menü
My Babyclub.de
Wir üben bereits länger als ein Jahr...!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 29.08.2012 10:30
    @nurfine: Ja, ich weiß ... jeder sagt zu mir, dass ich mich entspannen soll. Aber das ist gar nicht so einfach *g* Wie man so schön in Googel liest, passieren ja oft genug in der 12. SSW noch Fehlgeburten. Und da ich mich ja eigentlich nie so richtig schwanger fühle, weil ich so gut wie gar keine Übelkeit habe, nur ab und zu mal nen Ziehen in der Brust und in der Leiste, ist das mit dem Entspannen gar net so einfach :o)
    Aber ich geb mir Mühe ... nur noch 6 Tage bis zum nächsten Frauenarzttermin
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 29.08.2012 11:24
    @Hase: Nur noch 6 Tage bis zum nächsten Termin und 2 Wochen bis du es in alle Welt hinaus posaunen kannst. Denk nicht... "Oh mein Gott noch 2 Wochen bis die kritische Phase vorbei ist!" sonder denk "Schon 10 Wochen geschafft!" und optional noch "Und noch 30 Wochen bis ich meinen Krümel in den Armen halten kann!"

    Denk nicht an die negativen Sachen. Denk an das einrichten des Kinderzimmers, den Kauf der Erstausstattung, an den Geburtsvorbereitungskurs, an die vielen Tipps die du lesen wirst wegen den diversen körperlichen Beschwerden die eine Schwangerschaft verursachen kann (nicht muss). An jedes einzelne Ultraschall das noch kommen wird, den Klang der Herztöne und und und. Ach du weißt das ich mit dieser Aufzählung ewig weiter machen könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 17:11
    @nurfine: *Den-Bildschirm-Ausmach-und-Schimpfen* Liebe nurfine, NICHT nach Anzeichen googeln, mach es nicht! Oh man, wir sind schon crazy, hm? Ja, ich google das auch oft, auch ganz beliebt "schwanger trotz negativem Test". Wir werden es schon auch noch schaffen mit dem Schwanger werden, mit und ohne Google und ich denke eher, dass es ohne Google sein wird. Immerhin gehts dann bald mit der KiWu-Behandlung bei Dir weiter. Willst Dir das mit dem Clomi nochmal antun? Warst ja nicht gerade begeistert beim letzten Mal. Ich kenne mich leider null aus, ob es da Alternativen gibt oder so.

    Beim Baden bin ich gerne dabei, vielen Dank! Achja, statt googlen, könntest Du mal Richtung Radladen aufbrechen. So Ablenkungen tun gut.

    @Hase: Wir müssen Dich wohl besser ablenken. Kann Dich gut verstehen, obwohl ich noch nie schwanger war. Da übt man so lange und dann soll es einfach plötzlich so geklappt haben? Ja, hat es. Es klappt immer mal einfach so. Auch mit einem Job, mit einem Partner, etc. klappt es oft unverhofft. Und die hauen auch nicht alle ab oder kündigen sich von selbst. Ich denke auch, Du bist schon so weit gekommen. Und sechs Tage sind überschaubar. Hast denn nochmal nen SS-Test gemacht? Vielleicht hilft dir der ja, es zu glauben, dass alles super ist? ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 17:14
    @Snowwhite: Mein Mann kann den Test nun auch zuhause machen, dann müssen wir die Probe warm halten, am besten am Körper, (!!!) und direkt vorbeibringen. Das machen wir schon nen Tag vorher, dann haben beim ersten Termin in der Klinik direkt die Ergebnisse. Danke für den Tipp!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 18:38
    Hallo ihr Lieben,

    Hase, die anderen haben völlig recht. Oft passieren echt doofe Dinge in Folge, aber manchmal hat man auch einfach mal Glück und darf es genießen. Davon abgesehen: Mütter machen sich vom ersten Tag an Sorgen um ihr Kind, das wird nie wieder aufhören! Es wird bestimmt alles gut gehen. Meine Freundin hat wochenlang gar nichts gespürt und nach einer 1,5 stündigen (!) Geburt ist ein wunderbares Mädchen herausgekommen. Man muss nicht immer alles abkriegen :-) Trotzdem beruhigend, wenn die Symptome mit dem Lehrbuch übereinstimmen. Lass dich nicht beunruhigen. Du hast es jetzt einfach mal verdient.

    Nurfine, und Hibb,
    hab mich total beömmelt. Alle Sucheingaben hab ich auch schon erforscht. Ist doch krank. ABER: Ich weiß jetzt, warum ich schon mal vorsorglich an Tag -4 vor NMT einen Test mache: Dann kann man sich immer denken: klar, dass er negativ ist, ist ja noch zu früh.
    Es ist schon echt fies, dass die Mens- und die SS-Anzeichen im Grunde identisch sind. Da muss man ja verrückt werden. Ich erwarte die Tante jede Sekunde. Uaaah.
    Sport hass ich wie die Pest, könnte aber gut sein gegen mein PCO. Nurfine, wir müssen uns an Hibb ein Beispiel nehmen und den Arsch hochkriegen.

    Ganz ehrlich, Spermaprobe herstellen ist schon sch...., aber sich monatelang mit Hormonen vollstopfen, ständig Blut abgeben und nicht zu vergessen den geliebten US-Dödel (Im TV machen die IMMER nur auf der Bauchdecke, tsts) ist auch nicht allzu angenehm. Wie soll man das denn am Körper warmhalten, in einem Brustbeutel oder in einer Thermoskanne? (Sorry, :-P )
    Egal, ist jedenfalls gut, dass ihr das zu Hause machen könnt.

    Liebe Grüße
    Karla
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 20:21
    Hi,

    also heute haben wir die Ergebnisse vom Spermiogramm bekommen und alles ist super! Also erstmal die eine Sache weniger, die unserem Glück im Weg steht.

    Also bin ich jetzt wieder mal wieder der Problemfall :-( Ich bin mal gespannt mit welchen Mitteln dann noch an mir herumgedoktert wird.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 29.08.2012 20:23
    @hibb: Klar, ich mach eigentlich jede Woche mal nen Schwangerschaftstest zu Hause. Hab noch nen Haufen von den Billigdinger rumliegen und die müssen ja auch irgendwie mal weg :o)

    Das erste Spermiogramm was mein Mann gemacht hat, haben wir auch beim Urologen gemacht, das hat er auch am Körper, also unter Pulli, direkt an seinem Bauch, getragen und dann gleich dahin gebracht. Wobei ich an Eurer Stelle vorsichtig sein würde. Laut dem Spermiogramm vom Urologen wäre nämlich bei meinem Mann alles super gewesen. Als es aber nach einem weiteren Jahr nicht geklappt hat, sind wir ja in die KiWu-Klinik gegangen. Und die haben auch 3 Spermiogramme gemacht. Aber keines war so super, dass es bei uns so geklappt hätte. Wenn wäre es super großes Glück gewesen. Was wir ja nicht hatten, deswegen mussten wir ja ne ICSI machen.
    Aber Man(n) wächste in die Spermiogrammsache rein. Ich weiß noch wie mein Mann beim ersten gesagt hat, dass er das net kann. Als er dann das letzte Mal für die Eizellenbefruchtung das Sperma abgeben musste, sagte er zu mir, dass es voll super geklappt hat und das es diesmal auch von der Menge her mehr gewesen war. Vielleicht lag es ja auch an der besonderen Situation, die wir da hatten.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 29.08.2012 20:54
    @karla: US-DÖDEL ... Ich glaub ich mach mir gleich ins Hemd vor lachen!!! XD
    Ja wir müssen uns ein Beispiel an hibb nehmen! Wo du recht hast!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 29.08.2012 21:31
    @hibb: *duck* Bitte nicht schimpfen! ;-)
    Das ist manchmal echt doof was wir uns eigentlich selbst damit fertig machen mit diesem Schmuuuu! Ich werd es wohl schon nochmal mit Clomi versuchen. Die Wirkung war ja schon irgendwie da, nur die Nebenwirkungen waren nicht so prall. Aber was tut man nicht alles für das Endprodukt ;-)

    Man man man ..... Tante Rosa holt diesmal echt aus. Ich schmeiß gleich mal ne Tablette ein!

    (US-Dödel... ich kann nicht mehr!)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 30.08.2012 11:11
    Hallo Mädels,
    wie geht es Euch so?
    Heute morgen hatte ich zum ersten Mal richtige Übelkeit :-( Konnte mich aber zurückhalten und musste mich zum Glück nicht übergeben. Aber komischerweise fängt das bei mir nie beim Aufstehen an, sondern immer während der Autofahrt auf die Arbeit :-(
    noch 5 Tage, dann darf ich endlich wieder zum Frauenarzt
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 30.08.2012 11:23
    Morgen Hase,

    kann mir denken das Übelkeit sch... ist, aber noch 2 Posts vorher hast du dich nicht schwanger gefühlt weil dir die Übelkeit fehlte. Also Baby wächst, Hormone werden umgestellt und Übelkeit kommt. Ist doch eigentlich ganz gut! Fang mal an dich durch die Tipps gegen Übelkeit zu lesen... das lenkt ab! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2012 12:46
    Also, wie geht ihr denn ab :-)

    @nurfine und Karla: Jaja, macht euch nur lustig. Bin sportlich auch nicht der Hit, aber zur Bewegung animiere ich immer gern. Da fällt mir ein - Nurfine, was ist mit dem Rad? Du schweigst Dich dazu ganz schön aus :-D

    @Karla: Ja, dacht auch, ob ichs wohl in ne Thermoskanne fülle :-) Dürfen die dort dann gleich behalten als Dankeschön :-) Hoffe für Dich, dass die Tante wegbleibt. Hach, die Hoffnung... Meinem Mann habe ich neulich auch mal geschildert, wie wir Frauen beim Frauenarzt untersucht werden. Dass das nichts mit US auf dem Bauch massieren zu tun hat. Das wusste er tatsächlich nicht.

    @Hase: Ist doch super, dann hast doch jetzt Anzeichen. Es ist bestimmt alles gut! Hast am WE gute Ablenkung geplant?

    So, heute kürzer, muss soviel arbeiten, dass ich zum Thema KiWu kaum noch Zeit finde.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 31.08.2012 12:55
    *räusper* hier regnet es schon den die ganze Zeit und so. Das ist doch dann echt nicht angenehm das Fahrrad zum laden zu schieben. *duck und weck* ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 31.08.2012 12:57
    @hibb: Ja, dass Wochenende ist schon recht gut gefühlt.... heute abend sind wir auf nem Polterabend. Morgen Abend bin ich auf der Abschiedsfeier von einer aus meiner Volleyballmannschaft, weil die für 4 Monate nach Irland geht. Und Sonntag hab ich noch nix vor, aber wenn schönes Wetter ist, werde ich vielleicht mal ne Runde spazieren gehen. Ich hoffe, dass das Wochenende doch schnell vorbei geht ......
    Ja, die Anzeichen werden tatsächlich stärker, ich hab auch jetzt stärkere Brustschmerzen und stärkeres Ziehen in der Leiste
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 31.08.2012 13:06
    Ach du je ... "weck" mit "ck" oh je oh je! Ihr wisst ja was ich meine!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2012 12:39
    @nurfine: Ob mit ck oder g, es nutzt nichts... Ja, der Regen. Dafür solls ja Regenjacken und so geben. Aber ich bin gerade etwas erkältet und daher habe ich keine Lust Dir nachzujagen, aber dran bleibe ich da trotzdem :-)

    @snowwhite: Ist ja klasse, dass bei Deinem Mann alles i.O. ist, das freut mich für euch. Vielleicht liegts ja gar nicht an Dir, sondern es hat einfach so noch nicht geklappt.

    @Hase: Das klingt nach einer Menge Unterhaltung, dann mal viel Spaß! Wann hast denn den FA Termin, am Mo oder Di?

    @all: Ist doch alles sch... . Es war sowieso schon schwierig am jetzt "fruchtbaren" WE Zeit für uns zu schaufeln. Und was ist: Ich habe ne Erkältung, was aber viel schlimmer ist, dass wir gestern von einer Krebserkrankung aus dem engsten Familienkreis erfahren haben. Na toll, da hat man ja richtig Lust, die fruchtbaren Tage zu nutzen. Also wirds diesmal wohl wieder nix. Klar, wiegt die Krebserkrankung schwer und stellt meine Problemchen in den Schatten, aber Mist ists trotzdem, sozusagen Doppel-Mist.
    Antwort
  • Profilfoto  anilein
    Kommentar vom 01.09.2012 15:38
    Hallo!
    Wieder ein versuch der nicht geklappt hat .Diesen Monat kann ich auch vergessen Blutung da ,naja wie heisst es so schön:Kopf nicht hängen lassen ".Der nächste versuch kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 01.09.2012 18:09
    @hibb: heute habe ich irgendwie wieder nen schlechten Tag. Hab als so ziehen, als hätte ich Blasenentzündung. Hab eben auch mal den Muttermund getastet. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der leicht offen ist, aber trotzdem noch sehr weiter oben ... irgendwie bin ich momentan total down
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 01.09.2012 19:16
    So Tante Rosa ist heute eingetrudelt. Komisch ... die Phasen der Enttäuschung werden immer kürzer. Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich weiß es nicht! Na dann mal auf in den nächsten Monat!

    @hibb: Du hast ja recht und am Montag werd ich es dann auch tatsächlich weg bringen. Schwimmen kann ich ja jetzt erst mal knicken. Ich kränkel allerdings auch etwas. Ich wünsch uns beiden mal gute Besserung! Das mit der Erkrankung ist wirklich mist. So was stellt schon andere Sachen in den Schatten. Ich wünsch euch viel Kraft!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 02.09.2012 10:08
    Guten Morgen,

    meine Hoffnung, dass alles in Ordnung ist, wird immer weniger. Ich hatte heute beim gucken nach dem Mumu auch nen Tropfen Blut dabei. Oh man, ich bin so depremiert und könnte die ganz Zeit nur flennen. Werde morgen früh erstmal zum Frauenarzt gehen, aber ich hab keine große Hoffnung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2012 12:59
    @Hase: Hey, ich wünschte ich wäre FA, wir könnten nachschauen und dann wüsstest Du Bescheid. Bevor Du Dich ganz fertig machst, wäre es doch vielleicht ne Idee in die nächste Klinik zu fahren und gleich nachzuschauen, oder? Ich würde mir das echt überlegen. Ich gehöre auch nicht zu denen, die wegen irgendwas gleich zum Arzt rennen, aber in dem Fall, fände ich es gerechtfertigt. Was meint denn Dein Mann dazu? Irgendwo war hier neulich auch jemand, die schwanger war und nen frischen Tropfen Blut auf dem Papier hatte und dann war es aber nur ne Verletzung, ich weiß aber nicht mehr wer das war.

    @nurfine und anilein: So ein Mist, ich ärgere mich in Gedanken mit euch über die Tante... mehr gibts dazu leider immer nicht zu sagen.

    @nurfine: Danke! Ich wünsche uns auch mal gute Besserung! Muss heute Abend noch auf nen Termin und will einfach nur ins Bett liegen. Und üben sollten mein Mann auch noch... Naja, da passt die Laune zum Wetter :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 02.09.2012 20:02
    @hibb: Ja, das habe ich auch gemacht, also bin ins Krankenhaus gefahren. Ist ja zum Glück nur 5 Minuten von mir weg. Die Ärztin hat mir Entwarnung gegeben. Sie hat keine Blutung gesehen. Herzchen hat auch geschlagen und Krümel ist 2,55 cm groß, was laut Ihr auch zeitgemäß war. Man was war ich danach erleichtert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2012 08:19
    Hallo ihr Lieben,

    meine bekloppte Tante ist am Freitag gekommen. Ich habe ihr eigenhändig die Koffer gepackt. Hab meinen KiWu-Arzt vor 2 Wochen gefragt, was ist, wenn es nicht klappt, so von wegen - an welchem Zyklustag muss ich kommen, Medikation, kann ich dann die US auch bei meinem FA machen und so. Er meinte. Sie warten jetzt und nach 14 Tagen machen Sie einen Test. Toll. Und jetzt kam die Mens am Fr, bzw. Do Abend, und ab Fr war ich das ganze Wochenende weg und hatte echt überhaubpt keine Zeit.

    Hab die KiWu angerufen. War ganz cool. Man muss zu Zyklusbeginn US machen, um zu gucken, ob alles ok und an Ort und Stelle ist (keine Zysten) - ging wie gesagt nicht. Ist auch nicht schlimm. Im schlimmsten Fall nutzt die ganze Spritzerei halt nix.
    Dann habe ich in der anderen Stadt eine Apotheke angegeben, dort haben sie ein Rezept hingefaxt. Mein Mann also hin, keine Medikamente da. Rezept verschlappt. Schlecht. Muss ja am ZT eins beginnen. Am Sa wieder hin, alles da. Cooler Service an sich. Hab meine Injektionslösung für die Spritze bekommen. Die muss gekühlt werden. Hab sie also in den Kühlschrank gelegt und bin am So wieder nach Hause gefahren. Die Medis liegen allerdings immer noch im Kühlschrank. uääääh! So ein Durcheinander... Heute bringt sie mir hoffentlich jemand mit. Hauptsache, man erzählt niemandem was von der KiWu-Akrobatik und dann muss man andere Leute bitten, lebensnotwendige Medis nachzufahren, ohne sie zu beunruhigen...


    Hibb, das tut mir sehr leid, ich hoffe, man kann behandeln. Natürlich rückt das die eigenen Sorgen in ein anderes Licht. Aber es ist nun mal das Thema, das für EUCH gerade höchste Bedeutung hat. Ich finde, man darf deswegen kein schlechtes Gewissen haben. Alles Gute und viel Kraft für euch alle. Wenn ich schlechte Nachrichten bekomme, bin ich auch überhaupt nicht in Stimmung. Aber meinen Mann tut es manchmal gerade dann gut. Ich weiß natürlich nicht, wie es euch jetzt geht, aber wenn man so stark am Hoffen ist, dass es klappt, ist es vielleicht nötig, sich manchmal doch darauf einzulassen. Sich zu lieben ist nicht das Gleiche, weggehen und Spaß haben.

    Hase, ich freue mich so sehr für euch. Hab Vertrauen! Ich wäre auch sofort gefahren. Ist schwierig, das richtige Maß zu finden zwischen Vorsicht und Hysterie. Ich würde mich bei meinem Kind immer für Hysterie entscheiden :-) Man soll ja auf seine innere Stimme hören und wenn die schreit: Los, fahr ins Krankenhaus, fahr ich.

    Nurfine,
    heute ist wunderbares Wetter. Hau rein. Ich mach heute auch einen Sporttermin für diese Woche aus und verabrede mich zum Laufen. Ich seh bald aus wie ein Muffin.

    Bis bald, ihr Mitstreiterinnnen. Den Thread gibt es schon ganz schön lange. Sch....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2012 12:02
    @Hase: Hey klasse! Das ist doch mal was. Da fällt mir sogar von der Ferne ein Stein vom Herzen. Gerade ist alles so negativ um mich herum und es ist schön zu sehen, dass das Leben auch anders kann. Ist für das Kleine bestimmt besser gewesen, dass Du gefahren bist, so hatte es wenigstens ne ruhige Nacht :-)

    @Karla: Aber Frau Kolumna, Sie sind doch noch sooo jung. Wie können Sie da sagen, dass es den Thread schon lange gibt, das ist doch keine Zeit :-D

    Da lief ja einiges quer bei Dir am WE, hm? Aber ist ja gut, wenn mal Leute hat, dies wieder raus reissen und man selbst nen Plan hat, um dem Chaos Herr zu werden. Bist Du sicher, dass wir uns nicht kennen? Die Aktion klingt nach einer meiner besten Freundinnen :-)

    Du hast Recht, es fällt uns gerade schwer uns und unsere Anliegen wichtig zu nehmen. Es hilft eigentlich niemandem, wenn wir uns nun auch hängen lassen. Mein Mann ist da wie Deiner. Ihm hilft das Üben auch eher. Er kann da auch innerlich trennen habe ich da Gefühl. Heute haben wir es dann auch noch genutzt, mal sehen, ob es gereicht hat.

    Ich liebe die Arzttermine, die das WE nicht berücksichtigen... Aber Du hast es ja gut rumgerettet.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 04.09.2012 10:07
    @All: Ich war ja heute bei der ersten Vorsorge. Es ist alles in Ordnung. Herzchen schlägt. Kopf, Körper, Arme und Beine - alles dran, war auch gut zu erkennen. Der oder die Kleine ist jetzt knapp 3 cm groß
    Antwort
Seite 12 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste