menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2012 11:19
    @jenny: Wenn die erste Geburt nicht so toll war und alles anders kam als man sich das vorgestellt hat, dann kann ich gut verstehen das Du Dir Sorgen machst. Diese Schwangerschaft ist aber doch bisher ohne Komplikationen und Dein Körper kann das. Wenn es los geht wirst Du es schon merken und meistens reicht die Zeit um alles zu Regeln.
    Komischerweise bin ich total entspannt und freu mich drauf. Ich hatte aber auch eine schöne erste Geburt. Richtige Wehen hören nicht auf Übungswehen oder Vorwehen, Senkwehen oder was auch immer :-) die kommen nur kurz. Wenn wehen in der Badewanne nicht weg gehen dann sind es richtige wehen. Mein Bauch wird schon seit ein paar Wochen immer mal wieder hart und es geht dann nach unten hin weg aber das ist ganz kurz. Man merkt aber auch mit der Hand das der Bauch hart wird von aussen. Alle unsere Körper sind dafür gemacht, sonst gäb es uns nicht. Angst ist völlig normal denn so eine Geburt kann man nicht beeinflussen und schon gar nicht voraussagen und vor ungewissen Dingen wird man meist unsicher. Wir schaffen das.
    Falls es bei mir irgendwann los geht nehm ich erstmal meine Tochter mit und lass sie dann im Kh abholen. Im Kiga hab ich ein paar Eltern die ich anrufen kann das sie sie mitnehmen bis sie dann meine Mama abholt. So einen kleinen Plan brauch ich schon aber wahrscheinlich kommt alles anders als man denkt. Ich möchte eigentlich so lange wie möglich zu Hause bleiben.

    Meine Blase wurde erst bei der Geburt geöffnet oder heisst es die Blase meiner Tochter :-)
    Frag Deine Hebamme danach, da gibt es Anhaltspunkte und ich hab bisher noch niemanden erlebt der nen Blasensprung nicht gemerkt hat.

    lg milia

    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 03.10.2012 01:03
    mein arzthelfer bei der fa sagt immer ich sei ne vorzeigeschwangere weil ich so ruhig bleibe egal was kommt. naja nur vorm ks hatte ich angst..und das er zu früh kommen könnte aber um so weiter ich bin um so weniger sorgen mach ich mir und werde immer ruhiger....sowas wie wehen hatte ich glaub ich noch nicht...mein ctg war bisher auch voll in ordnung muss ja alle 2 wochen zum arzt und zwischendurch zur hebi und bin echt beruhigt wenn ich sein kleines herz schlagen höre...was soll ich mir auch gedanken machen, raus kommt er auf jeden fall egal wie und ich wusste ja das ne schwangerschaft auch ne geburt mit sich bringt....mir wars wichtig nach und nach alles für ihn zu besorgen und rechtzeitig fertig zu haben und nun kümmer ich mich um den papierkrempel bis zur geburt ....mache nen geburtsvorbereitungskurs und versuche alles zu genießen auch wenn schmerzen und sodbrennen etc immer mehr werden und dazukommen so freu ich mich doch schon riesig...ja sogar auf die geburt.....meine hebi meinte auch man merkt das ich ausm osten komm..ich sei entspannter als ihre anderen schwangeren....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2012 07:10
    Guten Morgen zusammen, ich hänge gerade am Ctg und es ist so schön die Herztöne zu hören. Dann darf ich heute nach 5 Wochen Kh einen ganzen Tag zu Hause verbringen. Die ÄRzte und ich haben eine Zwischenlösung gefunden, ich darf immer Samstsg den ganzen Tag nach hause zum Schlafen Kh und Sonntag wieder den ganzen Tag nach Hause und Mittwoch immer am Nachmittag wenn mein Mann dann vom Arbeiten zu Hause ist solange alles stabil bleibt :-) Sie haben einfach gemerkt das es mir von Tag zu Tag von der Psyche schlechter geht. Was macht ihr heute am Feiertag? Liebe Grüße Snowboall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2012 07:10
    Guten Morgen zusammen, ich hänge gerade am Ctg und es ist so schön die Herztöne zu hören. Dann darf ich heute nach 5 Wochen Kh einen ganzen Tag zu Hause verbringen. Die ÄRzte und ich haben eine Zwischenlösung gefunden, ich darf immer Samstsg den ganzen Tag nach hause zum Schlafen Kh und Sonntag wieder den ganzen Tag nach Hause und Mittwoch immer am Nachmittag wenn mein Mann dann vom Arbeiten zu Hause ist solange alles stabil bleibt :-) Sie haben einfach gemerkt das es mir von Tag zu Tag von der Psyche schlechter geht. Was macht ihr heute am Feiertag? Liebe Grüße Snowboall
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 03.10.2012 10:46
    hier wird auch gearbeitet, weil ich nächstes semester beurlaubt bin bekomm ich kein bafög und muss noch meinen alg II antrag zuende ausfüllen (hab schon mit ner freundin gescherzt) fühlt sich ein bisschen an wie sudoku für fortgeschrittene.
    gestern warn wir (obligatorisch) zu einer krankenhausbesichtigung. die warn ganz lustig, aber ich mag einfach den krankenhausgeruch und das feeling nich, wenns nich sein muss und alles so in ordnung bleibt wie es ist, leg ich mich im geburtshaus in die wanne und hör mir meine lieblingsmusik an und bring mein kind zur welt. (bin schon ein wenig ungeduldig und hoffe sie dreht sich wie sie soll und und und)

    aber wie gesagt bin sehr gelassen, dank der guten geburtsvorbereitung, dem yoga und der aquagymnastik (mach ich jetzt seit ner woche, macht echt spaß, wenn man 12kg mehr als normal hat)

    ich hab mir gleich nachdem ich den positiven test hatte ein buch gekauft, weil ich überhaupt keinen plan hatte, was wer wie wo etc etc. und weil ich rosa hasse und es in unsrem bücherladen nur ein einziges buch zur schwangerschaft gab, dass nicht rosa war, wurde es dieses:
    http://www.amazon.de/Schwangerschaft-Betriebsanleitung-Prozessoptimierung-Produktkomforts-Sicherheitshinweisen/dp/3442392071/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349253848&sr=8-1

    ich mag die illustrationen und es ist sehr vernünftig und mit witz geschrieben. sehr gut gefallen mir immer die vergleiche was welche woche mit dem baby passiert und wann dein baby wie groß ist und das lustige bild wie der papa im taxi die nabelschnur durchtrennen muss ^^
    ich glaub jetzt ist es schon ziemlich spät es sich zu besorgen, aber bleibt ja vielleicht nicht das letzte.
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 04.10.2012 11:13
    Lol elli,

    hört sich ja sehr lustig an das Buch.
    Ich hatte mir im letzten Jahr ein gekauft und da war ja alles shief gegangen.
    Diesmal lese ich kein Buch darüber und schaue mir nur
    http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftswochen/30-ssw-die-30-woche-der-schwangerschaft/
    da alles an.

    Heute war ich mal wieder bei meiner FÄ und die wird immer komischer.

    Aber mein Zwerg hat auch wieder nicht die Herztöne messen lassen, es waren wieder fast nur die Kindsbewegungen drauf.

    Irgendwie glaube ich, die im KH haben mehr Ruhe und Erfahrung im Messen das Babys und der Herztöne.

    Na mal sehen, was die in zwei Wochen sagen, da mich meine FÄ weiterhin nur alle 4 Wochen sehen will.

    Euch noch eine schöne Woche!

    Caty
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 05.10.2012 00:00
    huhu morgen gehts wieder zur fa...mit schwiegermutti die is grad zu besuch...dann is sie wenigstens beschäftigt und stellt meinen haushalt nich aufn kopp.mädels ihr glaubt nich wie fertig mich diese woche macht...schwiemu, krank,stress, schwanger...alles zuviel.... naja sie fährt ja we wieder und wenn mein geburtsvorbereitungskurs sonntag zu ende is fahr ich nach hause hau mich hin und schlafe und nächste woche ist ar***lecken......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2012 07:18
    @fauOausL: Oh je das hört sich echt sehr, sehr stressig an. Ich fühle mit Dir mit ! Hast du am Sonntag Geburtsvorbereitungskurs?

    @Scheeenniiieee: Ich glaube Scharlach geht zur Zeit überall um, bei uns im Kindergarten auch, Gott sei Dank blieb meiner verschont ! Aber geniesse deine neu gewonne Ruhe heute so richtig :-)

    Ich hatte gestern so einen richtigen Krankenhauskoller war gestern nur am heulen, und am Abend so weit das ich ein Gespräch mit der Ärztin wollte, aber die hatte keine Zeit für mich. Na ja, irgendwie hat sich heute alles wieder beruhigt. Das schwierige ist halt - hier sind ca. 10 Ärzte und alle haben eine andere Meinung, und das bring mich total durcheinander. Aber ich habe mir jetzt ganz fest vorgenommen nur noch auf den Chefarzt und meine "Lieblingsärztin" zu hören, denn manche andere sagten dann schon andere Frauen gehen nach Hause wenn sie so lange Blutungsfrei sind - und die anderen wiedersprechen und sagen das sei trotzde zu gefährlich. Und da ich von Haus aus ein ängstlicher Typ bin, bringt mich das natürlich total durcheinander. Aber jetzt nehme ich die Zwischenlösung Samstag und Sonntag über Tag heim, am Mittwochnachmittag nach Hause und dann Mal schauen was nächste Woche die neue Untersuchung bringt.... Und ich lass mich jetzt nicht mehr durcheinander bringen ! ! !
    Antwort
  • Profilfoto  BellaM
    Kommentar vom 05.10.2012 11:33
    Hallo und Hilfe!!

    ich bekomme meinen Ehering und einen den wir damals zum Einjährigen gekauft hatten nicht mehr ab und hab angst, dass ich sie nun absägen muss die Ringe. An beiden hänge ich natürlich sehr :(
    Hab dieses Carpaltunnelsyndrom und Wasser in den Fingern.
    Meine FA meinte: Hände hochlagern und sie Finger viel bewegen davon würde das Wasser etwas rausgehen. hab ich gestern den ganzen Tag gemacht und es hat nicht funktioniert.
    Heute morgen direkt nach dem Aufstehen hab ichs auch noch mal versucht.
    Keine Chance :( Ich könnte heulen.
    Kennt Ihr noch Tipps zum Finger entwässern? Meine Schwiegermutter sagt nen Reistag einlegen, also nur Reis essen der in ungesalzenem Wasser gekocht ist. Versuch ich heute.

    Sonst hab ich ja zum Glück nirgends Wasser, dank der Trombosestrümpfe..

    Hatte gestern Screening, Unsre Kleine ist jetzt 1390g schwer und 37 cm groß :)
    Richtig toll ist ich bekomme jetzt jedes mal ein 3D Bild vom Gesicht, und das umsonst, weil meine FA so ein neues Ultraschallgerät besitzt mit dem man die machen kann =)

    Ansonsten gehts mir ganz gut, die Kreislaufprobleme sind mit dem Sommer gegangen.
    Der Geburtsvorbereitungskurs ist super. war jetzt 3 mal da.
    Hilft einem echt gut als "Erstschwangere" die nervosität vor der Geburt in den Griff zu bekommen.

    Leider steht bei uns immer noch der Umzug an. Es verschiebt sich immer und immer mehr nach hinten, Geplant war er ja für ende August. Mittlerweile stresst mich das wirklich richtig, dass es nicht vorran geht. Ich seh nur die Wochen verstreichen. Bin ja nu schon in der 30ten. Und würde gern bevor die Kleine kommt schon ausgepackt haben und mich auch eingelebt haben.

    Mein Mann bremst alles andauernd aus, genauso wie meine Schwiegereltern... Er ist nämlich der erste von ihren 3 Kindern der aus dem Haus geht. Und er würde auch am liebsten hier bleiben. Daher lassen sie sich wann immer es geht Zeit und verschieben die Termine Woche um Woche.
    Hab schon ein paar mal geheult deswegen und ihm erklärt, dass wir ja auch nur noch mit Glück die 10 Wochen haben. Aber er hängt halt am "Nest" und kann sich wirklich nur schwer von zuhause lösen.

    Aber eine erfreuliche NAchricht noch =) unser Kinderzimmer ist endlich fertig. Es ist ein Traum in Lila und Gelb-Beige Tönene geworden, Total süß.


    Soviel von mir
    LG Bella
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 05.10.2012 21:43
    Hallo Ihr Lieben,

    bin jetzt 31.SSW und hab das Gefühl jeden Augenblick zu platzen, ich hoffe die restlichen 9 Wochen vergehen recht schnell. Geht´s euch auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 05.10.2012 22:54
    da hast du wohl recht. Die Nächte finde ich auch anstrengend, erst weiß man nicht wie man liegen soll, (hab schon ne gefühlte million Kissen im Bett) und dann ist meine Maus nachts total lebhaft. Was die sich da dreht und rum turnt ist schon unglaublich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 06.10.2012 08:51
    wasser in den fingern. zur generellen spülung, kann man täglich 2 tassen brennnesseltee trinken.
    das mit der kühlung hätte ich auch als erstes probiert. hochlegen, mit nem kühlakku einpacken, öl drauf, abziehen (schön am gelenk lang, ein wenig einbeugen, dann wird das gewebe am besten gedehnt, den ring beim ziehen nach oben drücken) ich wünsche ganz viel glück und geduld.

    zum schlafen. ich hatte das ein zwei nächte, dann hab ich mich wieder mittags ne stunde hingelegt und dabei auf mein gefühl gehört wo ich liegen will (couch, sessel, hängematte, bett). hab gelesen dass es auch passieren kann, dass man jetzt ne viel härtere matratze brauchen könnte, bzw. sich die gewohnheiten komplett ändern können. (ich hasse mittagsschlaf schon seit ich ein baby war. aber jetz....)
    letzte nacht bin ich schon um neun ins bett und heute wieder seit um sieben einfach so wach. ich kanns mir zwar leisten, weil ich flexibel (freiberuflich) arbeite, aber ich glaub es hilft wenn man sich an sein gefühl hält.

    heute ist nochmal großer flohmarkt (es ist so schön für 20€ 10kg kindersachen zu kaufen). und das wetter sieht vielversprechend aus.

    ich wünsch euch alles beste, dass alle zwergchen noch schön in ihren nestern bleiben und dass ihr nich so viele probleme damit habt. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2012 17:17
    Hallo Mädels,

    @Bella: Hast Dus mal mit Spülmittel versucht? Ich hoffe Du schaffst es irgendwie ansonsten entwässern Gurken super.Ich versuch viele zu essen :-)

    Ich habe mittlerweile auch schon ein bisschen Wasser eingelagert, auch in den Fingern, generell komm ich mit schon sehr umfangreich vor :-) Letzte Woche waren wir im Zoo und ich habe mich den Nilpferden sehr verbunden gefühlt.
    Schlafen kann ich super auch Nachts und ich bin auch wieder tagsüber müde. Wenn ich arbeiten gehe, dann geht es aber wenn ich zuhause bin könnt ich nur schlafen, geht nur nicht immer mit nem Kind zuhause, obwohl sie sehr verständnisvoll ist und mich nach der Arbeit immer ne halbe Stunde auf der Couch liegen lässt.
    Ansonsten geh ich viel raus und viel spazieren und merke das mir das total gut tut auch wenn es manchmal Überwindung kostet das Bett gegen das Herbstwetter zu tauschen.

    Könnt ihr auch nicht mehr so viel essen? Ich essen schon immer gern und viel aber mittlerweile passt bei mir gar nicht mehr viel rein. :-(

    Der Druck nach unten ist auf einmal wieder weg und seit dem habe ich auch nur noch ganz selten Übungswehen, bestimmt hat der Wurm sich anders hingelegt und drückt jetzt nicht mehr so nach unten.

    Ich freu mich schon richtig auf die Mutterschutzzeit und darauf so richtig runter zu kommen und ganz viel Ruhe und Zeit zu haben für mich. Obwohl ich sehr gerne arbeiten gehe und bestimmt alles sehr vermissen werden aber wie bei der Schwangerschaft meiner Tochter bekomme ich zum Schluss hin jetzt richig Lust zu Hause zu sein und hier alleine rum zu räumen, das Zimmer noch fertig zu machen usw.


    Euch und Euren Zwergen alles Gute. Bei uns sind es jetzt noch 65 Tage bis Termin, die Zeit rast.


    lg milia


    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 07.10.2012 00:06
    @ jenny das ja auch nich schön.... hab heut nachm kurs auch schon nur geschlafen und morgen werd ich das auch tun...endlich wieder ruhe

    @snowball ja hab so ein we chrashkurs freitag-sonntag 18h
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2012 09:49
    Hallo Mädels,

    ich war gerade mit meinem Mann eine Woche in Dänemark und habe mich prächtig erholt. Das war nun unser wirklich letzter Urlaub in trauter Zweisamkeit und wir haben alles versucht zu machen, wsa dann mit Zwerg nicht mehr ohne weiteres drin ist, z.B. ausschlafen und ewig frühstücken, spazierengehen, bis man vom Seewind völlig zerzaust ist und abends fernsehn gucken bis in die Puppen...zwischendruch immer lecker essen gehen und klönen. Ach ja, ade du Lotterleben! Aber ich freu mich auch drauf dann vollgekackte Windeln zu wechseln, einen kkleinen Grinsezwerg anzustaunen und eben nur noch in Deutschland Urlaub zu machen, schließlich gibt es auch hier schöne Ecken, die man mit Kindern erkunden kann.

    Nur vor dem Schlafmangel graut mit etwas, ich bin nämlich ein ausgesprochenes Murmeltier. Ich finde Mittagschlaf klasse! Blöd wird es nur, wenn unser Zwerg nach dem Papa kommt, der fand viel Schlafen schon als Baby doof und wollte lieber Action, auch nachts oder ganz zeitig früh. Nicht so wie ich, meine Mutter erzählt immer, dass ich als Baby geweckt wurde, damit ich regelmäßig trinke, ich war einfach unheimlich faul und verpennt. Glücklicherweise hatte sie das dann aber nach 6Wochen gelassen und mich nur noch gestillt, wenn ich wach und hungrig war, Was dann meinen Eltern einen geregelten Nachtschlaf von 7Stunden und ruhige Tage bescherte. Vielleicht wird mein Kleines auch so, dann könne das sehr nett werden ;) Bisher scheint es so zu werden, wir schlafen immer ganz friedlich und das auch wenn am Wochenende ein Mittagsschläfchen eingeschoben wird. Geturnt wird nur am Vor-und Nachmittag bzw abends nach dem Abendbrot.

    @Bella: zu deinem Ringproblem: Versuch es doch mit normaler Seife vom Stück. Den Ring schön einreiben, auch unter den Rändern so weit wie möglich. Dann kaltes H2O leicht drüberlaufen lassen, damit das eine schöne Schmiere wird und dann versuch über den leicht gebeugten Finger in sanften Hin- und Herdrehungen den Rind übers Gelenk zu ziehen. Das hat meine Omi immer gemacht, wenn ihr die Hände durch die Borrheliose angeschwollen waren, vielleicht klappt es ja auch bei dir.

    Also dann ich wünsche euch allen einen schönen Herbsttag!
    LG Fusselbiene
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 08.10.2012 11:06
    hats den mittlerweile geklappt mit dem ring?

    heute steht bei mir schwiegerelternbesuch an ich hoffe nur dass mein freund mich heute nich wieder mit denen alleine lässt, sonst krachts mal bei uns. mir würde doch auch nich einfallen ihn mit meiner mama alleine zu lassen.

    ansonsten alles wunderschön. morgen gehts mal wieder zur hebamme bin schon gespannt ob sie auch sagt dass mein baby wieder so liegt wies soll (hab schon das gefühl aber sicher bin ich mir nich).

    alles liebe euch
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 08.10.2012 13:43
    elli ich versteh dich....war so k.o. nach einer woche schwiemu und ich hab wieder nich alles richtig gemacht. ich mag sie ja so echt gerne aber immer mach ich was falsch im haushalt... fühl mich da oft von meinem schatz allein gelassen. aber sie kommt ja gott sei dank nicht so oft.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaM
    Kommentar vom 08.10.2012 14:56
    Hallo

    hat leider nichts funktioniert :( aber danke für die Vorschläge.
    genau im Mittelknöchel ist das Wasser und geht nicht genug weg.

    Habe mich nun beim Juwelier erkundigt, sie schneiden sie ab und machen mir zumindest den Ehering zu nem Kulanzpreis neu. Immerhin etwas. :(

    Die Kleine Tritt jetzt richtig mit schmackes, so dass ich manchmal richtig die Luft anhalten muss. Aber wenigstens weiß man so immer, dass alles ok ist.
    Nachts scheint sie auch zu schlafen, da spüre ich nicht die geringste Regung. Meine FA meinte es wäre super, da man dann auch das Glück haben könne, dass die Zwerge den Schlafrythmus mit in die Zeit nach der Geburt nehmen.
    Auf meinen Mann reagiert sie immer sofort. Wenn er morgens den Bauch anfasst, dann wacht sie sofort auf. Erst kommen zaghafte Bewegungen und dann immer kräftigere ;D

    Reagieren eure Kleinen auch so auf eure Partner?

    Lg Bella
    Antwort
  • Profilfoto  BellaM
    Kommentar vom 08.10.2012 14:58
    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    mirilini (30 Jahre): ET 01.12.12, ein Sternchen, Freiburg
    FreyaV (26 Jahre): ET 03.12.2012, 7 Jahre ÜZ, noch kein Kind, München Süd-------->Mädchen
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 J.), Eifel ------------> Mädchen :)
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)-------->Mädchen
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    Snowboall (36 Jahre) ET 06.12.2012, 1 Mädchen 6 Jahre + 1 Junge 5 Jahre, Ulm----- Überraschung:-)
    louibaby (36 Jahre): ET 07.12.2012, 4 Kinder, 5.SS-------->Mädchen
    marina88 (24 Jahre): ET 07.12.2012, noch kein Kind---------->Junge
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Göppingen--------->Junge
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1Tochter (5 Jahre), NRW----------->Junge
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Aschaffenburg
    ankari81 (31 Jahre): ET 12.12.2012, 1 Tochter (12 Monate), Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Darmstadt früher MV--->Junge
    Minami (23 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Rostock--------->Mädchen
    lilabi (23 Jahre): ET 15.12.2012, Cuxhaven
    Caty (30 Jahre): ET 15.12.2012, ein Sohn (8 Jahre), Berlin-------> Junge
    Schneck83(29Jahre): ET 17.12.2012, Regensburg, 3 Kinder (12,10,8 Jahre)
    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind------->Mädchen, Haiger(Hessen)
    Fusselbiene: ET 18.12.2012, noch kein Kind
    Jennifer_Isabell (30 Jahre): ET 22.12.2012, noch kein Kind, Köln
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    Isa-Mami (21 Jahre): ET 29.12.2012------->Mädchen
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 08.10.2012 19:43
    mit den bewegungen wirds bei mir langsam weniger, aber wenn dann ordentlich und am stück.
    mit der nachtruhe, das gefühl hab ich auch, aber morgens weckt sie mich immer (wie schon die ganze zeit ^^) und auf ihren papa reagiert sie auch sehr, hab aber das gefühl das liegt daran, dass er immer wärmer ist als ich. auf die wärmflasche reagiert sie auch so.
    und beim baden ist es am allerlustigsten: immer wenn man eine hand voll richtig warmes wasser über den bauch macht, strampelts und zappelts innen. herrlich. den fön mag sie auch.

    so ab gehts zum schwimmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2012 19:48
    Hallo Bella,

    ja bei mir reagiert der Zwerg auch auf meinen Mann.Es gibt sogar Tage, an denen können wir mit dem Kleinen "spielen" dann pustet mein Mann einen Punkt auf dem Bauch an, sodass der ganz warm wird und der Kleine stemmt sich dann dagegen. Das ist total lustig, da man so über den Bauch wandern kann und ich dann richtig merke, dass es entweder der Po ist, der srückt oder ein Fuß oder ne Hand. Auch kann ich manchmal den Fuß festhalten, der kommt richitig als Beule aus dem Bauch und dann "schnapp"... Das mag der Kleine aber nicht so sehr, danach ist immer erstmal Funkstille.
    Bei uns ist es auch so, dass wir abends den Bauch eincremen, das mach dann auch schön mein Mann und redet dabei mit dem Zwergi und der kommt an die Stelle, wo die Hand ist und kuschelt sich an. Ich merke das als ganz gleichmäßigen punktuellen Druck. Das ist echt verrückt, zumal ich mir nie hätte träumen lassen, dass ein Ungeborenes schon so mitteilsam sein kann. Meine Hebi findet es schön, sie meinte, dass das den wenigsten vergönnt ist beim ersten Kind solche Dinge zu beobachten und zu spüren, weil man ja alles neu erfährt und vieles eher verunsichernd ist. Na wir drei jedenfalls genießen die Zeit.

    LG und schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  yvonne07
    Kommentar vom 09.10.2012 17:02
    Hallo alle zusammen ich kling mich einfach mal ein ! :)
    Mein errechneter ET ist am 7.12.2012.
    Ich freue mich schon sehr auf meine Sohn !
    Es ist mein erstes Kind !
    ich bin auch noch ziemlich jung (18)
    Die Schwangerschaft verläuft eigentlich recht gut
    habe nur sehr mit Kreislaufproblemen zu kämpfen
    Weil ich sehr dünn bin ! Ich habe bis jetzt nur 5 Kilo zugenommen.
    Wiege jetzt zurzeit 55 fast 56 Kilo das kommt mir persöhnlich nicht sehr viel vor !
    Aber ansonsten läuft alles supii bin auch sehr glücklich und geniesse die schwangerschaft sehr =)


    LG :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2012 18:57
    @Yvonne: Nein das ist wirklich nicht viel 5 kg ich habe einen Tag vor dir Et und habe schon 10 kg zugenommen. Aber da ich auch sehr schlank war 176 cm/60 kg ist das auch mehr wie in Ordnung.

    Allgemein: Heute habe ich Mal bei den Krankenhauärzten nachgefragt wann ich den genauen Kaiserschnittermin bekomme. Denn normaler Weise wird es in 36+? geholt und das wäre in gut 4 Wochen. Und ich möchte jetzt endlich nach 5 1/2 Wochen Krankenhaus einen Termin wo ich weiss das es endlich ein Ende hat. Ich freu mich einfach dann wieder auf einen normalen Alltag mit meinem Mann und meinen Kindern !Ansonsten ist aber alles ruhig, wobei das kleine Monster wirklich den ganzen Tag ziemlich aktiv ist und ziemlich viel Schluckauf hat :-)

    Hoffe bei euch ist alles in Ordnung ?

    Lg Snowboall
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 09.10.2012 19:53
    @snowball,die Kinder werden frühestens 10 Tage vorher geholt,außer es gibt Komplikationen.4 Wochen voher ist vielzu früh.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2012 20:11
    @Conncl: Bei meiner Diagnose Placenta Praevia totalis werden sie so früh geholt, zumindest hier im Kh, da die Gefahr einer erneuten Sturzblutung für dir Mama sonst zu groß wird.
    Antwort
Seite 20 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern