menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2012 20:53
    Na ;)

    ich hab das Gefühl die Kleine ist meistens dann aktiv wenn ich zur Ruhe komme und mich abends aufs Sofa oder ins Bett lege. Dann kann sie teilweise echt ausdauernd sein und gut 2 oder 3 h hintereinander rumtoben und boxen bzw treten.

    Also ich arbeite auch noch Vollzeit. Bei dem Wetter kann man ja eh nicht wirklich draussen was anstellen. Jedes Mal wenn ich mit dem Rad unterwegs bin werde ich nass ^^

    Mein Mutterschutz geht ja anfang November los. Hoffe ich finde dann endlich Zeit noch die letzten Dekorationen für die Wohnung zu besorgen und in der Wohnung zu verteilen und dann auch langsam das Kinderzimmer fertig einrichten... Und dann schon mal etwas Weihnachtlich einrichten und solche Dinge besorgen. Im Dezember kommt man da bestimmt weniger zu und ein bisschen festlich haben will man es ja auch ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2012 21:58
    So jetzt bin ich auch auf Euch gestoßen und hoffe ich darf mich Euch anschließen :-)
    Leider läuft meine SSW dieses Mal (es ist die 3) nicht so schön, aber egal ich will nicht jamern ;-)

    Ich liege seit 3 Wochen im KH wegen Blutung, die aber gestillt ist, und vorzeitigen Wehen. Bei der Einlieferung wurde noch eine Plazenta Praevia Totalis festgestellt, beim letzten Ultraschall war es dann nur noch eine Marginalis.... das ist dann immerhin schon eine Besserung und die Chance das sie noch komplett weg vom Muttermund geht ist gegeben.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihrmich mit aufnehmt - denn die Zeit hier im KH ist ewig lang.... und da es noch überhaupt keinen Hinweis gibt wann ich wieder nach Hause darf bin ich zur Zeit echt am verzweifeln.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2012 13:44
    Liebe Snowboall,

    ich hoffe auch, dass es dir bald besser geht und du nicht so völlig unter der ganzen Situation verzweifeslt. Aber das Forum hier ist auch für dich bestimmt ne nette Ablenkung!
    Ich selbst erwarte mein erstes Kind und bin auch ganz froh hier eine nette und vor allem bunte MIschung aus erfahrenen und Neulingsmamis zum Austausch zu haben und wir bekommen alle Winterzwerge, was ich auch schön finde.
    Ich selbst habe jetzt sogar angefangen mich nach Näh- und Strickbüchern umzusehen. Das ist was, was ich unbedingt während der Mutterschutzzeit vor der Entbindung lernen will. Vielleicht kann ich dann auch was für meinen ZWerg selbst machen, eine schöne Decke für den Kiwa oder ein Jäckchen, ich bin mal gespannt, wie die ersten Versuche so werden.

    Also lass dir die Decke nicht auf den Kopf fallen und Scheeeniiiie hat ganz Recht, auch mal richitig Jammern hilft ungemein! Also nur raus mit dem,. was nervt!

    LG von Fusselbiene
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2012 14:51
    Hallo Jenny und fusselbiene,

    schön von Euch gehört zu haben :-) Ja das ist gar nicht so einfach wenn mann schon zwei "Kleine" zu Hause hat. Meine Tochter wird 7 Jahre alt und kam letzte Woche in die Schule, wo ich leider auch nicht dabei sein konnte. Und mein Sohn ist 5 Jahre alt - er weint jeden Tag nach seiner Mama. Zu Hause kommt am Nachmittag dann eine Haushaltshilfe die da ist bis mein Mann vom Arbeiten nach Hause kommt, und sie kommt ganz gut klar mit den Kindern - da bin ich echt froh.

    Also mein eigentlicher Entbindungstermin wäre eigentlich der 6.12.2012, sollte jetzt aber doch bei dieser plazenta praevia bleiben dann würde es schon in KW 36 per Kaiserschnitt geholt werden weil dann die Gefahr einer Blutung einfach zu groß wäre. Aber ich hatte vorhin wieder eine Untersuchung und der Arzt meinte das ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont sei, und sich die Plazenta ein wenig vom Muttermund zurückgezogen hat :-) Das heisst einfach das sich die letzten Wochen jetzt vielleicht doch noch was tut und der Weg freigen wird. Die Gefahr einer Sturzblutung wäre dann auch weg und ich dürfte noch nach Hause :-) vor der Entbindung.

    Liebe Grüße
    Snowboall

    PS: Wann habt Ihr Termin? Ich müsste glaube ich mal alle Einträge hier durchlesen, na ja hab ja Zeit werd ich so nach und nach machen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2012 14:52
    Hallo Jenny und fusselbiene,

    schön von Euch gehört zu haben :-) Ja das ist gar nicht so einfach wenn mann schon zwei "Kleine" zu Hause hat. Meine Tochter wird 7 Jahre alt und kam letzte Woche in die Schule, wo ich leider auch nicht dabei sein konnte. Und mein Sohn ist 5 Jahre alt - er weint jeden Tag nach seiner Mama. Zu Hause kommt am Nachmittag dann eine Haushaltshilfe die da ist bis mein Mann vom Arbeiten nach Hause kommt, und sie kommt ganz gut klar mit den Kindern - da bin ich echt froh.

    Also mein eigentlicher Entbindungstermin wäre eigentlich der 6.12.2012, sollte jetzt aber doch bei dieser plazenta praevia bleiben dann würde es schon in KW 36 per Kaiserschnitt geholt werden weil dann die Gefahr einer Blutung einfach zu groß wäre. Aber ich hatte vorhin wieder eine Untersuchung und der Arzt meinte das ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont sei, und sich die Plazenta ein wenig vom Muttermund zurückgezogen hat :-) Das heisst einfach das sich die letzten Wochen jetzt vielleicht doch noch was tut und der Weg freigen wird. Die Gefahr einer Sturzblutung wäre dann auch weg und ich dürfte noch nach Hause :-) vor der Entbindung.

    Liebe Grüße
    Snowboall

    PS: Wann habt Ihr Termin? Ich müsste glaube ich mal alle Einträge hier durchlesen, na ja hab ja Zeit werd ich so nach und nach machen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2012 14:52
    Hallo Jenny und fusselbiene,

    schön von Euch gehört zu haben :-) Ja das ist gar nicht so einfach wenn mann schon zwei "Kleine" zu Hause hat. Meine Tochter wird 7 Jahre alt und kam letzte Woche in die Schule, wo ich leider auch nicht dabei sein konnte. Und mein Sohn ist 5 Jahre alt - er weint jeden Tag nach seiner Mama. Zu Hause kommt am Nachmittag dann eine Haushaltshilfe die da ist bis mein Mann vom Arbeiten nach Hause kommt, und sie kommt ganz gut klar mit den Kindern - da bin ich echt froh.

    Also mein eigentlicher Entbindungstermin wäre eigentlich der 6.12.2012, sollte jetzt aber doch bei dieser plazenta praevia bleiben dann würde es schon in KW 36 per Kaiserschnitt geholt werden weil dann die Gefahr einer Blutung einfach zu groß wäre. Aber ich hatte vorhin wieder eine Untersuchung und der Arzt meinte das ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont sei, und sich die Plazenta ein wenig vom Muttermund zurückgezogen hat :-) Das heisst einfach das sich die letzten Wochen jetzt vielleicht doch noch was tut und der Weg freigen wird. Die Gefahr einer Sturzblutung wäre dann auch weg und ich dürfte noch nach Hause :-) vor der Entbindung.

    Liebe Grüße
    Snowboall

    PS: Wann habt Ihr Termin? Ich müsste glaube ich mal alle Einträge hier durchlesen, na ja hab ja Zeit werd ich so nach und nach machen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2012 14:53
    Hallo Jenny und fusselbiene,<br />
    <br />
    schön von Euch gehört zu haben :-) Ja das ist gar nicht so einfach wenn mann schon zwei "Kleine" zu Hause hat. Meine Tochter wird 7 Jahre alt und kam letzte Woche in die Schule, wo ich leider auch nicht dabei sein konnte. Und mein Sohn ist 5 Jahre alt - er weint jeden Tag nach seiner Mama. Zu Hause kommt am Nachmittag dann eine Haushaltshilfe die da ist bis mein Mann vom Arbeiten nach Hause kommt, und sie kommt ganz gut klar mit den Kindern - da bin ich echt froh.<br />
    <br />
    Also mein eigentlicher Entbindungstermin wäre eigentlich der 6.12.2012, sollte jetzt aber doch bei dieser plazenta praevia bleiben dann würde es schon in KW 36 per Kaiserschnitt geholt werden weil dann die Gefahr einer Blutung einfach zu groß wäre. Aber ich hatte vorhin wieder eine Untersuchung und der Arzt meinte das ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont sei, und sich die Plazenta ein wenig vom Muttermund zurückgezogen hat :-) Das heisst einfach das sich die letzten Wochen jetzt vielleicht doch noch was tut und der Weg freigen wird. Die Gefahr einer Sturzblutung wäre dann auch weg und ich dürfte noch nach Hause :-) vor der Entbindung.<br />
    <br />
    Liebe Grüße<br />
    Snowboall<br />
    <br />
    PS: Wann habt Ihr Termin? Ich müsste glaube ich mal alle Einträge hier durchlesen, na ja hab ja Zeit werd ich so nach und nach machen....<br />
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 20.09.2012 15:37
    Hallöle,

    schau mal hier Snowboall.
    Hier brauchst du dich nur auch noch dazu tragen. ;)

    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    mirilini (30 Jahre): ET 01.12.12, ein Sternchen, Freiburg
    FreyaV (26 Jahre): ET 03.12.2012, 7 Jahre ÜZ, noch kein Kind, München Süd-------->Mädchen
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 J.), Eifel ------------> Mädchen :)
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)-------->Mädchen
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    louibaby (36 Jahre): ET 07.12.2012, 4 Kinder, 5.SS-------->Mädchen
    marina88 (24 Jahre): ET 07.12.2012, noch kein Kind---------->Junge
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Göppingen--------->Junge
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1Tochter (5 Jahre), NRW----------->Junge
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Aschaffenburg
    ankari81 (31 Jahre): ET 12.12.2012, 1 Tochter (12 Monate), Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Darmstadt früher MV--->Junge
    Minami (23 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Rostock--------->Mädchen
    lilabi (23 Jahre): ET 15.12.2012, Cuxhaven
    Caty (30 Jahre): ET 15.12.2012, ein Sohn (8 Jahre), Berlin-------> Junge
    Schneck83(29Jahre): ET 17.12.2012, Regensburg, 3 Kinder (12,10,8 Jahre)
    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind------->Mädchen(zu 75%)
    Fusselbiene: ET 18.12.2012, noch kein Kind
    Jennifer_Isabell (30 Jahre): ET 22.12.2012, noch kein Kind, Köln
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    Isa-Mami (21 Jahre): ET 29.12.2012------->Mädchen
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA

    Ich hoffe für dich, das du ganz viel Glück hast und bald nach hause kannst und eine normale Geburt haben kannst.



    Heute habe ich erfahren, das ich morgen erst zum Zuckertest ins KH muss und dann wenn der gut aus fällt die erste Lungenreifespritze bekomme und am Samstag dann die nächste.
    Ich hatte am Freitag Wehen und jetzt soll für eine drohende Frühgeburt vorgesorgt werden.
    So wie es aussieht, brauche ich auch nicht diesen Zuckertest zu bezahlen, da heute auch keine Rede davon war.

    Abwarten.

    Mit viel Glück schaffe ich auch noch ein paar Wochen und schaffe es einen gesunden Jungen zubekommen.

    Jetzt ist er 1051g leicht, soll aber noch im sormalem Bereich sein.

    Euch einen angenehmen Tag noch!

    Grüße

    Caty
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 20.09.2012 15:53
    ui ne totalis is uch kacke hatte ne previa aber die is wieder weg.drück dir die daumen das es bei dir auch schnell besser wird und du noch chance auf ne normale geburt bekommst und wieder nach hause darfst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2012 21:33
    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    mirilini (30 Jahre): ET 01.12.12, ein Sternchen, Freiburg
    FreyaV (26 Jahre): ET 03.12.2012, 7 Jahre ÜZ, noch kein Kind, München Süd-------->Mädchen
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 J.), Eifel ------------> Mädchen :)
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)-------->Mädchen
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    Snowboall (36 Jahre) ET 06.12.2012, 1 Mädchen 6 Jahre + 1 Junge 5 Jahre, Ulm----- Überraschung:-)
    louibaby (36 Jahre): ET 07.12.2012, 4 Kinder, 5.SS-------->Mädchen
    marina88 (24 Jahre): ET 07.12.2012, noch kein Kind---------->Junge
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Göppingen--------->Junge
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1Tochter (5 Jahre), NRW----------->Junge
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Aschaffenburg
    ankari81 (31 Jahre): ET 12.12.2012, 1 Tochter (12 Monate), Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Darmstadt früher MV--->Junge
    Minami (23 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Rostock--------->Mädchen
    lilabi (23 Jahre): ET 15.12.2012, Cuxhaven
    Caty (30 Jahre): ET 15.12.2012, ein Sohn (8 Jahre), Berlin-------> Junge
    Schneck83(29Jahre): ET 17.12.2012, Regensburg, 3 Kinder (12,10,8 Jahre)
    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind------->Mädchen(zu 75%)
    Fusselbiene: ET 18.12.2012, noch kein Kind
    Jennifer_Isabell (30 Jahre): ET 22.12.2012, noch kein Kind, Köln
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    Isa-Mami (21 Jahre): ET 29.12.2012------->Mädchen
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA

    @Caty: Ich hoffe ich habe das jetzt richtig gemacht, habe einfach den Text kopiert und mich eingefügt??? Na ja ich hoffe auch das ich bald nach Hause komme - aber ich will natürlich kein Risiko eingehen. Mal schauen was die Zeit bringt. Am Dienstag habe ich nochmal Ultraschall von unten, dann wird geschaut ob sich die Plazenta ein wenig hochgezogen hat - noch besteht Hoffnung :-)

    Was ich jetzt bei dir nicht verstehe.... du hattest am Freitag Wehen und mußt nicht im KH bleiben und auch keine Medikamente nehmen? Also ich habe seit der Blutung immer Wehen, die Lungenreifspritze bekam ich auch 2x, war aber jetzt fast 3 Wochen an der Tokolyse (Wehenhämmer) und seit 2 Tagen muss ich alle 6 Stunden Tabletten gegen die Wehen nehmen und werde 2x am Tag ans CTG angeschlossen? Wird bei dir nichts unternommen wegen den Wehen?

    @FrauOausL: In welcher SSW war die Plazenta bei dir wieder weg? Ist halt einfach in meiner SSW jetzt mit viel Glück verbunden das sie sich wirklich noch komplett wegzieht, aber ein bisschen Hoffnung besteht schon noch. Wobei mir der Kaiserschnitt gar keine Angst macht, mir ist es nur darum wenn sie sich nicht zurückzieht in eine tiefliegende Plazenta habe ich fast gar keine Chancen mehr um nach Hause zu kommen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2012 21:33
    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    mirilini (30 Jahre): ET 01.12.12, ein Sternchen, Freiburg
    FreyaV (26 Jahre): ET 03.12.2012, 7 Jahre ÜZ, noch kein Kind, München Süd-------->Mädchen
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 J.), Eifel ------------> Mädchen :)
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)-------->Mädchen
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    Snowboall (36 Jahre) ET 06.12.2012, 1 Mädchen 6 Jahre + 1 Junge 5 Jahre, Ulm----- Überraschung:-)
    louibaby (36 Jahre): ET 07.12.2012, 4 Kinder, 5.SS-------->Mädchen
    marina88 (24 Jahre): ET 07.12.2012, noch kein Kind---------->Junge
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Göppingen--------->Junge
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1Tochter (5 Jahre), NRW----------->Junge
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Aschaffenburg
    ankari81 (31 Jahre): ET 12.12.2012, 1 Tochter (12 Monate), Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Darmstadt früher MV--->Junge
    Minami (23 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Rostock--------->Mädchen
    lilabi (23 Jahre): ET 15.12.2012, Cuxhaven
    Caty (30 Jahre): ET 15.12.2012, ein Sohn (8 Jahre), Berlin-------> Junge
    Schneck83(29Jahre): ET 17.12.2012, Regensburg, 3 Kinder (12,10,8 Jahre)
    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind------->Mädchen(zu 75%)
    Fusselbiene: ET 18.12.2012, noch kein Kind
    Jennifer_Isabell (30 Jahre): ET 22.12.2012, noch kein Kind, Köln
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    Isa-Mami (21 Jahre): ET 29.12.2012------->Mädchen
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA

    @Caty: Ich hoffe ich habe das jetzt richtig gemacht, habe einfach den Text kopiert und mich eingefügt??? Na ja ich hoffe auch das ich bald nach Hause komme - aber ich will natürlich kein Risiko eingehen. Mal schauen was die Zeit bringt. Am Dienstag habe ich nochmal Ultraschall von unten, dann wird geschaut ob sich die Plazenta ein wenig hochgezogen hat - noch besteht Hoffnung :-)

    Was ich jetzt bei dir nicht verstehe.... du hattest am Freitag Wehen und mußt nicht im KH bleiben und auch keine Medikamente nehmen? Also ich habe seit der Blutung immer Wehen, die Lungenreifspritze bekam ich auch 2x, war aber jetzt fast 3 Wochen an der Tokolyse (Wehenhämmer) und seit 2 Tagen muss ich alle 6 Stunden Tabletten gegen die Wehen nehmen und werde 2x am Tag ans CTG angeschlossen? Wird bei dir nichts unternommen wegen den Wehen?

    @FrauOausL: In welcher SSW war die Plazenta bei dir wieder weg? Ist halt einfach in meiner SSW jetzt mit viel Glück verbunden das sie sich wirklich noch komplett wegzieht, aber ein bisschen Hoffnung besteht schon noch. Wobei mir der Kaiserschnitt gar keine Angst macht, mir ist es nur darum wenn sie sich nicht zurückzieht in eine tiefliegende Plazenta habe ich fast gar keine Chancen mehr um nach Hause zu kommen....
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 21.09.2012 03:07
    komplett weg war sie erst vor 4 wochen..hatte es in der 17.ssw erfahren und bis dahin damit zu tun und jetz sitzt sie da wo sie hin soll. hatte aber auch keine totalis sondern ne einfache previa naja schön is auch anders war die ganze zeit gezwungen nix zu machen durfte nich baden nich schwmmen kein gv gar nix...rum sitzen oder liegen....und das 8 wochen lang
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 21.09.2012 13:28
    Hallöle Snowboall,

    die Wehen gingen zum Glück alleine wieder weg, so das ich noch mehr Ruhe verordnet bekommen habe und jetzt halt den Zuckertest und die Lungenreife über mich ergehen lassen musste.
    Morgen noch mal diese Spritze, und dann heißt es für mich durchhalten und beim nächsten mal hoffen, das ich da auch wieder Glück habe.
    Mit Medis sind sie bei mir recht vorsichtig, da ich 2008 Chemo hatte, und seit dem nicht alles immer so wirkt, wie es sollte.
    Sie sagen, wenn jetzt richtig Wehen einzetzen und auch bleiben , dann muss es leider dann auch kommen.
    Ich darf halt wehterhin nichts machen als liegen und Ruhe bewahren.
    Dies tue ich schon seit mitte Juni :(.

    Dafür untersuchen die im KH besser mein Baby als meine FÄ.
    Die macht kaum was und wird sich bestimmt auch bei mir das ächste mal beschwähren, warum ich bei ihr den Zuckertest nicht habe machen lassen.
    Glaube manchmal, das die was dagegen hat, das ich mich wegen ihrem Verhalten eher im KH untersuchen lasse als bei ihr. Dazu kommt noch, das ich bei ihr alle Tests bezahlen soll, und im KH brauche ich das nicht.
    Die rechnen das alnders ab und schon darf die Kasse zahlen. (bis jetzt)

    Bin erst einmal froh, heute wieder daheim zu sein... war ein anstrengender Tag bis jetzt gewesen.

    Für dich hoffe ich, das dir das Wochenende nicht zulang wird und sich alles zum Guten wendet.

    Allen anderen wünsche ich auch ein gutes Wochenende!



    LG

    Caty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2012 13:40
    Hallo Caty, na ja so ganz toll hört es sich bei dir ja auch nicht an. Also den Zuckertest musste ich bei meinem Fa auch nicht bezahlen. Ok dann ist es ja was anderes warum sie gegen die Wehen nichts machen. Ich hoffe auch das ich bald zu Hause liegen darf.... Hast du dann eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse? Gruß Snowboall
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 24.09.2012 17:54
    Nein diese habe ich nicht.

    Die letzte Nacht haben wir im KH verbracht, wegen starken Rippenschmerzen, aber Hilfe habe ich da leider auch nicht erhalten..
    Nun heißt es, so lange wie möglich durchzuhalten.

    Euch noch eine angenehme Woche!

    Gruß
    Caty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2012 12:03
    Hallo Mädels, ich hoffe doch das unsere Babys alle noch ein bisschen durchhalten. Bei uns sieht alles gut aus, Baby wächst, wiegt jetzt knapp 1400 Gramm und ist jetzt auch öfters wach. Zwar nicht lange aber immerhin ein paar mal am Tag macht er was mit seinen Händen :-) Seit heute sind wir in der 30.ten Woche und es sind noch etwa 76 Tage :-). Ich habe zwischendurch schon leichte Vorwehen und einen totalen Druck nach unten, das hatte ich bei meiner Tochter bis zur Geburt nicht. Mein Bauch sitzt diesmal auch viel tiefer, hatte mal den Gipsbauch angehalten da ist ein richtiger Unterschied. Vielleicht liegt es einfach daran das es das 2.te Kind ist. Hat das jemand in der 2.ten SS auch?
    Heute habe ich noch die Möbel im Kinderzimmer an die richtigen Stellen verrückt und die Fenster geputzt, die Hängewiege schon mal gewaschen und aufgestellt, so langsam wird es.

    Euch alles Gute weiterhin.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 25.09.2012 13:21
    Hallo Milia,

    das mit dem tiefen Bach in der zweiten SS kenne ich leider auch.#Ich kann noch nicht mal mehr den SS-Gurt tragen zur entlastung des rückens und der Bänder.
    Wir haben jetzt auch die Möbel aufgebaut ud an Ort und Stelle.
    Nun schaue wir auch, das wir Wintersache in verschiedenen Größen bekommen.
    Gibt ja sehr viel, nur leider für Jungs nicht viel helles. aber nach langem suchen findet man vieles.

    GLG

    Caty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2012 13:34
    @caty: Ich hätte nicht gedacht das es da so nen großen Unterschied gibt mit dem Bauch, vorallem weil ja doch ein paar Jahre dazwischen liegen. Wir haben auch schon die Anziehsachen eingeräumt hab auch viel helles, vor ein paar Wochen war 50% bei Noppies, da hab ich zugeschlagen und auch schöne Jungensachen bekommen die nicht dunkelblau sind. Ansonsten habe ich ein paar Sachen von H&m, da gibts auch Sachen die nicht so dunkel sind. Von Finkid haben wir schöne Ringelshirts. Esprit hat momentan überhaupt nix schönes für Jungs. Von Steiff haben wir das ein oder andere Teil aber Mädchensachen sind einfach einfacher zu bekommen und irgendwie ist die Auswahl auch viel größer:-) Ich mache noch ein paar Sachen selber und hab auch schon tollen Stoff hier aber auch das war bei meiner Tochter leichter und sie hatte nicht immer rosa an.
    Meine Tochter hat auch einige Sachen von Finkid, die haben auch schöne Jungensachen aber da gibts nur Shirts in klein und mit Pullis fangen die erst ab glaub ich nem Jahr an.
    Ich wachs da schon noch rein, in das Jungenmama sein :-)

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2012 17:16
    Hallo zusammen,

    @Milia: also ich bekomme ja mein 3. Kind und ich kannte den Druck nach unten bisher auch nicht,ich darf zwar nicht viel laufen, da ich ja Bettruhe habe aber die wenige Meter drückt es auch ganz schön nach unten.

    @caty: Haben sich deine Rückenschmerzen wieder beruhigt? Ich hoffe es für Euch ! Ja hoffentlich hältst du noch eine Weile aus, gestern mussten sie von einer "Leidensgenossin" im Krankenhaus das Baby in der 29. SSW holen es hat 1040 g - und ich denke mit so einem Früchen gehen die Sorgen erst richtig los.

    Eigentlich hätte ich ja heute eine wichtige Untersuchung gehabt, wo geschaut wird ob sie die Plazenta doch noch ein wenig vom Muttermund wegbewegt hat, aber die wurde auf morgen verschoben A B E R ich werde morgen Nachmittag für 4 Stunden beurlaubt, d. H. ich darf für 4 Stunden heim und das nach fast 4 Wochen ich freu mich so ! ! ! Hoffe das das der Anfang ist und ich bald nochmal ganz nach Hause darf !

    Viele liebe Grüße von
    Snowboall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2012 20:49
    @snowboall: Das sind doch schon mal gute Nachrichten und Deine Kinder freuen sich bestimmt sehr wenn Du, wenn auch nur kurz wieder da bist.
    Der Druck nach unten ist erst seit ca ner Woche, aber am Donnerstag war auch der Muttermund komplett zu und auf dem CTG keine Wehen, also sag ich mir jetzt einfach jede Schwangerschaft ist anders und es kommt so wie es kommen soll. Ich merk zwischendurch Vorwehen, das geht in richtigen Wellen über den Bauch aber nur 2-3 mal am Tag. Ich denke das das alles noch unbedenklich ist. Vorwehen hatte ich bei meiner Tochter gar nicht und auch der Bauch hatte sich bis zur Geburt nicht abgesenkt. Diesmal sitzt er vo Anfang an schon tief.
    Ich drück Dir die Daumen das Deine Plazenta sich noch ein bisschen bewegt hat.

    Ich glaube wir wünschen uns alle das die Kinder solange wie es notwendig ist, gut versorgt in unseren Bäuchen bleiben aber trotz alle dem finde ich das es ein gutes Gefühl ist das mit Hilfe der heutigen Medizin so viel möglich ist und das wir ja jetzt schon alle in einem Stadium sind in dem Kinder auch ausserhalb ohne Schäden überleben könnten.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 25.09.2012 21:44
    mindestens bis 35+0 muss das baby drinn bleiben sonst muss ich in die klinik in die ich nicht will, die die ich ausgesucht hab hat keine früchenstation, ausserdem möchte man ja seinen zwerg gleich mit nach hause nehmn...hoffe er bleibt schön noch da wo er is die nächsten 10 wochen.

    hab ganz viele helle sachen auch in hellgelb und hellgrün und beige und hellblau, hab aber auch viel gebraucht gekauft.auf basaren und märkten.

    @snowball drück dir die daumen das es klappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2012 23:18
    @frauoausl: Das sieht doch momentan ganz gut aus bei Dir/Euch das das klappt oder? Musst Du Dich noch weiter schonen oder viel liegen?
    In unsere Klinik könnte ich ab der 31. ten Woche aber ich glaub ganz fest daran das alles termingerecht verläuft auch wenn es sich jetzt schon anders anfühlt als beim letzten mal aber meine Hebamme und mein Arzt haben beide gesagt das kann einfach alles unterschiedlich sein und solange der Mumu zu ist und keine starken Wehen da sind läuft alles nach Plan.
    Ich hab jetzt festgestellt das der Druck am Morgen wenn ich aufstehe fast gar nicht da ist und erst über den Tag mehr wird umso mehr ich mache.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 27.09.2012 12:52
    ich geh ma davon aus das es klappt und er da bleibt wo er ist ...darf immernoch nich viel machen kann ich auch nich meine mutterbänder hängen durch und tun tierisch weh....und sodbrennen is wieder schlimmer geworden:( naja aber das beeinträchtigt ja den kleinen nich sondern nur mich.
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 02.10.2012 10:21
    Hallo Schneeennniiieee,

    diese Gedanken mache ich mir auch.
    Hast du denn schon eine Hebamme oder den Geburtsvorbereitungskurs begonnen?
    Da werden solche Fragn auch beantwortet.
    Sonst suche dir eine Hebamme und befrage sie.
    Meist bieten sie auch an telefonisch erreichbar zu sein, wenn man selber dabei ist, sich verrückt zu machen.
    Ich habe leider auch noch ganz andere Ängste, da ich nun schon zu viel in dieser Schwangerschaft durch machen musste.

    Versuche mit einer Hebamme über deine Ängste zu reden und so lange zu reden, bis du beruhigter bist.

    Ich drücke dir und auch allen anderen die Daumen, das alles gut werden wird!


    Ganz liebe Grüße

    Caty
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 02.10.2012 10:25
    hey jenny
    ich bin ähnlich dran wie du (et 4.12.)
    mich haben die sorgen noch gar nich gepackt und zwar weil:
    -man nur ständig die schlimmen geburten hört, aber 85% aller geburten völlig normal ablaufen und man als frau auch genau dafür gebaut ist. mir wird gesagt: wenn du gelassen bleibst, bleibt dein kind auch gelassen, ihr schafft das beide :)
    -eine geburt dauert meistens 6-8h manche viel kürzer ja, aber auch manche viel länger (27h und son scheiß) wenn du dich dabei entspannen und dich auf dich, dein baby und deinen körper konzentrieren kannst, hältst du es auch aus.
    - außerdem ist in dieser zeit auch zeit deinem schatzi bescheid zu sagen (sagt meine hebi immer), lass das einfach die hebi machen.
    -sowieso sprich alles mit der hebi durch, die kann dir deine ängste in null komma nix nehmen, dir das gefühl geben, dass sie das kann und dass ihr das zusammen organisieren könnt und zwar bevors stressig wird (9 wochen, 72 tage, das wird schon auch noch reichen um dinge zu organisieren. zum beispiel den andern zur oma bringen in dieser zeit oder sonstwas)
    in meinem buch steht noch was schönes: visualisiere den vorgang. was wird geschehen? (lies ein buch zum thema wehen, erfahrungsberichte (gute und schlechte), sieh dir an was dein körper wann und wie zu tun hat, nimm die geburt in deine eigene hand. wenn du das gefühl hast, du kannst dich auf dich verlassen, dann geht auch die panik)

    soweit meine innere einstellung (geht schon die ganze ss die zwangsgelassenheit. irgendwie praktisch, vielleicht bin ich auch dazu veranlagt), kann sein dass es bei euch ganz anders is. ich wünsch euch und mir sowieso ganz viel glück, so ein bisschen lotto is immer dabei. aber das wird schon. streben tun heut nur noch sehr sehr wenige dran (in europa jedenfalls).

    schönen sonnigen herbsttag
    elli
    Antwort
Seite 19 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern