menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 08.08.2012 19:18
    Na dann hoffe ich, das du schnell wieder gesund wirst und deine kleine keine Zicke wird :D!
    Das mit dem wehren kenne ich von meinem Wurm auch sehr gut.

    Heute hatte meine Katze erst ein Hieb abbekommen und war verwirrt und bei der Feindiagnostik hat er nach einer Weile sich einfach schlafen gelegt und aufgegeben.
    Somit habe ich aber wenigens die Chance erhalten zu sehen, das er gut ausgestattet ist :D.

    Da dann erhole dich recht gut und werde schnell wieder gesund!!!!

    GlG

    Caty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2012 20:35
    Hallo zusammen!

    @Caty Mein Zwerg wehrt sich auch gegen alles. Ich hatte am Dienstag US, mein Mann war mit und total fasziniert. Nur unser Herr Sohn wollte nicht mitmachen. Erst hat er rumgezappelt wie ein WIlder, sodass meine FA nicht messen konnte. Dann war erirgendwann knülle und ist in einer unmöglichen STellung eingepennt. Das Ergebnis: Ich musste mal wieder im 15-Minuten- Takt auf die Toilette.

    @all Ich hab auch schon 5kg mehr drauf und musste mir anhören, dass es lustig aussieht mitdem Bauch und , das war für mich der Knaller: Ich sehe jetzt erst aus wie ne richtige Frau und nicht mehr wie ein junges Mädchen *grmpf* fand mich vorher auch ok, war halr eher dünn mit wenig Oberweite und so. Und das hat sich jetzt mal sowas von geändert! Ich musste mir schon neue U-Wäsche kaufen.

    Wobei das auch ein netter Nebeneffekt ist, auch mein Mann ist meinen neuen drei Rundungen sehr zugetan ;))

    Euch allen noch einen schönen Abend und alles Gute für Eusch und die Krümerl!
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 10.08.2012 23:22
    ma werbung in nicht ganz eigener sache, ne freundin fängt grad an uund näht kinderkleidung selber wer interesse hat kann ma schaun....http://www.facebook.com/pages/MiJo-Style/306769402755073
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 15.08.2012 19:50
    wat...nochma wenn nicht schick mir mal per pn dein facebooknamen denn schick ich dir dort mal nen link
    http://www.facebook.com/pages/MiJo-Style/306769402755073
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 15.08.2012 20:22
    oder ich schick dir ihren namen dann kannst dich über facebook mit ihr auseinander setzen... halt mich mal bitte auf dem laufenden obs klappt
    Antwort
  • Profilfoto  Isa-Mami
    Kommentar vom 16.08.2012 18:33
    hallo..

    wollte mich mal hier einklinken.. Bin grade in der 21 ssw... und erwarte mein baby am 29. Dezember.. :) uii wie ich mich auf Sie freue... wie weit seid ihr hier alle so? seid ihr auch schon bei einem Geburtsvorbereitungskurs.. mein Kurs hat letzde Woche Dienstag angefangen...

    Lg Isa
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 16.08.2012 19:42
    herzlich willkommen lsa
    wir fangen jetzt am montag an. ich bin in woche 24. und erwarte auch ein mädchen.
    ich hab in dem geburtshaus vorbereitung in dem auch meine geburt angesetzt ist (wenn nichts dazwischen kommt, wird meine zwergin dort zur welt kommen, bin schon sehr gespannt) und ich fühle mich dort sehr geborgen. auch mein yoga findet dort statt.

    jetzt am wochenende ist meine letztes festival dieses jahr, dann noch eine ausstellung und dann wird sich aufs mama werden konzentriert. mir wird im moment immer klarer, wie sehr ich mich auf mein kind freue. und dass dieser wunsch wirklich jetzt realität wird. (es ist unser erstes) auch mein freund, der noch viel weniger mit kindern zu tun hat als ich. wird sich langsam bewusst, dass ab ende des jahres hier ein dritter mensch wohnen wird, der noch sehr klein ist :) und auf unsere hilfe angewiesen ist.

    ich will an dieser stelle mal sagen wie froh ich bin, euch virtuell auch um mich zu haben. ich bin im moment die einzige im freundeskreis, die schwanger ist und mit euch hab ich sogar noch mädels die genauso weit sind wie ich selber. ich freu mich jedes mal von euch zu hören. obs euch gut geht oder wer zu kämpfen hat. ich danke euch dass ihre eure (echtzeit) erfahrungen teilt.

    so genug gelobhudeldeit. ich muss mich noch ein bisschen aufs wochenende vorbereiten :)
    euch auch ein wunderbares entspannendes und/oder interessantes wochenende :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2012 21:00
    Herzlich willkommen Isa.
    Ich bin jetzt in der 24.ten Woche und merke auch von Tag zu Tag mehr das da ein richtiges Persönchen ran wächst. Der Kleine ist eher ruhiger aber immer nach dem Essen strampelt er ein bisschen und wir sitzen alle ( Mein Mann, unsere Tochter) Abends nach dem Essen um den Bauch rum und fühlen was er so macht, immer mehr wird er ein Teil unserer Familie.
    Unsere Geburtsvorbereitungskurs fängt erst am 17.Oktober an, also erst in 2 Monaten und endet dann Anfang Dezember, mal schauen ob wir noch alle Termine wahrnehmen können :-), wie lang geht denn Dein Kurs dann oder wie oft?

    @elli: Schön das Du Dich wohlfühlst hier, ich hatte mich auch hier angemeldet kurz bevor ich schwanger wurde mit meiner Tochter, es hat mir viel geholfen und viel Freude gemacht, denn damals hatte ich auch nur Freunde ohne Kinder und die wollte ich nicht die ganze Zeit mit diesem Thema nerven.

    Ansonsten gehts uns Prima, der kleine Kerl wächst und wächst, ich merke immer so ca. nach einer Woche das ich leichtes ziehen im Unterleib habe, danach den Tag spannt meine Haut und dann ist der Bauchumfang größer.

    Heute hab ich uns beim Pekip angemeldet, fängt erst nächstes Jahr an aber war schon der vorletzte Platz in der Gruppe.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2012 21:15
    Moin Mädels,


    ich wollte mal fragen wie oft ihr so Termine beim FA habt und ob ne Hebamme mit in der Praxis ist oder nicht.
    Hab mich gewundert, was die Sprechstundenhilfe so alles an Termine in den MP eingetragen hat...
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 16.08.2012 22:03
    hatte heute wieder termin, alles bestens die plazenta is wieder hochgerutscht darf wieder fast alles*freu* der kleine mann zappelt wie verrückt und tritt um sich er ist nun bei 23+1 bei 591 gramm und so ca 25-30cm so genau konnte sie das bei seinem gezappel nich sagen... muss jetz auch nich mehr alle 2 wochen hin sondern normal alle 4...schade eigentlich fands gut ihn so oft zu sehen...

    hm hab immer noch keine hebamme...und somit auch keinen geburtsvorbereitungskurs....
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 17.08.2012 08:54
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder. Wir waren lange im Urlaub (den ganzen Juli, hatten noch mal einen gemeinsamen Monat Elternzeit), sind mit unserem Wohnmobil nach Norwegen gefahren, jenseits des Polarkreises. War sehr schön, auch wenn das Wetter zwischendurch immer mal wieder sehr bescheiden war... War ja aber in Deutschland im Juli auch nicht besser, wie ich gehört habe. Nun ist seit zwei Wochen wieder der Alltag eingekehrt, und ich komme dazu, etwas zu schreiben. Habe aber alles mitgelesen, was hier so passiert ist :)
    So, erstmal herzlich willkommen, Isa-Mami! Habe mal die letzte Liste hervorgekramt, dich eingetragen und insgesamt etwas aktualisiert. Schaut doch mal, ob eure Daten alle stimmen:

    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    mirilini (30 Jahre): ET 01.12.12, ein Sternchen, Freiburg
    FreyaV (26 Jahre): ET 03.12.2012, 7 Jahre ÜZ, noch kein Kind, München Süd-------->Mädchen
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 Jahre), Eifel
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)-------->Mädchen
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    marina88 (24 Jahre): ET 07.12.2012, noch kein Kind---------->Junge
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Göppingen--------->Junge
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1Tochter (5 Jahre), NRW----------->Junge (wahrscheinlich)
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Aschaffenburg
    ankari81 (31 Jahre): ET 12.12.2012, 1 Tochter (12 Monate), Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Darmstadt früher MV--->Junge
    Minami (23 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Rostock--------->Mädchen
    lilabi (23 Jahre): ET 15.12.2012, Cuxhaven
    Schneck83(29Jahre): ET 17.12.2012, Regensburg, 3 Kinder (12,10,8 Jahre)
    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind------->Mädchen(zu 75%)
    Fusselbiene: ET 18.12.2012, noch kein Kind
    Jennifer_Isabell (30 Jahre): ET 22.12.2012, noch kein Kind, Köln
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    Isa-Mami (21 Jahre): ET 29.12.2012------->Mädchen
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA

    Mir geht's gut, bin jetzt auch in Woche 24, und diese Schwangerschaft verläuft bisher genauso problemlos wie die erste, worüber ich sehr erleichtert bin, denn mit einem Kleinkind + halbtags arbeiten sind die Tage auch so manchmal anstrengend genug. Kann mich aber eigentlich nicht beschweren, unsere Tochter ist ein absoluter Sonnenschein. Nur die Nächte sind seit einiger Zeit wieder oft kurz; eigentlich schläft Ida durch, seit sie 5 Monate alt war, aber durch die Zähne, die nun so nach und nach kommen, wird sie nachts wieder öfter wach. Letzte Nacht sogar einmal pro Stunde, was dann doch etwas schlaucht...
    Mein Bauch wächst in der zweiten Schwangerschaft sehr viel schneller als in der ersten, ich sehe schon aus wie im 8. Monat oder so ;) Die Bewegungen werden immer stärker, erst habe ich immer nur abends im Bett was gemerkt, inzwischen auch tagsüber immer mal wieder. Hatte schon fast vergessen, was für ein schönes Gefühl das ist. Ich bin echt gerne schwanger!
    Zu der Frage mit den Terminen: Ich habe alle 4 Wochen einen FÄ-Termin, also ganz normal, und eine Hebamme habe ich nur für die Nachsorge (dieselbe wie bei unserer Tochter, weil ich sooo begeistert von ihr war). Einen Geburtsvorbereitungs-Kurs werde ich diesmal nicht machen, weil der letzte ja noch nicht lange her ist und ich mich noch gut vorbereitet fühle. Sehe der Geburt auch ganz gelassen entgegen, da ich die erste sehr schön fand.

    Soweit der Stand der Dinge bei mir, freue mich auch immer, von euch zu lesen, auch wenn ich nur selten schreibe. Euch allen weiterhin eine schöne Kugelzeit!!
    LG, Anne
    Antwort
  • Profilfoto  marina88
    Kommentar vom 17.08.2012 10:32
    Hallo ihr,

    ich melde mich auch mal wieder.. Wir sind die letzten Wochen umgezogen und es war wirklich sehr anstengend. Ausgerechnet die heißesten Wochen haben wir erwischt..

    Aber naja, bald ist alles fertig und der größte Stress erstmal vorbei..

    Meinén kleinen Luis spüre ich jetzt auch schon ordentlich, heute früh hat es ihm gar nicht gepasst so früh geweckt zu werden :-)

    Bin jetzt 25 ssw und es sind lt. meiner App (*g*) noch genau 16 Wochen..
    (Weiß natürlich das der Termin so gut wie nie der tatsächliche ist)

    Termin beim FA hab ich erst in 2 Wochen wieder, mit Test auf Diabetes da den die KK bezahlt.

    Sagt mal, hat euer FA bei euch auch die Versorgung des Babys mit einem US - Doppler nachgesehen?
    Hatte schon Panik das was nicht stimmt wie er die Plazenta so angeguckt hat.. :-(

    Sie hat dann aber nicht weiter gesagt-- Ihr meint doch auch das wenn da was auffällig wäre müsste sie es sofort sagen, oder?!




    Liebste Grüße an euch und eure Bauch-Zwerge
    Antwort
  • Profilfoto  Isa-Mami
    Kommentar vom 17.08.2012 10:38
    der Geburtsvorbereitungskurs ist jeden Dienstag und das insgesammt 7x.. dachte ich fange lieber etwas früher an, weil ich den Kurs gerne bis zum Ende miterleben möchte.. er geht bis Ende September.. Habe letzden Dienstag damit begonnen.. immer von 18:30-20:30 Uhr..


    meine Amelie wird auch immer aktiver im Bauch.. es ist unglaublich wie schnell sie wächst und jedes mal wieder schön Sie gesund und munter auf dem Ultraschallgerät zu sehen :)

    :) :)
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 17.08.2012 10:45
    ich hab den nächsten frauenarzttermin erst in 8 wochen also insgesamt aller drei montae. die zwischendrin (aller 4 wochen, also zwei termine zwischen fa-termin) übernimmt meine hebamme. gestern war ich wieder dort. das mag ich immer besonders weil meine hebamme ähnlich kritisch zu ärzten eingestellt ist wie ich.

    wir haben gestern besprochen wie viel ultraschall gemacht wird. bei mir sind es so wenige wie möglich nur so viel wie nötig, was ich absolut in ordnung finde, gerade weil es hinweise darauf gibt, dass es bei dauernder belastung doch auswirkungen auf den zwerg hat. studien gibts bisher keine, die sind teuer und die ärzte verdienen ja mit den us (aber ihr müsst euch eure eigene meinung bilden, das is mein eigenes bauchgefühl. und ich lese sehr viel kreuz und quer und hab mein alternatives geburtshaus, das is nich jedermanns sache)
    ich habe bisher wirklich eine traumschwangerschaft, alles läuft normal. sieht gut aus mit dem geburtshaus.

    ich habe die letzten wochen ein schönes buch gelesen über pränatale wahrnehmung: http://www.amazon.de/ungeborenen-Kindes-Unser-Leben-Geburt/dp/3492036732
    sehr schön und aufschlussreich sich vorzustellen, wann es anfängt meine stimme zu erkennen und das fruchtwasser zu schmecken, sich selbst und später mich wahrzunehmen. im endeffekt geht es darum, dass man schon ein mensch ist, wenn man geboren wird und man damit im mutterleib beginnt. man hört ja schon hier und da "wenn du bestimmt wiegenlieder singst, beruhigt es sich bei diesen später am schnellsten" und ich hab mal ne doku gesehen über geschmacksprägung im mutterleib, denn die aromen die wir übers essen aufnehmen, lösen sich im fruchtwasser, was vom fötus geschluckt und ab einem bestimmten alter auch geschmeckt wird, so wird schon vor der geburt eine kultur übertragen :) (find ich super interessant sowas)
    wiedermal genug gelabert, ein tolles wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 17.08.2012 11:17
    Hallöle,

    @Anne (Ankari81) ich bin leider nicht in der Liste mit bei.

    Ich habe mich für einen Vorbereitungskurs angemeldet und warte nun darauf das er auch beginnt. Bin ja nun auch 22+5 SSW und mein letzter Kurs ist auch schon fast 9 Jahre her.
    Die Termine bei meiner FÄ ist immer unterschiedlich , mal alle drei und mal alle zwei Wochen. Aber beim Ultraschall schaut sie nur wo der Kopf liegt und wie das Herz schlägt.

    Jetzt hat sie mir Unterlagen gegeben für die Nabelschnurblutentnahme.
    Wie steht ihr denn dazu?
    Die Preise sind ja nicht gerade ohne auch wenn es eine sehr gute Sache ist.

    Schlafen ist zur Zeit bei uns ein Luxus, da ich andauernd wach werde und das anstrengend ist.

    Ich wünsche auch ein sehr angenehmes Wochenende und keine Sonnenbrände!!!!

    Liebe Grüße

    Caty
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 17.08.2012 12:56
    @Caty: Entschuldigung, weiß nicht, wo du verloren gegangen bist. Habe dich mal eingefügt mit den Informationen, die ich habe, vielleicht trägst du noch deinen ET ein und rückst dich an die richtige Stelle ;)

    Caty (30 Jahre): ET ??.12.2012, ein Sohn (8 Jahre), Berlin
    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    mirilini (30 Jahre): ET 01.12.12, ein Sternchen, Freiburg
    FreyaV (26 Jahre): ET 03.12.2012, 7 Jahre ÜZ, noch kein Kind, München Süd-------->Mädchen
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 Jahre), Eifel
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)-------->Mädchen
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    marina88 (24 Jahre): ET 07.12.2012, noch kein Kind---------->Junge
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Göppingen--------->Junge
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1Tochter (5 Jahre), NRW----------->Junge (wahrscheinlich)
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Aschaffenburg
    ankari81 (31 Jahre): ET 12.12.2012, 1 Tochter (12 Monate), Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Darmstadt früher MV--->Junge
    Minami (23 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Rostock--------->Mädchen
    lilabi (23 Jahre): ET 15.12.2012, Cuxhaven
    Schneck83(29Jahre): ET 17.12.2012, Regensburg, 3 Kinder (12,10,8 Jahre)
    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind------->Mädchen(zu 75%)
    Fusselbiene: ET 18.12.2012, noch kein Kind
    Jennifer_Isabell (30 Jahre): ET 22.12.2012, noch kein Kind, Köln
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    Isa-Mami (21 Jahre): ET 29.12.2012------->Mädchen
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA

    @elli8illi: Ich lasse auch nur die vorgeschriebenen drei US-Untersuchungen machen. Meine Ärztin versucht zum Glück auch nicht, einem da mehr aufzuschwatzen, im Gegenteil. Das mit dem Schmecken habe ich auch gelesen, genau jetzt (also ab der 24. SSW) sind die Geschmacksknospen entwickelt. Ich versuche auch, möglichst abwechslungsreich zu essen. Bei meiner Tochter scheint das gut geklappt zu haben, bis jetzt gibt es nichts, was sie nicht mag (höchstens die Konsistenz mancher Lebensmittel stört sie^^).

    Wünsche auch allen ein schönes Wochenende (mit nicht zuviel Hitze...)!
    Antwort
  • Profilfoto  Isa-Mami
    Kommentar vom 17.08.2012 15:12
    @Caty: Das mit dem schlafen kenne ich auch zu gut.. ich wache in der Nacht andauernd auf, endweder habe ich ein extrem trockenen Mund oder muss auf Toilette.. und dann kommen jetzt auch noch Rückenschmerzen in der Nacht dazu.. hmm blöd.. kennst du/ihr das auch?

    Nabelschnurblutentnahme... hm, was ist das und wofür gut? Interessiert mich mal, würde mich über deine Antwort freuen...


    Wünsche euch allen ein sonniges Wochenende.. B)
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 17.08.2012 17:20
    Hallöle,

    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    mirilini (30 Jahre): ET 01.12.12, ein Sternchen, Freiburg
    FreyaV (26 Jahre): ET 03.12.2012, 7 Jahre ÜZ, noch kein Kind, München Süd-------->Mädchen
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 Jahre), Eifel
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)-------->Mädchen
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    marina88 (24 Jahre): ET 07.12.2012, noch kein Kind---------->Junge
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Göppingen--------->Junge
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1Tochter (5 Jahre), NRW----------->Junge (wahrscheinlich)
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Aschaffenburg
    ankari81 (31 Jahre): ET 12.12.2012, 1 Tochter (12 Monate), Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Darmstadt früher MV--->Junge
    Minami (23 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Rostock--------->Mädchen
    lilabi (23 Jahre): ET 15.12.2012, Cuxhaven
    Caty (30 Jahre): ET 15.12.2012, ein Sohn (8 Jahre), Berlin
    Schneck83(29Jahre): ET 17.12.2012, Regensburg, 3 Kinder (12,10,8 Jahre)
    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind------->Mädchen(zu 75%)
    Fusselbiene: ET 18.12.2012, noch kein Kind
    Jennifer_Isabell (30 Jahre): ET 22.12.2012, noch kein Kind, Köln
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    Isa-Mami (21 Jahre): ET 29.12.2012------->Mädchen
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA

    so eingefügt.

    http://www.youtube.com/watch?v=fEiSCBAYQTE&feature=related
    da wird viel über Narbelschnurblut erklärt!

    Liebe Grüße

    Caty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2012 18:45
    Hallo Ihr Lieben, da ist ja wieder richtig was los hier.

    Wir haben jedesmal Ultraschall, unser FA hält es aber so kurz wie möglich und so lang wie nötig. Für mich ist es gut so vom Gefühl, das ich zwischendurch die Rückmeldung habe das alles ok ist, gerade wegen der verkalkten Plazenta letzes mal ist es mir wichtig zu wissen das da noch alles gut ist. Aber extra ein 3D Ultraschall würde ich jetzt nicht machen lasse, es soll ja von den Geräuschen her auch nicht so angenehm fürs Kind sein. Beim Us ist unser Zwerg eher ruhig aber CTG findet er glaub ich nicht so toll, da hat er so richtig rum geboxt wie sonst nie.

    Den ersten Geburtsvorbereitungskurs hab ich auch früher gemacht und fand dann die Zeit bis zur Geburt ewig. Diesmal endet er 6 Tage vor ET, aber es ist auch mehr eine Ruhezeit für mich und das Baby, ich hab einen Abend 2 Stunden für uns zwei und mein Mann bringt meine Tochter ins Bett. Ist dann auch mal schön. Ausserdem fänd ich es schön noch ein paar Mamis mit Babys im gleichen alter kennen zu lernen, denn die meisten Freunde meiner Tochter haben schon Geschwister.

    Zum Glück kann ich super schlafen, muss nicht zur Toilette mein Rücken meldet sich auch nicht aber das kommt alles bestimmt noch :-)


    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 18.08.2012 21:28
    kämpft ihr auch so mit dem wetter?ich möchte grad einfach nur kälte obwohl ich sonst den sommer liebe....is das furchtbar....
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 18.08.2012 21:36
    Ich kann schon die komplette Schwangerschaft über keine Wärme ab.
    Wenn es so warm ist, dann bleibe ich leiber zu hause und gehe nur morgens und abends raus.

    GlG Caty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2012 22:54
    Das Wetter macht mir nix, hab immer drauf gewartet das was passiert aber mir geht es gut wie immer, wir waren heute auf nem Openair-fest und haben stundenlang getanzt obwohl es so warm war. Meine Füße die merke ich jetzt aber sonst nichts. Seit ihr einfach nur matt oder habt ihr richtig Probleme mit dem Kreislauf? Lange hält das heiße Wetter ja in Deutschland meistens nicht an, da habt ihrs bald geschafft und unser Endspurt ist ja im Herbst/Winter da ist mit solchen Temperaturen nicht zu rechnen :-) Haltet noch ein bisschen durch. Wir fahren morgen ans Meer, da soll es noch ein bisschen warm sein ;-)

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 19.08.2012 23:04
    ich schwitze an stellen von denen ich vor meiner ss nich wusste das man da schwitzen kann...war immer ein wenn man das so nennen kann schlechter schwitzer hatte auch immer kreislaufprobleme....aber die sind jetz nich weg zu niedriger blutdruck und mindestens 3-5liter flüssigkeit sind tägliche begleiter....dicke füße und ach einfach nur ääähhh sowas hat ich echt noch nie...ich liebe eigentlich den sommer....pffffffff anstrengend...hoffe den nächsten kann ich wieder genießen;)
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 19.08.2012 23:14
    ich schwitze an stellen von denen ich vor meiner ss nich wusste das man da schwitzen kann...war immer ein wenn man das so nennen kann schlechter schwitzer hatte auch immer kreislaufprobleme....aber die sind jetz nich weg zu niedriger blutdruck und mindestens 3-5liter flüssigkeit sind tägliche begleiter....dicke füße und ach einfach nur ääähhh sowas hat ich echt noch nie...ich liebe eigentlich den sommer....pffffffff anstrengend...hoffe den nächsten kann ich wieder genießen;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 20:03
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe ihr habt dieses megaheiße Wochenende und den heutigen Tag überstanden. Ich dachte ja heute, ich krieg nen Koller auf der Arbeit. Die Luft im Büro stand und wenn man ein Fenster geöffnet hätte, wäre es nur noch wärmer geworden. Aber ich habe die ultimative Idee für weitere heiße Tage: einfach einen Eimer mit kaltem Wasser unter den Schreibtisch. Und wo das nicht geht, dann ein nasses Handtuch in den Nacken.
    Klar sehen beide Varianten total bescheuert aus, und wenn Kundschaft im Anmarsch ist, muss man schnell wieder salonfähig werden, aber für die Zeit des Vor-Sich-Hinwerkelns fand ich das heute genial. Wenn es morgen wieder so heiß wird, mache ich das auch wieder, auch wenn meine Kollgen feixen. Im Grunde sind die aber neidisch, da man sich ohne Babybauch nicht alles traut ;)

    Also denn auf eine hoffentlich kühlere Nacht! GLG Fusselbiene
    Antwort
Seite 16 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern