menü
My Babyclub.de
Wir üben bereits länger als ein Jahr...!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2012 22:04
    Hallo Mädels,

    das mit dem Halbtagsarbeiten war leider nur ein Witz :-P

    Ganz ehrlich, wir sind ja auch erst seit einem Jahr so richtig "dran". Man kann auch mit PCO schwanger werden, aber ich wurde meiner Ansicht nach recht schnell überwiesen in die KiWu. Das hat mich erst schockiert, aber: scheut euch nicht zu lange vor dem vermeintlich großen Schritt.
    Ich glaube schon, dass man es so lange wie möglich entspannt und natürlich angehen sollte. Aber wenn irgendwas ist, und wenn es so ein Schilddrüsenpups ist, dann bringt es nun mal nichts. Hatte ich übrigens auch, sternchengirl, hau rein! Wie alt bist du denn?

    Ich hab´s zwar schon mal gesagt, aber die KiWu ist im Grunde ne normale FA-Praxis. Da sind ganz normale Paare, einmal quer durch die Bevölkerung und alle Haut- und Haarfarben. Man fühlt sich wie ein Psycho, der in die Rehab muss, aber ist alles ganz normal.

    Mein Mann ist anstandslos mitgegangen, vorher hab ich gefragt: Und, wie geht´s? Er: Normal, wieso? Nachher hab ich gefragt: Und, was meinst du? Er: Joa, normal. Los geht´s.
    Nur so viel dazu. Auf die Frage: Und wenn wir keine Kinder bekommen, meint er, dann adoptieren wir halt. Frage beantwortet. Man (also ich) muss über dieses Thema mit Frauen sprechen. Zu viel drüber reden führt auch bei uns, hibb, zu sonst unüblichen Ausfällen.
    Im letzten Zyklus (erster in KiWu), hat er halt genau gewusst, wo ich stehe, das war total bescheuert, beim nächsten Mal mach ich den ganzen Spritzenkram selbst und diskret. Klingt echt doof, aber ansonsten muss ich quasi "zwingen". Ich hätte es mir auch eher als "Paarding" vorgestellt, wir reden sonst über alles Mögliche, auch Beziehungskram. Aber hier ist es besser, ich rede mit ner Freundin, die Ähnliches hinter sich hat (sie war schon erfolgreich :-) und mit einer anderen, die so weit weg wohnt, dass wir nur skypen. So kann ich mich aussprechen, bekomme weibliche Unterstützung und keiner verplappert sich im näheren Umfeld und schmeißt (unfreiwillig, denn so ist es ja oft) die Buschtrommeln an. Ich will nicht, wenn ich schwanger bin, auf die Frage antworten, ob die Zwillinge von ner künstlichen Befruchtung herrühren. In meinem Alter kann ich die noch ganz legal kriegen, ohne dass man sich was bei denkt. ;-)
    Meine Eltern wissen, dass wir uns ein Kind wünschen, aber nichts Näheres. Meine Mutter meint, Entspannung und Stressvermeidung seien der Schlüssel zum Glück. Das glaub ich schon lange nicht mehr :-/
    Hibb, vielleicht hilft es deinem Mann, in der KiWu die anderen Paare zu sehen. Dann kommt ihm das alles vielleicht nicht mehr so abgedreht vor. Das ist echt so ein Männlichkeitsding. Dafür müssen wir neben dem ganzen Heckmeck ja auch noch Verständnis aufbringen.

    Aber: Es lohnt sich bestimmt und tut nicht weh. Erst wenn´s raus muss.
    Positiver Gedanke zum Tagesabschluss: Je später wir schwanger werden, desto weiter ist die Medizin, wir werden Pioniere bei der schmerzfreien Geburt.

    Egal, so lange warten wir nicht, klar?

    Noch was, muss doch nochmal rumheulen. Geht es euch auch so, dass, wenn ihr von eurem aufregenden ich-kompensiere-mit-meinem-Lebensstil-meinen-unerfüllten-Herzenswunsch-Leben erzählt, ältere Frauen (Keine Omas!!) am Tisch sagen: Nee, nee, als ich in deinem Alter war, stand ich schon mitten im Leben und habe bereits wieder gearbeitet?

    Mädels, wir haben noch viele Jahre Zeit, bevor wir uns verrückt machen müssen,
    sagt eure Karla aus der WennichblutsehekriegicheinenHeulflashfraktion
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 23.08.2012 11:20
    @Sternchengirl: Warum wendest Du Dich nicht direkt an eine Kinderwunschklinik. Ich meine 3 Jahre üben ist doch net mehr ganz normal. Mein Arzt hat mich zum Glück direkt nach 1,5 Jahre Übungsphase dorthin überwiesen. Also, so lange hätte ich das nte mit mir machen lassen. Du musst ja auch damit rechnen, dass in der KiWu-Klinik noch einige Untersuchungen gemacht werden und ein bisschen Zeit ins Land geht bis es dann tatsächlich voran geht.
    Über Das "Warum wir" habe ich auch ewig nachgedacht. Wir haben auch nen Haus gebaut und beide feste Jobs. Aber das Schicksal wollte es nun mal nicht anders und es bringt nichts, sich als darüber gedanken zu machen. Ich habe auch ewig gebraucht um das so zu sehen.
    Sprech doch beim nächsten Besuch Deinen Arzt direkt drauf an, dass Du gerne in ne KiWu-Klinik überwiesen werden möchtest. Die nehmen in der Regal auch die Schilddrüseneinstellung vor und lassen aber nebenbei auch noch die anderen notwendigen Untersuchungen laufen. Jedenfalls war es bei uns so. Trotzdem hätten wir frühestens 8 Monate nach unserem ersten Besuch in der KiwU-Klinik mit der Behandlung starten können. bei uns wurde es dann halt 1 Jahr, weil wir beschlossen haben, dass wir erst nach der Hochzeit starten.
    Also, überleg es Dir mal. Es ist kein Beinbruch in ne KiWu-Klinik zu gehen und die helfen einem echt dort. Zumindestens wir haben uns da sehr wohl gefühlt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2012 16:18
    @Karla: Du schreibst echt herrlich :-) Habe mir auch schon überlegt, wie ich Zwillis verkaufen sollte. Schon irre, über was man sich Gedanken macht.

    Werde es wohl auch so machen müssen, dass ich das Thema ohne meinen Mann bespreche. Weigere mich seither standhaft, es allein mit mir auszumachen. Aber "Ausfälle" können wir uns aktuell nicht leisten.

    Meine Angst vor der Geburt habe ich zum Glück während der langen Übungszeit vollständig verloren. Mir egal wie schmerzhaft die Geburt wird, Hauptsache das Baby ist gesund und ich kann es meinem Mann in die Arme legen und sagen "So, nun hast Du auch eins, Schuldigkeit getan".

    Mit solchen Sprüchen habe ich (noch) keine Probleme. Die älteren Damen sind hier in der Gegend meist Hausfrau und haben es sich nicht unbedingt ausgesucht, dass sie früh Mutter wurden. Es wurde erwartet. Nur die Nachbarn der Eltern nerven mit ihren Sprüchen "Unsere Tochter, die mit eurer in eine Klasse ging, hat schon das Zweite auf die Welt gebracht". Spitze, denke ich dann immer, das ist mal ne Auszeichnung. Meine und seine Eltern hören sich das zum Glück immer gelassen an.

    @nurfine: Du hast natürlich recht, ich male den Teufel an die Wand. Ich würde meinen Mann auch ziehen lassen und der Gedanke macht mich so traurig. Das könnte ich nicht aushalten. Aber ich versuche, mich da nicht reinzusteigern. Noch ist alles offen.

    @sternchengirl und Hase: Ich habe mich nun auch selbst überwiesen. Falls meine FA sich weigert mir eine Überweisung zu geben, muss die Klinik eben eine Lösung finden. Die wollen Geld verdienen, denen fällt schon was ein. Mein Mann muss zum Glück keine Überweisung bringen. Nun muss der Termin nur noch kommen.

    @Hase: Hat Dich eigentlich jemand gefragt, ob Du auf natürlichem Weg schwanger geworden bist? Wobei die Frage eh blöd wäre, weil es ist ja so oder so natürlich entstanden.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 23.08.2012 17:54
    @hibb: *g* Nee, bis jetzt konnte mich das noch keiner Fragen, weil es noch keiner weiß. Will erst die 12 Wochen abwarten. Es wissen nur meine Mutter und meine Schwester und die wußten aber auch, dass es bei uns auf natürlichem Weg nicht klappt.
    Aber ich denke nicht, das jemand groß bei uns nachfragen wird. Wir haben ja erst im Juni geheiratet und es wußte keiner, dass wir schon seit 2,5 Jahren probieren ... und Zwillinge muss ich ja auch net verkaufen :o) Obwohl das kein Problem gewesen wäre, weil man Mann ja selbst nen Zwilling ist
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 24.08.2012 14:08
    @sternchengirl: Super!!! Ich drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 25.08.2012 09:28
    @sternchengirl: Siehste .... alles ganz locker ... und wenn der Termin vorbei ist, wirst Du froh sein, dass dir endlich ernsthaft geholfen wird. In welche KiWu-Klinik gehste denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2012 09:58
    Hi Mädels,

    ich meld mich auch mal wieder. Ich habe in den letzten Wochen ganz bewusst eine Pause von dem ganzen Thema gemacht und jetzt erstmal alles von euch gelesen damit ich auch auf den neuesten Stand bin.

    Also erstmal muss ich ja sagen: Wie ihr wollt eure Männer/Freunde ziehen lassen, wenn ihr nicht schwanger werden könnt? Das ist doch nicht euer ernst, oder? Eure Männer/Freunde sind doch mit euch zusammen/verheiratet weil sie euch lieben, euch als den Menschen der ihr seid. Ihr seid doch keine Gebärmaschine für sie! Also bitte nicht so negativ. ;-)
    Sorry ist echt nicht böse gemeint. Ich hoffe, ihr versteht was ich euch damit sagen will. :-)

    So also diesen Tee habe ich auch ein paar Wochen getrunken und ihn mir teilweise reingequält, aber jetzt steht er auch nur im Schrank und gebracht hat er nichts.
    In den letzten vier Tagen hatte ich jetzt endlich mal wieder Blutungen (nach 4 Monaten) und bin froh, dass mein Körper doch noch sowas kann. Obwohl ich es schon echt komisch finde, dass ich mich über die Mens freuen kann, da man sich ja eigentlich nicht freut wenn sie kommt.

    Ich war im Juli bei meiner FA und habe ihr gesagt, dass jetzt ein gutes Jahr rum ist und ich endlich weitere Schritte gehen möchte, das es mir zu lange dauert und das es uns mittlerweile sehr belastet, dass nichts passiert. Vor allem macht es mich fertig, dass ich nur alle paar Monate meine Mens bekomme und somit die Möglichkeit schwanger zu werden sehr gering ist.
    Daraufhin wurde nochmal ein Hormontest bei mir gemacht und die Werte der SD überprüft. Diesmal war glücklicherweise alles i.O. Jetzt probiere ich es weiterhin noch mit Möpf und Ende Oktober habe ich dann wieder einen Termin bei ihr. Wenn ich bis dahin immer noch keinen regelmäßigen Zyklus habe, soll ich evtl. Spritzen bekommen, die einen Eisprung auslösen.
    Außerdem soll mein Mann seine Schwimmer untersuchen lassen. Ehrlich gesagt, habe ich mich sehr darüber gefreut und war auch etwas schadenfroh, denn endlich ist er jetzt auch mal dran und es konzentriert sich nicht alles auf mich. Er hat auch gleich gesagt, er ruft beim Urologen an und macht einen Termin. Naja und jetzt muss er am Montag Morgen einen Becher mit seinen Schwimmern abgeben und wir sind mal gespannt was wird.
    Ich bin froh, dass sich jetzt endlich mal was getan hat. Ich habe mir jetzt ganz fest vorgenommen mich nicht mehr verrückt zu machen und in kleinen Schritten zu denken (ich hoffe ich schaffe das). Mein Plan für dieses Jahr ist, bis zum Jahresende einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen und dann sehen wir im nächsten Jahr weiter.
    Oh je keine Angst es wird kein Buch. Nur noch kurz. Vor zwei Wochen hat mein Mann mir erzählt, dass seine Cousine, auf deren Hochzeit wir letztes Jahr waren, schwanger ist und er wollte es mir erst gar nicht erzählen weil er weiß wie mich das runter zieht. Also ihr seid auf gar keinen Fall mit euren neidischen Gefühlen allein.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2012 16:13
    @Hase: Bald ist die Wartezeit rum und dann kannst Du es der ganzen Welt verkünden :-) Das freut mich wirklich für Dich, Du bist uns ein sehr positives Beispiel :-)

    @sternchengirl: Dann bibbern wir jetzt ja beide auf den ersten Termin hin. Bin gespannt, wie alles wird.

    @Snowwhite: Und ich dachte schon nur ich schreibe Romane :-D Nur Spaß. Das ist ja echt mal sch... mit Deinem Zyklus. Da war ich immer froh, das wenigstens das sich bei mir eingependelt hat. Oktober ist ja absehbar und ich finde es klasse von Deiner FA, dass sie Dich ernst nimmt. Kann Dein Mann die Probe zuhause "machen" und dann abgeben? Sorry für direkte Frage. Ich dachte immer, die müssen das vor Ort machen :-) Ist schon irgendwie eine lustige Vorstellung.

    Das mit dem "Ziehen lassen" der Männer ist so ne Sache. Klar, die Beziehung dient nicht nur der Fortpflanzung. Aber wenn da plötzlich der Gedanke ganz klar vor einem steht, dass man vielleicht alle Vorstellungen einer Zukunft über Bord werfen muss, dann haut einen das schon um. Und ich denke, dass es eine Ehe belasten kann, wenn man Wünsche nicht leben kann. Da würde ich ihn aus Liebe lieber gehen lassen, damit er seine Träume leben kann, als dass ich egoistisch von ihm fordern würde, seine Träume zu verleugnen. Klar kann er dann immernoch selbst entscheiden, was er tut :-) Und nicht jeder Traum muss in Erfüllung gehen. Wenn er bleibt, umso besser.

    Ja, der Neid. Heute ist Tag der Wahrheit, wir sind zum Essen bei meiner neuschwangeren Schwägerin eingeladen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass noch weitere Paare das Essen nutzen um ihre Verkündungen zu machen. Ich werde versuchen ganz normal zu bleiben. Wird schon irgendwie werden. Und irgendwann verkünde ich gute Neuigkeiten!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2012 16:32
    @hibb82: ja ich weiß ist echt nen Roman gewurden ;-)

    Wir haben auch erst gedacht, beim Arzt gäbe es ein Zimmer mit Zeitschriften oder so wie man es in Filmen sieht, aber die gibt es nicht. Er kann also die Probe zu Hause machen und muss die dann sofort zum Arzt bringen, weil die Aussagekraft in der ersten Stunde am größten ist. Also muss er dann gleich am Montag um 8.15 Uhr zum Arzt und die untersuchen das gleich und der ganze Spaß kostet 86 Euro. Ich bin mal gespannt was die rausfinden.

    mach dich nicht so fertig wegen deiner Schwägerin. ich weiß es tut weh wenn andere im Umfeld schwanger sind und es ist verdammt schwer sich für andere zu freuen. Ich habe teilweise auch Phasen in denen ich gar keine Schwangeren und Babys mehr sehen will :-(

    Wie gesagt die Cousine meines Mannes ist jetzt im 5. Monat und war ja schon total fertig weil es so "lange" bei ihr gedauert hat! Es war aber ca. nen halbes Jahr.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 26.08.2012 11:02
    @hibb: Ja, gott sei dank ... noch 3 Wochen dann ist die Wartezeit geschafft. Ich fiebere jetzt erstmal dem Frauenarzttermin in 1,5 Wochen entgegen und hoffe das da alles in Ordnung ist. Gestern war ich tanzen gewesen, also Standard in ner Tanzschule .. danach macht man sich automatisch wieder gedanken, ob das ganze nicht zu viel wäre. Obwohl ich schon oft gelesen habe, dass Sport in der Schwangerschaft gut sei. Da das Embryo dann mehr Sauerstoff bekommt. Standardtanz ist ja jetzt keine Ausdauersportart, wo man total aus der Puste kommt. Ich verzichte ja momentan extra auf mein geliebtes Joggen, weil ich Angst habe, dass das evtl. ne Fehlgeburt auslösen könnte :-( Wie gesagt, ich fieber echt meinem Frauenarzttermin entgegen, und hoffe positiv
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 26.08.2012 11:52
    Huhu!


    So, gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern zum Hochzeitstag eingeladen. Mir war ja klar dass wieder eine Anspielung auf Kinder kommen wird, aber gestern hat meine Schwiegermutter echt den Vogel abgeschossen. Ich möchte vorweg nehmen dass ich in meinen Gefühlen dies bezüglich momentan hin und her gerissen bin. Ich bin nicht wirklich sauer aber auch nicht erfreut.

    Nach 3 Gläsern Wein war sie etwas angeschwipst und auf dem Rückweg vom Lokal, nachdem ich mit ihr etwas zurück fiel, nahm sie mich in den Arm:" Sag mal jetzt wo deine Schilddrüse eingestellt ist, meinst du du wirst dann auch mal schwanger?" Mit so einer direkten Frage hatte ich gar nicht gerechnet. Also hab ich tief Luft gehört und ihr unsere Situation erklärt. Es war eigentlich ein recht gutes Gespräch was dann folgte. Ich stieß auf echtes Interesse und ich erfuhr das mein Mann eigentlich auch ein Jahr älter sein soll. Aber als wir dann wieder nach hause fuhren, hatte ich einen fürchterlichen Klos im Hals und fühlte mich als hätte ich stundenlang geweint.

    Irgenwie hat mich das schon getroffen, andererseits bin ich froh dass sie es jetzt weiß.
    Musste das nur mal kurz los werden. Ich meld mich morgen wieder.

    Wünsch euch noch nen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2012 12:17
    @nurfine: Das kann ich so gut verstehen. Vielleicht gehen die Schwiegereltern künftig diskreter mit dem Thema um, wenn das Gespräch nun so gut lief.
    Mir gings gestern ähnlich. Wir waren bei meiner Schwägerin, die das komplette Pogramm mit Strampler, Kinderbücher, Ultraschallbild etc. abgefahren hat. (Sie ist in der 5. Woche). Mein Klos im Hals wurde immer größer. Die Männer haben sich dann abgeseilt Richtung Balkon. Dort habe ich dann gehört, wie die anderen zu meinem Mann sagten (er war der älteste in der Runde) "Mensch, wann wirds denn bei euch mal was?" Sein Bruder: "Bei denen klappts schon auch noch." Mein Mann wurde somit entmündigt, es trat Schweigen ein bis ein anderer von seinem Urlaub erzählte. Mir tat mein Mann so leid. Die Fragerei wiederholte sich dann mit jedem neu eingetroffenen Gast. Ich meine, wie indiskret kann man eigentlich sein? Was hätte mein Mann denn sagen sollen? "Also wahrscheinlich stimmt was mit meinen Schwimmern nicht oder den Eizellen meiner Frau. Und bei euch? Wo wohnst Du denn eigentlich jetzt?" Das Thema scheint keine Fragen-Tabus zu kennen, nur komisch dass es sich dann trotzdem so "tabumäßig" anfühlt. Die Frauen haben das Thema mir gegenüber nicht angeschnitten. Ich habe nur mitleidige Blicke geerntet. Das einzig erfreuliche war, dass die anderen die Situation eindeutig auch befremdlich gefunden haben. Also war der Abend irgendwie ok und doch so daneben.

    @snowwhite: Ah, danke für die Aufklärung, das wird meinen Mann freuen :-) Ich tippe gerade auch immer Romane...

    @Hey, das klappt schon, Daumen sind gedrückt! Ich hätte mit dem Tanzen wohl auch Bedenken, obwohl es sicher Quatsch ist. Es heißt ja immer, dass wenn Du Dich gut fühlst, es dem Kind nicht schaden kann. Wir fliegen demnächst in die USA. Und ich habe im Forum für künstl. Befruchtung gelesen, dass man nach dem Transfer nicht schwimmen gehen soll. Nun frage ich mich natürlich, ob das auch für den "natürlichen Transfer" gilt. Aber wahrscheinlich schadet der Flug der Einnistung mehr als das Chlorwasser.
    Antwort
  • Profilfoto  anilein
    Kommentar vom 26.08.2012 14:09
    Hallo!
    Ich habe auch das Problem ,habe seit 2010 die Pille abgesetzt und hat auch noch ne geklappt.Muss dazu sagen hab schon einen 11.jährigen sohn und wünschen uns noch nachwuchs.Wie ich hier lese bin ich nicht die einzige die das Problem hat aber wie schon viele gesagt haben :irgendwann klappt es !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2012 07:36
    Hallo anilein, willkommen im Club :-) Hast du schon was untersuchen lassen?

    @hibb
    Diese wichitge Frage habe ich mir auch gestellt bzw. dann meinem Mann und bei uns GAB es ein Zimmer mit Zeitschriften :-P Die haben recht im Fernsehen, ich wusste es. TV lügt doch nicht!!!

    Wir hatten jetzt unseren ersten Zyklus in der KiWu. Waren am WE auf ner Hochzeit, hab nix getrunken, klaro, wie immer (ok, wie immer ab Zyklusmitte), aber ich hab schon "gespürt", dass es eh nicht geklappt hat. Hab wohl morgen NMT. Sicherheitshalber hab ich heute morgen mal negativ getestet. Man weiß ja nie, ne? Das Geld kann man sich so dermaßen sparen für superduper Früherkennungstests. Ich würde jedem von diesem unseriösen Zeug abraten, aber ich komm nicht davon los...

    Apropos tanzen - Joggen fühlt sich für mich auch, entgegen ärztlichen Aussagen (absolut unbedenklich, jedenfalls in der Frühschwangerschaft), eher nicht so gut an, aber ganz ehrlich: Beim Tanzen kommt das Blut in Wallung, aber man hopst ja nicht die ganze Zeit. Deswegen würde ich mir auf keinen Fall Gedanken machen. (meine persönliche Einstellung!)

    Hab mir schon gedacht, dass es diesen Monat nix wird. Hatte beim ES meinen zweiten Arbeitstag an der neuen Stelle, totaler Stress und dann noch Liebe nach Stundenplan, kann ja nix werden. Menno.

    Spermiogramm:
    Mein Mann hat das direkt vor Ort gemacht. Wenn man es zu Hause macht, muss man das Ergebnis wohl innerhalb einer Stunde in die Klinik bringen. Es kommt wahrscheinlich darauf an, woher man kommt und in welche Klinik man geht.

    @sternchengirl
    26 ist doch wohl das perfekte Alter für ein KInd!!! Ich weiß gar nicht, worauf die warten wollen! Eine 19-jährige würde ich auch nicht sofort in die Kiwu überweisen, aber soll man warten bis 35 und dann erst die ganze Maschinerie anschmeißen? Es wird ja nu nich leichter...

    Liebe Grüße
    Karla
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2012 10:51
    @Hase: Meinte Dich natürlich bei meinem letzten Beitrag.

    @anilein: Von mir auch ein herzliches Willkommen!

    @Karla: Das ist ja sch... mit dem negativen Test! Und extra nichts getrunken und das auf ner Hochzeit... Ich fühle mit Dir. Ich habe mir Anfang des Jahres einen ganze Batterie Billig-Frühtests bei amazon bestellt. Von denen zehre ich jetzt. Reicht noch gut bis Ende nächsten Jahres. Damit wird das Testergebnis zwar nicht besser, aber es ist zumindest nicht teuer. Ich teste auch immer, obwohl ich die Mens-Anzeichen immer deutlich spüre, weiß auch nicht was das soll, bin wohl auch abhängig. Ändert sich bei Dir nun was am Vorgehen der KiWu-Klinik?

    Es ist schon seltsam, dass meist dann, wenn die Zeit zum Herzeln nach Plan da ist, es eigentlich gar nicht passt. Wir haben uns vorgenommen das zu ändern und uns in der dieser Zeit bewusst Zeit freizuschaufeln. Da merkt man erst, wie schwierig das ist. Diesmal klappt das zwar ansatzweise, allerdings dürfte der anschließende Langstreckenflug wieder kontraproduktiv wirken.

    Das sind nun wieder keine guten Neuigkeiten für meinen Mann. Ich werde bei der Klinik mal anrufen und fragen, wie sie es denn gerne hätten. Vielleicht ists meinem Mann auch schon egal mittlerweile. Ich als Mann (haha) fände das zuhause angenehmer. Wir haben nur 20 Min. zur Klinik, das dürfte also passen.

    @all: Ich muss wieder mal sagen, dass Sport eine gute Medizin gegen KiWu-Frust ist. Wir haben gestern eine Radtour gemacht und heute gehts mir schon Welten besser! Nur so als Tipp :-D
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 27.08.2012 12:56
    Hallo ihr Lieben,

    na, wie ist euer Start in die Woche geglückt? Ich hoffe doch gut! ;-)

    @anilein: Auch von mir herzlich Willkommen in der Runde!

    @hibb: Das hört sich ja echt schlimm an mit dem Abend. Da war mein Abend ja ein Witz gegen. Ich muss wenigstens nur mein Schwiegermonster abwimmeln. Ich kann mir auch gut vorstellen wie dein Mann sich gefühlt hat. Meiner hat mir neulich noch gebeichtet wie schlecht er sich fühlt wenn Arbeitskollegen über die Einschulung ihrer Kinder oder ihre Neugeborenen sprechen.

    Oh man ich muss mich ja richtig schämen wenn ich hier lese wie ihr alle Sport treibt. Ich bin fürchterlich unsportlich und kann mich auch irgendwie zu gar nichts aufraffen auch wenn ich es wohl am nötigsten hätte. *seufz* naja

    Die Sache mit dem Spermiogramm hat mein Männe auch zu hause erledigt und wir haben es dann zu einem Urologen gebracht der mit der Klinik zusammen arbeiten. War ganz praktisch denn der war nur 5 Minuten entfernt. Das war auch das wovor er am meisten Angst hatte, dass man ihn in einen Raum mit Heftchen oder Filmen steckt *g*

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2012 14:20
    @nurfine: Schon lustig, was man sich immer so vorstellt :-) Wobei wie Karla gesagt hat, es ja tatsächlich so kommen kann.

    Ich bin auch keine Sportskanone, aber das Gefühl nach dem Sport ist einfach klasse, deswegen raffe ich mich dann immer wieder auf. Gibts denn gar keinen Sport der Dir Spass macht? Auch nicht schwimmen oder so? Radfahren wie gestern ist eigentlich gar nicht meins, mir tut dann immer so der Hintern weh :-)
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 27.08.2012 15:24
    @hibb: Ach, wo du es sagst. Die Toilette in der Praxis ist total schick. Riesiges Waschbecken, Dusche, angenehmes Licht und das obligatorische Türchen in der Wand hinter de Toilette. Bis auf das Türchen könnte ich mir so tatsächlich mein eigenes Bad vorstellen. Schlimm war da nur das es da nicht wirklich Privatsphäre gab denn die Eingangswand schloss nicht mit der Decke ab. Somit hört man jedes pieseln und pupsen im ganzen Wartezimmer. XD

    Radfahren tue ich eigentlich sehr gerne, aber mein Rad muss seid ca. 2 Jahre repariert werden. *nochmal schäm* Aber schwimmen gehe ich eigentlich auch sehr gerne. Nur ist es blöd die Zeit dafür zu finden. Momentan zumindest verbringe ich das bisschen Freizeit hauptsächlich mit musizieren. Wir haben noch einen Crosstrainer zu hause, den sollte ich vielleicht öfter mal quälen. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2012 16:29
    @nurfine: Nicht Dein Ernst mit dem WC, oder? :-D Das gibts ja nicht. Also das ist das Lustigste überhaupt :-D Da bin ich ja gespannt, was uns erwartet.

    Irgendwie seltsam, dass das nun der letzte Zyklus ohne Arzt ist und wir künftig dann zu Dritt üben :-)

    Dann schieb Dein Rad doch mal zum Radladen ;-) Ich hatte immer kein Bock zu radeln, weil mein altes Rad überhaupt nicht zu meiner Anatomie gepasst hat. Ich kam nicht zum Lenker vor etc.. Das wollten wir immer mal anpassen lassen. So gingen die Jahre rum, bis ich mir dann ein chices neues bestellt habe. Seitdem radel ich immerhin wieder, wenn auch oft wieder Willen. Irgendwann muss man die Dinge in Angriff nehmen.

    Musizieren ist auch klasse, da kann man auch gut Emotionen verarbeiten, wenn es den kreativen Raum dazu lässt. Suche hier schon länger nach einem Chor oder einer Band, aber es gibt nur so "Viel-Probe-Unter-Zwang"-Gruppen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2012 07:27
    @hibb82:

    Hi,

    mein Mann konnte die Probe für das Spermiogramm zu Hause machen und es dann zum Urologen bringen. (ca. 20 Minuten entfernt). Ich denke, dass die Urologen allgemein nicht mit solchen Räumen ausgestattet sind. In einer KiWu-Klinik vielleicht schon eher. Aber wenn ihr auch nur 20 Min. entfernt wohnt kann er das bestimmt auch zu Hause machen :-)

    Wir sind momentan noch nicht in der KiWu-Klinik, bis jetzt macht das noch alles meine FA und sie hatte auch das Spermiogramm beim Urologen vorgeschlagen. Heute bekommen wir das Ergebnis und ich hab schon irgendwie nen bisschen Angst.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 28.08.2012 08:34
    @hibb: Ja du hast ja recht. Werd mal schauen ob ich es Samstag mal hinschieben kann. Am Nächsten Montag hab ich mir auf jeden fall fest vorgenommen schwimmen zu gehen. Da kann ich nämlich meinen Männe zu seiner Fortbildung bringen und direkt um die Ecke ist so ein "Wellnessbad" also kein richtiges Schwimmbad, eher zur Erholung gedacht. Aber egal 1,30 Wassertiefe ist für mich genau richtig. ;-)

    @snowwhite: Ich drück euch ganz fest die Daumen für das Ergebnis!!!

    @all: Heute hab ich mal wieder furchtbar schlechte Laune. Die Pest kündigt sich nämlich jetzt schon mit Pauken und Trompeten an. Spätestens am Samstag ist es wieder so weit. Ich könnt kotzen. >:-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2012 15:39
    @nurfine: Ohoh, ich habe gerade verdrängt, dass es sowas wie die Mens überhaupt gibt. Sch... ist das. Allein deswegen beantrage ich im nächsten Leben ein Mann zu werden. Kann Deine schlechte Laune gut verstehen. Wann kommt Dein Herr Doc denn endlich aus dem Urlaub wieder? Der soll mal zusehen, dass die Mens künftig ausbliebt.

    Das mit dem Wellnessbad klingt supi. Da wäre ich auch gleich dabei. Erholung ist spitze! Ich kann Dich ja am Samstag an den Radladen erinnern :-D

    @snowwhite: Sofern möglich will mein Mann das auch zuhause machen. Habe das heute mit ihm geklärt. Ich will den US auch zuhause allein machen dürfen.... tzzzz. Daumen sind gedrückt! Wird schon schief gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 29.08.2012 09:32
    Guten Morgen!!!

    @hibb: Ja, also momentan ist echt..... *schrei* Den Antrag kannste für mich bitte direkt mit abschicken!!! Der Arzt ist schon wieder zurück. Ich hatte neulich angerufen und gefragt wie es denn jetzt weiter geht und so wie es aussieht geht es mit der Periode in eine neue Clomifen Runde. Mein Mann tut mir jetzt schon leid. Also sitze ich hier und harre der Dinge die da kommen. :-/

    Danke für das Angebot der Erinnerung, ich hab aber festgestellt das ich es am Samstag gar nicht weg bringen kann da der Laden nur von 9-14 Uhr offen hat und ich von 9-16 Uhr eine Probe habe. Soviel zum Thema "Zwangs-Probe" ;-) Vielleicht schaffe ich es ja noch heute oder morgen. Ich werd euch alle nächsten Montag dann in Gedanken mitnehmen. So schick ich euch dann allen etwas Entspannung rüber. *g*

    @all: Kann mir mal bitte jemand auf den Kopf hauen? Nach dem ES hab ich das Thermometer extra auf die Seite meines Mannes gelegt damit ich nicht mehr messe, weil es ja eh keinen Sinn macht. Nur konnte ich es nicht lassen und habe es doch nochmal rüber geholt und heute morgen gemessen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mache mich wieder Kirre ohne Ende. Ich google wieder solche Sachen wie "Schwanger trotz Mensschmerzen" oder "Temperaturerhöhung wenn schwanger". Kann mir nicht jemand auf die Finger hauen bitte bitte. Ich dreh am Rad!

    durchgeknallte Grüße!

    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 29.08.2012 09:39
    @nurfine: das mit den googeln kenn ich nur zu gut :-( Ich nehme mir irgendwie immer vor, nicht mehr nach irgendwelchen Sachen zu googeln, weil man sich ja damit nur verrückt macht. Aber ich kann es auch net lassen. Ich hab so Angst, dass ich eine Fehlgeburt bekomme und mein Traum ganz schnell wieder vorbei ist, dass ich fast täglich vor goggel hänge und nach Anzeichen goggel. Ganz schlimm ist es bei mir, wenn ich mal mehrere Stunden keine Anzeichen habe :-( Obwohl das ja total verkehrt ist, weil man im Internet meistens nur die Sachen findet, die nicht so positiv sind. Bin seit heute in der 10. Woche. Nächsten Dienstag muss ich wieder zum Frauenarzt, ich hoffe das die Zeit schnell rum geht und da alles in Ordnung ist
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 29.08.2012 10:07
    @Hase: Kann mir vorstellen das du dir richtig Sorgen machst. Ich bin wohl genau die falsche für den Satz aber ich sag es trotzdem: Nur die Ruhe... du hast dein Krümelchen bei dir!!! Genieße die Zeit, denn ich glaube bis zur Geburt geht die Zeit so schnell vorbei!!! Ich drück dir die Daumen und wünsch dir nur das Beste!!!
    Antwort
Seite 11 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste