menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 02.11.2012 09:34
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Bei uns ist alles in bester Ordnung, bin heute bei 34+2, und es sieht bisher nicht so aus, als hätte unser Baby vor, zu früh zu kommen. Ich hoffe also, dass ich den Mutterschutz, der gestern angefangen hat, auch tatsächlich für all das nutzen kann, was ich mir so vorgenommen habe ;) (Schränke ausmisten bzw. neu sortieren, Klamotten nochmal waschen und sortieren, Anträge auf Elterngeld / Kindergeld / Aufnahme in die Krankenkasse vorbereiten, Fenster putzen, Weihnachten vorbereiten, Kliniktasche packen, ...) Ist ja auch nicht immer so einfach, alles nach Plan zu erledigen, wenn man schon ein Kleinkind zuhause hat (unsere Tochter ist jetzt 15 Monate alt). Mir geht es aber sehr gut, ich fühle mich immer noch topfit, das einzige, was mich manchmal nervt, ist Sodbrennen und relativ häufiges Nasenbluten. Aber das sind ja nun wirklich harmlose "Wehwehchen".

    @BellaM:
    Ich hatte bei meiner Tochter einen Blasensprung, als ich bereits in der Klinik war. Wir waren losgefahren, als ich Wehen im Abstand von 5 Minuten hatte, und die Hebamme hatte mich nach der Ankunft untersucht & ein CTG geschrieben. Der MuMu war zu dem Zeitpunkt zwar weich, aber noch geschlossen, und sie hat uns vor die Wahl gestellt, noch mal nach Hause zu fahren (es war 1h nachts, wir wohnen ca. 20 Fahrminuten von der Klinik entfernt) und abzuwarten, ob die Wehen stärker werden, oder uns in der Klinik etwas hinzulegen. Sie meinte, dass es durchaus noch dauern könnte, bis es wirklich losgeht (ich war etwas "enttäuscht", da ich mir sicher war, dass sich schon mehr getan hätte...). Wir haben uns entschieden, dort zu bleiben, hatten auch alle Sachen schon mitgebracht. Und wie es sich herausstellte, war das die richtige Entscheidung, denn ca. 1h nachdem wir uns hingelegt hatten (ich konnte eh nicht schlafen, war viel zu aufgeregt, mein Mann schnarchte friedlich neben mir^^) hatte ich dann einen Blasensprung. Ich habe es sogar gehört, es hat einmal "Plopp" gemacht, und dann lief es auch schon... Mir kam die Menge sehr groß vor, also so ein richtiger Schwall, wie scheeennniiieee geschrieben hat. Zum Glück liegen in den Betten ja immer so Auflagen, so dass die Hebamme diese dann nur austauschen musste, und ich habe dann so einen schicken Krankenhaus-Schlüpfer in Netzform mit Einlagen bekommen. Nach dem Blasensprung ging es dann auch mit stärkeren Wehen weiter, es wurde wieder CTG geschrieben etc., und so nahm alles seinen Lauf. Ich hatte in den folgenden Stunden das Gefühl, dass ständig extrem viel Fruchtwasser nur so aus mir "herauslief", obwohl es sooo viel eigentlich gar nicht mehr sein konnte (habe mal gelesen, dass um den ET herum nur noch ca. 800ml Fruchtwasser im Körper sind, ich war 2 Tage über dem ET), und nach dem ersten Schwall kann davon ja eigentlich gar nicht mehr soviel übrig gewesen sein, aber ich hatte trotzdem die ganze Zeit das Gefühl auszulaufen. Irgendwann habe ich aber auch jedes Zeitgefühl verloren, so dass ich nicht sagen kann, wie lange noch Fruchtwasser kam.
    So, und wenn ich nun hier schon bei einem halben Geburtsbericht bin, schreibe ich noch kurz, wie es weiterging (ich fand die Geburt nämlich sehr schön und im Nachhinein betrachtet durchaus erträglich, auch wenn es Schmerzen waren, die man sich vorher nicht annähernd vorstellen kann): Nach einer mir endlos vorkommenden Eröffnungsphase mit extrem kurzen Abständen zwischen den Wehen bin ich irgendwann in die Badewanne gegangen (da war der MuMu wohl so bei 6-7cm) und habe dann dort auch die ganze restliche Geburt verbracht. Das hatte ich mir vorher auch so gewünscht, und es war genau die richtige Entscheidung. Ich konnte mich in den Wehenpausen ganz gut entspannen (obwohl ich zuhause nie in die Badewanne gehe...), bin gegen Ende zwischen den Presswehen sogar immer wieder kurz eingenickt (hatte ja auch die ganze Nacht nicht geschlafen), und nach insgesamt 10 Stunden (also von der Ankunft im KH gerechnet) ist die Kleine dann im Wasser geboren worden. Die Hebamme hat während der gesamten "Wannenzeit" sehr wenig eingegriffen, das fand ich sehr angenehm, sie hat mir nur ab und zu Positionswechsel empfohlen und nach dem MuMu gefühlt, und dann ein bisschen mitgezogen, als der Kopf schon geboren war. Dann hat sie Ida nur noch einen kleinen "Stups" gegeben, so dass ich sie dann selbst auf meinen Bauch "hochtauchen" lassen konnte, das war ein unbeschreibliches Gefühl. Durch das warme Wasser (und evtl. auch die Dammmassage, die ich ganz brav in den letzten Wochen vor der Geburt immer gemacht hatte) hatte ich auch keine Dammverletzungen o.ä. (nur einen kleinen Labienriss, der unter örtlicher Betäubung mit drei Stichen genäht wurde und den ich überhaupt nicht gespürt habe). Eine Wassergeburt kann ich also echt nur empfehlen!

    Nun ist es mal wieder ein Roman geworden. Ich schreibe zwar selten, aber wenn dann immer gleich so viel... Ich hoffe, dass mein Bericht die Erstgebärenden unter euch nicht nervös gemacht hat oder so. Wünsche uns allen noch eine möglichst angenehme Restschwangerschaft (v.a. denen, die größere Beschwerden haben) und eine tolle Geburt!!
    LG, Anne
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 02.11.2012 11:20
    Ich hatte in meiner letzten SS einen Blasensprung zuhause. War übrigens bei Baby Nr. 4, bei den anderen wurde aufgepiekt oder es passierte unmittelbar vor der Geburt. Ich war da in der 39+2 SSW und kam gerade vom Einschulungselternabend. Verspürte zwar schon auf dem Hinweg ein starken Druck, hab aber nichts darauf gegeben, da ich ja schon seit der 36. SSW ziemlich starke Wehen hatte und ab der 37. SSW der MuMu schon gute 3 cm offen war. War zwei Tage vorher beim FA und der sagte es kann jederzeit losgehen, der Kopf sitzt fest im Becken. Na ja, als ich von dem Elternabend nach hause kam, hab ich noch ein wenig fern gesehen, mein Mann primte gerade am neuen Kamin und als er sagte: So, mein Schatz, ich bin jetzt fertig, der Kamin ist Einsatzbereit, war meine Antwort darauf: ich auch, ich laufe gerade aus. Das Fruchtwasser lief mit einem Schwall, ich konnte nur nicht aufstehen, da meine kleine Tochter auf meinem Schoß eingeschlafen war.

    Und obwohl es das vierte Kind war, war mein Mann aufeinmal total panisch, da ja zum ersten Mal die Blase zuhause gesprungen war. Schatz, was soll ich denn jetzt machen? war seine Frage:-) Ich sagte, wäre schön wenn du deine Tochter ins Bett bringst, unseren Nachbarn und meine Mutter anrufst und ich gehe in der Zeit duschen. Wie, du gehst jetzt duschen, mein Mann war völlig entsetzt. Ich wollte ja nicht so triefend ins KH fahren, zumal ich noch keine starken Wehen hatte. Bin dann duschen gegangen, hab mich ganz in Ruhe angezogen, während mein Mann völlig kopflos umher rannte. In der zwischen Zeit kam dann unser Nachbar und wir sind ins KH gefahren. Mit allem drum und dran war user Kleiner 3 Std. später da.

    P.S. Nach einem Blasensprung soll man sich nur hinlegen, wenn der Kopf noch nicht fest im Becken ist, ansonsten ist es egal, ob läufst, stehst usw. Und Fruchtwasser hat einen leicht süßlichen Geruch, dass kann man gut von Urin unterscheiden.

    LG sind heute 35+0
    Antwort
  • Profilfoto  Isa-Mami
    Kommentar vom 02.11.2012 14:34
    Ich war gestern beim Infoabend im KH und habe mich endlich auch mal angemeldet... wurde auch höchste Zeit ^^
    Zum Thema Blasensprung hat eine Hebamme auch etwas erzählt..sie hat uns erklärt das wenn die Blase vor der 37 ssw platzt, man sich hinlegen und einen Krankenwagen rufen soll..nicht noch groß rumlaufen..kann die Gefahr sein dass das Baby noch nicht richtig liegt oder sich die Nabelschnur um den Hals schnürt..
    Ab der 37 ssw. ist das wohl alles kein Problem mehr.. :) man könnte zu fuß ins KH gehen und sich zeit lassen :D :D noch vorher duschen usw... alles mit der Ruhe erledigen.. außer wenn die Wehen schon eingesetzt haben..
    So habe ich das erklärt bekommen.. Ich dachte immer das man bei jedem Blasensprung liegend ins Kh transportiert werden muss...
    ( Hoffe habe das alles richtig verstanden!?)

    Ich habe die Nacht vllt schlecht geschlafen.. wenn es hoch kommt, etwa 3 stunden.. da wollte mich die kleine Bauchbewohnerin mal wieder nicht schlafen lassen..
    Wie geht es euch mit dem schlafen?

    hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht :) ;)
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 02.11.2012 15:46
    Ach ja, zum Thema liegend transportiert werden oder nicht wollte ich ja auch noch etwas schreiben. Will hier nicht klugscheißen, aber das mit der 37. SSW, was sie bei euch @Isa-Mami gesagt haben, ist so nicht ganz richtig... So wie louibaby schon geschrieben hat, hängt es nur davon ab, ob der Kopf bereits fest im Becken sitzt oder nicht. Denn wenn er dort noch nicht ist und die Nabelschnur beim Blasensprung zufällig gerade unterhalb des Köpfchens liegt, könnte sie darunter eingeklemmt werden und durch das Gewicht des Babys, das ja nun nicht mehr im Wasser "schwebt", quasi abgequetscht werden, so dass das Baby keinen Sauerstoff mehr bekommt (Stichwort Nabelschnurvorfall). Das kann zu schweren Behinderungen oder sogar zum Tod führen. Daher ist es wichtig, dass man bei den letzten Vorsorge-Untersuchungen den FA immer wieder fragt, ob der Kopf bereits fest im Becken ist oder nicht (d.h. noch abschiebbar ist oder nicht). Die meisten Ärzte sagen das von sich aus, manche aber leider nicht. Und gerade bei Frauen, die bereits eine oder mehrere Schwangerschaften hinter sich haben, ist der Kopf oft noch nicht mal zum ET fest im Becken... Daher kann man das schlecht an einer SSW festmachen. Also solange ihr nicht sicher wisst, ob der Kopf fest ist oder nicht, würde ich sicherheitshalber immer einen Krankenwagen rufen.

    @scheeennniiieee:
    Ja, das mit dem "eigenen Eingemachten", wie du so schön schreibst, ist so eine Sache. Es wird ja immer wieder etwas altes Wasser abgelassen und etwas frisches Wasser dazugelassen, aber komplett ausgetauscht wird das Wasser eben nicht. Die meiste Zeit ist es trotzdem sauber, da Fruchtwasser (wenn denn welches abgeht) ja farblos ist und auch kaum riecht. - Achtung, jetzt wird es teilweise etwas ekelig - So richtig blutig wird es ja auch erst dann, wenn das Kind da ist. Aber heutzutage wird eben nicht mehr automatisch vor jeder Geburt ein Einlauf gemacht, d.h. entweder bittet man die Hebammen vorher darum (wenn man denn daran bei der ganzen Aufregung denkt), oder man geht halt das Risiko ein, dass sich unter den Presswehen der Darm spontan entleert (was ja auch bei einer Geburt "an Land" durchaus vorkommt). Wir sind ja hier unter uns, bei mir ist das auch passiert, und mir war es zuerst auch extrem unangenehm, aber dann kam auch bald der Punkt, an dem mir eigentlich alles egal war (denke mal, das ist bei allen Frauen ähnlich). Ich hatte vorher gelesen, dass sie in den meisten Kliniken so eine Art "Netz" haben, mit dem sie ab und zu alles aus dem Wasser fischen, was nicht so appetitlich ist, aber das ließ sich bei meiner Geburt leider in keiner Schublade finden... (ich habe so am Rande mitbekommen, wie die Ärztin und die Hebamme sich darüber unterhalten haben). Nunja, lecker ist das wirklich nicht, aber wie gesagt, man bemerkt das nach kurzer Zeit gar nicht mehr. Und wenn das Kind dann da ist erst recht nicht mehr. Wenn dann die Nachgeburt auch noch im Wasser kommt, ist das Wasser sowieso so dunkel, dass man gar nichts mehr sieht... Als ich dann aus der Wanne raus sollte, wurde meine Tochter ganz kurz gewaschen und meinem Mann übergeben, und ich habe mich mit Unterstützung der Hebamme in der Wanne hingestellt, wurde von ihr quasi eingeseift (ich habe nur die Haare eingeschäumt, für mehr hatte ich keine Kraft), dann hat sie mich abgespült und halbwegs abgetrocknet, und dann bin ich frisch gewaschen ins Bett rübergewankt, wo mein Mann mit unserer Tochter auf mich gewartet hat. Das Ganze hat vielleicht 5 min gedauert. Fazit: Angenehm ist was anderes, aber es war okay. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung für oder gegen eine Wassergeburt ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2012 00:14
    Ich bin die Erste :-)

    Nachdem ich gestern zu Hause wieder eine starke Blutung bekommen hatte wurde der Kaiserschnitt gleich gemacht. Wir haben einen Jan Elias geboren am 04.11.2012 um 19.13 Uhr, Gewicht: 2570 g und 46 cm groß. Und sooooooooo süß ! Natürlich verfolge ich gespannt eure Berichte weiter. Wünsch euvh allen noch eine schöne Restschwangerschaft. Lg Snowboall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2012 00:16
    Ich bin die Erste :-)

    Nachdem ich gestern zu Hause wieder eine starke Blutung bekommen hatte wurde der Kaiserschnitt gleich gemacht. Wir haben einen Jan Elias geboren am 04.11.2012 um 19.13 Uhr, Gewicht: 2570 g und 46 cm groß. Und sooooooooo süß ! Natürlich verfolge ich gespannt eure Berichte weiter. Wünsch euvh allen noch eine schöne Restschwangerschaft. Lg Snowboall
    Antwort
  • Profilfoto  yvonne07
    Kommentar vom 05.11.2012 06:01
    Herzlichen glückwunsch Snowboall :)
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 05.11.2012 07:42
    Herzlichen Glückwunsch Snowboall!
    Mit dem Gewicht könnt ihr ja nach kurzer Zeit schon Heim fahren und euer Familienglück zu fünft genießen!

    Alles Gute für euch!

    :D
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 05.11.2012 08:24
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Snowboall! Eine schöne Kennenlernzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 05.11.2012 12:01
    auja, alles gute. wunderschöne babyflitterwochen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2012 14:58
    Vielen Dank für die lieben Worte. Im Moment bin ich körperlich ziemlich fertig-aber es heisst ja jeden Tag wird es besser. Heute war ich im Rollstuhl schon zweimal bei unserem Jan in der Kinderklinik. Aber ausser schlafen tut er leider noch nichts. Auch nichts trinken :-( So ich pumpe jetzt zum zweiten Mal ab heute.... Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2012 17:19
    Herzlichen Glückwunsch Snowboall, das ging ja ganz schön schnell jetzt! Dein kleiner Mann kommt bestimmt bald zu Kräften, er ist ja echt noch klein und dann trinkt er bestimmt auch an der Brust. Euch alles Gute!


    Ich hoffe die restlichen Babys warten noch den Dezember ab :-) oder zumindestens bis Ende November.
    Bei uns ist alles gut, ich hab Senkwehen und merk richtig wies nach unten zieht obwohl ich diesmal sowieso schon so nen tiefsitzenden Bauch habe aber sonst ist alles ruhig und wir schaffen noch ein paar Wochen.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 05.11.2012 19:14
    Herzlichen Glückwünsch und alles Gute!

    Ich hoffe ihr erholt Euch schnell, damit ihr nach hause könnt. Hatte in den letzten Tagen auch ziemlich starke Senkwehen, aber sonst ist alles gut.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2012 20:01
    Herzlichen Glückwunsch snowboall!!! Erholt euch beide gut und genießt die Zeit :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2012 09:40
    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    mirilini (30 Jahre): ET 01.12.12, ein Sternchen, Freiburg
    FreyaV (26 Jahre): ET 03.12.2012, 7 Jahre ÜZ, noch kein Kind, München Süd-------->Mädchen
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 J.), Eifel ------------> Mädchen :)
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)-------->Mädchen
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    Snowboall (36 Jahre) ET 06.12.2012, 1 Mädchen 6 Jahre + 1 Junge 5 Jahre, Ulm----- Überraschung:-)
    louibaby (36 Jahre): ET 07.12.2012, 4 Kinder, 5.SS-------->Mädchen
    marina88 (24 Jahre): ET 07.12.2012, noch kein Kind---------->Junge
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Göppingen--------->Junge
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1Tochter (5 Jahre), NRW----------->Junge
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Aschaffenburg
    ankari81 (31 Jahre): ET 12.12.2012, 1 Tochter (12 Monate), Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Darmstadt früher MV--->Junge
    Minami (23 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Rostock--------->Mädchen
    lilabi (23 Jahre): ET 15.12.2012, Cuxhaven
    Caty (30 Jahre): ET 15.12.2012, ein Sohn (8 Jahre), Berlin-------> Junge
    Schneck83(29Jahre): ET 17.12.2012, Regensburg, 3 Kinder (12,10,8 Jahre)
    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind------->Mädchen, Haiger(Hessen)
    Fusselbiene: ET 18.12.2012, noch kein Kind
    Jennifer_Isabell (30 Jahre): ET 22.12.2012, noch kein Kind, Köln
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    Isa-Mami (21 Jahre): ET 29.12.2012------->Mädchen
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA

    Ich verlier sonst den Überblick :-)

    Seit heute bin ich in der 36. ten SSW die zweite ss rast an mir vorbei. Ich bin jetzt schon über ne Woche zuhause und von meinen Sachen die ich alle noch machen möchte hab ich noch nicht wirklich viel geschafft, aber ich mach auch alles ganz in Ruhe und nur wenn ich mag. Heute wollte ich mal endlich unsere Hängewiege aufbauen und den Himmel waschen usw.

    Ich hoffe bei Euch ist auch alles ok und Eure "Babynester" werden auch immer mehr fertig.

    lg milia

    Antwort
  • Profilfoto  Isa-Mami
    Kommentar vom 06.11.2012 18:25
    Herzlichen Glückwunsch Snowboall... :) :)


    Mädels, mal schauen wer die nächste ist.. so wie ich sehen konnte,bin ich die letzde von uns..
    mal schauen... Aber das Baby kommt ja dann doch wann es möchte.. :)
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 07.11.2012 01:00
    herzlichen glückwunsch snowball

    mir gehts nicht so gut, mein papa ist sehr krank und ich will so gerne zu ihm muss das morgen unbedingt mit meiner fa absprechen ob ich die fahrt von 700km auf mich nehmen kann...die ärzte können uns nicht sagen wie lange wir noch haben und ich bin seit gestern echt fix und fertig...also wenn ihr demnächst nicht wirklich was von mir lest bin ich bei ihm und werde auch dort entbinden....
    Antwort
  • Profilfoto  Isa-Mami
    Kommentar vom 07.11.2012 10:25
    @ frauOausL

    Das tut mir sehr leid mit deinem Papa.. :( ich hoffe das du ganz bald zu ihm fahren kannst.. ich wünsche dir ganze viel Kraft...


    falls wir nichts mehr von dir hören sollten, wünsche ich dir eine so angenehme Geburt wie möglich.. :)
    Antwort
  • Profilfoto  yvonne07
    Kommentar vom 07.11.2012 10:28
    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    mirilini (30 Jahre): ET 01.12.12, ein Sternchen, Freiburg
    FreyaV (26 Jahre): ET 03.12.2012, 7 Jahre ÜZ, noch kein Kind, München Süd-------->Mädchen
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 J.), Eifel ------------> Mädchen :)
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)-------->Mädchen
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    Snowboall (36 Jahre) ET 06.12.2012, 1 Mädchen 6 Jahre + 1 Junge 5 Jahre, Ulm----- Überraschung:-)
    louibaby (36 Jahre): ET 07.12.2012, 4 Kinder, 5.SS-------->Mädchen
    marina88 (24 Jahre): ET 07.12.2012, noch kein Kind---------->Junge
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Göppingen--------->Junge
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1Tochter (5 Jahre), NRW----------->Junge
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Aschaffenburg
    ankari81 (31 Jahre): ET 12.12.2012, 1 Tochter (12 Monate), Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Darmstadt früher MV--->Junge
    Minami (23 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Rostock--------->Mädchen
    lilabi (23 Jahre): ET 15.12.2012, Cuxhaven
    Caty (30 Jahre): ET 15.12.2012, ein Sohn (8 Jahre), Berlin-------> Junge
    Schneck83(29Jahre): ET 17.12.2012, Regensburg, 3 Kinder (12,10,8 Jahre)
    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind------->Mädchen, Haiger(Hessen)
    Fusselbiene: ET 18.12.2012, noch kein Kind
    Jennifer_Isabell (30 Jahre): ET 22.12.2012, noch kein Kind, Köln
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    Isa-Mami (21 Jahre): ET 29.12.2012------->Mädchen
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA
    Yvonne07(18 Jahre):ET7.12.2012,noch kein kind, Rheine ------>Junge
    Antwort
  • Profilfoto  yvonne07
    Kommentar vom 07.11.2012 10:35
    mariposa1983 (29 Jahre): ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    mirilini (30 Jahre): ET 01.12.12, ein Sternchen, Freiburg
    FreyaV (26 Jahre): ET 03.12.2012, 7 Jahre ÜZ, noch kein Kind, München Süd-------->Mädchen
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (6 J.), Eifel ------------> Mädchen :)
    elli8illi (23 Jahre): ET 04.12.2012, noch kein kind, Halle (Saale)-------->Mädchen
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, noch kein Kind, 2. SS
    Snowboall (36 Jahre) ET 06.12.2012, 1 Mädchen 6 Jahre + 1 Junge 5 Jahre, Ulm----- Überraschung:-)
    Yvonne07(18 Jahre):ET 7.12.2012,noch kein Kind, Rheine ------>Junge
    louibaby (36 Jahre): ET 07.12.2012, 4 Kinder, 5.SS-------->Mädchen
    marina88 (24 Jahre): ET 07.12.2012, noch kein Kind---------->Junge
    Peterle79 (33 Jahre): ET 08.12.2012, noch kein Kind, Göppingen--------->Junge
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1Tochter (5 Jahre), NRW----------->Junge
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 12.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Aschaffenburg
    ankari81 (31 Jahre): ET 12.12.2012, 1 Tochter (12 Monate), Hamburg
    Helliwell (25 Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Darmstadt früher MV--->Junge
    Minami (23 Jahre): ET 13.12.2012, noch kein Kind, Rostock--------->Mädchen
    lilabi (23 Jahre): ET 15.12.2012, Cuxhaven
    Caty (30 Jahre): ET 15.12.2012, ein Sohn (8 Jahre), Berlin-------> Junge
    Schneck83(29Jahre): ET 17.12.2012, Regensburg, 3 Kinder (12,10,8 Jahre)
    BellaM (23 Jahre): ET 18.12.2012, noch kein Kind------->Mädchen, Haiger(Hessen)
    Fusselbiene: ET 18.12.2012, noch kein Kind
    Jennifer_Isabell (30 Jahre): ET 22.12.2012, noch kein Kind, Köln
    Jaclyn (28 Jahre): ET 26.12.2012, 1 Tochter (14 Monate)
    Isa-Mami (21 Jahre): ET 29.12.2012------->Mädchen
    carina86 (26 Jahre): ET 31.12.2012, noch kein Kind, USA
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2012 23:09
    FrauOausL: ich wünsche Dir und Deinem Papa nur das allerbeste und das sich alles zum Guten wendet !

    Bei uns geht es bergauf, mir geht es soweit gut, das ich morgen Abend eigentlich nach Hause möchte, ich hoffe das ich darf, denn eigentlich muss man hier nach Kaiserschnitt nach der Op noch 4 Tage bleiben bei mir wären es nur 3 .Aber ich bin ja sowieso am Freitag dann den 3/4 Tag in der Klinik bei meinem Jan in der Kinderklinik. Ich möchte nur endlich mal wieder in meinem Bett schlafen :-)

    Ich denke das Jan auch mitte nächster Woche nach Hause kommen darf, denn er macht sich echt gut - trinkt super an der Brust. Heute hatte ich dann den Milcheinschuss, aber der ging von den Schmerzen her.

    Liebe Grüße
    Snowboall
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 08.11.2012 09:47
    @FrauOausL: ich wünsch Dir und deinem Papa alles Gute und Euch beide viel Kraft. Ich kenn dieses Gefühl, mein Kleiner wird am am Sonntag stationär aufgenommen und am Montag ist dann die HK-OP.

    @Snowboal: In seinem eigenem Bett ist es immer noch am schönsten :-) diese Krankenhaushausbetten sind total unbequem, drück Dir die Daumen. Super, das sich euer Kleiner so gut macht, dann darf er bestimmt bald nach hause.

    Liebe Grüße

    P.S. Muss jetzt endlich mal meine Kliniktasche packen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 08.11.2012 11:15
    meine is grad fertig geworden.
    bei der hebamme bin ich jetzt die nächste. noch eine woche und dann darfs losgehen und ich darf ins geburtshaus.

    gestern hat beim kurs wieder eine den vogel abgeschossen. sie ist grade in woche 23 oder so und fragt mich wie weit ich bin und ich sage: "naja, ab nächste woche darfs kommen" und sie darauf "ah, das hab ich also noch vor mir." und deutet auf meinen (zugegebenermaßen echt großen) bauch... ich hab gelacht. und meine hebi auch. wir wissen ja, dass meine mondprinzessin einen swimmingpool hat und deshalb alles so entspannt ist bei mir.

    gestern war das thema stillen dran. ich mach mich schon ganz gut mit puppe, aber ich glaub vergleichen lässt dich da nix. ich bin so gespannt wie sie aussieht und wie sie sich anfühlt und was sie für geräusche macht und was sie für eine augenfarbe bekommt. hach......

    seit drei tagen hab ich einen richtig krassen ausschlag auf den streifen auf dem bauch bekommen, der sich jetzt langsam ausbreitet.... hatte ich schonmal in der mitte der schwangerschaft, aber im gesicht. bade in milch und olivenöl massiere mit kamille und nehm nachtkerzenölkapseln. meine hebi hat mir ne q-potenz gegeben (homöopathie) fällt euch noch was ein gegen akuten juckreiz?
    yoga und meditation helfen im moment am besten, ich denk es sind die "kalten füße" vorm mama werden. ich versuchs mit fassung zu tragen.

    alles gute und einen langen atem für die zielgerade :)
    elli
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 08.11.2012 21:57
    ich danke euch für eure Anteilnahme ich darf fahren und werd ab jetzt nur ab und an Online kommen mit dem Handy.
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 08.11.2012 21:57
    ich danke euch für eure Anteilnahme ich darf fahren und werd ab jetzt nur ab und an Online kommen mit dem Handy.
    Antwort
Seite 23 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern