menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2012 14:46
    ja ist echt der Hammer wie schnell das weg geht da. Aber ok was hat man denn shcon wirklich viel an Ertlingsklamotten, wenn man wirklich nur das kufen würde, ws die Listen so angeben, ist das ja nicht viel, die nächste größen 62/68 d kriegt man zu hauf, ob auf Trödel, bei Ebay in Secondhand . nur die erstlingssachen in 50/56 wenig.
    Aber hab die Strampler bei ebay bekommen, und bin direkt wieder in Kaufrausch verfallen. ich hoffe eigentlich schon fast, das mich wer bei dem Paket noch überbietet loool aber da kriegt man auch immer wieder so schnäppchen :D

    Komode ist nun aufgebaut, gleich wird noch das Bettchen aufgebaut *freu* nur ne Matratze haben wir noch nicht, und ich ärger mich grad, das die bei Schweden nur in 120*60 haben aber nicht die Juniorbettengröße 140*70 grrrrr die haben nämlich 1 matratze die bei Stiftung ökotest mit sehr gut abgeschlossen hat.... und kostet nur 40 euro :/ die wenigen anderen die noch gut bgeschlossen haben kosten auch schon wieder über 100 euro... und die anderen sind wegen irgendwelchen "giftstoffen" versehen. ist schon hammer, 13 getestet nur 5 sind sehr gut......

    babysachen sind nun auch alle gewaschen, ttsächlich hab ichs ohne Weichspüler gemcht lol, aber dafür sind die auch restlos alle in den Trockner gewandert, wo die schön weichgepustet wurden :) so kann ich meine Maus vom weichspühler fern halten, und dennoch schöne weiche Wäsche anziehen (wäre da jetzt ein Teil wirklich verhunzt gewesen, hätts mich auch nicht geärgert, da das eh alles gebrauchtes ist, und mich nichts bis kaum was gekostet hat ebay und trödel sei dank lol) bei neuen Sachen werde ich drauf achten, das ich die in den Trockener schmeißen kann
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 19.09.2012 16:22
    hallo meine lieben! zu unserem himbeerblätter-thema wollte ich schnell noch was loswerden, da ich eh hier auf babyclub eine tolle info-seite gefunden habe. shanda hatte recht mit den pausen dazwischen:

    http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geburtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html

    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 19.09.2012 16:25
    Wie dosiere ich Himbeerblättertee?

    Unsere Empfehlung: Trinkt ab der 37. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich eine Tasse Himbeerblättertee. Dann eine Woche Pause machen. In der 39. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich bis zu vier Tassen und wieder eine Woche Pause. Fachleute empfehlen, immer wieder eine Pause zu machen, da es auch bei Hausmitteln zu einer Überdosierung kommen kann und bei einer Überstimulation der Körper oft anders reagiert, als gewünscht.

    Trinkt große Mengen Tee bitte immer nur in Absprache mit Ihrer Hebamme, Frauenarzt oder Apotheker.



    Wie bereite ich Himbeerblättertee zu?

    25g getrocknete Himbeerblätter mit 600 ml kochendem Wasser übergießen und 15 Minuten ziehen lassen. Faustformel: einen Teelöffel Himbeerblätter pro Tasse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2012 16:41
    jo genau so kenn ich das auch, einen guten Teelöffel auf eine Tasse (wobei man sich da steiten kann was wieder mit tasse gemeint ist loool, so ein süßes tässchen was auf den Kuchentisch kommt, oder der Pott den man zum Frühstück nimmt :) ) ich nehme immer für den Pott nen guten gehäuften Löffel Tee (jetzt halt der SS Tee, bald wird der versetzt mit Himbeerblätter da komt dann 1 normal gehäufter Löffel von jedem in die Tasse)

    aber naja wenn es so schön weiter geht wie grad kann ich ja noch hoffen, das die kleine sich irgendwann ohne eine Einleitung auf den weg macht. (hab ic nen schiss vor Einleitung!!! noch schlimmer ist nur nen KS)

    Hatte gestern VU diesmal hatte ich bei der Hebamme in der Praxis von meinem FA. bei der Vaginalen Untersuchung ht sie mal (im gegenatz zum FA) so ihre befunde bekannt gegeben.
    GBH ist noch gut da (da kein US auch keine genauen Angaben, aber das stört mich auch nicht) MuMu ist noch brav richtung Steiß gerichtet aber Fingerkuppendurchlässig, und nicht mehr fest verschlossen (was ja nu wieder nichts heißn mag.... wieviele Frauen rennen mit Fingerdurchlässig noch unter heftigen wehen stundenlang rum....)
    Aber meiner fahrt nach Österreich steht bisher nichts im Wege *freu* nächste Woche nochmal CTG darauf die Woche wieder VU dann gibts auch das nette Zettelchen für die KK damit ich mein MuSchuGeld bekomme.
    Hebamme meint sie wüßte nicht was gegen eine Fahrt spricht, oft genug anhalten, aber das muß sowieso sein wegen der Pipipausen lol. und ob meine Symphyse hier schmerzt oder in Österreich das ist auch egal :D
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 19.09.2012 20:25
    @shanda: das freut mich zu hören, dass du österreich fahren kannst und soweit alles gut ist! ich habe am montag meine nächste VU :-) bin schon gespannt wie groß und schwer er ist :-)
    achja von 13 schwangeren in meinem geb-vorbereitungskurs bekommt nur eine einzige ein mädchen :-)
    die statistik wird überholt und die jungs holen wieder auf :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2012 06:49
    Guten morgen zusammen :)

    na da haben wir uns ja alle in letzter Zeit etwas rar gemacht :) ich hoffe doch es geht euch allen gut??

    Bei mir ist alles bestens, ich hab immer wieder mal die eine oder andere Senkwehe, ja tatsächlich Senkwehe, eigentlich wollt ichs garnicht glauben, bin ja jetzt erst grad in 34. SSW aber Hebamme und Arzt haben es am Dienstag bei meiner VU bestätigt. Die kleine Maus liegt mittlerweile fest im Becken,. auch der fundus ist um 1 Finger nach unten Gerutscht. Köpfchen ist nichtmehr abschiebbar (was 2 wochen davor noch ganz leicht ging)
    Ansonsten scheint es eine recht zierliche Mus zu sein, Maße sind soweit alle gut im Rahmen, wie man es ja mittlerweile kent, das eine Teil ist etwas über Durchschnitt, das andere en wenig unter durchscnitt, aber nichts was auffällig wäre. Nur das Gewicht, sie wiegt grad mal geschätzt 1900 gr (standartdurchschnitt wäre jetzt um die 2300 gr) aber so ist mir das vieeel lieber wegen meiner SS diabetes, wenn jetzt die typischen 500 gr +- draufgerechnet würden, weil das Gerät so falsch gemessen hat, dann wäre sie ja voll im Rahmen :) so weiß ich das der Blöde Zucker bei ihr bisher keinen Schaden alla "zu großes Dickes Kind" angerichtet hat :)

    Hab auch jetzt das offizielle OK von Arzt und Hebamme, das ich sonntag nochmal für 1 Woche in Ruhe ausspannen kann und in Urlaub kann. Die haben bsolut keine Bedenken :) (am Mumu haben meine Senkwehen nichts getan, der steht immernoch und ist vol nach hinten gebogen, und weiterhin 1 Fingerdurchlässig.

    oaaar wir haben schon OKTOBER, bald ist UNSER Monat bin mal gespannt wann von wem kommt "ich bin mama geworden" :) da wrden sich bestimt ein paar noch in den Oktober reinschleichen :D

    Ich kann es eigentlich noch immer kaum glauben, keine 7 wochen mehr bis ET, wegen der Diabetes werde ich auch keinesfalls übertragen, und dann werde ich meine Maus in Armen halten können.... erst kann die Zeit einfach nicht rumgehen, und jetzt gehts mir so langsam zu schnell....

    achso @Chrissi also hier in unserer Ecke da holt die statistik absolut nicht auf, sämtliche freunde, Bekannte etc hier kriegen fast ausschliesslich Mädchen, ab und an verirrt sich mal ein Junge dazwischen... bin schon gespannt, wie das aussieht, wenn die kleine irgendwnn in die Kita geht, wie dann das verhältnis ist lol
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 06.10.2012 17:55
    hallo shanda:

    ja, in letzter zeit hat wohl niemand mehr was zu berichtet, jetzt warten wir alle nur noch ab *gg*.
    mein FA sagt mir eigentlich nie was zum fundus-stand... :-( der gibt mir überhaupt wenig auskunft. ich hoffe die letzten wochen vergehen jetzt gaaaaaaanz schnell, zu hause wartet alles nur noch auf seine ankunft. mir ist im mutterschutz nun schon richtig langweilig geworden, weil alles schon erledigt ist. aber mir geht es auch total gut. die hitzewelle ist vorbei, da können wir schwangeren wieder aufatmen :-)

    das freut mich, dass dein kind mit gewicht und größe im rahmen liegt und deine diabetes nichts ausgemacht hat, das wird auch sicher so bleiben!

    senkwehen? wie spürst du die? wie fühlen die sich an? ich bin nun ende 33. SSW und spüre oft so ein ziehen im nieren/rücken-bereich, als bekäme ich meine mens. so ein gefühl hatte ich ganz am anfang meiner schwangerschaft auch manchmal. könnten das die senkwehen sein?

    wirklich shanda, geht es dir fast nun zu schnell bis zum ET? also ich habe am 27.11. ET und ich kann es kaum erwarten, mir geht es vieeeeeeeeeeel zu langsam :-))

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2012 21:45
    na wenn dir jetzt schon lngweilig ist, dnn kannst dir ja vorstellen, wie es mr get, wo ich seit 8 Wochen zuhause gefesselt bin :)
    aber morgen ists erstmal vorbei, morgen früh gehts ab ins Auto und langersehnt in Urlaub :) auch wenn es in Tirol kein Wanderurlaub miehr wird, so wird mir der Tapetenweches unter garantie gut tun :)

    Mein FA hat mir auch nie ws von sich aus gesagt, auch aus den paar Zeichen im MuPa ist man nie schlau geworden, nur auf nachfrage kam dann mal was. Ich hab aber jetzt bei der Hebamme die beim FA mit in der Praxis ist die Untersuchungen, und die nennt mir sämtliche Sachen ganz genau das ist richtig schön :)

    puh wie merk ich die Senkwehen, also meist wenn ich wirklich auch laufe, nicht im Liegen oder so. dann ziehts richtig im Unterleib und rücken und teils hab ich in der Scheide am MuMu ein fieses stechen. aber hauptsächlich wirklich son richtiges "verkrampfen und runterziehen im Leib (ls wenn dir die kleine gleich aus der Bauchdecke purzeln will, oder sich da mit ihrem ganzen gewicht reindrückt/kuschelt) es waren uch erst nur vermutungen von mir, weils ja für ende 33. Woche (wo ich sie so richtig gemerkt hab) eigentlich noch nen stück zu früh ist, km auch nur 1-2 mal am Tag im schnitt... aber als die Hebamme dann sagte, das die jetzt innerhalb der 2 Wochen ganz fest, und nicht mehr abschiebbar liegt, wars dnn klar, das es tatsächlich die ersten Senkwehen waren.
    Mittlerweile werden die auch echt krass, gestern beim einkaufen, da hab ich den Tag über zuviel gemacht, hat sich dann abends beim Einkauf gerächt, war es richtig heftig, alle paar mins hab ich geprustet weils für einige Sekunden wieder voll gezogen hat... naja wird wohl die nächste Zeit immer wieder mal kommen :)

    ja mir gehts echt teilweise fast schon zu schnell, irgendwie hab ich immer das gefühl, es ist noch nicht alles vorbereitet, es fehlt noch so viel, und wie schnell sind jetzt die 6 Wochen rum.... dabei ist alles da, das zimmer steht, ds Beistellbett ist heute abgeholt, nen Laufgitter für unten in der Stube ist da, klamotten zu riesen Haufen bis große 68 (blödes Ebay lool die pakete waren immer so verlockend, nun bin ich für viele Monate ausgestattet) Windeln sind schon da, Waschläppchen sind genäht, die erste Rassel ist genäht, KiWa und Babyschae für auto schon seit vielen Wochen da.... es fehlen rein theoretisch nur noch nen paar Pflegemittel (feuchttücher für unterwegs etc) dennoch hab ich das gefühl es ist noch so unfertig... bescheuert was? das ist wohl die torschlußpanik (oder wie das genau heißt) und die Wehmut dasbald der bauch weg ist, man das strampeln nicht mehr in einem drin ist... man ich bin nun wirklich viel zu früh für eine Wochenbettdepression loooool

    so Männe hat grad Koffer fertig gepackt, was freu ich mich auf morgen :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 07.10.2012 20:29
    das mit den senkwehen klingt ja beängstigend. ich hätte da voll die angst, wenn das aufeinmal alle paar minuten kommt, ein gefühl, als wolle er schon raus... ich hab davon noch überhaupt keine anzeichen, hoffentlich ist das auch nicht bedenklich, bin nun in der 34- SSW. ab wann sollten die anfangen? aber meiner liegt auch schon mitn kopf nach unten? wie merkt man, dass das fix is und er sich nicht mehr drehen wird?

    also ich hab auch schon gewand von verwandten und nachbarn bis größe 80 *gg*.
    von 50 bis 62 hab ich mal alles rausgeräumt und wenn er aus 50/56 rauswächst, dann werde ich zu 62 noch 68 dazutun usw... weil oft sind ja die größeren sachen kleiner geschnitten und so hab ich immer genug herausn. also ich hab schon soooo viel gewand, das wird er nie auftragen können :-)
    aber besser zu viel als zu wenig. und ich hab mir sicher hunderte euro dadurch gespart. ich habe auch schon ein gitterbett in seinem zimmer, ein beistellbett für unser SZ und einen stubenwagen für so zwicshendurch *gg*
    und pflegesachen brauchst ja am anfang nicht viel. popo soll man nur noch eincremen, wenn er rot ist und auch kein puder mehr oder so. baden auch nur mit wasser. und wichtig sind halt waschlappen und feuchttücher.
    also ich kann es kaum mehr erwarten, wenn mein kleiner nicht mehr im bauch, sondern in meinen armen strampelt. ich möchte ihn endlich sehen, knuddeln und ihm einfach mein ganzes herz schenken. oh mein gott... ich bin so sentimental.. letztens war ich duschen und stellte mir plötzlich vor, dass ich ihn grad geboren habe und er liegt auf meiner brust und mein mann sieht ihn an, dann hatte ich sicher 10 minuten einen heulkrampf *gg* gott sei dank war niemand zu hause und hat das gesehen *gg* hehe

    viel spaß bei deinem urlaub. genieße ihn. ich fahre mit meinem mann kommendes WE auch in die therme, nocheinmal die traute zweisamkeit genießen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 09.10.2012 13:01
    hallo ihr lieben

    dann meld ich mich doch auch mal wieder. komme grade vom letzten ultraschall. alles bestens und es bleibt bei nem mädchen *freu* die kleine is nun in der 35. ssw schon ca 49 cm und wiegt ca 2500 g und was ich richtig gut find kopf nach unten :). also senkwehen hatte ich noch keine und wenn hab ich se nicht gespürt :) für die kleine haben wir auch alles fertig nur ich muss noch meine kliniktasche fertig packen :) kanns kaum erwarten das november wird aber die zeit vergeht irgendwie auch wahnsinnig schnell.
    bin ja auch echt ma gespannt ob jemand schon in Oktober reinrutscht mit der geburt :)

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 13.10.2012 10:25
    Hey meli

    also wenn du dir unsicher bist geh doch lieber nochmal zu nem arzt oder ins kh. der druck nach unten könnten vielleicht senkwehen sein aber wie gesagt glaub ein arzt oder so kann dir da mehr zu sagen

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 13.10.2012 10:54
    @mely24: ich würde auch schleunigst zum arzt oder gleich in die klinik fahren! die "klumpen" könnten dieser schleimpfropf vom Mumu sein, aber der ist, glaube ich, sonst auch ein bisschen blutig. Und das andere hört sich nach wehen an, die aber in der form so nicht auftreten sollten? aber das ist nur eine vermutung. bitte geh doch zum arzt, anstatt dir vielleicht sinnlos heftige sorgen zu machen und halte uns auf dem laufenden. ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles in ordnung ist.
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 13.10.2012 23:38
    hi mely

    naja kann dich zwar ansatzweise verstehn bin auch jemand der bis ganz zum schluss wartet bis ein arztbesuch fällig ist. aber es bringt dir ja auch nix dich mit den schmerzen zu quälen und ganz ehrlich bevor was passiert lieber einmal zu oft beim arzt sonst machst du dir ewig vorwürfe ist doch egal was die im kh oder beim arzt denken. und wenn du nicht ins kh willst dann geh wenigstens zum frauenarzt bzw hast keine hebamme an die du dich wenden könntest?
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 14.10.2012 15:18
    @mely

    Gute entscheidung :) und halt uns auf dem laufendem.mit schmerzen in der ss is halt nich zu spaßen da kann dir auch keiner nen vorwurf machen.Drück dir die auf alle fälle die daumen das es nix ernstes ist und du die letzten wochen noch überstehst

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 14.10.2012 20:44
    @mely: also ich würde nicht noch länger, oder auf morgen, oder darauf warten, dass die schmerzen vielleicht doch noch weniger/mehr werden. geh sofort zum arzt oder ins KH und erzähl ihnen, was du uns da gerade erzählt hast. du hast die ganze schwangerschaft durchgestanden, dann riskier doch die letzten wochen nicht noch was! die meinung anderer ist nicht wichtig und nachdem, was du uns da erzählt hast, werden sie sowas sicher nicht von dir denken. da ist jede sorge berechtigt! ich würde schleunigst im KH davon erzählen - sicher ist sicher. es geht hier nicht nur um deine gesundheit - denk daran. ich möchte mir nie eventuell vorwürfe machen müssen, weil ich angst vor der meinung anderer hatte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2012 09:25
    hallo zusammen

    so frisch aus dem Urlaub zurück, Wetter hätte was besser sein können, aber naja, man kann ja nicht alles haben :) mir gehts soweit recht gut, de Wehen werden so langsam immer etwas stärker, Da übt es mittlerweile ziemlich gut, ich hatte auch das Gefühl, das sich am MuMu so einiges getan hat, (mußte auch gestern mal selbst nachtasten, bin ja doch so neugierig lol. meiner Meinung nach hat sich gealltig was getan, ich spüre selbst den eingang und er ist super weich) naja mal schaun was die Hebamme morgen selbst dazu sagt.
    ich habe auch wohl ziemlich zugeleg, ds Essen war einfach zuuuuuu gut :) aber naja bei ener geamtzunahme in der SS von bisher keinen 5 KG, darf man uch mal etwas schlemmen lol.
    Mein zucker spielt ein wenig verrückt muß im moment ständig das Insulin erhöhen, (gut bei der Schlemmerei mußt ich eh mehr spritzen, im Urlaub ht man ja nu nicht noch eine Waage mit, um die Kartoffel, Nudel oder das Brot abzuwiegen, und man futtert auch einfch etwas mehr.. dumdidum....)
    naja heut gehts eh zum Diabetologen, mal schaun was der sagt...

    Verwandschaft hatte sich tierisch gefreut, das ich die lange fahrt (immerhin ja mal so ca 8 Std im auto) noch auf mich genommen hab und das so kurz vor ET.
    und da es dort in der Familie auch noch 2 frisch gebackene Mamas gibt (die kleinen sind jetzt ca halbes jahr alt) hab ich hier und da auch einen kleinen Wertvollen tip bekommen, de man nicht in irgend nem buch liest :)

    @Mely erstmal herzlich willkommen hier :) man man du bist ja wirklich schon recht weit :) ALso deine ganzen Schmerzen und den Schleim da würd ich mir selbst ziemlich wenig Sorgen machen, (aber ich bin auch irgendwie sehr gelassen in der ganzen hinsicht) du hast ziemliche Übungswehen, die scheinbar auch bereits ein wenig Muttermundwirksam sind. Der Schleim wird der Pfropf sein, den du jetzt stückweise verlierst. Was auch absolut nicht schlimm ist, die einen verlieren den über Wochen, andere auf einmal (was wohl viel ekliger sein soll, weil das eine Menge von ner guten Handvoll sein soll) Blutig ist der Pfropf auch nicht immer, kann rein theoretisch von klar- blutig und von stückelig- recht flüssig sein.
    Ich würde mal sagen, da macht sich jemand so langsam auf den Weg :) was aber auch lange nicht bedeutet, das die deinen Wurm in wenigen Tagwn im Arm hälst, das kann tatsächlich auch noch 2 Wochen dauern.
    Aber in der SSW finde ich das recht normal.
    den besten Tip den ich bisher gehört hab, kommen wehenschmerzen ab in die Wanne schön mummlig warm (nicht zu heiß, ca 38 Grad) baden, Übungswehen werden besser oder verschwinden, echte wehen werden stärker und regelmäßiger.
    Die eine (schwieger)Cousine ist von der Wanne zuhause, ab ins KH und dort direkt weiter in die Wanne :) und hatte eine recht angenehme Geburt, trotz riesigen Wonneproppen von 57 cm (und sie ist superschlank, frag mich wie der kleine da reingepasst hat)

    Die Schmerzen nachts und beim Aufstehen im Schambereich wird die Symphyse sein, ist in der SSW auch wohl ganz normal, jetzt sollte eigentlich auch erst die lockerung sein (ich hab diese verdammten Schmerzen bereits seit 3 Monaten grrrr) Die schmerzen kenne ich nur zu gut!

    Aber eines ist gewiss, wenn du dir Sorgen machst, solltest besser einmal zuviel, als zuwenig zum Arzt /ins KH und da wird keiner Denken "ach herje DIE schonwieder" es wird wohl Frauen geben, die die gesamte SS weitaus öfter dahin rennen wegen irgendwelchen Zipperlein (diese Frauen haben leider verlernt auf sich und ihren Köper zu hören, aber auch denen wird ganz lieb, und verständlich im KH geholfen. hab bisher noch nie gehört, das da eine angeranzt wurde, weil sie schon wieder da ist)

    Ich bin da wie gesagt, äusserst gelassen in der Ganzen Sache, arzt und Hebamme sind schon ständig total verwundert, weil ich nichtmal jetzt, wo es los geht viele Fragen stelle, und krieg schon immer zu ören "wenn was ist, kannst jederzeit vorbei kommen" oder von Hebamme, "Ruf an oder schreib SMS wenn irgendwas ist" es ist nur einfach nix :D ich reime mir meine ganzen Schmerzen selbst zusammen und frag höchstens mal bei der nächsten VU (in D ist ja jetzt eh alle 2 wochen, und wöchentlich CTG) ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

    So mein Männe ht heute uch noch frei, da gehts gleich mal eben zum Diabetologen und dann wird noch das ein oder andere bischen beim großen Schweden gekauft (benötigen ja nicht mehr wirklich viel, aber für die Decke im KiWa brauch ich noch bezüge in 80x80 und die sind überall sch...teuer, zahle doch nicht 15 euro für 1 stück, wenn ich beim Schweden (halt ohne kindermotiv sondern Uni) für 2 stück 7 euro zahl....
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 15.10.2012 12:50
    @shanda:
    das freut mich ja, dass du einen schönen, erholsamen urlaub hattest :-)
    ich war jetzt auch nochmal mit meinem mann in der therme. ich sags euch - das kann ich nur jeder schwangeren empfehlen. ich fühlte mich wie im 7. himmel. so schwerelos, so beweglich. ich konnte verspannte körperpartien strecken und fühlte mich danach wie neu geboren. herrlich !!! :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2012 19:01
    hallo zusammen

    sooo heute war ja mal wieder VU Tag :) und was soll ich sagen, alles bestens, meine Vermutung, das sich in den letzten tgen ein wenig am MuMu getan hat hat sich bestätigt, Finger ist jetzt ganz leicht einlegbar und MuMu ist butterweich. aber kein grund zur sorger GMH steht noch immer und nach hinten, also da fällt noch keine Maus so schnell raus :)

    Leider bekamen der Maus die viele Autofahrten und die Srpntinen nicht ganz soo gut, sie hat sich ein klein wenig aus dem becken zurück gezogen (hab ich mir auch fast gedacht, die schmerzen in der Symphyse wurde wieder stärker) heißt, im moment sollte ich mich doch lieber wieder hinlegen bei nem Blasensprung.

    Leider ist der Streptokokkenabstrich positiv verlaufen... darf also unter der Geburt noch mit antibiose versorgt werden (jetzt wird nchts gemcht, nur unter der Geburt) und muß dran denken, sollte es hecktisch sein bei KH ankunft darauf hinzuweisen, nicht das die Hebammen dies dnn übersehen. Bei einem frühen Blasensprung ohne wehen darf ich uch nicht noch gemütlich zuhause abwarten, sondern sollte recht schnell ins KH :/ das sind so kleinigkeiten die mich grad nerven, wo ich bisher so die ruhe selbst bin, muß ich dann in so nem Fall hektik machen anstatt zuhause noch versuchen zu entspnnen grrrrr

    Aber ansonsten ist alles super die Maus turnt wie blöde rum, CTG war komplett unauffällig, null wehen aufgezeichnet, und Herzchen der kleinen immernoch im perfekten bereich.

    @chrissi ohhhh ja das kann ich nur bestätigen, Wasser ist einfach nur wunderbar, und je größer der Bauch wird, desto angenehmer ist es :) ich gehe ja jede Woche zur "walrossgymnastik" lol die 45 minuten tun immer so gut, das wir alle d eigentlich garnicht raus wollen :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 18.10.2012 19:33
    ma cool! bei uns gibt es weit und breit gar keine schwangerschafts-wasser-gymnastik -(
    - freut mich, dass es dir und der kleinen, bis auf "kleinigkeiten", doch sehr gut geht!
    ich hab meine nächsten VU-Termin erst am 25.10. :-( in österreich müssen wir immer sooooooo lange warten. das ist dann auch der letzte termin beim FA und dann ist nur noch eine kontaktaufnahme im KH, wo zum ersten mal das CTG gemacht wird und dann heißt es warten auf die geburt. ab ET muss man dann alle 2 tage zur untersuchung ins KH gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 26.10.2012 08:15
    Hallo ihr Lieben!

    Melde mich auch mal wieder. War jetzt mittlerweile eine Woche im Krankenhaus wegen meinem Blutdruck! Durfte nun aber doch noch einmal nach hause. :-))) Der Kleine will einfach noch nicht raus, obwohl meine Plazenta wegen der Diabetes und dem Blutdruck schon etwas verkalkt ist. Werde evt. früher eingeleitet!! Er will aber anscheinend nicht raus! Mumu ist fest verschlossen! Na ja so lange es ihm gut geht müssen Mama und Papa sich halt noch gedulden :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 26.10.2012 17:57
    @tiger: wann hast du ET?

    ich war gestern wieder mal VU. ich habe am 27.11. ET. mein kleiner junge ist mittlerweile schon 47 bis 48 cm groß und ca. 2.700 g schwer *gg*
    ich freu mich soooooo. der arzt meinte es ist ein eher größeres baby, aber ganz normal, weil wir 2 eltern auch eher groß sind. er schätzt, wenn er noch bis 27.11. "drin" bleibt, wird er ein gewicht von ca. 3.600 g haben - ufff... das muss man erst mal rausdrücken *gg*

    ich denke mir aber, vielleicht kommt er ja 2 wochen früher, wenn er schon so weit entwickelt ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2012 18:41
    hallo zusmmen

    mir gehts soweit auch noch ganz gut, ja klar hier und da hat man mittlerwiele die wehwechen wie Rückenschmerzen +übungs und senkwehen ganz schlimm find ich bei mir im moment die Wassereinlagerungen, aber naja muß ich jetzt auch durch die letzten wenigen Wochen, hoffentlich bleibts noch relativ "warm" das ich weiter meine durchgelatschten reinschlüpf "sommer"schuhe trgen kann, in andere komm ich schon morgens nicht rein :) Ehering ist auch mittlerweile vom Finger runter, da die Hände auch recht ordentlich teilweise anschwellen.

    Ansonsten, die kleine tritt und strampelt, ich habs gefühl die hätte mir ne Rippe gebrochen *lach* seit WE hab ich linksseitig heftrige Schmerzen, wenn ich mich auf die seite lege.... ergo an schlaf ist kaum zu denken, Rücken geht jetzt auch nicht mehr gut, da krieg ich teilweise schnappatmung (obwohl ich mich nchts im schlaf ständig auf den Rücken rolle, aber warscheinlich bin ich deswegen auch ständig wach) links schlafen sind die schmerzen in der Rippengegend, und nur rechts schlafen kann uch kein mensch (zumal da ja auch noch das problem mit dieser Hohlvene ist, nicht so krass wie auf Rücken...) und das will auch meine Maus nicht, weil sie ja genau DA den Po haben muß loool

    Am Dienstag hab ich Gespräch in der Klinik, mal schauen wie mittlerweile der Befund ist, und ob ich hoffnung haben kann, das sie sich rechtzeitig selbst auf den weg macht :)geburtsvorbereitende Akkupunktur bekomm ich jetzt auch, da werden ja auch jetzt jedesmal mehr Nadeln zukommen, und die können dann auch zum schluss Punkte ansetzen, wo ein Blasensprung, wehenfördernd etc ist....
    ich will alles versuchen um blos keine Einleitung zu kriegen *schauder*

    neue Maße der kleinen krieg ich dann hoffentlich auch am Dienstag, die letzten sind ja nun auch schon ne Zeit wieder her...


    @Chrissi öhhhh 3600 gr? das ist aber ein sowas von normales Geburtsgewicht der durchschnitt beträgt 3500gr. also wäre dies ja noch nen Traumgewicht :) da würd ich mir mal garkeine Sorgen machen :) die hätt ich mir gemacht, wenn es hieße, es wird unter garantie gut über 4000 gr schwer (und auch da, wenn ihr beide sehr groß seit, wäre das wohl noch ganz ok, andersrum gibts genauso frauen, die probleme mit einem 3000gr schweren baby haben, kommt halt zum einen sehr stark drauf an wie verkrampft und ängstlich frau ist, und zum schluss auch, wie Frau gebaut ist. Was aber auch da viel wichtiger ist, ist der Kopfumfang und nicht das Gewicht des babys :)
    Ein dickes bäuchlein ist weich und flutscht durch, wir können ja uch unseren Bauch, normalerweise, einziehen. nen dicken Schädel kann man sich nicht zurechtziehen :)

    und sehr viel wachen werden sie jetzt die letzte Zeit auch nichtmehr, hab sogar gestern erst noch wo gelesen, das die kleinen die letzten 2 wochen garnicht mehr wachsen würden (inwiefern ds stimmt keine ahnung, aber naja dann müßte ja auch jede übertragende Frau ein riesenbaby zur welt bringen. :)
    IKch mach mir da absolut keine Gedanken, raus kommen sie alle, wir sind nicht alleine sondern haben ein erfahrenes team um uns rum, die je nch situation auch ganz schnell eingreifen würden.
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 27.10.2012 14:47
    ja, du hast recht. was mach ich mir da groß gedanken... ich muss glatt man den derzeitigen kopfumfang im mutterpass nachschauen, moment.... : das müsste der Eintrag bei Bip sein, denke ich, das wäre 93,1 ... ??? da kann ich jetzt gar nichts mit anfangen....

    wer von uns november-mamis hat denn nun schon sein baby? man hört ja gar nichts... bei niemandem noch zu früh gekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 27.10.2012 15:58
    hallo ihr lieben

    also meine maus will auch noch nicht raus :) muttermund ist zu hatte bisher nur leichte vor und senkwehen . meine boxt mir derzeit ordentlich auf die blase muss fast jede stunde zur toilette (bin froh wenn das ein ende hat) klinikgespräch hatte ich auch und es is alles in ordnung . werde aber genau am termin ( 14.11) eingeleitet. aber ich hab noch hoffnung das sich die kleine vielleicht doch vorher aufn weg macht. das letzte mal war sie ja schon 49 cm und ca 2600gr. hab am montag wieder vu termin bin ma gespannt was die fa dann zum muttermund sagt :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 27.10.2012 16:53
    So, ich hoffe hier werden bald einige Mama's dazuschreiben, wann ihr Baby das Licht der Welt erblickt hat :-)



    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis - ET ♥ ♥ ♥

    nadinsche85: ET 03.11.2012, kein Kind 3. ÜZ 26J, Folsäure
    Tatita: ET 04.11.2012, 1.Kind
    Kaulquappe: ET 06.11.2012, 1. Kind
    Svadharma: ET 09.11.2012, 1.Kind
    Orchidee83: ET 13.11.2012, 1. Kind, 2 ÜZ, 29 J, Temperaturkurve
    fantasy: ET 14.11.2012, 1.Kind, 30 Jahre, Folsäure, das schönste Geburtstagsgeschenk und ganz viel Glück
    tiger-686: ET 15.11.2012, erstes Kind , 7 ÜZ, 25 J, AZ Mama + OVU-Tests
    cocoun: ET 18.11.2012, erstes Kind, 3. ÜZ, 26 J., Spass und viel Glück
    shanda01: ET 18.11.12 1. Kind, 4 jahre gehofft, 33 J., im 2. Clomifenzyklus, mit Zyklustee und Lh Tests
    xxxchrissixxx: ET 27.11.2012, 1. Kind, 9. ÜZ, 25 J., Femibion + Frauenmanteltee mit Schafgarbe + Ovu-Tests
    almaus: ET 28.11.2012, 1. Kind, 7. ÜZ, 25 J. Femibion

    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis - GEBURTEN ♥ ♥ ♥
    Antwort
Seite 18 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern