menü
My Babyclub.de
Wir üben bereits länger als ein Jahr...!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2012 14:57
    Ja das stimmt, da hast du recht!

    Wenn man das so betrachtet ist es natürlich auch doof, egal wie rum wir haben alle unser Päckchen jeden Monat zu tragen und früher oder später ist es voll ;O)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2012 16:21
    Hallo ihr Lieben,

    ich mal wieder mit ner neuen Frage!?

    Kann Vitamin D Mangel dazuführen, dass man nicht Schwanger wird??

    Hat davon jemand schon was gehört??

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2012 16:23
    Hallo ihr Lieben,

    ich mal wieder mit ner neuen Frage!?

    Kann Vitamin D Mangel dazuführen, dass man nicht Schwanger wird??<br />

    Hat davon jemand schon was gehört??<br />



    Vielen Dank und liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2012 16:23
    Hallo ihr Lieben,

    ich mal wieder mit ner neuen Frage!?

    Kann Vitamin D Mangel dazuführen, dass man nicht Schwanger wird??<br />

    Hat davon jemand schon was gehört??<br />



    Vielen Dank und liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2012 16:23
    Hallo ihr Lieben,

    ich mal wieder mit ner neuen Frage!?

    Kann Vitamin D Mangel dazuführen, dass man nicht Schwanger wird??<br />

    Hat davon jemand schon was gehört??<br />



    Vielen Dank und liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2012 18:22
    @Lale: Hallo zur Plauderrunde ! :-) Ich habe das auch schon gehört, weiß aber nicht, ob es stimmt. Ach, es gibt so viele Gründe warum man nicht schwanger werden kann. Ich befürchte, dass es bei mir so ein psychischer Blockaden-Mist ist. Aber um sicher zu sein, gehts im Herbst zur KiWu-Klinik, die sollen das checken.

    Tut mir übrigens leid mit Deinen Sternchen. Finde das echt bitter, wenn man sowas mitmachen muss.

    @Blueice: Aquajogging macht sicher Spass. Gibts bei mir hier leider nicht in arbeitsverträglichen Zeiten. Ich gehe walken und mache gerade auch Diät. Eine Bekannte heiratet nächste Woche, dafür will ich etwas abnehmen. Wenn ich schon nicht schwanger bin, kann ich ja wenigstens schlank sein *trotz*

    @nurfine: Das hast Du gut ausgedrückt mit dem Hibbelforum. So gehts mir auch. Ich freue mich auch echt für die anderen, wenns im ersten ÜZ klappt und die hibbeln ja genauso wie wir, aber irgendwie kommt man sich dann schon seltsam vor. Zumal die Leute kommen und gehen und der harte Kern, zudem man nie gehören wollte, er emst dann da rum.
    Geht mir auch so, dass ich gar nicht soviel über das alles nachdenken will.

    @Urlaub: Fahrt ihr weg in Urlaub? Alle gehen in Urlaub. Mein Mann muss im September ne Woche in die USA. Überlege, ob ich da mitfliege. Aber die Kosten.... gar nicht schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 20.07.2012 08:23
    Morgen @ all.....
    Ich fahre nicht weg! Mein Mann hat leider keinen Urlaub bekommen-leider.
    Ich schau halt das ich soviel wie möglich Unternehmen mit Freunden oder mit meiner
    Schwester.
    Durch Aquajogging hab ich schon 5Kg abgenommen, hab erst vor zwei Wochen wieder mit dem Abnehmen angefangen.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 26.07.2012 09:46
    Hallo ihr süßen!

    Wie geht es euch, so? Ist ja hier wieder eine Woche ohne Eintrag vergangen. *g*
    Ab nächste Woche hab ich endlich Urlaub. Naja, mehr oder weniger. Noch den ein oder anderen Tag hier rein schauen um Angebote zu schreiben, aber dann endlich Ruhe.

    Ich habe jetzt das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gelesen und ich muss sagen ich fühle mich schon etwas entspannter. Aber leider trifft das nicht auf alle Tage zu. Da meine Tempi nach einem positiven LH-Test nicht gestiegen ist was ich schon etwas niedergeschlagen. Tja, da in dem Clomi-Zyklus wohl 2 Eier drauf gegangen sind, kommt jetzt keins zum Zug. Das nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit! ;-)

    Wir haben zwar immer noch keinen Urlaub gebucht, aber ich hoffe sehr das wir noch ein paar Tage Last Minute wegfahren/fliegen. "Sommer, Palmen, Sonnenschein... was kann schöner sein!?" Ich freu mich riesig.

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2012 14:02
    @nurfine: Du nimmst es ja mit Galgenhumor, hm? Manche Tage sind wirklich schwieriger als andere. Wir sollten gerade wieder üben, aber ich habe sowas von keine Lust auf das Thema. Wieder hoffen und warten und dann nichts... dann doch lieber gleich nicht. Ist aber auch keine gute Einstellung, ich weiß. Würde an eurer Stelle auch wegfliegen und wenns nur ein paar Tage sind. Man lebt nur einmal habe ich mir gedacht und fliege nun auch in die USA, auch wenns nur 9 Tage sind. Mehr geht beruflich nicht. Im September gehts los und ich freue mich riesig!!!
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 03.08.2012 09:42
    So, nach über zwei Jahren haben wir am 4.9 Termin in da Kiwu!!!
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 03.08.2012 12:06
    @stephi88

    wünsch dir alles gute, das dir da geholfen werden kann.


    @all

    ich möchte gern mein Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" verkaufen. für ca. 8 € + Versand wer Interesse hat kann sich melden. Ist nagelneu nur mal kurz durchgeblättert.

    Ich hoffe das sich für einige demnächst auch bald was ändert! Wünsch euch alles gute!
    Nur nicht den Mut verlieren!

    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 03.08.2012 17:07
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte euch mal schöne Grüße aus dem warmen Griechenland schicken. Und auch ganz viel Entspannung für euch. Mitten im Urlaub hat mich Tante Rosa besucht. Mensch, egal wo man ist Sie findet einen ;-) Soviel zum Thema Galgenhumor *g* :-D (geht ja fast nicht mehr anders)

    Aber trotz des Galgenhumors war der gestrige Tag fürchterlich. Aber wenigstens war es nur ein Tag. Jetzt geht es zu einem Kaffee an der Bar. Ich wünsch euch was Mädels!

    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2012 12:47
    @nurfine: Danke für die Urlaubsgrüße!! Also die Tante kennt echt nix. Lass Dir von der ja nicht den Urlaub vermiesen! Das wäre ja noch schöner. Würde ein extra großes Glas Ouzo trinken und der Dame den Mittelfinger zeigen :-D

    @stephi: Von mir auch alles Gute und viel Glück! Oh Mensch, wir müssen auch, bald ist September. Wie ist es denn mit den Terminen dort? Hast Du gleich einen bekommen?


    Mädels, eigentlich müsste ich Luftsprünge machen. Im Oktober werden wir wohl ein Grundstück kaufen, mit dem wir schon länger liebäugeln. Wäre alles perfekt, sogar ein Einfamilienhaus. Nur kommt bei mir immer wieder der Gedanke hoch "Was ist, wenn wir keine Kinder bekommen werden?". Zu zweit bräuchten wir kein Haus. Klar, wir könnten warten, bis ich schwanger bin mit dem Hausbau, aber das Grundstück bietet uns die Familie jetzt an. Wer weiß, was in ein paar Jahren ist. Denke auch, dass es schön ist schon im Haus zu wohnen, wenn das Kind kommt. Echt bescheuert alles, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2012 13:38
    So, ich habs gleich hinter mich gebracht und habe auch im KiWu-Zentrum angerufen. Termin ist am 4.10.

    @stephi: Kannst ja dann mal erzählen wie Dein erstes Gespräch war, wenn magst. Bin ja dann nach Dir dran :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 08.08.2012 13:40
    @hibb82: Also ich würde auf jedenfall zuschlagen. Wir haben auch im Jahr 2010 gebaut. Dann hat sich unser Kinderwunsch ellenlang hingezogen ... ich wurde und wurde nicht schwanger ....... bin dann Mitte 2011 in ne Klinik um diverse Untersuchungen zu beginnen. Zum Schluß mußten wir doch eine ICSI machen. Den ersten Versuch haben wir Ende Juni 2012 gestartet. Und siehe da ... gleich beim ersten Versuch hat es geklappt. Bin jetzt in der 7. Woche schwanger und erfahre nächste Woche sogar ob wir evtl. Zwillinge bekommen. Hoffe natürlich das weiterhin alles gut verläuft.
    Jetzt im nachhinein bin ich aber froh, dass wir Haus und Garten soweit alles fertig haben und ich mich jetzt nur auf die Schwangerschaft und dann auf den Nachwuchs konzentrieren kann. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Die Chance, dass man wirklich überhaupt keine Kinder bekommen kann, ist ja doch sehr gering. Meistens gibt es immer irgendwelche Möglichkeiten, dass es doch noch klappen kann.
    Ich kann Dich jedoch auch verstehen, weil ich auch lange mit mir gehadert habe und gedacht habe, dass ich nie Kinder bekommen werde. Aber es kann sich alles ganz, ganz schnell ändern. :o) Also ... positiv denken und einfach sich erstmal ein schönes Nest bauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2012 16:38
    Hey Hase, vielen Dank für Deinen Beitrag! Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Falls es tatsächlich Zwillinge werden, wird das Haus ja schnell voll :-)

    So im Allgemeinen sind mein Mann und ich ja auch gesund. Hormone und SD habe ich schon testen lassen, das war alles ok. Sonst ist auch alles im Lot, also Gewicht, rauchen nicht, Alter, etc..

    Deine Geschichte hat mir jetzt echt Mut gemacht :-) Danke!

    Welche Erfahrungen hast Du denn mit der KiWu-Klinik gemacht, wenn ich fragen darf?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 08.08.2012 18:19
    Ich hab mich in unserer KiWu-Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Wurden sehr gut beraten.
    Bei uns hat sich das mit der ersten ICSI nur solange hingezogen, weil wir vorher noch geheiratet haben und damit bis nach der Hochzeit warten wollten. Den Erstermin in der Klinik hatten wir im Juni 2011 und Juli 2012 war die ICSI. Man hätte es aber auch noch schneller haben können ......
    Ich geh mal davon aus, dass es bei uns auch so schnell geklappt hat, weil bei mir alles in Ordnung war. Nur mein Mann sein Sperma war nen bissi zu wenig. Aber sowas kann man ja bei ner ICSI gut abfangen.
    Wenn noch Fragen sein sollten, einfach melden :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2012 15:22
    @Hase: Vielen Dank! Bin schon gespannt, obs bei Dir denn wirklich Zwillis sind :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2012 11:35
    @sternchengirl: Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass die Werte nun stimmen!

    Muss euch erzählen: Bei uns geht alles drunter und drüber. Kaum läuft das mit dem Grundstückserwerb, kommt wieder der Kinderwunsch. Die Dame von der KiWu-Klinik wollte "nur zur Sicherheit" unsere Adresse. Am Samstag lag nun ein dicker Umschlag in der Post mit jeder Menge Werbung der Klinik und einer Checkliste fürs erste Gespräch. Irgendwie gut, dann kann man sich schon Zeit beim ersten Gespräch sparen. Das Problem ist mein Mann. Ihm wurde das erste Mal so richtig klar, warum wir dahin gehen und dass da vielleicht was nicht stimmt mit uns. Er war völlig fertig, als er die Prospekte gesehen hat. Er meinte: "Da steht drin, dass nur 15% der Paare nach 2 Jahren noch nicht schwanger sind." Er hat die Prospekte jetzt weggeräumt, dass kein Besuch sie findet. Mir scheint eher, dass er sie nicht sehen muss. Seitdem verliert er kein Wort darüber. Habe ihn mehrfach darauf angesprochen, aber er mauert. Da habe ich mich zum erstenmal gefragt, wie das ganze unsere Ehe eigentlich belasten wird. Was hat er denn gedacht, warum alle anderen schon längst schwanger waren und Kinder haben, die mit uns angefangen haben zu üben? Ich möchte vom Termin in der Klinik nicht abweichen, sonst verschiebt man das Problem nur zeitlich nach hinten. Warum muss das Kinderkriegen eigentlich immer komplett Frauensache sein?! Ich glaube, mehr als die Untersuchungen werde ich mit meinem Mann in der Klinik nicht machen können.
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 13.08.2012 11:42
    Ist mit den Spermien deines Mannes alles in Ordnung?
    Frag ihn mal, ob er als Kind "Hodenhochstand" hatte.
    Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass es eure Ehe nicht allzusehr belastet!!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 13.08.2012 11:54
    @hibb: Ich drück Dir die Daumen, dass sich mit Deinem Mann alles einrenkt.
    Da hab ich mit meinem Mann echt Glück. Ohne Murren ist er ständig in die Klinik gefahren um Spermiogramme usw. machen zu lassen. Er ist aber eh ein total positiver Mensch. Als wir die ICSI hatten, hatte ich ja die ganze Zeit über ein schlechtes Gefühl. Er hingegen hat mich die ganze Zeit motiviert und gemeint das ich positiv denken soll und er daran glaubt, dass es jetzt schon geklappt hat. Und er hat ja auch recht behalten. Für mich war in dieser kompletten Zeit des Kinderwunsches eine richtige Stütze.
    Donnerstag muss ich zum letzten mal in die Klinik zum Ultraschall. wenn alles in Ordnung ist, sieht man da schon das Herzchen schlagen und dann darf ich zu meinem Frauenarzt wechseln. Ich hoffe die paar tage gehen schnell rum und es ist wirklich alles in Ordnung
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 13.08.2012 15:07
    @hibb: Versuch einfach nicht zuviel in das Verhalten deines Mannes zu interpretieren. Es kann viele Gründe haben warum er so reagiert. Vielleicht ist es für ihn einfach schwer sich nach der langen Zeit der vielen Enttäuschungen noch intensiver damit zu beschäftigen. Es mag ein blöder Gedanke sein aber in unserem Alltag hätten wir wahrscheinlich an keinem Vorhaben so lange festgehalten wenn unsere Versuche immer wieder in Enttäuschungen enden. Vielleicht ist es auch für ihn schwer sich damit zu befassen weil er jedes mal sieht wie enttäuscht du bist wenn Tante Rosa doch noch kommt. Ja, vielleicht geht es ihm nur um dich und dein Seelenheil.

    Ich habe anfangs gedacht das mein Mann mich mit all dem ganzen "Zeug" bzgl. Klinik allein lässt. Mittlerweile habe ich akzeptiert, dass es ihm genauso schwer fällt über das Thema nachzudenken bzw. zu sprechen und ich konfrontiere ihn nur noch mit dem nötigsten. Er kann sich nun mal nicht so dazu äußern und ich merke das er jedes mal fertig ist wenn ich wieder einen Niagarafall weine. (ich merke es nicht in dem Moment, aber im nachhinein) Ich glaube auch wenn du entspannter wirst was das Thema angeht dann wird er es auch etwas lockerer sehen.

    @hase81: Ich drück dir die Daumen für dein Ultraschall!!!


    Jetzt muss ich doch auch kurz noch was los werden. Vor einigen Wochen hat mir ein Freund erzählt das eine gemeinsame Bekannte wohl eine FG hatte, welche Woche wusste er nicht es muss aber sehr am Anfang gewesen sein (spielt ja auch keine Rolle). Es tut mir wirklich sehr leid für sie, aber ich muss ehrlich gestehen das meine Reaktion darauf nicht die beste war. Ich hab mich immer vor diesem Moment gefürchtet wenn jemand in meinem Bekanntenkreis eine Schwangerschaft verkündet. In dem Moment habe ich mich gefühlt als würde mir jemand den Hals zu drücken und das Besteck wäre mir fast aus der Hand gefallen. :-/ Jetzt sind wir mit diesem Paar und 2 anderen Paaren Anfang September zum Essen verabredet, was von besagtem Paar organisiert wurde und ich habe wirklich etwas Angst dass es wieder eine gute Nachricht zu verkünden gibt.

    Oh Gott, wenn ich dass so lese müsste ich mir selbst schon vor den Kopf hauen. :-( Ich würde mich sicher aufrichtig für sie freuen, aber trotzdem ist da die Angst vor diesem Gefühl der Unfähigkeit. Na ja ich hoffe dass es ausbleibt und ich mich nur für sie freuen kann. Ich komme mir gerade wirklich egoistisch und kaltherzig vor, aber so ist das gar nicht gemeint.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2012 15:43
    @almaus: Ist echt lieb, dass Du immer mal wieder bei uns reinschaust! Wir haben noch kein SG machen lassen, das machen wir dann in der Klinik, wollte, dass er das nur einmal machen muss. Hochstand hatte er wohl nicht, nur ein Hoden produziert wohl etwas weniger Schwimmer als der andere weil er kleiner ist, das weiß er. Er hat mega Angst, dass es an ihm liegen könnte. Mir ists eigentlich egal an wem es liegt, Hauptsache, wir wissen was los ist.

    @Hase: Ich drücke Dir so die Daumen, dass am Donnerstag alles gut geht! Mein Gott, ein Herzchen schlagen sehen - in Deinem Fall vielleicht zwei - das muss schon der Hammer sein! Ich wünschte mein Mann wäre positiver. Wobei es irgendwie nicht darum geht. Er ist eher sentimental. Er bekommt bei dem Thema kein Wort raus, sondern hat immer gleich Tränen in den Augen. Ich bin da eher praktisch veranlagt. Da ist ne Klinik, die uns helfen kann ein Baby zu bekommen, also gehts da hin.

    @nurfine: Wichtig wäre mir halt, dass der Herr mitzieht. Ich meine, er ist ja irgendwie daran beteiligt. Habe ihn auch schon gefragt, ob ich den Termin absagen soll, da hat er den Kopf geschüttelt. Komme mir vor, als müsst ich mit meinem Hund zur Kastration. Sorry, aber so ists. Ich glaube es geht weniger um mein Seelenheil als um seine Männlichkeit. Aber Du hast recht, ich sollte nicht versuchen was reinzuinterpretieren. Ich bin ihm übrigens zu locker. Mir wird nun der Alkohol ganz versagt, auch am Wochenende. Betrifft natürlich nur mich.

    Du musst Dir nicht auf den Kopf hauen. Wenn doch, dann musst bei mir auch. Im Forum für künstl. Befruchtung hat jemand geschrieben, dass der Neid Blödsinn sei, schließlich wird das Kind ja nicht anstelle Deines Kinds gezeugt oder geboren. Vielleicht hilft Dir das ja. Mir hilft es leider nicht. Ich werde da auch zunehmend paranoid. Haben am WE die Cousine der Ex meines Mannes getroffen. Ich habe so gebetet dass sie uns nicht erzählt: Oh, der Ex gehts gut, die ist gerade schwanger. Völlig daneben sowas zu denken. Tja, da müssen wir wohl an uns arbeiten. Aber wir sind eben auch keine Übermenschen. Nur sollten wir zwischen Enttäuschung und Neid trennen.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 14.08.2012 10:30
    @hibb: Dir wird Alkohol verboten? Ach du je... ich trinke zwar nur selten Alkohol aber mein Mann sollte sich mal wagen mir so ein Verbot aufzuerlegen. ;-) Anfangs hab ich das bei meinem Mann auch gedacht das er nicht mitziehen würde weil er sich so gut wie gar nicht damit beschäftigt hat und wenn ich ihn drauf angesprochen habe was kommen könnte hat er immer sofort abgeblockt. Aber als es drauf ankam, sprich als der Arzt sagte "SG machen lassen" hat er keine Minute nachdem ich es ihm erzählt habe (er war bei dem Termin nicht dabei) einen Termin beim Urologen gemacht. Da war ich total stolz auf ihn und hab mich gefreut das er doch mehr mitzieht als gedacht. Ich wette der Moment kommt bei euch auch noch und wenn ihr den ersten Termin hinter euch habt, ist der erste Schrecken sowieso verflogen.

    Ehrlich gesagt hilft mir dieser Gedanke auch nicht. Wenn Frau XY schwanger ist bin ich neidisch auf ihr Glück und ich weiß nicht in wie fern dieser Gedanke mir da weiter helfen soll. Ich meine Neid ist ja nicht schlimm solange er nicht überhand nimmt und ich meinem Gegenüber die Pest an den Hals wünsche. Denn dann würde wirklich etwas schief laufen.

    o_O
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2012 16:34
    @nurfine: Das stimmt, etwas Neid ist sicher normal. Im Hibbelforum wurde auch erst darüber gesprochen. Mein Mann ist übrigens neidisch auf Nachbars Auto..., ich auf Babybäuche... aber lassen wir das :-) Zum Thema SG meinte er "Da musst mir dann halt helfen". Er neigt sonst nicht zu so Bauernsprüchen, aber da fand ich es ganz gut, das zeigt, dass er es mit Humor nimmt. Ja, Alkohol wird mir nun sogar am Wochenende auf Partys untersagt. Am WE ist NMT, da gibts dann sicher kein Alkoholverbot ;-) Das mit Deinem Mann macht mir nun doch etwas Mut. Es wird uns sicher beide besser gehen, wenn das Gespräch erstmal rum ist. Wie läuft es denn bei Dir mit dem KiWu-Zentrum gerade?

    Antwort
Seite 9 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste