menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 18.06.2012 08:24
    @Jennifer_Isabell: Herzlich willkommen und eine angenehme Schwangerschaft! Schön, dass du so begeistert von unserem Forum bist :) Auch wenn ich 10 Tage weiter bin als du, habe ich bisher ebenfalls kaum zugenommen (max. 1,5kg), die Hosen passen noch, und ich spüre auch noch keine Bewegungen. Zu deiner Frage wegen der Hebamme: Meiner Erfahrung nach ist eine Hebamme für die Nachsorge wirklich Gold wert, weil man in den ersten Tagen mit Baby sooo viele Fragen hat, auf die man vorher nie gekommen wäre. Es beruhigt einfach sehr, zu wissen, dass jeden Tag jemand kommt und schaut, ob alles gut läuft. Gerade wenn man (wie es bei mir war) Probleme mit dem Stillen hat, kann dir die Hebamme wirklich tolle Tipps geben. Ich habe mich letzte Woche schon bei "meiner" Hebi für die Wochenbettbetreuung angemeldet, damit sie auch ja nicht schon ausgebucht ist ;) Für die Vorsorge hatte ich in der ersten Schwangerschaft keine Hebamme, auch keine Beleghebamme für die Geburt, und werde das auch diesmal so halten. Das ist denke ich Typsache, manche fühlen sich wohler, wenn sie ihre Hebamme möglichst früh kennen und sich evtl. sogar von ihr bei der Geburt begleiten lassen, anderen (so wie mir) reicht die Vorsorge beim Arzt und eben die diensthabende Hebamme in der Klinik bei der Geburt. Das einzige, was ich noch gemacht habe, war ein Geburtsvorbereitungskurs in meiner Entbindungsklinik, der wurde auch von einer Hebamme geleitet (aber nicht meine Nachsorge-Hebamme und auch nicht die, die dann bei der Geburt dabei war). Es kann sicher nicht schaden, sich rechtzeitig darum zu kümmern, dann hat man Zeit, eine zu finden, die einem auch wirklich sympathisch ist.
    Ich trage dich noch in unsere Liste ein, hoffe es stimmt so alles:


    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    mirilini (30 Jahre): ET 01.12.12, ein Sternchen, Freiburg
    FreyaV (26 Jahre): ET 03.12.2012, 7 Jahre ÜZ, noch kein Kind, München Süd
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 Jahre), Eifel
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    marina88 (24 Jahre): ET 07.12.2012, noch kein Kind
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Göppingen
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1 Tochter (5 Jahre), NRW
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Aschaffenburg
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (10 Monate), Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, 3. ÜZ, noch kein Kind, Darmstadt früher MV
    lilabi (23 Jahre): ET 15.12.2012, Cuxhaven
    Minami (23 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, noch kein Kind, Rostock
    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind
    Jennifer_Isabell (30 Jahre): ET 22.12.2012, noch kein Kind, Köln
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA


    Eine schöne Woche euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 18.06.2012 13:57
    @scheeennniiieee: Sind schöne Namen hatte gleich beim ersten lesen auch gedacht lennart und phil is super!Wie findest du denn Linus?
    Eurer Mädchenname ist toll!!!

    lg marina
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 18.06.2012 20:37
    meine frauenärztin hat mich heut gebeten eine verzichtserkläung der schweigepflicht zu unterschreiben und sie will sich jetz mit der zuständigen behörde auseinander setzen
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 19.06.2012 11:17
    hey ihr
    bin vorerst zurück aus der festivalorganisation. zwei tage durchatmen und entspannen, dann gehts weiter.
    hier ist die namensberatung voll im gange.
    ich mag die klassischen varianten sehr also:
    anton, philip, emilia und so weiter
    hugo klingt wie ein kleiner teddybär
    lars wie der kleine eisbär
    und frederic wie das kleine schweinchen
    (ihr wisst, nix für ungut, nur meine assoziationen)

    bei uns haben allerdings alle richtig alte hebräische namen. da würd ich mich gern anschließen aber die türkisch arabischen habens mir auch sehr angetan, also ist jetzt wohl die frage:
    ada oder adam
    oder doch lieber alev oder sibel.
    ne freundin hat mich schon gefragt ob ich mein kind gern mit a nennen will weils mein erster wurf ist, weiß auch nich warum, ich glaube weils noch nich so viele mit a am anfang gibt. meine geschwister heißen

    matthäus
    deborah
    samuel
    aaron
    ruth
    jared
    und jeremias

    und bei onkels und tanten gehts weiter:
    daniel
    benjamin
    michael
    dorothea
    simeon

    (jaja wir sind eine riesenfamilie, das hier ist ein auszug meiner lieblingsnamen)

    mein favorit ist im moment wirklich adam. werden wir sehen. alev gefällt mir auch sehr gut. das bedeutet "kleine flamme" und passt gut zu einer feuerspielerin ;)

    in drei wochen gibts den großen ultraschall und dann haben wir ja noch die feinsono..... ich freu mich schon ganz sehr. bei einem von beiden terminen wern wir schon sehn was es wird.

    macht euch eigentlich das warme wetter auch so fertig?

    ganz liebe grüße
    und gute laune
    elli
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 19.06.2012 19:02
    weiß gar nicht mehr ob ich meine schon gepostet habe, bei uns wirds entweder eine freja maie oder ein arian ragnar.
    ja hoffe die bekommen das jetzt hin, hab auch langsam keinen bock mehr dort zu arbeiten, bei uns im werk sind immer so 40 grad aufwärts is furchtbar....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2012 06:44
    Guten Morgen!

    Ich bin mal wieder seit kurz nach 5 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen.

    @rinchen: Ich habe hashimoto und war letzte Woche bei der Blutuntersuchung und es ist bei mir wie in der ersten Schwangerschaft mein Wert ohne Medikamente super. Hast Du Probleme? Mir wurde nur gesagt das das ganz wichtig ist das das gut eingestellt ist oder eben sich von selbst gut einstellt.
    Meine Leukozytenwerte sind dafür erhöht, das kann aber wohl durch eine Schwangerschaft schon mal so sein und witd jetzt beobachtet.


    @all: Jetzt sind ja wirklich schon viel Namen hir im Umlauf, zum Glück war noch nix schlimmes dabei :-)
    Luis oder Louis find ich auch sehr schön aber mein Bruder heißt schon so und bei uns im Kiga gibt es drei, da muss ich bei dem Namen immer an Kinder oder Erwachsene denken und nicht an ein Baby.
    Ich tu mich bei Mädchennamen auch leichter, mal sehen vielleicht sind wir in 2,5 Wochen schlauer.
    Wir haben jetzt shon unser neues Büro/Arbeitszimmer fertig, jetzt müssen nur noch die Sachen umgestellt werden, dann kann ich im Babyzimmer die Tapete abmachen und langsam anfangen solang ich noch so gut beweglich bin :-)

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 20.06.2012 11:02
    @milia
    solang du noch beweglich bist... ist das nur ein gerücht von den ernst thälmannischen frauen, die bis drei stunden vor ihrer geburt noch am arbeitsplatz sitzen und dann zwei tage brauchen um sich wieder dort einzufinden? ich meine ich hatte nichts dergleichen vor, aber verwandelt man sich zum schluss zwangsläufig in ein nilpferd, dass am besten nur in der wanne mit den nasenlöchern über wasser ausharrt bis die geburt einsetzt (jetzt, wo ich so drüber nachdenk, keine schlechte idee) oder erfüllt sich doch noch mein traum von der belatzhosten runden dame, als die ich mich vorgestellt habe, die den männern anweisungen gibt wohin die couch muss, während sie selbst mit farbrolle in der hand das kinderzimmer in pastelfarben streicht (bei mir äußert sich sowas eher mit hammer und meißel an holzfiguren oder mit tonklumpen zwischen den fingern in der werkstatt, aber gefreut hab ich mich trotzdem)
    was sind denn eure erfahrungen??
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 20.06.2012 11:33
    @elli8illi: Also ich bin im sechsten Monat umgezogen, habe in den folgenden Wochen jeden Tag einige Kisten ausgeräumt, Möbel aufgebaut, beim Streichen geholfen, Schränke ausgewischt etc. Und auch mit Riesenbauch habe ich mich nie wie ein Nilpferd gefühlt, im Gegenteil. Ich fand es einfach toll. Man ist eben bei allem etwas behäbiger und kommt schneller aus der Puste, aber daran gewöhnt man sich. Ich habe noch eine Woche vor der Geburt meiner Tochter alle Fenster geputzt (wer weiß, wann man dazu mit Kind wieder kommt, habe ich mir gedacht^^) und mich auch sonst nicht viel anders verhalten als vor der Schwangerschaft :) Das einzig "Neue" war, dass ich mir im Mutterschutz öfter mal ein halbes Stündchen Mittagsschlaf gegönnt habe, weil man nachts gegen Ende doch öfter mal wach liegt, wenn man keine Liegeposition mehr findet oder zu viele Gedanken im Kopf kreisen ;) Aber da ich noch nie ein Fan von Füße hochlegen und stundenlang fernsehen o.ä. war, habe ich das auch in der Schwangerschaft nicht getan. Man muss sich dann allerdings auf viele gut gemeinte Kommentare von außen einstellen ("Du überanstrengst dich", "Mach doch mal 'ne Pause", "Das ist nicht gut für das Kind", ...), aber da meine Tochter zwei Tage nach dem Stichtag kerngesund in der Badewanne zur Welt kam, wie ich es mir gewünscht hatte, und auch bis heute keinerlei Auffälligkeiten zeigt^^, denke ich mal, dass ich alles richtig gemacht habe. Man bzw. frau muss einfach auf sein Bauchgefühl hören, glaube ich. Ich hatte allerdings bis zum Ende auch keinerlei Beschwerden, keine Wassereinlagerungen, normalen Blutdruck, keinen ständigen Harndrang o.ä. Ab und zu mal Sodbrennen, da der Magen ja irgendwann so ungefähr kurz unter dem Hals sitzt^^, aber das war auszuhalten. Ach ja, und ich habe wieder angefangen zu arbeiten, als meine Tochter 3 Monate alt war, und habe das bisher auch nicht bereut. Zwar weniger Stunden als vorher, da mein Mann und ich die Betreuung trotzdem ohne Hilfe von außen übernehmen, aber immerhin. Ich finde es immer schön, ab und zu andere Leute um sich herum zu haben und über ganz andere Dinge nachzudenken. Und umso mehr freut man sich, wenn man nach Hause kommt und die Kleine übers ganze Gesicht strahlt :D Beim zweiten werde ich allerdings etwas länger zuhause bleiben (mindestens 1/2 Jahr), weil es mit zweien bestimmt doch anstrengender ist und einfach auch logistisch schwerer zu managen sein wird. Ich freue mich aber auch sehr darauf, mal ein bisschen länger auszusetzen. Alles hat halt seine zwei Seiten.
    Soweit meine Erfahrungen :) Deine Beschreibung von dir in der Latzhose klingt für mich jedenfalls sehr schön und realistisch, und wenn deine innere Einstellung so ist, wird das auch so klappen :)
    LG, Anne
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 20.06.2012 14:26
    also zum thema beweglichkeit, wenn ich weiß was es wird, will ich auch das zimmer so schön wie möglich gestalten, hab es aber erst letztes jahr tapeziert, und werde nur ein wenig farbe an die wand bringen und mich in bastelarbeiten ergehen, schöne bilder und figuren für die Wandgestaltung.allerdings hab ich bei meiner beweglichkeit auch ein problem, nämlich jetzt schon wasser in den beinen:( morgen muss ich mir stützstrümpfe abholen und dann weiterschaun was gemacht wird wenns nich besser wird. meine krankenkasse hat mir wenigstens schonma zugeagt das sie 80% von einem aqua sport kurs übernehmen, die sollen ja auch sehr gut sein, nicht nur für die beine auch für die figur allgemein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2012 12:04
    Jetzt hatte ich meinen Text fertig geschrieben und dann war er aufeinmal weg, so ein Mist :-)

    @elli: Ich hatte bis zum Scluss meiner letzten ss nicht das Gefühl unsportlich zu sein aber es schränkt schon ein wenn man nur mit Mühe seine Schuhe zukriegt :-)
    Meine Tochter kam ne Woche zu spät und ich war jeden Tag ne Stunde spazieren, habe im 4.ten Stock damals gewohnt und war auf dem Elipsentrainer, hat ihr alles nicht geschadet. Meine Hebamme hat immer gesagt eine fitte Frau ist auch fitter während der Geburt,ob das jetzt wirklich der Fall war kann ich nicht beurteilen aber mir hat es gut getan. Da muss ich aber jetzt noch ein bisschen was machen ;-)
    Diesmal ist es einfach anders, wir hatten eine künstliche befruchtung da ist während der Hormonstimulation Sport nicht erlaubt, spazieren gehen ist das höchsten und danach dann auch kein Sport, jetzt fange ich langsam wieder ein bisschen an.
    Wir müssen auf jeden Fall tapezieren und haben sehr hohe Decken, ich mach das total gerne und da ist es jetzt einfach noch einfacher. Ausserdem kann das Zimmer dann noch gut auslüften, auch die Möbel die wir neu kaufen. Ich kann die ganzen Babysachen schon mal da reinstellen, es hat nur Vorteile das Zimmer früh fertig zu bekommen für uns.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2012 16:45
    Moin, moin,

    also ich wohne noch bis Ende August auf jeden Fall in der WG, bis dahin brauche ich mir um die Einrichtung des Kinderzimmers wenig Gedanken machen. Dann heißt es wohl nur noch umziehen und ne passende und bezahlbare Wohnung zu finden ;) wird bestimmt auch nicht ganz einfach (vor allem das bezahlbare) ;)
    Antwort
  • Profilfoto  BellaM
    Kommentar vom 02.07.2012 14:46
    HI ihr LIeben.

    Ich melde mich auch mal wieder ;D

    Habe jetzt eine Hebamme und verstehe mich sehr gut mit ihr. Sie ist sehhr hilfsbereit und hat sich von mir ausquetschen lassen ^^

    Beim letzten FA Termin konnte man leider noch nichts sehen, was es werden würde. Vielleicht beim nächsten am 19.7. Nur ist unser Kind wohl nen Extrem-Sportler oder Hyperaktiv^^ denn es verweilt nicht mehr als ein paar Sekunden in einer Position. Und ein Merkmal hat es von mir :) und zwar Schluckauf. Sah sehr lustig aus. :D

    Bei uns stehen die Namen schon fest. Wir haben uns geeinigt, da mein Mann sich nen Jungen und ich mir nen Mädchen wünsche, dass er Jungennamen und Jungenzimmer Gestaltung übernehmen darf und ich eben für nen Mädl.

    Er hat sich für John entschieden, wenns denn ein Junge wird und ich mich für Aglaja (die Glänzende) Rufname Laja oder eben nur Laja.

    Schlafstörungen sind bei mir auch dolle da. Kann höchstens eine Nacht pro Woche ma durchschlafen, und ich hab so den Verdacht, dass das nur so ist weil ich dann so gerädert bin, dass ich in nen Koma falle über Nacht^^.

    Zu allem Überfluss hab ich jetzt auch noch den Innenmeniskus gerissen und darf mich erst mal 6 Wochen nur mit Krücken fortbewegen :(


    liebe Grüße
    Bella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2012 23:08
    Hallo Euch,

    @bella: Gute Besserung und schön das Du ne nette Hebamme gefunden hast,ich fand es gerade in der Wochenbettbetreuung einen Segen meine Hebamme zu haben.
    Ich glaub fast alle Babys haben Schluckauf, denn sie üben mit dem Fruchtwasser atmen und atmen es ein und dann passiet das irgendwie. Meine Tochter hatte auch immer Schluckauf und mein ganzer Bauch hüpfte richtig (erst als er richtig kugelig war aber er hüpfte sehr oft :-).

    Zum Glück kann ich momentan wieder gut schlafen,war ja die ersten Monate nicht so. Mittlerweile schlafe ich wieder wie früher. Kochen kann auch wieder. Ich hatte immer wenn ich angefangen habe zu kochen nen totalen Ekel vor genau dem Gericht. Bei mir hat also so richtig die Wohlfühlphase der Schwangerschaft angefangen. Am Freitag ist der nächste US und mein Mann kommt auch mit, vielleicht sieht man schon was es wird.

    @scheeennniiieee: Wenigstens hast Du was gesehen diesmal. So ganz versteh ich den FA nicht,warum er nicht sagen will was es wird, denn man liebt ja sein Kind nicht weniger und dadurch ändert sich doch nix, das solche Aussagen nie 100% sind wissen wir doch alle. Zu der Größe, es stehen doch auch die wichtigsten Daten im Mutterpass,ich glaub die generelle Größe der Babys ist jedoch für den FA nicht so wichtig denn dort sind nur andere Maße angegeben und solange alles ok ist,ist ja eigentlich egal wie groß das Baby ist.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2012 23:14
    Hallo Euch,

    @bella: Gute Besserung und schön das Du ne nette Hebamme gefunden hast,ich fand es gerade in der Wochenbettbetreuung einen Segen meine Hebamme zu haben.
    Ich glaub fast alle Babys haben Schluckauf, denn sie üben mit dem Fruchtwasser atmen und atmen es ein und dann passiet das irgendwie. Meine Tochter hatte auch immer Schluckauf und mein ganzer Bauch hüpfte richtig (erst als er richtig kugelig war aber er hüpfte sehr oft :-).

    Zum Glück kann ich momentan wieder gut schlafen,war ja die ersten Monate nicht so. Mittlerweile schlafe ich wieder wie früher. Kochen kann auch wieder. Ich hatte immer wenn ich angefangen habe zu kochen nen totalen Ekel vor genau dem Gericht. Bei mir hat also so richtig die Wohlfühlphase der Schwangerschaft angefangen. Am Freitag ist der nächste US und mein Mann kommt auch mit, vielleicht sieht man schon was es wird.

    @scheeennniiieee: Wenigstens hast Du was gesehen diesmal. So ganz versteh ich den FA nicht,warum er nicht sagen will was es wird, denn man liebt ja sein Kind nicht weniger und dadurch ändert sich doch nix, das solche Aussagen nie 100% sind wissen wir doch alle. Zu der Größe, es stehen doch auch die wichtigsten Daten im Mutterpass,ich glaub die generelle Größe der Babys ist jedoch für den FA nicht so wichtig denn dort sind nur andere Maße angegeben und solange alles ok ist,ist ja eigentlich egal wie groß das Baby ist.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 04.07.2012 13:00
    @milia: cool, essen is wichtig und kochen macht spaß. ich war am anfang immer einfach zu müde um mich an den herd zu stellen. is mittlerweile auch wieder viel besser. ich freu mich für dich.

    war jetzt letzte woche auf der fusion zum aufbaun und dann für die durchführung. hätt nich gedacht dass ich trotz bäuchlein so viel mitmachen kann. ab und zu war ich früher im bett als die andern aber als dann festival war hab ich auch zweimal bis zum sonnaufgang mitgetanzt.
    besonders beim goa (hätte gedacht dass das zu aufregend wär) hat sich mein bauch voll entspannt. und am sonntag nachm essen musste ich einen kleinen sprint einlegen um meinen freund nich zu verlieren, und auf einmal gabs so einen zwick, sehr deutlich mitten von hinterm bauch. hihi. ich glaub das war ein tritt. bin auch direkt stehgeblieben. das war sehr krass. den abend kamen noch ein paar solche minitritte. seitdem is meine laune unschlagbar.

    heute war ich auch das erste mal beim schwangerenyoga, hat mir richtig gut getan, wieder richtig was zu machen. an- und entspannung. kann ich nur empfehlen.

    ich hoffe ihr fühlt euch auch so wohl.
    elli
    Antwort
  • Profilfoto  BellaM
    Kommentar vom 05.07.2012 13:35
    hey hey,

    ich hab mal ne Frage an euch.

    Komme gerade vom Einkaufen mit meinem Mann, und immer nach ca 10 min sackt mein Kreislauf von jetzt auf gleich in den Keller.
    Erst kribbelts und dann wird mir schon schwarz vor Augen und ich muss mich schon hinsetzen oder die Beine hochlegen.
    Das hab ich schon länger, lustigerweise aber nur in Geschäften, egal welche, neulich in nem kleinen Angelladen oder im Supermarkt.
    Hat noch Jemand von euch so was?

    lg Bella
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 05.07.2012 21:03
    ich hab das auch grad bei dem wetter,wär letztens bei meiner nachbarin beinahe im sitzen abgesackt....hab auch zu niedrigen blutdruck...meine fa schickt mich jetz damit zum internisten, da ich schon enorm viel trinke und trotzdem so probleme hab
    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 06.07.2012 16:47
    @ Bella habe das auch sehr oft. Trage deshalb Stützstrümpfe und hab Korodin (Kreislauftropfen) bekommen. Vielleicht hilft dir das ja, mir leider nicht viel.

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 07.07.2012 01:46
    ich darf meine kreislauftropfen die ich vor der shcwangerschft hatte nicht mehr nehmen:( werd jetz aber anfangen wieder regelmäßig schwimmen zu gehen das soll auch helfen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2012 23:50
    Hallo Mädels, mit dem Kreislauf hab ichs nicht und hatte es auch in der letzten SS nicht, da kann ich euch nicht weiterhelfen! Aber fragt doch mal Eure Hebamme, vielleicht hat die nen guten Tipp.

    Wir hatten gestern wieder US, hach das ist so schön den kleinen Zwerg zu sehen. Mein Mann war das erste mal mit. Der FA meinte er würd sagen es wird ein Junge aber so richtig zeigt es uns nicht die richtige Stelle. Jetzt hat er 2 mal schon gesagt er kann es nicht sicher sagen aber das was er sieht sieht mehr nach einem Jungen aus. Bei meiner Tochter hat er bis zur 28.ten Woche immer gesagt er sieht nichts. Drum ist die Tendenz schon mal erkennbar :-)
    Mittlerweile merk ich auch richtig die Bewegungen, zwar noch weniger als dann später aber ein schönes Gefühl. Mein Bauch wächst auch, hab schon ne kleine Kugel.
    Heute war ich viel zu Fuß unterwegs und noch auf einem Straßenfest bis gerade, jetzt merk ich aber meinen Rücken, der biegt sich schon zu nem Hohlkreuz und ich kanns auch nicht durch anders stehen ausgleichen. Ich muss definitiv mehr schwimmen, denke das geht dann wieder besser, hat mir zumindestens in der letzten SS gut gut geholfen.

    Ich hoffe bei Euch ist alles gut und bis auf kleine Wehwechen sind alle fit.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2012 21:54
    Die Zeit geht total schnell rum, ich bin morgen auch schon in der 19 ten Woche! So schnell ist dann schon Winter :-)
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 10.07.2012 19:17
    also schwimmen fällt bei mir aus! hatte gestern termin und was is... plazenta ist vorn muttermund gerutscht und jetzt darf ich quasi gar nix mehr machen... und wenn die nicht wieder weggeht da dann gibts nen kaiserschnitt :( aber wir wissen jetz wenigstens was es wird unserem zwerg gehts nämlich gut und jetzt hat er sich sehr eindeutig präsentiert und es wird ein Arian Ragnar.
    Antwort
  • Profilfoto  mirilini
    Kommentar vom 11.07.2012 15:55
    hallo ihr lieben,
    ich hab ja noch nicht so viel von mir hören lassen...das wollte ich jetzt mal ändern :) ich hatte auch blutungen und musste liegen, aber zum glück ist wieder alles in ordnung.
    ich wollte mal fragen, ob ihr auch so unendlich müde seid? ich hatte eine große müdigkeit bis zur 15. woche, dann hatte ich eine wirklich "wache" phase und jetzt bin ich wieder total müde und erledigt und schlafe manchmal bis zu 16 stunden insgesamt am tag...irgendwie macht mir das sorgen...
    gehts euch denn sonst gut?
    liebe grüße
    miri
    Antwort
  • Profilfoto  marina88
    Kommentar vom 11.07.2012 16:49
    Hallo :-)

    Ich schreib auch mal wieder was..

    Also müde bin ich auch die allermeiste Zeit.. eine Zeitlang war es besser aber jetzt kommt es wieder..
    Keine Ahnung warum..

    Hattet ihr alle schon euer 2. Screening? Ich hab es morgen und bin total aufgeregt weil zum ersten mal der Papa mitkommt und ich hoffe das alles in Ordnung ist.

    Aber nachdem ich jetzt meinen Angel Sound habe und mein Baby immer hören kann bin ich schon etwas beruhigt :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 11.07.2012 19:23
    heyho liebe muddis in spe
    ich war am anfang tierisch müde, dann hat mir meine hebamme einen tee gemixt und eisentabletten gegeben und seitdem isses weg und nur wenn ich die eisentablette vergesse, ziehts mich wieder richtig runter. heute hab ich sie auch noch nich genommen, mir gehts aber ziemlich gut, ich denk das liegt am yoga heute morgen und am guten wetter (sonne und wind, nicht so warm)
    screening nächsten montag. bin gespannt. zwischendurch tritt es immer mal wieder ziemlich doll, da bin ich beruhigt.

    @marina: was fürn sound? wie läuft das? also womit?

    liebe grüße
    spirelli
    Antwort
Seite 12 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern