menü
My Babyclub.de
Wir üben bereits länger als ein Jahr...!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 14.08.2012 22:36
    @hibb: Hey find ich gut dass dein Mann das mit Humor nimmt. Genau den gleichen Spruch hat meiner auch gebracht *g* Stehen die Chancen denn wenigstens gut das der NMT ausfällt? Dann gibt es ja vielleicht doch Alkoholverbot ;-)

    Momentan läuft bei uns gar nichts mit der Kiwu-Klinik. Nach der Clomi Sache ist der Arzt in Urlaub gefahren und danach waren wir in Urlaub. D.h. der nächste Zyklus mit Arzt fängt in frühestens 3 Wochen an. Ich bin gespannt was dann kommt. Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen ihn auf eine Bauchspiegelung anzusprechen weil ich als Teenager häufig mit Infektionen zu tun hatte. Außerdem finde ich es irgendwie sinnlos mich mit Hormonen für die Eireifung voll zu pumpen wenn diesem Ei der Weg versperrt ist. Naja ich hoffe das er im nächsten Monat da mal nachschaut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2012 14:43
    @nurfine: Tjaja, der NMT, das wäre was, wenn der mal ausfallen würde. Meine Bauchschmerzen deuten leider auf etwas anderes hin (Waren das noch Zeiten, als man hoffte, es wären Dehnungsschmerzen). Klar, eine Mini-Mini-Hoffnung ist immer da, aber ganz ehrlich: Meine ganze Hoffnung liegt auf dem 4.10., dem Termin in der KiWu-Klinik.

    Finde ich mutig, dass Du die Bauchspiegelung von Dir aus ansprechen willst. Das ist das einzige, wo ich hoffe, dass es mir erspart bleibt. Aber recht hast Du. Man braucht Gewissheit. Ich denke auch manchmal, dass meine Bauchkrämpfe um den ES und NMT herum nicht umsonst so stark sind. Vielleicht stimmt da was nicht.

    Ich hoffe, dass wir mit Untersuchungen und Zyklusüberwachung wegkommen. Wüsste nicht, wie ich eine ICSI oder so momentan zahlen sollte. Umso mehr ich mich mit dem Thema KiWu-Untersuchungen befasse umso wichtiger ist es mir Gewissheit zu haben, dass ich überhaupt schwanger werden kann. Falls das bejaht wird, wäre es mir schon fast egal, wann. Das muss echt schlimm sein, wenn es heißt, "keine Chance, da ist kein lebendes Sperma zu gewinnen" oder so. Ich sollte nicht soviel darüber lesen...
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 15.08.2012 15:20
    @hibb: Das wäre doch der absolute "worst case". Diesen Gedanken so eine Hiobsbotschaft kommen könnte solltest du mal ganz schnell bei Seite schieben. Ist ja nicht so als hätte dein Männe da eine gravierende Vorgeschichte. Wenn also weder aus deiner noch aus seiner Vorgeschichte auf etwas hinweist, dann solltest du grundsätzlich davon ausgehen das zumindest das wichtigste in Ordnung ist. Mit allen anderen Gedanken machst du dich nur verrückt. Eine ICSI ist ja auch der allerletzte Schritt und dafür müssen ja auch schon gravierendere Dinge vorliegen. (siehe oben ;-))

    Dehnungsschmerz.... o_O ja ich glaub an das Märchen glaubt auch keiner mehr. Zumindest nicht in diesem Thread ;-)

    Also in Sachen Bauchspiegelung halte ich mich nicht so sehr für mutig. Es fühlt sich eher an wie "mit dem Kopf durch die Wand". :-) Aber wie ich ja schon oben erwähnt habe, habe ich einen guten Grund diesen Schritt zu gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2012 15:46
    Ich glaube, bei der Bauchspiegelung bekommt man eine komplette Narkose, oder? Dann bekommt mans wenigstens nicht mit.

    Das ist ja das, was mich immer wundert. Wir sind eigentlich komplett gesund, hatten nie was und auch in der gesamten Familiengeschichte und im gesamten Verwandtschaftskreis ist alles 1a. Nicht mal ne Brille trägt jemand (außer zum Lesen im Alter) :-) Das wäre doch der Hammer, wenn wir dann auf Hilfsmittel wie ne ICSI zurückgreifen müssten. Ich dachte, die machen diese Behandlung bei jedem der möchte und dafür zahlt.

    Ist schon komisch, dass man heute meint, alles planen zu können und dann doch an seine natürlichen Grenzen stößt. Manchmal frage ich, wie es früher gelaufen ist. Als es noch kein KiWu-Zentrum und kein Internet gab. Was haben die Frauen da gemacht? Still gelitten, oder hat man sich da in der Familie Hilfe geholt? Vielleicht war das Problem aber auch nicht soweit verbreitet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2012 19:11
    Hallo ihr Lieben,

    bin auch mal wieder da.

    Hibb, ich glaube, das Thema Fruchtbarkeit war schon immer ein Thema (im Alten Testament geht es übrigens neben Gottesfurcht um nix anderes, kommt ja auch nicht von ungefährt...)

    Nach 4x Clomi meinte meine FÄ, das scheint nicht zu funktionieren. Sind in die KiWu überwiesen worden.
    Klingt schlimmer, als es ist. Wir müssen in ne andere Stadt fahren, aber an sich ist es ne normale Praxis, nur dass da halt alle zu zweit sind und im Vergleich zum FA nicht alle mit dicken Bäuchen sitzen (räusper).

    SG war ok, nicht suuuuper, aber in Ordnung. Herr Dr. hat mir mitgeteilt, dass meine vermeintliche Zwischenblutung eine FG war, allerdings von der biochemischen Schwangerschaft (hä?). Danke für die Info.

    Jedenfalls folgte erst bissi Biounterricht. Dann US bei mir. Jetzt machen wir wieder Hormonbehandlung für dicke Eier, allerdings nicht wie Clomi mit Tabletten, sondern mit Spritzen, yeah. Ich nehm am Tag mitlerweile vier Tabletten, und bis zum ES Spritzen. Hatte total Panik, kipp schon um, wenn ich mir in den Finger gestochen hab. Geht aber echt. Alles Kopfsache, höhö. Der Höhepunkt ist dann die Riesenspritze (so dachte ich, ist aber auch nur ein cm) zum Auslösen. (Zitat Mann: Wann soll ich dir denn die Spritze reinrammen?). Blöd ist, dass er dann genau Bescheid weiß, wann ES ist. das heißt Romantik, verpiss dich.

    Tjaja, so harren wir nun der Dinge, die da kommen.

    So, das sind meine Erfahrungen zu KiWu. Ich denke darüber nach, nur noch halbtags zu arbeiten, um mich ganz den Untersuchungen und Beipackzetteln widmen zu können.
    Männer sehen das echt nicht, was man alles macht. Ich mach es ja alles gern, aber man wünscht sich halt irgendwie, dass es auch mal anerkannt wird, gerade wenn es immer wieder erfolglos ist.

    Dranbleiben, Mädels. Gut, dass es euch gibt!

    Erzählt ihr das euren Freunden/ Familie, dass ihr Hormone schluckt und in die KiWu geht?

    Liebe Grüße
    Karla
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 15.08.2012 20:12
    @hibb und nurfine: Ich will Euch auf keinen Fall die Hoffnung nehmen, aber bei mir und meinem Mann gibt es keine Anzeichen oder Vorgeschichten warum es nicht klappen könnte. Beide Normalgewicht, beide Nichtraucher, beide Sportler, beide nur wenig Alkohol, usw. Und bis jetzt hat auch jeder aus unseren Familien problemlos Kinder bekommen. Nur wir nicht, deshalb mussten wir auf die ICSI zurükgreifen.

    Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr diesen Schritt nicht wagen müsst
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 15.08.2012 21:57
    @Hase: Prinzipiell meinte ich auch nur man soll nicht direkt den Teufel an die Wand malen. Wenn ich fragen darf, was war denn bei euch das die ICSI der einzige Weg war?

    @Karla: Schön das du nochmal da bist. Meine Güte bei dir hat sich ja ne Menge getan. Also das stell ich mir auch übel so etwas von einem Arzt zu hören. Was bedeutet denn eigentlich biochemische Schwangerschaft? So ganz kann ich mir da nichts drunter vorstellen. Halt mich mal auf dem laufenden mit den Spritzen. Ich glaub nämlich das ist für mich als nächstes dran. ;-) Meine Mutter weiß es und bei meinem Bruder hab ich die Klinik mal angeschnitten, aber nicht wirklich intensiv. Aber sonst keiner. Ist auch nicht einfach mit Außenstehenden darüber zu sprechen. Wenn ihr es euch mit der Halbtagsarbeit leisten könnt würde ich es auch machen. Zwar nicht wegen den Beipackzetteln, aber schön ist es trotzdem! ;-)

    Vor kurzem hat mir ein Freund der Entsorgungswesen studiert erzählt das die Steigerung der Unfruchtbarkeit auch damit zusammenhängt das viele Anti-Baby Pillen im Abfluss entsorgt werden. Die Hormone im Wasser können wohl nicht raus gefiltert werden bei der Aufbereitung. So hab ich beim letzten mal als mir eine Folsäure Tablette ins Waschbecken gefallen ist gedacht "Frauen dieser Welt, ich tu euch einen gefallen!" und hab sie runter gespült ;-) hehe
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 16.08.2012 14:51
    @nurfine: Bei uns war das Problem, dass mein Mann zwar Spermien hat, diese aber wohl nicht in ausreichender Menge und nicht schnell genug.

    War heute beim Ultraschall gewesen. Wir bekommen keine Zwillinge ... irgendwie bin ich erleichtert. Es ist doch schon krass, wenn man noch net wirklich viel Erfahrung hat und sich dann gleich um 2 kümmern muss. Aber das Herzchen hat man heute schon deutlich gesehen *freu* Soweit entwickelt sich alles zeitgemäß :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2012 21:47
    Mädels, habt kein Angst vor der Kiwu-Klinik, für uns war es der beste Entschluss und der beste Weg den wir machen konnten. Die ganzen Horrormärchen, von schlimmen Spritzen und Torturen die man dort durchmachen soll sind wirklich Märchen. Das erste mal nach über einem Jahr Kinderwunschzeit hat mich jemand ernst genommen und nicht gesagt, es liegt am schlechten Timing, Stress usw. ,nur Kurz dazu, ich habe/hatte keinen Stress, kann arbeiten wann ich möchte und auch so viel ich möchte, mach viele Hobbys in der Freizeit habe eine super tolle "pflegeleichte" Tochter usw. Bei uns beiden wurde nichts festgestellt. Ich habe bereits eine Tochter mit meinem EX, dort wurde ich direkt im ersten ÜZ. schwanger. Mit meinem Mann habe ich 1,5 Jahre und länger nicht verhütet und hatte nen Fertilitätsmonitor der mir den Es anzeigte, meine Hormone sind super. Sein erstes SG war nicht optimal aber nicht schlecht, das nächste war super. Durch eine Insemination wurde ich auch nicht schwanger obwohl ja die Bedingungen sehr gut waren. Wir machen Sport, ernähren uns gesund, rauchen nicht und trinken wenig, bei den ganzen Folsäure Tabletten usw. die ich schon genommen hatte, hätte ich wahrscheinlich 10 Kinder haben sollen. Die Ärzte in der Kiwu- Klinik, meinten sie könnten mich noch überweisen zu einer Bauchspiegelung oder gleich ne IVF machen. Wir haben die IVF machen lassen und es hat sofort geklappt, wir sind jetzt in der 24. ten Woche. Der Laborarzt meinte das sich meine Eizellen und die Spermien meines Mannes nicht gut vertragen und nicht heiss aufeinander sind, das wäre eine Laune der Natur, mit jemanden anderen würde ich bestimmt leicht schwanger werden. Nach dieser Aussage hatte ich nicht damit gerechnet das es klappt. Es wurden 11 Eizellen entnommen davon wurden 5 befruchtet davon haben 2 die 5 Tage Kultur überlebt und eines wächst jetzt in meinem Bauch. Mein Fazit aus dieser Zeit ist, man sollte sich nicht ewig verrückt machen und sich Hilfe suchen. In der heutigen Zeit ist soviel möglich und meistens muss ja gar nicht so viel gemacht werden das es zu einer künstlichen Befruchtung kommt.

    Ich möchte damit nicht sagen das für alle die Kiwu-Klinik die Lösung ist, sondern das man dort kompetente Hilfe bekommt und oft der erste Schritt dorthin schwer fällt, uns und vielen anderen aber viel gebracht hat.
    Ich wünsche Euch alles Gute und auf das ihr bald alle kugelrund werdet. Scheut Euch nicht davor Hilfe zu suchen, den schlechter als vorher kann es nicht werden.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 17.08.2012 10:26
    @Hase: Ach Mensch das ist ja blöd. Aber das Ergebnis zählt und das konntest du ja jetzt eindrucksvoll auf dem Bildschirm beobachten. Du wechselst dann jetzt zu deinem FA?

    @milia: Mensch, tolle Geschichte. Ich seh das mittlerweile auch so locker auch wenn ich noch nicht an eine IVF, ICSI oder so denken muss. Aber wie man dahin kommt ist doch egal, Hauptsache Baby ;-)

    Ich wusste gar nicht dass es tatsächlich möglich ist dass Spermien und Eizellen nicht heiß aufeinander sind also sich quasi denken "nö... mit dem/der nicht!" Ich finde es irgendwie lustig. Dann kann ich meinem Mann sagen wir sind einfach nicht kompatibel. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2012 13:19
    Hey, schön, dass hier wieder soviel los ist.

    Schreibe am Montag wieder mehr. Muss nur kurz was loswerden, während mein Mann duscht. Hatte gestern voll den Heulflash. Der worst case ist eingetreten, so wie ich es vermutet hatte. An dem Tag, als ich meine Tage bekomme und mal wieder klar war, dass es nicht geklappt hat, bekommt mein Mann die Nachricht, dass er Onkel wird. Somit ist das erste Enkelkind in der Familie meines Mannes unterwegs, die Themen könnt ihr euch ab jetzt ja denken. Meine Schwägerin hat es wie im Lehrbuch geplant mit der Schwangerschaft. Habe ihr dann gesagt, dass man das nicht immer so planen kann. Darauf hat sie mich nur angegrinst. Tja, und es hat tatsächlich auch noch funktioniert. Kann das gar nicht fassen. Ich freue mich schon für sie, aber die Enttäuschung und die Ungerechtigkeit (deren Beziehung ist mehr als schwierig) sind einfach riesig. Sorry, musste euch das erzählen, hätte euch gestern gerne da gehabt.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 18.08.2012 14:01
    @hibb: Das ist echt sch....!!!!! Versuch es einfach bei Seite zu schieben auch wenn es sehr schwer sein dürfte. Dazu kann man gar nicht viel sagen. Ich fühle mit dir! Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 11:25
    @nurfine: Danke! Irgendwie fühle ich mich immernoch, als sei am WE eine Welt zusammengebrochen, ich weiß auch nicht warum. Bisher sind auch viele um mich herum schwanger geworden, aber diesmal fühlte es sich so an, wie wenn jemand mit einem Schluss macht. Der Hammer ist, dass sie sich nicht mal über die SS freut. Naja, ich neige eigentlich nicht zu Selbstmitleid und versuche das nun von meiner Situation zu trennen. Bald ist KiWu-Klinik angesagt und dann werde ich auch kugelrund, und Du auch und wir alle! Jawohl! :-D

    @milia: Danke für Deine Geschichte. Herzlichen Glückwunsch! Finde es klasse, dass es bei euch geklappt hat! Ich hoffe wirklich, dass es nach dem ersten Schritt in die KiWu-Klinik einfacher wird. Momentan gruselts mir noch etwas davor. Wahrscheinlich sind mein Mann und ich auch nicht kompatibel :-)

    @Hase: Das freut mich echt aufrichtig, dass das Herzchen so schön schlägt, hatte Dir auch extra die Daumen gedrückt. Irgendwie hätte ich auch gerne Zwillinge, aber Du hast schon recht, erst keins und dann plötzlich zwei, das ist sicherlich schwierig. So hast Du Deine ganze Zeit und Liebe erstmal für eines, das wird es sicher sehr genießen! Mich würde das auch interessieren, ob Du nun nochmal in die Klinik musst, oder nur noch zum FA?

    @Karla: Oh man, da tust Du ja echt einiges für Euren KiWu. Wir erkennen das hier an! In unserem Prospekt der KiWu-Klinik steht, man soll nicht seine private und berufliche Routine ändern. Aber ich glaube, dass das sehr individuell ist. Jeder kennt sich am besten und sollte so entscheiden, was für ihn gut ist. Ich habe nur meiner besten Freundin von unserem Termin in der KiWu-Klinik erzählt, sonst werde ich es niemandem sagen. Ich glaube nicht, dass man das verstehen kann, wenn man immer "einfach mal so" schwanger geworden ist. Mir kam das am Anfang unserer Übungszeit auch sehr seltsam vor. Wen habt ihr denn eingeweiht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 13:36
    Habe übrigens mit meinem Mann geredet, welche Behandlung für uns im Fall der Fälle in Frage käme. Waren uns einig, dass eine IUI ok wäre. Habe gerade nach den Kosten bei unserer KiWu-Klinik geschaut. Da stand, dass 8x ohne Stimulation und/oder 3x mit Stimulation von der Kasse übernommen werden. Das ist doch mal was! Nur zur Info, falls es jemanden interessiert :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 14:58
    @hibb: Ihr hatte nach dem ersten Termin in der Klinik ein gutes Gefühl, nach langer Zeit in der ich nicht so positiv war. Endlich Hilfe und nicht irgendwelche Gründe warum es nicht klappt. Ich hatte einfach erwartet das es wieder schnell klappt wie bei meiner Tochter, deswegen kann jemand der schnell oder relativ schnell natürlich schwanger geworden ist überhaupt nicht nachvollziehen was es heißt jahrelang mit negativen Ergebnissen um gehen zu müssen.
    Die Kasse übernimmt immer die Hälfte der Kosten bestimmter Anzahlen von Behandlungen wenn man verheiratet ist. Also bis zur Behandlung ist alles kostenlos, außer HivTest usw,danach zahlt man dann die Hälfte der Behandlungen. Da bekommt man aber nen Plan vorher, den die Krankenkasse absegenen lassen muss. Bei uns war die IVF ohne Stimulation aber wirklich sehr günstig. Ich weis es noch noch mal mehr genau aber es war unter hundert Euro. Das erklären sie Euch aber bestimmt alles dort. Ich hatte eigentlich nie damit gerechnet das wir eine künstliche Befruchtung brauchen und hätte immer gesagt mach ich nicht aber als die Aussage stand das die Inseminationen in besserer Qualität bei uns im Schlafzimmer stattfinden würde und eine künstliche Befruchtung das Einzigste wäre was sie uns anbieten könnte oder eben das wir noch ein paar Jahre Geduld haben und es evtl dann so klappt, war die Entscheidung gefallen.

    Bei mir waren 3 Freundinnen eingeweiht ohne die hätte ich das Ganze nicht geschafft. Danach haben wir es noch 2-3 Freunden erzählt. Meine Freundin war sogar beim Transfer mit dabei und das war super. Ich weiß aber auch das wir beide als Ehepaar gut damit umgehen können, da bei uns ist ja keiner wirklich Schuld ist und wir uns oder einer sich nicht schlecht fühlen muss. Das ist ja ein ganz heikles Thema und kann für manche Personen ganz schön belastend sein.Gerade wenn es an einer Person alleine liegt.

    Ich wünsch Euch alles Gute und vorallem gute Nerven, lasst Euch nicht ärgern, ihr schafft das! Es lohnt sich für diesen Traum weiter zu machen.

    lg milia

    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 21.08.2012 06:55
    @hibb: Nee, ich muss zum Glück jetzt nichtmehr in Klinik. Darf jetzt endlich zum Frauenarzt wechseln. Den ersten richtigen Vorsorgetermin habe ich am 06.09.12. Dann bin ich in der 11. Woche und habe die kritische Zeit fast geschafft
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 21.08.2012 12:48
    @sternchengirl: Find ich super das du ihm endlich mal die Meinung geigst. Du bist der Patient, dir soll geholfen werden. Also hau da mal richtig auf den Tisch!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2012 17:35
    @milia: Danke, vielleicht bin ich ja doch nicht so unnormal, wie mir in letzter Zeit scheint. Ich bin immernoch in der Phase "so wollt ich das alles nie", aber irgendwie bin ich doch froh, dass es jetzt bald in die KiWu-Klinik geht. Ich hoffe, unsere Ehe ist da auch so stark, das kann ich noch gar nicht beurteilen. Früher hätte ich gesagt ja, aber jetzt kommen wir in so ne Situation, die alles so ins Wanken bringt. Das finde ich ja klasse, dass Deine Freundin beim Transfer dabei war!

    @sternchengirl: Oh je, ich fühle mir Dir! Nicht gerade das, was Du erwartet hast. Deine Einstellung ist trotzdem richtig, versuche denen klar zu machen, dass sie dran bleiben müssen. Ich habe nach einem Jahr auch mal angefragt, ob man nicht mal Untersuchungen machen sollte. Da meinte meine FA "das macht man erst nach zwei Jahren". Supi, nun sind zwei Jahre rum und ich bekomm ein Prospekt der Kiwu-Klinik in dem steht "nach einem Jahr ohne Erfolg geht man davon aus dass was nicht stimmt". Ja danke auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 22.08.2012 06:49
    @hibb: immer positiv denken. Ich war froh, als ich endlich in der KiWu-Klinik war und uns endlich geholfen wurde. Vom ersten Besuch in der KiWu-Klinik bis ich schwanger war, hat es bei uns ziemlich genau 1 Jahr gedauert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir das auch schneller hätten haben können. Wir haben ja im Juni geheiratet und haben beschlossen, dass wir eine ICSI erst nach der Hochzeit machen lassen. Habt Ihr denn schon einige Voruntersuchungen wie nen Spermiogramm schon hinter Euch? Weil das werden die in der Regel in der Klinik auch machen. Und zwar normalerweise mind. 2 Stück, wenn nicht sogar 3. Und die sollten jeweils einen Abstand von 3 Monaten haben, da das Sperma alle 3 Monate erneuert wird.
    Wann habt Ihr denn den Termin in der Klinik?
    Ich wünsche Euch dabei viel Glück
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 22.08.2012 11:13
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @sternchengirl: Mensch, das kann es doch auch nicht sein. Also bei mir hat es auch ein Jahr gedauert bis die Schilddrüse eingestellt war, aber normalerweise braucht man dafür auch nicht so lange. Mein HA hat sich einfach sehr viel Zeit gelassen. Ich finde es aber total doof das dein FA nichts machen will solange die Schilddrüse nicht eingestellt ist. Er kann doch schließlich schon mal diverse andere Tests machen. Ich finde das wirklich unverschämt.

    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 22.08.2012 11:55
    @sternchengirl: Hat er das wirklich so gesagt? Also das ist ja absolut eine Dreistigkeit hoch 3. Jetzt mal völlig egal ob man der Meinung ist oder nicht, ich finde prinzipiell das er sich da nicht einmischen darf. Das geht ihn nun mal gar nichts an. Wechsel einfach und ich bin mir ziemlich sicher das dir ruck zuck geholfen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.08.2012 13:18
    Hallo zusammen,

    ich kann zwar nicht wirklich mitreden, weil ich weniger als ein Jahr gebraucht habe, um schwanger zu werden. Aber ich wollte euch auf folgende Seite aufmerksam machen.

    http://neidert.info/index.php?option=com_content&view=article&id=282&Itemid=282

    Da geht es um die Gelbkörperschwäche (+ Behandlungsmöglichkeiten) und am Ende der Seite gibt es einen Test zur hormonellen Balance. Ich hab keine Ahnung, ob man auf den Test was geben kann. Aber oftmals ist ja auch ein Fünkchen Wahrheit dabei.

    Da ich auch jemanden kenne, der über 1 Jahr brauchte und daher weiß, wie sehr das an einem zerren kann...möchte ich euch nur noch ans Herz legen, das Leben zu genießen. Euch gibt es auch noch (nicht nur den Kinderwunsch), also tut euch etwas gutes. Wenn ihr erst mal das Würmchen habt, ist vieles erst mal nicht mehr ohne weiteres möglich (Kino, Zweisamkeit im Restaurant, entfernt wohnende Freunde besuchen,...).

    Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch bald klappt. Ich schick euch mal positive Energie rüber.

    lg Mondenlicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2012 16:12
    @sternchengirl: Finde auch, dass es jedem selbst obliegt zu entscheiden, wann man schwanger werden möchte. Vielleicht hats der FA echt nur gut gemeint und wollte Dir etwas Druck nehmen. Tja, das Thema haben wir ja hier schon durch mit dem "entspannen".

    @Mondlicht: Vielen Dank für die positive Energie! Werde mir den Link gleich mal anschauen.

    @Hase: Wir haben noch nicht groß was untersucht, da meine "alte" FA das nicht für nötig hielt. Nach dem Umzug habe ich nun ne neue FA, die ich unter Protest dazu bringen konnte Hormonwerte und SD zu kontrollieren. Beides 1a, wobei Blut nur zum Anfang des Zyklus abgenommen wurde. Habe hier schon gelesen, dass das bei anderen an verschiedenen Zyklustagen gemacht wurde. Ein SG haben wir noch nicht, da ich dachte, da können wir nun auch noch bis zur KiWu-Klinik warten, dann muss er da nicht doppelt durch. Das meinte die Arzthelferin in der Klinik auch. Termin haben wir am 4.10.. Ist echt lieb, dass Du uns Mut machst!

    Meine Angst wegen Ehe ect. rührt leider nicht nur von einer negativen Einstellung. Habe meinen Mann gefragt was wäre, wenn wir keine Kinder bekommen könnten. In diesem Prospekt die KiWu-Klinik steht drin, man soll über solche Sachen sprechen um nichts zu tabuisieren. Er meinte dann, dass er das nicht wüsste. Toll, hatte mir natürlich was in der Richtung "wir halten zusammen, was immer auch sein mag" gewünscht. Was solls. Nochdazu merke ich, dass er gerade wenig Lust zu "ehelichen Dingen" hat, was sonst so gar nicht seine Art ist. Aber verdenken kann ich ihm das auch nicht. Oh man, hoffentlich gehen diese Zeiten bald vorbei!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2012 17:14
    @sternchengirl: Bin da ganz auf Deiner Seite! Ich habe den Tee hier stehen, habe ihn 2ÜZs lang getrunken. Da sich nichts daraus ergeben hat, habe ich es wieder sein lassen. Ich finde er riecht nach Heu und das hat mich nach zwei Monaten dann auch etwas gestört. Mein Büro roch immer danach. Generell kanns sicher nicht schaden.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 22.08.2012 21:46
    @sternchengirl: Als ich in der Kiwu-Klinik im April das erste mal vorstellig geworden bin, hat der Arzt auch gemeint wir können ja noch etwas warten mit Insemination & Co.. "Sie sind ja noch jung" hieß es da, aber ich bin froh das er zumindest eine medikamentöse Behandlung begonnen hat. Also Arzt wechseln würd ich dir auch auf jeden Fall raten. Gar nichts zu machen ist nämlich totale Zeitverschwendung.

    @Mondenlicht: Danke für den Link.!

    @hibb: Mach dir bitte nicht all zu viele Gedanken über ein "Was wäre wenn...". Das bringt nichts. Ich habe meinen Mann auch mal darauf angesprochen "Was wäre wenn ich keine Kinder bekommen könnte?" Darauf er "Ich hätte schon gern eigene Kinder". Toll damit kann man auch herzlich wenig anfangen. Aber da darf man auch nicht drüber nachdenken. Ich habe ihm gesagt das wenn es wirklich so kommt, ich ihn ziehen lassen würde auch wenn es mir das Herz brechen würde. Gerade weil ich weiß wie sehr so ein Wunsch nach Erfüllung schreien kann. Das klingt vielleicht hart und ich weiß nicht ob ich das tatsächlich tun könnte, aber er nahm mich in den Arm und sagte "Wir schaffen das schon" Es heißt ja nicht umsonst "In guten wie in schlechten Zeiten" und das wirst du bei deinem Männe auch noch entdecken. Da bin ich mir sicher!!!!

    @sternchegirl & hibb: Ich habe auch mal 2 Monate Frauenmantel- und Himbeerblättertee ausprobiert und jetzt steht er im Schrank. Ich bin einfach kein Teetrinker und sich etwas runter zu zwingen kann auch auch nicht richtig sein!

    Wünsch euch allen einen entspannten Abend.
    Antwort
Seite 10 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste