menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2012 21:26
    @elli..: Find ich super wenn Ihr selbst etwas gestaltet, wir haben noch eine normale Wiege also nicht hängend in der Lagen alle Babys mütterlicher Seite und immer wurde etwas kleines verändert oder dazu gemalt und sie sieht total Hippie aus aber trotzdem oder gerade deswegen weil sie so besonders ist werde ich sie wieder raus holen, hat bis jetzt allen Babys Glück gebracht :-)
    Ich hab von den Popolinos auch nur Gutes gehört, da schmeisst man dann das innen-einleg- zeug ins Klo und der Rest wird dann gewaschen. Ich kann mir nur nicht so ganz vorstellen das sie dicht sind bei Muttermilchstuhl. Ausprobieren! Für Zuhause definitiv ne alternative.


    @marina: Mach Dir keine Sorgen und freu Dich über die schöne Zeit, es ist doch toll wenn du Dich aufs Baby freust und natürlich auch Sachen besorgst, dadurch ändert sich nix im Bauch und es ist doch das grösste Glück das ein kleiner Mensch in dir wächst und alles gut ist. Ich kann Deine Sorgen verstehen, meine sind in dieser SS auch mehr als letztes mal, aber ich vertraue meinem Körper das er das gut macht und versuch mein Bestmögliches zu geben das es mir gut geht, ich gesund Lebe und viel Freude habe.
    Meine Tochter sucht schon immer wenn wir Kleidung einkaufen gehen für sie, Babyssachen raus und ich muss sie bremsen, sie findet alles so süß :-)
    Mein Zwerg liegt auch in SL Lage und der Arzt meinte das wäre gut so. Bei meiner Tochter im Mutterpass steht auch meistens SL, die kleinen wissen schon was sie da machen :-)

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  marina88
    Kommentar vom 19.07.2012 22:01
    Vielen dank für euren lieben Antworten, hat mir wieder etwas Mut gemacht...
    Obwohl ich ja weiß das man auf so ein Ammenmärchen Geschwätz nichts geben soll..

    Ich genieße es und fühl mich wohl.. hab mich noch nie so toll und wohl in meiner Haut gefühlt wie im Moment.. und alles dank dem Wurm.. :-)

    Wie fühlen sich denn die Bewegungen von euren Zwergen an? Ich fühl manchmal wie so ein Blubbern, könnte er das sein?! Sorry für die doofe Frage aber dadurch das ich ihn noch nie so recht gespührt hab weiß ich das nicht...

    Schönen Abend euch
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 20.07.2012 09:18
    also mein kleiner is schon 325g größe konnten sie mir nicht genau sagen so ca.20cm er tritt schon sehr fleißig, außer wenn ichs dem papa zeigen will dann hällt er still....frech
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2012 10:13
    @marina: Das Blubbern sind die Turnübungen vom Baby ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2012 10:14
    @marina: Das Blubbern sind die Turnübungen vom Baby ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 20.07.2012 13:07
    ja, bei uns hatte der papa bisher auch pech.
    Antwort
  • Profilfoto  marina88
    Kommentar vom 20.07.2012 21:10
    Hey ihr,

    hätte mal wieder eine Frage an euch, sagt mal habt ihr zwischendurch auch so Gebärmutterkontraktionen?! Hab das irgendwie seit gestern immer mal wieder mitsamt Pieksen und Ziehen.. regelmäßig is es nicht, aber trotzdem :-/

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2012 21:33
    @marina: mit so einem Blubbern hat es bei mir auch angefangen, heute hat man einmal richtig den Bauch bewegen gesehen an einer Seite, bestimmt hat es ich umgedreht oder so aber so schnell kann ich meinen Mann gar nicht heran rufen ehe das wieder weg ist, muss er wohl noch ein bisschen warten.

    Ich hatte genau am Beginn der 20.ten Woche Unterleibsziehen und Spannungsgefühl für genau einen Tag sogar wie Muskelkater im Unterbauch, das sind die Mutterbänder die Sich dehnen und ist normal. In meiner ersten SS hatte ich das noch viel mehr und stärker, wahrscheinlich bin ich schon elastisch ;-) Der Körper muss sich ja schliesslich daran gewöhnen das sich das alles vergrössert usw.
    Falls Du natürlich starke Schmerzen hast oder Dir unsicher bist dann geh zum Arzt ich möchte da keine Diagnose stellen.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  marina88
    Kommentar vom 20.07.2012 21:49
    Danke für deine Antwort...

    Schmerzen hab ich keine.. nur halt eben so Kontraktionen.. komisch... erst seit gestern..

    Naja, wird schon normal sein.. anscheinend arbeitet und übt die Gebärmutter ab der 20 ssw auch schon mal..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2012 18:26
    Hallo zusammen!

    Ich bin beim Stöbern auf euer nettes Forum gestoßen und habe mit Erleichterung festgestellt, dass es zum Einen noch ganz normal und nette Foren gibt und zum Anderen, dass wir alle die gleichen Überlegungen und Fragen/ Gedanken haben. Ich freu mich schon auf den Austausch mit euch!

    Vorher noch ganz kurz zu mir: Bin 29 und erwarte mein erstes KInd laut ET am 18.12.12. Wir freuen uns riesig auf den Zwerg und schauen der Murmel beim Wachsen zu... ;)

    LG von der Fusselbiene
    Antwort
  • Profilfoto  marina88
    Kommentar vom 23.07.2012 17:28
    Hallo ihr,

    hoffe es geht alles Zwergen samt ihren Mamas gut :-)

    Ich kann meinen Floh nun immer deutlicher fühlen.. aber etwas komisch is es schon, so ein "Geblubber" im Bauch ;-)

    Ab wann macht ihr euch Gedanken zum Thema Geburt, etc.? Hab keine Ahnung wann man mit sowas anfängt...


    Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2012 18:23
    Hallo marina88,

    die Kindsbewegungen sind wirklich lustig, mein Zwerg blubbert auch rum, Ganz besonders, wenn ich mal still sitze :)

    Zu deiner Frage: ich habe mich in den letzten Tagen dafür entschieden den Zwerg prinzipiell lieber im Krankenhaus auf die Welt zu bringen.Also werden wir uns in den nächsten Monaten Kliniken angucken gehen, die haben ja Besichtigungstermine für die Gebährstationen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2012 20:15
    Herzlich Willkommen Fusselbiene!

    @Marina: Mein Baby ist eher ruhig, wenn ich still liege dann fängt es an sich zu bewegen und manchmal krieg ich einfach so zwischendurch nen tritt, meistens beim essen.

    @ Ich hab ja schon eine Tochter und hab wieder die gleiche Hebamme und werd auch wieder ins gleiche Krankenhaus gehen, den Rest kann man sowieso nicht planen. Ich wollte bei der ersten Geburt gerne in ein Geburtshaus aber meine Tochter war ein Sternenkucker und fast ne Woche drüber, da musst ich ins Krankenhaus. Sie hatte dann auch noch eine Infektion und somit waren wir 11 Tage Gäste im KH. Ich denke bei der ersten Geburt macht man sich sehr viele Gedanken um dieses Thema und möchte viel Einfluss auf den Ablauf haben usw. Ich für meinen Teil dachte auch immer ne Wassergeburt wär genau mein Ding, als ich dann wehen hatte war es das letzte was ich wollte, ins Wasser. Somit waren alle Gedanken und Vorplanungen sowieso dahin und ich mach diesmal gar keine. Ich hatte ne tolle Geburt aber eben komplett anders als ich mir gedacht habe. Das Krankenhaus würde ich mir schon ansehen, man sollte sich ja schon wohl fühlen. Mir ist wichtig das eine Säuglingsstation vorhanden ist, da sonst das Baby in ein anders KH verlegt wird falls irgendetwas ist. Ansonsten sind die meisten Geburtsstationen eigentlich ganz schön, zumindestens die die ich gesehen habe. Da riecht es auch nicht so schlimm und die Zimmer sind eher wie in einem Hotel. Also lässt es sich gut aushalten.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 23.07.2012 20:20
    also bei mir is alles unverändert immernoch plazenta prävia...:( naja muss ich nu durch...ich halt mich an alles was meine fa mir sagt und hoffe so lange wie möglich durchzuhalten....davon is auch meine krankenhauswahl abhängig mein vavorit ist erst für kiddis ab der 35 ssw ausgestattet und die andere naja muss ich dann in kauf nehmen, vom prinzip her is mir das egal, hauptsache meinem prinz gehts gut. aber bewegungen sind schon sehr deutlich!*freu*
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 23.07.2012 21:57
    @jenny is bei dir in der nähe ein krankenhaus was 3d ultraschall anbietet? vlt würdest es ja dort erfahren was es wird, bei uns in darmstadt kostet es mit bildern und dvd nur 45 euro musst ma rumtelefonieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2012 15:36
    @frauoausl: Ich dachte das bei dieser Plazentafehlplatzierung einfach nur eine normal Geburt nicht möglich ist weil ja der weg versperrt ist aber was hat denn Dein FA gesagt? Weil Du schreibst so lange wie möglich durchhalten!?

    @scheeen...: Mein wahrscheinliches Geschlecht steht schon dabei, musste nur mal die letzte Liste raus kramen. Ich kann Deine Arzt wirklich nicht verstehen warum er das nicht sagen möchte. Aber vielleicht ist der 3d Ultraschall wirklich ne gute Idee.

    Wir haben heute genau Halbzeit! Irgendwie ging alles so schnell bis jetzt, ich hab Urlaub und geniess die Zeit richtig mit meiner Tochter. Mittlerweile kann ich meinem Körper ganz gut vertrauen das alles gut ist so lang es mit gut geht. Meine Plazenta liegt auch an der Vorwand, ist vielleicht ganz gut so, bei meiner Tochter hatte ich immer ne schöne Plazenta nur zum Schluss, da war sie total verkalkt, wie bei einem Kettenraucher obwohl ich damals 5 Jahre nicht mehr geraucht hatte. Der Arzt meinte schon wenn man dazu neigt dann kann es wieder so sein und dann würde er das Baby rausschmeißen bevor es wieder soweit kommt.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 24.07.2012 23:43
    http://www.netmoms.de/magazin/geburt/komplikationen-bei-der-geburt/plazenta-praevia-was-tun-bei-plazentafehllage/
    @milia an sich isses nich schlimm, aber man muss sich schonen wie meine fa immer sagt, sie verbietet mir fast alles, das gefährliche ist halt das sie sich löst und ich blutungen bekomme wenn das passiert ist es wahrscheinlich laut meiner fa das ein notkaiserschnitt gemacht wird:( und das wolln wir ja eigentlich nich ne... man sollte das nicht auf die leichte schulter nehmen...wenn sie sich frühzeitig löst ist es halt nich so schön
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 25.07.2012 10:26
    So ich hab mal versucht die Liste mal wieder etwas zu vervollständigen, schaut mal ob alles stimmt oder ergänzt was noch fehlt:

    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    mirilini (30 Jahre): ET 01.12.12, ein Sternchen, Freiburg
    FreyaV (26 Jahre): ET 03.12.2012, 7 Jahre ÜZ, noch kein Kind, München Süd-------->Mädchen
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 Jahre), Eifel
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    marina88 (24 Jahre): ET 07.12.2012, noch kein Kind--------------------------------------->Junge
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Göppingen------------------------>Junge
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1Tochter (5 Jahre), NRW--------------------------->Junge(wahrscheinlich)
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Aschaffenburg
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (10 Monate), Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, 3. ÜZ, noch kein Kind, Darmstadt früher MV--->Junge
    Minami (23 Jahre): ET 13.12.2012, 3. ÜZ, noch kein Kind, Rostock----------------------->Mädchen
    lilabi (23 Jahre): ET 15.12.2012, Cuxhaven
    Schneck83(29Jahre): ET 17.12.2012, Regensburg, 3 Kinder (12,10,8 Jahre)
    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind------------------------------------------>Mädchen(zu 75%)
    Fusselbiene: ET 18.12.2012, noch kein Kind
    Jennifer_Isabell (30 Jahre): ET 22.12.2012, noch kein Kind, Köln
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA

    Ach ich bin ja mal gespannt wie viele Jungs und Mädels es am Ende wirklich sind und vor allem wann dann die letztendlichen Geburtstage sind. Bestimmt werden dann aus einigen von uns auch November oder Januar Mamis.

    Unser Termin wurde ja auch nach vorn verlegt.

    @ Scheeennniiieee: Weist du eigentlich warum dien FA dir nicht sagen möchte was es wird? Ich mein wenn du noch vor der 12. Woche wärst, dann kann man das ja verstehen, da darf er es ja gar nicht (kanns ja auch meistens gar nicht), aber so ist es doch ziemlich unfair. Ich würde dir auch auf jeden Fall zur Feindiagnostik mit 3D raten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2012 12:01
    @frauoausl: Dann hoffen wir mal das alles gut geht. Ich kenne 2 Frauen die trotzdem bis zum Termin gekommen sind und dann einfach nen Kaiserschnitt hatten, darum kannte ich die Probleme die entstehen können gar nicht. Geh alles ruhig an, dein Kind wird das schon machen.

    @minami: Da bin ich auch mal gespannt ob sich Mädchen und Jungen die Waage halten oder wies aussieht. Wir haben einen Tag vor Geburtstermin Hochzeitstag, das wär doch mal ein Geschenk :-)

    lg milia

    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 25.07.2012 21:09
    ja ich halte mich an alles was meine fa sagt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2012 11:48
    @scheeennniiieee: Da stecken wir wohl alle nicht drin. jeder weis doch das US Untersuchung bezüglich des Geschlechts nie hundert prozentig sind. Man liebt doch sein Kind nicht weil es ein Junge oder ein Mädchen ist sondern weil es toll ist das es da ist egal was es ist.
    Ich hab ja gesagt das ich es toll fände noch ein Mädchen zu bekommen, es wird aber wahrscheinlich ein Junge, trotzdem ändert sich doch nix an dem Gefühl zum Kind und im Endeffekt ist wichtig das alles gut verläuft und zum Glück kann man sich das nicht aussuchen denn es kommt wie es kommen soll. Ich glaube nicht das das Kind unterentwickelt wird. Bei meiner Tochter dachte ich vom Gefühl her immer es wird ein Junge bis sie sich dann in der 28.ten Woche geoutet hat. Sie ist das prächtigste, normalste Baby der Welt gewesen. Die Aussage ist totaler quatsch, wie und wo soll das den wissenschaftlich nachgewiesen worden sein! Ich glaub mit dem Arzt würd ich Probleme bekommen :-)

    Mir gehts richtig gut, der Urlaub jetzt ist super, genau richtig. Tolles Wetter. Alle haben gesagt ich soll mir den Urlaub aufheben und dann früher in Mutterschutz gehen. Im Herbst/Winter kann ich mich nicht in den Garten legen und das schöne Wetter geniessen.
    Im Babyzimmer gehts auch langsam weiter, ich kann mich nur noch nicht so ganz für ne Farbe entscheiden. Ich möchte was neutrales nicht aufdringliches, helles aber nicht gelb, orangetöne oder hellblau. Wir haben weiße Möbel, vielleicht nehm ich einfach nen sandton oder helles grau, mal sehen.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 26.07.2012 21:18
    bei ner freundin wars jetz auch so erst hieß es junge dann mädchen aber wie selten kommt denn sowas vor..... und wenn es richtig liegt ist es sehr eindeutig....
    unser zimmer is fast fertig, hab weiß mit einem türkis-lindgrün welches auch neutral ist und die dekorationen werden eben geschlechterspeziefisch hellblau...wenns nen mädel geworden wäre hätte ich dazu lila kombiniert
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 26.07.2012 21:41
    hm das mit den farben und den geschlechtern, versteh ich nich. klar hängt das damit zusammen dass ich beruflich mit farben arbeite. aber es hat mir auch vorher schon nicht gefallen. ich wollte gern wissen welches geschlecht mein baby hat, damit ich mir ein besseres bild machen kann. gedanklich. ich hab festgestellt, dass das auch nichts ändert. und an der gestaltung fürs zimmer erst recht nich, ich glaub dem baby isses völlig schnurz obs rosa oder blau oder braun oder grün anhat. das muss mir gefallen. und da hellblau nunmal meine lieblingsfarbe ist im moment.... tia da müssen die schwiegereltern jetzt durch. selber schuld, wennse sich künstler ins haus holen.
    ich glaub mit denen krieg ich mich noch richtig in die haare. die finden das auch nich gut mit dem geburtshaus. ich hab irgendwie das gefühl die vertrauen mir nich so richtig. aber als ob sie mir vertrauen müssten, das ist doch meine schwangerschaft, mein körper und unser (meines freundes und mein) kind.
    ja, wahrscheinlich hängt es mit dem erbsohn zusammen.... hach familen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2012 10:44
    Hallo ihr Lieben, ich mag diese klassische Farbzuordnung auch nicht. Meine Tochter hat sich vor 2 Jahren hellblau/dunkelblau ausgesucht, also 3 Wände hell und eine dunkel. Sie darf sich das selber aussuchen ist ja schliesslich ihr Zimmer. Zuerst war es neutral Ingwer. So werde ich es diesmal auch machen, erst neutral und dann selber aussuchen. Bei den Antroposophen sagt man das alle Babys als erstes Rosa am angenehmsten finde weil sie ja im Bauch ein bisschen sehen und da dann alles rosa scheint. Aber das würd mir jetzt zu weit gehen deswegen ein Zimmer rosa zu streichen :-)
    Das meine Tochter anfing rosa und pink schön zu finden fing erst im Kiga an, da werden einfach die Rollen schon unbewusst festgelegt.

    @elli...: Lass Dir da in nix rein reden, ich denke das man von Anfang an klare Grenzen abstecken sollte und auch ganz klar seine Position vertreten sollte, denn sonst gibts viel Stress. Natürlich dürfen Eltern oder Schwiegeltern nicht ausgegrenzt werden aber ihr bekommt das Baby und nicht sie.
    Ich hab die Erfahrung gemacht wenn man auf sich selbst hört und auf seine Muttergefühle achtet dann kann man wenig falsch machen.

    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 27.07.2012 13:29
    @elli:ich mag meine schiegermutter wirklich sehr hab sie auch richtig lieb.unser problem ist wir sind beide sehr dominant.aber auch wenn ihr etliches bei mir im haushalt etc nicht passt muss sie damit leben, da lass ich auch nix ran kommen, zur not würd ich mich da auch mit ihr übern fuß spannen. aber gott sei dank haben wir erziehungstechnisch ähnliche ansichten.
    @all: zum thema farben, doch ich bin da altmodisch und finde geschlechterspeziefische gestaltung sehr schön. wenn sie älter sind können sie sich ja umentscheiden,aber bei meinem baby such ich das aus;) und so was wie beige oder so find ich für kinderzimmer zu langweilig und gelb mag ich allgemein nicht.im kinderzimmer musses schon ein bisschen bunt sein und nich wie im krankenhaus aussehen.
    Antwort
Seite 14 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern