Hallo Tina,
Herzlich Willkommen hier bei uns Mai-Mamis. Derzeit ist anscheinend nicht ganz so viel los in unserer Gruppe. Wohl alle im Baby- und Vorweihnachtsstress? Wir waren jedenfalls schon alle mal wesentlich aktiver (mich eingeschlossen).
@Engelchen: Herzlichen Glückwunsch zur SS. :) Halt uns auf dem Laufenden. ;)
Also ich glaube Jakob hatte die letzten 2 Wochen nen extremen Entwicklungsschub. Die Nächte waren jedenfalls mega anstrengend. Stündlich aus dem Schlaf gerissen. Außerdem hat Jakob derzeit ein extremes Nähebedürfnis. Er schläft echt nur mit Kuscheln und viel Nähe/Streicheln/Singen ein. Eh ein ganz verkuschelter momentan.
Mittlerweile macht er auch langsam die Wohnung unsicher. Er robbt sich jetzt immer von seiner Krabbeldecke (ca. nen halben Meter) und dreht sich ein mal komplett um die eigene Achse. In Bauchlage Drehen tut er sich ja eh schon seit der 13. Woche. Fehlt auch nicht mehr viel, dann sitzt er denke ich alleine.
Zähne hat er noch nicht.
Rückbildungskurs ist nun vorbei. Hab mich nun doch entschlossen den PEKIP-Kurs weiter zu machen. Ich lern nicht wirklich was dabei. Auf die Spielideen bin ich bisher alle selber gekommen (und das auch wesentlich früher). Aber Jakob gefällts super mit den anderen Babys zu spielen und ich hab nen festen Termin wo ich mal raus komme. Die Mamis dort sind auch alle ganz nett dort.
Haben jetzt auch eine eigene kleine Krabbelgruppe gegründet (4 Babys). :-)
Ab September wird Jakob eventuell halbtags in die Waldorf-Kita gehen. Will nämlich versuchen ab Okt./Nov. langsam in Teilzeit wieder in den Job rein zu kommen.
Ansonsten sind wir derzeit im Besichtigungsmarathon. Hoffe, wir haben bald eine schöne/größere Wohnung. Mein Liebster hat ja Feb/März Elternzeit beantragt...da wollen wir dann möglichst auch in der Zeit umziehen.
Der Vorweihnachtsstress hat uns voll im Griff. Gibt sooo viele Dinge zu tun, aber mit Jakob kommt man ja nur bedingt zu etwas.
Also nicht das wir uns falsch verstehen. Er ist tagsüber super goldig. Brabbelt, lacht, schäkert, kuschelt. Zum Verlieben. Aber er ist halt auch sehr anhänglich/nähebedürftig, was die Sache sehr anstrengend macht. Und die Nächte sind halt auch einfach nur der Horror mit seinem Schlafverhalten. Motorisch ist er echt sehr fit und den ganzen Tag total aktiv. Ein super süßes Energiebündel.
Seit der Einführung des Abendbreis haben meine Brüste nur noch verrückt gespielt. Aua!!!
Hab mich nun (wehmütig) dafür entschieden, (ganz langsam) abzustillen. Hab jetzt auch schon 2 Stillmahlzeiten durch Flasche ersetzt. 2 Breimahlzeiten bekommt er ja eh schon. Trinke auch viel Pfefferminztee um die Milchproduktion zu drosseln. Die Retterspitz-Wickel waren auch echt gold wert.
Aber wenn man bedenkt, dass mir die Hebamme prophezeite, dass ich 6 Wochen nach der Geburt keine Milch mehr haben würde, hab ich ja nun doch 6 Monate geschafft. Bin mega stolz durchgehalten zu haben. Aber Kräftemäßig pack ichs nun einfach nicht mehr. Das Stillen hat mich doch sehr ausgelaugt. Nehme nun doch Nahrungsergänzungsmittel, die mir die Ärztin bzw. Hebamme empfohlen hat.
Habt ihr eigentlich noch Gewichtsprobleme? Also ich wiege mittlerweile weniger als vor der Schwangerschaft. Na soll mir an sich ja recht sein. Pass ich im Sommer gut ins Hochzeitskleid. :-)
Soooo...das war mal wieder ein langer Report.
Muss nun Jakobs Abendbrei zubereiten.
lg Isabelle + Jakob ( 6 Monate alt)
My Babyclub.de
♥♥♥ MAI-MAMIS 2012 ♥♥♥ Unsere babys sind da!
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 09.12.2012 17:54Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 11.12.2012 11:59Hallo Mädels,Antwort
nachdem ich letzte Woche 4 Tage lang Blutungen hatte, hab ich schon das schlimmste befürchtet. Aber gestern konnte mich mein FA beruhigen. Alles in bester Ordnung. Der kleine Krümel ist da wo er hingehört. Herz schlägt kräftig und ich hab auch schon einen neuen Eintrag in meinen Mutterpass bekommen. ET hat der Arzt jetzt auf den 03.08. korrigiert. Bin dann somit heute bei 6+3. Mein Mann hat die Nachricht jetzt auch schon verdaut (er hat nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht ) und wir freuen uns rießig. Muß jetzt aber wieder Utrogest zu Unterstützung nehmen. Aber hauptsache alles geht gut! -
Kommentar vom 13.12.2012 11:19Danke für die Willkommensgrüße! :-)Antwort
Dann bin ich mal gespannt, wie das Forum hier wieder nach dem ganzen Weihnachtsstress auflebt.
also Tee/ Wasser ist bei meinem Noel auch nicht ganz einfach, aber ich habe jetzt herausgefunden, dass er Kamillentee gerne mag, warum auch immer, und den trinkt er doch recht brav zu seinem Brei- wenn ich Glück habe und er gute Laune hat ;-) -
Kommentar vom 13.12.2012 20:11hallihallo,Antwort
melde mich auch mal wieder. heute war wieder mutterberatung, leopold ist 11,3 kg schwer und 75,5cm groß. bin sooo stolz auf meinen riesen! :-)
er hat ja bis vor kurzem kein milchpulver vertragen, wir haben das auch mit bioresonanz testen lassen. bei der 2. sitzung bio-resonanz ist jetzt rausgekommen, dass er hipp bio pre vertagen könnte. das haben wir heute probiert, ich habe ihm beim frühstück 1 löffel milchpulver in den brei gemischt und siehe da - er hats vertragen und gegessen.
jetzt kommt in mir wieder die hoffnung hoch, bald und schnell abstillen zu können (weil ich das einfach möchte)
er nimmt aber das flaschi nicht... auch nicht mit wasser, also gar kein flascherl...
hat jemand tipps für mich? wann soll ich es am besten versuchen, ihm das flaschi zu geben? wie kann ich es ihm schmackhaft machen? muss ich einfach geduld haben oder was kann ich tun?
mein mann hats noch net probiert, das versuchen wir jetzt aber morgen mal! nur da weiß ich auch nicht wann ich ihm das am besten probieren lassen soll, weil am abend (wo er sonst gestillt wird) is er entweder zu hungrig oder zu müde fürs flascherl...
puuuuh, wieder sooo viele fragen und eine gaaaaaaanz ungeduldige ANDREA :-) -
Kommentar vom 17.12.2012 19:47Es gibt Tage da trinkt Jakob Tee und manchmal schlaegt er auch die Flasche weg. Zum Mittagsbrei will er das definitiv nicht.Antwort
Wegen Flaschengewoehnung: Am besten ca. ne halbe Stunde vor dem Mittagessen anbieten. Morgens sind die Babys in dieser Hinsicht experimentierfreudiger/neugieriger und noch nicht so knatschig
Jakob ist immer noch sehr schlank, 73 cm, 7,7 kg. Bloed bei Klamottenkauf. Haengt teilweise wie Sack.
Apropros...bekommt ihr auch so schwer Klamotten in Gr. 74/80??? Besonders fuer Jungs echt geringes Angebot...geht dann erst mit 86 wieder besser?!
Jakob kann man keine Minute mehr unbeaufsichtigt derzeit lassen. Nur Flausen im Kopf: z.B. unter die Couch robben, am Weihnachtsbaum pieken, Decken runter ziehen, Trapez verschieben (und Kopf einhauen), Geschenkpapier klauen, Tel wegnehmen, Wickelkommode unsicher machen, ....
Muss wohl jetzt die Buggyfunktion in Betrieb nehmen. Jakob will sich im Kiwa immer aufsetzen um mehr zu sehen und meckert immer mehr rum.
Hab jetzt alle Weihnachtsgeschenke zusammen...teilweise selbstgebasteltes (ala Pekip), .GuteNachtGeschichten, Activityball, Stapelturm, Entdecker-Holzbausteine
Lg Isa + Jakob (28 Wochen) -
Kommentar vom 24.12.2012 10:55Hallo ihr Lieben,Antwort
wir wünschen Euch und Euren Lieben schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
Hoffentlich geht es Euch und Euren Kleinen gut?
Bei uns ist alles Bestens. Wir haben mit Beikost angefangen und noch koche ich fleissig und friere ganz viel ein. Seit einigen Tagen bekommt Simon auch Abendbrei, aber noch isst er sehr spärlich und meine Milch ernährt ihn noch hauptsächlich. Solange er aber fit ist und zunimmt, mache ich mir keine Sorgen.
Wir geniessen die Zeit sehr, der Papa hatte ersteinmal einen Monat Elternzeit und das war einfach schön und entlastend.
Simon wird immer aktiver und mittlerweile ist nichts mehr sicher vor ihm, alles muss genaustens untersucht werden... Zu süß, aber wir müssen ganz schön aufpassen.
Zwei Zähnchen unten hat er schon, jetzt kündigen sich die oberen an (eine etwas anstrengende Zeit gerade), Simon hat einen wunden Po und kann nicht mehr eine Minute alleine sein. Zum Glück habe ich auch das Auf-dem-Rücken-Tragen entdeckt, vorne wurde mir Simon für langes Tragen einfach zu schwer, auf dem Rücken ist Simon immer dabei kann beobachten, hat den Hautkontakt und ich kann alles machen und bin voll flexibel.
Simon ist ein wahrer Sonnenschein, selbst wenn es ihm nicht gut geht, läßt er sich immer beruhigen und trösten. Auch schläft er recht regelmäßig, zwischen 6 und 8 Uhr abends bis meist ca. 4 Uhr. Ich bin ganz verliebt in unseren Simon...
Alles Liebe,
Nicole mit schlummerndem Simon -
Kommentar vom 25.12.2012 22:10Hallo Mädels,Antwort
hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Unser Kleiner kommt seit 2 Tagen aus dem Strahlen nicht mehr raus. Hab heut meiner Verwandtschaft von der Schwangerschaft erzählt. Die waren erst einmal baff aber haben sich alle sehr gefreut. Am Donnerstag hab ich meinen nächsten Termin. Kanns schon gar nicht mehr erwarten. Hoffe mit dem Krümelchen ist alles in Ordnung. Aber ich denke schon. Mit ist diesmal nicht so schlecht wie mein ersten Mal und an manchen Tagen, da merkt man gar nichts von der Schwangerschaft. Aber wenn dann alle 3-4 Tage die Übelkeitsattaken wieder einsetzen, dann beruhigt das schon wieder. Wünsch euch allen noch einen schönen zweiten Feiertag! -
Kommentar vom 30.12.2012 21:12Verdammtes Schwiegermonster. Ich haette am Donnerstag platzen koennen vor Wut. Bloede Kuh!Antwort
Aber Weihnachten war sehr schoen. (erzaehl ich ein anderes mal mehr von).
Sind gerade bei meiner Family in Brandenburg.
Und der Jakob ist diese Woche so lieb und knuffig. Und erweicht die Herzen aller Anwesenden. :)
Hoffe, ihr hatten ein besinnliches/schoenes Weihnachtsfest. Kommt gut ins neue Jahr.
Lg Isabelle -
Kommentar vom 30.12.2012 21:13Verdammtes Schwiegermonster. Ich haette am Donnerstag platzen koennen vor Wut. Bloede Kuh!Antwort
Aber Weihnachten war sehr schoen. (erzaehl ich ein anderes mal mehr von).
Sind gerade bei meiner Family in Brandenburg.
Und der Jakob ist diese Woche so lieb und knuffig. Und erweicht die Herzen aller Anwesenden. :)
Hoffe, ihr hatten ein besinnliches/schoenes Weihnachtsfest. Kommt gut ins neue Jahr.
Lg Isabelle -
Kommentar vom 03.01.2013 13:12Hallo Zusammen,Antwort
Frohes neues Jahr euch allen!!!!
Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes erstes Weihnachten mit Baby(-:
@Thema Trinken: Mia trinkt auch nix, hab ihr mal nen Becher mit Wasser angeboten, fand sie aber doof.
Naja, solange ich stille muss ich mir diesbezüglich ja gar keine Sorgen machen.
Ich glaub, sobald eine Mahlzeit komplett ersetzt wurde und dannach nicht mehr gestillt wird, sollte man den Kindern was zum Trinken anbieten.
Wie schon erwähnt, wir stillen noch. Mia kaut zwar mit riesiger Freude und Neugier auf jedem Essen rum aber schlucken tut sie nicht wirklich erheblich viel. Nur hin und wieder merk ichs wenn ihr MuMiStuhlgang etwas verändert ist, oder sogar Pink ist als es mal gekochte Rote Bete zum Abendessen gab(-; Ich hab mich im ersten Moment vielleicht erschreckt:-D Also so bischen was scheint sie schon zu schlucken.
Ich merks auch an meinem Zyklus, der langsam wieder aktiv wird...
Bis jetzt hatte ich noch keine Periode, aber jetzt bemerke ich seit ein paar Tagen "verdächtige Spuren" in meiner Unterhose:-P Mich würds nicht wundern wenn ich in 2-3 Wochen das erste Mal meine Tage wieder bekomme...
Ansonsten gehts uns super, und tatatta: Mia krabbelt!!!
Sie hat etwa nen Radius von 10 Metern, aber da ist sie echt schon flott unterwegs:-D
Sie ist sooo zuckersüß, wie sie immer den Kopf runternimmt und dann mit Vollgas loszischt<3
Nur müssen wir jetzt halt mehr Acht geben, was wir liegenlassen etc
Sitzen tut sie auch schon und ich bilde mir ein sie sagt Mama, zumindest sagt sie Mamamammmamaaa(-:
Hatten eure Kleinen auch schonmal ihre eigenen Füße im Mund?
Ich war echt baff wie sie das schafft!!! Sie kann besser Yoga als ich und ich mach das schließlich schon seit vielen Jahren(-;
Ich wünsch euch einen schönen Start ins Jahr 2013(-:
Liebe Grüße,
Julia -
Kommentar vom 03.01.2013 18:32Hey mädels,Antwort
euch allen erstmal ein frohes neues jahr.
bitte entschuldigt, das ich heute mal alles klein schreibe, aber mein kleiner sitzt gerade auf meinem schoss und da ist das eh ein bischen kompliziert.
thema trinken: also ich habe ihm auch schon so wohl becher als trinklernflasche angeboten. aber richtig klappen will das alles noch nicht recht. beim becher lässt er alles rauslaufen und beim trinklernbecher spielt er meist nur rum. echt blöd und nervig, aber ich biete ihm das trotzdem bei jeder mahlzeit immer wieder an.
thema beikost, ist bei uns im moment irgendwie ein kleines problem. ich hatte sowohl mittags als auch abends schon die mahlzeit ersetzt, aber seit etwa drei tagen weint er schon sobald er nur den löffel sieht, dreht den kopf weg und weint. meine hebi meinte das könnte der wachstumsschub sein und ich soll es immer wieder versuchen, ihn aber nicht dazu zwingen. zur not aber wieder eine mahlzeit stillen.
oh man das nervt mich richtig. wir waren doch schon so weit und ich will nicht wieder von vorne anfangen. Habt Ihr einen Tipp, was ich sonst noch machen könnte um ihm das ganze wieder schmackhaft zu machen?? Hatte das problem auch schon mal jemand von euch? und wenn ja wie lange hat das gedauert?
so muss leider wieder aufhören, mein kleiner hat keinen bock mehr..
bis bald -
Kommentar vom 03.01.2013 19:44Frohes Neues!Antwort
Thema Trinken:
Marlon trinkt schon seit 1 1/2 Monaten richtig gut aus einem kleinen Glas, für unterwegs haben wir einen Trinklernbecher. Er ist immer total scharf auf Wasser und trinken aus dem Glas ;-) .
@Julia
Füße in den Mund stecken gehört seit Monaten zu Marlons Lieblingsbeschäftigungen ;-) . Im Pekip sind alle immer ganz angetan, wie genüßlich, hingebungsvoll und langsam er seine Füße inspiziert und in den Mund steckt :-D .
@Mausi
Soweit ich weiß, ist diese Phase normal. Immer wieder anbieten und erstmal wieder stillen. Musst hinterher nicht wieder von vorne anfangen ;-) . Habe das schon ganz oft gehört.
Thema Beikost:
Kurz vor Weihnachten haben wir mit Fingerfood angefangen, weil Marlon plötzlich so gallig auf Kartoffeln war, wenn ich die geschält habe. Brot liebt er auch unheimlich, das gibts jetzt jeden Morgen. Er isst noch nicht wirklich was davon, sondern lullert mehr dran rum aber so lang er Spaß dabei hat ;-) .
Weihnachten war übrigens nachts der Horror! War zu viel für den Kleinen. Und dann haben wir schon wochenlang Zahnungsdurchfall aber es ist noch kein Zähnchen in Sicht..
-
Kommentar vom 03.01.2013 21:47Hallo Mädels,Antwort
Maximilian steckt seine Füße auch schon seit ein paar Monaten in den Mund. Momentan ist er wie ein Wirbelwind. Nichts ist mehr sicher. Er sitzt ja schon seit 6 Wochen allein, aber jetzt fängt er an sich im sitzen überall hochzuziehen. Das Bett haben wir schon nach unten verstellt und den Laufstall müssen wir jetzt auch tiefer legen weil er sich am Rand hochzieht und versucht drüber zu kommen. Auch den Inhalt unseres Fernsehtisches mußte ich schon ausräumen (wir haben da ein offenes Fach unter der Tischplatte) Krabbeln tut er noch nicht so richtig. Bis jetzt robbt er nur rückwärts. Mittags, Abends und Nachmittags bekommt er jetzt Beikost. Ansonsten immer noch sein Fläschchen. Zwischendrin und zu den Mahlzeiten biete ich ihm immer noch Wasser oder Tee an. Am besten trinkt er das natürlich aus dem Fläschchen. Wenn ich mit einem Becher oder einer Trinklerntasse komme, dann ist es besser ich halt die Hand drunter. Aber er trinkt auch daraus. Er scheint auch auf Musik zu stehen, manchmal fängt er dann wie wild an zu hopsern und grinst mich breit an. Wie ist denn Nachts mit euren Mäusen? Maximilian kommt immer noch so 2-3 Mal die Nacht. Ansonsten scheint mein Bauchkrümel auch prächtig zu gedeihen. Am 27.12. war er 2 cm groß und man konnte schon Kopf, Arme und Beine erkennen. -
Kommentar vom 05.01.2013 19:53Frohes neues Jahr ihr Lieben!!!Antwort
Hoffe eure Süßen haben die Silvesternacht gut verkraftet. Jakob hats ganz gut mitgemacht. Außer direkt zu Mitternacht, da war er schon sehr erschrocken. Stattdessen wurde uns ein Autospiegel kaputtgefahren (mit Fahrerflucht). Was für ein Ärger.
Sind nun wieder von unserer Deutschlandtour zurück. Jakob war gott sei dank bei allen langen Autofahrten total lieb und umgänglich. Gefremdelt hat er diesmal auch nicht. Er war total goldig und zutraulich die letzten 2 Wochen und hat alle mit seinem Lächeln verzaubert. Hat den Mega-Trubel gut gemeistert und fand alles mega interessant.
@Engelchen: Schön, dass der kleine Bauchzwerg sich so gut entwickelt. :)
Mahlzeiten:
Morgens und Abends stille ich noch. Zum Frühstück bekommt Jakob Fressneid, so dass er seit Weihnachten morgens jetzt immer Fingerfood (Banane, Zwieback, Brot, Apfel, Gurke,...) oder/und (Getreide-)Obst-Brei bekommt. Mittags Gemüsebrei, Nachmittags ein Milchfläschchen (Anfangsmilch) und Abends dann Milchbrei (mit Obst). Gutenacht-Trunk an der Brust. Nachts Tee oder Milch nach Bedarf (2-3 mal leider immer noch). Außerdem auch Tee tagsüber nach Bedarf aus der (Trinklern-)Flasche.
Robben/Krabbeln:
Robben tut er mittlerweile in einem rasanten Tempo. Ein mal nicht hingeguckt, ist er unterm Sofa oder sonst wohin verschwunden. Das Krabbeln wird immer besser, aber er plumpst noch öfter auf die Nase. Ohne sein Stellchen gehts nicht mehr. Über kleinere Hürden klettert er mittlerweile auch. Alles wird erkundet, nix ist mehr sicher. Die Tischdecken schon mal gar nicht.
Sitzen schafft er aber bisher nur mit (leichter) Hilfe. Er zieht sich zwar ohne Probleme hoch. Aber er kippt ohne leichte Stütze immer noch um.
Musik:
Unser Haushalt ist auch sehr musikalisch. Jakob reagiert dementsprechend auch sehr auf Musik. Momentan haben es ihm die Pianotasten angetan.
Ansonsten steht er voll auf Technik. Furchtbar. Laptop, Telefon, Handy, Fernbedienungen, TV,....
@Julia:
Mammmammmmamaaaa ist auch Jakobs "Lieblingswort" momentan. ;)
Meine Periode habe ich seit 2 Monaten wieder.
Füße in Mund nehmen:
Macht er seit er 3 Monate alt ist. Er nimmt die Füße/Beine sogar bis zur Stirn oder macht ständig Spagat. Überhaupt ist er sehr athletisch und biegsam. Die PEKIP-Leiterin staunt auch immer wieder über seine Gelenkigkeit.
Seit gestern ist Jakob allerdings ziemlich launisch. Heute ständig am Spucken/Kotzen. Rote Bäckchen, komisches Trink- und Essverhalten, Sabbern, Himmelhochjauchzend zu tode betrübt, auf allem rumknabbernd. Vermutlich die Zähne. Aber sehen tu ich sie noch nicht.
Mal die nächsten Tage abwarten.
Bis demnächst.
Lg Isabelle + Jakob (31 Wochen alt)
-
Kommentar vom 11.01.2013 20:44Hallo Ihr LiebenAntwort
Thema Essen: Also bei meinem Kleinen waren das mit der Breiverweigerung tatsächlich die Zähne. War schon total am verzweifeln, denn das ging 3 Tage so. Habe mich schon wieder voll stillen gesehen. Aber ein Anruf bei meiner Hebi und die sagte bloss nicht wieder damit anfangen. Nur wenn es garnicht anders geht und er rein garnichts über den Tag essen sollte. Immer wieder anbieten.
Das habe ich dann auch getan und siehe da, er isst wieder.Nun blitzen unten am Unterkiefer die ersten beiden Zähnchen raus.
Dafür habe ich momentan bei meinem kleinen Mann, z.zt. wieder mit Windelsoor zu kämpfen. Das ganze geht ja schon seit Ende September so. Ich bin schon die reinste Apotheke und kann mit allen möglichen Pilz und Wundsalben um mich schmeissen, glaube ich.
Jetzt haben wir Mittwoch vom KIA, (ich bin diesaml zu einem anderen), Antifugol und Gentiaviolett. Erst dachte ich auch wieder, das würde nicht helfen, aber so langsam, scheint es doch anzuschlagen und die Haut scheint sich sogar zu erneuern. Ich hoffe das es nun endlich mal ganz weg geht. Ihr glaubt garnicht wie Nerven aufreibend sowas ist. Ständig ist man beim KIA oder Hautarzt. Andauerd fährt man mit einem neuen Rezept nach Hause, in der Hoffnung, das es das nun endlich ist und dann machen manche Salben es sogar noch schlimmer....Schade das es keinen neuen Popo auf Bestellung gibt : )
Aber Gott sei Dank waren die Stellen bis jetzt nie offen oder blutig. Ich hab da ja schon Bilder im Internet gesehen...AUA sag ich da nur.
Und dann diese ständige nackt strampeln lassen, was ja auch nicht einfacher wird, da der Kleine ja nicht mehr regungslos auf einer Stelle liegen bleiben will. Soll ich die Unterlage festtackern : ) Lach
Und wenn er dann pinkelt, dann meist so im hohen Bogen, das man denken könnte er will den Rasen sprengen.
Oh man, drückt mir mal bitte die Daumen das es nun endlich weg geht.
Thema Schlafen: Unser Kleiner kriegt ja abends nun auch seinen Brei, aber durchschlafen, ist immer noch nicht. 2-3 Mal die Nacht muss ich noch stillen. Wie ist das bei Euren Mäusen?
@Mondenlicht: Oha na dann musst ja jetzt richtig hinterher was? : )
@Julia: Füsse in den Mund liebt unser Kleiner auch und dann wird erstmal am grossen Zeh gelutscht : )
So, ich wünsche Euch ertsmal noch einen schönen Abend
-
Kommentar vom 15.01.2013 21:21Hey Leute,Antwort
hier ist ja im Moment nicht viel los. Alle im Babystress? : )
Ich muss mich mal bei Euch ausheulen...Momentan machen wir gerade eine Sch...Phase durch.
Mein Kleiner hat mal wieder Windelsoor..Wie Ihr ja wisst haben wir schon seit Ende September letzten Jahres damit zu tun.Der Po ist seitdem Dauerrot gewesen und nun wieder ein Soor.
Leider ist es diesmal so heftig, das die Leisten und die Pobacken mit betroffen sind. Hinzu kommen offen nässende Stellen, die ihm inzwischen echt schon weh tun. Ich könnte heulen wenn ich das sehe..
Bin total mit den Nerven runter. haben schon soviel versucht seitdem und nichts hat bis jetzt wirklich Erfolg gezeigt. Ich war schon bei 2 verschiedenen Kinderärzten, beim Hautarzt, beim Homöopathen..
Ständig bekomme ich neue Salben die nicht helfen oder es sogar noch verschlimmern. Ich fühle mich irgendwie z,zt, echt alleine gelassen mit dem Thema. Abstriche wurden bisher nicht gemacht, da der Pilz ja so oder so im Darm sitzt und das dann eh positiv wäre, wurde mir gesagt. Von innen wurde auf blauen Dunst schonmal versucht zu behandeln beim ersten KIA, aber darauf hat er nach 2 Tagen mit Hautausschlag reagiert.
Bei dem jetzigen Kinderarzt, der auf jeden Fall besser ist, als mein alter, meinte das es unnötig wäre das von innen zu machen, da er bis jetzt keinen Mundsoor habe.
Hinzu kommt, das er nun einen kompletten Hautausschlag am ganzen Körper hat. Ich dachte dann das hätte was mit der Pilzsalbe zu tun, aber der KIA meinte das hätte damit nichts zu tun.Komisch, das der aber erst aufgetreten ist seit ich die Salbe benutze..Wie Ihr merkt, ich weiss schon langsam nicht mehr was richtig und was falsch ist, da jeder Arzt sich anders dazu äussert.
Nun waren wir heute beim Osteopathen. Sie hat Blockaden bei ihm gelöst und hat uns Globulis mitgegeben. Abends tupfe ich die nässenden Stellen mit Schwarztee ab und föhne diese dann ganz leicht mit dem Föhn trocken. Die Gerbstoffe in dem Tee sollen wohl gut sein.
Abends kommt dann Weleda Wundsalbe drauf und nachts werden im Moment 2-3 Mal die Windeln gewechselt, damit er nicht zu lange nachts in der Windel drin ist.
Oh man Leute, tut mir echt leid, das ich mich hier so auskotze, aber mich macht das ganze echt fertig.
Ich hoffe bei Euch läuft es besser und Eure Kleinen sind gesund.
Liebe Gruesse -
Kommentar vom 16.01.2013 10:24Hallo Mausi80,Antwort
ich bin eine Aprilmama 2012 und lese ab und an bei euch mit.
Das ist ja echt übel was du da mit deinem Kleinen durchmachst, bzw. was er durchmacht...
Ich kann dir nur den Tip geben, die Weleda auf jeden Fall mal wegzulassen, es gibt viele Kinder die auf dieses Calendula allergisch reagieren laut meiner Hebamme, v.a. wenn der Po schon offen und wund ist und es brennt auch beim auftragen ( sagte mir mein großer Sohn im Eigenexperiment).
Hast du schon mal Multilind probiert ? Oder einfache bepanthen Wund- und Heilsalbe ? Das hat bei uns immer super geholfen.
Das sind viel zu viele verschiedene Salben die da immer draufgeschmiert werden denke ich....
ich verstehe natürlich daß du dich an jeden Strohhalm klammerst und alles ausprobieren willst.
Daas mit dem Schwarztee schadet auf jeden Fall nicht oder ?
Hoffe für dich und den Kleinen, daß es bald besser wird !!
Lg Daniela
-
Kommentar vom 16.01.2013 10:52Hallo Mädels,Antwort
meld mich auch mal wieder. Gestern hat Maximilian es zum ersten Mal geschafft sich von selber hinzusetzen. Das heißt ich muß jetzt noch mehr aufpassen. Seit 2 Wochen schafft er es nämlich sich aus dem Sitzen heraus hinzustellen wenn er sich an irgendwas hochziehen kann. Und meistens findet er schon was. Da robbt er dann hin und zieht sich hoch. Momentan hat er auch einen ganz wunden Po. Hatte er schon ein paar Mal. Ich hab auch zuerst die Creme von Weleda probiert. Aber die hat nichts geholfen. Letztendlich hat immer die gute alte Penaten Creme und Puder geholfen und innerhalb von 2 Tagen war der Po wieder gut. Ach ja, und ich föhn ihn bei jedem Wickeln trocken. Muß nur aufpassen, dass er mir nicht in den Föhn pinkelt. Ich halt dann immer die Hand drüber.
Ansonsten bin ich mit Baby Nr. 2 jetzt in der 12. SSW. Bis jetzt hatte ich keinerlei Beschwerden, bis auf die Blutungen am Anfang. Aber jetzt, kaum in der 12. Woche, geht's los. Übelkeit und Schwindel. Das setzt dann immer so am späten Vormittag ein und hält an bis ich ins Bett gehe. Hat auch seine Vorteile, ich bin jetzt immer noch 4 kg unter dem Gewicht, das ich hatte als ich mit Maximilian schwanger geworden bin. Aber die Hosen passen schon nicht mehr. Hab schon die gute, bequeme Umstandshose aus dem Schrank geholt.Na ja, ist ja doch noch alles recht locker denk ich und da kommt das Bäuchlein schon schneller. Freu mich wahnsinnig auf meinen nächsten Termin am Montag. Diese lange Wartezeit zwischen den Terminen ist immer kaum auszuhalten. Da es diesmal so komplett anders ist, hoffe ich mal auf ein Mädchen. Mal schaun ob sich mein Gefühl bestätigt. Wenn ich Glück habe, sieht man Mitte Februar schon was es wird. -
Kommentar vom 17.01.2013 10:01@Nita: Vielen Dank für Deine Antwort und Tipps.Antwort
Multilind haben wir auch schon gehabt-->hat es aber stark verschlimmert.
Auch Bephanthen Wund-, und Heilsalbe hatten wir schon getestet. Allerdings darf man die auch nur dann raufmachen, wenn gerade kein Pilz da ist.
Die Weleda Wundsalbe, creme ich erst seit Dienstag und die scheint bei uns tatsächlich ware Wunder zu bewirken. Die Rötung ist richtig gut zurück gegangen, der Po schält sich wie nach einem Sonnenbrand und man sieht förmlich, wie die Haut dabei ist,sich komplett zu erneuern. Gebrannt hatte ihm die Salbe auf den nässenden Stellen überhaupt nicht. Aber auch diese Stellen sind jetzt wieder verschlossen und nässen nicht mehr.
Seit Dienstag habe ich ihn ja auch morgens und abends mit Schwarztee abgetupft und das dann danach ganz vorsichtig trocken geföhnt und zur Nacht dann auch ganz dünn die Weleda drauf.
Ich denke die Globulis von der Osteopathin tun ihr übriges.
Mittwoch Morgen konnte man schon den ersten Erfolg sehen und heute sieht es noch besser aus. Aber ich denke bis es ganz weg ist, wird es trotz allem noch ein wenig dauern.
Es geht mir aber jetzt schon deutlich besser, da man endlich einen Erfolg erkennen kann.
Ich hoffe das es nun endlich vollständig abheilt und der Pilz nach Timbuktu ausgewandert ist ; )
Drückt uns bitte die Daumen..
@Engelchen: Mensch Dein Kleiner scheint ja richtig Fortschritte zu machen. Meiner kann sich drehen und auch schon relativ gut sitzen. Aber allein hinsetzten und sich von der Bauchlage zurückdrehen, klappt noch nicht. Aber wir versuchen das spielerisch mit ihm zu üben.
Schön das es mit Deiner 2. Schwangerschaft so gut klappt. Bestimmt auch nicht einfach, wenn einem so übel ist und dann noch so einen kleinen Wurm betreuen, der immer aktiver wird. Hast Du genug Unterstützung, also bzw, jemanden der Dir den Kleinen auch mal ab und an abnimmt, so das Du etwas zur Ruhe kommen kannst?
Das glaube ich Dir, das das alles wieder aufregend ist. Beneide Dich ein bisschen. War schon ne schöne Zeit, die Schwangerschaft.Wünschen uns auch irgendwann noch ein zweites und dann auch am liebsten ein Mädchen : )
So, mein Kleiner Mann "ruft" nach mir. : )
-
Kommentar vom 24.01.2013 10:33Hallo Mädels,Antwort
bin momentan echt kurz vorm verzweifeln. Seit letztem Freitag hat Maximilian Druchfall. Was zur Folge hatte, dass er einen komplett offenen Po bekommen hat. Der war zwar vorher schon etwas gerötet aber duch den Durchfall wurde er richtig böse offen. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat er uns dann zweimal durch lautes Schreien geweckt, hat sich im Bett immer wieder aufgebäumt weil er die Hosen voll hatte und ihm das dann auf Grund des offenen Po's so weh getan hat. Waren dann am Samstag beim Kinderärztlichem Notdienst und haben eine Salbe bekommen die eigentlich bei Verbrennungen eingesetzt wird. Meiner Meinung nach hat das die Sache noch verschlimmert. Von Sonntag auf Montag haben wir ihn Nachts 5 x gewickelt, dazu kamen die üblichen 2 Fläschen die er Nachts noch immer braucht und 2 x aufwachen wegen verschnupfter Nase. Das haben wir jetzt auch seit Montag. Eine Schnupfnase verbunden mit Husten der ihm Nachts auch aufwachen lässt. Am Montag waren wir dann nochmal bei unserem Kinderarzt und der hat uns eine andere Salbe gegeben. Der wunde Po ist jetzt fast wieder weg. Nur noch leicht gerötet. Der Durchfall ist aber immer noch da und ich werd heut auch nochmal zum Kinderarzt fahren mit ihm. Auch wegen dem Husten. So, und jetzt haben wir am Samstag bei uns im Ort eine Faschingsfeier. Für mich steht schon fest, dass ich meinen Kleinen da unmöglich alleine lasse auch wenn es bis dahin besser werden sollte. Aber mein Mann ist fest darauf versteift, dass Maximilian die ganze Nacht über bei seiner Mutter bleibt, die wohlgemerkt neben uns wohnt und nicht für 2-3 Stunden rüber kommen will weil sie ihren Hund nicht allein bei meinem Schwiegervater lassen will. Da wird das Tier immer so unruhig !?!? Sie will also allen Ernstes, dass wir das Reisebett, die Wickelsachen, Thermoskanne, Schlafsachen, Babynahrung und das kranke Kind nach nebenan schleppen. Ich sagte ja schon, für mich ist klar dass ich zu Hause bleibe aber wie sag ich das am besten meinen Mann und seiner Mutter ohne dass die beiden dann beleidigt sind. Sie sind ja eh der Meinung, dass ich bei sowas meine Mutter immer bevorzuge. Was auch irgendwie stimmt. Aber mal ganz ehrlich, meine Schwiegermutter hat den Kleinen noch nie gewickelt! Und ihm nur 2 x die Flasche gegeben. Laut meinem Mann aber weiß sie auf was sie sich da einlässt. Das kann doch nicht ihr Ernst sein? Und dann ist da noch der Hund, der natürlich mit im Zimmer schlafen würde. Ich will das aber nicht. Ich will nicht, dass mein Kind mit einem Hund im Zimmer schläft, der größer ist als er und bei ich nicht weiß wie er reagiert wenn der Kleine Nachts anfängt zu weinen. Und ausserdem sabbert der immer alles und jeden an. Das will ich auch nicht. Findet ihr ich übertreibe da ein wenig? Mein Mann und seine Eltern sind da voll pro Hund eingestellt und können meine Bedenken gar nicht verstehen. Ich will es mir aber auch nicht verscherzen mit ihnen. Ich werd ihnen jetzt einfach sagen, entweder meine Schwiegermutter kommt für 2-3 Stunden zu uns oder sie soll daheim bei ihrem Hund bleiben. Ich glaub, auch wenn Maximilian gesund wäre würde ich es nicht fertig bringen ihn über Nacht wegzugeben. Grrrr... mein Mann und seine besch.. Einfälle! -
Kommentar vom 12.03.2013 12:43Hallo zuammen,Antwort
Ist ja komplett tote Hose hier...
Wir sind jetzt endlich in eine größere Wohnung gezogen. Umzugschaos pur. Und der mobile Jakob, mit seinen vielen Flausen im Kopf, mitten drin.
Im Februar hatte Jakob noch ne Magen-Darm-Grippe und ich ne Bindehautentzündung. War auch nicht so lustig.
Jakob setzt sich mittlerweile alleine hin, klettert überall rüber, zieht sich überall hoch, steht schon recht sicher (mit einer Hand zur Sicherheit) und macht die ersten Schritte entlang von Möbeln (ein mal ums Gitterbett drumherum). Mit seiner motorischen Entwicklung bin ich also sehr zufrieden.
Aber die Nächte schläft er leider immer noch nicht durch. 2-3 Flaschen verlangt er Nachts noch. Ätzend. Wann hört das denn endlich auf? Tee und Wasser schlägt er mir Nachts nur aus der Hand und schreit solange bis er endlich seine Milch bekommt.
Zähne hat er irgendwie immer noch nicht. Er scheint immer mal wieder "zu zahnen", aber durchkommen will nix so recht.
Ansonsten wechseln sich die guten und weniger guten Phasen stetig ab. Mal total gut gelaunt, lieb, am lachen und zugänglich und heute mal wieder nur am rummotzen...
Und wie geht es euch so?
lg Isabelle + Jakob (9 Monate alt) -
Kommentar vom 14.03.2013 10:47@ Mondenlicht:Antwort
Ja, hier ist leider tote Hose. Schade eigentlich :-( Maximilian ist jetzt 10 Monate alt und kann einen ganz schön ab Trab halten! Krabbelt wie ein Wilder, zieht sich überall hoch, leichte Gehversuche wenn er sich festhalten kann und er macht jetzt alles auf was er in die Finger bekommt: Schubladen, Schränke und leider auch die Tür vom Kachelofen. Mama und Papa sagt er jetzt schon sehr gut. Er zeigt auch auf Dinge die wir ihm benennen, wie z.B. Lampe, Licht, Hund, Katze. Bis jetzt haben wir nur einen Zahn. Und der ist schon seit einem Monat da. Nachts kommt er aber leider auch immer noch so 2-3 Mal. Hoffe das gibt sich bevor das zweite kommt.
Am Montag hatte ich wieder einen US-Termin beim Arzt. Bin jetzt in der 20. SSW und jetzt ist es sicher, wir bekommen noch einen Jungen! Muss ich wenigstens nichts neues kaufen. Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Namen einigen. War ja bei Maximilian schon schwer mit meinem Mann auf einen Nenner zu kommen. Vorschläge sind gerne Willkommen. Ich dachte da eher an was bayrisches. Mit würde Toni oder Anton sehr gut gefallen. Aber mein Mann hält da gar nichts davon. Sollte halt zu Maximilian passen.
Krank waren wir jetzt auch erst. Zuerst hatte Maximilian ne Erkältung mit allen drum und dran inkl. Fieber, dann hat er mich angesteckt. Seit zwei Wochen bin nun schon krank und am Dienstag haben sie dann auch noch ne Mittelohrentzündung festgestellt. Ganz toll, jetzt muss ich Antibiotika nehmen - und das in der SS... :-( Zumindest dem Kleinen geht`s gut! -
Kommentar vom 23.03.2013 22:46So, dann melde ich mich auch mal wieder ;-) .Antwort
Tja, man hat halt nicht mehr so viel Zeit wie in der SS! Marlon ist immer noch ein 24h-Baby obwohl er sich seit der drei bisherigen Behandlungen super gemacht hat und ein richtig fröhliches Kind geworden ist :-D .
Er fängt langsam an zu krabbeln, zieht sich hoch und plappert was das Zeug hält XD . Wenn es danach geht, könnte er schon einiges reden, Einmal hörte es sich an wie "Ich liebe dich!". Wir haben herzhaft gelacht. Bin gespannt wie es ist, wenn das erste Mal BEWUSST ein Wort kommt :-) .
Schubladen und Schränke sind schon lange nicht mehr sicher.
Ich stille noch zu 50%-80%, Essen ist zurzeit mal wieder uninteressant, lieber fallen lassen ;-) . Manchmal will er aber wirklich nur sein Brot/Brötchen, Obst (in Stücken), Gemüse.. haben. Brei gibts ja bei uns so nicht. Aber meistens muss ich halt noch stillen, vor allem nachts zum wieder Einschlafen.
Seit einer Woche ist der erste Zahn da und der nächste im Anmarsch.
Schlafen ist hier nach wie vor ein großes Problem, 7x wach werden pro Nacht ist gar nix.. Meist, weil er sich auf den Bauch gedreht hat. Wir vermuten schon wieder eine Blockade, wäre dann die vierte Behandlung :-( . Allerdings macht er das mit dem wach werden auf dem Bauch schon seit er sich drehen kann..
Ansonsten wird er weiterhin getragen, jetzt aber fast nur auf dem Rücken (10kg vorn wird mir allmählich zu schwer) und er hat einen richtigen Kindersitz seit einigen Wochen. Wir fahren jetzt Reboarder :-D .
So, das wars dann mal von uns.
Lg Zaza & Marlon (10 Monate) -
Kommentar vom 24.03.2013 10:11Hallo Zusammen,Antwort
ich meld mich -endlich- auch mal wieder, so mit Baby hab ich einfach sooo wenig Zeit...aber das Lied kennt ihr ja wahrscheinlich alle...(-;
Mia macht die Wohnung unsicher, krabbelt überall hin, räumt Regale aus, zieht sich überall hoch...der absolute Wahnsinn wie groß sie geworden ist! aber natürlich auch anstrengender:-P
Ich bilde mir auch fest ein dass sie "mama" sagt(-: Da zerspringt mein Mutterherz vor Glück<3
Essen tut sie auch schon, aber noch lange nicht voll, ich stille auch nach jedem Essen, morgens, abends und ca 2 mal in der Nacht. Sie schläft bei uns im Bett und wir sind mitlerweile so aufeinander eingespielt, dass ich nichtmal richtig wach werde, wenn ich sie mir an die brust ziehe...kann also auch gut sein dass ich 3-4 mal pro Nacht stille und mich einfach nicht dran erinner:-P
Nachts schlafen klappt besser, seit ich sie bei ihren Tagesschläfchen nach spätestens 2 Stunden wecke. Das klappt echt gut, so schläft sie tatsächlich tagsüber weniger und nachts mehr...erst hat ich ein schlechtes Gewissen, sie aufzuwecken, aber so wacht sie nachts nur wegen unger und kuscheln auf und ist nicht nachts hellwach und will spielen. Ist vielleicht nicht für jede was (ein bisschen Rabenmuttergefühl bleibt zumindest bei mir) aber uns hats geholfen.
Mit dem Häusle-Bauen gehts auch gaaanz langsam mal voran, zumindest sind wir uns über die Zimmer einig und der Architekt kritzelt erste Entwürfe. Wir wollen unser Haus klein und kompackt halten (spart Geld, Zeit und Energiekosten), aber 3 Kinderzimmer sind auf jeden Fall geplant(-:
Wenn ich so von deiner SS lese, engelchen, hab ich so richtig Lust auf ein 2.(-:
Ein bisschen wolln wir noch warten, ich hab zwar seit Januar meine Periode wieder, aber mein Zyklus ist noch sehr unregelmäßig, ich will meinem Körper noch bisschen mehr Zeit gönnen, ich hab das Gefühl ich brauche das. Schwierig ist das mit dem perfekten Altersabstand...
Eng beieinander können die Kiddies schön zusammen spielen, stell ich mir aber auch sehr anstrengend vor. Weiter auseinander kann man die Babyzeit wieder so richtig bewusst genießen, aber die Kinder sind dann weniger Spielkameraden...schwierig schwierig...
Mia ist jetzt 10 Monate alt-wow!!! Genausolange war ich auch mit ihr schwanger(-: Und was sie jetzt schon alles kann, wie sie sich entwickelt-wie ich mich entwickelt habe. Es ist erstaunlich wiesehr Mia mich, meinen Mann, einfach alles verändert hat. Was für ein Wunder<3
Ich bin so unendlich stolz auf meine kleine Familie.
Und bald feiern unsere Mäuse ihren 1. Geburtstag!!! Habt ihr schon Pläne oder euch schöne Rituale ausgedacht wie ihr diesen besonderen Tag begehen möchtet?
Ich wünsch allen, die kränkeln oder deren Kinder kränkeln, gute Besserung! Ihr schafft das!!!
Ganz liebe Grüße,
Julia mit der kleinen "großen" Mia im Tragetuch, die jetzt bald wieder aufwachen soll(-; -
Kommentar vom 26.03.2013 19:39hallöchen wiedermal!Antwort
wollt mal wieder was erzählen, diesmal von mir... bin nämlich ein bisserl stolz auf mich :-)
hab seit 1.1. 13kg abgenommen. gottseidank! leider fehlen mir immer noch 7 kg, dass ich mein ausgangsgewicht vor der ss erreiche... aber ich bin schon ganz zufrieden! hab ein bisserl schiss wegen ostern, aber da muss ich jetzt wohl durch.
muss nämlich schaun dass ich bis zur 2.ss wieder halbwegs schlank bin, dass ich nicht schon mit einigen kilos zuviel starte, und immerhin wolln wir demnächst wieder anfangen zu basteln... :-)))
hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für selbstverliebt oder arrogant, freu mich nur voll, dass ich schon soviel geschafft hab und brauch noch ein bissi zuspruch für die letzten 7 kg :-)
leopold gehts auch gut. er ist noch immer ein kleiner fauli, krabbelt nicht, zieht sich nicht hoch, aber er steht schon fleißig mit hilfe.
er hat 12,1 kg und ist 80,5cm groß, ku 47 lt. heutiger muki-untersuchung.er hat schon 8 zähne und schläft noch nicht ganz durch, meistens wird er um 4h morgens munter und bracuht sein schnulli. flascher bekommt er nachts gar nicht, bzw. überhaupt nicht, weil er es nicht mag.
dafür isst er morgens und abends brei mit milchpulver. sonst isst er alles bei uns mit, schinkenbrot mit butter, nudeln, erdäpfelpürree, suppe, pasta asciutta, usw usw...
lg ANDREA :-)