menü
My Babyclub.de
♥♥♥ MAI-MAMIS 2012 ♥♥♥ Unsere babys sind da!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 27.06.2013 22:57
    Huhu...

    Josie geht seit dieser Woche Dienstags und Donnerstags nachmittags in die Großtagespflege. Dienstag hat's super geklappt. Heute war's etwas blöd, weil sie seit gestern morgen (schon wieder) erkältet ist und es ihr ganz offensichtlich nicht gut ging. Es kommt auch alles zusammen. Die Backenzähne und die gestrige Impfung werden wahrscheinlich auch ihren Teil dazu beitragen. Die letzte Nacht war auch bescheiden. Ich hoffe, dass die heutige wieder besser wird. Wenn man wieder arbeitet ist das echt anstrengend wenn man nachts nicht schläft. Vor allem weil ich ja nachmittags arbeite wenn andere Feierabend haben und der Tag eigentlich schon gelaufen ist. Das war echt doof heute. Bin um acht aus der Praxis marschiert und war dann um 20.30 Uhr zu Hause. Langer Tag...

    Aber ich will mich besser nicht beschweren. Wenn ich hier so lese, dass manche seit der Geburt der Würmer keine Nacht mehr durchgeschlafen haben wird mir anders. Das ist der Wahnsinn. Respekt, Mädels!!! Das ist echt ne Leistung. Ich weiß nicht, wie ich das durchstehen würde. Klar, man wächst da rein und gewöhnt sich an alles, aber ich find's trotzdem total krass. Josie schläft normalerweise gegen halb acht und wacht morgens gegen acht wieder auf. Und mittags schläft sie dann auch meistens so um die 2 Stunden.


    Das ist auch einer der Gründe, die mich immer noch ein bissl vom zweiten Kind abhalten. Ich hab Angst, dass das dann nicht wieder so pflegeleicht wird wie Josie. Weiß nicht, ob ich die Nerven dafür habe. Vom Zeitpunkt her würde ich am liebsten so in einem halben bis 3/4 Jahr die Pille wieder absetzen. Wenn's dann direkt klappt, ist Josie ca 3 bis das Kind kommt und ich denke, das ist ein guter Abstand. Jetzt wo sie läuft stell ich mir das mit der Schwangerschaft auch nicht mehr so schwierig vor. Und noch dazu könnte ich den Arschlöchern in der Taxi-Bude nochmal 3 Jahre Elternzeit reindrücken. Das wäre ja eine so mordsmäßige Genugtuung für mich. :-))))

    So, Mädels ich gehe ins Bett und genieße die Ruhe, bis Josie wieder von ihrer Schnupfennase geweckt wird. :-( (Unser Kontingent an Krankheiten ist für dieses Jahr eindeutig schon aufgebraucht)

    Einen schönen Abend und eine gute Nacht!!!

    GLG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 01.07.2013 09:43
    hallo ihr lieben!
    melde mich auch mal wieder.

    uns geht es sehr gut. Leopold ist ein sehr braver bursch, immer noch. er krabbelt fleißig und zieht sich hoch, aber von selbständig gehen sind wir noch weit entfernt. sprechen tut er auch noch nicht, zumindest nicht verständich. ausser "nein" (mit dem kopf schütteln) und ab und zu Mama/papa geht noch nix. aber den mund hat er ständig offen... :-)
    er war vor 3 Wochen 81 cm groß und 12,75 kg schwer. er hat 12 zähne.

    tja und bei uns tut sich auch was... bin in der 9.woche schwanger. ging jetzt doch ganz schön schnell, also hat auf anhieb geklappt. von mir aus hätte es ruhig ein Weilchen dauern können, bis es einschlägt, aber nun bin ich gleich schwanger geworden und wir freuen uns riesig.
    die kinder sind dann 21 Monate auseinander, geht, finde ich.
    mir geht es gut, ich hab - wie in der 1.ss. - keine Beschwerden, bis auf die Müdigkeit...

    wünsche euch allen schöne "ferien" und endlich besseres Sommerwetter!
    lg ANDREA :-)
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 01.07.2013 10:45
    @ Zimmerfrau: Herzlichen Glückwunsch! Oh, das freut mich! Hoffe alles läuft Beschwerdefrei und du kannst deine 2. Schwangerschaft genießen!

    @ all: eigentlich hätte ich noch 4 Wochen bis ET aber ich warte jeden Tag drauf. Heute drückt es wieder so stark nach unten und es sticht zwischendrin auch immer mal wieder ganz stark. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob gestern dieser Schleimpfropf abgegangen ist. Bei Maximilian hatte ich sowas ja nicht. Wär schon schön wenn er diese Woche noch durchhalten würde. Haben am Mittwoch noch einen Termin zum Bauchshooting.

    Maximilian läuft seit Freitag! Und das ned schlecht. So 10-15 m schafft er schon ohne hinzufallen. Er hat einen rießen Spaß dabei. Kriegt sich dann vor Lachen immer gar nicht mehr ein und wir dann natürlich auch nicht.

    So, wünsch euch allen eine schöne, sonnige Woche (und mir selber eine ruhige, ohne Wehen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2013 20:49
    @zimmerfrau
    Wow! Herzlichen Glückwunsch!!!! Ein wenig neidisch bin ich ja schon aber ich denke es ist ganz gut, dass bei uns noch nichts geplant ist ;-) . Wünsche dir alles Gute für die SS!

    @engelchen
    Echt nur noch 4 Wochen??? Man, die Zeit vergeht.. Wahnsinn! Schleimpfropf heißt ja nicht, dass es bald los geht ;-) . Drücke die Daumen, dass alles gut läuft!

    @all
    Marlon läuft und läuft und läuft und läuft.. Er ist jetzt einige Zeit nicht mehr zu bremsen! Und er freut sich so! Es macht richtig Spaß mit ihm! Vom Schreikind zum lustigsten und verträglichsten Kind in unserem Freundeskreis :-) . Nur die Nächte sind halt immer noch mist.
    So langsam muss ich mich dann mal mit dem Thema Arbeit auseinander setzen. Allein beim Gedanken daran, wird mir schlecht :-( . Ich will ja nicht zurück aber ich brauch ja dann was anderes und würde gern Nachtdienste machen. Aber bei den Nächten kann ich das meinem Mann nicht zumuten. Zumal die Mama immer da sein muss..
    Mal sehen. Kindergarten ist erstmal nicht angedacht. Hätte ich gern ab 3 Jahre, vorher dann ein Jahr Tagesmutter vielleicht, wenn überhaupt.

    So, muss noch etwas vorbereiten.

    Lg Zaza
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 05.08.2013 21:27
    Hallo Mädels,

    jetzt bin ich also zweifach Mama!

    Valentin kam am 30.07.2013 um 09:09 Uhr zur Welt! Er ist 51 cm groß, wiegt 3725 gr. und hat 35 KU.

    Um 03:45 Uhr hatte ich einen Blasensprung, nach einer Dusche und Frühstück hab ich um 05:00 Uhr meinen Mann geweckt. Um 06:00 Uhr sind wir ab ins Krankenhaus. CTG dort um 06:30 Uhr und um 07:30 Uhr Untersuchung. Da war der Muttermund schon 5 cm offen aber ich hatte noch nicht wirklich Wehen. Hab dann meine Tasche aufs Zimmer gebracht und danach sind wir wieder in den Kreissaal. Um 08:15 Uhr wurde im Kreissaal nochmal das CTG angebracht. Muttermund war dann bei 9 cm. Dann setzten recht schnell die Wehen ein und um 09:09 Uhr war er dann auch schon da :-)
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 05.08.2013 22:08
    Hallo Ihr Lieben,

    @Engelchen: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sohnemann! Ich hoffe die Geburt war trotz der "Schnelle" nicht all zu schwieirg!!! Wird eine spannende Zeit mit 2 kleinen Jungs, das sage ich Dir! Also genieß so viel Ruhe wie es nur geht!!!!

    @Zimmerfrau: Ui, Glückwunsch zu dem positiven Ergebnis! Freut mich wahnsinnig für Dich und auch meinen Neid hast Du! Wünsch Dir eine angenehme SS!!!

    Julian nähert sich immer mehr dem Laufen, ganz mutig versucht er sich schon mit 3-5 Schritten alleine, ist aber alles noch sehr wackelig. Bei dem Reden ist auch noch nicht wirklich was Erkennbares dabei :-(
    Nun ja, Mitte des Monats werden wir dann wohl seine 2 Op hinter uns bringen, wenn der Arzt sein ok gibt.
    Beim Großen nähern sich so langsam die Kindergartenferien, nur noch ein paar Tage...Wahnsinn wie das Jahr gerast ist!!! Ab September ist er dann Integrationskind und wird stärker gefördert, bin gespannt ob es bei meinem Wirbelwind etwas bringt ;-) Und Julian wird ab Januar in die Krippe gehen. Ich muss ja auch ab Mai wieder ran und die Zeit nehm ich mir für die Eingewöhnung. Julian ist ja doch sehr anhänglich und Mama-bezogen, so dass ich es langsam angehe, bin gespannt wie er sich macht!
    So ganz recht ist mir das nicht, hätte ihn auch gerne 2 1/2 Jahre so wie Jonas zu Hause gehabt um dieses Krippenalter zu überspringen, aber das ist finanziell einfach nicht drin.... Würde auch so gerne was anderes oder von zu Hause aus machen, aber irgendwie fehlen mir da die Ideen oder das nötige Kleingeld zur Selbstständigkeit :-(

    Wie geht es Euch so, ist ja wirklich extrem ruhig hier geworden!!1

    Sonnige Grüße aus Bayern


    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.08.2013 13:54
    @Engelchen: Herzlichen Glückwunsch zu Sohnemann Nr. 2. :) Schien ja alles recht flott und unkompliziert (?) zu laufen. Das freut mich für euch. Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch.


    Bei uns ist auch eine Menge los. Erst die ganzen Hochzeitsvorbereitungen und nun tataaaaaa bin ich verheiratet. Es war eine wunderschöne kirchliche Trauung und ein großes Fest im Anschluß. Irgendwie ist das alles für mich noch nicht ganz real. Muss mich auch erst mal an meinen neuen Nachnamen gewöhnen. *lol*

    Jetzt gehts erst mal in die Flitterwochen...da können wir in Ruhe alles sacken lassen....

    Jakob ist auch weiterhin eine Quasselstrippe und sein Wortschatz erweitert sich schnell und stetig. Und irgendwie hat er zur Zeit einen "Türtick". Überall wo wir entlang laufen -> "Tjüür!!!" "Tjüür" "Tjüür"

    Frei laufen tut er weiterhin nur so 2-3 Schritte (oder halt an Mamas Hand bzw Möbeln und Wänden entlang)...oder steht halt mal so 20 Sec. frei. In dieser Hinsicht scheint er gerade ein kleiner Schisser zu sein. Aber das wird schon noch. Er ist ja gerade mal 14 Monate alt.

    Lg Isabelle & Co


    P.s.:
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.08.2013 20:43
    Kleine Korrektur:
    Jakob ist heute zu Höchstformen aufgelaufen und ist mehrmals mehrere Schritte am Stück gelaufen...bis zu 8 Schritte hat er heute geschafft. :) Und aus eigener Kraft hat er sich ohne Stütze in den Stand gebracht (aus dem Vierfüßlerstand). Vielleicht hat er sichs auf der Hochzeitsfeier von den anderen kleinen Kindern abgeguckt???

    Lg und einen schönen Sommerabend wünsche ich euch noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2013 22:16
    Hallo Mädels!

    @engelchen
    Glückwunsch!!!!!! Das freut mich für euch! Eine schöne Kennenlernzeit!

    @Isbelle
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! Tolles aber unwirkliches Gefühl oder ;-) ?
    Wohin gehts in die Flitterwochen?

    Bei uns gibts Berge und Täler ;-) . Seit ein paar Wochen will Marlon immer auf den Arm, aber nur auf meinen und nicht ins Tuch. Ist echt anstrengend..
    Laufen tut er ja schon seit einigen Wochen, vor seinem ersten Geburtstag noch. Dafür ist Reden wohl nicht so seins ;-) . Aber da hat er ja noch Zeit. Ansonsten verdreht er jedem den Kopf, ein richtiger Charmeur <3 .
    Einschlafproblem hat er weiterhin, außer mittags, da schläft er beim Stillen ein und pennt seine 3-4 Stunden :-D .

    Lg Zaza
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 11.08.2013 23:16
    Hallo Mädels,

    danke für die Glückwünsche. Hab mal ein paar Bilder unseres Kleinen hochgeladen. Er durfte schon ein bisschen Model spielen.

    Maximilian reagiert bis jetzt ganz cool auf seinen kleinen Bruder. Er streichelt ihn immer wieder und ab und zu bekommt er auch ein Bussi. Er weiß schon, dass das sein kleiner Bruder ist aber so richtig versteht er es wohl noch nicht, Vielleicht ist das auch gut so. Dann kann er nicht eifersüchtig werden. Ansonsten hat mein Mann alle Hände voll mit ihm zu tun. Ist wohl doch nicht so einfach wie er immer gesagt hat :-) Nach den 2 Monaten Elternzeit, wird er bestimmt froh sein wieder in die Arbeit zu dürfen. Maximilian ist und bleibt halt doch ein kleiner Wirbelwind. Er läuft was das Zeug hält und ist den ganzen Tag eigentlich nicht zu bremsen. Hauptsache er kann raus. Wenn das Wetter schlecht ist, wird es schon schwierig ihn drinnen zu beschäftigen. Ich glaub ich besorg ihm noch so ein Ganzkörperregenoutfit, dann kann er auch bei schlechtem Wetter raus und Unsinn treiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 20.08.2013 11:54
    @Engelchen: Ein echt süßer Schatz! :) Schöne Fotos!


    Soooo....wir sind aus den Flitterwochen (Oberfranken) zurück. War wirklich wunderschön. Wir hatten uns allerdings mehr Erholung erwünscht. Die Ferienwohnung war zwar toll, aber nicht Jakob-sicher. ;) Hatten also teilweise echt alle Hände voll zu tun, Jakob mit seinen vielen Flausen im Kopf in Schach zu halten. Den Urlaub hat Jakob auch genutzt, um seine Lauffertigkeiten weiter auszubauen. Also mittlerweile kann man das wirklich als richtig freies Laufen bezeichnen. Er läuft nun etliche Meter ohne Hilfe und am Stück und ohne zu wanken. *stolz bin*

    Ansonsten haben wir uns mal die Mühe gemacht am Wochenende zusammen zu zählen, welchen Wortschatz er schon "beherrscht". Wir kamen auf erstaunliche rund 40 Wörter. Natürlich nicht alle Wörter exakt und deutlich ausgesprochen (z.B. Bill = Bild, Bei = Bein, Gohke = Gurke, ...)....aber das wird schon noch.

    Ansonsten steigern wir uns gaaaanz sachte in Sachen Zahnanzahl. Zahn Nr. 6 ist nun im Durchbruch.

    Sooo....werd mal anfangen Mittagessen zu kochen....

    Lg Isabelle


    P.s.: Danke für die Glückwünsche zur Hochzeit :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 08.09.2013 19:19
    Hallo zusammen,

    das Krippen-Aufnahmegespräch verlief sehr gut und sind auch alle total nett dort. Bin mal gespannt, wie diesen Monat die Eingewöhnung klappt. Die Krippe an sich findet Jakob ganz toll, aber er ist doch derzeit sehr Mama-anhänglich.

    Ansonsten hat Jakob das Laufen als sein neues Hobby entdeckt. Er läuft und läuft und läuft. Und öffnet ALLE Türen. Leider sogar Wohnungstür und die Tür zur Terrasse (da geht nur dummerweise direkt ne ungesicherte Treppe runter...und derzeit Baustelle seitens des Vermieters). Diese Woche hat er nun auch die Babyschlösser geknackt. *rollingeyes*

    Zahn Nr. 8 blinzelt nun auch durch. Es wird also langsam immer besser mit dem Kauen.

    Kennt ihr das "Bummilied"? Es ist soooo süß, wenn Jakob das versucht nach zu singen. :)
    Ansonsten sind auch die Erzieherinnen in der Krippe begeistert davon, wieviel Jakob schon "verständliches" plappert. Meine kleine Quasselstrippe....

    Nun scheint der Sommer vorbei zu sein. Der Herbst klopft an die Türen. Gibt ja nun sogar schon wieder Lebkuchen und Christbaumschmuck zu kaufen. *uff*

    Seid ihr schon für Herbst und Winter kleidermäßig ausgestattet? Boah....meine Güte hat das alles viel gekostet. Warum müssen Schuhe ect. sooo teuer sein?

    Bei welcher Größe seid ihr jetzt so? Also Jakob trägt jetzt Gr. 86/92 und Schuhgröße 22. Hab dementsprechend jetzt dicke Winterschuhe in Gr. 23 gekauft. Hoffe, die passen ihm dann zu dem Zeitpunkt auch.

    Lg Isabelle mit Jakob (15 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 14.09.2013 12:17
    Hallo Zusammen,

    Sorry, ich hab mich soooo lange nicht mehr gemeldet!

    @Engelchen: Glückwunsch zur Geburt von Valentin!!!
    @Andrea: Glückwunsch auch zu Deiner Schwangerschaft!!!!

    Wir hibbeln ab diesem Monat auch wieder!!!!
    Bei Mia hats ja gleich im ersten Zyklus geklappt, bin gespannt wie lange es dieses Mal dauert. Da ich Mia noch 1-2x täglich stille ist mein Zyklus noch etwas unregelmäßig, desshalb glaub ich, wir hibbeln diesesmal ein bisschen länger, aber Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude(-;

    Mia plaudert auch den ganzen Tag vor sich hin, ihr neues Lieblingswort ist nananä für Babane. Und total süß: Wenn mein Mann von der Arbeit kommt, ruft sie laut "Baba" und läuft ihm entgegen<3
    Sie läuft schon seit gut einem halben Jahr und mittlerweile echt gut und sicher.
    Nur bei längeren Strecken sitzt sie noch gern im Tragetuch-ab nur auf dem Rücken. Vorne getragen werden mag sie nicht mehr und mir ist sie vorn mitlerweile auch zu schwer.

    Mit unserem Hausbau geht es auch langsam aber stetig voran. Wir wollen erst bauen bzw umziehen wenn unser 2. Kind da ist und wir uns als Familie neu gefunden haben. Vorher ist mir das zu stressig und unsere Wohnung ist ja auch echt schön.
    Im Sommer haben wir eine Woche auf unserem Grundstück gezeltet. Ich freu mich schon so auf unser Haus. Und zelten hat Mia supergut gefallen(-;

    Bei uns wirds langsam Herbst und es geht auf das 2. Weihnachten mit Mia zu<3
    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!!!

    Schöne Zeit Euch allen mit Euren Kindern!

    Liebe Grüße,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 14.09.2013 13:25
    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Carl - 51 cm - 3540g - KU 35 cm

    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm (Wassergeburt)
    U3: 4160g, 54cm, KU 37cm; U4: 6430g, 63cm, KU 45cm; U5: 9400g, 73cm, KU 45cm; U6: 11150g, 77cm, KU 47cm

    4.5. (21:02) Lida123 - Emilia - 53cm - 3235g - KU 34,5 cm - (Not-KS, Gelbsucht)
    U3: 4180g, 53cm, KU 36,5; U4: 6210g, 62cm, KU 39,5; U5: 8090g, 69cm, KU 42,5

    8.5. (19:25) Engelchen162 - Maximilian - 50cm - 3090g - KU 35 cm
    U3: 3410g, 52 cm, KU 37,5; U4: 6780g, 64 cm, KU 42,8; U5: 7975g, 69,5 cm, KU 45;
    U6: 9330g, 76,5 cm, KU 48;

    9.5. (22:54) Nela - Junge - 52cm - 3590g - KU 35,5cm

    15.5. (22.49) crashbabs- Julian Leon-54cm-3760g-KU 36cm - (Einleitung)
    U6: 11kg und einen (riesen) KU von 50cm, Größe war (glaub ich) 76cm.

    16.5. (7.45) lilli13 - Lilja Johanna - 52cm - 3550g - KU 36,5 cm

    16.5. (17:01) zimmerfrau – Leopold - 3950g - 53 cm - 34 KU

    19.5. (12:42) Drops1980 – Arthur – 51 cm – 3520 g – KU 33,5 – (Not-KS)

    20.5.(6:52) JuliaP - Mia Charlotte- 49cm - 3320g - KU 34cm - (Hausgeburt)
    U7: 9000g, 70cm

    22.05. (4:41) Mausi80 - Lennox - 52 cm - 2965g - KU 33 cm

    22.05. (7:11) Zaza82 - Marlon Andre - 47 cm - 2800g - KU 35 cm - (Hausgeburt)
    U5: 65cm (ich weiß nicht was die immer messen, er hat mind. 69cm..), 7580g, KU 44
    U6: 72cm, 9120g, KU 47

    23.05. (14:56) Bienemaus - Henry - 51 cm - 3660g - KU 36 cm - (Einleitung + Not-KS)

    23.05. (4.30) NicoleundKai2010 - Simon- 53 cm - 3905 g - KU 37 cm - (Einleitung)

    29.05. (5:05) Juni84 - Noah - 52 cm - 3.640 g - KU 36 cm

    30.05. (12:35 ) Mondenlicht - Jakob Elias - 54 cm - 3710g - KU 34 cm (Einleitg., Saugglocke, Gelbsucht)
    U3: 4850g, 59,5 cm, KU 38,5; U4: 6470g, 68 cm, KU 42; U5: 7200g, 72cm, KU 43; U6: 9550g, 81 cm, KU 46

    31.05. ( 8:32) Tatze - Pauline - 50 cm - 3510g - KU 34,5 cm
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.10.2013 20:30
    Hallo ihr Lieben,

    melde mich auch mal wieder. Ist zur Zeit etwas stressig. Jakobs Papa ist kaum da. Ich hab wieder mit dem Arbeiten begonnen (50%). Jakob geht nun in die Krippe. Letzte Woche von Grippe geplagt.

    Aber ich bin sehr froh, dass Jakob sich in der Krippe sehr sehr wohl fühlt. Die Erzieherinnen sind auch alle sehr nett und wirklich kompetent. Über den Betreuungsschlüssel kann ich auch nicht klagen (momentan 4 1/2 Erzieherinnen auf 13 Kinder, max. 4-5 Kinder pro Erzieherin bei max. Auslastung). Die Krippe ist auch sehr gemütlich gestaltet....sozusagen eine umgebaute große Wohnung.

    Jakob ist nach wie vor ne echte Quasselstrippe. Ich glaube die 100 Wörter-Marke hat er fast erreicht....aber komme mit Wörterzählen eh nicht mehr hinterher...jeden Tag lernt er neue Wörter....

    Und ich habe noch nie ein Kind erlebt, das mit 16 Monaten so viele Türen, Fenster, Babyschlösser, Verschlüsse, Drehverschlüsse, Reißverschlüsse usw. knackt. Ahhh! Selbst das Kindergitter in der Krippe hat er nach nur einer Minute aufgehabt (zum Ärgernis der Erzieherinnen). Ich hoffe, er wird nicht mal zum Panzerknacker. ;)

    Also mich bringt der kleine Technikfreak in Sachen kindersichere Wohnung auch an meine Grenzen.

    Aber ist schon schön anzusehen, wie selbständig sie immer mehr werden. Kaum aufgegessen, nimmt er sich sein Lätzchen ab, klettert aus dem Hochstuhl (ahhh....sieht das gefährlich aus), rennt ins Bad, nimmt sich sein Hocker, klettert rauf und wäscht sich die Hände.....

    Von Baby kann man nun echt nicht mehr sprechen. Schon gar nicht bei Gr. 92?

    Lg Isabelle + Jakob Elias (16 1/2 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 02.01.2014 23:19
    Hallo Mädels,

    wie geht es Euch denn?
    Seid Ihr alle gesund und Eure Kids munter? Wieder neue Schwangere dabei?

    Ist ja nun doch recht ruhig hier geworden, ist aber verständlich :-(

    Julian geht ab Februar in die Krippe, bin schon ganz gespannt1 Er ist ein sehr ruhiger Geselle, außer er möchte seinen Willen durchsetzen ;-)

    Wahnsinn, bald sind schon 2 Jahre rum, wie die Zeit vergeht....

    Ganz liebe Grüße

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 06.01.2014 21:30
    Hallo ihr Lieben,

    JA, ich bin wieder schwanger(((-:
    Hat bei uns wieder fast sofort geklappt! Ich freu mich so sehr!!! Ein absolutes Wunschkind!!!! Im Herbst ists so weit, der errechnete Termin ist der 2. September, bin also noch ganz am Anfang, also pssst(-; Außer meiner engsten Familie weiß es noch keiner...

    Und auch uns Dreien gehts gut, Mia fängt langsam an regelmäßig durchzuschlafen, ist tagsüber ein aufgeweckter kleiner Wirbelwind und auch sonst ganz unkompliziert(-:
    Meine Mutter babysitted jetzt hin und wieder für uns abends, was Joachim und ich sehr genießen(-:
    Zumindest noch bis September:-P

    Ich wünsch Euch ein frohes neues Jahr und freu mich schon zu lesen wer sonst noh 2014 wieder schwanger wird(-:

    Lg,

    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 06.01.2014 21:36
    @crashbabs: Jetzt hab ichs erst gesehn: Du bist ja auch wieder schwanger!!!!! Herzlichen Gückwunsch!!!
    Ist ja witzig, ich hab einen Tag nach Dir ET(-:
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 07.01.2014 01:01
    Glückwunsch Julia, das ist ja echt witzig :-)
    Hatte es hier noch nicht reingeschrieben da ich den Arzttermin am Freitag abwarten wollte... Hatte ja schon unschöne Erfahrungen!
    Nun ja, wir hoffen dieses Mal auf ein Mädchen :-)
    Aber das Wichtigste: Hauptsache gesund und ohne Komplikationen
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 07.01.2014 20:11
    @ crashbabs und Julia: Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Wünsch euch beiden eine tolle, komplikationslose Schwangerschaft!

    Hat eigentlich jemand was von Zimmerfrau gehört? Sie hatte ja letztes Jahr auch geschrieben, dass wieder Nachwuchs unterwegs ist.

    Bei uns läufts im Großen und Ganzen ganz gut. Valentin ist jetzt jetzt schon 5,5 Monate und langsam geht die Sache mit dem Zahnen wieder los. Maximilian bekommt zur Zeit alle 4 Eckzähne miteinander. D.h. wir haben zwei launische Kinder zu Hause. Aber langsam wird es wieder besser. Valentin steckt sich nur alles in den Mund was er so erwischt und sabbert dabei wie verrückt und Maximilian kommt seit 3 Wochen wieder Nachts. Er hat schon so schön geschlafen in seinem eigenen Zimmer. Jetzt wacht er Nachts weinend auf, lässt sich nicht mehr beruhigen und will immer zu uns mit ins Bett. Nur da schläft er dann weiter. Wir liegen dann eben zu viert im Bett. Valentin will ja nur bei Mama schlafen wenn ich ihn im Arm habe. Da ich ihn immer noch stille ist er sehr anhänglich. Bei Maximilian war das anders, aber da konnte ich nur 6 Wochen stillen. Weiß nicht ob es daran liegt.

    Haben eure auch immer mal wieder Trotzanfälle? Wo sie das nur herhaben. Wenn Maximilian seinen Kopf nicht durchsetzen kann, dann wirft er sich auf den Boden, fängt wild an zu weinen und zu schreien und wirft alles durch die Gegend, was er in die Finger bekommt. Wir haben das schon gefilmt. Ha, ha, wenn er mal groß ist bekommt er das mal vorgeführt.

    Aber er ist nicht immer so. Nur manchmal. Meistens ist er sehr lieb, läuft uns mittlerweile schon davon (von wegen Geschwisterwagen, da will er schon lang nicht mehr sitzen), er plaudert uns jetzt alles nach und überrascht uns immer wieder durch seine Handlungen. Und vor allem, er ist ein sehr lieber Bruder. Valentin bekommt immer Küsschen und Streicheleinheiten am Morgen und wird immer ganz lieb begrüßt. Er ist ein richtiges Energiebündel. Aber recht groß ist er immer noch nicht. Wir haben Kleidergröße 80/86, wiegen aktuell 11,5 kg und haben Schuhgröße 23.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 09.01.2014 11:01
    Frohes Neues Jahr euch allen!!! Hoffe, ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit! :)

    @ crashbabs und Julia: Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Wünsch euch beiden eine tolle, komplikationslose Schwangerschaft!

    Bin ich die Einzige hier, die noch nicht so weit mit Kind NR. 2 ist? Nunja, ich hab mein Geburtstrauma irgendwie immer noch nicht überwunden. Aber es wird besser. Zeit heilt eben doch so manches...aber eben auch nicht alles. Merke aber schon, dass mein Wunsch nach einem 2. Kind langsam stärker wird. Na mal sehen. Ein bissl Zeit lass ich mir noch. Mal abgesehen davon passt ein 2. Kind gerade beruflich nicht so....noch nicht.

    Jakob hat sich richtig gut in der Krippe eingewöhnt. Ihm gefällt es richtig gut dort. Nur blöd, dass er seit er dort ist, ständig irgendwelche Infekte mitbringt.

    Über Weihnachten/Silvester haben wir eine 2-wöchige Rundreise in Ostdeutschland gemacht. Haben unsere Familien besucht. Das war zwar auch etwas stressig, weil wir quasi nur aus der Tasche gelebt und ständig ein neues Quartier hatten. Aber es war auch echt schön alle mal wieder zu sehen. Jakob war auch ein ganz liebes, zutrauliches Kind und hat das alles mit Bravur mitgemacht. Ihm schien das auch alles richtig Spaß zu machen...besonders mit seinen Cousins und Cousinen zu spielen. In dieser Zeit hat er auch einen wahnsinnigen Entwicklungsschub gemacht...motorisch und sprachlich.

    Er plappert und plappert und plappert....selbst Nachts. ;) Vergisst vor lauter Erzähldrang auch hin und wieder, dass das Essen auf dem Tisch steht (Ein schlanker Vielfraß ist er trotzdem). Hab aufgehört zu zählen, wieviel Worte er schon spricht. Auf jeden Fall sinds über 300. Und jeden Tag kommen etliche wieder hinzu. Aus den 1-Wort-Sätzen werden auch zunehmend 2-Wort-Sätze.

    Ich finde diese Zeit gerade richtig herrlich mit ihm. Eine gute Phase. Gut gelaunter Junge, singt, musiziert und tanzt viel. Ein Technik-und Türen-Freak ist er nach wie vor. Was hin und wieder auch mal einen strengen Ton meinerseits erfordert.

    Größe und Gewicht ist schwer zu schätzen. Er hält ja nicht unbedingt still beim Messen. Aber ich würde mal sagen, dass Jakob mit seinen 19 Monaten ca. 87-88 cm groß ist und etwa 12 kg wiegt. Trägt Gr. 92 und Schuhgröße 23. Aber bald steht ja auch die nächste U-Untersuchung an. Mal schauen...

    Im Herbst kamen alle 4 Backenzähne innerhalb von 2 Wochen auf ein mal. Nun hat Jakob 12 Zähne. Ich denke die Eckzähne lassen nun auch nicht mehr lange auf sich warten.

    @Engelchen: Ist ja süß, dass dein Maximilian gerne Küsschen an seinen kleinen Bruder verteilt. Hoffentlich bleibt es bei der Zuneigung. :)

    Die Nächte sind seeehr unterschiedlich. Mal schläft er bis 6/7 Uhr morgens durch...und dann gibt es Nächte, wo er mich ständig aus dem Bett holt. Ist auch sehr davon abhängig, was er am Tag so erlebt hat. Am häufigsten ist aber der Fall, dass er mich 1x Nachts weckt. Vor allen Dingen, um sich zu vergewissern, dass Mama noch da ist. "Mama, jaaaa?" Und wenn Mama sich nicht rührt und kurz die Wange streichelt, wirds immer energischer. Von Papa lässt er sich Nachts jedenfalls nicht gerne beruhigen.

    Sooo.....das war jetzt aber ein langer Text. Muss jetzt mal mit meinen Dingen weiter machen.....

    Lg aus Baden-Württemberg
    Isabelle + Jakob Elias (19 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.01.2014 10:10
    Seufz...in der Krippe grassieren gerade Rotavieren. :( Ein Kind ist nun schon im Krankenhaus. Hoffe, Jakob hat sich nicht auch angesteckt. Vielleicht hats ja was gebracht, dass ich ihn 2 Tage (erkältungsbedingt) aus der Krippe raus genommen habe. *hoff*

    Hab jetzt übrigens noch mal nachgemessen, nachdem ich nen Wachstumsschub vermutet hatte. Strumpfhosen passen nicht mehr und nun lugt er langsam über die Küchenplatte.
    19 1/2 Monate: 89 cm & 11,7 kg

    Lg aus BW
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 10.04.2014 12:45
    Hallo zusammen,

    ist überhaupt noch jemand hier????

    Meine Güte wie die Zeit vergeht....nächsten Monat werden unsere Süßen schon 2 Jahre alt!!!

    Hatten jetzt die U7. Alles supi. :)

    91 cm & 12,5 kg, motorisch und sprachlich fit.

    Er spricht jetzt weit über 500 verständliche Wörter (haben wir zumindest mal überschlagen....zählen kann man das ja gar nicht mehr)....2- und 3-Wortsätze sind das Meiste, aber auch hin und wieder schon bis zu 5 Wörter am Stück. Neuester Standardsatz: "Eins, zwei, drei, Morgenkreis vorbei! ;)
    Denn er spielt jetzt immer den Morgenkreis aus der Krippe zu Hause nach. Echt amüsant. :)

    Was mich allerdings erstaunt, ist, dass der Jakob schon 8 Farben beherrscht, alle möglichen geometrischen Formen aufzählt und zw. links und rechts unterscheidet. Ist das echt so unüblich in dem Alter? Wurde jetzt schon in der Krippe drauf angesprochen, ob ich ne übereifrige Mutter sei, die ihr Kind überfordern will. Tztzzz....von wegen....manchmal überfordert der Jakob eher MICH, weil er so wissbegierig ist, ständig Bücher lesen will und alles wie ein Schwamm an Infos aufsaugt. Bsp.: er schnappt sich ein Prospekt von einem Baumarkt und sagt "Staubsauger" ...ich erwidere nur, dass es ein Rasenmäher ist und schwupps hat er das Wort drauf und sagt es bei jedem Rasenmäher, den er sieht korrekt. Überfordere ich ihn also? Soll ich das jetzt alles wieder aus seinem Kopf löschen?

    Die Erzieherin meinte, ich solle ihn lieber altersgerecht mit nem einfachen Holzpuzzle spielen lassen. Tu ich ja auch. Aber nach nicht mal einer MInute ist er fertig und fordert etwas "anspruchsvolleres", sonst lässt er sich irgendwelche Flausen einfallen (z.B. Schlösser knacken). Ich finde jedenfalls nicht, dass ich überehrgeizig bin und mein Kind überfordere. Ein überfordertes Kind sieht meiner Meinung nach anders aus....wenn ein Kind mit einem Spielzeug nix anfangen kann, schmeißt es das doch eher gefrustet in die Ecke.....oder nicht?

    Und unglücklich ist er auch nicht. Er singt und tanzt den ganzen Tag und wenn er nicht gerade mal einen kleinen Bock hat, dann findet er alles "lustig" oder "witzig". :)

    Das einzigste ist, dass er, seit er in der Krippe ist, ständig irgend welche Krankheiten mit nach Hause schleppt. :( (Erkältungen, Bronchitis, fast Lungenentzündung, Kehlkopfentzündung/Pseudokrupp, Rotavirus, Bindehautentzündung)

    Manchmal fragt man sich da schon als Mutter, ob es richtig war, sein Kind so früh in die Krippe zu geben. Allerdings brauche ich ja schließlich auch meine Arbeitsstelle.

    Andererseits tut Jakob die Krippe auch gut. Kontakte mit anderen Kindern, andere Impulse als zu Hause.....

    Zu Ostern fahren wir jetzt endlich mal wieder zu meiner Familie. Die wohnen ja doch nicht gerade um die Ecke (fast 600 km entfernt). Da freuen wir uns schon alle riesig drauf. :)

    Ich wünsche euch auch eine schöne Osterzeit und falls wir uns nicht mehr lesen sollten -> Einen schönen 2. Geburtstag mit euren Süßen! :)

    LG Mondenlicht

    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 18.04.2014 22:34
    Hallo!

    Ich bin noch hier! Komm leider nicht mehr so dazu zu schreiben. Die beiden Jungs halten mich ganz schön auf Trab. Ausserdem sind wir viel draussen unterwegs wenn das Wetter passt.

    U7 hatten wir noch nicht, haben wir erst in 4 Wochen. Aktuell hat Maximilian ungefähr 12 kg und ich glaub nicht, dass er größer ist als 90 cm. Eher so 86, 87 cm würde ich schätzen. @ Mondenlicht: Ich finde schon, dass dein Kleiner sehr viel kann für sein Alter. So weit sind wir noch nicht. Wir sind erst bei 2- oder 3-Wort-Sätzen. Farben und Formen sagt er noch gar nicht. Dafür kennt er schon viele Tiere. Er sieht sich auch immer wieder seine Bücher an und erzählt mir dann was er sieht, aber vorrangig spielt er mit seinen Autos, seinen Baggern und Bausteinen von Lego oder mit seinem großem Bulldog. Da setzt er sich auch alleine hin und spielt schon teilweise seinen Alltag nach. Krank ist er aber auch öfter und er geht noch nicht in die Krippe. Hatten jetzt erst Mandelentzündung. RotaViren hatte er schon mit 10 Monaten.

    Mein Kleiner ist auch schon nicht mehr so klein. Er ist jetzt 8,5 Monate. Sitzt und rollt schon seit einiger Zeit, seit 1 Woche kann er krabbeln, hat 2 Zähne und verweigert immer öfter das Mittagsgläschen weil er vom Tisch mitessen will. Sie werden so schnell groß!

    Wie geht es denn unseren beiden Schwangeren? Ich hoffe doch es läuft alles gut? Hat sich schon was geoutet?

    Eine Frage noch? Was bekommen denn euren Kleinen zum Geburtstag? Ich finde, es ist echt schwer was zu finden.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.04.2014 10:13
    Hi, da hab ich heute mal frei und es regnet und regnet und regnet....
    Also schreib ich einfach mal hier wieder etwas.

    Hoffe ihr hattet alle eine schöne Osterzeit. War echt schön, mal wieder bei meiner Familie zu sein. Nur die Hin- und Rückfahrt hat echt eeewig gedauert. Naja, war ja in der Ferienzeit nicht anders zu erwarten.


    Thema Geburtstag:

    Jakob versteckt sich gerne in Höhlen und Kisten, ist total verkuschelt und fragt ständig, wann man wieder die Sterne und Planeten sehen kann. Daher bekommt Jakob von uns ein Kuschel-Sternen-Zelt. Kissen und Kuscheldecken kann er ansscheinend gar nicht genug haben....und dazu noch eine Erweiterung von Lego Duplo.

    Von den Großeltern bekommt er höchstwahrscheinlich einen Kinder-Spiel-und Basteltisch mit Kinderstuhl.

    Von seiner Tante bekommt er ein (gebrauchtes) Dreirad.

    @Engelchen: Ja, die Zeit scheint echt zu rasen. Wow, nun ist dein ganz Kleiner auch schon wieder ein Dreivierteljahr alt und krabbelt dir bald schnell davon. Aber ist ja auch schön, dass sie sich so prächtig entwickeln. :)


    Krankheiten:
    Jetzt grassiert in der Krippe die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. :( *grml*

    An die Schwangeren: Hoffe, alles ist oki bei euch????

    LG
    Antwort
Seite 10 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern