menü
My Babyclub.de
Wir üben bereits länger als ein Jahr...!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 03.10.2012 10:10
    @stephi: das sind ja klasse Neuigkeiten! Ich drück dir die Daumen, dass sich davon wenigstens eins festbeißen kann!

    @sternchengirl: weiß nicht, ob du das schon irgendwo geschrieben hattest, aber war denn deine letzte Mens normal stark und lang? Manche Frauen sind ja trotz vermeintlicher Blutung schwanger...will dir natürlich keine falschen Hoffnungen machen, aber wenn es bei dir mit der Übelkeit nicht besser wird, kannst du vlt ja trotzdem mal nen Test machen oder halt doch mal zum Arzt.

    @snowwhite: bei mir wurden auch zu viele männliche Hormone festgestellt. Wurden bei dir auch mal im US die Eierstöcke untersucht? Meist deuten zu viele männl. Hormone und lange Zyklen ohne oder mit verspätetem Eisprung auf PCOS hin. Das wird dann meist mit Metformin behandelt (ich nehm 500 mg/Tag und das scheint sehr gut zu wirken bei mir.)

    Ich war ja gestern bei meinem Termin in der Klinik und bei mir wurde nun auch "offiziell" PCOS festgestellt. Das hatte ich zwar schon immer im Verdacht, aber meine eigentliche FÄ hat mir das nie so diagnostiziert. Entweder waren damals bei ihr in der Praxis keine Zysten am Eierstock zu sehen oder es waren damals tatsächlich noch keine da. Aber jedenfalls hat die Ärztin in der Klinik gestern an einem meiner Eierstöcke viele kleine Zysten gesehen, was zusammen mit den erhöhten männl. Hormonen auf PCOS schließen lässt. Aber sehr positiv sei es, dass ich trotz alledem in letzter Zeit regelmäßige ES und Zyklen hatte und auch gestern war in dem anderen Eierstock ein schön großer Leitfollikel zu sehen, der kurz vor dem Sprung gewesen zu sein schien (und laut Tempi heute morgen ist er wahrscheinlich auch über Nacht gesprungen :-)). Die Schleimhaut war auch für den gestrigen ZT15 sehr gut aufgebaut. Das zusammen mit dem großen Follikel und dem sehr guten SG meines Mannes macht zumindest für diesen Zk Hoffnung, sind doch gute Voraussetzungen!

    Wenn ich trotzdem meine Mens bekommen sollte, wird nächsten Zk in der Klinik ein Hormonstatus an ZT 4 vorgenommen. Gestern sollte ich Blut abgeben für die SD-Werte, die bei mir ja auch zu einer Unterfunktion tendiert. Und je nach dem, was bei den ganzen Bluttests rauskommt, wird die Ärztin dann entscheiden, wie's weitergeht. Eine Bauchspiegelung ist jedenfalls noch nicht konkret geplant, was auch gut ist. Das muss ich jetzt noch nicht unbedingt haben ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2012 11:53
    @crezymel

    Sie hatte beim letzten Ultraschall festgestellt, dass kleine Bläschen an meinen Eierstock sind und diese den ES verhindern könnten. Ich habe am 22.10. wieder einen Termin und dann wollte sie nochmal gucken ob es noch genauso ist.
    Ja vielleicht deutet es dann auf PCOS hin und wenn es sich mit Tabletten beheben lässt wäre echt super. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 04.10.2012 09:05
    @stephi: Bei mir wurden 14 Eizellen entnommen. 12 Stück waren reif und haben sich auch alle befruchten lassen. 3 Stück hat sie aufgrund schlechter Qualität noch aussortiert. Sind 9 übriggeblieben. 2 hat sie eingesetzt und die anderen 7 liegen momentan auf Eis ......
    Aber wieviel Eier sich befruchten lassen, ist von Frau zu Frau völlig unterschiedlich. Hab damals in der Klinik mit einer Frau gesprochen, die gerade beim dritten Versuch war, die meinte nur: " das sie sich auch mal wünschen würde, dass es bei ihr so gut laufen würde". Daher sind 7 auch schon ganz gut. Und es reicht ja theoretisch nur 1 gute befruchtete Eizelle
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 04.10.2012 09:18
    Morgen Mädels,

    @stephi: Cool, ich drück dir total die Daumen für Sonntag!!! Bin dann in Gedanken bei dir!

    @all: Bei mir kommen dann jetzt die "Tage" der Entscheidung. Obwohl die Entscheidung ja schon ziemlich klar ist. Naja noch 3 mal schlafen dann weiß ich spätestens bescheid!
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 04.10.2012 13:54
    Danke mädls fürs Daumen drücken!! :) also i bin ab jetzt im Krankenstand :)) hihi
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 04.10.2012 15:48
    So habe beschlossen das es mich wahnsinnig macht und ich morgen einen test mache. So weiß ich wenigstens worauf ich mich einstellen kann. Bin heute mal wieder richtig gut gelaunt *Achtung Ironie*
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 04.10.2012 18:54
    huhu,

    ich bin gerade fix und fertig. nachdem ich meinen mann von der arbeit abgeholt habe, habe ich ihm erklärt das ich morgen einen test machen will. als wir zu hause waren wollte ich mir den test schon rauslegen für morgen. da meinte er "ach mach doch jetzt einen" und ich dachte "gut, wenn ich schwanger bin dann zeigt er das auch jetzt an, denn ich bin ja schon es+15". gedacht getan. nachdem die uhr abgelaufen war zeigte der cb digital "schwanger 2-3"

    ich kann es gerade nicht fassen. morgen soll ich zur blutabnahme gehen und dann sehen wir weiter. eben habe ich mir noch 2 sst aus dem dm geholt und werde die bzw einen davon morgen früh machen um sicher zu gehen das es kein falsches ergebnis war. ich bin so platt... ich bin zu platt für großbuchstaben *g* :-D
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 04.10.2012 19:06
    :))))) oh Mann ich freu mich soooooooooooo für dich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2012 20:48
    Hi Nurfine
    Yupie ich freue mich ganz doll für dich :-)
    Halt uns bitte auf dem laufenden. Dein Mann hat es anscheinend geahnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2012 11:06
    @nurfine: ICH GLAUB ES NICHT!!! Dann mach ich mal die großen Buchstaben für Dich :-) Dann bist Du SCHWANGER? Herzlichen Glückwunsch! Oh, das freut mich so für Dich! Gibt's heute schon was Neues?

    @sternchengirl: Bei Dir klingt es ja auch schon gut. Vielleicht wollte er Dir so früh einfach nicht zuviel Hoffnung machen? Vielleicht kann man das in dem frühen Stadium ja echt nicht richtig deuten. Aber ich verstehe Dich, ich kann das auch nicht haben, wenn man Rat sucht und noch verwirrter nach Hause kommt und sich irgendwie allein gelassen fühlt.

    @snowwhite: Mein Hormonstatus ergab zwar keine Auffälligkeiten aber ich kenne das auch, dass ich im Wechsel einmal starke Blutungen habe und dann wieder fast nix. Bei einer Freundin von mir ist das auch so.

    @stephi: Das klingt super! Dann drücke ich Dir für Sonntag mal die Daumen!

    @crezymel: Du klingst ja auch sehr zuversichtlich. Freut mich für euch, dass ihr so gute Startvoraussetzungen habt.

    Wir wollten den Zyklus ja mal nicht an KiWu denken. Gestern habe ich aber natürlich übelst meinen ES gespürt, also konnte ich es mir doch nicht verkneifen meinen Mann zu überreden etwas früher zu Bett zu gehen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 05.10.2012 12:16
    Ihr haltet mich wahrscheinlich alle für verrückt, aber ich habe richtig bammel beim Doc anzurufen. Fühlt sich an als würde ich Prüfungsergebnisse erfragen ;-D

    Sie hat heute morgen so komisch geschaut als ich ihr erzählt habe das ich seit gestern Unterleibsschmerzen habe. Und ich soll mich heute und am Wochenende schonen. Oh Gott..... *aufgeregt*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2012 12:59
    Dann schone Dich jetzt mal. Lass das Fahrrad im Keller :-) Klar, hätte auch Angst vor den Ergebnissen. Jetzt bist Du schon weiter als jemals zuvor und möchtest natürlich nicht auf Start zurückgehen. Aber versuche Dich doch jetzt echt zu schonen, positiv zu denken und genieße die nächsten Tage einfach mal das Gefühl, dass Du einen positiven Test in der Hand hast. Alles andere liegt nicht in Deiner Macht. Und weißt Du was auch toll ist, Du weißt nun, dass Du schwanger werden kannst. Das ist doch für unsereins ein riesen Schritt. Wann gehst denn zur FA?
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 05.10.2012 13:16
    Huhu,

    also hab eben in der Klinik angerufen. hcg Wert liegt bei 171. Die Frau am Telefon meinte das wäre ein prima Wert und nächste Woche Freitag soll ich zum US. Aber wenn ich mich so im I-net umschaue scheint mir der Wert doch recht niedrig für ES+16. Na ja ich kann wohl wirklich nur abwarten.

    Irgendwie ist diese Sache immer noch nicht richtig zu mir durch gedrungen. Ich glaube das wird auch noch ein wenig dauern. Mein Mann ist da leider keine Hilfe. Wenn ich mich mal freue dann holt er mich sofort runter. Er sagt dann er will nicht das ich zu sehr enttäuscht bin wenn es nichts wird.

    Ach da fällt mir gerade was ein... SEINE Reaktion. Er wollte ja wuasi das ich den Test mache und als er das positiv gesehen hat grinste er mich an, ging in die Küche und rief : "Sag mir mal was ich mir aufs Brot tun soll"

    Ich hab gedacht ich schmeiß mich weg *lol*. Ich halte nen Test in der Hand und er schmiert sich Brote.. nicht zu fassen... Männer :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2012 14:33
    @nurfine: Wenn die Frau von der Klinik sagt, dass der Wert gut ist, dann würde ich ihr das einfach mal glauben. Männer... das ist echt unglaublich. Ich habe mir auch schon oft überlegt, wie ich meinem Mann sagen würde, dass der Test positiv ist. Aber vielleicht stelle ich mir das zu Hollywood-mäßig vor. Er würde wahrscheinlich ähnlich reagieren :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2012 16:12
    @sternchengirl: Bei nurfine ist es einfacher, da sagt der Test positiv und man kann schon einen hcg-Wert messen. Du warst doch heute zur Blutabnahme, oder? Was kam da raus? Die Ergebnisse musst halt abwarten. Wenn Du Dein Denken beeinflussen kannst, dann würde ich zur Ablenkung raten, aber leider kann man das bei dem Thema meist nicht, ich könnte das auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 05.10.2012 16:29
    Oh Nurfine, ich freu mich so für dich!!! Das ist super!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2012 19:48
    Hallo Ihr Mädels, das ist ja wirklich spannend hier! Ich drück die Daumen! Macht weiter so.

    @nurfine: Herzlichen Glückwunsch! Hier ne Tabelle zur Orientierung:

    HCG-werte nach ES:

    3 - 4 Wochen 9 - 130
    4 - 5 Wochen 75 - 2.600
    5 - 6 Wochen 850 - 20.800
    6 - 7 Wochen 4.000 - 100.200
    7 - 12 Wochen 11.500 - 289.000
    12 - 16 Wochen 18.300 - 137.000
    16 - 29 Wochen 1.400 - 53.000
    29 - 41 Wochen 940 - 60.000

    Daran siehts Du wie unterschiedlich die Werte sein können und trotzdem gut.
    Meinen ersten Wert weis ich leider nicht mehr aber ich glaub er lag bei 220 am 12.ten Tag nach dem Einsetzen, der 2 te war 730 in der 4.ten Woche.

    Ich weiß das das Sorgen mach jetzt noch mehr wird. War bei mir nicht anders. Erst braucht man ewig um schwanger zu werden und fiebert so sehr darauf hin und ist der Test dann positiv wird einem Angst und Bange. Es wird mit jeder Untersuchung die positiv verläuft besser und sobald Du Deinen Zwerg spürst ist man ruhiger. Zumindestens war es bei mir so. Mach Dir wegen mensähnlicher Unterleibsschmerzen keinen Gedanken das ist völlig normal schliesslich passiert da jetz einiges in Dir.

    Ich hoffe ich kann Dir die Angst ein bisschen nehmen.


    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2012 19:51
    Kleiner Nachtrag, hab mich vertan mit dem 2.ten hcg- Wert :-) nur der Richtigkeit halber, der Wert war an Tag 18 nach Einsetzt. Wichtig beim Hcg-wert ist eigentlich nur das er ansteigt und dann verliert er schnell an Bedeutung.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 06.10.2012 08:55
    Guten Morgen ihr Süßen!!!

    also erst mal ist mir aufgefallen das ich etwas total vergessen habe!

    Dankeschööööööönnnnnn!!! *g*

    Ich war die letzten 2 Tage so perplex das ich nicht das Gefühl dafür hatte das die Glückwünsche mir galten. Immer wenn ich sie gelesen habe hatte ich das Gefühl die wären für jemand anderen. Heute kann ich sie erst langsam annehmen. Also nochmal danke.

    @milia: Vielen Dank! Ich kannte die Tabelle zwar schon aus dem Netz aber deine Ausführung hat mich tatsächlich etwas beruhigt. Ich denke ich kann jetzt relativ entspannt dem US-Termin entgegensehen Danke.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 06.10.2012 09:11
    Noch etwas was ich vergessen. Nach alter Hibbelrunden Tradition hier die Ladung Viren!


    Achtung.......... puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssstttttttttttttttttttttttttt

    Alle bitte tief einatmen!!! *g*
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 06.10.2012 09:33
    Ja hihi nach alter hibblrundentradition atme ich mal tief ein!!! :)
    @nurfine wieviel üz habt ihr auf diesen wunderbaren Moment hingefiebert??
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 06.10.2012 09:51
    @stephi: Genau 1,5 Jahre hat es gedauert. Sprich es war jetzt der 18. Versuch!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 06.10.2012 10:48
    @nurfine: Erstmal von mir auch herzlichen Glückwunsch. Ich kann das nur bestätigen was milia geschrieben hat. Erst fiebert man drauf hin, dass man endlich schwanger wird. Dann ist man es und dann hofft man, dass die ersten 12 Wochen möglichst schnell und ohne Probleme rum gehen. Und macht sich bei jedem ziepen im Unterleib gedanken. Ich persönlich bin jetzt, wo die 12. Woche rum ist, schon etwas entspannter geworden. Aber richtig entspannt wird man wohl erst, wenn man das kleine richtig spüren kann. Drücke Dir weiterhin die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2012 12:37
    @nurfine: Danke! Bischen traurig bin ich allerdings schon. Jetzt müssen wir Dich wohl ins Mama-Forum ziehen lassen. Schaust ab und an mal bei uns vorbei?
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 06.10.2012 16:59
    @sternchengirl: Das war jetzt der 2. versuch mit Clomi aber er erste mit Utrogest. Ich finde ja schon das sich das bei dir ziemlich verdächtig anhört. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

    @hase: Dankeschön! Es war eben voll lustig. Die ganze Zeit hab ich mir Gedanken um die Schmerzen gemacht. Dann sie mal für 15 Minuten weg und ich hab mir Gedanken gemacht weil sie weg waren. Man macht sich ja schon selber kirre. *g*

    @hibb: Eigentlich will ich gar nicht gehen... Ich hab mich doch so an euch gewöhnt... Darf ich bitte noch etwas bleiben? ;-) :-D
    Antwort
Seite 16 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste