menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 15.10.2012 16:37
    Hallo Mädels,
    wie geht es Euch so?
    Ich hab noch 2 Tage und dann ist bei schon der 4. Monat rum und der 5. beginnt.
    Ich freu mich schon riesig auf meinen nächsten Arzttermin. Der ist leider erst in 2 Wochen. Ich hab immer noch schiss, dass irgendwas nicht in Ordnung ist ... habt Ihr dieses Gefühl auch noch ab und zu ?
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 15.10.2012 17:02
    Hat jemand tips fuer mich, wie ich ein Berufsverbot bekomme?

    Es gibt mehrere Greunde warum ich dieses gern haette.

    Arbeite in der Gastronomie, und hab wirklich viel Stress. Ich kann nicht sagen das ich immer ueber 5 Kg hebe, aber den ganzen Tag, Teller servieren und Tabletts rum tragen, Tische abraeumen ist wirklich anstrengend.
    Es ist unheimliche koerperliche Arbeit den ganzen Tag rumzurennen, besonders wenn noch super viel los ist.
    In der Mitte meiner Schicht, spuer ich jeden Knochen, mein Ruecken tut weh, und meine konzentration laesst auch nach. Meine nerven im Ruecken fuehlen sich auf Arebit an als waere alles eingeklemmt.
    Zusaetzlich wird mir zwischendurch auch manchmal schwindelig.
    Pausen gibt es zwischendurch nicht.

    Zusaetzlich kam mein chef heute zu mir, und fragte mich sogar von sich aus, ob ich nicht zum FA gehen koennte um ein Beschaeftigungsverbot zu bekommen.
    Denn fuer ihn waere es auch besser, weil mich heute auch jemand abloesen musste. Es ging einfach nicht mehr. Und so weiss er was Sache ist, und koennte in naechster Zeit schon jemanden anderes einstellen.

    Ich habe morgen meinen Termin beim FA fuer ein Gespraech.
    Ich hoffe wirklich das ich das BV bekomme. Denn der Stress und die koerperliche Arebit ist in ein paar Wochen sicher nicht mehr auszuhalten.

    Und krankschreiben hilft auch nicht. Denn nach 6 Wochen zahlt die Krankenkasse. Aber nur noch Krankengeld. Und danach wird das Erziehungsgeld berechnet. Wird dann also auch noch viel weniger als vorher.

    Vielleicht hat ja jemand tips
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 15.10.2012 17:27
    @Chrissy: Tipps kann dir da glaub ich keiner geben. Die Entscheidung, ob er es für notwendig hält, gat alleine Dein Frauenarzt
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 15.10.2012 20:48
    mir ist immer noch so schlecht, das muss doch jetzt echt mal besser werden ;-(

    @ ich wohne in Vaihingen/Enz, das sind glaub so 35 km..........
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 15.10.2012 20:48
    mir ist immer noch so schlecht, das muss doch jetzt echt mal besser werden ;-(

    @ ich wohne in Vaihingen/Enz, das sind glaub so 35 km..........
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 15.10.2012 22:00
    Hallo Mädels,

    Ich hoffe es geht euch allen gut?!

    @teabow& Hase: ich wohne in Kassel, bzw. Ca18 Kilometer entfernt!

    @Hase : wo kommst du her? Ich habe auch immer Angst ob mit dem kleinen Mensch in meinem Bauch alles ok ist, das kommt bei mir ca. 2 Wochen vor dem nächsten Termin....Am Mittwoch ist es endlich wieder soweit. Ich bin immer eine Woche hinter dir...komme Donnerstag in die 16 ssw:-)

    Es ist meine erste Schwangerschaft.... Werde im Januar heiraten....seid ihr anderen werdenden Mamas schon unter der Haube?;-)))))

    Wer weiß denn schon was es wird.

    Kussi an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 16.10.2012 06:49
    @Min: Das ist ja lustig. Ich fahre nächstes Wochenende nach Kassel. Also erst sind wir auf nem Geburtstag und Sonntag nach dem Frühstück wollen wir nochmal nach Kassel fahren. Ich wohne in Gelnhausen.

    Ich hab dieses Jahr im Juni geheiratet.

    Ja, bei mir kommt das auch immer so 2 Wochen vor dem nächsten Arzttermin. Und ich hab ja erst in 2 Wochen den nächsten Termin :-( Naja, wird schon alles gut werden

    Ich weiß noch net was es wird. Aber ich hoffe, dass man es vielleicht beim nächsten Termin sehen kann. Bin dann ja schon in der 18. SSW und vielleicht haben wir Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2012 10:53
    @chrissy: ich wünsche dir viel erfolf das es klappt mit dem beschäftigungsverbot. aber soweit ich weiss hängt das auch häufig vom frauenarzt ab. ich kann das sehr gut nachvollziehen und bin mittlerweile auch froh dass ich nicht mehr arbeite! auch wenn es am anfang hart war und ich so manches mal meine arbeit schon sehr vermisse....

    @min: nee ich bin noch nicht verheiratet. thema war das bei uns schon aber ich denke vor der geburt werden wir das nicht mehr machen.

    war gestern bei ner hebamme und hab mich da auch gleich für den geburtsvorbereitungskurs angemeldet. habt ihr alle schon eine hebamme?

    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 16.10.2012 11:24
    @anaj: Erzähl mal ... wie war es bei der Hebamme und wann startet Dein Vorbereitungskurs?
    Ich habe nächsten Donnerstag endlich den Termin bei der Hebamme und ich freu mich schon riesig drauf

    @min: Wir wollten eigentlich auch erst nen Kind und dann heiraten, aber nachdem es bei uns nach 1,5 Jahren immer nich nicht geklappt hatte, haben wir es dann umgedreht.

    Hat jemand von Euch schonmal von dem Angelsound gehört?

    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 16.10.2012 11:24
    @anaj: Erzähl mal ... wie war es bei der Hebamme und wann startet Dein Vorbereitungskurs?
    Ich habe nächsten Donnerstag endlich den Termin bei der Hebamme und ich freu mich schon riesig drauf

    @min: Wir wollten eigentlich auch erst nen Kind und dann heiraten, aber nachdem es bei uns nach 1,5 Jahren immer nich nicht geklappt hatte, haben wir es dann umgedreht.

    Hat jemand von Euch schonmal von dem Angelsound gehört?

    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 16.10.2012 13:31
    Endlich auch geschafft! Heute ist 12+0 :)

    Ich werde diese Woche die Hebammenpraxis anrufen und mich zum Vorbereitungskurs anmelden. Das soll man dort vor der 14. Woche machen.

    Wir sind jetzt gut 2 Jahre verheiratet. Wir wollten erst mal einige Zeit verheiratet sein, bevor Nachwuchs kommt. Insbesondere bei meinem Mann war der Kinderwunsch lange nicht so ausgeprägt wie bei mir. Für ihn war die Hochzeit schon ein großer Schritt, der fast 8 Jahre Vorlauf brauchte ;-)

    Angelsound, Hase? Ich glaub nicht, dass Du das Aufnahmestudio dieses Namens meinst ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 16.10.2012 13:41
    @MohneBohne: Nee *g* Das ist so nen Gerät, da kann man selbst zu Hause die Herztöne von seinem Krümel hören. Musst mal zum Beispiel bei Amazon gucken. Dient wohl zur Selbstkontrolle um zu hören, ob alles in Ordnung ist
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 16.10.2012 18:28

    Habt ihr Freundinnen die auch schwanger sind...? Ich leider nicht:-((( bin sehr froh dass ich mich hier austauschen darf und das es solche Foren gibt.

    Wenn morgen bei dem Termin alles ok sein sollte werde ich Donnerstag bei einer Hebamme anrufen und einen Termin machen.

    Über Angelsound hab ich schon viel gelesen und auch schon drüber nachgedacht es mir zu bestellen...hat das jemand von euch?

    @Hase: wie weit ist Kassel von dir entfernt?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 16.10.2012 19:23
    @min: Kassel ist schon nen ganzes Stück. Fährt man mit dem Auto bestimmt 1,5 - 2 Stunden

    Ich hab auch mal über den Angelsound nachgedacht ... aber 45 € sind schon heftig ... und außerdem hab ich Angst, dass ich mir dann wieder viel zu viele gedanken mache, wenn ich das Herz mal net schlagen höre und dann macht man sihc dadurch nur verrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2012 09:33
    @hase: ich fand es sehr gut. die hebamme hat sich viel zeit genommen und ich konnte alles fragen. sie hat mich auch einiges gefragt und michauf einiges aufmerksam gemacht. mein kurs geht mitte februar los. der geht 7 mal und 3 mal kommendie männer mit.... ich war auch schon die 8. die sich angemeldet hat.
    wollte mich demnächst zum schwangerschaftsyoga anmelden. macht das schon jemand von euch??

    @min: meine schwägerin ist noch hochschwanger und ne kollegin ist auch schwanger. abe ich finde es auch gut sich hier auszutauschen weil wir alle in einem stadium sind :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 17.10.2012 10:08
    @anaj: Nee, noch mache ich kein Schwangerschaftsyoga. Aber ich weiß, dass das von meiner Hebamme auch angeboten wird. Und ich wollte mich dann da auch anmelden. Will aber erst nächste Woche mein Gespräch mit der Hebamme abwarten. Ich weiß das bei meiner Hebamme die Vorbereitsungskurse über 10 mal gehen ... ich gehe mal von aus, dass ich dann schon ab Januar damit beginnen werden. Mal sehen was sie mir nächste Woche vorschlägt.

    @min: Ich bin momentan auch die einzigste in unserem Freundeskreis die Schwanger ist. Ich weiß aber, dass ein befreundetes Päarchen jetzt auch versucht schwanger zu werden. Mal sehen, wann wir von denen die Nachricht bekommen, dass es geklappt hat. Die haben erst im September geheiratet und ich glaub sie hat im Juli oder August die Pille abgesetzt. Mal sehn wie lange es dauert
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 17.10.2012 14:45
    @anaj: Ich bin jetzt auch zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Am 26.02.13 geht's los: 7 mal, davon 3 mal ohne und 4 mal mit Partner. SSJoga wird auch angeboten, das ist aber schon im Normalzustand nix für mich :) Immer vor dem Geburtsvorbereitungskurs findet eine Stunde SSGymnastik statt. Keine Voranmeldung notwendig. Ich denke, da werde ich teilnehmen.

    @Hase: Meine Gyn hat mich bisher alle 2-3 Wochen einbestellt und auch jedes kurz Mal geschallt, obwohl ich keine Risikoschwangere bin und alles soweit Ok ist. Mir reicht das. Zuviel Ultraschall soll ja auch nicht gut sein für's Baby. Ich werde mir keinen Angelsound anschaffen.

    @Min: In meinem Freudeskreis bin ich bis auf Weiteres die Letzte. Zwei Freundinnen haben im letzten halben Jahr entbunden. Eine davon ist Hebamme :) Da kann ich gerne auch Fragen stellen und bekomme wahrscheinlich auch Teile der Erstausstattung geschenkt.
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 17.10.2012 18:00
    Hallo Ihr Lieben!
    Mensch ihr wart ja wieder alle fleißig. Ich vergesse bestimmt die Hälfte der ganzen Themen.

    Ich bin seit Juni 2010 verheiratet. Mein Mann wollte schon früher Kinder, aber mir war erst bißchen berufliche Karriere wichtiger.

    @ Chrissy: Was hat dein FA gesagt? Ist das Berufsverbot durch? Ich hpffe es hat geklappt. Normalerweise stellen sich die Ärzte da nicht so an. Lt. Mutterschutzgesetz stehen dir auch extra Pausen und zwischendruch sitzen zu bei der Arbeit. Hab ich grad erst Bekanntschaft gemacht weil wir Meharbeit für mich fürs Wochenende angemeldet hatten wegen Inventur. Dann gab es Ärger von der Personalabteilung :D Darf nur 8,5 std pro Tg arbeiten. Grins. Wusste ich dóch nich.


    Mein Bauch wächst immer mehr hab ich das Gefühl. Es fällt auch den Kollegen und Freunden mittlerweile schon auf.

    In meinem Freundeskreis sind 3 Mädels schwanger. Alle 3 bekommen ein Mädchen. Eine Ende Dez, eine Mitte Febr und eine Anfang März. Also bin ich quasi für nen Jungen zuständig ;-) Mal schauen ob Montag was zu sehen ist ;-) Ich rechne aber eher noch nicht damit, Ich glaub ich noch zu früh. Bin ab übermorgen in der 16ten Woche. Aber wissen wollen wir was es wird.

    Hebamme und Geburtsvorbeireitungskurs habe ich noch nicht. Werde ich im Nov/ dez mal raussuchen.

    LG an alle!

    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 17.10.2012 18:02
    Hallo Ihr Lieben!
    Mensch ihr wart ja wieder alle fleißig. Ich vergesse bestimmt die Hälfte der ganzen Themen.

    Ich bin seit Juni 2010 verheiratet. Mein Mann wollte schon früher Kinder, aber mir war erst bißchen berufliche Karriere wichtiger.

    @ Chrissy: Was hat dein FA gesagt? Ist das Berufsverbot durch? Ich hpffe es hat geklappt. Normalerweise stellen sich die Ärzte da nicht so an. Lt. Mutterschutzgesetz stehen dir auch extra Pausen und zwischendruch sitzen zu bei der Arbeit. Hab ich grad erst Bekanntschaft gemacht weil wir Meharbeit für mich fürs Wochenende angemeldet hatten wegen Inventur. Dann gab es Ärger von der Personalabteilung :D Darf nur 8,5 std pro Tg arbeiten. Grins. Wusste ich dóch nich.


    Mein Bauch wächst immer mehr hab ich das Gefühl. Es fällt auch den Kollegen und Freunden mittlerweile schon auf.

    In meinem Freundeskreis sind 3 Mädels schwanger. Alle 3 bekommen ein Mädchen. Eine Ende Dez, eine Mitte Febr und eine Anfang März. Also bin ich quasi für nen Jungen zuständig ;-) Mal schauen ob Montag was zu sehen ist ;-) Ich rechne aber eher noch nicht damit, Ich glaub ich noch zu früh. Bin ab übermorgen in der 16ten Woche. Aber wissen wollen wir was es wird.

    Hebamme und Geburtsvorbeireitungskurs habe ich noch nicht. Werde ich im Nov/ dez mal raussuchen.

    LG an alle!

    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 17.10.2012 20:48
    So Mädels ... mit heute wäre bei mir der 4. Monat geschafft. Ab morgen bin ich in der 17. SSW und somit schon im 5. Monat *freu* Bauch wächst zwar, sieht aber momentan eher danach aus, als hätte ich viel zu viel gegessen und davon zu genommen. Ich geh mal von aus, dass die richtigen Babybauchrundungen sich jetzt langsam im nächsten Monate einstellen.

    @juhalu: Ist das bei Euch net nen bissi spät sich erst im Nov./ Dez. um Vorbereitungskurs und Hebamme zu kümmern? Bei uns hättest Du dann echt Schwierigkeiten noch was zu bekommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2012 18:48
    so ich melde mich für die nächste woche ab. fahren das letzte mal zu zweit in urlaub!

    euch weiterhin alles gut und bis in einer woche!!

    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 19.10.2012 19:34
    @anaj123: Viel Spaß und genießt es!

    @Hase81: Nee bei uns im LK ist nicht so ein Massenandrang mit Schwangeren. Da kann man alles entspannt angehen :-) Meine eine Freundin, die Heilogabend ET hat, hat erst seit paar Tagen eine Hebamme und ist auch erst seit Ende Sept beim Vorbereitungskurs.

    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 19.10.2012 20:01
    Ihr seit ja echt super fleißig, bis ich mal wieder online bin, gibt es wieder viel zu lesen.

    Bei mir im Freundeskreis und Umfeld haben viele Kinder und eigentlich ist gerade immer jemand schwanger ;-).

    Ich habe mich nun doch für einen KUrs angemeldet, mit einer Freundin zusammen, der beginnt im Januar, zum Schwangerenyoga melde ich mich an, das habe ich bei meinen 2 auch gemacht, war ganz gut, etwas für mich zu machen.

    Sonst geht es mir ganz gut, die Müdigkeit ist immer noch extrem und die Übelkeit kommt und geht mittlerweile. Es kommen auch gerade richtige Heißhungerattacke, die ich dann hinterher büßen muss :-)

    Bauch sieht man noch nichts, war davon schon etwas "dick", Reste von den ersten 2 Schwangerschaften....

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 19.10.2012 20:01
    Ihr seit ja echt super fleißig, bis ich mal wieder online bin, gibt es wieder viel zu lesen.

    Bei mir im Freundeskreis und Umfeld haben viele Kinder und eigentlich ist gerade immer jemand schwanger ;-).

    Ich habe mich nun doch für einen KUrs angemeldet, mit einer Freundin zusammen, der beginnt im Januar, zum Schwangerenyoga melde ich mich an, das habe ich bei meinen 2 auch gemacht, war ganz gut, etwas für mich zu machen.

    Sonst geht es mir ganz gut, die Müdigkeit ist immer noch extrem und die Übelkeit kommt und geht mittlerweile. Es kommen auch gerade richtige Heißhungerattacke, die ich dann hinterher büßen muss :-)

    Bauch sieht man noch nichts, war davon schon etwas "dick", Reste von den ersten 2 Schwangerschaften....

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 22.10.2012 17:50
    Hey ho,
    hatten heute wieder meinen FA Termin. Unserem Krümel geht es gut und s ist alles i.O.
    Bin jetzte 16te Woche. Ab Freitag beginnt dann schon der 5. Monat.
    Jetzt müssen wir wieder 4 Wochen warten. Welches geschlecht Krümel hat war leider nicht zu erkennen. Vielleicht nächstes Mal ;-)
    Antwort
Seite 10 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern