menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 12.07.2012 12:47
    Hallo Ihr lieben,

    melde mich auch mal wieder.

    Hatte gestern mein 2. Screening und weiß jetzt auch das es eine kleine Principessa wird :))))
    Mit dem spüren ist bei mir mh...naja bin mir nicht so sicher aber lt. Ultraschall sind die "Boxer" die ich meinte gemerkt zu haben wirklich von unserer Chiara. Bin jetzt auch etwas beruhigter wenn sie sich meldet. Ist zwar noch nicht stark aber wenn wir abends aufm sofa liegen spürt man ab und an was :))

    Wisst ihr denn schon was es wird?
    Wie weit seid ihr denn mit "einrichten" bzw. einkaufen für eure Zwerge?

    Haben irgendwie noch nicht soviel besorgt werden das aber nächsten Monat dann mal in angriff nehmen.
    Lt. Ärztin hab ich ja ET am 3.12. lt. Ultraschall bin ich wohl aber ne Novembermami. Lassen wir uns überraschen aber schauen jetzt eben das alles anfang November fertig ist.

    Hoffe euch gehts gut und wünsch allen viel Spaß bei ihren nächsten Baby-TV :))

    LG Sonja+Chiara inside 19+4
    Antwort
  • Profilfoto  marina88
    Kommentar vom 12.07.2012 16:12
    @elli: Also Angel Sound hab ich bestellt.. damit kann man ganz klar und deutlich zuhause die Herztöne hören vom Wurmi.. find ich total toll.. ist quasi wie ein Ultraschall für Zuhause.. (Fetal Doppler) heißt es richtig..

    Ich hatte heute mein Screening und die Ärztin hat sich total viel Zeit genommen.. ich weiß jetzt das es ein kleiner Louis wird, hab seine Hände, Füße , Rippen und so gesehen :-) alles ganz deutlich..
    20 cm ist er schon lang ;-)

    Wisst ihr von euren Würmern den BPD-also den Kopfdurchmesser?

    Grüße

    Marina + Louis inside 18+6
    Antwort
  • Profilfoto  marina88
    Kommentar vom 12.07.2012 16:20
    Quatsch-- was schreib ich denn..
    Ich meinte KU nicht BPD.. sorry..

    bin noch bissl durcheinander.. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2012 19:28
    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    mirilini (30 Jahre): ET 01.12.12, ein Sternchen, Freiburg
    FreyaV (26 Jahre): ET 03.12.2012, 7 Jahre ÜZ, noch kein Kind, München Süd
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 Jahre), Eifel
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    marina88 (24 Jahre): ET 07.12.2012, noch kein Kind
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Göppingen
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012,wahrscheinlich ein Junge, 1 Tochter (5 Jahre), NRW
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Aschaffenburg
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (10 Monate), Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, 3. ÜZ, noch kein Kind, Darmstadt früher MV
    lilabi (23 Jahre): ET 15.12.2012, Cuxhaven
    Minami (23 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, noch kein Kind, Rostock
    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind
    Jennifer_Isabell (30 Jahre): ET 22.12.2012, noch kein Kind, Köln
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA

    Ich hoffe das ist die aktuellste Liste!

    Schön das es euren Kleinen so gut geht, so langsam stellen sich ja auch immer mehr Mädchen oder Jungs raus! Und das Ihr Euch schon so einig und sicher über einen Namen sein könnt, das bewundere ich. Bei mir dauert das bestimmt wieder fast bis zum Schluss :-)

    Bei mir macht der Fa immer die ganzen Messungen jedesmal, die haben noch so ein Blatt in den Mutterpass eingetackert wo das dann drin steht, aber ich weis nicht ob das überall so ist.

    @marina: der KU war bei uns bei 17+3= 13,92, wie war er bei Dir?

    @freya: Unser Kinderzimmer ist zumindestens schon mal befreit von Tapete, jetzt muss die Wand noch mal ein bisschen gespachtelt werden und dann wird tapeziert und gestrichen. EigentIich möchte ich es wenn möglich in meinem Urlaub in 2 Wochen fertig machen und dann holen wir auch die Möbel, dann kann alles auslüften und wir tauschen ein paar Sache aus, die kommen von meiner Tochter dann ins Babyzimmer und sie bekommt was Neues usw.
    Babysachen ansonsten hab ich noch gar nicht gekauft, warte auch bis ich die Babysachen von meiner Tochter aussortiere und kuck dann was noch fehlt. Aber wenn das erste Kind kommt gibts ja einiges mehr was eingekauft werden muss :-), Ach das macht so viel Spass,wir brauchen nur ein paar neutrale Klamotten ansonsten haben wir ja schon alles obwohl ich gern noch ein bisschen shoppen würde :-) Aber zu viel ist quatsch.

    Ich werd immer kugeliger und meine Bauchbewohner strampelt wie ein Weltmeister, vorallem wenn ich viel gemacht habe und dann mal ne Pause mache.

    Euch alles Gute lg milia

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2012 20:18
    Hallo :-)

    Habe ein wenig gestöbert und bin auf die Dezember-Mami´s gestoßen :-)

    Wir erwarten ebenfalls Nachwuchs im Dezember, momentaner ET ist der 17. 12.

    Kurz etwas über mich: Ich bin 29 und habe bereits 3 Kiddies die jetzt 12, 10 und 8 Jahre alt sind. Für meinen Freund ist es das erste Würmchen und wir alle freuen uns riesig auf unseren Bauchzwerg der schon seit ein paar Wochen die Mama mit Turnübungen ärgert ;-)

    Ich bin gespannt, was es hier so zu lesen gibt :-)

    Lg aus Regensburg
    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 13.07.2012 08:12
    Guten Morgen ihr lieben,

    @Schneck herzlich willkommen bei uns und eine wunderschöne Kugelzeit. :))

    @ millia ist schon praktisch wenn man vorher schon ein Kind hat und nicht alles auf einmal besorgen muss ;) na das wird bei uns aber auch noch. Seit der SS sag ich "immer mit der Ruhe".
    Ja ist total schön das wir langsam alle wissen was es wird. Wir waren uns schon länger einig und relativ schnell einig. Vll. liegt es aber auch daran das ich dickköpfig bin und beim Mädchen nicht nachgeben wollte ^^ er wollte sonst Giulia, gefällt mir zwar aber denke dann würde trotz das es italienisch geschrieben ist jeder Julia zu ihr sagen und das wollte ich nicht. Wollte das man die italienische Verwandtschaft erkennt ;)

    Hab heute wieder Baby-TV ♥♥♥
    bzw. das große Organscreening (Feindiagnostik) freu mich schon total meine kleine Principessa eine halbe Stunde zu beobachten ;) bzw. schätze das es etwas länger dauert bei mir weil Chiara immer rumzappelt wie verrückt und Boxkämpfe macht bei den US.

    Liebe Grüße

    Sonja+Chiara inside
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 13.07.2012 11:53
    ich wünsch mir auch boxkämpfe. (neidisch sei)
    hab schon überlegt vorm us einfach nochmal ein bisschen gv zum aufwachen ;) dann isses auch immer schön aufgeregt nachher. (natürlich mit dusche danach)
    letztes mal hats um zehn schließlich noch geschlafen. is ein kleiner trödel. ganz der papa.
    auf die feinsono freu ich mich auch schon wie blöd.

    der vergleich mit den ku is lustig, aber keiner sollte sich denn deshalb ernsthaft sorgen machen (wie ihr bestimmt wisst) weils jetz losgeht richtig individuell zu werden und jedes kind seine eigenen wachstumsphasen hat.

    wem langweilig ist, empfehle ich nur den wunderschönen film "Juno" den ich gestern mal wieder (seit 4,5 jahrn) geschaut hab. sehr gut um ruhe reinzukriegen. in den eigenen kopf.

    liebste grüße
    spirelli und spirellini
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2012 18:31
    Herzlich Willkommen Schneck!

    @freya: Einerseits ist das natürlich super wenn man schon vieles hat und vorallem wenn man weis was man wirklich braucht usw, aber momentan würd ich lieber einkaufen gehen :-)
    Bei meiner Tochter habe wir uns erst nach der Geburt so richtig für den Namen entschieden. ich hab immer gesagt, vielleicht kuck ich das Kind an und dann sieht es gar nicht aus wie eine ..., darum wollt ich warten bis sie da ist. jetzt ist das gar nicht so einfach weil meine Tochter immer schon mit Namen ankommt und meint das Baby müsste doch jetzt schon einen Namen haben.

    @elli..: Das kommt bestimmt bald das Dein Baby rumboxt.
    Natürlich vergleich ich mein Baby nicht mit anderen obwohl ichs wirklich lustig finde wie unterschiedlich Babys und Kinder sind und bleiben. Die Freundin meiner Tochter z.B. ist 3 Monate jünger und einen ganzen Kopf grösser und meine Tochter ist nicht klein. Genauso ists mit den Babys im Bauch also macht euch wegen unterschiedlicher Werte keine Gedanken, jedes Babys wächst anders und wird auch anders und das ist auch gut so.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 13.07.2012 18:37
    elli bei mir reicht ein kuzes rütteln am bauch den macht der herr schon faxen
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 14.07.2012 16:11
    meins ist eben gemütlich und gediegen. es strampelt schon auch ab und zu, aber dazu treiben lässt es sich nich. ganz der papa.
    nene, sorgen mach ich mir nich. war ja schon am anfang so, dass es seine eigenen werte aufgestellt hat. schon in woche 7 sagte die ärztin "der sieht aber nach woche 5 aus" und in woche 10 sagte sie "jetzt ist er mehr woche 11 oder 12". es macht was es will. soll es auch :) mags jetzt schon.
    Antwort
  • Profilfoto  marina88
    Kommentar vom 16.07.2012 08:55
    Hallo,

    @ milia: Der KU beim kleinen war bei 18+6 15,80 cm.. ´

    Seit ihr alle eigentlich schon ausgestattet mit Babysachen?
    Ich war am WE auf einem Babybasar und hab nen tollen Kombi Kinderwagen ganz günstig gesehen und gleich zugeschlagen..
    ich hoffe das bringt kein Unglück..

    Bin einwenig neidisch auf euch, ich hör zwar jeden morgen ganz kurz nach dem Herzchen von dem Floh, aber spühren tu ich ihn noch nicht wirklich :-(

    Naja, evtl. sind seine 290 g einfach noch zu wenig zum spühren...


    Gruß

    Marina + Louis inside * 19+ 3 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2012 17:19
    @marina: Hört sich doch super an. Ich denke nicht das es Unglück bringt jetzt langsam Sachen zu kaufen, wenn es das erste Baby ist dann sind das ja doch einige Sachen die man braucht und über die man sich Gedanken machen muss. Ich hab beim Ersten viel gegoogelt und ausprobiert, nachgefragt und besprochen.
    Wie gesagt wir machen jetzt auch schon unsere Kinderzimmer fertig.
    Die Bewegungen kommen schon noch. Ich merke die Tritte auch nur nach unten/vorne. Unser Baby bewegt sich wirklich auch noch eher selten also ich merk es jeden Tag aber eben nur 1-2 mal. Bestimmt schläft es sonst. Ich hab diesmal eine Vorwandplazenta und das ist total lustig, ich seh schon den Impuls der Zugänge zu der Plazenta seit ich schwanger bin, das ist wie ein Herzschlag im Bauch der pulsiert, aber es beruhigt ungemein. Denke das ist bei Dir ähnlich mit dem Herztondingsda :-) nur eben ohne Gerät.

    @frauoausl: Du hast aber eine braves Zwergi :-) Meinen Bauchzwerg kann man mit rütteln am Bauch gar nicht beeindrucken, es bewegt sich wann es mag und eher wenn ich ruhig liege. Wie unterschiedlich sie doch alle sind :-)

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2012 17:29
    Ich muss sagen ich hab heute auch mal was bestellt. Alles in einem Monat zu kaufen, wird mir dann doch zu viel. Zumal der Umzug und die Möbel dafür dann auch noch organisiert werden muss, wenn wir erst einmal was passendes zum Wohnen gefunden haben...

    Hab heute nach langen rum telefonieren dann auch endlich noch eine Hebamme gefunden die noch einen Platz in ihrem Geburtsvorbereitungskurs frei hat. Schon unglaublich, wenn man überall zu hören kriegt, dass nirgendswo mehr was frei ist. Aber die Dame scheint nen netten Eindruck zu machen, dann fahre ich eben auch mal 20 km weiter... ;)

    lg von der Nordsee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2012 17:56
    so heute war ich mal wieder beim Arzt und wir haben erfahren das wir einen Jungen bekommen werden:o) auch ansonsten war es ein super Termin alles sieht gut aus Gehirn gut entwickelt genauso wie Herz und alles andere ....ach ich bin so hin und weg...hab vor ein paar Tagen schon davon geträumt das ich meinen Jungen shcon im Arm halte und da wusste ich noch gar nicht was es wird :o)
    Antwort
  • Profilfoto  marina88
    Kommentar vom 16.07.2012 18:19
    Hey ihr,

    ich finde es toll das ihr euch alle so auf die Zwerge freut :-)

    Ich finde wirklich das Schwanger sein mit das schönste ist was es gibt..

    Ich hab jetzt auch eine Hebamme und einen Geburtsvorbereitungskurs.. ich würde am liebsten gleich loslegen ;-)

    So unter uns Betschwestern.. darf ich fragen wie das bei euch so ist im Schlafzimmer?
    Also ich muss dabei so gut wie immer an den Wurm denken, ihr auch?!

    Sorry wem das zu nahe geht, will auch keine privaten Dinge wissen, sondern nur oberflächlich ob es euch ähnlich geht..


    Grüßle

    Antwort
  • Profilfoto  marina88
    Kommentar vom 16.07.2012 18:19
    Hey ihr,

    ich finde es toll das ihr euch alle so auf die Zwerge freut :-)

    Ich finde wirklich das Schwanger sein mit das schönste ist was es gibt..

    Ich hab jetzt auch eine Hebamme und einen Geburtsvorbereitungskurs.. ich würde am liebsten gleich loslegen ;-)

    So unter uns Betschwestern.. darf ich fragen wie das bei euch so ist im Schlafzimmer?
    Also ich muss dabei so gut wie immer an den Wurm denken, ihr auch?!

    Sorry wem das zu nahe geht, will auch keine privaten Dinge wissen, sondern nur oberflächlich ob es euch ähnlich geht..


    Grüßle

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2012 10:25
    @marina: Da geb ich Dir Recht, schwanger sein ist spitze, ich fand die erste ss schon super und mittlerweile kann ich die zweite auch geniessen. Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt am 17. Oktober an, hab mich dazu entschlossen noch mal einen zu machen auch wenn es mir letztendlich in der Geburt glaub ich relativ wenig geholfen hat, so richtig weis man dann trotzdem nicht was man machen soll aber dafür ist ja dann die Hebamme da. Ich fand auch allgemein die Themen interessant und man lernt noch ein paar Mamis kennen.
    Beim ersten Kind hab ich im Bett auch immer an den Wurm gedacht, das hab ich jetzt gar nicht, ich sag mir immer was für uns gut ist kann ihm nicht schaden. Mein Mann hat da mehr bedenken, ich glaub das wird auch noch mehr umso dicker der Bauch wird aber verzichten wollen wir nicht.

    Heute fängt bei uns die 20 te Wochen an, irgendwie rennt die Zeit!

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  BellaM
    Kommentar vom 17.07.2012 23:01
    Huhu ihr Lieben.

    Freue mich für euch, dass es gut läuft =)

    Ich habe Donnerstag mein nächstes Screening und mein Mann und ich hoffen , dass meine FA sehen kann was es wird =) Bin jetzt in der 19ten SSW.

    Eingerichtet haben wir im Kinderzimmer noch gar nichts, liegt auch daran dass wir momentan nicht vorran kommen mit dem Umzug.
    An Baby-Sachen habe ich ein paar gepackte Kartons voll von meiner Schwägerin die ihr Kind ende 2012 zur Welt gebracht hat. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer was da alles drinn ist und was nicht.
    Auch muss das Zimmer noch von der alten Tapete befreit und neu Tapeziert werden, aber das wollten wir Geschlechtsspezifisch machen, und daher müssen wir noch warten.

    Hat Jemand von euch schon Heißhunger? Ich habe seit kurzem immer die Situation, dass wenn ich z.B. eine Werbung im Fernsehen sehe (neulich wars Knoppers) ich unglaubliche Lust darauf bekomme ;D
    und die verfliegt auch nicht so schnell^^.
    Die Lust war aber größer als der Appetit ^^, nach einem Bissen war die Lust verflogen.

    Und noch eine Frage, laut Internet und Hebamme soll ich Zwei einhalb bis drei Liter trinken. Soviel schaffe ich nie im Leben zu trinken. schaff mit Mühe und Not einen Liter bis Anderthalb.
    Wieviel trinkt ihr?

    @ marina
    Bei mir ist es so, dass ich zwar nicht an den Zwerg denken muss, aber es ist mir sehr unangenehm mit meinem Mann zu schlafen. Es schmerzt zwar nicht aber fühlt sich eben Unangenehm an. Vielleicht liegt es ja daran, dass alles besser durchblutet ist, aber ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer woran es liegt.

    lg Bella
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 18.07.2012 12:39
    hey mädels
    erstmal herzlichen glückwunsch zu den vielen gesunden ungeborenen und den sich (mehr oder weniger) wohlfühlenden müttern dazu. :)

    wir waren am dienstag beim us und ich hab ein zappeliges lebendiges würmchen, hab nämlich doch noch nen trick rausgefunden es wach zu machen (in der dusche bürsten) wir haben mal so geschaut. sieht aus als würde es ein mädchen werden, aber irgendwie glaub ich da noch nich dran. ich bin 20+5 heute, ist auch einfach noch nich sicher sichtbar. wird sich zeigen. nächsten dienstag haben wir feinsonographie dann genaueres.
    allerdings würde ich mich eh nicht abhalten lassen mein kind in hellblau zu kleiden und kleine flugzeuge an die wand zu malen. ich wollte früher auch lokführer werden, war mir doch egal dass ich ein mädchen war.

    langsam wirds auch schwer und der bauch macht sich bemerkbar einfach so bücken wird allmählich aber sicher schwierig.
    ich bemüh mich jeden tag mein soll zu trinken und denk immer dass das kind dann besser schwimmt. mach mir auch jeden tag ne kanne tee, die muss (mit halb wasser dazu) alle werden und ein liter saftschorle (1/2 wasser 1/2saft am liebsten hollunder oder johannisbeer) sollen auch immer weg. ich hab schon mein ganzes leben probleme genug zu trinken, das soll jetz mein zwergil nich ausbaden (haha... blödes wortspiel)

    seit ein paar tagen nervt mich auch der bauch im bett (also beim schlafen und mit meinem freund) ich schieb das aber mehr auf den endsemesterstress den wir im moment haben.

    ansonsten alles perfetto. :)
    schöne grüße aus dem unsonnigen halle an der saale

    ps: ich liebe diesen kalten windigen sommer, alle beschweren sich, ich finds wunderbar. ich hätt mir keinen besseren sommer zum schwangersein wünschen können. (dann schaun mich immer alle ganz böse an, als wär ich schuld ^^)
    Antwort
  • Profilfoto  marina88
    Kommentar vom 18.07.2012 12:39
    Oh, also ein bis eineinhalb Liter sind schon viel zu wenig..
    Mir wurde auch gesagt so mindestens 2 bis 2,5 Liter sollten es sein..

    Also ich schaff die Menge ohne Probleme, letztens wo s so warm war sogar 3 Liter
    Liegt aber warscheinlich auch daran das bei mir durch die Schwangerschaft die Nase total zugeschwollen ist und somit alles trocken is...

    Ist eure Nase auch zu? Liegt angeblich daran das die Gefäße geschwollen sind? Keine Ahnung, nervt jedenfalls total...

    Komm gerade vom Stubenwagen kaufen nach Hause.. so süß so ein Teil :-)

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 18.07.2012 16:14
    meine nase ist super. obwohl ich hausstaubmilbenallergikerin bin, ich glaube mein stoffwechsel hat schon immer von so viel action geträumt, jetzt bekommt er auch noch so viel flüssigkeit...

    wir wohnen hier im dach, was bedeutet, dass wir hier richtig viele balken haben. hier hängt auch schon immer so einiges dran: hängematte, hoop, jacken im flur. und nun baun wir uns im wohnzimmer ne richtig schöne hängewiege.
    mal sehn wies so ist, aber wir wünschen uns ein familienbett, also kommt im schlafzimmer gar nich so viel.
    ich bin gespannt.
    auf jeden fall bin ich schon am klamotten zusammenkaufen. ich kann nur www.kleiderkreisel.de empfehlen. für mamas, die wie ich gern fundstücke kaufen und auf second hand stehen :)

    und auf jeden fall wünsch ich mir von den werdenden großeltern (die wollen unbedingt was kaufen, naja sollnse doch) ein schönes großes paket popolinis und ein niegelnagelneues, wunderschönes didymos tuch :D (dann werd ich eine glückliche hippie mama)
    am anfang wollen wir zwar schon einwegwindeln (recyclebare), aber sobald es geht, lieber die waschmaschine laufen lassen als müllberge anhäufen.
    hat da wer von euch eigentlich schon erfahrungen? konnte mich da bisher nur auf meine schon-mama freundinnen berufen und die sind alle sehr pro-waschwindel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2012 18:53
    Hallo Ihr Lieben!

    Versucht so viel wie möglich zu trinken, Ich hab genau den Tag der letzten Untersuchung viele Termine gehabt und wenig getrunken, das war direkt im Urin zu sehen und der Arzt meinte das es ganz wichtig ist mindestens 2-3 Liter zu trinken. Ich schaff es generell gut 3 Liter zu trinken nur wenn ich ein bisschen Stress habe und von Termin zu Termin husche dann klappt es nicht so ganz. Also ran die Flaschen :-)

    @elli: Wir haben die Leander-Hängewiege, die ist super, kann ich nur empfehlen. Die werden wir diesmal noch mehr nutzten da unsere Tochter ja Nachts immer irgendwann zu uns ins Bett kommt wird das Kleine nicht mit bei uns im Bett liegen, das ist mir zu gefährlich, vorallem meine Tochter die dreht sich und tritt und würde das Würmchen evtl zudecken. Aber die Hängewiege hängen wir diesmal direkt ans Bett, dann ist es in Sicherheit und ich muss nicht aufstehen :-)
    Ich hab von Didymos das Jacquardtuch, das ist Bi-elastisch in Querrichtung und war ne Superinvestition obwohl ich sobald Emilia laufen konnte eher nen Ergocarrier genutzt habe da das ein- und aussteigen einfach schneller geht, trotz alle dem war das Tragetuch im ersten Jahr mein treuster Begleiter!

    Ich bin kein Waschwindeltyp, bin zwar in einem Ökohaushalt groß geworden und achte auch selber sehr auf meine Umwelt aber das viele Waschen ist ja auch nicht so sehr ökologisch. Zum Schluss hatten wir ein paar Waschwindeln wo sie schon bescheid gesagt hat wenn sie groß musste. Ich war viel unterwegs, da ich mein Studium beendet habe mit meiner Tochter und sie auch mitgenommen habe, da wär ich abends mit nem stinkenden riesen Windelpaket nach Hause gefahren. Vielleicht macht es mehr Sinn wenn man mehr zu Hause ist aber das wird bei uns nicht der Fall sein. Vielleicht besorg ich mir ein paar für die Tage wenn ich zu Hause bin, das kann man ja dann nach Bedarf machen.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  marina88
    Kommentar vom 19.07.2012 10:18
    Hallo ihr,

    ja wahnsinn wie ihr euch schon alle beschäftigt mit der Zeit danach...
    Find ich toll...

    Mir wurde an dem Tag als ich den tollen KiWa gekauft habe gesagt;

    "Kennst du nicht das Sprichwort wenn man vorher sowas kauft geht es schief"

    So ein Mist ey... hab in der Nacht sogar geträumt das ich meinen Wurm verliere...

    War total schlimm.. aber schön das ich nicht die einzige bin die schon etwas macht...


    Sagt mal, was steht bei euch denn im Mutterpass drin wie euer Wurm liegt?
    Meiner liegt jedesmal Schädellage und mich wundert es warum er sich nicht mal dreht...

    Spühr ich evtl. deswegen noch nicht so viel? mhm...


    Wünsch euch einen sonnigen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  BellaM
    Kommentar vom 19.07.2012 12:18
    Hey hey,

    Es wird zu 75% ein Mädchen =)
    Wenn im August wieder nichts zu sehen ist zwischen den Beinchen gibt meine FA mir die 100%

    Das Würmchen hat mal wieder gezappelt ohne ende, aber besser als nichts.
    Und meine FA befürchtet dass meine Kreislaufprobleme evtl. von Schwangerschaftsdiabetes kommen könnten. Nächsten Monat wird das eh routine mäßig abgeklärt, also alles ok =)

    Mein kleines wiegt ca 153g und ist 16-19 cm lang

    So viel von mir

    lg Bella
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 19.07.2012 19:51
    danke @milia. ja ich denke alle windel-überzeugungs-mischformen und varianten dürfen ausprobiert werden, hab ich mir gedacht. die popolinis sind aber echt interessant. das sind ja keine normalen mull-windeln mehr.

    die wiege werden wir selber bauen, da lassen wir uns als innenarchitektin und industriedesigner nich von abhalten.

    @marina: ich glaube der schlechteste einfluss ist, dass die leute sowas sagen. da wird man ja paranoid. der nestbautrieb ist ganz natürlich und kann ruhig ausgelebt werden. die andern sind nur neidisch, weil bei uns so schön viele neue sachen angehäuft werden, son schönen grund zum dinge ändern gibts eben nich alle tage, lass dir die laune nich verderben.

    meiner liegt auch in schädellage und das fand die ärztin sehr gut. ich merks jeden tag deutlicher, wahrscheinlich kommts doch eher nach mir, dem zappelphilip in der familie. ;)
    260g und ca 20cm lang ist sie (oder er) wohl.
    Antwort
Seite 13 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern