menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 29.11.2012 08:57
    Ja die Frauen die den WunschKS wollen kann ich nach meinem KS auch nicht verstehen! Wenn man überlegt vier Wochen ist es her und ab und zu tuts noch richtig weh, wenn ich zu viel gelaufen bin oder was zu schweres getragen hab!

    Wenn das nicht besser wird mit deinen Tränen, dann würde ich auch mal zum Doc gehen! Aber wenn du erst zwei Tage zuhause bist, dann würde ich auch noch warten, wie sich alles entwickelt!

    Finde schön, dass du wenigstens fast voll stillen kannst! An die Brust will mein kleiner nicht mehr! Geht ihm alles nicht schnell genug... Deshalb pumpe ich auch ab, aber es kommt einfach nicht genug, um ihn vollständig satt zu bekommen, deshalb muss ich viel zufüttern. Gestern hab ich mir aber erst einmal ein neues Rezept für die Milchpumpe geholt, weil solange irgendetwas kommt pumpe ich auch weiter ab :-)
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 01.12.2012 19:09
    @chrissi: Wir hatten doch wegen Blähungen und Bauchschmerzen geschrieben! Also ich benutze jetzt Sab simplex! Das hilft ihm sehr gut! Das macht die vorhandenen Bläschen im Bauch kaputt! Weiß allerdings nicht, ob es das auch in Österreich gibt!

    @ all: Sollen wir vielleicht nen Club machen für uns Mamas?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2012 21:37
    Hallo zusammen

    Heute waren wir das erste mal draussen, naja um die Büschen muß noch bissle mehr drum, die waren eisekalt. Und mein Mann hat es von der zeit her etwas übertrieben... erst waren wir einkaufen was schon gut eine std gedauert hat, und dann nochmal gute std in der Stadt spazieren ein wenig über den kleinen Weihnachtsmarkt.

    Zu füttern muß ich mittlerweile gar nicht mehr, Krieg die kleine voll satt, manch es mal trinkt sie sogar nur an 1 Brust, grad nachts und schläft dann wieder durch, was so durch schlafen ist, bis sie schläft strampelt sie noch gut rum und verliert ständig den schnulli :)
    Aber ich muß sie fast ständig nach spätestens 4 std zwangswecken, das find ich immer so schade... aber naja oh e anlegen keine Milchproduktion und nach 3-4 std liste wichtig.
    Werde jetzt anfangen tagsüber nach dem stillen etwas ab zu pumpen, damit ich mal etwas Vorrat im Gefrierschrank hab, oder wir ein Fläschchen beim Spaziergang mit haben, war schon blöd das die Maus mitten drin angefangen hat zu schreien, und bei den Temperaturen kann ich sie nicht mal eben draussen stillen.... da muß man sich wohl mal dran gewöhnen, das man dann Volt in nun Café geht und dort stillt und wickelt.
    Ich hoffe auch drauf, das sich irgendwann der Stuhl reguliert hat und sie nicht mehr grad nachts ständig was in der Windel hat. Ist das schön sie im liegen zu stillen :) schon aus getestet leider schmerzt da die innere Narbe noch ziemlich auf der einen Seite. Aber so kann ich gleichzeitig weiter dösen, leg sie später wieder ins Bett rein, und bin nicht voll wach durch aufstehen und wickeln...

    Sagt mal haben eure Würmer abends auch so eine wach-schrei Phase? Wir haben diese zeit mittlerweile ein wenig nach vorn bekommen, und nicht zwischen 22 und 2 Uhr.... aber die zeit ist echt anstrengend... meine Hebamme meint das die kleinen da den Tag verarbeiten, meist sind die Zeiten so 18 -22 Uhr dann bin ich die Maus aber auch ständig am anlegen zum beruhigen...oder dauernuckelreinschieber lol hab schon mal den bösen Gedanken gehabt und jetzt das teil einfach mit beim Pflaster fest kleben loool


    Mir gehts mittlerweile ein klitze klein wenig besser vllt liegt es auch mit daran, das ich hier zuhause auch mal wirklich schlafen kann, das ist ja im kh unmöglich ständig kommt wer rein, putzen Müll leeren Thrombose spritze, einfach so um zu gucken ob alles OK und nachts schreien überall die Babys ständig geht ne klingel für Schwester Ruf es wird über Flur getrampelt kh macht einen echt krank :)

    Soooo bevor es unter geht, ich hab nichts dagegen wenn wir einen Club machen, ware doch schade, wenn die ganzen Monate vergessen werden irgendwann die wir hier gemeinsam gefiebert gefreut etc haben und alles im Sand verläuft :)


    P.s. ich hasse die automatische Berichtigung von Android hoffe man kann alles halbwegs lesen lol. Muß die mal ausschlaten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2012 21:47
    PPS gegen Blähungen nutze ich auch die sab Simplex die helfen sehr gut, auch lefax darf man nehmen.

    Man man meine Maus ist grad dauerwach, um halb acht war raubtierfütterung und jetzt noch immer am strampeln und schreien na hoffentli h ist sie nach der nächsten Fütterung so müde, das sie direkt ein schläft :-)

    Tiger weißt mich nervt bei dem KS grad nach diesen verdammten schmerzen grad von der inneren naht der faden, insbesondere der noch Monate lang taube Bauch. Der einen immer wieder an den mist erinnert. Das fühlt sich sooo sch... eklig an. Mein Mann will abends einfach. Nur mal ankuscheln, aber Bauch anfassen und streicheln ist so unangenehm durchs taube....
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 02.12.2012 13:55
    @tiger, shanda:
    ja, sab simplex gibt es bei uns. ich hab mir das anti-flat besorgt, weil sie das im KH hatten.
    wie oft gebt ihr sab simplex? in jedes fläschen oder nur zB abends?

    ja, machen wir doch einen club, obwohl ich mich damit nicht auskenne, wie das dann läuft :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 02.12.2012 20:06
    auch hier mal wieder was von mir:

    am 22.11. 2012 (also glatte 7 Tage überm ET)
    kam die kleine Zoey Elaine Müller mit 3540 gramm, 49 cm und einem KU von 33 cm nach einer 30 Stunden andauernden Geburt zur Welt.

    Ihr gehts Prima sie hat die 7% die sie abnahm nach paar tagen schon wieder drinne gehabt ist unser ganzer stolz und machtmein leben komplett

    Ich war noch NIE so GLÜCKLICH wie derezeit!!!!!!


    Meine wunden heilen derzeit ganz gut. kann sogar schon wieder Spazieren gehen... meine Hebamme ist ein Engel sie hilft genau an den richtigen stellen und ist eine mega emotionale stütze.. ich hatte gott sei dank keine Wochenbettdepri.. aber mal ehrlich hab ich auch keine zeit zu die mausi ist einfach zu süss

    euch allen wünsch ich noch eine wunderschöne erste zeit mit euren Mäusen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2012 20:39
    @ cocoun herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen :-)
    Oh man sei froh das du sowas wie wochenbettdepris nicht hast, ich kann dir sagen es ist echt besch.....eiden
    Gut bei mir ist noch das trauma der Geburt dabei, aber dennoch aus heiterem Himmel laufen die tränen.... man man in der SS hatte ich damit keine Probleme... da war ich zwar näher am Wasser gebaut, aber. Nicht so aus heiterem Himmel :-)

    @ chrissi. Also ich geb hauptsächlich abends die SAB, aber wenn deine Maus so heftig mit Blähungen zu kämpfen hat, dann wurde ichs zu jeder Mahlzeit geben. Meine Hebamme empfahl mir noch heute kümmelzäpfchen. Oder gelesen hab ich auch was von kümmelöl den Bauch massieren, oder so ne windsalbe aus der Apotheke

    Heute hatte i h eine echt grauenhafte Nacht... man man ich hab da was grunzen des quitschendes strampelndes würmchrn neben mir hält mich ganze zeit wach, weil ich denke gleich schreit sie los, nix da 2 std quitschen grunzen etc, und plötzlich stille, dann wieder quitschen grunzen aber wirklich wach, nix da... im Endeffekt muß ich sie wiedermal zwangswecken zum füttern, das tut mir so derbe leid.... bin am überlegen ob ich das nachts sein lasse, und sie da nur noch stille, wenn sie kommt, nur tagsüber die 3-4 std Regelung mit wecken halte... muß ich mit meiner Hebamme mal sprechen... überall heißts ja auch anders' nur nach bedarf stillen, regelmäßig wecken damit genug Milch gebildet wird, ich Blick da nicht durch, denke mir aber, das das wecken nur die ersten Wochen sein muß? Meine Hebamme sagt immer. Ca 6 Wochen durchhalten, dann kommt der erste Schub in etwa, dann würde einige tage bös stressig, wo die meisten aufgeben, aber wenn man den überstanden hat ist das stillen nur noch schön... ich hoffe es wirklich. Aber muß ja was dran sein, meine eine Freundin stillt mittlerweile ihr 2. Kind voll, und hat auch die erste über 1 Jahr gestillt. Ich glaub die werden ich nerven wen ich ans aufgeben denke lol. Mich stört nur das stillhütchen da sind wir aber am üben, das sie die Brust so nimmt, ab und an klappt es auch. Hoffe das wird noch was :-) anders denk ich mir, das ich schon so glücklich bin das das stillen überhaupt mit Hütchen klappt, da hatte ich nach paar tagen in Klinik auch wenig Hoffnung und dachte das mir die Erfahrung auch genommen würde.
    Nur eines ist nervig, man kann den Mann nicht mal nachts rausschmeißen zum füttern loool aber wenn die Windel bald nicht mehr ständig überfüllt ist, dann frei ich mich schon drauf die kleine einfach nur zu mir über zu ziehen und im liegen anzulegen :-)

    Wie das mit dem Club funktioniert weiß ich auch noch nicht, aber das werden wir bestimmt noch hinkriegen :-)


    So gleich ist wieder zwangsweckzeit, und dann gehts ab ins Bettchen für sie und mich so langsam will ich auch kleine Rituale einführen, wie kleine Geschichte vorlesen und Spieluhr zum schlafen oder so das es zum schlafen was anderes angezogen wird hab ich ja sofort als wir zuhause waren eingeführt.
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 02.12.2012 20:43
    ja bin ich auch.. na meine geburt war eigentlich bis auf die minute wo sie kahm schon die hölle... hab alles durch.. wehenstopp, pda, wehentropf, überreaktion auf das wehenmittel, antibiose 2x, dammschnitt und symphyseschmerzen durch die lockerun die schlimmer waren als die geburt an sich...
    aber das gehörte dazu.. und ich hatte tolle leute um mich rum .. ale so einfühlsam...
    dasmacht alle sgut...

    und ich weiss ja wofür ich es tat


    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 03.12.2012 13:31
    @ cocoun: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!!!

    @ chrissi: also ich mach das sab simplex in jede Flasche rein. Hab gemerkt, dass die Bauchschmerzen besser geworden sind. Dann haben wir gestern ein Rapskernkissen auf den Weihnachtsmarkt gekauft. Das hat ihm gestern Abend super geholfen!


    Heute hatten wir die U3 beim Kinderarzt! Soweit ist mein kleiner Schatz top fit! Allerdings hat er immer noch auf der linken Seite diese leichte Nierenbeckenerweiterung, deswegen müssen wir im Januar zum Urologen! Hoffe, dass alles gut wird und das noch von selbst weg geht! Wurde ja schon in der SS festgestellt und auf einer Seite ist es weg!

    Er war so lieb beim Ki.arzt! Und er hat auch schon kräftig zugenommen wiegt jetzt 4500 g und ist 56 cm groß!

    @ all: ich hab einen club gegründet - November Mamas 2012 - Unsere Babys sind da! Können ja dann vielleicht da weiter machen...



    LG



    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 03.12.2012 16:38
    gibt es hier jemanden, der das stillen schon "aufgegeben" hat? ich muss sagen, wir haben im KH gestillt, ich wollte es auch unbedingt. aber er hat immer 1-2 stunden gesaugt, dann war er noch nicht zufrieden, dann noch zufüttern, dann abpumpen, ich hatte keinen schlaf mehr, kam nicht mehr zum essen, ich war am ende mit den nerven. jetzt zu hause hab ich aus müdigkeit oft das abpumpen ausgelassen und schnell flaschi gerichtet, nun brauch ich nicht mal mehr abpumpen, die milch ist alle... ich könnte sie laut stillberaterinnen mühsam wieder aufpeppen, aber will ich das?
    alle machen einen so ein schlechtes gewissen und sagen (meiner hat so ein nuckel-bedürfnis), dass man ihn halt nuckeln lassen soll. aber ehrlich hab ich in den 24 h auch was zu tun, außer nuckeln zu lassen? bin ich jetzt eine schlechte mutter, weil ich ihn meinen busen nicht als so wichtigen "bauch-sicherheits-ersatz" gebe, wie die stillberaterinnen das nennen?
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 03.12.2012 18:03
    Mach dir über das was die anderen sagen keine Gedanken! Ich hab auch nicht mehr viel Milch. Beim Abpumpen hab ich ca 30 bis 50 ml aus beiden Brüsten und den Rest bekommt er auch die Flasche. Man kann es halt nicht ändern und wenn du für dich entschieden hast, dass er nur noch die Flasche bekommt, dann ist das so. Wenn bei mir demnächst gar nichts mehr kommt, dann werde ich auch nicht auf biegen und brechen die Milch wieder in Anschwung bringen. (Geb zu vergess auch zwischendurch mal abzupumpen :-)) Ich glaube nicht, dass wir schlechte Mütter sind, nur weil man die Flasche gibt!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2012 19:43
    lass dich da nicht durch irgendwelche anderen verunsichern. du mußt mit deiner Entschidung klar kommen, wenn du meinst, du gibst das fläschchen und nicht mehr mühsam die Brust, dann ist das so.
    noch halte ich wacker durch mit dem Stillen, aber so ab und an spiele ich auch mit dem Gedanken doch lieber fläschchen geben, da könnte dann auch mal mein mann ne schicht übernehmen. ich bin teilwesie echt am ende, meine Maus hat scheinbar "angst" einzuschlafen oder so. Sobald die augen anfangen zuzufallen, fängt sie an zu brüllen, als wenn man sie abschlachten will...
    Ich will aber für mich persönlich unbedingt versuchen weiterhin voll zu stillen, inwievern ich das durchhalten werde (kämpf ja auch noch immer mit diesem verd... Trauma und depression) ist die Frage. Meine Hebamme meint, mit ca 6 Wochen wirds richtig schlimm, dann kommt der erste Schub, wenn man den Durchhalten würde, dann würde das stillen wunderschön werden. Schaun wir mal.....
    Aber bzgl ständig brustnuckeln, und das sei ok, sagt meine Hebamme klpp und klar NEIN die brust soll nicht als nuckelersatz angesehen werden, wir würden ja auch nicht die flsche weiter in den rachen stopfen nur weil die kleinen Saugbedürfnis haben.

    Das was ich jezt schleunigst mal ustesten will ist ds Tragen. Ich hoffe das es der Maus dann damit besser geht, kann ja auch nicht nur mit ihr auf Arm oder auf couch rumliegen...

    wie sagte eine meiner Freundinnen, die auch flsche gegeben hat? "Mein Kind ist ein glückliches Flaschenkind geworden" :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 04.12.2012 09:07
    ja, das dauernuckeln sollte man nicht lassen, finde ich auch. aber wie weiß man beim stillen fix, ob es nicht doch hunger ist? weil ab und an schlucken sie dann ja doch noch...
    ja, mir war das stillen, dann noch zufüttern und dann noch abpumpen einfach zu viel. ich hatte keinen schlaf mehr, ich war fix und fertig. hier und da habe ich dann einfach mal nicht abgepumpt, weil ich zu fertig war und so hat es seinen lauf genommen... außerdem muss ich sagen sind meine hemmungen sehr groß in der öffentlichkeit zu stillen...

    aber was macht denn nun die muttermilch so viel besser? es ist doch in der PRE auch alles drin? ich nehme die PRE HA von BEBA, ihr? und mein KA meinte, dass Fabio die Immunabwehrstoffe noch vom Bauch und der Geburt von mir hat und den 2 Wochen stillen und seine eigenen baut er n un eh nach und nach auf. und still-kinder haben auch allergien und sind viel krank, er hat noch keinen unterschied bemerkt. in den 70er jahren war stillen out und nun sind flascherl geben out, obwohl sie heute viel besser sind in der zusammensetzung.

    @shanda: ja, das mit den 6 wochen durchhalten, habe ich auch gehört. wenn dann nochmal ein arger schub kommt, dann musst du ja sozusagen fast 8 wochen, sprich 2 monate DURCHHALTEN. wie machst du das bloß?
    ja, baby-blues hatte ich auch extrem, ich war sooo traurig und fertig und fühlte mich total überfordert mit der neuen lebens-situation, deshalb hab ich auch abpumpen ausgelassen, usw...
    nun geht es mir viel besser und ich kann das mama-sein endlich voll genießen und komme auch zu meinem schlaf. obwohl mein kleiner auch alle 3 stunden hunger hat, aber das pumpen und zusätzlichen 1-2 stündige stillen fällt wenigstens weg :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2012 09:31
    Naja as z.b. in der Fertigmilch fehlt sind abwehrstoffe, wenn du akut krank bist. Wie ich letztens, hatte einen ganz bösen durchfall am WE bekommen, aber dadurch das ich stille, bekommt die kleine direkt die abwehrstoffe mit, die mein Körper gegen den Durchfall bildet. Das ist halt mit Fertigmilch nicht gegeben. Aber dennoch finde ich nichts, was gegen fertignahrung spricht, wenn es einfach nicht mit dem stilen so klappen will, wie es soll.

    Ich hab das glück das meine Maus meist nach 3- 4 std erst kommt, dafür saugt sie dann aber auch meist beide brüste in halbe bis 3/4 std dann fällt sie meist auch wirklich von ab :)

    im moment bin ich wieder fix und fertig und könt nur heulen... die maus hat irgenwie "angst" vorm einschlafen, fallen die augen zu, schreit sie wie am Spieß und das geht dann über stunden so.... grad auch wieder, mein mann kriegt sie beruhigt, aer der hängt uch nicht hormonell da drin hat dadurch viel mehr ruhe... nur bringts mir nichts wenn er arbeiten ist.... ich hoffe das das nur eine kurze phase von ihr ist....

    chrissi ob ich das durchhalte ist noch die frage, ich will unbedingt, aber ob meine nerven das durchstehen ist was anderes, das trauma und der babyblues haben mich noch arg im griff....
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 04.12.2012 09:49
    @shanda: ja den babyblues hatte ich auch wegen dem ganzen still-stress, ich dachte einfach, ich schaff das nicht mehr und warum ich mir das angetan habe. ja, so schlimm war das schon. seit ich die 3-fach-belastung abgelegt habe, gehts uns super :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2012 09:59
    naja klar abpumpen stillen nd zufüttern, das wäre für mich auch zuviel gewesen.... da würde ich auch vom stillen ganz weg gehen. ich stille voll, und pumpe nur einfach zwischendrin ml was ab, um kleinen vorrat zu haben. HA pulver hab ich auch hier, im KH mußten wir nachts um sie überhaupt ruhig zu kriegen zufüttern (oder war von den schwestern halt die methode um schneller ruhe zu kriegen fr alle beteiligten...) das brauch ich jetzt zuhause auch nicht mehr. nun muß ich wohl eher mal das pucken lernen, und dringenst tragetuch oder andere tragehilfe besorgen und austesten womit ich besser klar komm.
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 04.12.2012 10:18
    na ich pumpe und füttere mit "aptamil ha pre"
    weil meine mausi die linke brust verweigerte und ich nur 30 ml milch habe pro pumpen...

    der mausi gehts trotzdem prächtig und die muttimilch bekommt sie ja trotzdem.
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 04.12.2012 11:10
    Also ich geb ihm Alete PRE HA und das was ich abgepumpt bekomme. Ich hab ja auch nicht so viel Milch!

    Hatte mir in der SS auch fest vorgenommen voll zu stillen aber es ist halt anders gekommen und laut Ki.Arzt gestern nimmt er super zu und ist top fit! Also werde ich auch so weiter machen wie es ist :-)


    Das einzige worum ich mir Gedanken mache ist diese Nierenbeckenerweiterung! Hat das einer von euch auch schon in der SS gehabt beim Baby? und ist das komplett weg gegangen?


    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 04.12.2012 11:12
    @all:
    mein kleiner trinkt BEBA PRE HA. seit einigen tagen merke ich immer, dass er ständig so quengelig ist und als ob ihm Bubse drücken würden und er nicht richtig den Stuhl rausbekommt. Er hat immer nur alle 2 Tage stuhl in der windel, da dann ganz viel und farbe und konsistenz passen eigentlich auch. nur im schlaf und beim aufstoßen, da windet er sich und quengelt stets, er bekommt so ja auch nie richtig schlaf.
    ich verwende Avent-Sauger 1. beim trinken schmatzt er auch immer sehr laut, aber das hat er schon im KH bei anderen saugerna uch gemacht, ich glaub das kann er nicht anders.
    was kann ich machen, damit es seinem bäuchlein besser geht? welche PRE verwendet ihr und welches saug-system - an die flaschenmamis, natürlich .-)
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 04.12.2012 11:27
    Ich benutzte auch die von Avent und das klappt eigentlich ganz gut! Also was ihm mom. richtig gut tut ist ein warm gemachtes Rapskernkissen auf dem Bauch! Dann schläft er seelenruhig ein! Rapskern find ich besser als Kirschkernkissen, weil die Kügelchen leichter und kleiner sind!
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 04.12.2012 11:41
    schmatzt deiner auch so laut beim trinken? verwendest du noch die sauger 1 oder schon 2 ?
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 04.12.2012 11:49
    Ja ab und zu schmatzt er auch sehr laut! Ich nehme auch immer noch die 1 sauger! Ich mach auch noch in fast jedes Flächen sab simplex rein wegen den Bauchschmerzen!

    Wenn meiner stuhl hat, dann ist das auch sehr viel macht er auch nur alle ein zwei Tage! Der Ki. Arzt meinte der Darm muss sich ja noch regulieren, deswegen ist das auch wegen den Bauchschmerzen und dem pupsen! Aber so ein Kissen würde ich dir echt empfehlen ob Raps oder Kirsch ist ja egal aber es tut wirklich gut man muss nur aufpassen, dass man es nicht zu heiß macht.
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 04.12.2012 11:58
    Ja ab und zu schmatzt er auch sehr laut! Ich nehme auch immer noch die 1 sauger! Ich mach auch noch in fast jedes Flächen sab simplex rein wegen den Bauchschmerzen!

    Wenn meiner stuhl hat, dann ist das auch sehr viel macht er auch nur alle ein zwei Tage! Der Ki. Arzt meinte der Darm muss sich ja noch regulieren, deswegen ist das auch wegen den Bauchschmerzen und dem pupsen! Aber so ein Kissen würde ich dir echt empfehlen ob Raps oder Kirsch ist ja egal aber es tut wirklich gut man muss nur aufpassen, dass man es nicht zu heiß macht.
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 04.12.2012 13:02
    ein kirschkernkissen hab ich, habs grad ausprobiert, hat ihm aber leider gar nicht gefallen :-( bauch-massage kann ich nicht machen, weil nackig sein gefällt ihm auch gar nicht :-(
    ich geb in jedes 2. fläschchen anti-flat rein. wenn das leer ist, werde ich auch mal sab simplex probieren,d as haben total viele. vielleicht ist das besser...
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 04.12.2012 13:21
    Schade aber jedes Baby ist auch anders! Das sab simplex ist mir auch von vielen empfohlen worden!
    Meine Schwester schwört auf Kümmelzäpfchen! Die hab ich allerdings noch nicht ausprobiert! Die werde ich mir aber auch mal zur Not kaufen!

    So ich geh jetzt mal zum Zahnarzt zur Vorsorge :-( Mal gucken ob mein kleiner ruhig bleibt :-)
    Antwort
Seite 22 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern