menü
My Babyclub.de
♥♥♥ MAI-MAMIS 2012 ♥♥♥ Unsere babys sind da!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 24.09.2012 20:40
    @Nicole: Danke. Bisher sind alle noch relativ gefasst...das kommt dann sicher alles bei der Trauerfeier am Montag.
    Beikost und Rollen? Jakob dreht sich seit der 12./13. Woche alleine auf den Bauch. Die Theorie kann also nicht ganz stimmen. Wo man doch feuehestens nach dem 4. Lebensmonat mit Beikost beginnen soll.

    @Jessie: Cool mit dem Haus. Herzlichen Glueckwunsch. Wir suchen immer noch was passendes.

    Der Tipp mit dem TV ist zwar unkonventionell, aber habs mal probiert. So schnell und unproblematisch hab ich Jakob noch nie die Fussnaegel geschnitten. :)

    Boah, das war ne Nacht. Jakob hat staendig geschrien: Hunger, Alptraum, Bauchweh, Hunger,....
    Ich kam dann insg. auf ca 4 1/2h Schlaf. Hoffentlich wirds diese Nacht besser.
    Wahrscheinlich hat ihm das WE doch etwas zugesetzt. Meine Schwester (3-fach- Mama) und meine Tante (gelernte Kinderkrankenschwester und Kindergaertnerin) haben nach 2taegigem Beschnuppern mal 2 1/2 h alleine auf Jakob aufgepasst. Hat er an sich erst mal ohne Geschrei weggesteckt. Aber die Nacht beweist ja nun das Gegenteil. Aber wir brauchten ecgt mal diese Mini-Auszeit. Damit wir einerseits nicht demnaechst durchdrehen und andererseits leidet unsere Beziehung derzeit extrem. Schnaggeln auch nicht mehr. Wie auch...sehen uns ja kaum noch weil er in Arbeit versinkt.

    Aber erst mal hat uns diese kl. Auszeit wieder etwas naeher gebracht.

    Gute Nacht ihr Lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.09.2012 16:03
    Meine Guete. Schreibe mir gerade ne Liste, was wir alles fuer die 6-taegige Reise benoetigen. Passt das alles ueberhaupt ins Auto? Oder wir vergessen die Haelfte...

    Bin froh, wenn Hakib nachstes Jahr nur noch nen Buggy braucht. Der Kinderwagen nimmt ja extremst viel Platz im Kofferraum ein. Aber nur mit der Bauchtrage will ich auch nicht fahren.

    Krass wieviel Windeln man allein schon braucht...

    Habt ihr nen Reisebett?

    Kauft ihr nen extra Buggy? Suche noch nen robusten, aber nicht zu sperrigen mit Sicherheitsbuegel und Regenverdeck. Koennt ihr schon was empfehlen bzw. komplett abraten?

    Lg Isabelle + Jakob (der ausnahmsweise gerade mal kurz schlaeft)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.09.2012 16:03
    Meine Guete. Schreibe mir gerade ne Liste, was wir alles fuer die 6-taegige Reise benoetigen. Passt das alles ueberhaupt ins Auto? Oder wir vergessen die Haelfte...

    Bin froh, wenn Hakib nachstes Jahr nur noch nen Buggy braucht. Der Kinderwagen nimmt ja extremst viel Platz im Kofferraum ein. Aber nur mit der Bauchtrage will ich auch nicht fahren.

    Krass wieviel Windeln man allein schon braucht...

    Habt ihr nen Reisebett?

    Kauft ihr nen extra Buggy? Suche noch nen robusten, aber nicht zu sperrigen mit Sicherheitsbuegel und Regenverdeck. Koennt ihr schon was empfehlen bzw. komplett abraten?

    Lg Isabelle + Jakob (der ausnahmsweise gerade mal kurz schlaeft)
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 25.09.2012 18:28
    Guten Abend(-:

    @Isabelle: Ja das von den 18-22 Monaten Abstand hab ich eben auch gehört.
    Wir haben uns jetzt so geeinigt: Wenn Mia läuft und meine Brust mehr zum kuscheln und einschlafen braucht, fangen wir einfach an die Verhütung wegzulassen und schaun, was passiert(-: Da wir, dank unserem kleinen Sonnenschein, zZ schon öfters mal Liebe machen, aber eben nicht so oft und regelmäßig wie vor ihrer Geburt (einfach weil wir oft zu müde sind(-;) denk ich, brauchts eh bisschen Zeit bis es "Schnaggelt"...
    Es tut mir leid, dass deine Geburt so traumatisierend war!!! Ich hoffe die Zeit heilt deine (inneren) Wunden und die nächte wird besser! Wie du ja schon gesagt hast, jedes Kind, jede SS und jede Geburt ist anders.

    @engelchen: Auch ein toller Plan(-: Dann drück ich euch mal fest die Daumen, dass es bei euch ganz einfach so schnaggelt und ihr um den ganzen anderen Zauber beim nächten Kind rumkommt(-:


    @Isabelle: Ging mir vor einer Woche auch so(-: Und ich hab viel zu viel eingepackt (vielleicht weil wir ja keinen Kinderwagen haben, sondern ein Tragetuch und esshalb viiiel zu viel Platz im Kofferraum war(-;)
    Also nimm bloß nicht zu viel mit!
    Ein Reisebettchen haben wir nicht, weil Mia ja auch daheim gewohnt ist bei uns im Bett zu schlafen. Wir haben unser Anbaubettchen bis jetzt noch kein einziges Mal benutzt(-;
    Vielleicht wollt ihr Jakob auch während eures Aufenthaltes der einfachheit halber einfach bei euch schlasfen lassen? Wir stecken Mia immer einfach in ihren Schlafsack und legen sie zu uns auf Kopfhöhe, dann kann sie nicht unter unsere Decke rutschen.

    Schönen Abend euch allen(-:

    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 27.09.2012 13:20
    hey sabine,
    ich hab ja in der ss auch immer wegen meinem gewicht gejammert, weil ich in der 34.ssw schon 23kg mehr hatte... habe mich aber danach nicht mehr gewogen. schätze aber, dass ich mind. 30kg zugenommen habe. ca 1 monat nach geburt hab ich mich auf die waage gestellt und hatte immer noch 16 kg mehr als vor der ss.
    hab mich seither wieder nicht auf die waage gestellt und auch gegessen was ich wollte.
    bis ich mir dann gedacht hab dass ich statt ab- sogar schon wieder zugenommen hatte...
    seit 3 wochen lass ich jetzt süßigkeiten komplett weg und esse abends statt 4 wurstbroten "nur" noch 2, auf die waage stell ich mich am sonntag das erste mal, da haben wir taufe u. da will ich es wissen.
    merke es aber extrem beim gewand, dass mir alles wieder besser passt. (trotzdem pass ich noch lange nicht in die klamotten von vorher) und es geht mir mental viel besser, weil ich einen erfolg sehe.
    ich will damit sagen: schon wenn man auf kleinigkeiten verzichtet geht was! das nicht-naschen ist zwar sauschwer, aber es funkt.
    und ich bin viel unterwegs und spazieren, da hab ich sowieso nicht die gelegenheit zu essen.
    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 28.09.2012 13:31
    Hallo ihr Lieben,

    @Sabine: Ich hab auch einen Mordshunger vom Stillen, aber das ist ja normal weil wir ja ca 500kcal mehr am Tag brauchen. Darum nehmen viele Frauen vom Stillen eher ab.
    Hm, vielleicht kommen diese "Hungerattaken" bei dir auch vom abgefallenen Blutzucker? Hast dus mal mit Komplettumstellung auf Vollkorn versucht und jeden Haushaltszucker weglassen (auch Rohrohrzucker)?
    Das hat bei meinen meisten Klienten mit Heißhungerattaken super funktioniert.
    Also jegliches Mehl, Teigwaren etc durch Vollkorn erstetzten und wenn Süßes, dann "natürlich" gesüßt mit Obst, Trockenobst oder etwas Honig oder Melasse.
    Was bei mir immer einen Sofort-Effekt auf der Waage zeigt ist das Weglassen von Kohlemhydraten, vorallem abends (also kein Brot zum Abendessen etc)
    Allerdings sind vollwertige Getreideprodukte sehr gesund und gerade in der Stillzeit brauchen wir ja viele Nährstoffe. Aber wenn du zB morgens ein vollwertiges Müsli isst und vielleicht Mittags nochmal ein bisschen Vollkorn, dann ist es kein Problem abends die Kohenhydrate wegzulassen.
    Kopf hoch, mach dir nicht zuviel Stress (klaro das sag ich jetzt leicht...) aber dein Henry ist ja erst 4 Monate alt-das Gewicht hat sich während deiner SS ja über 10 Monate angesammelt und wie heißts so schön: 10 Monate kommts, 10 Monate gehts(-; Und wir sind ja zum Glück keine Unterwäschemodels:-P

    @alle: Ich hab seit ein paar tagen das Gefühl Mia trinkt weniger, also nicht weniger aber nicht mehr ganz so oft-jetzt sind schonmal Stillpausen von 4 Stunden drin und heute nacht hat sie zB glatt 5 Stunden geschlafen!!!(-:
    War gestern bei meiner Stillgruppe und meine Stillberaterin meinte auch, dass Mia jetzt in dem ganz typischen Alter ist, wo sich das Stillen eingespielt hat, sie maximal effektiv trinkt und die Stillpausen länger werden und wir nicht mehr so stark dem Einfluss von Wachstumsschüben unterliegen(-:
    Suuuper!!!
    Ich liebe Mia zu stillen, es ist für mich das Beste, Intimste und Wertvollste was ich ihr geben kann, aber die letzten Monate waren schon anstrengend, stillen im 2-3 Stunden-Takt, auch nachts...
    Ich hoffe dass das jetzt schön so entspannt weitergeht bis sie anfängt zu essen(-:
    Als Trost für alle ebenfalls "Vielstillerinnen": Vielleicht kickt bei euch auch bald der "berühmte" 4.Monat ein und das Stillen reguliert sich ein bisschen(-:

    Ganz liebe Grüße,

    Julia mit einer gaaanz entspannten Mia(-:
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 01.10.2012 23:20
    Hallo Mädels,

    jetzt wirds ja bald wieder kälter draussen und ich frage mich, wie ich meinen Schatz dann am besten verpacke wenn wir spazieren gehen. Ich hab mir jetzt mal 6 verschiedene Wagensäcke von billig bis teuer bestellt und mir diese genau angesehen und ausprobiert. Da wir immer sehr viel und lange draussen sind hab ich mich jetzt doch für die teure Variante mit herausnehmbaren Lammfell entschieden. Hab ewig hin und her überlegt ob mit oder ohne Lammfell. Hab mich dann an letzten Winter erinnert, als wir hier -25°C hatten und dann doch den mit Lammfell genommen. Aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht. Hab die Säcke ja alle noch hier. Jetzt die Frage an euch: Was nehmt ihr denn so für den Winter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2012 22:31
    Hallo Mädels!

    Hab auch mal wieder Zeit zu schreiben.

    @Isabelle
    Mein Beileid!

    @Julia
    Wenn mein Mann und ich mit Marlon unterwegs sind trägt er fast immer :-) . War uns wichtig wegen der Bindung, denn ich kann ihn jeden Tag tragen.

    @all
    Unser Wochenende war eine Katastrophe! Waren unterwegs nach neuen Möbeln gucken. Marlon war hundemüde, ist auch einmal im Auto eingeschlafen, auf der Rückfahrt hat er das allerdings nicht geschafft und riesen Theater gemacht, dass wir anhalten mussten. Wir wollten nur noch nach hause, waren alle k.o, da steht kurz vor unserer Straße ein Polizeiauto quer. Wir dürften da nicht durch. Wir: "Aber wir wohnen da vorne." Der Polizist: "Ich kann sie nicht durchlassen, da wurde eine Bombe gefunden." Bingo! Schräg gegenüber von uns hat einer eine 250kg Fliegerbombe gefunden und im Umkreis von 300m wurde evakuiert. Da war es grad gegen 16 Uhr. Ich durfte nichtmal meine Katzen holen.. Wir also zu Schwiegereltern, die ganz in der Nähe wohnen. Super anstrengend! Kind quengelig, weil total müde, Oma und Opa wollten aber ihren Enkel bespaßen.. Irgendwann konnte ich ihn Gott sei Dank schlafend ins Bett legen. Tja, gegen 0 Uhr durften wir dann wieder nach hause! Also Kind (leider) geweckt und ab nach hause. Ich war heilfroh, dass Marlon friedlich von allein wieder eingeschlafen ist! Wir üben nämlich seit 1 Woche das "im Bett einschlafen". War ja vorher fast unmöglich, habe meist nach 1 1/2 bis 2 Stunden aufgegeben und bin auf den Ball gegangen.. Mittlerweile schläft er teilweise nach 10 Minuten ein :-D .
    Überhaupt ist er seit Freitag wieder ganz anders! Schläft wieder im Auto ab und zu ein, ist auch schonmal von mir unbemerkt eingeschlafen und kann wieder ganz viel Neues! Und es ist sooooooo schön ihn lachen zu hören <3 !
    Den Kinderwagen haben wir im Keller eingemottet, ich denke bis er im Buggy sitzen kann, werden wir ihn nicht mehr benutzen und dann warscheinlich auch nicht oft. Bin dann doch so langsam ein Tragejunkie ;-) . Kann gar nicht genug von den Tüchern und Zubehör bekommen XD. Heute hatte ich auch meine erste richtige Trageberatung und sie war echt zufrieden, wie ich mir das selbst angeeignet habe! Ich mag Marlon gar nicht mehr in den Kinderwagen legen, da ist er so weit weg von mir.. Aber offiziell verwöhne ich ihn damit ja..So ein Quark!

    Thema Beikost:
    Ich verlasse mich da ganz auf Marlon, wann er anfangen möchte. Die meisten Kinder würden sich mit ca. 9 Monaten selbst abstillen, dann liegt es an der Mutter wie sie weiter macht. Wir lassen das auf uns zukommen! Stillen finde ich aber noch so toll, dass ich gar nicht so schnell aufhören möchte und Marlon bislang auch nicht :-) .

    Thema noch ein Kind:
    Also was die Geburt angeht würde ich schon gern noch ein Kind, aber ich muss sagen, dass mich Marlon so einnimmt, dass ich nicht weiß, ob ich das nochmal schaffen würde. Klar, wenn das zweite kein KISS hat, wäre das allemal einfacher und jedes Kind ist ja anders, aber derzeit bin ich mir nicht sicher. Obwohl ich eig immer 2 haben wollte, im Gegensatz zu meinem Mann. Wir bewahren jetzt Marlon Anziehsachen so lange auf, bis wir uns definitiv entschieden haben.

    So, jetzt versuche ich mal etwas Zeit mit dem besten Ehemann und Papa zu verbringen <3 !

    Lg
    Zaza + Marlon (18 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2012 22:12
    Hallo Ihr Lieben,

    ja ich lebe auch noch : )
    Ich habe immer mal wieder mitgelesen, aber irgendwie nie so richtig Zeit gefunden mal wieder zu schreiben und wenn, dann war ich meistens total müde und lustlos.

    Unser kleiner Mann war auch vor ca. 2 Wochen bei der U4. Er ist 61 cm gross und wiegt 5400g. Hört sich wenig an, ist aber alles im Rahmen laut Kinderarzt. Uns geht es super und es macht echt Spass ihm dabei zuzusehen, wie er seine Umwelt entdeckt. Im Moment findet er Hände total spannend und untersucht jeden einzelnen Finger. Anschliessend werden dann meine Finger in den Mund gesteckt und abgelutscht.Sooo süss.. : ) Ach und am liebsten getragen werden. Manchmal brauche ich ihn nur ansatzweise ablegen zu wollen und es geht sofort los mit der Heulerei. Am liebsten guckt er mir vom Tragetuch bei der Hausarbeit zu und schläft dann dabei ein : )

    Thema Gewicht: Ich habe noch gute 5 Kilo, dann bin ich wieder bei meinem Startgewicht.
    Aber ich hätte das nicht nur alleine vom stillen abgennommen. Nach der Geburt war ich von 92kg auf 81kg und es ging einfach nicht weiter. Mein Mann der Fitnesstrainer ist, riet mir dann dazu doch eine App runterzuladen, die kostenlos ist.Zuerst war ich davon garnicht überzeugt. Denn ich wollte ja wenn ich stille keine Diät machen, aber dann habe ich es mal ausprobiert. Durch diese App ist man einfach viel bewusster und es wird einem deutlich, wieviel Kalorien man so manches mal unbewusst in sich reinschaufelt, da man alles was man am Tag so isst, dort eintragen kann. Nun bin ich bei 73kg und sehr glücklich darüber. Aber natürlich habe ich auch wieder mit Sport angefangen und das hat zusätzlich geholfen.

    Thema 2. Kind: Also ich möchte auch gerne ein 2. Kind. Aber ich möchte nicht gleich eins hinter her setzen. Denn eins reicht erstmal vollkommen.

    Thema Beikost: Also ich möchte auch nach Möglichkeit mindestens bis zum 6. Monat voll stillen und dann langsam mit Beikost anfangen mittags. Ich stille auch sehr gerne, aber ich bin auch froh darüber, wenn meine Brust mir irgendwann wieder ganz alleine gehört und nicht wie so oft manchmal,die letzte Einschlafhilfe ist..Als ich letzt bei der Rückbildung war, rief mein Mann mich an, weil der Kleine schrie und schrie. Er wollte einfach meine abgepumpte Milch per Flasche nicht nehmen. Als ich dann zuhause war, ist er an Mamas Brust eingeschlafen. Schon schön irgendwie und wann ist man seinem Kind später je wieder so nahe, aber manchmal auch ein wenig anstrengend, wenn man immer parat sein muss.

    Ach mal eine ganz andere Frage...ist für einige von Euch der S.. nach der Geburt auch so unangenehm und tut weh? Und habt Ihr auch so wenig Lust? Ich hoffe das das irgendwann wieder besser wird.
    Habe bald einen Termin beim FA und wollte den mal fragen. Aber ich habe schon gehört, das man durch die Hormone und das Stillen weniger Lust haben soll und nicht mehr so feucht wird wie vorher???
    Sorry wenn ich das hier so unverblümt schreibe, aber wir kennen uns ja hier alle nur virtuell.. : )
    Und ich möchte einfach nur mal wissen ob es einigen von Euch auch so geht. An meinem Mann liegt es jedenfalls nicht ; )


    So, ich werde jetzt noch ein bisschen gezwungener Maßen Fussball gucken und mich an meinen Mann kuscheln ; )

    Ganz liebe Gruesse Eure Melli

    Ach und ich werd auch mal versuchen wieder mehr zu hier rein zu schreiben. : )
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 04.10.2012 13:44
    hey ihr,
    leopold isst seit montag karotten. gestern dachte ich noch die schmecken ihm gar net und er hat nur 2 löfferl gegessen, heute hat er 2/3 vom glaserl gegessen! *stolzbin*
    kann ich ihn damit eh net überfordern? er tät ja eh verweigern, wenn er nimma wollte oder?
    wann soll ich ihm ein anderes gemüse anbieten? und soll ich ihn immer danach noch brust anbieten oder nach dem essen warten, bis er sich von selbst meldet? wann ist eine mahlzeit komplett ersetzt? nachdem er ein glas zam isst? und wann würdet ihr mit der nächsten mahlzeit weitertun? und mit welcher? na-mittagsobst???
    so viele fragen... ;-)
    glg ANDREA + LEOPOLD (20 wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2012 13:57
    Also eins muss ich ma loswerde. Ist nicht böse gemeint aber warum fangt ihr mit Beikost an obwohl ihr überhaupt keinen Plan habt? Bei uns liegt es ja noch in weiter Ferne bis ich mit Beikost anfangen möchte aber selbst ich hab einen Plan hier irgendwo rumfliegen wo alle Möglichkeiten aufgelistet sind. Ich möchte ja schliesslich auch dann wissen was ich am besten nehmen kann, wann etc. Es gibt doch bei euch bestimmt auch Kurse zum Thema Beikost. Oder ruft eire Hebi an, ihr habt da noch Anspruch drauf. Ansonsten müsste es auch bei Hipp oder Alete zum Beispiel Pläne geben. Einfach mal gucken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2012 13:57
    Also eins muss ich ma loswerde. Ist nicht böse gemeint aber warum fangt ihr mit Beikost an obwohl ihr überhaupt keinen Plan habt? Bei uns liegt es ja noch in weiter Ferne bis ich mit Beikost anfangen möchte aber selbst ich hab einen Plan hier irgendwo rumfliegen wo alle Möglichkeiten aufgelistet sind. Ich möchte ja schliesslich auch dann wissen was ich am besten nehmen kann, wann etc. Es gibt doch bei euch bestimmt auch Kurse zum Thema Beikost. Oder ruft eire Hebi an, ihr habt da noch Anspruch drauf. Ansonsten müsste es auch bei Hipp oder Alete zum Beispiel Pläne geben. Einfach mal gucken!
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 04.10.2012 14:26
    ja so eine antwort hab ich mir jetzt gewünscht... :-(
    ich hab sehrwohl einen plan, aber ich wollte eben wissen, wie es andere mütter handhaben oder was andere meinen, wie man vorgehen könnte...
    find ich nicht grad nett, dass man in einem forum, wo man genau über solche sachen mit gleichgesinnten sprechen kann zb auf hipp oder alete verwiesen wird...
    einen plan der für jedes baby gilt, gibts ausserdem sowieso nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 04.10.2012 14:27
    von einem kurs über beikost habe ich übrigens noch nie gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 04.10.2012 15:07
    Halloooo...

    Thema Beikost. Josie bekommt seit ein paar Wochen mittags Gemüse. Habe aber noch keine weitere Mahlzeit ersetzt, weil ich denke, dass es auch nix schadet, länger zu warten. Ich hatte am Anfang auch keinen Plan. Aber hab dann viel gelesen und auch einen Kurs gemacht. Der wurde von meiner Hebi angeboten.Laut meiner Hebi soll man wohl als nächstesdie Morgen-Mahlzeit ersetzen. Hab ich vorher noch nie gehört. Alle erzählen immer, dass erst mittags und dann abends ersetzt wird. Aber meine Hebi sagt, falls der Wurm irgendeine Lebensmittelallergie hat, würde man davon ggf. nichts mitbekommen, wenn es nach der Abend-Mahlzeit auftritt, weil ja dann alle schlafen.Also die Abend-Mahlzeit zuletzt ersetzen, dann weiß man bis dahin, ob's ne Allergie gibt.

    Ansonsten bin ich auch volkommen genervt davon, dass immer alle alles besser wissen. Ich werde so oft doof angemacht, weil ich jetzt schon mit Beikost angefangen hab und nicht erst nach dem 6. Monat. Aber ich denke, das kann jede Mutter selbst am besten beurteilen, wann es soweit ist. Und da Josie schon soweit ist, dass sie mir am liebsten die Gabel aus der Hand nehmen würde und jedes Mal den Mund aufmacht, wenn ich mir die Gabel zum Mund führe, denke ich, wird es wohl nicht zu früh sein. Und wenn ihr Verdauungssystem noch ncht so weit wäre, dann hätte sie mit SIcherheit Durchfall oder Verstopfung bekommen. Aber das läuft auch alles bestens.
    Also lass ich mich einfach nicht beeinflussen und mache das so, wie ich das für richtig halte.

    Ich glaube auch, dass sich bei uns schon so langsam der nächste Schub ankündigt. Josie hat seit 3 Tagen ihre Schlafgewohnheiten irgendwie geändert. Normalerweise hat sie immer so bis halb act geschlafen, dann ne Flasche bekommen und danach bis ca. 9 Uhr weitergeschlafen. Dann hat sie immer um 11, um 15 und um 7 Uhr nochmal geschlafen. Jetzt hat sie nach der ersten Flasche keine Lust mehr zu schlafen und bleibt dann auch bis ca. 12 Uhr wach. Außerdem ist ihre Laune manchmal blöd. Kenn ich gar nicht von ihr. Nur bei Schüben...Aber lässt sich alles aushalten. Sie brüllt ja nicht, sondern motzt dann nur ab und zu rum. Aber laut "Oje, ich wachse" geht's auch in der 23. Woche in eine schwierige Phase, die den Schub der 26. Woche ankündigt. Also weiß ich ja eigentlich bescheid. Wir sind mitten in der 23. Woche... Wenn das jetzt so bleibt, dass sie morgens nicht mehr schläft, dann werd ich auch mit Brei anfangen.

    So, jetzt werd ich mal unsere Sachen packen. Wir fahren über's Wochenende zu meiner Schwester. :-)

    Einen schönen Tag noch!!!

    GLG Jessie mit Josephine (22,5 Wochen :-))

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2012 17:05
    Ich sag doch es war nicht böse gemeint! Und diese Beikostpläne sind echt gut! Da gibt es keinen starren Plan aber es werden Möglichkeiten aufgezeigt. Und mein Sohn wird nie.ein Gläschen zu schmexken bekommen ;-).
    Bei uns gibts im KH z.b. einen Kurs der heisst "Von der Muttermilch zum Pfannkuchen". Vielleicht einfach mal bei euch im KH anfragen wenn die Kurse anbieten.

    @Jessie
    Ist auch richtig, zieh dein Ding durch! Jedes muss selbst und individuell fürs entscheiden wann er mit Beikost anfängt, ab wann das Kind in den Hochstuhl sol, ob Tragetuch oder KiWa und und und. Wie mans macht ist es veekehrt ;-) . Ich werde ständig gedrängt mit Beikost anzufangen, aber ich will.das noch nicht und denke für Marlon ist das noch zu früh. Ihr dagegen macht eure guten Erfahrungen mit Beikost und alle sin glücklich ;-) (ausser unser Umfeld).
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 04.10.2012 17:42
    @Zaza: Ja, genau so seh ich das auch. Ich mache ja auch niemandem einen Vorwurf, der jetzt noch nicht mit Beikost anfängt. Genauso wenig misch ich mich ein wenn jemand keinen KiWa benutzt oder sein Kind viel rumträgt oder ob's Gläsche gibt oder selbsgekochtes. Das soll jeder machen wie er will....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2012 20:36
    Hallo Ihr,

    mmh zum Thema S.. mag sich wohl keiner äussern. Na gut, ist ja auch sehr intim, auch wenn man sich hier nur virtuell kennt. Also sorry.

    Thema Beikost: Ich denke auch das jede Mutter das für sich entscheiden sollte, wann sie damit anfängt und jedes Kind ist von der Entwicklung anders. Ich habe z.B. eine Bekannte die hat ihrem Kind NUR Gläschen gegeben. Für unterwegs mag sowas ja mal gehen, aber immer käme für mich auch nicht in die Tüte. Ich freue mich schon wenn ich den ersten Babybrei kochen darf und hoffe das ich den dann nicht entgegen gespuckt bekomme : )

    @Zimmerfrau: Ich finde es vollkommen o.k., das Du soviele Fragen stellst. Ich wusste auch nicht immer von jedem Kurs der so angeboten wird. Aber ich an Deiner Stelle würde z.B.den Kinderarzt befragen, oder Deine Hebamme. Bei uns gibt es 2x im Monat eine Stillgruppe, wo jeder unangemeldet hin kommen darf und seine Fragen stellen kann. Vielleicht gibt es ja sowas bei Euch auch.
    Aber ich werde mich bevor ich mit Beikost anfange auch erstmal richtig schlau machen und mir vielleicht auch noch ein schönes Buch dazu bestellen.

    Aber ich finde man sollte sich hier ruhig ausstauschen dürfen, auch wenn man vielleicht noch so viele oder "dumme" Fragen hat.

    Dafür sind wir ja alle da : )

    Am Sonntag ist die Taufe von unserem Kleinen Mann und ich bin irgendwie schon ganz aufgeregt.
    Hoffe das es ein total schöner Tag wird.

    So, Euch allen noch einen schönen Abend

    L.G.Mausi
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 04.10.2012 22:12
    @mausi: Thema S.. Also schmerzen hab ich dabei nicht mehr. Aber ich merk die narbe trotzdem noch. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch weniger Lust hab. Find ich voll blöd, aber ich weiß auch nicht wie ich das ändern kann... Und das kann ja bei mir nicht vom stillen kommen, schließlich hab ich ja schon nach 6 Wochen abgestillt... Vielleicht kommt das einfach, weil man kopfmäßig so sehr mit dem Kind beschäftigt ist.

    Zum Thema zweites kind hatte ich ja auch noch gar nix gesagt. Also wir wollen auch auf jeden Fall ein zweites. Aber unser Plan sind so 3 Jahre Abstand. Prinzipiell wäre ich sogar jetzt schon bereit für die nächste Runde. Aber ich will nicht schon wieder ne Kugel haben, wenn mein erstes gerade laufen lernt. Soviel Zeit will ich auf jeden Fall dazwischen lassen. Allerdings nehm ich das auch nicht ganz so genau mit der Pille. Wenn ich mal eine vergesse, dann isses eben so. Sollte es dann passieren, dann soll das halt so sein. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2012 16:29
    @Jessie: Danke für Deine Antwort. : )
    Gute Einstellung mit Thema 2. Kind. Ist doch schön, wenn man das so locker angehen kann.

    War vorhin draussen bei dem Sch....Wetter und hatte meinen Kleinen im Tragetuch. War irgendwie total gemütlich so im Regen und mit Schirm und den Kleinen im Tragetuch.Er ist dann erstmal ganz friedlich eingeschlafen.

    Heute Abend noch zur Rückbildung...Oh ich sag Euch absolut keine Lust.

    Naja gut, wünsche Euch allen ein schönes WE. Meines wird ja sehr ereignisreich. Bin schon richtig aufgeregt wegen der Taufe am Sonntag. : )

    Bis denn
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 05.10.2012 21:30
    Hallo zusammen,

    bin wieder von der Reise zurück.

    Das Familientreffen war zwar schön, aber auch anstrengend. 40 Personen, die der kleine Jakob zu verkraften hatte. Und das

    nach einer 5 1/2 -stündigen Autofahrt. Hat Abends natürlich - überfordert wie er war - sich erst mal ne Weile ausgeschrien.
    Am nächsten Tag war es aber besser. Da fand er das (auf Mamas sicherem Arm) alles höchst interessant.
    Jakob scheint das Autofahren zu gefallen. Hat außer als er hunger hatte, nicht geschrien. Unser Wenigschläfer hat sogar -

    für seine Verhältnisse - ziemlich lange im Auto geschlafen. Die restliche Zeit war er aber auch ganz lieb und hat mit

    meinen Händen und der Kuschelrassel gespielt.

    Die Trauerfeier in Dresden haben alle anscheinend auch ganz gut verkraftet.

    Ratschläge musste ich mir auch dutzende anhören: er liegt zu viel, er wird zu viel getragen, er sitzt zu viel...ich muss

    ihn doch auch mal schreien lassen....an die vielen Menschen muss er sich halt gewöhnen und "abgehärtet" werden...er sollte

    mehr alleine spielen.....er wird zu oft gestillt....sein Schlafverhalten ist ja auch nicht normal...bla bla bla.....

    Wie man es macht, ists eh verkehrt. Also mache ich weiter MEIN Ding.

    Alle haben sie mind. 2 Kinder. Aber was bieten sie mir an? Chili con Carne....Spinat....Bohnen.....
    Mal abgesehen davon, dass die Mahlzeiten eh stillunfreundlich gelegt wurden.


    Ansonsten ist Jakob etwas erkältet und ich hab ne Entzündung im Schulterbereich.

    Jakob zieht sich jetzt immer an allen möglichen Gegenständen hoch in die Sitzposition....z.B. an seinen Ringen vom Trapez

    oder an meinen Händen. Aber da er ja noch nicht alleine sitzen kann, machts natürlich plumps, wenn ich nicht dabei bin.

    Trau mich gar nicht mehr ihn aus dem Auge zu lassen, weil er so viel "Blödsinn" anstellt. Er plumpst auch fast aus der

    Babywippe...
    Und jetzt will er sich immer auch hinstellen. Will einfach seine Beine nicht einknicken, bis man ihn endlich hinstellt.
    Liegen findet er einfach nur noch öde und wehrt sich dagegen. Er will die Welt mit allen Sinnen entdecken. Will input input

    input.

    Aber das ist doch alles noch viiiiel zu früh. Kann doch für seinen Rücken und Co auch alles nicht gesund sein.


    Beikost:
    Ich werde auch wie schon gesagt nicht bis zum 6. Monat warten. Jakob hat son rasantes Wachstum hingelegt (ist jetzt 69 cm

    groß), dass auch der Arzt meinte, dass ich bald anfangen soll. Hatte ja eh ne Anämie nach der Geburt und meine Reserven an

    Spurenelementen und Co scheint auch aufgebraucht zu sein (fühle mich jedenfalls so). Fühle mich, als wenn mich Jakob mehr

    und mehr leer saugt. Mir wird auch immer häufiger beim Stillen schwindlig....was aber auch am Schlafmangel liegen kann.

    Ich weiß noch nicht so genau wie ich das mit selberkochen und Gläschen mache. Hab mir aber ein Babykochbuch gekauft:
    "Kochen für Babys Gesundes Essen einfach selbst machen" von Sonja Sammüller. Scheint ein sehr gutes uch zu sein. Hat auch

    nur 5 Euro gekostet. Da steht auch noch mal drin, wie und wann man am besten die Breimahlzeiten einführt. Was man beachten

    muss. Wann eine Mahlzeit als ersetzt gilt usw.

    Ansonsten bietet die Familienbildungsstätte auch solche Kurse zu dem Thema an.

    Sone WHO-Empfehlung ist sicherlich sinnvoll. Aber im Einzelfall sollte man davon auch abweichen, wenn genügend Gründe für

    Beikost vor dem 6. Monat sprechen. Allerdings muss man ja nicht zwingend gleich am ersten Tag des 5. Lebensmonat beginnen,

    nur weils theoretisch (laut Hersteller der Gläschen) möglich ist. Aber als Mutter kennt man sein Kind am Besten...also

    einfach auch ein wenig aufs Bauchgefühl hören.

    @Andrea:
    Eine Mahlzeit ist - wie bereits geschrieben - dann erst ersetzt, wenn das Baby von dem Brei alleine satt geworden ist und

    nicht noch mal an die Brust will bzw. keine zusätzliche Flaschenmilch zur Mahlzeit mehr gegeben werden muss. Erst dann

    sollte man mit der Einführung einer weiteren Mahlzeit beginnen (meistens wird die Abendmahlzeit als nächstes eingeführt).

    Also anfangs noch die Brust anbieten, denn von 2 Löffelchen werden die Babys ja nun nicht satt.
    Und es wird allg. empfohlen lieber erst immer mal ein paar Tage lang immer die gleiche Sorte zu nehmen, anstatt jeden Tag

    ein neues Gemüse auszuprobieren. Babys wird nicht so schnell langweilig von einer Sorte (nicht von den Erwachsenen aufs

    Baby schließen). Erst mal ein paar Tage lang die Verträglichkeit testen und schauen, wie das Verdauungssystem damit zurecht

    kommt.

    Z.B. mit Möhren oder Pastinake ein paar Tage lang beginnen. Dann zu den Möhren, Kartoffeln ergänzen. Und wenn das alles gut

    klappt, kann man auch ganz wenig Fleisch fein püriert dazu geben.


    Taufe:
    Haben wir Ende des Monats. Gestern hatten wir auch noch mal ein Gespräch mit der Pfarrerin. Hach was haben wir ein liebes

    (Vorzeige-)Kind.

    Rückbildung:
    Beginnt diesen Monat. Echt krass, dass ich früher keinen Kurs bekommen habe.

    kalte Jahreszeit:
    Was zieht ihr euren Kleinen an? Was benutzt ihr für den Kinderwagen?

    Sex:
    Bin immer noch sehr empfindlich unten herum. Lust verspüre ich eigentlich auch nicht wirklich viel. Will Abends einfach

    immer nur noch ins Bett fallen, wenn mein Partner endlich da ist.

    @Julia:
    Ganz so groß sind die Stillabstände noch nicht geworden. Aber Jakob scheint nun auch etwas länger durchzuhalten. Nachts

    will er derzeit auch nur noch 2x gestillt werden. Und tagsüber ists eine Stillmahlzeit weniger. *glaub*

    @an die Stillmamis:
    Machen eure Babys auch immer so viele "Turnübungen" während des Stillens? Jakob lässt sich jetzt auch ständig durch irgendwelche Dinge leicht ablenken. Oder unterbricht erst mal das Trinken und brabbelt erst mal wie nen Wasserfall...

    Und er schreit jetzt immer, wenn er Hunger hat -> mam mam mam (oder so ähnlich) klingt schon ein wenig nach Mama...

    lg Isabelle + Jakob (18 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 05.10.2012 21:31
    Hallo Mädels,

    gestern waren wir auch draussen bei dem Sch... Wetter :-) Hat Nachmittags nur leicht genieselt und ich dachte mir, ich pack den Kleinen in die Bauchtrage und wir stapfen schön gemützlich durch den Wald. Gott sein Dank hatte ich nen Schirm dabei. Als ich bei uns auf eine Anhöhe kam, fing es plötzlich an sehr stark zu regnen und der Wind hat mir fast meinen Schirm zerlegt. Binnen weniger Minuten war ich komplett durchnässt. Eine Bekannte die dort gleich wohnt hat uns dann zu sich rein geholt. Der Kleine war trocken und hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Ich fand das weniger lustig... Was für ein Spaziergang! Das nächste Mal nehm ich ein komplettes Regenoutfit mit.

    Thema Sex: Wir haben es glaub ich so ca. 4 oder 5 Wochen nach der Geburt wieder probiert. Schmerzen hatte ich dabei keine. War nur etwas unsicher wegen der Narbe. Aber diese Unsicherheit war gleich wieder weg... :-) Und es ist genauso wieder wie früher. Ich hab sogar den Eindruck, noch etwas besser! Und an der Lust hat sich zu früher auch nichts geändert.

    Thema Beikost: Hab mich vorher schon informiert welche Mahlzeit zuerst erstsetzt wird und mit was man anfängt. Wir haben dann einige Tage lang Karotte gegessen. Davon täglich Mittags nur zwei bis drei Löffel. Danach noch ne Flasche. Dann haben wir Pastinake probiert aber das kam mir in hohem Bogen wieder entgegen und Maximilian hat ein Gesicht gemacht wie 3 Tage Regenwetter. Das Gläschen hab ich dann gleich entsorgt und hab 4 Tage lang Kürbis probiert. Das möchte er schon eher. Davon hat er dann täglich ein halbes großes Glas zu Mittag gegessen und nur noch zwei, drei Schluck Milch hinterher. Dann kam Griesbrei. Den fand er so lecker, dass er ihn länger als 4 Tage bekommen hat. Zuerst Griesbrei pur und dann hab ich immer noch ein bischen vom Apfel- bzw. Birnengläschen zugemischt. Da war er ganz wild drauf. Nach dem Griesbrei wollte er keine Milch mehr und hat insgesamt auch mehr davon gegessen. Heute haben wir mit Spinat angefangen und den mag er genauso wie Kürbis. Also ein halbes Gläschen und ein paar Schluck Milch dazu. Danach werden wir Brokkoli probieren. Er hat bis jetzt alles sehr gut vertragen. Kein Durchfall, keine Verstopfung, kein Ausschlag und keine allergische Reaktion. Ich werde auch jeden Fall noch mindestens 4-6 Wochen warten bis ich die nächste Mahlzeit ersetze. Zuerst werde ich ihm einige Löffelchen vom Obst-Gläschen als Nachtisch anbieten.

    Wünsch euch allen noch ein tolles Herbstwochenende! Bei uns ist am Sonntag Markt, da freu ich mich schon drauf. Da gibts immer so tolel Herbstdeko zu kaufen!
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 05.10.2012 22:28
    Hallo Mädels,


    jaaaaaaaaaaaaaaaaa......ich lebe noch!!! Sorry, aber ich komme einfach nicht mehr dazu hier rein zu schauen!!!

    Mein Großer geht seit Anfang September in den KiGA, die Eingewöhnungsphase ist auch nicht ohne....dachte irgendwie, so naiv wie ich war, da wird erst probiert wie es klappt (also zeitlich bis zum Schluß), aber nix da, erst eine Stunde, dann anderthalb, dann zwei usw...mitlerweile sind wir bei 4 von 4 1/2....zwiwschendurch war er eine gute Woche krank, hätte es noch länger gedauert, hätte man mich in ne Nervenklinik einliefern können....nur am Durchdrehen Willen durchsetzen wollen, bocken, Grenzen austesten, den Kleinen ärgern und weh tun.....Wahnsinn, Horror pur! Naja, jetzt geht er ja wieder!

    Naja, im August war ja noch unser großer Tag. Wir hatten eine super Feier und haben bis halb 6 morgens durchgehalten! War ein toller, aber leider viel zu heißer Tag, ich bin in dem schweren Kleid zerflossen!!! Aber schön, so hatten wir eine Wintertrauung mit Schnee und eine Sommerhochzeit mit 36 Grad :-)

    Mein Beileid für die verstorbene Person hier im Kreis der Familie, hab Eure Texte nur überflogen, war einfach zu viel und zu lange ,sorry!!!!

    Julian wächst wahnsinnig! Ein richtig kleiner Moppel, wir haben knapp 8 Kilo bei der U4 gehabt!!! Der Arzt meinte auch ich solle mit Brei anfangen, hab dann aber noch fast 1 1/2 Monate gewartet und jetzt bekommt er auch nicht täglich was. Ich starte es langsam, aber den Möhrenbrei scheint er zu lieben!!! Schön, dass das Zeug auch so einfach aus den Klamotten raus geht...hab alles schon bei Kochwäsche gewaschen, aber keine Chance! Er schafft es echt, trotz großem Spucktuch, irgend etwas zu treffen :-)

    Sorgen machen uns seine Hoden, die sind noch immer nicht unten. Ich seh schon, dass wir in 4 Wochen mit einer Hormontherapie anfangen müssen und wenn das nicht hilft (im Internet finde ich Texte, dass es bei 80% nix bringt), dann wird Anfang nächstes Jahr eine OP gemacht....hab so eine Angst, nicht wegen der OP selbst, sondern wegen der Narkose...man hört ja immer überdosiert usw....da bekomm ich echt Panik!!! Und irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass wir da wohl nicht drum herum kommen werden..... naja, hoffen wir einfach, dass die Spritzen was bringen, bin nicht begeistert und mach mir wenig Hoffnung, aber alles ist besser, als dass der Wurm unfruchtbar ist bzw ein großes Risiko hat Hodenkrebs zu bekommen (die Chancen steigen wohl, je länger man wartet)

    Das wäre so erstmal meine größte Sorge....

    Ansonsten gehts ihm gut, er ist nur am Lachen wenn er mich sieht (scheint mal ein Mama-Kind zu sein), ist kurz vorm Umdrehen, und sitzen mit Hilfe gefällt ihm auch super! Der Kinderwagen wird langsam zu kurz, aber bevor er noch nicht selbstständig sitzt, will ich ihn nicht in den Buggy setzen!

    Haben jetzt endlich ein neues Auto, auch wenn wir da ne Weile dran abzahlen, aber so ein VW Bus ist schon was Feines....haben eben immer Probleme mit Gepäck (haben ja noch einen Labrador, der den Kofferraum einnimmt).

    Sex...hm, läuft auch mehr schlecht als Recht bei uns....irgendwie ist mir das unangenehm neben dem Zwerg (er liegt in einer Wiege neben dem Bett) und die Lust ist auch nicht so wie früher..... ich hoffe ieinfach mal, dass sich das noch ändert! Mein Mann ist immer total kaputt von der Arbeit und pennt ein....und am WE....naja, wenns gut geht, dann schaffen wir es sonntags :-)
    Aber Schmerzen hab ich keine dabei, trotz Naht! Aber das mit der Feuchtigkeit ist auch nicht so wie früher!

    Noch Nachwuchs? Also von mir aus gerne.....hab aber tierisch Angst dass wieder was passiert und dass, wenn es gut geht, ich mit 3en total überfordert wäre und nur noch alles falsch mache! Weiß auch nicht, also ich denke bis Anfang nächstest Jahr (falls OP der Hoden) werden wir auch warten und dann eine Entscheidung fällen. Wie gesagt, ich würde gerne, auch sofort, aber die Angst ist noch zu groß und wenn ich da hier was von 18 Monaten und länger lese..... meine Frauenärztin meinte auch, sie will mich schwanger nicht vor 4 Jahren sehen....aber da ist meine Zeit abgelaufen, so einen Altersunterschied will ich dann auch nicht, wenn, dann innerhalb der nächsten 2 Jahre oder nicht mehr!

    Thema Gewicht...also ich kämpfe noch immer mit 5 Kilo zum Start der SS und 15kg zum Start überhaupt der Schwangerschaften..... Hatte mal ein paar Tage komplett auf Kohlenhydrate verzichtet,a ber auf Dauer....neeeeeee.... versuche einfach auf alles zu achten, aber ohne aufschreiben ist das auch schwierig! Die blöden SS-Streifen nerven mich auch, vielleicht ist das auch ein Grund der "Unlust"???? Fühl mich jedenfalls nicht wohl, aber wenn ich den Wurm dann ansehe und er lacht mich an, denk ich nicht mehr drüber nach....

    So, jetzt hab ich Euch erstmal genug zugemüllt:-) Hoffe, Ihr nehmt mir meine seltene Anwesenheit nicht übel!

    GLG und sorry, dass ich nicht auf alles eingegangen bin!!!

    Sabrina und Julian (Mopsi :-) )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2012 18:12
    @Isabelle
    Das ist ja echt spät für Rückbildung! Bin schon lange durch. Allerdings habe ich nicht wirklich was davon gehabt, denn durch Marlon konnte ich nur wenig mitmachen. Aber ich hab auch keine Probleme mit dem BB.
    Marlon hat diese mam-Laute auch drauf :-) . Und wenn er Hunger hat schreit er oft ohne Vorahnung, fummelt an seinem Ohr rum oder reißt den Mund gaaaanz weit auf :-D . Schon lustig wie sich das ändert. Und ablemken lässt er sich auch schneller. Z.B. wenn ich ihn dabei anlächel. Und er schläft neuerdings auch tagsüber wieder beim Stillen ein *freu*. So konnte ich heut das ein oder andere Nickerchen machen.
    Kleidung: also KiWa scheidet ja bei uns aus. Aber ich ziehe ihm generell wenn wir raus gehen (mal ohne Tragetuch gesehen): Strumpfhose und/oder Hose, Kurzarm-/Langarmbody (je nach Temperatur), Pulli oder dünne Jacke, warme Schühchen (hab welche von H&M, die sind ganz gut, muss erst noch welche stricken) und eine wärmere Mütze. Im Tragetuch ist es dann eher weniger an Kleidung, außer an den Extremitäten. Für kältere Temperaturen haben wir einen gebrauchten Fußsack der sowohl für MaxiCosi als auch für den KiWa ist. Für jetzt habe ich so eine Einschlagdecke oder eine extra Decke.

    @engelchen
    Darf ich fragen welche Trage du benutzt?

    @Sabrina
    Bei dir ist ja was los ;-) !
    Wow, 8kg, nicht schlecht! Bei welcher Größe denn? Wenn ich bedenke, dass Marlon nur 6,6kg hatte bei der U4 ;-) .. Aber er ist auch nicht so groß.
    Hoffe das mit den Hoden gibt sich doch durch die Hormone!

    @Mausi
    Was hast du denn für ein Tragetuch? Bin total süchtig nach TT's geworden XD . Schade, dass die schönen so teuer sind :-( .. Bei facebook gibt es nämlich Tragegruppen, da wirst du total angefixt ;-) . Am 14. Oktober ist sogar ein Tragetreffen im Dortmunder Westfalenpark *freu*.
    Viel Spaß bei der Taufe! Ich fand Marlons sehr schön aber auch sehr anstrengend!
    Thema Sex: ich habe keine Lust zurzeit, bin auch nur noch platt und die Narben tun manchmal weh. Ist halt alles noch sehr fest.

    @all
    Hab nochmal nach dem Ernährungsplan geschaut. Der ist von Hipp und ich find den echt hilfreich. Hat mir halt die Hebamme aus meinem Eltern-Start-Kurs gegeben, das war großes Thema. Hier mal der Link für die, die es interessiert:
    http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/

    Ansonsten läufts bei uns mal gut, mal schlechter. Letzte Nacht wollte Marlon fast alle 1 1/2 Stunden trinken, bin total k.o. ! Aber er ist so fröhlich geworden, kann sich schon recht gut selber drehen, es wird ihm aber auch schnell langweilig. Am liebsten übt er sitzen (lasse ihn aber nicht grade sitzen, soll ja schlecht für die Wirbelsäule sein) und liebt es zu stehen und laufen zu üben XD . Ist natürlich alles sehr wackelig aber er hat riesen Spaß daran! Obwohl eigentlich lieber hätte, dass er die Bauchlage mehr übt, bzw. Richtung robben und krabbeln. Da hatte er ja schonmal mit angefangen.

    So, muss jetzt mal Essen machen. Mein Mann kümmert sich derweil um den kleinen Spatz, denn endlich ist Papa wieder total angesagt *freu* !

    Schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 08.10.2012 21:11
    Hallo Mädels,

    Maximilian ist jetzt schon 66 cm groß und wiegt 8 kg. Da kommt man ja gar nicht mehr mit so schnell wie die Kleinen wachsen. Und jeden Tag entdeckt er was neues. Seit ein paar Tagen ist es der Hit mit Papa Zeitung zu lesen und diese dann unter viel gebrabbel zu zerlegen. Auch die Lippen spitzen und dabei prusten ist total angesagt. Heut hat der das gemacht als er den Mund mit Spinat voll hatte. Ich sah danach jedenfalls sehr lustig aus und mein Oberteil war ein Fall für die Wäsche :-)

    @ Zaza: Unsere Bauchtrage ist eine Manduca. Die kommt dann am Sonntag wieder zum Einsatz. Wir gehen jedes Jahr um diese Zeit mit unseren Freunden Mittags zum Essen in ein 3 km entferntes Gasthaus. Da man auf diesem Weg mit dem Wagen nicht durchkommt, nehmen wir die Bauchtrage. Jetzt im Herbst ist es eh total aufregend für ihn mit Mama und Papa durch den Wald zu gehen wenn die Blätter von den Bäumen fallen.

    Wünsch euch allen noch einen schönen Abend!
    Antwort
Seite 5 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern