menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 20.08.2012 21:54
    http://www.mijo-style.de/
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 21.08.2012 09:45
    Also ich kann das Wetter im Moment auch überhaupt nicht ab, die letzten Tage bin ich nur morgens und abends aus dem Haus gegangen. Davor waren wir in Dänemark und viel zu Fuß unterwegs und ich war zwischendurch immer richtig kaputt und fertig. Füße dick, Beine schwer, Rückenaua und immer mal so ein bisschen schwindelig. Wir mussten dauernd Pause machen und uns irgendwo hinein setzen, weil ich auch ganz schnell schlechte Laune bekommen habe.
    Ich mein hier haben wir wenigstens ein bisschen Seeluft um die Nase, aber ich hoffe dass das Wetter sich bald ein bisschen ändert.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaM
    Kommentar vom 21.08.2012 15:50
    HUHU

    herzlichen glückwunsch zum mädchen scheeennniiieee ;D
    bei uns sind seit gestern aus den 75% 99.99999999% geworden =)
    Also devinitiv auch ein mädchen =)

    Die kleine tritt mich ununterbrochen =)

    das wetter verkraftet mein körper gar nicht, hab auch schwindel und kreislaufprobleme und hänge nur noch an der wasserflasche

    allen noch ne angeneme woche

    bella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2012 18:29
    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    mirilini (30 Jahre): ET 01.12.12, ein Sternchen, Freiburg
    FreyaV (26 Jahre): ET 03.12.2012, 7 Jahre ÜZ, noch kein Kind, München Süd-------->Mädchen
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 J.), Eifel ------------> Mädchen :)
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)-------->Mädchen
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    marina88 (24 Jahre): ET 07.12.2012, noch kein Kind---------->Junge
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Göppingen--------->Junge
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1Tochter (5 Jahre), NRW----------->Junge
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Aschaffenburg
    ankari81 (31 Jahre): ET 12.12.2012, 1 Tochter (12 Monate), Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Darmstadt früher MV--->Junge
    Minami (23 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Rostock--------->Mädchen
    lilabi (23 Jahre): ET 15.12.2012, Cuxhaven
    Caty (30 Jahre): ET 15.12.2012, ein Sohn (8 Jahre), Berlin
    Schneck83(29Jahre): ET 17.12.2012, Regensburg, 3 Kinder (12,10,8 Jahre)
    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind------->Mädchen(zu 75%)
    Fusselbiene: ET 18.12.2012, noch kein Kind
    Jennifer_Isabell (30 Jahre): ET 22.12.2012, noch kein Kind, Köln
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    Isa-Mami (21 Jahre): ET 29.12.2012------->Mädchen
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA

    Hallo Mädels, wir hatten heute wieder US und diesmal sah man aber so richtig das es ein Junge wird. Schön. So langsam hab ich mich richtig darauf eingestellt und freu mich total. Nen Namen haben wir auch schon, ging diesmal irgendwie schneller. Ich weiß noch das ich im Krankenhaus noch tagelang "das Baby" gesagt hab und nicht den Namen meiner Tochter, weil ich das irgendwie komisch fand, keine Ahnung warum. Vielleicht ist das diesmal dann anders wenn er vorher schon feststeht.
    Ansonsten gehts mir super, der kleine Kerl wächst ganz schön, ist schon größer als meine Tochter zur gleichen Zeit und wiegt jetzt bei 24+3 fast 700 g. Bestimmt hatte er grad nen Schub.

    Ab jetzt hätte er auch außerhalb eine realistische Überlebenschance, das wollen wir natürlich nicht hoffen aber mir geht es besser seit ich das im Hinterkopf habe. Es deutet ja nichts daraufhin aber ich finde das Gefühl gibt mir Sicherheit und ich kann die Schwangerschaft noch mehr geniessen.
    Bin ich gerne schwanger :-) Das stimmt schon mit der Wohlfühlphase oder wie auch immer man das Mittelstück der Schwangerschaft nennt.
    Dieses Wochenende haben mein Mann und ich 2 Abende für uns, wir gehen gleich Essen und dann noch spazieren und geniessen mal die Zeit zu zweit.

    Ich hoffe ihr seit auch alle fit und Euren Zwergen geht es gut.

    lg milia




    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 25.08.2012 23:57
    ui mein kleiner mann dreht heut durch...mein schatz hat sich voll erschrocken und meine katze wurd auch schon verprügelt;) mein schatz schaut mich nur mit großen augen an und fragt...."tut das nich weh?"
    noch nich aber unangenehm isses jetz manchma schon und bei euch?hab heut richtig beulen im bauch...teilweise auch dellen die bleiben...
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 26.08.2012 00:20
    @frauOausL: Witzig, bei mir war es gestern so extrem, und du hast genau einen Tag nach mir ET :) Hat echt teilweise unangenehm gedrückt, und es war ordentlich Radau im Bauch. Die heftigsten Tritte kamen genau an der Stelle, an der sie bei meiner Tochter auch immer waren. Heute ist es etwas ruhiger, aber ich merke immer noch deutlich mehr als noch vor zwei Tagen. Schön, wenn man merkt, dass sich der Bauchzwerg offensichtlich pudelwohl fühlt, oder?

    Schönen Abend bzw. schönen Sonntag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2012 00:27
    @frauoausL: Beulen hab ich auch, manchmal wackelt und bebt der ganze Bauch richtig. Der Kleine bewegt sich auch mehr aber ist alles in allem ein ruhiger Kerl. Schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl hatte ich bei meiner Tochter bis zum Schluss nicht und sie kam ne Woche zu spät drum rechne ich nicht damit. Die kleinen haben momentan ja auch noch Platz im Bauch, da kann man noch schön turnen. Meine Tochter war zwar kräftiger im treten aber generell auch eher ruhig. Da ist sie jetzt das komplette Gegenteil, sie strotz nur so vor Energie und Unternehmungslust.

    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 26.08.2012 10:10
    Hallo ihr lieben,

    wollte mich auch mal wieder melden, war ja was los hier.

    Das heiße Wetter letzte Woche hat mich total geschlaucht, hatte fast jeden Tag Kopfschmerzen und hab jetzt schon mit Wasser in den Beinen. Bin ganz froh das es diese Woche wieder abgekühlt hat.

    Waren auch zur KH-Besichtigung und zu Anmeldung in unserer Geburtsklinik :))
    Diese Woche durfte ich auch schon Probeliegen weil ich einen Magen-Darm-Infekt hatte und sie Angst um die Versorgung meiner Maus hatten aber ihr gings gut und war bei 25+2 schon ordentliche 920 Gramm schwer. Den nächsten FA-Termin hab ich am 5.9. und bin total gespannt wieviel sie inzwischen zugeleget hat, sie macht gerade einen ordentlichen Schub. :) Hatten auch das erste CTG dort aber das mag Chiara wohl nicht sonderlich, da sie die ganze Zeit die Sensoren weggetreten, bzw. gehauen hat.

    Am 13.9. gehen wir dann zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung ins Kreisjugendamt damit meine Maus ab der Geburt seinen Nachnamen tragen darf.

    Am 14.9. kommt dann unser Babyzimmer und dann wird es so langsam mal fertig gemacht. Wollen dann noch streichen, (Vorlege-)Teppich besorgen etc. das wir bis Anfang/Mitte Oktober fertig sind.

    Seit heute bin ich unter den 100 Tagen bis zum ET. Freut mich total. Da sieht man wie schnell die Zeit vergeht.

    Meine kleine Prinzessin strampelt auch ordentlich, sie ist sehr lebhaft an manchen Tagen hab ich das Gefühl das sie garnicht schlafen will ;) Mein Freund kuschelt jeden Abend mit meinem Bäuchlein und spürt auch wie sie um sich haut. Sehen tut man wohl noch nicht soooviel bei mir (bin auch kräftiger) Ab und an sieht mein Freund es auch und fragt mich auch ob das nicht weh tut aber schmerzen hab ich auch noch nicht dabei, unangenehm ist es für mich auch nur wenns mal wieder länger geht und sie keine 2 Minuten Ruhe gibt. ;)

    Hoffe euch gehts soweit auch allen (wieder) gut und genießt eure Kugelzeit :)

    Liebe Grüße

    Sonja+Chiara inside
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 26.08.2012 18:36
    unangenehm ist es bei mir wenn er gegen meine alten op narben tritt... hatte auf beiden seiten schon jeweils eine op wegen zysten am eierstock und grade der linke (da wurde der halbe abgenommen) is ein wenig vernarbt und dann ziehts ganz schön. aber die meisten tritte sind eher schön außer wenn er der meinung is mutti muss nachts nich schlafen und er tritt ohne ende....hoffe ja er is wie ich macht im bauch bambule und is später ruhig...meine mutti meint ich hab immer mindestens 20 stunden geschlafen und bin oft nichma zum wickeln wach geworden sondern nur zum futtern:)
    ich mss gestehn mitlerweile haben wir fast alles, uns fehlt noch ein kinderwagen und ein baby safe sleeper....wollen lieber so einen als ne normale autoschale da die großeltern alle weiter weg wohnen und in den normalen soll man die zwerge ja maximal 45-60min lassen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2012 22:32
    Bei uns ist das Babyzimmer auch schon relativ fertig, das große Bett steht schon und Regale auch aber momentan steht noch das relativ große Trampolin von unserer Tochter mit drin und es gibt noch kein Vorhänge usw, aber es wird ja erstmal auch eher eine Ausweichschlafmöglichkeit. Auf dem Trödelmarkt war ich auch schon und hab den ganzen "Mädchenkram" verkauft :-) Das war wie eine Last die seit Jahren im Keller gehortet wurde. Zwischendurch hab ich zwar immer mal wieder was her gegeben aber die Massen sammelt sich ja doch an und unsere Tochter ist sehr lang und dünn, da gibt es nicht viele Kinder im Bekanntenkreis die in Ihre Sachen passen.
    Momentan verhält sich der Kleine Mann fast gleich wie unsere Tochter, wach wurde ich von ihrem getrampel bis zum Schluss nicht und er strampelt jetzt auch mal kurz und dann ist ruhe, man merkt das er mit seinen Händen was macht aber das merk ich nur ganz leicht und nur wenn ich wach bin. Unsere Tochter war das liebste Baby der Welt, mir war total langweilig Zuhause weil sie nur geschlafen hat und nur zum stillen wach war, zumindestens die ersten paar Monate. Auch danach hat sie viel geschlafen und war dazwischen total zufrieden, drum kann der kleine Bauchzwerg gerne wieder so werden :-)
    Wir haben nen normalen Maxi cosi Pebble, aber die meisten Wege mache ich sowieso zu Fuß, also mit Tragetuch oder Kiwa und alles andere ist 10 Automin von uns entfernt. Denke wenn man oft lange fährt ist die Anschaffung eines Baby Sleeper sinnvoll auch wenn die Kleinen so schnell da raus wachsen.
    Unseren Kiwa haben wir auch schon umgebaut und Emilia fährt ihre Puppe damit durchs Haus. Es macht richtig Spass die ganzen Sachen auszusortieren usw, da wird man an so viel erinnert.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 31.08.2012 17:13
    Hallo Mädels,

    hab mich auch mal eingereiht :-)

    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    mirilini (30 Jahre): ET 01.12.12, ein Sternchen, Freiburg
    FreyaV (26 Jahre): ET 03.12.2012, 7 Jahre ÜZ, noch kein Kind, München Süd-------->Mädchen
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 J.), Eifel ------------> Mädchen :)
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)-------->Mädchen
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    louibaby (36 Jahre): ET 07.12.2012, 4 Kinder, 5.SS-------->Mädchen
    marina88 (24 Jahre): ET 07.12.2012, noch kein Kind---------->Junge
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Göppingen--------->Junge
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1Tochter (5 Jahre), NRW----------->Junge
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Aschaffenburg
    ankari81 (31 Jahre): ET 12.12.2012, 1 Tochter (12 Monate), Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Darmstadt früher MV--->Junge
    Minami (23 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Rostock--------->Mädchen
    lilabi (23 Jahre): ET 15.12.2012, Cuxhaven
    Caty (30 Jahre): ET 15.12.2012, ein Sohn (8 Jahre), Berlin
    Schneck83(29Jahre): ET 17.12.2012, Regensburg, 3 Kinder (12,10,8 Jahre)
    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind------->Mädchen(zu 75%)
    Fusselbiene: ET 18.12.2012, noch kein Kind
    Jennifer_Isabell (30 Jahre): ET 22.12.2012, noch kein Kind, Köln
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    Isa-Mami (21 Jahre): ET 29.12.2012------->Mädchen
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA

    wird ja ein spannender Monat......

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 03.09.2012 20:38
    heute beim arzt gewesen
    ssw 25+5
    997g
    größe nicht ermittelt wegen beckenendlage
    mittwoch gehts zur hebamme bin ma gespannt hab ja recht lang gewartet....o.O
    Antwort
  • Profilfoto  Isa-Mami
    Kommentar vom 06.09.2012 15:39
    ich in der 24+5 ssw.. und gewicht ist etwa 700g.. :) und die kleine hat heute gegähnt.. so süß.. :))

    wieviel wiegt euer baby?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2012 18:44
    Hallo zusmmen,

    ich war auch heute beim Arzt, es wurde zum ersten Mal ein CTG geschrieben und mein Bauchzwerg hatte die vollen 20 Minuten Schluckauf! Auch gewachsen ist erganz ordentlich, wiegt 953g, bin ja jetztbei SSW 25+2. Wie groß er gerade ist, weiß ich nicht, da er komisch liegt und nicht gemessen werden konnte.
    Jetzt hab ich mir auch schon ein Krankenhaus ausgesucht und bin jetzt guter Dinge, dass es nun Winter werden kann und der kleine Mann auf die Welt kommt. Und da jetzt die große Hitze vorbei ist, geht es mir auch wieder rundum gut, keine Hitzewallungen und keine geschwollenen Beine mehr, was für ne Wohltat!
    Also lasst es euch gut gehen und schon mal ein schönes Wochenende!!!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2012 17:19
    Hallo ;)

    also wir sind auch gerade umgezogen und befinden uns noch im allgemeinen Umzugschaos. Ein paar wenige Sachen sind für das Kinderzimmer schon da, aber gestrichen und eingerichtet wird es wohl erst, wenn die anderen Räume dann auch fertig sind.

    Am Wochenende war bei uns Babyflohmarkt. Es war aber sehr voll und man konnte gar nicht richtig gucken. Außer ein Reisebettchen haben wir nicht viel erstanden. Obwohl wir Kleidung und so viel von Kollegen bekommen, der eine hat gerade 2 Monate alte Zwillingsmädchen und aus den ersten Sachen wachsen die ja gerade raus, die können wir dann günstig bekommen ;)

    das letzte CTG war bei uns auch in Ordnung. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Test für Schwangerschaftsdiabetes gemacht? Seit März ist das ja wohl Kassenleistung. Musstet ihr da was bezahlen?

    liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 11.09.2012 17:43
    Hallöle,

    @lilabi; ich sollte 25,-€ zahlen für diesen Test. Dass das übernommen wird ist hier leider nicht.

    Dieh Herztönee hört die Hebamme immer noch mit ihrem kleinem Gerät ab und die FÄ macht kaum was und verlässt sich auf die Ärzte im KH wo ich auch unter beobachtung stehe. Somit hat sie lezte Woche noch nicht einmal nach dem Baby gesehen. Fand ich sehr unschön.
    Bin jetzt in der 27 SSW.

    Das Babyzimmer wird ganz langsam gestaltet. Zur Zeit habe ich ein Bild schon fertig und Möbel sind ausgesucht und müssen nur noch gekauft werden.
    Mein Schatz hat aber schon jetzt einen kinderwagen und eine Autoschale bestellt und wollte mich damit überraschen.

    Heute war ich auch zum zweiten mal bei der Geburtsvorbereitung. Vieles was sie da erzählte, hätte ich gerne auch schon früher erfahren wollen. Schade, das man so ein Kurs nicht gestaffelt besuchen kann.
    Im Kurs waren wir uns aber alle einig, das der Herbst gerne kommen kann und die Hitze gehen.
    Vielleicht kann man draußen dann auch wieder besser spazieren gehen ohne großer Wasserflasche.

    Seit Anfang der SS habe ich jetzt 8 kg zugenommen, obwohl ich nicht viel esse.

    Wie ist es bei euch????

    Liebe Grüße

    Caty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2012 19:18
    Hallo ihr Lieben, unsere Babyzimmer wird auch immer fertiger, wir haben schon den Kleiderschrank aus dem Zimmer unserer Tochter rübe geholt, sie hat einen neuen bekommen, ansonsten sortier ich die Kalmotten nach größen und kuck schon mal was evtl noch fehlt. Langsam wollt ich mir auch ein neues Bezugset für unseren Bugaboo kaufen aber ich kann mich nicht richtig entscheiden für meine Tochter hab ich Sachen in ganz tollem Oilily-cord genäht für den Kiwa, das passt jetzt für nen Jungen eher weniger, sieht aber so viel schöner aus. Naja ich hab ja noch ein bisschen Zeit :-)
    Ansonsten geht es mir super, ich habe 9-10 kg zugenommen, das ist ja noch super im Rahmen und ich geh ganz selten auf die Waage, das Gewicht hat sowieso nicht wirklich was zu sagen, ausser man nimmt ganz schnell ganz viel zu. Letztes mal hatte ich 20 kg zugenommen und ein paar Wochen nach der Geburt 22kg weg, da hab ich noch Luft nach oben :-)

    Mein Gebvorbereitungskurs fängt erst Mitte Oktober an, aber ich hab ja auch schon einen gemacht und ich wollte diesmal nicht so ne lange zeit bis zur Geburt nach Ende des Kurses.

    Den Schwangerschaftsdiabetestest hab ich auch schon hinter mir, die 25 Euro musste ich in der Praxis zahlen, man bekommt es aber, wenn man die Rechnung bei der KK einreicht wieder erstattet, da gibt es irgendwie noch kein Abrechnungsmodell, so dass das erstmal so läuft. Alle Kassen haben dies als Kassenleistung weil es zur allgemeinen Vorsorge gehört.
    Caty: Frag doch einfach mal bei Deiner Kasse nach. Ich hatte zuerst auch gedacht, ach, ich spar mir die Arbeit das da hin zuschicken, wegen 25 Euro so ein Aufwand. Aber darauf spekulieren die Kassen doch bestimmt nur ;-)

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 11.09.2012 19:43
    Meine FÄ sagte mir zwei Tage vor ablauf der Frist wo man das machen lassen kann, das ich dies noch machen könnte. wegen meinem Kreislauf ging dies dann nicht. aber ich lasse immer im KH den Zuckerwert messen und bis jetzt war alles ok. Ich hoffe, das sie wenn was währe es da auch zu sehen sei.
    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 11.09.2012 19:57
    Hallo ihr lieben,

    ist ja super das es bei euch allen soweit gut geht und alles voran geht.
    Hab gerade das Gefühl als würde ich noch hinten dran hängen ;)
    Das Kinderzimmer wird Freitag geliefert und mein Schatz hat sich extra frei genommen damit er es gleich aufbauen kann. So wie ich ihn kenne wird es dann auch gleich gestrichen. Habe bisher als Deko nur Holzbuchstaben angemalt, sonst wollten wir eben warten bis das Kinderzimmer da ist.
    Donnerstag gehen wir dann aufs Amt um Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung zu unterschreiben damit unsere Maus den Nachnamen von meinem Freund bekommen kann.
    Kleidung hab ich jetzt auch jede Menge, da 2 Freundinnen von mir auch vor kurzen (eine im November, eine Mai) Mamis von Mädels geworden sind. Muss fast nichts kaufen aber bisschen was eigenes hat unsere Prinzessin auch.

    Darf jetzt auch schon alle 2 Wochen zur FA aber bisher wurde noch kein CTG geschrieben bei mir.
    Bin gespannt ob wir das beim nächsten Termin (19.9.) machen. Wäre schön da mein Freund bei der FD nicht dabei war und bisher noch keine Herztöne gehört hat. Er ist da total hibbelig und total stolz auf seine kleine Prinzessin.

    Beim letzten Termin sind wir total erschrocken, da lt. Entwicklung unsere Maus bereits am 18.11. kommen soll anstatt am 3.12. naaaa wir sind gespannt. Fa meinte da sollen wir nichts drauf geben, kann beim nächsten mal schon anders aussehen, aber die Spannung steigt trotzdem, das sind gerade mal noch 2 Monate :p

    Einen Geburtsvorbereitungskurs machen wir am 27.10. so einen Crashkurs, weil mein Freund gerne alles mitbekommen will und bei den Wochenkursen leider keine Partnerkurse angeboten werden.

    Beim Gewicht bin ich wohl spitzenreiterin hier. Habe bisher 18 kg zugenommen, bin heute 28+2.
    Den Diabetestest hab ich bereits auch gemacht und meine Werte sind super und zahlen musste ich nichts, Fa hatte mir eine Überweisung geschrieben. Fa kann sich leider auch nicht wirklich erklären warum ich so extrem zunehme da ich von Süßigkeiten Sodbrennen bekomme, kein Schweine- und kein Rindfleisch esse. Lachs und Thunfisch esse ich ebenfalls nicht und trinke nur stilles Wasser. Soll mir aber nicht soviele Gedanken drüber machen, bei manchen Frauen ist das wohl so. War auch vorher eine von den Damen die bloß eine Tafel Schokolade anschauen musste und sie war auf meinen Hüften. ;)) Das einzige was das Gewicht erklärt, ist das ich schon Wasser in den Beinen habe.

    Sonst gehts mir im großen und ganzen ganz gut.

    Liebe Grüße

    Sonja+Chiara inside
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 11.09.2012 22:31
    ich hatte keine kosten für den test.und ess alles was ich will.die owche gehts zum kkh infoabend und zum ja wegen sorgerecht und vaterschaftsanerkennung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2012 08:18
    Guten Morgen euch allen,

    unserer GVK fängt erst am 15. Oktober an aber da die Hebamme meinte die meisten kInder kommen eher später reicht mir das dann noch :o)

    Möbel sind ausser dem Kinderbett nun schon alle aufgebaut. Das BEtt werden wir in nächster Zeit aufbauen. Beim arzt wurde ich mal wieder gewogen und habe nun insgesamt 6 Kg zugenommen. Bin gespannt wieviel es dann am Schluß sein wird :o)

    der Zuckertest hatte bei mir 15 Euro gekostet und das habe ich dann von der KK erstattet bekommen.

    Hoffe euch geht es gut mit eurem Nchwuchs im Bauch.
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 13.09.2012 09:17
    Hej,
    ich hab nächste Woche meinen ersten Kurstermin und auch Aquafit für Schwangere. Bin ja schon gespannt, was für andere werdende Muttis sich dort so tummeln. Aber ich finde die Zeitspanne zwischen Kursende und Geburt auch ganz schön lange.

    Ein Babyzimmer konnten wir bisher nicht einrichten, weil wir ja auf der Suche nach einer neuen Wohnung sind. Vielleicht klappt es ja noch. Aber wir haben auch schon ein Bett bestellt, eine Kommode mit geschenkten und gekaufen Sachen angefüllt und Kiwa und Maxi Cosi warten bei Verwandten auch auf unsere Abholung.

    Aber wenn man in diese Babygeschäfte geht, muss man ja wirklich aufpassen, dass man nicht dem totalen Kaufrausch erliegt. Zum Glück war bisher mein Mann immer mit und konnte mich noch bremsen, mit dem Hinweis, dass wir auch viel erben von den anderen Kleinen aus unserer Familie. Ich hätte sonst schon dutzende süße Kleidchen und Strampler und was weiß ich noch alles gekauft.

    Aber worüber ich mich am meisten freue bei meinen Einkäufen, ist eine supertolle Babytrage von Ergo. Ich kanns gar nicht erwarten die benutzen zu können. Mein Mann und ich wollen unsere Tochter ja viel tragen, aber er meinte mit so einem "Hippietuch" möchte er nicht rumlaufen, daher ist diese Trage echt perfekt.

    Gibts unter euch auch welche die ihr Baby mehr tragen als fahren möchten?
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 13.09.2012 11:30
    Hallo liebe kugelrunde

    wir warn die letzte woche nochmal paddeln, sehr gute idee, nochmal ausdauersport zu machen, alles mit den armen und den seitlichen bauchmuskeln, fühl mich sehr gut auch das draußen schlafen hat mir nochmal sehr gut getan. und so schön ausgepowert war ich auch lange nich mehr. jetzt machen mich die treppen auch nich mehr so fertig gleich. hoffentlich kann ich das wieder ne weile halten.

    mittlerweile hab ich 12 kg zu sätzlich drauf. ess aber auch nich viel mehr als sonst. geht alles wieder runter versprechen mir alle und fett seh ich wohl auch nich aus, nur rund (so sah ich wirklich noch nie aus, aber ist auch lustig) mein freund hat gesagt, dass er unter keinen umständen akzeptiert, dass es nach dem baby so bleibt. er will mich jede wand hochscheuchen bis meine arme und beine wieder so aussehen wie sie gehören ;) (ich freu mich auch wie blöd auf die nächste saison, in der ich wieder ein bisschen mitspielen darf, auch wenn die alte grad erst vorbei geht)

    letzte woche hab ich meinem nestbautrieb nachgegeben und jetz haben wir second hand nen maxi cosi (in hellblau, da freut sich die familie ^^ ich wollte aber genau den) und klamotten aus dem kleiderkreisel und bei ner ebay jagd gabs popolini windeln, der wickeltisch im bad wird langsam voll. außerdem noch eine hängewiege für 30 euro (ging zu einer lustigen zeit raus, jetz isse meine :D )
    meine mama wollte mir unbedingt was neues schenken, da sagte ich: ich wünsche mir ein didymos. und zack haben wir ein wunderschönes niegelnagelneues dunkelrotes doubleface "hippietuch" und es sieht an uns beiden wunderschön aus. mein freund läuft mit nem reingesteckten kissen durch die gegend und freut sich (und ich mich auch)
    hier warten noch mehrere knäuel wolle (mützchen und söckchen), dinkelspelz und stoff (stillkissen) und die matratze (fürs anbaubett im schlafzimmer) zur selbstverarbeitung auf schlechteres wetter.

    geburtsvorbereitung gibts für uns zwei seit drei wochen (neben dem yoga und aquatraining langsam ein richtiges programm) wir haben mit dem letzten kurs angefangen (pflegen wickeln schlafen tragen) in dem wir uns sehr tapfer geschlagen haben (ich hab schon mehrere babys gewickelt als große schwester und gebadet auch, aber mein freund ist da neuling)
    jetzt gibts zwei wochen filme und dann fangen wir wieder beim ersten thema an (geburt) das funktioniert bei meiner hebamme so zyklisch, damit jeder dann den vollen kurs mitmachen kann, aber nich alleine is damit.
    letzte woche haben wir "what babies want" geschaut hier der trailer: http://youtu.be/ipjp9dC3tjo ist ein bisschen hippie, aber auch schön und interessant.

    so meine tastatur ist wieder eingestippt, reicht erstmal für heute
    wünsch euch einen schönen sonnigen herbsttag
    elli und wurmi
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 13.09.2012 16:36
    hab ein wochenend geburtsvorbereitungskurs anfang oktober und nun auch regelmäßige termine bei ner hebamme.im krankenhaus wars auch echt interessant wir werden noch ein kurs besuchen für erste hilfe beim säugling
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2012 17:31
    @minami: Meine Tochter war ein Tragetuch-Baby und so werd ich es wieder machen. Ich hatte sie auch Zuhause oft im Tuch. Gerade in der Anfangszeit und sie war immer ein total zufriedenes Baby. Das erste 3/4 jahr hatte ich sie im Tragetuch, hab ein ganz tolles von Didymos in weinrotem Jacquard, da freu ich mich schon wieder drauf:-); die Kleinen haben da einfach für mich nen besseren Sitz und Stabilität, danach hatte ich sie tagsüber in der Wohnung nicht mehr im Tuch, sondern nur noch zum spazieren gehen im Ergo Baby carrier. Vorallem auf dem Rücken hab ich sie viel getragen, so haben wir fast täglich unsere Runde durch den Wald gemacht. Sie hat aber genauso, wenn nicht noch mehr Ihren Kinderwagen geliebt. Wenn man sie heute fragt, dann sagt sie immer noch das sie so gerne im Kinderwagen gefahren ist und das ihr Kinderwagen der tollste überhaupt ist. Das war ein Rückzugsort, ich war viel unterwegs und sie hat dort oft auch geschlafen und sich einfach die Welt angekuckt. Ich denke da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und seine Vorlieben berücksichtigen, jedes Kind ist auch wieder anders.

    Qfrauoausl: Den erste Hilfe Kurs hab ich im Winter auch gemacht, ist super, aber ich weiß jetzt schon wieder einige Sachen nicht mehr. Eigentlich müsste man den einmal im Jahr wiederholen. bei uns im Kiga wird der immer wieder angeboten, vielleicht schaff ichs ja noch mal.

    lg milia
    Antwort
Seite 17 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern