menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 13.09.2012 18:08
    Oh so einen Erste Hilfe Kurs muss ich auch machen, gleich mal schauen, ob hier einer angeboten wird. Gut dass ihr mich drauf gebracht habt.

    @milia: Danke für deine Erfahrungen. Interessant, dass du sowohl Tuch, als auch Trage und Wagen hattest. Ich kenne zwei Muttis die nur Tragen und keinen Wagen haben. Das wäre auch nichts für mich. Ich glaube ein Tuch werde ich mir auch noch kaufen, egal was mein Mann sagt. Es ist auch einfach vielseitiger als die Ergo Trage, obwohl diese von denen die ich ausprobiert hab schon am variabelsten war und als eine der wenigen mit diesem Einstaz von Anfang an benutzt werden kann. Und letzten Endes ist es ja wirklich so wie du sagst, das Kind entscheidet was es am liebsten mag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2012 20:09
    @minami: Meistens gibt es die Kurse im Krankenhaus oder eben in Kindertageseinrichtungen, unserer wurde sogar von irgendeiner Krankenkasse gesponsert.

    Ich fand den Neugeboreneneinsatz total unbequem und unhandlich und meine Tochter mochte die Haltung gar nicht. Danach hatte ich sie nur im Tragetuch in der Wickelkreuztrage bis sie ein paar Monate alt war, da liegen sie richtig mit dem Kopf am Herz und eingekuschelt in der Spreiz-Anhockstellung. Für mich hat sich die Anschaffung beider Varianten absolut bewiesen. Ohne Kiwa könnt ich gar nicht, grad mit meiner Tochter habe ich mein Studium beendet und sie auch mal mitgenommen zur Uni, ich bin mit Kiwa einkaufen gewesen, bin sehr wenig Auto gefahren. Ich kann hier bei uns alles Fußläufig erreichen und dann hat ich das Tragetuch im Kiwa und hab ihn oft auch nur benutzt um alles mögliche reinzulegen. Als sie größer war sind wir von Spielplatz zu Spielplatz gefahren waren viel und lange Spazieren, das hätte ich mit tragen nicht geschafft. Ich fand es total angenehm wenn sie geschlafen hat im Kiwa, hab ich mich auf eine Bank gesetzt und ein Buch gelesen. Ich hab schon richtige Vorfreude auf die nächste Zeit, mit Babys und kleinen Kindern ist Zeit so Bedeutungslos und Stress macht man sich höchstens selber.

    Mein kleiner Mann wird immer kräftiger und mein Bauch immer runder, momentan werde ich immer gegen 5 Uhr wach und kann dann nicht mehr schlafen weil ich zur Toilette muss und dann hell wach bin, dann bin ich total müde bei der Arbeit und am Nachmittag noch mehr. Ich hoffe das wird wieder besser :-)

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 13.09.2012 20:38
    ich hab so ne tragetasche fürn bauch und rücken. finde die tücher nicht so gut, da haben die kleinen so nen krummen rücken drinne und vom rücken her keinerlei stabilität und halt. find ich gar nicht gut...da sind mir diese rucksäcke bzw bauchtragen lieber.da is dann wenigstens ne richtige stütze für rücken und nacken drinn...und für zu haus hol ich mir ein hohenverstellbares laufgitter mit rollen wo er tagsüber reinkommt und mir bei meiner hausarbeit etc zugucken und am alltag teilhaben kann.ausser ins bad komm ich damit in alle zimmer...werd ein 70x100cm holen das passt durch unsere türen und in alle zimmer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2012 21:21
    Guten Abend zusammen!

    Ach wie schön, wir haben alle ähnliche Gedanken. Mein Mann und ich haben auch lange überlegt, ob Tuch oder Trage...dass ein Kiwa her muss stand aber außer Frage, da wir oft mit der Bahn verreisen und dann dort der beste Platz für den Zwerg ist. Na jedenfalls habe ich letztes Wochenende auf nem Babyflohmarkt einen Ergo-Carrier in sehr gutem Zustand für sagenhafte 35 Euro erstanden. Ich war stolz wie nix und kann es auch kaum erwarten den Kleinen darin rumzutragen. Für die ersten Monate bekomme ich aber ein Tragetuch von einer Freundin geborgt. So muss ich nicht mit dem Neugeboreneneinsatz für die Trage experimentieren, zumal ich den auch erst besorgen müsste. Und für die Nicht-Trage-Phasen habe ich ja dann unseren Kiwa, der hoffentlich noch pünktlich bis zur Geburt geliefert wird.
    Aber noch ist etwas Zeit und der kleine Mann hat es ja ganz gemütlich bei mir :) Und uns beiden geht es prima.

    Ach ja, was ich heute, da ich frei hatte, gemacht habe: Bei Rossmann und dm kann man sich als werdende Mama anmelden und bekommt ein kleines Geschenkpäckchen. Das war ein bissl wie Weihnachten. Jetzt hab ich ne schaue Creme für den Murmelbauch und jede Menge Pröbchen für mich und auch für das Kleine. Und man bekommt noch so Rabattcoupons, die können auch nicht schaden, wenn es dann später ans Besorgen diverser Pflegesachen geht.

    Unser Kinderzimmer ist noch nicht sher weit, wir bekommen aber noch eine Wiege geschenkt, und bis dahin muss ich mich mal aufraffen und den Krempel, der so rumsteht wegsortieren, soll ja nicht länger als Avbstellraum missbraucht werden, sondern endlich zum Kinderzimmer mutieren.

    Zum Schluss hätte ich auch noch eine Frage an alle schon erfahrenen Mamas unter euch:
    Könnt ihr mir bitte einen Tipp bezüglich Milchpume, Saugern und Fläschchen geben? Die riesige Auswahl in den einschlägigen Babyfachmärkten hat mich doch überfahren und man will ja nicht irgendwas. Also nach meiner bisherigen Recherche scheinen die Philipps Avent und die Medela Sachen ganz gut zu sein. Das Anti-Kolik-System bei den Saugern und Flaschen klingt gut, und wenn das wirklich fünktioniert, wäre es eine tolle Sache. Aber von meinen Freundinen hatte keine eine solche Flasche, weil es die da einfach noch nicht bezahlbar gab. Also für Tipps und Hinweise bin ich echt dankbar!
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 14.09.2012 01:09
    @fusselbiene ich hab alles von avent kostet zwar nen paar mark mehr ist aber was ich so gesehn hab von müttern am besten bewertet direkt danach kommt mam
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2012 07:23
    @frauoausl: Ich denke das da jeder so seine Erfahrungen machen sollte und sich seine Meinung bilden sollte. Ich habe mich lange mit dem Thema tragen usw. beschäftigt, meine Freundin ist Trageberaterin und meine Hebamme hat sehr fundiert, jahrelange Erfahrung und wir haben uns viel unterhalten. Ich denke man kann über die Haltung im Tuch nicht urteilen solange man kein Baby darin getragen hat. Die Haltung ist genau so gewollt und begünstigt die Entwicklung des Beckens und der Wirbelsäule der Kinder. Kein Baby wackelt im Tragetuch herum wenn es richtig gebunden wird. Babybjörn ist die schlimmste Erfindung die es gibt, gerade Säuglinge dürfen da eigentlich gar nicht rein. Das ist Meine Meinung und ich möchte hier nicht als Oberlehrerin auftreten. Man sollte sich mit dem Thema auseinandersetzen wenn es einen interessiert und jeder kann da seine eigenen Entscheidungen treffen. Es gibt viel Gute Internetseiten auf denen das optimale Tragen beschrieben wird, viele Hebammen bieten Trageberatung an, es lohnt sich.

    Meine Tochter hätte ich niemals einfach in ein Bett legen können und mit mir rum schieben können wenn sie wach war. Ich hatte sie im Haus viel im Tuch, zum aufräumen, putzen etc und sie war mir nie im weg. Die Kleinen werden so schnell größer und dann beschäftigen sie sich auch selbstständig auf ner Decke und der Enge Kontakt wird immer lockerer. Doch aus dem Bauch ins Tragetuch, da hören die Kleinen noch den Herzschlag und spüren die Bewegung der Mama, in der sie 9 Monate "gewohnt" haben,ist für mich ein angenehmerer start als aus dem Bauch ins fremde Bett.

    Ihr seht schon ich bin einfach ein Trage-fan und möchte da niemandem auf die Füße treten. Probiert es alles selber aus und zieht eure eigenen Schlüsse.

    @Fusselbiene: Bestimmt hast Du meinen Ergo gekauft :-) Ich hab meinen auf dem Trödel verkauft und mir fürs neue Baby nen neuen mit Sternen gegönnt. Manche Sachen kann ich von meiner Tochter nicht mehr sehen :-)
    Ich hatte nicht eine Flasche im Haus :-) bis auf eine Flasche für den Sommer für Wasser, als sie schon größer war und die war von MAM mit so einem Antikoliksystem und der Nuckel war der Haut nachempfunden. Nur diese Flasche hat sie genommen zum Wasser trinken. Ich würde jetzt noch gar nix kaufen ausser Du möchtest nicht stillen, denn Stillkinder sind sehr wählerisch was Flaschen angeht und dann hat man mehrere Flaschen von einer Marke und das Kind nimmt sie nicht. Wenn Du eine Milchhandpumpe kaufen möchtest dann kann ich die von Medela empfehlen. Das kommt immer auf die Situation an wie Du es Handhaben möchtest. Wenn es am Anfang Probleme gibt, bekommt man ja auch eine elektrische Pumpe aus der Apotheke verschrieben. Ich habe nur 2-3 mal abgepumpt und ich hoffe es bleibt mir diesmal erspart, es ist für mich kein schönes Gefühl. Es gibt ja Situationen in denen es nicht anders geht aber ich möchte weitgehend darauf verzichten :-) Es hat auch so mit dem mal weg gehen gut geklappt.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 14.09.2012 15:25
    @milia das mag ja sein, hab mich auch mit dem thema beschäftigt und mich mit meiner schwester (angehende ärztin) und einer Kinderärztin auseinander gesetzt und beide meinten genau das gegenteil von dem was du sagst. das so eine trage nämlich viel besser ist als ein tuch. es sollte eben drauf geachtet werden das es eine vernünftige ist, aber den efekt fürs becken hast du ja darin auch, und für rücken und köpfchen ist laut dennen eine trage besser als ein tuch. sie haben meine ansicht mit dem krummen rücken bestätigt und von daher...aber wie du schon schreibst muss sich jeder ne eigene meinung bilden. und das ist nunmal meine!
    zum thema flaschen...man gibt doch auch wenn man stillt schon tee...oder pumpt mal ab...mal abgesehen kann man wenn man eine woche vor et anfäng anzupumpen die milchproduktion anregen...tipp von meiner hebi...muttermilch ist nahrung und nix zum durstlöschen, man sollte ab der ersten woche tee und wasser anbieten sagt die kinderärztin...gibt in jeder drogerie tee ab 1.woche +...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2012 18:13
    Also ich tendiere auch zum Tragetuch. Das ist klein und handlich und kann überall mit hin, am Strand oder im Watt beim spazieren ist ein Kinderwagen eher unpraktisch, wobei ich auf den KiWa auf weiteren Strecken und zum einkaufen glaube ich nicht verzichten möchte...

    War dann heute mal zum Ultraschall im KH nachdem meine Ärztin gestern fest gestellt hat, dass die Kleine sich nicht an die Wachstumskurve im Mutterpass hält. Aber nach gut ne dreiviertel Stunde konnte mir der Doc da auch nicht wirklich was genaueres sagen, außer das er auf den ersten Blick nichts entdecken kann was auf ne Fehlentwicklung hindeuten könnte. Sie dreht den Ärzten aber auch immer wieder gerne den Hintern zu. Naja mal abwarten was die nächsten Kontrollen so ergeben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2012 18:14
    Also ich tendiere auch zum Tragetuch. Das ist klein und handlich und kann überall mit hin, am Strand oder im Watt beim spazieren ist ein Kinderwagen eher unpraktisch, wobei ich auf den KiWa auf weiteren Strecken und zum einkaufen glaube ich nicht verzichten möchte...

    War dann heute mal zum Ultraschall im KH nachdem meine Ärztin gestern fest gestellt hat, dass die Kleine sich nicht an die Wachstumskurve im Mutterpass hält. Aber nach gut ne dreiviertel Stunde konnte mir der Doc da auch nicht wirklich was genaueres sagen, außer das er auf den ersten Blick nichts entdecken kann was auf ne Fehlentwicklung hindeuten könnte. Sie dreht den Ärzten aber auch immer wieder gerne den Hintern zu. Naja mal abwarten was die nächsten Kontrollen so ergeben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2012 18:32
    @frauoausl: Ich möchte nicht das Du Dich angegriffen fühlst und möchte die Diskussion auch nicht in die Breite treten, mich würde einzig und allein noch interessieren was den Deiner Meinung nach eine gute Trage ist? Einfach nur weil mich das Thema interessiert und vielleicht sind wir ja im Endeffekt einer ähnlichen Meinung, denn ich habe lediglich die Babybjörntrage richtig kritisiert. Ein kleiner Säugling hat in einer Trage in der das Kind auch wenn es älter ist rein passt niemals den Halt,wie im Tragetuch, das man individuell für dieses Baby bindet, aber das ist meine Meinung und die Meinung viele anderer, die musst Du nicht teilen und wenn man das Tuch richtig bindet sitzt ein Kind bombenfest und der Kopf ist absolut geschützt und wird gehalten. Kuck dir mal bei Didymos die Wickelkreuztrage an, das soll mir mal einer sagen das Kind hängt schief und mit ungestützen Kopf im Tuch.
    Generell finde ich, solange das Kind in der Anhock-Spreizhaltung "sitzt" sind für mich Tragen ok. also könnten wir uns ja annähern :-)
    Ach jetzt wirds doch schon wieder breit und lang, aber einizg und allein weil mich das Thema sehr interessiert.

    An alle anderen angehende Mütter, lasst Euch nicht abschrecken und verunsichern, wenn ihr Euch für eine Trageweise entscheidet informiert Euch im Internet oder bei anderen Geschulten Personen und zieht Eure eigenen Schlüsse.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2012 21:06
    @frauoausl: Zur Muttermilch und stillen füge ich noch hinzu, das Muttermilch zu 80% aus Wasser besteht, das reicht für ein Baby absolut. Beim Stillen wird erst die nahrhafte Vormilch aus der Brust getrunken und dann wird die Milch immer flüssiger um eben den Durst zu löschen. Kein Baby braucht Tee oder Wasser solange es nicht brühtend heiss ist und da wir ja Winterbabys bekommen, brauche ich mir darüber keine Gedanken machen. Meine Tochter hat im Sommer dann Wasser bekommen und hat es nicht direkt getrunken sondern erstmal wieder aus dem Mund rausgeschoben und ganz angeekelt gekuckt, das hat schon ein paar Tage gedauert bis sie überhaupt mal verstanden hat das es doch gar nicht so übel ist.
    Ich kann hier aus meiner Erfahrung sprechen, die ich gemacht habe, ich finde gut das Du Dich mit dem Thema auseinandersetzt und jeder möchte ja alles so richtig machen wie möglich aber Du urteilst über Sachen die Du nicht selbst erfahren oder ausprobiert hast sondern erzählt bekommen hast. Lass doch das Kind erst mal kommen und erfahre wie es ist. Jedes Kind ist anders und jeder macht andere Erfahrungen und oft gibt es kein richtig oder falsch. Ich habe mich hier auf eine Diskussion eingelassen die ich so gar nicht führen möchte, denn wir haben eine unterschiedliche Basis. Ich spreche aus Erfahrung Du aus angeeignetem wissen, da kommen wir nie auf einen Punkt und ich möchte da auch niemanden beeinflussen. Macht alle Eure eigenen Erfahrungen und dann können wir nachher drüber schreiben ob etwas gut oder schlecht ist/war/sein wird.

    @lilabi: Oft drehen die Kleinen sich so weg das da eine genaue Einschätzung gar nicht möglich ist, aber bestimmt machst Du Dir trotzdem Gedanken. Manchmal stehen sie vor einem Wachstumsschub und beim nächsten Termin ist wieder alles in der Kurve. Hast Du denn schon einen neuen Termin bekommen?

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 15.09.2012 02:04
    @liliabi meine misst meist auchnur kopf und bauch da mein herr von und zu immer zum arztermin mitm hintern und beinen in meinem becken sitzt und sie dann an den oberschenkelknochen nicht ran kommt sie kann dadurch nicht ganz die größe bestimmen und nur das gewicht und das is immer reichlich letztens meinte sie wenns so weiter geht is er zur geburt zwischen 4500 und 5000g O.o hoffe ja er hält sich an meine maße 53cm und 4250g das reicht dann auch schon aus....

    @milia diskutieren werde ich auch nich,hab da gar keine lust drauf, aber ,meine meinung dazu wollt ich mal loswerden...naja wasser weiß ich auch nich so aber tee find ich ganz gut is ja n fencheltee den man da bekommt und dann kennt der kleine das schon wenn er mal bauchprobleme bekommt und tee trinken soll....ausserdem ist fencheltee ja allgemein gut gegen blähungen etc....und wie gesagt früher oder später werde ich die flaschen brauchen ob nun mit trinklernaufsatz oder vorher mit nuckelaufsatz...das is ja das schöne bei avent du kannst alles kombinieren und ab und an werd ich auch mal milch abpumpen müssen wenn ich wichtige termine habe und mein schatz dann einspringt;)

    habe von ner freundin die manduca trage gebraucht bekommen finde die aber nicht so gut finde cybex 2 go besser und mein absoluter top favorit ist Stokke my carrier:3in1trage werd mir denke ich die auch noch zulegen....
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 15.09.2012 09:29
    Moin moin,

    wenn Tee zugegeben wird, sollte man ihn selber aufbrühen, da in den Flaschen viel Zucker drin ist und sie daher viel zu süß sind.
    Mein Sohn habe ich schwer an Wasser ranbekommen, wegen diesen Tees und Säften die es für die kleinen gibt.
    Habe dann alles selber gemacht, und ihn vom Zucker entwöhnen müssen.

    Gruß Caty
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 15.09.2012 09:32
    Und von Krümeltee rate ich auch ab...... alles viel zu süß.
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 15.09.2012 12:49
    aus familienerfahrung kann ich nur sagen, dass es für die mamas fenchel anis kümmel und für die babys fencheltee gibt, sobald sie wollen. manchmal hat meine stiefmama auch ihre abgepumpte milch abends mit fencheltee versetzt. wenn wir später krank waren gabs auch eh immer fencheltee mit milch und honig, wenn man diesen geschmack von ganz klein auf kennt, wird man gleich nochmal so schnell wieder gesund.
    zum thema tragetuch auch aus der familienkiste bei uns: jedes tuch kann nur das was die trägerin kann, also wickeln üben und mit gefühl das baby "einschnüren" ist genauso wie beim pucken. dann kann auch keiner sagen, es wäre nicht gestützt im rücken oder hals oder am kopf.
    jedes kind will da was anderes. ich war ein total unruhiges zappelkind und wollte nichmal im familienbett schlafen und bei meiner schwester wars dann genau das gegenteil. ich konnte auch schon mit 9 monaten laufen und meine mama hat sich noch viel länger an mama festgehalten. bei meinen brüdern war dann auch wieder jeder anders.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaM
    Kommentar vom 15.09.2012 22:40
    Huhu,

    also bei uns geht es auch gut vorran, am Mittwoch wird das Kinderzimmer komplett fertig gemacht, sprich Tapete rann an die Wand und Möbel aufbauen ^^
    Bis zur hälfte der Raumhöhe wird es ein Aubergine-Lila und die andere Hälfte bis zur Decke wird Fliederfarben, und auf die Schnittstelle kommt eine gelbe Borde mit pink-lila Blumen und Schmetterlingen ^^
    Die Möbel werden sehr hell.

    Mein Mann hat sich im Baby-Markt in einen riesen Stoffbär besorgt^^ in weiß und die Pfötchen und Ohren sind rosa pink gestreift ;D

    Der Name steht jetzt auch entgültig fest =) Es wird Laya (Bedeutung: Geschenk/Harmonie)

    Ich bin jetzt in der 27ten SSW, ich hab bisher 4 Kilo zugenommen, und wenn man das Kilo abzieht was ich in den ersten 3 Monaten durchs erbrechen verloren hab nur 3 Kilo ;)
    Bin ganz froh darüber.

    Am Montag hab ich meinen nächsten Termin beim FA, und auch noch die erste Stunde Geburtsvorbereitungskurs. Bin sehr gespannt was da auf mich zu kommt. :D

    Ich hab als KInd nur Früchtetee bekommen als ich die Milch nicht mehr wollte, und bin damit auch groß geworden ;) natürlich ungezuckert.

    Beschweren eure Zwerge sich auch immer wenn ihr was esst?^^ Meine tritt mich immer wie wild sobald Essen in meinen Magen wandert.

    alles Liebe
    Bella
    Antwort
  • Profilfoto  BellaM
    Kommentar vom 15.09.2012 22:43
    Ach so,

    da ich immer Kreislaufzusammenbrüche habe haben sie bei mir den großen Zuckertest gemacht, ich musste nur 14 Euro bezahlen und sie sagten bei dem normalen Test den man in der SS macht hätte ich gar nichts bezahlen müssen. Vielleicht hängt das ja auch mim Bundesland zusammen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2012 23:26
    @ BellaM:Der normale SSdiabetes-Test ist kostenlos, bzw. wird von der KK zurück erstattet. Das ist mit in die SS-Vorsorge aufgenommen worden und gilt für alle KKs.
    Schön das bei Euch auch alles fertig wird! Ich hab schon ein paar Sachen in den Kleiderschrank geräumt und musst feststellen die Sachen sind ja echt mini klein. Wir müssen noch ein paar Bodys kaufen, unsere rosa Bodys hab ich zum Kinderschutzbund gebracht und es waren genau 2 neutrale übrig, zum Glück sind in den nächsten Größen dann mehr neutrale dabei.
    Unser Mini boxt auch immer nach dem Essen, aber eher vorsichtig :-)

    @all: Wie schon gesagt in den ersten 4-6 Monaten reicht stillen komplett aus, meiner Tochter hab ich dann langsam ab dem 3.-4.ten Monat Wasser angeboten, weil es 2007 ein total heißer Sommer war. Sie trinkt bis heute am liebsten Wasser und auch normalen aufgebrühten Tee ohne Zucker. Instanttee hat sie nie bekommen, (den solltet ihr mal selbst probieren, der schmeckt sowas von ekelig und total angesüsst und hat mit Tee nix zu tun) ab einem Jahr hat sie ab und zu etwas Saftschorle getrunken. Ich denke wenn man auf seinen Mutterinstinkt hört, weis man wann was zu welcher Zeit richtig ist und wenn man seinem Baby von Anfang an Tee geben möchte wird es davon schon keinen Schaden bekommen, wenn es den, denn dann so einfach nimmt. Da werden Euch Eure Kinder schon den Weg zeigen der für Euch optimal ist.

    @frauoausl: Wie gesagt, das sollte Dich nicht angreifen, und es ist für mich selbstverständlich das hier jeder seine Meinung sagen/schreiben kann, jedoch denke ich das Du verstanden hast was ich damit meine das ich erst über etwas sprechen/schreiben kann wenn ich es auch ausprobiert habe sonst stimmt die Basis nicht, denn der eine gibt Erfahrungen wieder und der andere Vermutungen. Ich hoffe noch auf einen regen Austausch und in gar nicht all zu langer Zeit können wir uns alle über unsere Erfahrungen austauschen und da sind mit Sicherheit auch einige Sachen die völlig anders sind als man vermutet oder erwartet. Jedes Baby ist anders und der kleine Zwerg in meinem Bauch wird ja keine Kopie meiner Tochter, also wird für mich auch einiges anders und neu.

    Wir waren heute schwimmen und ich kam mir so leicht und beweglich vor und dann wie ein Elefant als ich aus dem Wasser bin :-)

    Euch einen schönen Abend.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 16.09.2012 11:19
    meine kleine tritt immer nach dem essen und vor dem schlafen, aber ich hab eher gehört, dass es ein ausdruck der freude und des lebensmutes ist als der wut. ich hab manchmal das gefühl es gibt unterschiede. manchmal tanzt und strampelt sie so vor sich hin und manchmal haut sie so richtig gegen. (meistens dann gegens mutterband) wenn ihr was nicht passt. aber das kann auch einbildung sein. wenn man drüber streichelt und sie ist wach, drückt sie so langsam dagegen als wollte sie sagen: "hallo, ich bin da."
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 16.09.2012 17:55
    meiner tritt nicht beim essen nur beim liegen und ruhen.
    den instant tee find ich selber zu süß und wiederlich...brüh mir selber auch den tee nur so auf und mach ab un an nen löffel honig ran.
    ich musste wegen kreislaufproblemen zum internisten nen ganztagsblutdruckmessgerät tragen...auch quatsch hab denen von anfang an gesagt das mein blutdruck immer so niedrig ist....naja und nu muss ich eben wie vorher auch einfach damit leben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2012 16:01
    Ich denke auch nicht das sich Babys im Bauch ärgern und deswegen treten oder boxen, was soll sie auch stören? Ich kann immer nur nicht einschätzen wie andere es empfinden, denn bei beiden Kindern merke ich sie natürlich und ich merke auch wo und wie sie sich bewegen aber noch nie hat eine Bewegung weh getan oder ich könnte sagen das ich davon wach werden würde oder das eines von beiden jemals ne Party im Bauch gefeiert hat. So dann und wann sieht man richtige Beulen am Bauch aber manche beschreiben ja Sachen, da weis ich immer nicht ob sie da nicht ein bisschen übertreiben oder eben eine andere Wahrnehmung haben. Vielleicht habe ich auch einfach zufriedene Babys die nicht ausrasten im Bauch :-)

    Am Donnerstag hab ich wieder nen FA Termin ich bin schon ganz gespannt wie groß und schwer er schon ist. Ich weis gar nicht mehr ab wann man dann öfters zum FA geht. Entweder nach diesem Termin oder danach.


    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2012 20:24
    Hi zusammen,

    danke für die Tipps zu den Flaschen. Ich will schon gern voll stillen, aber man weiß ja nie, was so passiert und für den Fall der Fälle will ich ne Flasche und den Kleinkram zumindest in der Minimalausstattung aber gut da haben. Es wäre fatal, wenn man dann ad hoc schnell was besorgen muss, das will ich auch meinem Mann nicht antun.
    Ansonsten denke ich auch, dass normales Wasser oder Tee nur im Notfall gebraucht werden, aber das wird sich dann zeigen, wenn der Zwerg auf der Welt ist.

    Zum Boxen: Mein Kleiner strampelt immer total munter, wenn ich Hunger habe, das ist ganz lustig. Ich seh dann immer die Beueln und wenn ich mich dann auf der Arbeit für eine Pause zu den Kollegen setze, wird der Kleine ganz ruhig und genießt anscheinend die Pause so sehr wie ich. Nach einer kleinen Stärkung geht es dann entspannt fü uns weiter. Dann tippt mich der Zwerg nur leicht an und ich leg dann ab und an die Hand auf den Bauch, dann ist wieder Ruhe. Nur manchmal schwimmt er zur Hand und kuschelt sich an.

    Auf den Geburtsvorbereitungskurs bin ich auch gespannt, der geht aber erst im Oktober für mich los. Vorher würde ich es auch nicht schaffen, ich gehe ja noch voll arbeiten und will das auch bis Anfang November machen, schließlich würde mir sonst die Decke auf den Kopf fallen daheim. Und noch bin ich auch fit und fühle mich, seit es wieder kühler ist, durchaus in der Lage die Tage auf der Arbeit zu verbringen. Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag? Gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr nicht mehr alle im Job seid? Und wer schon zu Hause ist, wie bekommt ihr so den Tag rum? Ich versuche mir vorzustellen, was ich so machen kann, wenn ich dann im Mutterschutz bin.

    Na dann, euch allen einen schönen Abend noch!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2012 21:26
    @fusselbiene: Ich geh momenatn 25-30 Stunden arbeiten und das bleibt auch so bis Ende Oktober, kann mir die Zeit aber so einteilen wie ich möchte und hab immer einen Tag komplett frei, da mach ich den Haushalt und mal was für mich. Ansonsten ist meine Alltag eingentlich zusätzlich zur Arbeit sehr voll, Morgens zum Kiga, mittags wieder abholen, Nachmittagsverabredung, Hobbys, wir sind viel draussen und am Reitstall, abends koch ich dann jeden Tag, also ist jeder Tag eigentlich voll. Ich freu mich mittlerweile schon richtig auf die Mutterschutzzeit, dann möchte ich gerne noch ein paar Sachen ausmisten und mal alle Küchenschränke aussortieren, lauter so Sachen zu denen ich sonst keine Zeit habe. Noch mal die ganze Wohnung ganz ordentlich putzen, das Babyzimmer fertig machen, ich hab sowieso immer nur Zeit alleine bis Mittags bis ich wieder zum Kiga los muss. Alleine spazieren gehen werde ich und hoffe drauf das das wetter nciht so nass wird. Ich würd gern noch das ein oder andere nähen fürs Baby. Aber ich denke auch das ich so ab und an meine Arbeit und vorallem meine Kolleginnen vermissen werde. Ich hab mir auch eigentlich vorgenommen mindestens 1 Jahr gar nicht zu arbeiten, aber ich weis nicht ob ich das hin bekommen. Würde nicht meine Kinder an eine Tagesmutter oder so abgeben aber einen Tag nimmt meine Mama die Kinder und Samstags ist mein Mann daheim. Mal sehen wie das mit dem Stillen so ist, meine Tochter hab ich mit 9 Monaten nur noch morgens und abends ein bisschen gestillt, da kann man dann schon ein paar Stunden weg sein :-) Ich bin noch nicht mal weg und mach mir schon Gedanken wann ich wieder kommen kann, am besten ich lass es einfach mal auf mich zu kommen, da passiert ja jetzt noch so viel und die entspannte Zeit zuhause ist auch wunderschön, vielleicht muss ich erst wieder auf den Geschmack kommen.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 18.09.2012 00:11
    ich hab ja schon länger nen beschäftigungsverbot wegen der previa die ich hatte und das wird auch nich aufgehoben obwohl die weg is...muss sagen ich genieße das richtig..... is zwar öfter langweilig aber wenn ich mir überlegen ich muss nachts um 1 die letzte tablette nehmen und morgens früh raus..bin ich froh zu haus bleiben zu können.is auch schön kann die ss genießen und in ruhe haushalt machen und kindersachen shoppen, bekomm ja weiterhin lohn:)
    sowas wie küche ausmisten etc hab ich alles schon fertig hab sogar schon 2 fächer frei 1 für flaschen etc und eins für tees und später nahrung und so....
    mein kleiner mann ist heut wieder so mobil gewesen beim ctg das hat nur geknallt dadrinn.... er wiegt heut bei 27+5 1290g größe wurde nicht gemessen. heut hat er sich richtig gestreckt und seine kleinen dicken beine gezeigt.die fa meinte er hat stramme waden :) das ist der einzige vorteil der risiko ss ich muss alle zwei wochen hin und kann ihn sehen und hören.
    ich möchte auch ein jahr zu hause bleiben hoffe ich muss nicht verlängern, hier isses echt schwer mit kinderkrippen oder tagesmuttis...ma schaun wies nächstes jahr nach der gesetzesänderung wird. aber die normalen krippen haben so arbeitsunfreundliche zeiten...7:30-15:00Uhr wie soll man da vollzeit arbeiten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2012 18:33
    Danke Mädels für die aufmunternden Worte Zuhausebleibens!
    Ich hab jetzt schon mal angefangen eine LIste zu schreiben, was ich dann alles im Mutterschutz machen wll. So wird es dann hoffentlich nicht zu öde, auch wenn das Wetter im November wahrscheinlich nicht mehr das tollste sein wird.
    Freunde treffen etc. mache ich jetzt schon intensiv, da ich nicht weiß, wie es dann so gegen Ende mit dem Auswärtsschlafen geht. Noch ist es echt entspannt und ich genieße es auch alle die zu sehen, die weiter weg wohnen. Nur die Montage nach einem Auswärtswoend sind übel, da merke ich, dass ich viel weniger leistungsfähig bin als noch vor wenigen Monaten :)

    Noch was ganz anderes: Ich habe einen Miniturner in mir! Habt ihr auch Tage, an denen eure Kleinen nur Unfug in euch zu machen scheinen?
    Mein Bauchzwerg hat heute schon den ganzen Tag wahnsinnigen Spaß am Purzelbaumschlagen. Ich sehe um den Bauch völlig schief aus, wenn er sich dreht! Heute früh dachte ich, das ist die übliche morgendliche Schiflage, aber nee, der Kleine hat heute ganz große Ambitionen und hat sich schon 6mal komplett gewendet! Zweimal dacht eich auch, der will über meinen Nabel aussteigen. Ich hoffe nur, dass er sich dann mal ausgepowert hat und wieder friedlich rumlungert für den Rest des Abends.

    LG von der verbeulten Fusselbiene
    Antwort
Seite 18 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern