menü
My Babyclub.de
Wir üben bereits länger als ein Jahr...!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2012 14:20
    @Hase: Sehr schön, das freut mich für Dich! Jetzt kannst du erstmal wieder erleichert sein. Genieß die Kugelzeit nun etwas, ok?! :-)

    Mädels, ich melde mich nun erstmal bis übernächste Woche ab, wir sind im Ausland. Ich hoffe, dass ich wiederkomme und direkt positiv teste! (Die Hoffnung stirbt zuletzt) Euch ne gute Zeit bis dahin!
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 09.09.2012 16:43
    Hallöchen Mädls!!

    So, also ich hatte am 5. September ganz spontan meine erste IUI!! (wie berichtet)

    Statt erhofften 5 MIO Spermien die in meine Gebärmutter hätten kommen sollen, sind es leider nur 1 MIO geworden!! :( hoffe trotzdem, dass es den gewünschten Erfolg bringt!!

    Waren das WE auf Urlaub und hoffe dass sich unser Krümelchen einnisten konnte!
    Am 19.September muss ich wieder in die KIWU um den SST machen zu lassen!

    Also Mädls drückt mir die Daumen!!!!!!

    Liebe Grüße aus Österreich
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 09.09.2012 21:51
    @stephi88: Meine Daumen sind mega fest gedrückt!

    @hase: schön das es dir und deinem Krümelchen gut geht. Wie hibb schon sagt, entspann dich mal und genieße ein bisschen!!!

    @ all: Nach 5 Tagen Clomi morgen wieder zum US. Viel zu früh meiner Meinung nach. Aber gut, schauen wir was die Eierchen sagen.

    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 11.09.2012 12:08
    Hallo ihr Lieben!!!

    Tztztz... kaum ist hibb mal nicht da, herrscht hier Funkstille.... wo seid ihr denn nur alle?!

    Also ich durfte mich gestern dann wieder mit dem US-Dödel *g* malträtieren lassen. Offenbar haben sich meine Eier vom Clomifen diesmal beeindrucken lassen. Es war zumindest schon mal was zu sehen was letztes mal noch nicht mal am 14. ZT der Fall war. (bin jetzt 10. ZT) Am Donnerstag geht es wieder hin und wenn ich "Glück" habe, dann kann ich auslösen und hab endlich mal einen früheren ES. Muss nur noch die 2. Hälfte länger werden, dann könnte es tatsächlich mal was werden.

    Grüße!!!
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 11.09.2012 22:57
    Hallo sternchengirl

    schön das du dich nochmal meldest. Danke fürs Daumen drücken!

    Sag mal hattet ihr nicht gestern den Termin in der Kiwu-Klinik? Wie war es denn? Erzähl mal!
    Antwort
  • Profilfoto  anilein
    Kommentar vom 12.09.2012 09:34
    Hallo!
    Jetzt ist es bei mir auch soweit wieder die Fruchtbaren Tage sind da,mal gucken was passiert ,lass mich überraschen.Natürlich würd ich mich freuen wenn es klappt.Habe ja auch schon seit 2.Jahren keine Verhütung mehr und Blutwerte sind ok und mein Mann 100%sagt der Urologe.Naja mal gucken was passiert und Daumen drücken.
    Antwort
  • Profilfoto  anilein
    Kommentar vom 12.09.2012 09:35
    Drück mal die Daumen das es klappt und gut verläuft.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 13.09.2012 06:55
    @sternchengirl: Läuft es denn zwischen Dir und Deinem Freund jetzt wieder besser. Weil meiner Meinung rettet ja ein Kind eine Beziehung nicht und wenn es noch nicht wieder rund läuft, würde ich persönlich erst wieder die Beziehung in Ordnung bringen und dann wieder mit dem Kinderwunsch anfangen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2012 07:13
    Hi Mädels,

    so jetzt habe ich es doch gewagt. Ich habe ab Mitte Oktober einen neuen Job, der viel besser ist als mein jetziger. Ich habe die ganze Zeit überlegt ob ich es machen soll oder nicht, weil ich immer dachte: Ja was ist wenn ich jetzt schwanger werde? Aber jetzt hat es die ganze Zeit nicht geklappt und ich habe es ehrlich gesagt satt mein ganzes Leben auf eine Warteschleife zu legen bis ich schwanger bin, also riskiere ich es jetzt.

    Wartet ihr mit manchen Dingen, weil ihr immer im Hinterkopf habt, wenn ich jetzt schwanger werde passt das nicht?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 13.09.2012 09:01
    @anilein: Ich drück dir ganz fest die Daumen!!! *drück*


    @sternchengirl: Prinzipiell geb ich Hase recht. Erzwinge nichts nur damit sich der Kinderwunsch erfüllt. Das kann nachher ganz böse nach hinten los gehen. Aber es ist toll dass dich endlich mal ein Arzt ernst nimmt und es richtig los gehen kann.

    @Snowwhite: Kenn ich total gut. Ich will eigentlich noch eine Fortbildung machen die aber bis Dezember 2013 gehen würde. Das ganze kostet auch mal gute 3500 Euro. Falls ich jetzt ausgerechnet so schwanger werden würde das ich den Kurs nicht zu ende machen kann, bekomme ich das Geld nur zu 50% bzw 30% wieder. Aber mittlerweile habe ich mich durchgerungen mit die Anmeldeunterlagen zukommen zu lassen und Infos zu Zuschüssen rein zu holen.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 13.09.2012 14:45
    @sternchengirl: klar schmeißt man eine so lange Beziehung nicht einfach weg. Hatte sich vorher nur etwas anders gelesen. Also, schön das wieder alles ok ist. Ich nehme an dir geht es jetzt auch besser wenn dir jetzt endlich geholfen wird!?
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 14.09.2012 09:19
    @sternchengirl: Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du das Glück hast und es direkt im ersten Versuch klappt.

    @all: Gestern bin ich dann wieder beim US gewesen und wie ich anfangs schon vermutet habe lassen sich meine Eier überhaupt nicht hetzen. D.h. am Montag wieder hin. Also ich bin zwar gerade mal im 2. Clomi-Versuch aber ich muss sagen das es mich fürchterlich nervt und ich jetzt schon das Bedürfnis habe los zu schreien. Hab ihm am Montag auch erzählt dass ich schon mal eine Gebärmutterentzündung hatte, war mir irgendwie nicht so bewusst dass das wichtig ist, ist ja auch schon 13 Jahre her.

    Im nächsten Zyklus wird dann eine BS gemacht. Komisch, auch wenn ich anfangs so dafür war. Ein bissl bammel hab ich schon davor. Besonders weil man sich das alles anders vorgestellt hat.

    Ich hab hier gestern den Kurs erwähnt den ich machen will. Es macht mich traurig das ich diesen Kurs anfange, weil ja jetzt alles schon ganz anders sein sollte. So hab ich mir das nicht vorgestellt. :-( Aber das hat wohl keiner in diesem Thread. Verfalle gerade irgendwie wieder in so eine depri-Phase. Gott sein dank ist morgen Wochenende.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 17.09.2012 12:15
    Hallo ihr Süßen!

    @sternchengirl: Ja wir sind auch in einer Kiwu-Klinik. Wie vermutet haben sich meine Eier aber auch nicht von dem Clomi beeindrucken lassen. D.h. heute wieder zum US und hoffentlich kann ich heute auslösen. Ach bist du auch so gebeutelt von den nicht vorhandenen Wochenenden ? ;-) Ich musste zwar nicht arbeiten, aber die letzten Wochenenden waren voll von ganztags Proben und Wettbewerben. Ein anstrengender Monat, aber Gott sei dank ja bald vorbei.


    @all: Ich hab mal wieder einen neuen Knaller aus dem Hause Schwiegereltern. Vorweg muss ich sagen mein Schwiegerpapa hat vor einiger Zeit einen führenden Posten bei der Firma Erfurt (Tapeten) übernommen. Seit dem kommt er ständig mit neuen Mustern nach hause. Schwiegermama erzählte mir gerade dass sie die Küche renoviert haben und Schwiegerpapa hätte ja auch schon einige Rollen fürs Kinderzimmer mitgebracht.

    Ganz ehrlich? In dem Moment wollte ich lachen, weinen und schreien zu gleich (hab mir natürlich nichts anmerken lassen). Ungefähr 30 Minuten nach dem Gespräch hab ich mich etwas beruhigt und kann sagen "gut, etwas was wir dann nicht kaufen müssen" Manchmal denke ich, ich übertreibe wenn ich mich aufrege. Findet ihr meine Reaktion übertrieben?
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 18.09.2012 09:23
    Hallo Ladys,

    lustig, jetzt lese ich meinen letzten Post und merke das es gar nicht so dramatisch ist. Man regt sich doch häufig künstlich auf ;-)

    So nach dem gestrigen US darf ich heute auslösen, morgen Sex und ab Donnerstag dann 2mal täglich Utrogest. Wenn nach 14 Tagen keine Mens da ist soll ich testen. Na da bin ich ja mal gespannt.

    Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Utrogest?
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 18.09.2012 14:56
    @sternchengirl: Wir bzw ich hatte den ersten Termin im April da. Ehrlich gesagt fühle ich mich jetzt schon ziemlich genervt von ständigen Terminen, Blutabnahme, US etc. Aber was tut man nicht alles für das große Mutterglück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2012 16:01
    Hallo Mädels,

    melde mich mal wieder zurück. Hab ne mächtige Erkältung und ein mega Jetlag. Habe gerade mal 30 Stunden geschlafen :-) Mens ist noch nicht da, aber die Anzeichen dafür sind deutlich. Bin auch generell richtig fertig. Zu allem Stress haben wir noch Stress mit den Vermietern und ach, alles blöd. Ist so ne "alles-sch.-Phase". Muss gleich nochmal los, daher nur kurz.

    @nurfine: Da gehts ja mächtig zur Sache bei Dir :-) Utrogest habe ich keine Erfahrung, weiß aber, dass es in der 2. Zkhälfte die Einnistung unterstützen soll. Schau mal im Forum für künstl. Befruchtung, da ist es manchmal Thema. Vielleicht weiß Hase was dazu.

    Ich finde nicht, dass Du mit Deinen Schwiegereltern übertreibst. Ich könnte das nun auch nicht brauchen und würde genauso reagieren. Zumal sie ja jetzt wissen, wie es bei euch aussieht. Da könnte man ja auch mal etwas Rücksicht zeigen und sich zurücknehmen. Aber wie sich das anhört, ändert man die nicht mehr. Bleibt Dir wohl nichts, als sie so zu nehmen, wie sie sind.

    Mit dem anstrengenden Monat, mein Gott ja, da geb ich Dir recht. Ich mach drei Kreuze wenn der rum ist.

    @sternchengirl: Bei Dir ist ja auch einiges passiert. Dann drück ich mal die Daumen, dass die KiWu-Behandlung bald starten kann und gut verläuft!

    @anilein: Dir auch viel Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 18.09.2012 18:30
    Hey hibb, aus dem Urlaub wieder da? oder war es gar kein Urlaub?
    Ja meine Schwiegereltern haben schon einen leichten Schatten. Aber lächeln und nicken ist da leider angesagt. Mehr kann man da eh nicht machen. ;-)

    Danke für die Info werd gleich mal drüben nach Utrogest fragen. So langsam merke ich auch das sich etwas tut. Also im sinne von "es wird was gemacht". Schon ein komisches Gefühl. Ich fange auch langsam an zu registrieren das es auf "natürlichem" Weg einfach nicht klappen will und das ist auch etwas komisch. Naja, muss man durch, gell! ;-)

    @sternchengirl: Ne, bis jetzt sind es nur die Kosten der Medis aber die sind ja dank KK-Zuzahlung nicht der rede wert.
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 18.09.2012 20:04
    Hallo ihr, einige von euch kennen mich ja vielleicht noch aus früheren Hibbelrunden... heute ist gerade ZT1 von meinem nun 13. ÜZ - seit Juli 2011 sind wir nun schon am Basteln. Ich würd mich also gern, zumindest hin und wieder, zu euch gesellen :-)

    Wer mich nicht kennt - hier ein paar "Eckdaten" zu mir: bin 28 und komme aus dem schönen Dresden. In Sachen KiWu wurden bei mir mal erhöhte männliche Hormone und eine leichte Insulinresistenz diagnostiziert, wodurch ich einen Zk gar keinen ES hatte und ein anderer Zk ganze 74 Tage lang war. Seit dem nehm ich aber Metformin, was mir zumindest einmal wieder regelmäßige Zken beschert (die letzten beiden waren bilderbuchmäßige 28 Tage...). Messe Tempi und kann also meinen ES auch gut bestätigen. Außerdem hab ich eine leicht unterfunktionierende SD, die aber noch in keinem besorgniserregenden Bereich ist, aber regelmäßig kontroliiert werden sollte.

    Mein Freund war letzten Monat zum SG und seine Werte waren i.O. Prozentual gesehen sind zwar "nur" 41% gut beweglich, aber dafür hat er insgesamt eine große Anzahl an Spermien, so dass absolut gesehen genug da sind, auch normal und gesund aussehen, so dass es von der Seite her auch keine Probleme geben sollte.

    Als nächstes steht nun in 2 Wochen bei mir ein Termin im Endokrinologikum an. Das ist so eine Klinik, die gleich Andrologie, Gynäkologie, Endokrinologie und KiWu unter einem Dach hat (dort wurde auch das SG gemacht). Ich seh da eine FÄ und werde mich mal beraten lassen, was wir als nächstes tun könnten. Wahrscheinlich nochmal ein kompletter Hormonstatus und SD-Überprüfung und früher oder später sicher auch eine Bauchspiegelung, wovor es mich ehrlich gesagt ein wenig graust. Aber noch bin ich zuversichtlich, dass es vlt noch vorher klappen könnte.

    Ich werd jetzt mal noch ein wenig lesen, was ihr bisher schon so diskutiert habt, damit ich auch auf dem Laufenden bin :-)

    Einen schönen Abend euch noch!


    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 18.09.2012 22:12
    Ja hier hier! Ich kenn dich noch!

    Ich habe zwischendurch mal im Hibbelforum vorbei geschaut aber da warst du ja auch nicht mehr so aktiv. Ich freu mich nochmal ein bekanntes Gesicht zu sehen (eher einen bekannten Namen zu lesen ;-)) Du wärst wohl auch schon lieber im Mami-Forum unterwegs.

    Bei euch scheint es ja dann auch schon richtig los zu gehen. Na dann drück ich dir einfach schon mal die Daumen , dass das nach dem Hormon einstellen ruck zuck geht.

    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 19.09.2012 06:37
    Ja Nurfine, bei den Hibbelrunden mach ich jetzt schon ne Weile nicht mehr mit. War dann doch irgendwie frustrierend zu sehen, wie sich die Gruppe jeden Monat änderte - neue Mädels stellen alte Fragen und dann ist man doch irgendwie auch immer enttäuscht zu sehen, wie es bei anderen klappt und bei einem selbst nicht und wenn man dann feststellt, wie lange man schon von einem Hibbelmonat in den anderen zieht... Mal sehen, wie lang ich hier in der Runde bleibe (falls ich nicht viel schreibe, lese ich aber von nun fleißig mit!). Wär natürlich total toll, wenn wir alle bald in eine Mami-Gruppe umziehen dürften :-)
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 19.09.2012 14:19
    @sternchengirl: das tut mir leid *drück* gibt es denn keine andere Möglichkeit? Vielleicht ein Training oder so. Aber wenn er schon etwas älter ist dann würde das wohl auch nicht viel bringen.
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 19.09.2012 14:30
    Sst negativ!!! :((

    Oh Mann diesen Monat starten wir nach der negativen iui mit der icsi!! Hab heut spritzenschulung gehabt!! Aaaaa

    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 19.09.2012 14:51
    @stephi: Och mann so ein Mist. Fühl dich mal ganz fest gedrückt! Was heißt denn Spritzenschulung?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 19.09.2012 15:40
    @stephi: Ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen für die ICSI ... nicht aufgeben ... bei mir hat es auch gleich bei der ersten ICSI geklappt. Heute war ich beim Frauenarzt. Es ist alles prima. Der oder die Kleine hat beim Ultraschall auch ordentlich rumgeturnt ... morgen komme ich in die 13. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 19.09.2012 16:02
    @hase danke das beruhigt mich!! :D

    @ nurfine das bedeutet, dass mir die 3 verschiedenen Spritzen erklärt wurden in ihrer Vorbereitung und Anwendung!!! :(

    Fürcht mich echt schon vorm Spritzen!!
    Hoffe, dass sich alles mit meinen Diensten vereinbaren lässt!! Das ist echt scheiße

    Antwort
Seite 13 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste