menü
My Babyclub.de
Wir üben bereits länger als ein Jahr...!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2012 11:27
    Hallo Mädels,

    danke für eure Meinungen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den Termin nicht doch absage. Habe irgendwie Angst, kommt mir wie ein Eingeständnis vor, dass ich mich nicht für "befruchtungsfähig" halte. Die Untersuchungen und der Kram, das finde ich schon ein Eingriff. So ne Bauchspiegelung ist ne OP, auch die Punktion und Hormone wollte ich eigentlich auch keine mehr nehmen. Und ich will auch nicht, dass mir da ein Röhrchen reingesteckt wird. Auf der anderen Seite will ich mich aber nicht drücken.

    @milia: Ich glaube Du hast recht, vielleicht muss ich mir noch etwas Zeit geben, bis ich wirklich soweit bin.

    @nurfine: Ätzend ist das mit der Tante. Das Jahr teilt sich schon in Monate auf, in denen man mit der Mens kämpft. Fühle mit Dir. Was ist denn mit Deinem Haus? Kannst gerne erzählen, wenn Du magst. Man lernt ja immer etwas aus den Erfahrungen, die andere machen.

    @crezymel: Das sind ja Neuigkeiten! Ist es denn schon amtlich, dass ihr früher heiraten werdet?

    @sternchengirl: Das wäre echt etwas fix, wenn ich so nachrechne. In jedem Fall wünsche ich Dir, wie allen anderen auch, dass es diesen Zyklus was wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 26.09.2012 11:59
    @hibb: Das musst Du Dir gut überlegen. Auch falls es auf natürlichem Weg nicht klappen sollte, ob Du ohne Kinder leben könntest. Für meinen Teil war damals die Sache ganz klar. Ich wollte alles probieren um eigene Kinder zu haben. Und bei uns hat es auch insgesamt 2,5 Jahre gedauert vom absetzen der Pille bis endlich schwanger war. Ich bereue diesbzgl nichts. Und man hat solche Glücksgefühle in dem Moment wo die Ärztin anruft und sagt, dass man schwanger ist und jetzt all das erleben darf. Ich bin momentan so happy, dass ich das kaum beschreiben kann
    Du musst bedenken, dass in einer solchen Klinik überwiegend Paare sind, die keine Kinder bekommen können (aus egal welchen Gründen) und dort guckt dich auch keiner "schräg" an
    Also, es ist auf jedenfall Deine Entscheidung, aber die musst Du mit allen möglichen Konsequenzen treffen und Dir dann völlig im klaren sein, dass es sein könnte, dass Ihr keine eigenen Kinder habt. Außerdem heißt es ja net, dass du befruchtungsunfähig wärst ... sonst würde es nämlich mit einer Befruchtung auch nicht klappen, wenn man die Spermien direkt in die Folikel gibt ....
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass Du für Dich die richtige Entscheridung triffst.
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 26.09.2012 12:13
    hatte gestern wieder ultraschalltermin! hmmm er meinte, dass eine seite ein bisschen fauler ist als die andere Seite, jetzt wurde meine Dosis etwas verändert. Heute bekomm ich eine dritte Spritze dazu! Bin ganz stolz auf mich, dass ich mir die Spritzen ohne Probleme verabreichen kann... :D
    Am Freitag um 8:00 muss ich wieder zum U. Voraussichtlicher Punktionsstermin ist am Dienstag... hmmm... Da muss ich einfach meiner Cheffin spontan sagen, dass ich krank bin....


    liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 26.09.2012 12:23
    @hibb & all:Klar erzähl ich euch davon. Wir sind allerdings nicht bis zum Hausbau gekommen. (Gott sei dank) Wir sind schon im Vertragswesen hängen geblieben. Aber der Gedanke wär mir echt ein Graus wenn jemand in den gleichen Schlamassel fallen würde. Ich versuche es nicht all zu lang werden zu lassen. ;-)

    Anfang 2011 haben wir uns entschieden ein Haus in unserer Gegend zu bauen. Nach einem Vergleich von mehreren Unternehmen haben wir uns für eine Firma entschieden die für uns das beste Preis/Leistungsverhältnis hatte. "Der" Vertrag zum Haus bestand aus 3 Verträgen. 1. Grundstück 2. Architektenleistung 3. Hausbau.

    Man sagte uns so könne man Steuern sparen da man ja nur auf den Grundstückspreis Steuern zu entrichten seien. (Stimmt so aber nicht, da man alles hätte beurkunden lassen müssen und somit auf alles Steuern zahlen müsste) Wir haben dann soweit alle Verträge beim Anwalt nach und nach überprüfen lassen. Doch leider habe wir uns bei einem Vertrag (bzw. die 2. Hälfte des Architektenvertrages, 1. Hälfte diente zur Anzahlung) durch unsere Vorfreude auf einen baldigen Baubeginn etwas überrumpeln lassen und haben unterschrieben ohne ihn vorher kontrollieren zu lassen. Aber das schien uns im ersten Moment nicht so schlimm da wir ja glaubten alles gut kontrolliert zu haben.

    Nachdem unser Anwalt den Vertrag dann noch im Nachhinein kontrolliert hat, fanden wir heraus dass die zu zahlende Summe wohl unter Wucher fällt. Bei der Entscheidung für diese Firma war es mit Sicherheit auch ein Stück Gutgläubigkeit was den Preis anbelangt und ich weiß jetzt schon das ich beim nächsten mal schon das Angebot von einem Anwalt kontrollieren lasse bevor ich überhaupt nur daran denke ein Haus mit Firma X zu bauen. Aber in dem Moment war das Vertrauen zu der Firma restlos hin und seit Juli 2011 quälen wir uns aus Vertrag 1 und 2 raus. Vertrag 3 war Gott sei dank noch nicht unterschrieben.

    Wow ist doch etwas länger geworden *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 26.09.2012 14:03
    @sternchengirl: Ich weiß nicht. Dir wurde ja direkt knapp 2 Wochen nach der Mens schlecht. Normalerweise hat man da ja erst seinen Eisprung und kann theoretische noch keine Anzeischen haben. Abwarten ... Ausnahmen bestätigen die Regel :o)
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 27.09.2012 07:56
    @nurfine: ich meinte eigentlich, dass Sachsen nochmal zusätzlich die Hälfte der Kosten trägt, also von 100% würde die Kasse 50% übernehmen und die anderen 50% das Paar bezahlen. Von diesen anderen 50% würde aber Sachsen nochmal die Hälfte bezahlen, so dass insgesamt nur 25% vom Paar zu bezahlen sind... Und nein, mit dem Studium könnte ich nicht ohne weiteres Anwältin werden (ginge über Umwege, das will ich aber nicht). Ich lass mich einfach überraschen, was sich dann so alles ergibt...
    Schade übrigens, dass es bei dir wieder nicht geklappt hat. Kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen. Gib die Hoffnung nicht auf! Das sollte für uns alle zählen...ist manchmal leichter gesagt als getan!

    @hibb: nein, das mit der Hochzeit ist noch nicht offiziell. Halt nur so eine Art "Plan B", falls sich eine SS nicht auf natürlichem Wege erreichen ließe. Bisher gehe ich ja noch davon aus, dass es auch so noch klappen kann.

    @sternchengirl: geht es dir denn mittlerweile wieder besser?

    Bin heute übrigens ZT10, nicht mehr lange und dann geht die heiße Phase los. Der ES könnte dann schon am Dienstag sein, genau wenn ich meinen Termin hab. Wenn die nen US machen sollten, wird man das ja vlt schon sehen können, ob der ES kurz bevorsteht oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 27.09.2012 10:33
    Guten Morgen,

    @sternchengirl: Tu mir einen Gefallen. Hör NICHT auf MICH. ;-) Klar kann das sein das es Anzeichen sind. Solang die Mens nicht da ist, ist das ein gutes Zeichen. Hab neulich noch in einem anderen Forum gelesen das es durchaus Frauen gibt die so empfindlich darauf reagieren. Also Hoffnung nicht aufgeben... ich drück dir ganz fest die Daumen!!! ;-)

    @crezymel: Ach so! Jetzt hab ich es kapiert! Das ist ja cool! Da hat Sachsen wohl eher gecheckt das Deutschland Kinder braucht. ;-) Find ich gut das du dich noch nicht festlegst. Das Leben und die Arbeitswelt ändern sich so schnell da kann morgen schon wieder eine andere Richtung feststehen.
    Ach momentan ist es gar nicht mehr soooo schlimm. Meine Traurigkeit über die Mens hat sich mittlerweile in Wut umgewandelt. Ich hoffe nur das die Mens nicht am Wochenende kommt denn da kann ich keine depressive Stimmung gebrauchen. ;-) Ich drück dir die Daumen das man bei deinem Termin schon ein paar hüpfbereite Eier sehen kann XD
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 28.09.2012 08:53
    Morgen ihr lieben!

    Gerade würde ich mich gerne verkriechen. Trotz der Tatsache das ich genau weiß das die Mens wieder kommen wird, stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt. Und das macht mich wahnsinnig. Herz weiß es, Kopf sagt " na, könnte ja doch sein" Ich könnt kotzen!!!

    Sorry, aber ich musste mich nochmal auslassen! :'-(
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 30.09.2012 08:58
    Guten morgen mädls! Gehts euch allen gut?? Htte gestern meinen letzten stimulationstag und heute um 21:00 muss ich meinen Eisprung auslösen!! :) das heißt, dass ich am Di. Um 9:00 punktiert werde!! Wie war bei euch die Punktion??

    Liebe grüße stephi
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 30.09.2012 10:16
    @stephi: Also ich hatte keine großen Probleme bei der Punktion. Hab irgendwie davon net so viel mitbekommen. Auch danach hatte ich keine Probleme. Also ich nach Hause durfte, hab ich mit meinem Mann sogar noch nen bissi Gartenarbeit gemacht.
    Ich drück Dir die Daumen, dass möglichst viele Folikel entnommen werden können. Bei mir waren es damals 14 Stück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2012 12:55
    Hallo zusammen! Also wir haben den Termin nun abgesagt in der KiWu-Klinik. Ich möchte das einfach noch nicht. Dabei ist mir erst aufgefallen, wie mutig hier manche Mädels sind. Bei uns ist wieder mal das lustige, dass kaum hatte ich den Termin abgesagt und den Persona in die Ecke geworfen, da blühte das Eheleben auch gleich wieder aus :-D

    @nurfine: Das ist so fies, dass die Hoffnung einen so verrückt macht. Ist bei mir auch immer so. Sogar wenn die Mens kommt denke ich am Anfang, naja, vielleicht nur so ne leicht Pseudoblutung.

    @stephi: Bei Dir gehts ja ganz schön rund. Dann wünsche ich Dir viel Glück für Dienstag!

    @crezymel: Ist ein schöner Plan B :-)

    @sternchengirl: Ist Dir immernoch schlecht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2012 17:39
    Hi Mädels,

    hab ein schönes Wellnesswochenende hinter mir (essen und Natur genießen und essen). Hab gerade mal negativ getestet. War ja klar. Wenn´s schon kommt, dann kann ich auf die tagelangen Anzeichen verzichten. Maaaannnnnn!!!
    An Pseudoblutungen glaube ich auch ganz fest. Braun = altes Blut, klar, keine Regelblutung.

    Hibb, die KiWu läuft ja nicht weg. Besser Eheleben in Schwung halten als die Liebe dem KiWu zu ofpern.

    Stephi, auch von mir alles Gute! Es lohnt sich bestimmt!

    Nurfine, noch alles im grünen Bereich? Wenn es bei mir losgeht, geh ich einen heben. Rülps. (schulidigung), Trinkste mit?

    Alles Gute, genießt den letzten schönen Herbsttag!
    Karla
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 01.10.2012 11:49
    Guten Morgen Leidensgenossen ;-)

    So, ich muss ja sagen ich hab ein relativ gutes Wochenende hinter mir. Eins meiner Meerschweinchen hatte sich zwar spontan entschlossen mal Durchfall zu bekommen, Aber der geht es schon wieder ganz gut. Und nach einem tollen Wertungsspiel haben wir auch noch einen Pokal nach hause gebracht. Wow, ich könnt immer noch heulen vor Freude. (Ja, das lenkt gut ab *g*)

    @hibb: Schön das du dich damit jetzt besser fühlst. Ich drück euch ganz fest die Daumen das diese Entscheidung ganz viel positiven Einfluss ausübt ;-)

    @Karla: Ist alles immer noch beim alten. Pieken im Bauch und so. Am Mittwoch ist letzter Utrogest Tag und am Donnerstag wird getestet, falls bis dahin noch nichts passiert ist. Ich habe zwar noch 2 CB Digital Tests zu hause, aber ehrlich gesagt sind die mir zu teurer für ein relativ sicheres negativ. Mal schauen ob ich mir noch einen billigen im Dm hole oder so. Aber klar, wenn sie kommt dann trink ich mit. Ich nehm dann einen Tequila Sunrise!!! Mmmmmmmm

    Gruß nurfine

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2012 17:30
    Hi,

    endlich hab ich meine Mens! :-)

    Ich weiß ihr freut euch da nicht so drüber, wenn ihr es habt, aber bei mir war seit Ostern schon wieder nichts mehr. Ich hoffe so sehr sie kommt jetzt regelmäßig und ich kann dann auch mal den ES ermitteln usw.

    Ich hoffe jetzt geht es wieder ein Stück vorwärts.
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 01.10.2012 22:44
    @snowwhite: ja ich kann dich gut verstehen, dass du dich nach sooo langer zeit auf die mens freust! drücke dir für den zyklus die daumen!!

    Oh mannnnnnn ich sitz im Nachtdienst und morgen um 9:00 hab ich meine Punktion! super timing!!! ich weiß!!! aber was soll ich machen... werd wohl erst nach dem transfer krankenstand gehn....hmm... weiß auch noch nicht so ganz...


    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 02.10.2012 08:42
    Guten morgen ihrs!

    @snowwhite: Kann ich auch nachvollziehen. Musste zwar noch nie so lange warten, aber drüber gefreut hab ich mich auch als sie dann kam.

    @stephi: Bekommt man nach der Punktion nicht sowieso einen Krankenschein? Zumindest für den Tag, oder so?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 02.10.2012 08:54
    @nurfine und Stephi: Eigentlich bekommt man schon nach der Punktion nen Krankenschein. Mind. für 1 Tag, da man ja aufgrund der Narkose keine Auto fahren, usw. darf

    Stephi: Ich wünsche Dir viel Glück für gleich
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 02.10.2012 08:57
    @nurfine und Stephi: Eigentlich bekommt man schon nach der Punktion nen Krankenschein. Mind. für 1 Tag, da man ja aufgrund der Narkose keine Auto fahren, usw. darf

    Stephi: Ich wünsche Dir viel Glück für gleich
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 02.10.2012 12:56
    Mein Rausch ist vorbei!! Hab mich anscheinend a bissl lächerlich gmacht... Hihi aber egal!! :) 11 eierchen konnten sie mir entnehmen!! :))) moang um halb 10 kann ich anrufen wie sie sich entwickeln!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2012 14:02
    Tralü, trala, wie es aussieht ist meine andere Schwägerin in Spe auch schwanger. Glaubt sie jedenfalls, sicher ist es noch nicht. Was solls, ist mir eigentlich auch schon egal. Mehr oder weniger. Ich werde nun auch mal so schwanger, habe ich beschlossen! Jawohl!

    @stephi: Das ist ja irre, dass Du jetzt schon wieder schreiben kannst. Heißt wohl, dass Du alles gut überstanden hast, oder?

    @snowwhite: Warum kommt die Tante denn bei Dir so selten?

    @nurfine: :-) Ich bin auch schon zu geizig zum Testen, kenne das. Trotzdem sind die Daumen gedrückt! Man weiß ja nie... Was macht eigentlich Dein Fahrrad? :-)

    @sternchengirl: Ich fühle diesmal auch schon früher so ein Zwicken und Zwacken obwohl das rechnerisch sicher nicht sein kann. Egal, hoffen wir das beste!

    @Karla: Ich nehm auch einen, kann nicht schaden. Wellnesswochenende klingt sehr gut! Will ich auch haben. Hätte ich auch mal wieder nötig. Aber erst muss das Grundstück gekauft werden, dann das Haus und dann mal schauen, wann ich mir das wieder leisten kann. Obwohl, dann mache ich Wellness im Haus und lade euch ein - mit Babys - und wir heben gemeinsam einen.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 02.10.2012 16:01
    @stephi: 11 Stück sind ja super! Ich drück dir ganz fest die Daumen das sie sich super entwickeln!

    @hibb: naja, das fahrrad steht leider immer noch im keller. Aber ich hab auch einfach nicht mehr dran gedacht. Bei so einem Wetter bin ich sowieso für Spaziergänge mit Regenschirm und Gummistiefel. Find ich toll.

    Ich hab jetzt auch entschlossen das ich morgen die letzten Tabletten rein schiebe und dann erst am Sonntag einen Test mache. So denke ich, kann ich "relativ" sicher sein und gebe so auch kein Geld dafür aus. Ich hab ja auch schon häufiger gelesen das die Mens auch bis zu Tage nach absetzen von Utrogest kommen kann. Also lieber bis Sonntag warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2012 21:11
    @hibb 82: vor Ca. Fünf Wochen hatte ich drei Tage lang nur ganz leichte sb. Und seit gestern hab ich meine Mens und heute bin ich am verbluten und muss stündlich alles wechseln. Hatte das jemand von euch auch schon so doll? Ich hatte seit dem absetzen der Pille im Juni 2011 immer sehr lang keine mens und meine fa hat dann nen hormontest gemacht und festgestellt das ich zu viele männliche Hormone habe. Laut hormontest vom Juli hat sich das jetzt wieder ausgeglichen. Aber ich hab zur Regulierung der mens Mönchspfeffer bekommen und nach drei vier Monaten einnahme pegelt es sich langsam wieder ein. Hast du auch Probleme mit nur unregelmäßigen mens?
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 03.10.2012 09:46
    Es haben sich 7 Eier befruchten lassen!!! :DDDDDD juhuuuuuu!!!! Endlich mal wieder ein Lichtblick nach sooooooo langer Zeit!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2012 09:59
    @stephi88: Glückwunsch! Das hört sich echt gut an. Wann ist dein Termin zum einsetzen?
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 03.10.2012 10:08
    Am sonntag um 9:45!! ;) :D

    @hase: wieviele haben sich bei dir befruchten lassen?? habe keine ahnung welche zahlen da gut sind... etc...
    Antwort
Seite 15 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste