Bei uns steht bald die Masernimpfung an. Da wollte ich mich ein bisschen zum Thema Impfen informieren. Da erzählte mir meine Schwester kürzlich von einem Masernausbruch in der Kita ihres Sohnes. Die meisten Kinder, die angesteckt wurden, waren zwischen 1-4 Jahre alt. Viele Kinder hatten starkes Fieber (39 Grad) und übelste Flecken. Bei einigen gab es sogar schwerere Komplikationen. Das hat mich schon erschreckt.
Was meint ihr dazu?
Alex
My Babyclub.de
Frage zum Impfen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 10.06.2012 18:15Antwort
-
Kommentar vom 20.06.2012 12:52Hallo, also bei meiner Cousine haben ihre Kinder immer alle Impfungen bekommen. Die Spätfolgen der Masernerkrankung sind einfach zu gravierend, als dass man sich auf ein Risiko einlassen würde. Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er sein Kind impft oder nicht, weil die einen vehement "nein", andere "unbedingt" impfen sagen. Es empfiehlt sich vom Kinderarzt beraten zu lassen. Und vielleicht hilf dir der Artikel von babyclub.de weiter, da wird das Thema Impfung angesprochen: http://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babygesundheit/Schutzimpfungen/masern.htmlAntwort
mele