menü
My Babyclub.de
Februar 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  danastefan
    Kommentar vom 12.07.2012 11:20
    @Melli 1972: Naja bei mir war überhaupt nix drin zu sehen so weit ich das sehen konnte. Sie hatte den bildschirm ziemlich weit weg gedreht. Konnte nur kurz rauf gucken und hab daher nur sehen können das die Fruchthöhle gewachsen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 12.07.2012 14:07
    @ danastefan warte ab und guck was dabei raus kommt.

    wie gesagt bei mir war auch kaum was zu sehen. vielleicht war dein eisprung einfach später. solange wie du keine blutungen oder extreme beschwerden hast, versuch dich zu entspannen. ich weiß leichter als gesagt.wünsch dir alles gute.

    auch allen anderen alles gute bis bald...
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 12.07.2012 14:35
    @ allen Neuen hier, hab mitlerweile den Überblick verlohren wer neu dazugekommen ist :-) Herzlichn Glückwunsch und willkommen, wünsch euch jedenfalls alles gut.^^


    @all

    Hatte heute mein FA termin. Hab das Herz schlagen sehen :-) wow sag ich nur was für einen moment.

    Meine SS beschwerden haben sich bei mir jetzt erweitert und verändert. Statt des heißhungers muss ich mich jetzt zum essen zwingen weil das settigungsgefühl viel schneller sich einstellt. Außerdem hab ich ienen sehr empfindlichen Geruchssinn bekommen was meine neuerdings großen Überlkeits und schwinderlattaken nicht besonders förderlich ist. Musst mich auch schon übergeben.
    @ danastefan

    Meine FA hat ein extrabildschirm für die Patienten daher konne ich gut mitschauen. Aber bein kleines Würmchen hatte sich ganz am rend der Fruchthöle aufgehalten so das daneben auch eine große Fruchtblasen fläche war, vllt ist deins ja auch ganz am rand so das du es aus dem blickwinkel nicht sehen konntest^^ wünsch dir jedenfalls das alles ok ist

    Einen schönen Tag wünsch ich euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2012 15:18
    Hallo,

    ich war heute zur Kontrolle beim Zahnarzt und Zahnreinigung. Meine FÄ hat mir das noch mal nahe gelegt.
    Dabei hab ich erfahren, dass man in der SS kein Elmex Gelee nehmen sollte, weil der extrem hohe Flouridgehalt durch die Plazenta geht... Also falls jemand von euch das nimmt wisst ihr jetzt Bescheid.
    Außerdem sind Kunststofffüllungen jetzt gratis, da man in der SS kein Amalgam nehmen darf.
    Zwar keine spannenden News, aber vllt für jemanden interessant ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 12.07.2012 15:57
    engel

    das ist sehr intressant! Wollte am wochenende damit die zähne putzen. auch mit dem amalgam ist auch mal ganz intressant ;)

    danke für die infos.
    Antwort
  • Profilfoto  pinkpepper
    Kommentar vom 12.07.2012 21:41
    Hallo an alle,

    ich hoffe es geht Euch gut!

    Da Melli_1972 das Stichwort Nackenfaltenmessung schon genannt hat, will ich hier mal anknüpfen: Wie sieht das bei Euch aus, wollt Ihr diese Untersuchung machen lassen? Ist ja meines Wissens nicht in der Vorsorge enthalten und betrifft nur die Ausrechnung der Wahrscheinlichkeit für Trisomie. Ich hab gelesen, dass diese Untersuchung eben keine Diagnose liefert, sondern "nur" eine Wahrscheinlichkeit anhand der Dicke der Nackenfalte verrechnet mit dem Alter der Mutter... und das ergibt dann irgendeinen Wert. Aber eben keine genaue und definitve 100% Gewißheit. So langsam aber sicher wandern wir ja in den Bereich der SSW, wo diese Messung ansteht - wie steht ihr dazu?

    Ich hab mit meinem Mann die Tendenz diese Untersuchung bleiben zu lassen, aber ich hab dennoch das riesen Bedürfnis mich noch darüber auszutauschen. Quälend finde ich die Frage nach der Konsequenz: Was ist denn dann, wenn man eine Wahrscheinlichkeit für eine Trisomie erhält?!

    Freu mich über eure Gedanken zu diesem etwas beängstigenden Thema.

    Grüße an euch alle!
    pinkpepper
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2012 07:08
    Hallo,

    zusammen mit einer Blutuntersuchung soll das Ergebnis angeblich ja sicherer sein.
    Trotzdem gibt es leider auch falsch positive Ergebnisse. Das finde ich echt schlimm: stellt euch vor, man treibt ab und dann nur wegen so einem Sch...
    Bekannte von mir hatten so ein falsch positives Ergebnis und haben ein ganz gesundes Kindbekommen.
    Ich werde es daher nicht machen. Wenn was nicht in Ordnung sein sollte sieht man es ja auch bei späteren Untersuchungen und dann kann man sich immer noch mit der Frage auseinander setzen, "will ich das"?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  fynnleah
    Kommentar vom 13.07.2012 07:41

    Hi,

    Ich hatte gestern meine 2. Ultraschalluntersuchung und "wow".
    Das Baby ist richtig gewachsen, war gut zu erkennen (Kopf, Arme, Beine) und fleissig am tanzen.
    Es ist jetzt fast 2cm groß :-) und alle sind richtig happy!
    Laut Mutterpass wäre unser ET am 22.02.2013

    Über die nackenfaltenmessung müsste ich mich mit meinem Mann auch noch mal unterhalten.
    Ich finde aber, wenn das Ergebnis eh nicht eindeutig ist, auch bei der dann evt. noch anstehenden Fruchtwasseruntersuchung dann hilft es einem auch nicht wirklich weiter und führt zu noch größerer Unsicherheit. Es gibt Fälle, bei denen die Wahrscheinlichkeit hoch war ein behindertes Kind zu gebären und am Ende kam es gesund zur Welt, genauso kann es umgekehrt sein.

    Ich würde mir ewig Vorwürfe machen und daher die Natur entscheiden lassen. Allein am Ende vor dieser Entscheidung zu stehen: Abtreibung ja/ nein, gerade wenn man sich so drauf gefreut hat und die bilder gesehen hat, ist mit Sicherheit extrem schwer und belastend. Aus jetziger Sicht würde ich davon ablassen und die Schwangerschaft geniessen.
    Zudem sind die Kosten für die Untersuchung nicht gerad gering.

    Am Ende muss es jeder für sich abwägen und die für sich richtige Entscheidung treffen. Es spielen ja noch weitere Faktoren eine Rolle (familiäre Vorbelastung etc.)

    Wäre schön weitere Meinungen zu hören.

    Viele liebe Grüsse



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2012 07:44
    Die Nackenfalten-Messung habe ich bei meinem ersten Kind auch machen lassen. Ist nicht weiter schlimm, im Ultraschall wird halt die Falte im Nacken des Kindes vermessen. Diese Untersuchung zahlt die Kasse leider nicht, kostet sage und schreibe 178€.
    Ich hatte danach aber keine weiteren Untersuchungen, da die Vermessung einen sehr guten Wert ergeben hat. Die Wahrscheinlichkeit für das Down-Syndrom lag bei mir (damals 36 Jahre) bei 1:1300. Das ist für das Alter ein sehr guter Wert gewesen.
    Nun ist das so, das ich jetzt halt 39 Jahre alt bin und sich die Wahrscheinlichkeit erhöht. Sollte bei der Vermessung ein unklarer Wert herauskommen, kann man im Anschluß immer noch andere Untersuchungen vornehmen, wie z. B. eine Fruchtwasser-Untersuchung. Und da ich von meiner FA nun zu einem Pränatalzentrum geschickt werde (Termin am 26.07.) fühle ich mich da sehr sicher und gut aufgehoben. Die machen den ganzen Tag nichts anderes als solche speziellen Untersuchungen.

    Ich hatte jetzt auch den Fall bei meiner Freundin. Die ist 41 und in der Schwangerschaft schon 2 Monate weiter wie ich. Sie hat auch die Nackenfalten-Messung gemacht und bei ihr kam ein schlechter Wert heraus: Die Wahrscheinlichkeit für das Down-Syndrom lag bei 1:17!! Sie war natürlich am Boden zerstört. Sie hat dann ab der 15. SSW eine Fruchtwasser-Untersuchung machen lassen und auch diesen FISH-Test (Schnelluntersuchung). Nach einem Tag bangem Wartens stellte sich heraus, dass alles ok ist.
    Daher ist mir das auch lieb, die Nackenfalten-Messung zu machen. Ohne konkreten Verdacht wird nämlich im Anschluß auch keine weitere Untersuchung gemacht, habe ich mir sagen lassen...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 13.07.2012 11:47
    weiß auch nicht ob ich diese untersuchung machen lasse. da ich erst "27" bin hab ich da noch nicht so eine angst. und gott sei dank hat das auch keiner in meiner familie oder in seiner... Er hat nur allergien wo ich mir mehr gedanken mache aber das muss ja alles nocht nichts heißen. Die kleine von seiner Schwester hatte in der schwangerschaft massive probleme infekte mit Antibotika und frühzeitige wehen ab den 4.Monat und die kleine ist putzmunter rennt wie ein wirbelwind und ist vor ein paar tagen 1 jahr alt geworden.

    Mein Papa muss ins krankenhaus und sich die Galle entfernen lassen :o( Hoffe geht alles gut..
    So wünsch euch weiterhin eine schöne Zeit und bis bald...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2012 13:13
    Ich habe übrigens gerade den Befund über meine damalige Nackenfalten-Messung wiedergefunden (lag komischerweise noch im Umschlag des Mutterpasses). Ich hatte mich vorhin vertan. Ich hatte sogar eine Wahrscheinlichkeit von 1:1973. Eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit, als bei anderen Frauen in meinem damaligen Alter. Bei mir in der Familie und auch in der Familie meines Mannes ist diese Erkrankung bisher auch nicht vorgekommen.
    Aber wie gesagt, aufgrund meines Alters fühle ich mich mit dieser Untersuchung einfach besser und bin froh, das man solche Dinge "abklopfen" kann...

    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 13.07.2012 14:07
    Also ich habe noch bei keinem Kind eine Nackenfaltenmessung machen lassen und werde es auch dieses Mal nicht tun, weil ich es für Panikmache halte. Leider kommen dabei nämlich oft unklare Ergebnisse heraus und dann macht man sich schreckliche Panik und Angst. Für meinen Mann und mich steht ohnehin fest, dass wir das Kind bekommen wollen, auch wenn es eine Behinderung haben sollte. Ich finde, man sollte da nicht Gott spielen. Denn wer entscheidet denn was lebenswert ist und was nicht? Ich finde jedes Kind hat eine Chance verdient zu leben, auch wenn es vielleicht nicht zu 100% gesund ist.
    Antwort
  • Profilfoto  bianca87
    Kommentar vom 13.07.2012 16:17
    @ großfamilienmama : des sag i auch und deswegen hab i wir auch nix machen lassen
    Antwort
  • Profilfoto  capricetiam
    Kommentar vom 14.07.2012 14:06
    Dann geselle ich mich auch mal zu euch...bin eine mama von 5 kindern und weiß seid ca. 3 wochen das ich schwanger bin.habe das herz hab ich schon gesehen und bin hin und weg...bei meinen anderen habe ich es immer erst bemerkt als ich schon in der 12-14 woche war.
    eine nackenfaltenmessung habe ich auch nie machen lassen...ich denke da wie grossfamiliemama...
    wünsche euch allen eine schöne schwangerschaft
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kleiner-stern
    Kommentar vom 14.07.2012 19:25
    Das ist ja nun schon meine 6. SS aber die Nackenfaltenmessung hab ich nur bei meiner Tochter machen lassen. Aber eher deshalb, weil ja mein 2 Kind damals schon so krank gewesen ist und der Vater der kleinen auch schon nen behindertes Kind hat. Ich muss aber dazu sagen, dass sich an der Einstellung zum Kind auch nichts geändert hätte wenn da ne Auffälligkeit festgestellt worden wäre.
    Ich habe mich damals für mein Kind entschieden (er hatte Hydrocephallus, wurde im 6. Monat festgestellt), und ich hätte es auch wieder getan. Denn auch ich denke da wie grossfamilienmama, jedes Kind hat seine Chance zum Leben verdient. Und wenn man will, schafft man´s auch mit nem behinderten Kind. Ich weiss dass sieht nicht jeder so, aber das ist meine Einstellung dazu. Meine Familie konnte damals meine Entscheidung das Kind leben zu lassen nicht verstehen, aber ich stehe noch heute dazu. Wenn ich auch sehr oft so Worte höre wie "es war besser für das Kind" wenn man darüber spricht, ich bleib bei meiner Meinung. Und meiner Meinung nach sollten die Leute, die einer Mutter die ihr Kind zu Grabe tragen musste solche Worte ins Gesicht sagen, erstmal selbst den Schmerz erleiden, den die Mutter erleiden musste. Und ich bin mir sicher, die meisten würden sich dann mit solchen Aussagen zurückhalten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2012 11:48
    Hallo!

    Ich möchte mich auch gerne zu Euch gesellen. Bin Katrin aus der Nähe von München und erwarte mein 2. Kind im Februar 2013 (ET 28.02.2012). Ich hatte erst Ende April eine Fehlgeburtund hatte damals zu meinem liebsten gesagt, dass ich jetzt erstmal Zeit brauch, wollte nicht gleich wieder schwanger werden. Aber so kann´s gehen. Ich hatte zw. Fehlgeburt und Schwangerschaft nur einmal meine Mens und freue mich jetzt riesig auf das kleine Mäuschen. Diesmal konnte man im US auch schon die Herzaktion sehen, aber ich bin auch extra nicht früher zum FA, weil ich mich so nur verrückt gemacht hätte. Bin also jetzt in der 8. SSW und hoffe, dass diesmal alles gut geht. Meine Beschwerden: permanente Müdigkeit (kann echt den ganzen Tag schlafen),durchgängige Übelkeit, aber zum Glück ohne Erbrechen und Schwindel, aber ansonsten geht´s mir gut :-) Kann also nicht meckern, gut bei meiner Großen war fast gar nix, aber so ist es eben.
    Wünsche Euch allen viel Glück für Eure Schwangerschft und genießt die Zeit der Ruhe.

    lg Katrin
    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 17.07.2012 12:29
    Habt ihr es eigentlich euren Familien schon gesagt oder wartet ihr noch? Ich hab bisschen Panik davor, weil grade meine Familie nicht sehr positiv reagiert hat auf die letzten Kinder und findet, dass wir eigentlich jetzt schon viel zu viele haben. Bin echt am grübeln, wie wir ihnen das sagen können, ohne dass es wieder blöde Kommentare hagelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2012 13:22
    @Großfamilienmama Ich hatte schon meine Familie eingeweiht, hatte ich bereits in einem anderen Post erwähnt.
    Familie hat es besser aufgenommen, als erwartet, es freuen sich alle. Auch die Oma die vorher immer gemeckert hat (meine Mutter) findet es gut, das mein Lütter nun ein Geschwisterschen bekommt.
    Inzwischen habe ich es auch ein paar Freundinnen erzählt und die waren natürlich durchweg erfreut.

    Bei Dir ist es natürlich etwas schwieriger, weil Du schon einige Kinder hast und viele der Meinung sind, das mal Schluss sein muss. Aber - es ist eure Entscheidung, es ist euer Leben. Ihr wünscht euch das mit so vielen Kindern, dann ist das ok. Egal, was die anderen sagen. Viele können sich in euer Empfinden sicherlich auch nicht reinversetzen. Aber ihr habt euch dafür entschieden und dann ist es gut so! Ich finde es auch toll und ziehe den Hut vor deiner/eurer Leistung, dass ihr das mit so vielen Kindern tagtäglich auf die Reihe bekommt. Es ist sicherlich so manches mal nicht einfach. Ist es schon mit einem Kind manchmal nicht, aber sicherlich nicht vergleichbar.
    Also, lasst doch die anderen sabbeln, ihr müsst doch zufrieden sein mit eurer Entscheidung. Ich find`s gut, auch wenn ich es selber so nicht machen würde, bei 2 Kindern ist bei mir Schluß. Aber das ist eine andere Geschichte... :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  capricetiam
    Kommentar vom 17.07.2012 18:11
    @ Großfamilienmama ich kenne das :-) ich bin mit meinen kindern auch noch alleine da wird es noch viel schlimmer dieses gerede aber Melli_1972 hat schon recht....es ist euer leben also lebt es auch und laßt euch von niemanden rein reden...ich habe das auch lange genug getan aber nun muss endlich mal schluss sein...manche sind einfach nur neidisch wenn sie dumm reden weil sie ganz genau wissen sie würden es nie hinbekommen mit so vielen kindern....freu dich und gut....geh deinen weg...ganz wichtig ist es zu wissen was man will und auch dahinter zu stehen.

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  capricetiam
    Kommentar vom 17.07.2012 18:14
    @ Großfamilienmama ich kenne das :-) ich bin mit meinen kindern auch noch alleine da wird es noch viel schlimmer dieses gerede aber Melli_1972 hat schon recht....es ist euer leben also lebt es auch und laßt euch von niemanden rein reden...ich habe das auch lange genug getan aber nun muss endlich mal schluss sein...manche sind einfach nur neidisch wenn sie dumm reden weil sie ganz genau wissen sie würden es nie hinbekommen mit so vielen kindern....freu dich und gut....geh deinen weg...ganz wichtig ist es zu wissen was man will und auch dahinter zu stehen.<br />
    <br />
    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 18.07.2012 11:05
    @all

    hallo ihr süßen!

    War gerade beim arzt und sieht alles gut aus. Wurde heute gepickst :o/ steh nicht so drauf. aber was sein muss, muss sein. Nächste Woche Do hab ich nochmal einen termin da wird dann die blutabnahme ausgewertet und ich bekomm dann meinen Mutterpass! SUPI FREU!
    Darf morgen endlich wieder arbeiten gehen... Hab heut auch schon bei unserer Kita angerufen und man die sind wirklich gut ausgebucht! Soll mich im September nochmal meldern und dann kann ich sie mir ansehen..

    So wünsch euch was und hab mal vesucht die Liste zu erneuern...
    falls ich jemanden vergessen hab tuts mir leid...

    ***************************************************************************
    kroko: 01.02.2013
    Melli_1972: 03.02.2013
    Engel1981: 05.02.2013
    venusgirl: 07.02.2013
    kleiner stern 17.02.2013
    pinkpepper: 18.02.2013
    bianca87 19.02.2013
    Tweety83: 20.02.2013
    Mandy81: 20.02.2013
    butzerl 21.02.2013
    cath_oneill1985 24.02.2013
    katchen 28.02.2013
    Naduah: 28.02.2013
    fynnleah
    Grossfamilienmama
    ***************************************************************************
    Antwort
  • Profilfoto  fynnleah
    Kommentar vom 18.07.2012 20:33
    Mein ET ist 22.02.13 :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tini86
    Kommentar vom 19.07.2012 09:30
    Huhu... ich bin auch eine werdende Februar 2013 Mami... und ich freu mich riesig... Mein ET ist am 24.02.13.... Bin nun in der 8+4 SSW ... Am 30.07. hab ich meinen nächsten Termin und ich bin so aufgeregt und freu mich arg doll auf des 2te Bildchen ;) ... lg tini
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 19.07.2012 14:06
    Hast du da denn kein kündigungsschutz?!

    Denn hätte ich bald vielleicht auch ein problem, mein arbeitsvertrag ist Projekt bezogen und da steht kein datum drauf wenn ende ist....

    Lass den kopf nicht hängen Babys werden immer satt ;o) so der Spruch von einem Arbeitskollegen...

    wann hast du den termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2012 14:17
    Klar hat man Kündigungsschutz wenn der AG weiß dass man schwanger is. Es is ja aber keine Kündigung wenn der Vertrag ausläuft. Von daher is das scheiße, aber rechtens.
    Antwort
Seite 6 von 14
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern