menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2012 12:50
    Bin echt am ueberlegen, bis mein Kleines da ist wieder nach BRD zurueck zu gehen. Das kann es hier echt nicht sein! Angeblich sollte ab dem 2. Juni eine Arzt hier sein. Habe immer noch ein wenig Blutungen, nicht mehr viel aber immerhin noch ein wenig. Jetzt bin ich dorthin und immer noch kein Arzt da. Als ich die Empfangsdame fragte, was denn mit den anderen Frauen ist, wenn diese die Probleme auch haben, will sie mir doch glatt erzaehlen, dass sie auch diese zu der Insel Santiago schickt. Klaro, der Flug hin und zurueck kostet ja auch nur ueber 200 Euro und die hat hier ja auch jeder. Ich koennte grad derartig aus der Haut fahren, dass es nur so raucht
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 04.06.2012 13:05
    also ich hab keine erfahrungen mit schwangerschaften im ausland. nur mit krankenhäusern.
    ich würd sagen, wenn du ein schlechtes gefühl hast, komm lieber wieder nach deutschland. das mit den blutungen klingt nich gut. und hattest du nich auch probleme mit dem us? wenn es die möglichkeit gibt für dich in deutschland zu entbinden und du hier schon gute erfahrungen gemacht hast, seh ich keinen grund es nicht zu tun. das gesundheitssystem ist ziemlich lückenlos (wenn man nicht an sonstwie chronischen krankheiten leidet) und man hat hier an ärzten die wahl. das netz ist relativ engmaschig und die notfallversorgung sehr gut. wie du bestimmt selber weißt. ich würde kein risiko eingehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2012 13:47
    ja, da man hier fuer den US einen Spezialisten braucht, der aber auch nie da ist. Es ist zum Maeuse melken, ohne Witz. Mir geht es zwar, bis auf das wenige Blut, gut. Habe keine Schmerzen oder so. NUr macht es mich halt wahnsinnig, wenn ich nichts ueber meinen Kruemmel oder meine Kruemmelchen erfahren kann und nicht weiss, ob ich nun mehr Magnesium nehmen sollte oder was auch immer. Ich muss erst noch mit dem Vater reden, was der dazu meint, denn leider kann er dann ja nicht mit nach BRD. Klar weiss ich, wie unser Systhem in Sachen Gesundheit ist. Aber das kann es echt nicht sein. 60% der Frauen hier sind schwanger und kein Arzt. Das ist echt ne traurige Bilanz wuerde ich mal behaupten wollen
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 04.06.2012 14:11
    wie gesagt, wenn die möglichkeit besteht und ich ein schlechtes gefühl hätte, würd ich lieber in deutschland entbinden. manchmal gehts denn eben doch nich. ich mein wenn so richtig viele schwanger sind, muss es irgendwie ja doch ein netzwerk geben. vielleicht kein offizielles. hebammen oder erfahrene ältere frauen. ich kenn das nur teilweise aus marokko. offiziell sind das keine ärzte und für einen us muss man wahrscheinlich auch echt einiges anstellen, da helfen wahrscheinlich auch kontakte (ich weiß wirklich nich wies bei dir is). die familie und freunde geben halt und beraten dann auch und geben einen dann auch weiter zu jemandem der ahnung hat. dem eigenen instinkt würde ich an dieser stelle vertrauen. und den leuten die mir schon vorher geholfen haben. wie gesagt, das ist aber nur meine (relativ bescheidene) erfahrung in nordafrika und in osteuropa. da war ich aber auch nicht schwanger und nur für mich selbst verantwortlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2012 14:28
    ich muss sehen, was sich im internet bezueglich ticket findet. denn das mach ich hier so nicht weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 04.06.2012 21:27
    Ich gehöre leider nicht mehr in die Liste.
    Eine schöne SS und gesunde Babys euch allen :-)
    LG Anni

    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    FreyaV (26 Jahre): ET 03.12.2012, 7 Jahre ÜZ, noch kein Kind, Region München Süd
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 Jahre), Eifel
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Göppingen
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1 Tochter (5 Jahre), NRW
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Aschaffenburg
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (10 Monate), Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, 3. ÜZ, noch kein Kind, Darmstadt früher MV
    lilabi (23 Jahre): ET 15.12.2012, Cuxhaven
    Minami (23 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, noch kein Kind, Rostock
    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind
    hopefull76 (35 Jahre): ET 21.12.2012, noch kein Kind, Kapverden
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA

    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 04.06.2012 21:54
    Danke. Leider hatte ich eine missed abortion. Das Baby hat beim letzten US nicht mehr gelebt.
    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 05.06.2012 08:44
    @ Annika
    Das tut mir auch sehr leid für euch Annika. Drücke euch die Daumen das es bald wieder klappt und alles gut geht. Ich weiß es ist nicht einfach, trotzdem wünsche euch alles alles Gute.

    @scheeennniiiee
    schade das der Doc dir es nicht verrät. Oder wollt ihr euch überraschen lassen? Dann bin ich ja mal gespannt ob man bei mir schon sieht was es ist. Wollen aber eh bis Juli warten da, dort der Termin genau auf meinen Geburtstag fällt. Hoffe das das Baby auch mitmacht und sich dann fröhlich zeigt. Bisher hat es sich immer fleißig bewegt um vielleicht mal kurz einen Blick darauf werfen zu können. Schallen sie bei dir eigentlich übern Bauch oder noch vaginal? Bei mir bisher immer noch vag. vll. ab dem nächsten mal übern Bauch.

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 05.06.2012 12:18
    @ annika: es tut mir sehr leid. viel wärme sei dir gesendet.

    ich hoffe allen anderen babys gehts gut.

    @scheenie: dein kind hat geschlafen beim us? meins nämlich auch, ich dachte nur die entwickeln erst später einen unabhängigen schlafrythmus. deshalb bin ich seit der letzten untersuchung etwas nervös geworden. meine ärztin hat mir ganz ruhig gesagt: ach schau, es schläft. und ich dachte: ach wie niedlich, hallo zwerg. dann wollte sie ihn wecken (durch ruckeln, was etwas bizarr war), was auch nich funktioniert hat. als ich dann später zu hause war, is mir das mit dem schlafrythmus eingefallen. is das denn normal wenn der zwerg pennt so früh oder besteht dann die wahrscheinlichkeit einer behinderung? (bestimmt nich, aber man denkt halt so nach)

    in letzter zeit merk ich ein ganz komisches kribbeln/blubbern/zwickern (ganz komisch zu beschreiben) mal etwas links mal rechts aber immer da wo der zwerg sein müsste. das sind ganz sicher keine blähungen. könnte das schon das baby sein? was sagen die schon mamas, wann habt ihrs gemerkt? ich bin ziemlich dünn und hab auch ziemlich dünne haut und die plazenta is an der rückenseite. is das möglich?? jetzt schon?

    ich wünsche allen einen schönen tag.
    elli
    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 05.06.2012 12:53
    Hallo elli,

    zum Thema schlafen kann ich nichts sagen, da meins sehr aktiv ist und fleißig turnt bisher.

    Das du dein Kind spürst wäre gut möglich. War heute bei meiner Hausärztin weil ich einen gripalen Infekt habe und hab mich etwas mit ihr über die SS etc. unterhalten und habe sie gefragt ob das möglich ist so "früh", da ich das selbe spüre wie du. Sie meinte das kann schon gut sein, vor allem da es bei mir aktiv ist. Nun ist es aber so das ich nicht die "schlankeste" bin aber auch nicht sonderlich fett. Inzwischen 80kg bei 170cm, Startgewicht 75kg. Denke das wenn ich mein kleines spüre das, es bei dir auch möglich ist. Es ist aber natürlich bei jeder Frau anders.

    Liebe Grüße

    Sonja + Chiara oder Giuliano inside
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 05.06.2012 13:14
    das wär sooooo cool! na mal sehn. nächste woche wieder termin. ich red mal mit ihr. eigentlich is kein us angesetzt, aber vielleicht schautse ja doch mal rein, wenn ich sag, dass ich vielleicht schon was merk.
    sehr gespannt....

    mir war eigentlich nie permanent schlecht, aber gestern morgen hab ich mal wieder den prozellangott angebetet. ich finde das könnte jetz schonmal vorbei sein.... alles halb so wild. ich denk mal das is wie beim zwerg in schüben. naja wir sind schon zwei. erst zwei wochen zu klein dann wieder drei tage zu groß. meine ärztin lässt mich aber so datiert wie ich bin, sie meint ich hab halt einen launischen zwerg.

    hab gestern mal ein bisschen horoskope angeschaut. (nur so aus langeweile) wir bilden ein wunderschönes dreieck: widder (ich), löwe (der papa) und schütze (der zwerg). hach mann, als hätte sichs jemand ausgedacht..... so genug geschwärmt. hab gleich noch eine geburtshausbesichtigung und eine beratung. mal sehn. eigentlich hab ich schon eins, aber ich wollte mal vergleichen.

    ganz viele liebe grüße
    elli
    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 05.06.2012 13:26
    Habe nächste Woche auch den nächsten Termin, am Mittwoch, denke das ich einen US bekomme da ich FA gewechselt habe. War mit meiner nicht glücklich. Hat zwar jedes mal geschallt und Foto mitgegeben aber sonst hat sie sich keine Zeit genommen und ist nicht auf meine Wünsche eingegangen (wollte 3d-Bild haben, hat sich aber geweigert, machen sie frühestens in der 25.ten Woche und solle mein Geld lieber für was anderes ausgeben, finde ist mein Geld und meine Entscheidung) Gehe jetzt zu einer anderen und werde mich mal mit ihr etwas unterhalten.
    Gehe mit meinem Freund am 18.6. zu einem Infoabend in dem KH wo ich entbinden möchte. Bin schon ganz gespannt, will mir auch dort eine Hebamme suchen die ggf. bei meiner Entbindung dabei sein kann.

    Mit Horoskope habe ich mich noch nicht beschäftigt. Werde ich vielleicht nachher mal tun so aus Spaß . ;) Denke bei uns kommt nicht so ein gutes Ergebnis ;) schauen wir mal. Viel Spaß bei der Geburtshausbesichtigung und der Beratung.

    Liebe Grüße

    Sonja + Chiara oder Giuliano inside
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 05.06.2012 17:08
    @ jenny: das sin ja ein paar handlampen. ich mein is das nich die weiblichste sache der welt?! naja ham sich wohl zweie gefunden. wir wern sehn was es mit den schlafkindern auf sich hat. bin schonmal sehr gespannt. kann ja auch sein, dass das wirklich schon mikrotritte sind die ich da fühl. ich wünsch dir jedenfalls viel glück. vielleicht brauchst du dir eigentlich gar keine sorgen machen, weil alles gut ist. wie fühlst du dich denn selber? bist du nich auch schon aus dem groben raus?

    im geburtshaus wars echt schön. wenn man keine risikossw hat, kann ichs auch nur empfehlen. muss jeder selbst entscheiden, klar. aber auf jeden fall find ichs super, dass man nicht dieses klinische umfeld um sich hat, sondern genau die mädels mit denen du schon yoga und vorbereitungen und untersuchungen und teestunden hattest. auch nach der geburt sind die echt schön aufgestellt und im erdgeschoss ist ein kindergarten angeschlossen. die haben echtn schönes konzept. meine ärztin will ich auch nich missen so isses nich. aber nur ärzte und schwestern will ich auch nich.
    hach, bin mal wieder voll inspiriert grad. fühl mich wohl.

    wünsch euch viel ruhe und ein gutes inneres gehör, das is immernoch das beste.
    und uns nochnen schönen tag
    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 05.06.2012 17:25
    @scheeennniiiee berunruhigt musst wohl nicht sein. Gibt bestimmt einige die schlafen. Ist natürlich schade das du bei dem letzten US nicht soviel gesehen hast. Dein Mann wird aber bestimmt auch gesagt haben das alles gut ist. Das ist ja schon mal sehr gut. Ich bin auf der einen Seite total neugierig was es wird und würde es gerne schon nächsten Mittwoch wissen aber auf der anderen Seite wäre es zu meinem Geburtstag auch ganz toll zu erfahren was es wird. Mein Freund hat gemeint er will es nächstes mal wissen und sagt es mir dann an meinem Geb. mit der Ärztin aber das find ich noch fieser ;) ausserdem glaube ich nicht das meiner seinen Mund halten kann. Ganze 4 Woche, schafft er nie!! ;)

    @Jaclyn
    was soviel schlafen die schon? Mh...also meins schläft irgendwie nie beim US. Vielleicht hab ich ja nur glück und es trampelt immer wie wild weil es gerade geweckt wurde. ;)

    @elli
    das schön wenn du was gefunden hast wo du dich wohl fühlst. Machst du denn schon SS-Yoga? Habe mir auch überlegt es zu machen aber im Moment arbeite ich noch und finde dafür kaum Zeit. Bin jetzt auch am überlegen ob ich nicht aufhören soll/kann mit arbeiten und dann auch lieber Yoga oder schwimmen gehen will. Hast du denn schon mit einem Vorbereitungskurs angefangen? Wollte auch Ende Mai einen anfangen nur die Hebamme die ihn angeboten hat, meinte es sei noch alles zu früh. Ich soll noch bis Ende Juni warten und mich dann informieren über Hebammen und Vorbereitungskurse aber ganz unnütz rumsitzen kann und will ich irgendwie nicht weshalb wir auch am 18. Juni zum Infoabend gehen. Werde auch noch mal mit meiner FA drüber sprechen. Will eigentlich schon immer jemanden der mir meine Fragen beantworten kann. Im Moment hält meine Freundin her die letzte Woche entbunden hat und löchere sie mit fragen, sie ist jedoch auch kein Profi ;)

    Liebe Grüße

    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  mirilini
    Kommentar vom 06.06.2012 13:54
    hallo ihr!
    ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen. ich heiße miri und bin, nachdem ich letztes jahr im november mein käferle hab gehen lassen müssen, wieder schwanger-in der 15 woche. mein et ist der 1.12.12
    ich freu mich sehr auf den austausch hier...
    liebe grüße
    miri
    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 06.06.2012 14:26
    Herzlich Willkommen mirilini und alles alles gute für dich und dein Käferchen :))

    Liebe Grüße

    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  mirilini
    Kommentar vom 06.06.2012 17:06
    na dann, hier die aktualisierte liste:

    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    mirilini (30 Jahre): ET 01.12.12, ein Sternchen, Region Freiburg
    FreyaV (26 Jahre): ET 03.12.2012, 7 Jahre ÜZ, noch kein Kind, Region München Süd
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 Jahre), Eifel
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Göppingen
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1 Tochter (5 Jahre), NRW
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Aschaffenburg
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (10 Monate), Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, 3. ÜZ, noch kein Kind, Darmstadt früher MV
    lilabi (23 Jahre): ET 15.12.2012, Cuxhaven
    Minami (23 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, noch kein Kind, Rostock
    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind
    hopefull76 (35 Jahre): ET 21.12.2012, noch kein Kind, Kapverden
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 07.06.2012 10:04
    @ sonja:
    genau ssyoga fangen die bei mir ab der 12. woche an. das macht eine yoga lehrerin die auch noch duola ist, die beantwortet gern alle fragen. vorbereitungskurs fangen wir erst im september an, ich bin bis august eh unterwegs. (sommer-bewegungsfestivals, die ich mit organisiere und workshops gebe zur jonglage und tanz, ich muss mich zwar zurückhalten aber nehmen lass ichs mir nich)
    die hebamme hat auch gesagt, dass das locker reicht. ich muss mir jetzt eher nochmal überlegen, ob ich nochmal die krankenkasse wechseln will und ob die mich lassen. von der tk in die securvital..... naja der babybonus lockt mich schon. aber der aufwand........

    @jenny:
    20h.... na das könnte die antwort sein. nächsten montag hab ich termin, vielleicht is meine fa auch zu neugierig und wir schaun doch mal rein....

    @mirilini: auch von mir herzlich willkommen.
    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 07.06.2012 13:08
    @ elli das ja super das du so viel machst und trotzdem nicht übertreibst. Habe mich auch mal die letzten Tage bisschen informiert bei uns. Wohn zwar im S-Bahn-Bereich in München aber will trotzdem nicht jedes mal eine halbe std. nach Muc reinfahren, womit leider schon wieder viele kurse für mich ausfallen.
    Falls ich das BV bekomme werde ich es mir noch mal überlegen aber solang ich arbeite wird das wohl leider etwas knapp. Habe mir jetzt auch eine Hebamme gesucht und wir treffen uns am 26.6. Werde mir aber auch die Hebammen im KH beim Infoabend mal anschauen. Wenn wir dort natürlich eine sympathisch ist nehm ich die. Drücke dir die Daumen das deine FA nochmal schaut und du ein schönes Bild bekommst.

    @ alle

    Was haltet ihr eigentlich von Babypartys und habt ihr vor eine zu machen?
    Werde oft gefragt aber über sowas hab ich mir ehrlich gesagt überhaupt noch keine Gedanken gemacht.
    Habt ihr schon die ersten Babysachen?

    Liebe GRüße

    Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2012 13:47
    Hallo Mädels!

    Morgen ist mein nächster FA Termin und ich freu mich so auf ein neues Bild, ich merke auch schon Bewegungen aber nur wenn etwas Druck beim liegen oder wenn ich mich bei meinem Mann ankuschel, auf den Bauch ausgeübt wird. das ist aber auch eher selten, bestimmt schläft das Baby sonst auch :-)

    @freya: Meinst Du so einen Babyparty vor der Geburt? Sowas werden wir nicht feiern, ich freu mich wenn meine Freundinnen vorbeikommen aber sie müssen mir nichts mitbringen. Bei meiner Tochter haben wir nach der Geburt ein Fest gefeiert, aber anstelle einer Taufe, sie ist nicht getauft und das war total schön. Diesmal ist ja dann direkt Weihnachten vielleicht verbinden wir das irgendwie.
    Babysachen haben wir so gut wie alles, falls es ein Junge wird müssen wir dann zwar alles rosa aussortieren und ich denke bei dem ein oder anderen Ding werde ich nicht wiederstehen können aber bis auf einen neue Leanderhängewiege muss ich mich wirklich zusammenreißen sonst platzen wir aus allen nähten. Wir werden jetzt über den Sommer schon das neue Kinderzimmer renovieren und dann kann ich mich da voll auslassen :-) Dann noch die Kinderwagenbezüge waschen, die Kleidung den Maxi cosi usw. Ich hoffe die Ablenkung klappt. Hast Du schon etwas gekauft oder juckt es Dir schon so richtig unter den Fingern ;-)?

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 07.06.2012 14:59
    Hallo milia,

    danke für deine Antwort.

    Wünsche dir gaaanz viel Spaß bei deinem morgigen Termin und warte gespannt auf Berichte. :)
    Muss mich noch bis Mittwoch gedulden.

    Ja meinte so eine Party vor der Geburt. Bin noch unschlüssig. Glaube aber nicht das ich sowas mache.
    Wir wissen auch noch nicht ob wir unser Kind taufen lassen wollen. Wir sind beide nicht sehr gläubig.
    Kann mir aber vorstellen das seine Eltern vielleicht drauf drängen werden. Italiener sind glaube ich doch noch etwas katholischer. Sonst würde mir vielleicht so ne kleine Feier anstatt der Taufe auch gefallen. Mh...mal schauen, ist ja noch bisschen Zeit. Habe mich bisher zusammengerissen weil ich viel Angst vor einer FG habe und ich nicht danach die ganzen Babysachen wegräumen möchte. Ich glaube das würde ich nicht schaffen. Haben vor 2 Wochen die ersten 5 Babysachen geschenkt bekommen und vorerst wirds wohl auch dabei bleiben. Wie wir das Kinderzimmer einrichten bzw. unser Schlafzimmer umbauen können (haben leider nur eine 2 Zimmerwohnung) haben wir aber doch schon durchgesprochen. Alles nur theoretisch.

    Was wir jedoch genau wissen ist das wir nach der Geburt ein Testament schreiben werden in dem genau festgelegt ist wer unser Kind bekommt, wenn *toi toi toi* uns was passieren sollte.

    Liebe Grüße

    Sonja

    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 08.06.2012 08:37
    @Rinchen318: Keine Sorge, ich spüre das Krümelchen auch noch nicht, und wir haben ja denselben ET. Man sagt ja immer, dass man es beim zweiten Kind früher spürt, aber bisher ist da nix, obwohl ich schlank bin. In der ersten Schwangerschaft habe ich in der 17. Woche etwas gemerkt, und ab der 20. konnte man es auch schon von außen fühlen. Lange wird es also wohl nicht mehr dauern. Ich freue mich so darauf, es ist soooo ein schönes Gefühl! Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freue, also hab' Geduld :)

    @mirilini: Ein verspätetes "Herzlich willkommen" auch von mir! Hoffe, du fühlst dich bei uns wohl :)

    Lieben Gruß & schönes Wochenende an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2012 19:07
    @Rinchen, mach dir da wirklich keine Gedanken, das mit dem Spüren ist meistens eher später und wie gesagt ich merk es auch nur wenn Gegendruck vorhanden ist und dann auch nicht immer, aber dann so richtig als würd ein glitschiges Würmchen sich in mir umdrehen :-)

    Mein FA Termin heute war super, ich liebe meinen FA dafür das er sich immer so richtig Zeit nimmt und selber so viel Freude am Ultraschall hat und an Babys. Mit dem Baby ist alles super, alles zeitgemäß und es hat sich bewegt und umgedreht während des US, ganz toll. Mann bin ich froh. Am Wochende werden wir es dann unserer Tochter sagen, ich bin gespannt was sie sagt. Zum Geschlecht meinte er natürlich er könnte sich da jetzt nicht festlegen aber, ob ich den auch nen Jungen nehmen würde. Mal sehen was das bedeutet.

    @freya: Unsere Tochter war auch 11 Monate mit bei uns im Zimmer und so kleine Babys brauchen auch kein eigenes Zimmer. Wir haben nur keinen Platz mehr für den Wickeltisch im Bad und ich möchte nen Kleiderschrank dort aufstellen und noch ein großes Ausweichbett, bestimmt schlaf ich dann mit den Kindern im Schlafzimmer und mein Mann im neuen Kinderzimmer :-)
    Mit einem Kind geht das aber super in der ersten Zeit ohne Kinderzimmer, ich habe da nix vermisst, nur dann nahmen die Spielsachen im Wohnzimmer überhand da wurde es dann Zeit für ein eigenes Zimmer.

    lg milia

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2012 15:29
    Hallo ihr LIeben,
    ich wuensche euch weiterhin viel Glueck mit euren Kruemmeln, Mein Kruemmel ging Montagnacht von mir und ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich es jemals noch mal versuchen werde, da es schon das 3. baby ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2012 21:50
    @hopefull: Es tut mir sehr leid für Dich und ich hoffe ihr könnt Euch gegenseitig Kraft geben.

    lg milia
    Antwort
Seite 10 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern