menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 22.10.2012 20:59
    Hi Mädels,

    Ich hatte letzten Mittwoch einen FAtermin und da war auch alles ok;-))) die Ärztin sagte dass sie erst nächstes Mal sagen kann was es wird aber schon eine Vermutung hat. Ich komme Donnerstag in den 5. Monat!

    Heute habe ich wieder mal starkes Ziepen im Unterleib...habt ihr das auch öfters?

    Ich Rufe morgen mal bei einer Hebamme an und sollte mich wohl auch langsam bei einem Geburtsvorbereitungskurs anmelden....

    Wer hat schon eine Hebamme....ich hab bis jetzt nur gelesen,dass Hase schon eine hat....

    Ich hoffe es geht allen gut...

    Liebe Grüße...

    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 23.10.2012 07:08
    @Min: Ich hab seit ichg im 5. Monat bin fast täglich irgendwo nen ziepen im Unterleib. Was ich aber besser finde, als wenn ich gar nichts merken würde, so weiß ich wenigstens das alles in Ordnung ist

    Ja, ich hab schon ne Hebamme, hab aber den Ersttermin für ein Gespräch erst morgen. Freue mich schon irgendwie total drauf. Bin auch schon gespannt, wann dann der Vorbereitungskurs beginnt.

    Den nächsten Frauenarzttermin habe ich kommenden Montag. Endlich sind die langen 4 Wochen rum. Ich freu mich schon total drauf und hoffe das man dann auch endlich sehen kann, was es wird. Bin jetzt aktuell in der 17. SSW, also 16+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2012 10:42
    Hallo Zusammen!

    Schön, dass hier so viel geschrieben wird! Ich habe gleich den frühen Organscan, der gemacht wird, weil die Nackenfalte etwas breiter war. Ich bin ziemlich optimistisch. Viel größere Sorgen macht mir, dass ich keine Zytomegalie Antikörper habe. Man kann sich besoders leicht bei Kleinkindern anstecken und jetzt geht mein 16 Monate alter Sohn in die Krippe und ist im Grunde dauererkältet. Ich versuche schon aufzupassen, dass wir immer getrenntes Besteck nehmen, ich mir öfter die Hände wasche...aber aufs Schmusen kann ich ja schlecht verzichten. Und da komme ich schlecht um Tränen oder Rotznase drum herum.

    Bei den letzten Malen US sah es schon aus, als würde es ein Junge werden und das Gefühl habe ich auch. Gleich weiß ich es sicher genau.

    Ich trage schon meine Umstandshose. Ich habe eine kleinere, die mir am Ende der letzten Schwangerschaft nicht mehr gepasst hat. Eine echte Wohltat. Oberteile habe ich mir jetzt auch bestellt. Meine normalen Sachen sind etwas kurz und irgendwie will ich meinen Bauch auch nicht betonen, weil ich mich eher dick fühle.

    Ich nehme wieder die Hebamme vom letzten mal. Der Geburtsvorbereitungskurs war aber nicht so toll und ich bin echt am überlegen, ob ich mir das wieder antue. Da lernt man nette Schwangere kennen und alleine deswegen lohnt es sich, ansonsten war es etwas anstrengend. (Damals gab es auch ein Forum und da ging es mir aber alleine so! Die Hebamme ist bei mir einfach etwas nervig.)

    Ab Freitag bin ich auch im 5. Monat.

    Mir gehts insgesamt besser als am Anfang: ich bin viel weniger müde. Ziepen tuts bei mir nicht mehr so stark, aber das kommt und geht.
    Jetzt hoffe ich, dass ich bald die ersten Bewegungen spüre. Das hat beim letzten Mal ewig gedauert, 20. oder 21.SSW. Aber beim zweiten soll es schneller gehen.

    Dann hoffe ich, dass es allen gut geht!
    Schöne Grüße!

    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 24.10.2012 20:17
    Hallo Krabbe13 und Min0712: Habe gerade festgestellt, dass wir drei fast den gelichen Termin haben müssten laut der SSW´s. Bin auch wie Krabbe ab Freitag im 5.Monat. ET 12.04.??? Min 0712 einen Tag früher :-)

    Bißchen Ziepen hab ich auch wie ihr mal. Aber wie Hase81 find ich es auch eher beruhigender wenn man mal was merkt ;-)

    Drück dir die Daumen Hase81, dass man sieht was es wird.

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 25.10.2012 06:55
    Hallo alle zusammen,

    ich hatte gestern den ersten Termin bei der Hebamme. Die Dame war echt super nett gewesen. Sie hat ne eigene Praxis und macht da auch die ganzen Vorsorgeuntersuchung. Was ich nur Schade finde, dass sie wirklich nur zu den Nachsorgeuntersuchungen zu einem nach Hause kommt. Bei allem anderen muss man immer bei Ihr in die Praxis fahren. Und sie ist leider keine Beleghebamme in dem Krankenhaus wo ich entbinden will. Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir mal ne 2. Hebamme angucke

    Wie machen das Eure Hebammen so?
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 25.10.2012 17:06
    Hallo zusammen,

    heute war wieder Gyn-Termin und heute war unser Krümmel wach! Es hat sich die Augen gerieben und sich schön im Profil gezeigt. Ich glaub, es hat meine Stubsnase :) Sonst war es schamhaft und hat sich nicht zwischen die Beine schauen lassen :)

    Wir sind mittlerweile auch in SSW 14 angekommen. Alles in Ordnung. Das Bäuchlein rundet sich und ist mittlerweile gut sichtbar. Zugenommen habe ich aber nicht viel (1 Kilo im Vergleich zu vor der SS).

    @Hase: Ich hab in unserem Landkreis keine einzige Hebamme gefunden, die noch Beleggeburten macht. :( Geburtsvorbereitungskurs mache ich in einer Hebammenpraxis in der Nähe meiner Arbeitsstelle. Das ist für mich und meinen Mann praktischer. Da die nur eine max. Anfahrt von 20 km bezahlt bekommen, muss ich mir eine andere Hebamme in meinem Wohnort für die Nachsorge suchen. Ich fahre 30 km zur Arbeit jeden Tag. Die kommt dann zu mir nach Hause.

    LG an alle.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 25.10.2012 20:09
    @MohneBohne: ohhhhh, wie aufregend. Ich hab unser kleines erst einmal rumturnen sehen und das war beim Ultraschall für das Ersttrimesterscreening. Den nächsten Arzttermin habe ich kommenden Montag. Ich bin seit heute in der 18. SSW und hoffe natürlich, dass man am Montag auch sehen kann, was es wird
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 26.10.2012 09:17
    Guten Morgen Mädels,

    ich hatte heute morgen schon einen schrecklichen tag :-( Wir sind extra früh losgefahren, weil wir heute früh Feierabend machen wollen und dann übers Wochenende nen Kurzurlaub machen wollen. Ich hab dann meinen Mann an der Arbeit abgesetzt, wollte zu meiner Arbeit fahren. Ca. 1 km vor dem Ziel ging das Auto aus und auch nicht mehr an :-( Ich bin jemand, wenn ich mich aufrege, breche ich auch immer gleich voll in Tränen aus. Auf jedenfall musste ich dann knapp ne Stunde auf den ADAC warten. Ich hoffe, die ganze Aufregung hat meinem Würmchen nicht geschadet :-(
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 26.10.2012 10:43
    Ohje, Hase, *taschentuchreich* das mit dem Auto ist doof. Ich werde auch immer fahrig, wenn etwas nicht so klappt, wie es soll. Seit ich schwanger bin, hab ich auch nah am Wasser gebaut.

    Wenn ich mich gerade in der Arbeit sehr aufregen muss, such ich mir eine einsame Ecke (zur Not auf der Toilette) und spreche mit meinem Bauch. Ich erkläre dem Butzele, dass das nichts mit ihm/ihr zu tun hat und dass ich so froh bin, dass es ihn/sie gibt. Danach geht's mir besser.

    Mach Dir keine Sorgen, Deinem Kleinen hat es bestimmt nicht geschadet. Versuch Dich wieder zu entspannen und atme tief durch. Ich wünsche euch dreien einen wunderschönen Kurzurlaub.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 26.10.2012 21:01
    Hey Hase, mach dir mal keine Sorgen. Deinem Wurm wird es schon gut gehen. Jeder regt sich doch täglich über etwas auf. Solange man danch irgendwann wieder gut drauf ist und mal wieder lächelt ist es sicher auch für die kleinen im Bauch okay. Mach dir bitte keinen Kopf. Ist zwar alles ärgerlich, aber muss man durch.

    Ich spreche auch hin und wieder mit meinem Krümel im Bauch ;-) Krümel versteht es zwar nicht, aber vielleicht überträgt sich das Gesagte sinngemäß ja seelisch oder so. Grins.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2012 07:22
    Hey ihr Lieben!
    Freut mich zu hören, dass es allen gut geht (bis auf ein paar Wehwehchen)!
    Uns geht´s auch gut.
    Wir waren am Montag bei der FA und es war alles Bestens! Unser Krümelchen ist sehr fit und turnt schon sehr viel rum. Es hat uns auch angelächelt. Wichtig war mir, nach der Geschichte mit der Schilddrüse, dass wirklich alles dran ist und hab mich deshalb über zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen, Nase, Mund, gesundes Herzchen, Magen, Niere, Blase und was man sonst noch zu alles zu sehen war extrem gefreut. Was es wird konnten wir allerdings noch nicht erfahren. Leider ist es jetzt wieder sooooo lang bis zum nächsten Termin!
    Sind bei euch die werdenden Väter auch beim FA dabei? Wir werden die nächsten Termine so legen, dass er mitgehen kann. Er freut sich ja auch immer so, wenn er´s sieht!

    Ich streichle auch ganz oft über den Bauch und denke an mein Krümelchen! ich glaube dran, das das Kleine es mitbekommt und schon weiß, dass es geliebt wird! Wir werden auch bald eine Spieluhr kaufen und die immer wieder auf den Bauch legen, auch wenn´s noch nicht richtig hören kann!

    Ich wünsch euch jetzt noch ein schönes Wochenende!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 27.10.2012 16:09
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe am 06.11.2012 meinen ersten Termin mit der Hebame....Sie kommt zu mir nach Hause und dann besprechen wir alles...also meine Wünsche und Vorstellungen usw.

    Ja stimmt ich habe am 11.04 den ET....mal gucken wer hier als Ersres Mama wir's.:-)

    Seid heute morgen ist mir aufgefallen,dass wenn ich liege mein Unterbauch etwas hart ist....kennt das noch jemand? Mach mir etwas Sorgen:-(

    Lg und schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2012 06:43
    Hey Min0712!
    Ich denk du musst dir keine Sorgen machen! Die Bänder dehnen sich und die Arbeit verursacht manchmal auch nen harten Bauch! Hatte ich in der ersten SS auch und rechne damit, das in der 2. auch zu haben! Nur wenn das nach 2-3 Tagen nicht weggeht und/oder du starke Schmerzen hast, oder wenn es für die Psyche besser ist solltest du zum Arzt gehen!

    Hoffe ich konnte dir helfen!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2012 06:43
    Hey Min0712!<br />
    Ich denk du musst dir keine Sorgen machen! Die Bänder dehnen sich und die Arbeit verursacht manchmal auch nen harten Bauch! Hatte ich in der ersten SS auch und rechne damit, das in der 2. auch zu haben! Nur wenn das nach 2-3 Tagen nicht weggeht und/oder du starke Schmerzen hast, oder wenn es für die Psyche besser ist solltest du zum Arzt gehen!<br />
    <br />
    Hoffe ich konnte dir helfen!<br />
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2012 06:44
    Hey Min0712!<br />
    Ich denk du musst dir keine Sorgen machen! Die Bänder dehnen sich und die Arbeit verursacht manchmal auch nen harten Bauch! Hatte ich in der ersten SS auch und rechne damit, das in der 2. auch zu haben! Nur wenn das nach 2-3 Tagen nicht weggeht und/oder du starke Schmerzen hast, oder wenn es für die Psyche besser ist solltest du zum Arzt gehen!<br />
    <br />
    Hoffe ich konnte dir helfen!<br />
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 28.10.2012 16:26
    @Min: Ich habe mal gelesen, dass das die Gebärmutter ist, die man da fühlt. So extrem fühlt man sie wohl auch nur wenn man liegt.

    @all: Oh man, mache mir schon wieder tierische Sorgen. Wir waren gestern Abend auf nem Geburtstag und haben da natürlich auch nen bissi getanzt. Hatte später abends dann nen leichtes Stechen im Unterbauch. Hat sich für mich irgendwie wie ne Blasenentzündung angefühlt. Aber war nur ca. 2 Sek. lang, dann war es wieder nen Moment gut und dann kam es nochmal. Heute hatte ich das auch mal ganz kurz, aber nur während der Autofahrt. Wir waren dann noch 2,5 Stunden spazieren. Da war dann wiederum gar nichts.
    Ich hab hier zu Hause so Testhandschuhe, wo man den PH-Wert messen kann. Wenn der Wert schlecht ist, kann das ne Fehl- oder Frühgeburt verursachen. Aber der Wert war zum Glück top.
    Was nen Glück hab ich morgen eh meinen Frauenarzttermin und ich hoffe, dass da alles in Ordnung ist

    Ich hoffe bei Euch ist sonst alles okay und ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 29.10.2012 18:49
    Hallo alle zusammen,

    komme gerade vom Frauenarzt. War alles in Ordnung gewesen.
    Und man hat sogar gesehen was es wird ...... sehr wahrscheinlich nen Junge.
    Der Kleine hat sich auch ganz schön ordentlich bewegt *freu*
    Zum Glück hab ich den nächsten Termin schon in 3 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 29.10.2012 20:06
    Hey,

    Danke für eure Antworten! War heute trotzdem beim Frauenarzt und hab vorsichtshalber nach gucken lassen....alles ok....der harte Bauch kann von zu viel Stress kommen oder von Magnesiummangel ....solange er nicht immer bleibt kann das ab dem Monat schon mal vorkommen.

    @Hase: es freut mich für dich dass alles super ist und du schon weißt was es wird....wie cool;-)
    Ich muss noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin warten dann werde ich es auch erfahren.....

    Weiß sonst schon wer was es wird. Ich hoffe es geht allen gut.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Crazybrittchen
    Kommentar vom 29.10.2012 21:19
    Hallo zusammen....ich bin ab morgen in der 16 SS und habe nächsten montag meinen nächsten FA Termin. Mein FA gibt leider keine vermutung ab was es werden wir. Er sagt es erst ziemlich spät bis er sich 100%ig sicher ist. ich habe keinerlei beschwerden. Fühle mich immer noch sehr unschwanger :-) Mein bauch wächst langsam u daa ist ein schönes Gefühl. Lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 30.10.2012 19:42
    So ihr Lieben,
    da melde ich mich auch mal wieder.

    Wir wissen noch nicht was es wird. Irgendwie glaube ich aber ein Mädchen.... Aber mir ist es sowas von egal. Hauptsache gesund. Ein Junge wäre schön. Ne Püppi aber auch :-)

    Ich bin nächsten Dienstag wieder bei meiner FÄ. Theoretisch wäre kein Ultraschall geplant. Will aber mal fragen ob sie am Anfang der 16ssw Geschlecht erkennen könnte,wenn Baby gut liegt. Dan würde ich es machen lassen.

    Ansonsten geht es uns gut. Nur mit Sodbrennen habe ich schon Probleme.

    Seit zwei Tagen habe ich mindestens zweimal am Tag an der gleichen Stelle ein zartes blubbern. Ich glaube das ist mein Würmchen :-)) Fühlt sich zumindest nicht nach Darmbewegungen an....

    Wünsche euch noch ne schöne Restwoche und wer morgen frei hat nen schönen Feiertag.

    Kussi
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 31.10.2012 06:49
    @Fiene: Ich habe zur Zeit auch ganz schlimm Sodbrennen :-(
    Mein Frauenarzt macht zum Glück jedes Mal wenn ich da bin nen Ultraschall. Da bin ich auch froh drüber. So weiß ich wenigstens das alles in Ordnung ist

    Ich habe unserem Krümel zum ersten mal am 28.10.12 gespürt. Mein Mann hatte seine Hand auf meinem Bauch und dann gab es von innen so nen ganz leichten Stoß *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 31.10.2012 08:30
    Juhuuuu .... haben uns gerade nen Kinderwagen gekauft *freu* War vom 679 € auf 569 € runtergesetzt. Weil der "nur" aus der Kollektion 2012 kommt und es zum Jahreswechsel eine neue Kollektion gibt. Aber das ist uns ja egal .... er gefällt uns auch so .... ich bin gerade total happy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2012 11:31
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt melde ich mich hier auch mal wieder!
    Es freut mich zu hören, dass es euch allen gut geht, und so haben wir ja mittlerweile alle die ersten 3 Monate gut überstanden. Hört sich so an, als wenn es viele Jungen im April werden würden, oder?

    Uns geht es den Umständen entsprechend gut, ich bin wohl hier die, die am meisten zu kämpfen hat. ich bin mittlerweile bei 15+6 angekommen und bereits seit 5+5 krankgeschrieben bzw. Beschäftigungsverbot, da bei mir seit Beginn der Schwangerschaft kleine Äderchen gerissen sind und leicht geblutut haben.
    Vor 6 Wochen war ich 2 Wochen im Krankenhaus, da wir dachten wir hätten unseren krümel verloren, da ich abends eine richtige Sturzblutung bekommen habe. Das war richtig schlimm, und ich habe da noch immer dran zu knabbern. Unserem Würmchen ging es aber super. Auslöser war diesmal wohl eine große Ader die geplatzt war. Nach einer Woche konnten wir wieder nach hause. Hielt aber nur einen tag, da es dann wieder mit starken Blutungen losging. Wir waren diesmal aber relaxter und dem Krümel ging es nach wie vor super! :-)
    Jetzt bin ich seit 4 Wochen wieder zu hause und darf eigentlich momentan nur rumliegen und darf gar nichts machen, so dass die Gefahr geringer wird, dass das nochmal passiert.
    Für Krümel besteht dabei wohl keine /bzw. nur sehr geringe Gefahr, das Risiko ist, dass ich nicht von alleine wieder aufhöre zu bluten und sie notoperieren müssten.
    Aber genug davon. Uns geht es gut, und unser krümelchen wächst udn gedeiht! :-) Nächsten Montag haben wir wieder einen termin bei der FÄ. Mein Mann war bisher fast jedes Mal dabei und ich finde das auch total super. er freut sich auch jedesmal, wenn er seinen krümel sehen kann!
    Vor 2 Wochen mussten wir auch zum Ersttrimesterscreening, da die Nackenfalte am oberen Ende des Normbereichs lag, was sich aber als alles in Ordnung herausstellte. :-)
    Und seitdem wissen wir, dass es zu 90% ein junge wird! :-D
    Am 4.12 müssen wir nochmal hin, und wenns dann immer noch ein Junge ist, dann bleibt es wohl auch dabei! *freu* Bin schon sehr gespannt, wann ich unseren Krümel zum ersten Mal spüren werde!!!!!!

    Hebamme haben wir uns schon eine rausgesucht, aber ich habe mich noch nicht bei ihr in verbindung gesetzt. Wir wollen bei ihr den Vorbereitungskurs machen, dann Stillberatung und Rückbildungskurs. Dass sie keine Beleghebamme am KH ist macht mir nichts aus!!!
    Trefft ihr euch alle mit eurer Hebamme vor dem Geburtsvorbereitungskurs?

    So, ich wünsche euch allen eine schöne restliche Woche und wenig Sorgen!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2012 11:52
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab in der letzten Zeit immer nur "mitgelesen". Viel ist bei mir nicht passiert. Aber ich freu mich natürlich, dass es euch allen (im großen und ganzen) gut geht. Bei mir und dem Würmchen ist auch alles gut. Ich bin seit heute in der 16. SSW. Die Nackentransparenzmessung ist auch gut gelaufen. Erst hieß es zwar, dass beim Würmchen die Nackenfalte ziemlich groß sei, aber als dann die Blutwerte vorlagen, sagte mir meine FA "ich hätte Werte wie eine 20-jährige" und sollte mich bitte ab sofort auf ein gesundes Kind freuen! Da war ich richtig glücklich.

    So langsam läßt auch endlich die Übelkeit nach. Aber mein Kreislauf spielt immer noch komplett verrückt. Mir wird mehrmals am Tag schwarz vor Augen. An der Nahrungszufuhr kann es nicht liegen - ich esse eher zuviel als zu wenig. Nächste Woche hab ich wieder einen Termin bei der Ärztin. Mal sehen, was die dazu sagt.

    Heute oder Morgen hoffe ich auch, endlich mal mit einer Hebamme sprechen zu können. Die sind hier alle momentan wohl ordentlich im Stress...

    Viele liebe Grüße und genießt die Sonne!

    teabow
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2012 16:25
    hallöschen,bin durch zufall auf diese seite gekommen und habe mich ein bisschen durchgelesen...
    wir sind auch schwanger und dürften jetzt in der 17woche sein....haben am dienstag erst wieder gyn termin...finde es echt toll wenn es so seiten gibt wo man sich austauschen kann...naja vielleicht ließt man sich ja öfters...achja hab am 19.4. termin...
    ganz liebe grüße an alle werdenden mama´s.....
    Antwort
Seite 11 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern