menü
My Babyclub.de
Wir üben bereits länger als ein Jahr...!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 19.09.2012 16:13
    3 verschieden Spritzen? Ach du je! Und das über die ersten 2 Wochen? Auaaaa Ich bin da auch so ein Angsthase. Ich drück dir super mega doll fest die Daumen dass du das kein zweites mal machen musst. Aber ich glaub schon das es direkt schnaggelt.
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 19.09.2012 17:08
    @nurfine... nö, dass muss ich den ganzen zyklus machen... (glaub ich)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2012 18:44
    So, bei mir ist die Mens gestern auch noch eingetrudelt, damit gehts am 4. echt in die KiWu-Klinik und mein Mann zum SG.

    @nurfine: Ich weiß, was Du meinst. Ich kann das echt auch nicht glauben, dass es auf natürlichem Weg wohl nichts wird. Also wissen tu ich es natürlich, aber innerlich annehmen kann ich das nicht. Was solls, heulen hilft nicht.

    Ich kann mir eine BS echt gar nicht vorstellen und kann Deinen Bammel gut verstehen. Aber falls das bei mir nötig wäre und die würden was finden, würde ich mich wohl mächtig ärgern, dass das nicht schon zuvor gemacht wurde.

    @snowwhite: Ich finde es übrigens klasse, dass Du das mit Deinem Job angehst. Ich habe auch schon viel aufgeschoben und für was? Das habe ich zum Glück schon nach einem Jahr üben erkannt und habe weiter gemacht. Seitdem denke ich aber bei wichtigen Entscheidungen immer noch "ja, und was mache ich, wenn ich plötzlich schwanger bin". Wobei von "plötzlich" ja auch keine Rede mehr sein kann.

    @crezymel: Hallo, auch wir kennen uns. Schön, dass Du etwas bei uns mitplauderst!

    @stephi: Das tut mir leid mit der IUI. Ich wünsche Dir echt alles Glück für die ICSI und dass sich die Spritzerei lohnt!

    @hase: Du bist hier echt unser Positiv-Beispiel :-) Freut mich so, dass Deine Schwangerschaft so gut verläuft! Halte uns auf dem Laufenden!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 20.09.2012 06:43
    @stephi: Ich musste auch Spritzen ... ab dem 3. ZT abends und (ich glaube) ab dem 10 ZT jeweils morgens. Aber nur bis zur Folikelpunktion, ab dann musste ich 3 x tgl. Vaginaltabletten nehmen.
    Das Spritzen ist echt halb so schlimm. Vor der ersten hatte ich auch richtig schiss und hab ewig davor gesessen, bevor ichmich pieksen konnte. Aber die Nadeln sind sowas von dünn, man merkt den Einstich kaum. Und nach nicht mal 30 Sekunden ist alles auch schon wieder vorbei ...... man weiß ja wofür man es macht .... und auch Du wirst das mit dem Spritzen schaffen, da bin ich mir ganz sicher. Drück Dir ganz fest die Daumen.

    @hibb:Klar, wenn es was Neues gibt, werde ich berichten. Muss heute Mittag erstmal bei meinem Arzt wegen dem Ergebnis des Ersttrimesterscreenings anrufen. Den nächsten Vorsorgetermin hab ich dann am 04.10.12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2012 15:40
    @steph: Das tut mir leid für Euch das es nicht geklappt hat, mit Hilfe der IUI schwanger zu werden ist aber glaub ich auch schwieriger und braucht mehr Versuche als eine IVF oder eine ICSI, da werden ja schon zusammengestetzte Vorstadien eingesetzt und müssen " nur noch" sich ganz doll festhalten :-) Bei der IUI muss ja alles passen und klappen, da braucht man oft einige Versuche.
    Bei uns hat die IUI ja auch nix gebracht, sie meinten danach zu uns, das wir das auch besser Zuhause im Schlafzimmer hinkriegen würden aber wenn das da schon so lange nicht klappt wäre der nächste Schritt die IVF und da hat es ja dann auch sofort geklappt. Mittlerweile bin ich sehr froh das wir uns dafür entschieden haben, trotzdem wir beide ja generell gesund sind. Der Arzt aus dem Labor meinte nur als er uns das Ergebnis der befruchteten Eizellen mitteilte, das unsere Eizellen und Spermien sich nicht sehr anziehend finden, vielleicht lag es auch einfach nur daran.
    Das Spritzen ist wirklich gar nicht schlimm. Ich habe mir solche Gedanken gemacht und die erste Spritze war ne totale Überwindung. Man merkt wirklich fast nichts und nach der dritten Spritze ist es total rutine.
    Ich wünsch Dir/Euch alles Gute.

    Allen andere natürlich auch alles Gute, jeder Schritt lohnt sich. Unsere Kleiner Zwerg ist schon mächtig groß und wir sind ohne Komplikationen mittlerweile in der 29.ten Woche, jetzt kommt der Endspurt.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2012 06:20
    Hallo Mädels,

    mir geht´s GANZ GENAU WIE EUCH! Ich brauch mal wieder Schlaf, wobei Stress bzw. ne Menge zu tun wirklich vom Babygedanken ablenkt. Kurz...

    Obwohl es schon 1000x gesagt wurde: keine Angst vor den Spritzen. Die sind ganz klein und wenn man nicht hinguckt und das von seinem Partner machen lässt, merkt man nicht mal den Einstich.

    Konnte im ersten Zyklus die Nacht vorher nicht schlafen und hatte erstmalig in meinem Leben Schweißausbrüche, so viel zu meiner Haltung gegenüber selbst reingerammten Spritzen. Aber in diesem (2.) Zyklus hab ich alles allein gemacht. Sogar die Auslöser-Spritze. Die Dinger vor dem ES sind eher so eine Art Kuli. Wirkt harmlos. Aber beim ES ist es ne richtige Spritze, mit Abdrücken, ABER die ist genau so kurz wie das Kuliteil. Echt! Es ist wirklich, wirklich kein Problem. Ich hab es ohne Hilfe machen müssen, weil ich nicht meinem Umfeld erklären will, wofür die Spritzen sind und weil, wenn mein Mann weiß, dass er jetzt MUSS, läuft gar nichts und dafür ist der Aufwand zu groß :-)

    Utrogest: igittt.
    Metformin nehm ich auch. Ist es so schwer, Tabletten herzustellen, die nicht so groß wie eine Hummel sind, die man den eh durchbrechen muss, woraufhin zwei fiese Bruchstellen da sind, die voll Brechreiz auslösen? Oh man... Ich vertrag die aber gut. Wenn man Pech hat, schlagen die wohl auf den Magen.

    Utrogest ist ein Totalausfall. Man führt sie (2) vaginal ein (kurz bevor man selbst wegschlummert, wenn der Partner bereits eingeschlafen ist. Ich weiß ja nicht, wie das andere machen, aber man weiß ja nie, was so passiert ;-)
    Und dann, am nächsten Tag haben sie sich aufgelöst und sagen Guten Morgen. Ich fühl mich seit ES total vollgeschleimt. Immerhin muss man sie nur reinstecken und hat 2 Wochen Ruhe vor den Spritzen (die nicht schlimm sind, nur nerven). Hab immer Fixerbesteck im Kühlschrank direkt neben Frischkäse und Schinken :-)

    Nurfine, wieso bist du erst im 2. Clomizyklus, wenn du seit April in der Kiwu bist? Naja, jetzt tun sie wenigstens was. Du wurdest erst "eingstellt", ne?

    Was das Berufliche angeht, es hat keinen Sinn, zu warten. Kurse abbrechen kann man immer, aber wenn man zu lange wartet, sind manche Chancen weg. Ich arbeite auch seit Wochen da, wo ich nie hinwollte, aber den Plan mach nicht ich...
    Jedenfalls: Hibb, schön, dass du wieder da bist - du hast doch auch überlegt, ob du echt fliegen sollst. Jetzt kommt zwar die Mens, aber die wär auch gekommen, wenn du dageblieben wärst und so habt ihr wenigstens eine tolle gemeinsame Reise. Das klingt jetzt irgendwie zynisch, so mein ich das aber gar nicht. Wollte sagen, dass es sich nur lohnt, sein Leben zu leben.

    Mein nächstes Ziel: an Weihnachten schwanger. Viel Glück euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 21.09.2012 08:00
    Das ist echt schön zu lesen, dass es ja doch bei einigen hier schon geklappt hat. Sowas macht immer wieder Mut!
    Wollt auch noch was zu dem Aufschieben sagen: das bringt nur Stress, wo man ja doch meist sowieso schon ein bisschen wegen dem KiWu gestresst ist. Bei uns war auch der Plan, dass ich noch vor Abschluss meines Studiums ss werde. Das hätten wir vorteilhafter gefunden als vlt in nem befristeten Arbeitsvertrag. Nun starte ich in 2 Wochen in das letzte Jahr meines Bachelorabschlusses und so wie's aussieht werde ich das wahrscheinlich auch in der Regelstudienzeit abschließen (es sei denn, es klappt dann doch mal mit der SS dieses Jahr noch...dann verschiebt sich das letzte Semester). Dann muss man mal sehen, ob ich auf Jobsuche geh oder noch einen Master dranhänge. Ich werde das nicht mehr von einer SS abhängig machen, sondern einfach so planen, wie's kommt. Wenn man dann einmal ss ist, werden wir uns wahrscheinlich sowieso erstmal tierisch freuen und welche Unannehmlichkeiten oder berufliche "Nachteile" es bringen könnte, kann man dann auch noch lösen. Und die sind dann am Ende wahrscheinlich doch zweitrangig, wenn man denn schon so lange auf eine SS warten musste...
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 21.09.2012 08:09
    Guten Morgen
    Heut war mein großer Tag zum testen, aber leider fiel er neg. aus aber Mens hab ich noch keine
    ich werd das WoE jetzt mal abwarten und dann für Mo oder Di ein Termin ausmachen beim FA wenn sich bis dahin noch nix getan hat.
    Ich bin nicht zu sehr traurig das er neg. war wenn die Olle meint sie müsste doch noch aufkreutzen, dann geht es eben auf in den 2. Versuch es tut mir ja net weh und eine so große Behandlungsvorbereitung is es ja auch net :) wird scho werden.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 21.09.2012 10:15
    Morgen Mädels,

    @ Karla: Jap, die Schleimerei ist echt ekelhaft. Also ich schieb mir die Dinger vorm zu Bett gehen und morgens nach dem Aufstehen rein. Gestern hab ich noch gedacht "mensch die müssen doch raus rutschen", aber dieser Gedanke hat sich schnell erledigt. Aber irgendwie hast du schon recht, ich habe gar nicht darüber nachgedacht, was ist wenn man doch mal lust hast. *grübel* Also, der Zyklus im April war ja schon durch, dann haben wir einen Clomiversuch im Mai gemacht, da lief der Zyklus aber bis in den Juli und da war der Arzt im Urlaub. Im August waren wir im Urlaub und somit haben wir im September den 2. Clomiversuch inkl. Utrogest. Zu dem Zeitpunkt war ich schon eingestellt. Tja so sieht es aus!

    @crezymel & all: Ich bin mittlerweile auch ganz eurer Meinung. Ich habe auch schon alles in die Wege geleitet um den Kurs bald anfangen zu können. Fehlen nur noch ein paar Unterschriften und ein Stundenplan XD Ich freu mich tierisch auf den Kurs. Was studierst du eigentlich wenn ich fragen darf?

    @mausi: Tut mir leid das der Test negativ war! Was habt ihr denn diesen Monat gemacht? Clomi, IUI oder so?
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 21.09.2012 10:22
    Muss doch nur ca. 8 Tage spritzen ;) aber das reicht! Danke für eure Zusprüche!! Mein Freund hat solch extreme schuldgefühle u hat Angst wenn es nicht klappt, dass ich ihn verlasse!! :( jetzt war unser neuer gemeinsamer Plan falls es wirklich nie klappen sollte machen wir eine Weltreise!!! Naja... Hoff ma mal nicht, dass es soweit kommen muss! Wird schon klappen!! Hoffe, dass meine Mens heute noch eintrudelt!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2012 11:28
    Ja ich bin echt froh das ich dann ab Mitte Oktober meinen neuen job anfange. Ich hab dann nennt viel kürzeren Arbeitsweg, mehr Geld und vor allem nicht mehr so viel Stress. Einziger Nachteil ist das ich einen befristeten Vertrag hab von einem Jahr. Aber ich denke das es bestimmt besser hilft wenn ich nicht mehr solchen Stress hab und mich wohl fühle in meinem job und ich auch wieder mehr Zeit für mein Fernstudium hab.
    Ich rechne ehrlich gesagt gar nicht mehr damit dieses Jahr noch schwanger zu werden. Von diesem Gedanken hab ich mich irgendwie schon verabschiedet. Mein Ziel ist es bis zum Jahresende einen regelmäßigen Zyklus zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 21.09.2012 11:49
    @nurfine
    ja ich hab mit Clomi vor stimuliert, hab dann ausgelöst mit Brectavid und anschliesend bekamwn wir die IUI gemacht, naja is ja noch nix verloren sag ich mal weil bis etz is keine Mens in sicht hab zwar Ul ziehen aber nix zu sehn.

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 21.09.2012 12:31
    @stephi: Ich drück die Daumen dass die Weltreise ins Alter verschoben werden muss!

    @mausi: Ich sag jetzt mal ganz leise, vielleicht war es noch zu früh ;-) Aber eigentlich sind wir all4e auch zu lange dabei um so was zu sagen. Ich drück dir trotzdem die Daumen dass sich noch was ändert!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2012 14:40
    Ich habe die letzten beiden Tage voll die Krise bekommen. Umso näher der KiWu-Klinik-Termin rückt umso mehr mache ich mir Gedanken darüber. Ob ich das alles überhaupt will, mit Hormonen und Untersuchungen und Befruchtung usw.. Und irgendwie will ich das nicht. Nun will mein Mann das aber unbedingt. Wir haben uns nun geeinigt, dass wir hingehen, aber nichts machen oder unterschreiben oder Rezepte mitnehmen, sondern danach erstmal in Ruhe reden. Ich überlege gerade, ob wir es nicht doch erstmal bei einem Heilpraktiker probieren. Aber mir liegt dieses "esoterisch, universelle" nicht.

    @mausi: Tut mir auch leid mit dem Test. Ich habe im Hibbelforum Deine positive Einstellung schon immer bewundert. Daher bin ich mir auch so sicher, dass es bei Dir eines Tages klappt mit dem KiWu.

    @stephi: Ja, die Phase kenne ich. Das haben wir schon in Ansätzen gemacht. Sind ein paar Monate durch Asien mit dem Rucksack. (Seither weiß ich, dass man auch mit Ablenkung nicht schwanger wird.) Es war ne tolle Zeit, so "once in a lifetime" und ich bin so froh, dass wir das trotz des KiWus gemacht haben. Kann ich nur dazu raten. Und das mit dem Arbeitsvertrag und dem Master... die Dinge ergeben sich so, wie sie sich ergeben sollen, da kann man leider wenig planen - zumindest ist das meine Erfahrung.

    @Karla: Du hast vollkommen recht. Eine Stimme in mir hat mir das auch gesagt und so war es gut, dass wir gegangen sind. Es war ja auch kein Urlaub, sondern Arbeit und es ist nun schon ein beruflicher Vorteil, dass ich dort war. Und Spass gemacht hats auch.

    @all: Wollte euch noch erzählen, dass wir in den USA mit Manatees (Seekühen) geschwommen sind. Wenn ihr mal wieder reist und es in der Gegend diese atemberaubende Tiere gibt, dann solltet ihr das unbedingt machen. Ist auch für Schnorchelanfänger und "Wassser-schiss-Hasen" wie mich geeignet :-)
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 22.09.2012 19:59
    Eine Frage? Wie macht ihr dass immer mit den Terminen in der Kiwu?? Hab schichtdienst und darum auch öfters genau da dienst wo ich in die Kiwu sollte! Lasst ihr euch dann krank schreiben?? Oder wie regelt ihr das?? :( hab genau an dem Tag der Punktikn Nachtdienst :( das is auch echt Sch....
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 23.09.2012 08:15
    @stephi: Bei mir war das kein Problem mit den Terminen. Ich habe Gleitzeit und hab mir meistens morgens den ersten Termin geben lassen und bin danach auf die Arbeit. Oder wenn ich wußte das ich dann Urlaub habe, hab ich mir den Termin in den Urlaub gelegt.
    Bei den normalen Standardterminen wirst Du nicht krank geschrieben. Aber wenn Du die Punktion hast, dann wirst Du auf jedenfall krank geschrieben. Ist ja quasi wie ne kleine Operation und Du bekommst ne Narkose, darfst also an dem Tag schonmal kein Auto und so mehr fahren. In wie weit im Voraus bekommst Du denn Deine Dienstpläne? Vielleicht kannst Du das danach dann nen bissi steuern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2012 19:59
    @hibb: Die Frage ob ich das alles will und ob das so sein soll, so künstlich und mit Eingriff und allem habe ich mir auch gestellt und wir haben auch erst mit allem angefangen als wir beide bereit dafür waren. Wir haben gesagt wir lassen eine Insemination machen, denn begleitend wurde mein Zyklus untersucht und ein Spermiogramm gemacht und dann halt einfach am ES Tag eingespritzt. Das war dann alles in einem und war sehr günstig. Als da das Ergebnis negativ war, war es für mich/uns klar das der Weg weiter geht. Denn nach 1,5 Jahren erfolglosem üben und ES bestimmen und Sex nach Plan usw. hatte ich/wir keine Nerven mehr. Wir haben/hatten keinen Streß haben Entscheidungen nie vom Kinderwunsch abhängig gemacht und auch sonst war für mich/uns der natürliche Weg nach der langen Zeit der Enttäuschung total weit weg. Meine Mutter ist Heilpraktikerin und Psychologin und in der Hinsicht konnte sie uns auch nicht helfen. Für uns war es die beste Entscheidung die wir getroffen haben und die Schwangerschaft ist nicht anders als die bei meiner Tochter, die natürlich entstanden ist. Dein Körper macht ja erst alles möglich und da ist nix mehr künstlich. Ich habe jedoch auch ein paar Monate Zeit gebraucht um das für mich selber klar zu machen ob es der richtige Weg ist oder ob es einfach nicht sein soll, ob man so sehr in die Natur eingreifen darf, ob es dafür einen Grund gibt warum es nicht sein soll usw. Unser erster Gesprächstermin war im November, die Insemination dann Anfang des Jahres und die Ivf im März also war noch einiges an Zeit dazwischen. Lasst euch die Zeit die ihr braucht denn es müssen beide Partner voll und ganz dahinter stehen.

    Wünsch Euch alles Gute!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2012 07:15
    Ich war erst mal total geschockt, als meine FA meinte, der nächste Schritt nach 5x Clomifen sei nun die Insemination - war dann gar nicht so. Bin medikamentös genauer eingestellt worden und hab jetzt eben die Spritzerei. Wenn das auch nicht klappt, dann erst IUI.

    Hatte auch ziemlich Bammel vor der KIWu, aber im Grunde war es echt beruhigend. Sieht aus wie ne ganz normale Praxis und vor allem sind dort jede Menge Paare mit dem gleichen Ziel. Man fühlt sich nicht (wie beim FA) wie der einzige Honk, der es nicht hinkriegt. Mein Mann findet das überhaupt nicht tröstlich, dass auch andere dieses Problem haben, aber ich fühl mich dann nicht so allein.
    Außerdem hab ich jetzt nicht mehr das "Ende der Fahnenstange Gefühl", weil noch einige Wege offen sind, die hoffentlich nicht beschritten werden müssen.

    Keine Angst, hibb, geht doch erst mal hin, schaut euch alles an und dann könnt ihr euch beraten. Die drängen euch zu nix und die wissen auch, mit welchen Gefühlen man dort hinkommt.

    LIebe Grüße
    Karla
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2012 07:19
    Nurfine, sind wir nicht ungefähr gleich "weit" im Zyklus (sorry, voll stalkermäßig)? Ich hoffe so sehr, dass im Laufe dieser Woche nicht wieder die unübersehbaren Anzeichen kommen... Mein NMT müsste So oder Mo sein.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 24.09.2012 10:43
    Guten Morgen ihr Lieben,

    da hatte ich doch endlich mal einen freien Sonntag und schon fahren wir die Schwiegereltern besuchen. Schwiegermama konnte sich mal wieder nicht zurückhalten und hat diverse Kommentare vom Stapel gelassen. Diese Frau ist echt anstrengend. Mein Mann versucht sie immer in Schutz zu nehmen. Sie arbeitet ja nicht, sitzt den ganzen Tag zu hause und "ihr nächstes Lebensziel, sei Oma zu werden" hör ich dann. Ich hoffe sehr das sich nichts daran ändern wird (dass sie zu hause sitzt ;-)) wenn sie mal Oma wird, habe aber gleichzeitig schon etwas Angst dass das Hollywoodmäßige Ausmaße annehmen kann. :-/

    Als wenn der Monat nicht schon stressig genug wäre müssen wir uns jetzt noch mit einem Rechtsstreit rumschlagen den wir schon seid über einem Jahr an der Backe haben. Ich kann nur sagen der Traum vom eigenen Haus ist mir gehörig versaut worden. >:-( Oh man ich bin grad echt geladen... blöder Mist blöder!!!!

    @Karla: Ja wir sind ähnlich im Zyklus. Laut Tempikurve sollte mein NMT nächsten Montag oder Dienstag werden. Wenn Utrogest aber das tut was es soll dann eher Donnerstag oder Freitag. Ich hoffe natürlich auch darauf dass die Zeichen weg bleiben. Die Nebenwirkungen von Utrogest reichen da schon! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 25.09.2012 07:19
    @sternchengirl: wenn deine Mens erst vor kurzem war, dann wär das wirklich zu früh für SS-Anzeichen. Vlt hast du einfach nur was Schlechtes gegessen, dir den Magen verdorben. Mir war auch vor 2 Monaten mal total schlecht, es kam vorne und hinten raus (sorry...) und das gerade am NMT. Die Tempi war zwar gefallen, aber man wollte es dann doch nicht wahrhaben. Und beim SST, den ich dann auch noch gemacht hatte, hab ich mir nen ganz kleinen Punkt drauf eingebildet. Aber war dann wohl doch nur ne Fata Morgana...nen Tag später war auch die Mens da. Aber da schien ich mir auch nur gehörig den Magen verdorben zu haben. Bei dir glaub ich wird es wohl was ähnliches sein, denn für Anzeichen so kurz nach Mens wär's zu zeitig. Könnte ja jetzt gerade mal die Zeit des ES sein? Ich hab jetzt häufiger um den ES herum tierischen Heißhunger! Könnte dann nur noch essen, essen, essen! Hatte das ein paar Mal beobachtet und glaub, dass sich so bei mir vlt der ES auch deutlich macht. Wenn's bei dir nicht besser wird, vlt doch mal zum Hausarzt gehen. Wünsch dir jedenfalls gute Besserung!

    Mein Freund und ich hatten uns übrigens dieses WE nochmal über den KiWu unterhalten. Wir sind ja (noch) nicht verheiratet und wir waren bisher der Meinung, dass wir keine künstliche Befruchtung o.ä. versuchen würden, falls es auf natürlichem Wege nicht klappen sollte. Als unverheiratetes Paar bekommt man solche Leistungen ja nicht bzw. muss sie aus eigener Tasche bezahlen. Das ist uns überhaupt nicht möglich. Also war uns immer klar, dass es wohl das Aus des Traumes wär, wenn es auf natürlichem Weg nicht klappt. Aber am WE haben wir das nochmal besprochen und sind nun der Meinung, dass falls es wirklich so kommen sollte und der letzte Weg die künstl Behandlung wäre, wir unsere für später geplante Hochzeit vorverlegen, die aber klein und ohne großes Tamtam veranstalten, und dann doch uns in die Hände der KiWu-Klinik überlassen. Da wir in Sachsen wohnen, wird von unserer Regierung auch nochmal die Hälfte in etwa der Kosten getragen, die man auch als Verheiratete tragen müsste. Das ist auf jeden Fall auch ein gutes Argument sich doch für diesen Weg zu entscheiden (denn reich sind wir nun wahrlich nicht...) Diese Entscheidung erleichtert mich nun doch, denn ich hatte irgendwie Angst, dass bei mir vlt doch noch was festgestellt wird, was eine SS verhindert. Nächsten Dienstag hab ich ja Termin in der Klinik, wo wir nächste Behandlungen/Untersuchungen besprechen. Mal sehen, was da gesagt wird. Denke ja, dass früher oder später ne Bauchspiegelung auf dem Plan stehen wird...

    @nurfine: ich studiere übrigens "Law in Context", ist im Prinzip Jura, nur halt mit Bachelor-Abschluss statt Staatsexamen/Diplom.
    Antwort
  • Profilfoto  anilein
    Kommentar vom 25.09.2012 09:42
    Hallo!
    Jetzt ist warten angesagt was in den nächsten Tagen passiert schwanger oder ne!Hab im Moment alles Übelkeit ,Bauchschmerzen ,durchfall ber keinen Infekt :-)abwarten was passiert.So eine Klinik ist was schönes für solche Wünsche hoffe erstmal nicht dahin zumüssen ,wenn ja dann hoffe ich mit guten Ergebniss wieder raus zukommen.Naja leute ich warte ab und sag bescheid .
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 25.09.2012 10:57
    Guten Morgen!

    @sternchengirl: Ich drück dir die Daumen dass es das ist was du dir erhoffst! *drück*

    @crezymel: Find ich schön das ihr die Hochzeit vorverlegen wollt. Wenn ihr eh heiraten wolltet ist es ja egal ob früher oder später. Ich drück euch aber die Daumen das ihr keine Kiwu-Klinik braucht. Ist übrigens nicht nur in Sachsen so. In ganz Deutschland wird verheirateten Paaren bei einer künstlichen Befruchtung die hälfte der Kosten von den Krankenkassen erstattet ;-) Meine Güte "Law in Context" das hört sich mal richtig cool an. Wirst du danach dann als Anwältin arbeiten? Mit einer bestimmten Richtung? Ach ich finde es interessant welche Wege man so einschlagen kann. Bereue es eigentlich schon ein bisschen dass ich mich damals nicht ein wenig mehr angestrengt habe. Naja jammern hilft nicht.

    @anilein: Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!!!! *drück*

    @hibb: Ich kann verstehen das du ein wenig bammel hast, aber wie du schon sagst, hör es dir einfach an und entscheide danach. Wenn der/die Arzt/Ärtzin nicht ein totaler Vollhorst ist dann bin ich der festen Überzeugung dass es dir danach besser gehen wird. Ich glaube hier gibt es niemanden der nicht "Angst" hatte vor dem ersten Termin. Du bist hier also in guter Gesellschaft! ;-)

    @all: Mein Mann hat für sich eine ICSI schon komplett ausgeschlossen. Er ist der Meinung da würde wohl doch zu viel eingegriffen. Ich für meinen Teil setzte mir keine Grenzen mehr, denn ich weiß nicht wie weit ich für den Kinderwunsch gehen würde.

    Ich glaube die Mens kündigt sich mal wieder an. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Utrogest hat bei mir ziemliche Verdauungsstörungen verursacht und dieses Pieken könnte auch von daher kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 25.09.2012 12:11
    @crezymel: Wir haben damals unsere Hochzeitspläne auch vorverlegt. Haben aber für uns beshclossen, dass wir trotzdem groß heiraten wollen. Haben es deshalb im Juni 2011 bekannt gegeben und im Juni 2012 erst geheiratet. In der Zwischenzeit haben wir aber in der Klinik die ganzen Voruntersuchungen weiterlaufen lassen. Wir hätten, nachdem alle Untersuchungen fertig waren, eh erst frühestens im April 2012 anfangen können. Die 3 Monaten haben wir dann auch noch warten können, weil wir ja direkt nach der Hochzeit auch noch mal schön zu zweit in Urlaub gefahren sind.

    Im Nachhinein haben wir sogar erfahren, dass wir auch schon vor der Hochzeit die ICSI hätten machen können. Mein Mann ist privat versichert und die hat komplett alle Kosten übernommen und die private unterscheidet auch nicht, ob man verheiratet ist, denen reicht es, wenn man zusammen lebt.

    @nurfine: So viel Eingriff in die Natürlichkeit ist das gar nicht. Das einzigste ist, dass man Sperma und Folikel ein bisschen zusammenhilft und dann wieder einsetzt. Aber einnisten und sich dann auch weiterentwickeln, muss es sich von ganz alleine. Rede doch mit Deinem Mann nochmal darüber.
    Ich kann es jedem empfehlen und bin total happy über unsere Entscheidung. Ein Leben ohne Kind hätte ich mir nicht vorstellen können
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 26.09.2012 08:55
    Morgen Mädels!

    @hase: Ich sehe das ähnlich wie du. Und ich glaube dass mein Mann sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen würde wenn es tatsächlich dazu kommen würde. Denn er will auch nicht auf Kinder verzichten. ;-)

    @all: So, heute ist es amtlich... Tante Rosa hat sich wieder angekündigt. Wieder ein Monat für den A....
    Antwort
Seite 14 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste