menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 09.10.2012 20:17
    Ja klar,deswegen meinte ich ja wenn alles in Ordnung ist.Alles Gute für Dich:-)
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 10.10.2012 10:40
    dann wünsch ich dir auch alles beste.

    bei mir is tatsächlich auch ein bisschen depri stimmung. warn gestern bei der hebi und haben die lage kontrolliert und die hat sich seit dem letzten ultraschall nich gebessert. liegt da wie ein klappmesser mit kopf und beinen nach oben. wir versuchens erstmal auf die sanfte tour mit knie-ellenbogen übung, homöopathie und klangmethode, aber so wie sie grad liegt, fällt es ihr sehr schwer sich zu drehen. wenn das nichts hilft haben wir noch einen arzt, der die äußere wendung anwenden kann. naja erstmal abwarten.

    hab aber letzte nacht schon albträume gehabt, wegen dem zeug. meine yoga lehrerin hat mir schon versprochen auch noch zu helfen. ach wird schon. is nur eine kleine wolke vor der sonne und die wahrscheinlichkeit dass alles noch gut wird ist sehr hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 10.10.2012 11:05
    wünsch euch auch alles gute. Na, bei uns ist Geburtsmäßig wieder alles offen. Meine Maus lag bei der letzten Untersuchung wieder mit dem Kopf nach unten. Obwohl ich momentan das Gefühl hab, das sie sich wieder gedreht hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 10.10.2012 11:53
    moin moin,

    meine Hebi hatte uns gesagt, das mana am kleinen Zeh einen bestimmten Metalstift ran hält und das kind sich dann komplett drehen soll. Angebich soll das wirklich funktionieren.
    Mein kleiner dreht sich auch so wie es ihm gerade passt. Gestern lag er wieder quer drin.
    Bei uns wird es aber leider auch zu einem Keiserschnitt kommen, da ich mein Körper eine weitere normale Geburt nicht schaffen kann.
    Ich habe einen Bauchdeckenbruch am Oberbauch und das schmerzt jetzt schon sehr.
    Nur die Oberärztin gestern war der festen Meinung, das ich noch 6 Wochen aushalten muss, erst dann würde sie den Keiserschnitt machen. Jetzt lehne sie es komplett ab.

    Na mal abwarten was noch so alles kommt.
    Ändern kann man selber eh wenig.

    LG

    Caty
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 10.10.2012 13:19
    hm. na mal sehn. wird schon werden. die übungen fühlen sich ganz gut an, ich krieg davon nur muskelkater im bauch, is eben ne ganz andere belastung als normal, aber muskelkater heißt schließlich wachstum. ich bin gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2012 11:21
    Hallo elli8illi,

    vielleicht kann dir auch ein Heilpraktiker bzw. ein Mediziner mit ner Spezialausbildung in traditioneller Chinesischer Medizin helfen, das Verfahren heitßt Moxibution und soll das Kind zur Drehung in die richtige Lage anregen. Dabei wird dir ein Heilkrautzigarre an einen bestimmten Punkt am Fuß gehalten, der Punkt erwärmt sich und ist direkt mit der Plazenta verbunden und regt auch deren Bewohner an. Naja, bei einer Freundin von mir hat das super funktioniert und ihr Kleines hat sich auch nicht noch einmal falsch gedreht. Deine Yogalehrerin kann dir vielleicht auch die indische Brücke zeigen, das ist eine Übung, die man regelmäßig machen soll und so den Zwerg zum Drehen anregt.
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Kleines sich selbst wendet und du nicht so eine äußere Wendung über dich ergehen lassen musst.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2012 13:50
    Hallo Mädels, wir haben ja schon noch ein paar Wochen Zeit und die meisten Babys drehen sich von ganz alleine zum Schluss hin in die richtige Startposition. Ich vertrau darauf. Meine Tochter hat sich bis 2-3 Wochen vor der Geburt immer mal wieder gedreht und sie war nicht klein und nicht leicht. Sicherlich ist mal ein Baby dabei das den Dreh nicht mehr kriegt aber generell bin ich davon überzeugt das das von ganz alleine gut klappt.

    Ich hab seit gestern wieder nen totalen Druck nach unten, hab jetzt raus gefunden das es schlimmer wird wenn ich mich bücke. Nur kriegt man ja nix gemacht wenn man sich nicht bückt. Ich hab am Donnerstag wieder nen Fa termin mal sehen ob ich das bis dahin noch schaffe oder mal morgen danach kucken lasse. Ich hoffe das es einfach das Becken ist das sich weitet.

    Das wird schon alles werden.

    lg milia

    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 18.10.2012 12:05
    halli hallo
    haben vorgestern den runterfallschutz am bett angebracht und die anbaumatratze bezogen und den schlafsack reingelegt (wir freuen uns schon sehr, bei mir sinds noch 48 tage bis zum et.)
    am montag ist mein arbeitszimmer ins neue atelier gezogen und hier is riesenchaos. ganz schön viel zu tun.

    gestern abend hatten wir auch wieder gvk und ich hab meine geliebte hebamme überredet doch nochmal zu fühlen und zu horchen. (sie hat ein lustiges holzrohr zum einfach mal so überprüfen)
    und sie meinte: also garantieren kann sies nich, aber es fühlt sich an wie der kopf der schon richtig im beckenboden sitzt. (ich war so froh mal was anderes zu hören als das klappmesser, weil sie sich da hätte eben auch verkanten können)
    wir haben noch eine prophylaktische anmeldung im krankenhaus um vorbereitet zu sein, wenn was is, die machen dann noch einen ultraschall.
    aber ich muss sagen, ich habs mir schon gedacht. die täglichen übungen (sind auch gut für den rücken) haben viel beigetragen und das tröpfchen für den überlauf war, glaub ich, die taschenlampe (haben immer von oben nach unten hingeleuchtet abends vorm schlafen gehn). vorgestern hat sie sich da richtig hingedreht glaube ich.

    jetzt gehts mir wieder gut ;) und die goldenen herbsttage machen mir zwar kopfschmerzen (weil fön) und ich bin noch ein bisschen krank (hab mich beim stress in berlin erkältet, freunde besuchen, fototermin, globetrotter einkaufen.... war ganz schön viel für einen tag) aber an sich genieß ich die zeit.

    gestern abend haben wir festgestellt, dass mein bauch auch schon viel tropfenförmiger aussieht, also nach unten rutscht langsam. wie isses bei euch (die ersties mein ich, die andern müssten ja schon ne weile eher unten sein, oder?) naja geht in die zielgerade.... oh mann sone mischung aus ungeduld und nervosität, dass nich mehr genug zeit ist, macht sich breit. ganz komisches gefühl, zwischen den stühlen. weil viel bewegen kann ich mich auch nich.

    ich wünsch euch einen spannenden tag.
    liebe grüße
    e
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2012 19:22
    @Elli: das hört sich doch gut an mit deinem Bauchbewohner, wie schon gesagt, die meisten kriegen rechtzeitig die Kurve :-)

    Ich hatte gestern den ersten Abend des GVK und ich muss sagen, gehts mir gut, ich hatte das Gefühl alle jammern rum und keiner kann es schlechter gehen als einer anderen. Ich weis nicht ob mich das so aufbaut :-) Aber die Infos hört man sich ja gern noch mal an und auch der Kontakt zu den anderen ist nicht schlecht nur das Gejammer ist nicht meine Ding.
    Heute war auch Ultraschall und unser Zwerg liegt schon richtig tief im Becken, jetzt weis ich auch das der Druck daher kommt. Er wiegt schon 2300 g und alles ist super, meine Plazenta wurde noch genau kontrolliert aber sie versorgt noch alles gut. Also auf in die letzen Wochen, wir haben noch 53 Tage.

    Viele Grüsse milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2012 21:24
    Hallo zusammen,auch ich kann Mal etwas positives Berichten. Habe diese Woche meinen Kaiserschnitttermin bekommen: 13.11.2012 - eigentlich müsste ich ja wechseln zu November-Mamis abet ich bleib bei Euch. Wer weiss schon sicher das es bei Euch Dezember bleibt ;-) Ich habe jetzt noch 26 Tage. Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 19.10.2012 09:13
    Ist aber schon sehr zeitig der Termin, drück euch die Daumen. Mein Termin ist ja der 07.12. aber ich denke es wird eher Ende November werden. Bis auf meinen Ältesten sind alle vor dem ET da gewesen. Und übrigens schön das du in der Gruppe bleibst :-)
    Antwort
  • Profilfoto  BellaM
    Kommentar vom 19.10.2012 13:37
    Hey Hey,

    wir ziehen heute um. Endlich! =)
    Bin echt froh wenn es rum ist.

    Die letzen 2 Wochen jetzt ging es rund ohne Ende. Hab jeden Tag ein strammes Programm gehabt, Vorletzte Woche hab ich mich etwas übernommen und einen Abend sehr oft nen harten Bauch gehabt. Hab mich nach dem GVK am Montag mal durchchecken lassen, war aber zum Glück alles ok.
    Die letzten Tage habe ich zwar auch sehr viel gemacht aber alles gemächlicher und mit mehr Pausen.
    Sobald ich mal auf dem Sofa sitze kommts mir zwar vor als hätte ich grade beim Iron Man mitgemacht, aber ich muss sagen, dass es auch irgendwie gut tut.
    Mit dem putzen und Schränke auzsräumen ist das zwar so ne Sache, weil mir mitlerweile das bücken und in die Knie gehen echt schwer fällt, aber dafür wird mein Körper jeden Tag ein wenig fitter ;) und das ist ja auch positiv für die Geburt.
    Ansonsten fällt mir das Schlafen zur Zeit echt schwer, aber ich schätze mal, dass das eher der Umzugsstress ist .

    Hab jetzt noch 60 Tage bis zum ET.
    Mein Mann hat schon Angst, dass das Kind vorher kommt und ich nicht mehr zum Plätzchen backen komme ;D Männer..

    Er war jetzt auch zwei mal mit beim GVK und war super Tapfer. Der Kurs nimmt uns echt viele Unsicherheiten und ich bin beruhigter.

    Bis auf die Spritzen die man bekommen kann während der Geburt, da hab ich absolute Panik vor, da ich ne Spritzen -Phobie habe.

    Habt ihr schon diese Blutabnahme bekommen, wegen Hebatitis oder so? Das wird ja glaub ab der 32ten SSW abgenommen und laut der Hebamme aus dem GVK ist das mega wichtig, weil sie das sonst nochj kurzfristig vor der Geburt machen müssen, wenn es nicht getestet ist.

    Soviel von mir, wünscht mir Ausdauer für den Tag heute =)
    lg Bella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2012 16:26
    @louibaby: Ja da hast du schon recht, das es recht zeitig ist der Termin, aber mit einer Plazenta Praevia wird eben mit jeder Woche die Gefahr einer Sturzblutung gefährlicher. Und ganz ehrlich, ich bin ja jetzt schon 7 Wochen im KH und jetzt sind es noch 3 1/2 Wochen bis zum KS, dann nochmal 5-7 Tage aufenthalt, ich bin froh das es so früh geholt wird. Klar, kommen jetzt bestimmt Sprüche jeder Tag zählt aber ich will einfach nicht mehr...

    @BellaM: Na dann herzlichen Glückwunsch zum gelungen Umzug ! ! ! Aber ich glaube das mit dem schwer schlafen liegt einfach an der Schwangerschaft, denn ich habe ja wirklich null Stress und kann auch nicht mehr richtig schlafen. Ich denke unser Körper bereitet sich einfach schon auf das vor was uns in ein paar Wochen sowieso erwartet :-)

    Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende ! ! !

    LG Snowboall
    Antwort
  • Profilfoto  FreyaV
    Kommentar vom 19.10.2012 16:46
    Hallo ihr lieben,

    wollte mich auch mal wieder melden.

    Wir sind so gut wie fertig, fehlen nur noch ein Regal über der Wickelkommode, Windeln, Feuchttücher und so Kleinkram.

    Bei uns ist/war auch bisschen was los.
    Erst hieß es wie bei Elli das meine kleine auch kaum eine Chance hat sich zu drehen, weil sie auch in "Klappmesser"-Lage war, hat sich aber letzte Woche gedreht und es steht einer natürlichen Geburt nichts im Wege.

    Als mir dann Blut abgenommen wurde wegen der Hebatitisuntersuchung wurde festgestellt das meine Leberwerte schlecht sind, ich Eiweiß im Urin habe, erhöhten Blutdruck, Oberbauchschmerzen und das meine kleine "nur" 220 Gramm in 2 Wochen zugenommen hat. Daraufhin wurde mir noch mal Blut abgenommen und auf SS-Vergiftung(HELLP-Syndrom) kontrolliert. Musste 4 Tage auf das Ergebnis warten, die wahrscheinlich die schlimmsten meines Lebens waren :(((( Gott sei dank hat es sich nicht bestätigt und meine Maus darf weiterhin in meinem Bauch bleiben. Meine Werte wurden auch wieder besser aber werden nun bei jeder VU kontrolliert und ich muss täglich 3 mal Blutdruck messen.

    Das mit dem Schlafen ist bei mir im Moment auch so eine schlimme Sache, es geht so gut wie garnicht. Hab eine fiese Mischung aus Sodbrennen und Druck auf die Hohlvene, womit ich nicht unbedingt lange liegen kann ohne das mir schlecht wird. Nachts nicht unbedingt von Vorteil. Schlafe höchstens 1-2 Stunden am Stück und bin meistens dann erstmal wieder eine Stunde wach. Angeblich bessert sich das wenn mein Bauch sich senkt (muss ja aber leider nicht sein), was er bisher noch nicht getan hat.

    Wehen hab ich auch noch keine, trotz vielem spazieren etc. Mal schauen ob sich da bald mal was tut.

    Waren gestern wieder bei der VU und sie hat alles wieder aufgeholt und wiegt jetzt zw. 2500-2600 Gramm und ist ca. 45 cm groß. Lt. Fa dürfte sie schon kommen aber Muttermund ist noch fest verschlossen. Die FA gibt mir aber auch keine 6 Wochen mehr die meine kleine drin bleibt. Sie schätzt um den 20.11.12 aber Termin wird jetzt auch nicht mehr geändert ;) sind ja eh nur noch 45 Tage bis zum ET.

    Nächste Woche machen wir auch einen Geburtsvorbereitungs-WE-Crashkurs und ich bin schon total gespannt wie der so wird.

    Einen kleinen traurigen Vorfall gab es leider letzte Woche. :(( Eine meiner Katzen wurde überfahren. Durfte gerade mal 4 Jahre alt werden. :(((

    Hoffe euch gehts allen soweit wieder ganz gut und eure kleinen bleiben noch fleißig im Bäuchlein.

    Ganz liebe Grüße

    Sonja + Chiara inside 33+4



    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 19.10.2012 17:42
    Ich drück euch ganz fest die Daumen, damit alles gut geht. Eine meiner Töchter heißt auch Chiara :-). Das mit deiner Mietze tut mir leid, armes Ding.

    LG

    Yvonne + Mini Spatzl (heute 33+0)
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 19.10.2012 19:13
    @bella
    ich hab auch spritzen phobie (äußert sich bei mir mit körperlicher abwehr, normalerweise kriegt die schwester dann doch immer eine gewischt....) aber die freundin meiner hebamme ist beim labor und macht das immer für uns und die ist der oberhammer
    die redet mit mir, entspannt mich, kuschelt mich ein ins sofa und benutzt keine großen kanülen sondern nur die flügelchen mit flexschlauch, so merkst du echt bloß nen kleinen piks und niemand "zieht" dir blut raus, sondern es fließt eben von allein in die röhrchen. danach gibts ein pflaster mit smiley, weil man so tapfer war.
    als ich ihr das letzte mal erzählt hab dass die andern von mir immer prügel beziehen, musste sie nur lachen und sagte: "na, da hab ich ja glück gehabt" aber das is kein glück, die kann das :D

    ich hab witzigerweise (mich wunderts auch) fast keine schlafprobleme. letztlich bin ich das erste mal in der ganzen ss nachts aufgewacht weil ich aufs klo musste.
    ich hab mir vor drei wochen mein stillkissen genäht (wer kein son selbermacher is, die gibts auch zu kaufen) mit dinkelspelz drin, da werf ich mich so rücklings drauf und penne durch.

    in letzter zeit hab ich morgens immer ein paar zieper im unteren rücken (kommt vom gewicht und den übungswehen glaub ich) und dagegen kann ich nur empfehlen:
    vierfüßerstand (wie eine katze auf knien und händen) hände schön rechtwinklig vom körper weg (rücken etwas entlasten) und dann hüfte kreisen, oder achten machen. ist wie sich selber massieren.

    auch schön um den bauch maln bisschen zu bewegen: katze-kuh, also auch im vierfüßer und dann beim einatmen langmachen und nach vorne schauen und beim ausatmen (schön alles rausatmen durch den mund) kugeln und kinn auf die brust (katzen buckel). 10-15mal

    danach ganz langsam die knie zu den seiten wegrutschen lassen, soweit wie angenehm ist, und die arme nach vorne rutschen lassen stirn auf den boden (das is asana muthra oder die babystellung) darin solang schön ein und ausatmen bis man keine lust mehr hat. ;)

    wenn man das vorm schlafengehn macht, kann das auch helfen. ich mach das so oft, ich merk mir nich mehr wann.

    so. abendbrot. ein schönes sonnenwochenende euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  BellaM
    Kommentar vom 22.10.2012 13:17
    Huhu,

    der Umzug ist geschafft =)
    Ich bin zwar absolut am Ende meiner Kräfte, aber wenigstens fehlen jetzt nur noch ein paar Kartons mit Kleinkramresten und dann ist alles ausgepackt.

    Die Kleine hat alles Top überstanden. Hatte heute morgen einen FA-Termin. Alles Supi.

    Leider hab ich jetzt auch neben den Wassereinlagerungen in den Händen auch welche in den Füßen und dem Fußknöchel. Aber halb so wild, lange ists ja nicht mehr bis zur Geburt und dann gehts ja wieder weg.

    Seit meine letzten Untersuchung sind jetzt 3 Wochen vergangen und ich habs tatsächlich geschafft nix zuzunehmen. Hab sogar nen Kilo weniger. Schätze mal das war der Umzugsstress, denn gegessen hab ich wie immer. Hatte eigentlich mit ein paar Kilos mehr gerechnet wegen dem Wasser.
    Naja solange es dem Kind dabei gut geht solls mir recht sein ;D

    Auch schön, die Kleine liegt immer noch mim Köpfchen nach unten. =)

    Anweisung für die nächste Zeit lautet nur, langsamer machen und Füße viel hoch lagern. Damit lässt sich leben :)

    @elli8illi ich hab das ziepen vorne. Vor allem wenn ich lange oder tief sitze. Dann tuts für 1-3 Minuten echt mal unangenehm Weh aber legt sich wieder. Hätte die Übung mal ausprobiert, wäre es nicht heute genau in der Fußgängerzone gewesen ;)

    LG Bella
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 23.10.2012 02:36
    hab die woche erfahren das wir auch umziehen mein schatz hat nen neuen job...er fängt schon im november an und ich geh im februar nach...hm bin ich wohl zur geburt alleine denke nich das er es rechtzeitig schafft. naja was solls wir kommen endlich wieder in den norden!!!!!
    mein kleiner hatte heute 2198g bei 32+5 größe weiß ich nich... und er hatte heut ne sternenguckerposition...aber er dreht sich ja noch hin und her ohne ende...
    Antwort
  • Profilfoto  yvonne07
    Kommentar vom 24.10.2012 05:26
    Hey =)

    Ich habe den umzug zum glück schon hinter mir =)

    War Gestern beim beim FA !
    Mein kleiner hatte heute 2134 g 34 +3 größe weis ich leider nicht.
    Dem Kleinen geht es gut ! ich hab mich so gefreut !
    Lange ist es ja nicht mehr =)
    Ich freue mich schon sehr wen der kleine endlich da ist ! Aber so langsam bekomme ich
    ein wenig panik vor der geburt.
    Der tag kommt ja immer näher...!


    Hoffe euch geht es allen gut ! Und eure schwangerschaft leuft gut =)


    LG Yvonne =)
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 24.10.2012 12:34
    Meine Kleine hat sich ja endlich in die richtige Postiotion gedreht, hoffe das bleibt jetzt auch so :-). Hab erst Dienstag wieder FA Termin und im Anschluß KH. Bin jetzt schon gespannt wie das alles läuft, wenn Mann und Kiddies alleine sind :-).

    Habt ihr eigentlich schon alle Namen für euere Zwergi´s?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 24.10.2012 21:39
    Ich bin grad richtig traurig, dass mein Geburtsvorbereitungskurs heute schon zu Ende gegangen ist und wir uns nächste Woche nur noch einmal zum Frühstücken treffen. Irgendwie ist das schade, weil mir der regelmäßige Austausch fehlen wird und ich denke, dass ich immer noch nicht genug vorbereitet bin, obwohl wir eigentlich alles Wichtige sehr ausführlich besprochen haben und ich super zufrieden bin.

    Einen Namen haben wir für unsere Tochter schon, aber wir wollen ihn nicht verraten. Wir werden aber ständig gefragt, viele versuchen ihn zu erraten oder löchern uns. Ein bisschen nervt das schon. Aber ich denke, den Eltern die das Geschlecht nicht verraten wollen gehts da noch schlimmer. Manche fühlen sich ja schon persönlich beleidigt weil man nichts sagen möchte oder keine Tipps gibt wie den Anfangsbuchstaben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2012 22:03
    @Minami: davon kann ich ein Lied singen. Wir lassen uns selber überraschen was es wird. Nur wird uns das oft nicht geglaubt. Und dann erlauben wir uns auch noch die Namen für uns zu behalten :-)

    @Louibaby: schaust du nur den Kreissaal an?Oder musst du stationär?

    Ich werde morgen vom Krankenhaus für ein paar Stunden beurlaubt da meine Tochter morgen 7 Jahre alt wird. Sie freut sich riesig das ich zum Kaffee heimkommen darf und ich mich auch ! ! !

    Wünsche allen noch einen schönen Abend.

    Lg Snowboall 33+6
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 25.10.2012 09:20
    @Snowboall:

    Den Kreissaal und das ganze drum rum hab ich schon im August gesehen und es war das erstemal, das mir ein Kreisaal und Wochenstation auf Anhieb richtig gut gefallen haben. Ich gehe nur zur Anmeldung, damit der Papierkram erledigt ist.

    Super das du zum Geburtstag deiner "Großen" nach hause darfst, ich wünsche ihr alles Gute und eine schöne Feier.

    LG wünscht louibaby (heute 33+6)
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 25.10.2012 12:13
    wir haben von anfang an ganz offen gesagt was es wird und wie er heißt so konnte uns keiner nerven.
    ich freu mich schon richtig auf die geburt und hab auch nur angst vorm kaiserschnitt. die klinik hier ist sooo schön die wir ausgesucht haben, da fühl ich mich bestens aufgehoben.
    Antwort
  • Profilfoto  yvonne07
    Kommentar vom 25.10.2012 21:02
    Wir haben da auch kein großen geheimnis draus gemacht was es wird und wie er heißen soll =)


    Bin schon ziehmlich aufgeregt wegen der geburt ! Schauen mir nächste woche erst die klinik an ! Hoffe das sie mir gefällt ^^



    LG :)
    Antwort
Seite 21 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern