menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 06.11.2012 19:37
    Okay, Fenster wird aufgerissen und Schutzkleidung angezogen!

    Der Chirug mit dem Ultraschallgerät. Ist ja cool :-)

    Was haben die 3 D Bilder gekostet, bzw der Ultraschall in 3 D?
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 06.11.2012 19:51
    Ich musste nix bezahlen. Hab extra nach der Behandlung nochmal gefragt....

    Vll. war das gerät ja noch im Test ? Keine Ahnung....

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 06.11.2012 19:57
    HI ihr alle :-)
    mittlerweile sind wir richtig viele, wow :-)
    Ich war gestern bei mFA 16+4, war alles ok. Ultraschall ganz kurz nur wegen den Herztönen. War alles super. Jetzt muss ich mich 4 Wochen gedulden. Wir sind so gespannt was es wird..... wird es ein drittes Mädchen ?
    Sonst geht es mir ganz gut, die Übelkeit wird auch immer weniger, nur müde bin ich noch total. Kaufen muss ich erst mal nichts, habe noch fast alles von meinen 2 Mädels.
    Liebe Grüße an alle
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Gummibaerchenmama
    Kommentar vom 06.11.2012 21:25
    Hallo ihr Lieben!

    Bin auch eine "April 2013" - werdende Mutter ;)

    Mein erstes Kind und alles ist super spannend... es war nicht geplant und jetzt freuen wir uns aber sehr ;)
    Vielleicht ergeben Sich hier ja nette Freundschaften, denn ich hab niemand in meiner Umgebung der schwanger ist oder kinder hat :)

    LG Betty
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 07.11.2012 06:54
    @Gummibaerchenmama: Herzlich willkommen. Wann hast Du denn ET und woher kmmst Du?

    @Juhalu: Ich bin nicht sonderlich groß. Auch nur 1,50 m. Aber bisher hat mein Frauenarzt noch´nicht wegen dem Gewicht mit mir geschimpft

    @All: Seit heute nacht habe ich tierische Schmerzen im Oberschenkel. Die ganze Zeit ist ab und zu mein Oberschenkel mal eingeschlafen. Mein Frauenarzt meinte, dass es von der Wirbelsäule kommen kann und das ich das über den Hausarzt abklären lassen soll. hab ich natürlich noch nicht gemacht. Jetzt habe ich mehrmals am Tag und nachts einen stechenden Schmerz im Oberschenkel. Ist zwar immer nur ganz kurz, tut aber höllisch weh.
    Hat das auch jemand von Euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Gummibaerchenmama
    Kommentar vom 07.11.2012 11:43
    @hase81: danke für's Willkommen heißen...
    Mein ET ist der 29. April :-) und ich komm aus Stuttgart
    Antwort
  • Profilfoto  Gummibaerchenmama
    Kommentar vom 07.11.2012 11:44
    @hase81: danke für's Willkommen heißen...
    Mein ET ist der 29. April :-) und ich komm aus Stuttgart
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 07.11.2012 17:48
    @ Gummibärchenmama: Herzliche willkommen!

    @ Hase81: Nee das mit dem Oberschenkel ahbe ich noch nie gehört. Hat aber jetzt nix mit der Schwangerschaft zu tun oder etwa doch? Geh bitte zum Hausarzt und lass das checken, Ich drück die Daumen dass es nix schlimmes ist und bald weg ist.

    1,50 m Körpergröße ist ja wirklich klein :-)

    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 08.11.2012 11:36
    @Gummibärchen: Herzlich willkommen auch von mir. Schön, noch jemand aus dem Südwesten! Ich wohne in Bretten bei Karlsruhe.

    @Hase: Gute Besserung wünsche ich Dir. Eine Freundin vom mir hatte ein ähnliches Problem. Bei ihr kam's tatsächlich von der Wirbelsäule, aber die Schmerzen und das Taubheitsgefühl wurden durch die SS noch verstärkt, da sich Gewicht und Schwerpunkt geändert hatten. Lass mal danach schauen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 08.11.2012 11:36
    @Gummibärchenmama: Herzlich willkommen auch von mir. Schön, noch jemand aus dem Südwesten! Ich wohne in Bretten bei Karlsruhe.

    @Hase: Gute Besserung wünsche ich Dir. Eine Freundin vom mir hatte ein ähnliches Problem. Bei ihr kam's tatsächlich von der Wirbelsäule, aber die Schmerzen und das Taubheitsgefühl wurden durch die SS noch verstärkt, da sich Gewicht und Schwerpunkt geändert hatten. Lass mal danach schauen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2012 15:23
    Vielleicht ist es ja eine ISG-Blockade (Iliosacralgelenks Blockade). Ich hatte auch ganz plötzlich Schmerzen, das war aber mehr in der Hüfte.
    Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 08.11.2012 19:51
    Hallo zusammen,

    ich war heute bei der hebamme gewesen. War totaaal schön.. Sie hat zum ersten mal die Herztöne übers CTG gemessen. Ein total schönes Gefühl das Herz von seinem Kind schlagen zu hören *träum*

    Auf jedenfall hab ich die Hebamme auch mal wegen den Schmerzen gefragt. Das kann wohl durchaus Magnesiummangel sein. Dagegen trinke ich ja seit knapp 2 Wochen schon Magnesiumtabletten. Ach ja, und Eisentabletten muss ich jetzt auch nehmen. Mein Eisenwert ist zu niedrig :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2012 13:41
    Hallo Zusammen!

    Bei uns ist alles ok, normal entwickelt und immernoch ein Junge :-) Der Kleine hat gestern am Daumen genuckelt, das war wirklich sehr süß!
    Einen Namen haben wir auch schon und ich habe mir ausgerechnet, dass ich nur noch bis Ende Januar arbeiten muss und zwischendurch noch etwa 50 Überstunden abbauen kann (was bei 30Std./Wo ja auch recht viel ist)...bald ist Halbzeit und die ersten Bewegungen spüre ich auch schon.
    Das sind soch super Aussichten!

    Unser Größerer muss dann leider sein Zimmer räumen, weil wir ihn nicht wecken wollen wenn der Kleine nachts gewickelt wird. Dafür brauchen wir noch das eine oder andere- ansonsten haben wir noch genug Zeug. Wir müssen uns nur noch ein Laufgitter kaufen, aber das wird wohl eins von Roba, das hatten wir uns auch geliehen.

    Bzgl. Kinderwagen: Für die, die viele holprige Wege fahren, nicht so oft den Kinderwagen transportieren müssen und zusätzlich nicht so viel Geld ausgeben wollen , kann ich den Zekiwa Alu Cross empfehlen. Den kann man sich leider nicht im Laden anschauen, also bei Fragen dazu, könnt ihr mich fragen.

    @Hase: mit Eisenmangel u.s.w. habe ich keine Erfahrung, aber ich glaube das liegt auch daran, dass ich immer Müsli mit frischem Obst frühstücke. Ich habe gehört, dass viele die Eisenzusatzpräparate nicht vertragen. Ich drücke die Daumen, dass der Wert bald wieder steigt.

    Ansonsten habe ich etwa 3,5 kg zugenommen. Mein Bauch ist schon ganz ordentlich.
    Auch wenn ich keine Beschwerden habe, bin ich doch abends immer schön kaputt. Ich schlafe fast jeden Abend auf dem Sofa ein.

    Ich hoffe, euch geht es allen gut und wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 09.11.2012 17:04
    @Krabbe: Mein letzter Tag ist voraussichtlich auch schon der 25.01.13. Auch durch Überstunden, Urlaub, usw. Ist ja dann noch ewig hin bis zum Entbindungstermin. Muss mir dann noch irgendeine Beschäftigung suchen :o)

    Ich habe schon in exakt 5 Tagen Halbzeit *freu* Dann ist schon der 5. Monat rum und der 6. beginnt. Ging doch irgendwie schnell rum, die erste Zeit
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 10.11.2012 13:51
    Hey,

    Echt toll dass sich hier soviel ausgetauscht wird:-)

    @Hase: also dass mit den Schmerzen kenne ich auch nicht....ist es denn jetzt wieder besser geworden? Ich nehme seid ca.1 1/2Wochen auch Magnesium in Tablettenform, da ich ja zwischendurch so einen harten Bauch hatte.

    Ich habe ca. 4 Kilo zugenommen....am Dienstag war die Hebamme bei mir zu Hause und wir haben uns sehr gut unterhalten.....ich werde aber "ihre Dienste" erst nach der Geburt in Anspruch nehmen da ich beim Frauenarzt immer Ultraschall bekomme und man ja nur eine Leistung bezahlt bekommt....entweder einmal in 4 Wochen Frauenarzttermin oder Termin bei der Hebamme. Für Fragen ist sie natürlich jederzeit erreichbar....morgen werde ich mich endlich für den Geburtsvorbereitungskurs anmelden....
    Gehen eure Männer da immer mit? Gibt ja anscheinend verschiedene Varianten!?!

    @Krabbe: mir geht es genauso...abends ab ca. Neun Uhr bin ich so müde dass nicht mehr geht...

    Merke den Wurm jetzt immer öfter....merkt ihr alle schon das blubbern und wenn ja wie häufig????

    LG schönen Samstag!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2012 14:59
    hallo also ich merk bei mir noch gar nix....bin auch erst in der 18.woche....
    ohje und zugenommen habe ich auch 5kg innerhalb 4wochen...ABER ich muß dazu sagen *ausredehust*das ich auch 1woche im wellnessurlaub war....und da gab es sovielere se leckere sachen...hmmm
    und meine frauenärztin meinte 1kg wäre normal in dem zeitraum aber nicht 5!!!!wenn ich so weiter machen würde dann hätte ich locker bald 20kg zu viel drauf...
    aber was ich schon gemerkt habe..ich esse im moment gar nicht viel!!!wenn ich abends meine 2kannen tee(pfefferminz oder früchtetee)getrunken habe,dann habe ich gar keine hunger mehr...mein bauch ist dann ganz voll gegluckert...und dann passt nix mehr zu essen rein...
    ist das bei euch auch so?das er morgens flacher ist wie abends?


    also solche schmerzenhatte ich auch noch nicht...das einzigste wenn ich das magnesium abends nicht nehme,bekomme ich nachts wadenkrämpfe und die sind ätzend...

    noch ein paar fragen hab ich an euch?!!!
    was haltet ihr von gebrauchten sachen...wie zb... maxi cosi, kinderwagen oder auch möbel?????

    grüße und schönes wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2012 15:18
    und noch eine frage:

    seid ihr alle verheiratet?
    wenn nicht müssen ja eure partner die vaterschaft bestätigen.ja wann macht man denn das ?und vorallem wo???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2012 16:19
    hallo zusammen :)

    @min ich merke noch gar nichts..... freu mich aber schon auf den momentan wenn ich was spüre ;)

    @ hase ich bin mittlerweile schon ganze 11 wochen zu hause, weil ich ein beschäftigungsverbot bekomme habe. am anfang dachte ich auch oh gott wie soll das nur werden...aber ich hab mich mittlerweile echt gut dran gewöhnt und bis jetzt ist mir noch nicht die decke auf den kopf gefallen. klar gibt es tage an denen ich so gern wieder arbeiten gehen würde... und ich meinen "alten" alltag vermisse, aber für das kleine und mich ist das schon gut so wie es ist!

    @dolli ich finde gebrauchte sachen überhaupt nicht schlimm. wenn die noch gut erhalten sind und ihren zweck erfüllen ist es doch super wenn man die noch nutzen kann. zudem kann man dabei gut sparen. bei uns in der familie gehen gerade kleidungsstücke von einem ort zum anderen. total super! wir werden auch auf gebrauchte sachen zurück greifen, ob alles gebraucht sein wird oder ich doc hwas neu haben will weiss ich noch nicht genau....
    und nein ich bin nicht verheiratet und wir müssen auch noch zum amt. das kannst du schon vor der geburt machen mit der vaterschaft und das werden wir auch so machen. wenn das kind erstmal da ist, hat man andere sorgen ;) ich muss bei mir auch noch mal recherchieren wo das genau gemacht wird..... i

    grüsse.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2012 16:23
    @ dolli hab gerade noch mal nachgelesen. vaterschaftsanerkennnugen nehmen jugendamt und standesamt entgegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 11.11.2012 10:10
    @dolli: Ich hab auch nichts gegen gebrauchte Sachen. Das einzigste was wir jetzt neu gekauft haben ist Kinderwagen und Kinderzimmer. Aber Maxi-Cosi, Stubenwagen, Klamotten, usw. bekommen wir alles von meiner Schwester. Der Ihre Kinder sind nächstes Jahr, wenn unseres kommt, 1 und 3 Jahre alt. Also kann die uns das alles geben.

    Ich bin zwar verheiratet, weiß aber auch das man die Vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt auch schon vor der Geburt machen kann. Aber ihr solltet das nicht ganz so spät machen. Ich weiß von meiner Kollegin, dass es beim Jugendamt voll der Trubel war und die nicht die schnellsten in Sachen Bearbeitung waren.

    Ich merke von meinem Kleinen inzwischen jeden Tag was. nur ganz leicht, aber immerhin ist was da. Und zwar meistens dann, wenn ich gemütlich auf der Couch oder im Bett liege
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2012 11:22
    so also ich habe mit meinem freundetwas "ausgehandelt";-),das ich ein maxicosi und ein kinderwagen gebraucht hole...und dafür das kinderzimmer neu bekomme sprich wickelkomode,bett und schrank...
    da ich im netz kein kinderzimmer gebraucht finde im guten zustand...
    un dich möchte wenigstens das das kinderzimmer in etwa gleich aussieht...
    wie siehts bei euch mit sex aus...habt ihr momentan oder noch nicht?
    also ich hab zu meim freund am anfang gesagt ,das er noch etwas warten soll bis das würmchen etwas größer ist....mittlerweile sind wir ja jetzt schon 10cm groß....

    schöner sonntag...
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 11.11.2012 12:26
    Hey,
    @dolli1987

    Also wir haben noch Sex aber ich habe seid ich schwanger bin nicht mehr so oft Lust wie vorher.....und wir sind eben vorsichtiger....dass ist mir eigentlich immer am wichtigsten!!!!

    Kommen eure Männer mit zu dem Geburtsvorbereitungskurs?

    Ich werde viele Babysachen geschenkt bekommen,da unsere Familie sehr groß ist....mal gucken ob gebraucht oder neu.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 11.11.2012 14:41
    @dolli: Wir haben auch noch Sex. Aber auch nicht mehr ganz so oft. Meistens bleibt es bei einmal in der Woche. Aber das finde ich auch vollkommen okay.

    @Min: Ich hab mit meinem Mann auch schon über den Geburtsvorbereitungskurs geredet. Ich werde aber den alleine machen. Mein Mann ist nebenbei Fußballschiedsrichter und bekommt dafür ja auch Geld. Und dann müsste er immer gucken, wie er seine Spiele bekommt und ob das nicht auf denselben Tag fällt, usw. Er soll jetzt lieber nen bissi mehr pfeifen und nen bissi mehr Geld nach Hause bringen und dafür wenn der Kleine da ist, nen bissi zurücktreten. Außerdem muss man ja den Teil der Männer beim Geburtsvorbereitungskurs selbst zahlen.
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 11.11.2012 15:29
    @dolli: Die meisten Sachen und auch das Kinderzimmer werden gebraucht sein. Gebrauchte Möbel bekommen wir von der Familie, Babykleidung von Freunden und Dinge wie Maxi Cosi, Quinny, usw. haben wir günstig über's Internet bekommen.

    Wir haben genauso viel Sex wie vorher. Ich merke bei mir eher positive Auswirkungen auf das Liebesleben. Hat wohl mit der erhöhten Durchblutung im Schambereich zu tun. Meine FÄ meinte "Alles was Ihnen gut tut, tut auch dem Baby gut und es hat auch Spaß dabei."

    @Min: Die ersten 4 Mal von unserem Geburtsvorbereitungskurs sind ohne Männer, die restlichen 3 Mal mit. Mein Mann wird dabei sein.

    Schönen Sonntag noch.
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 11.11.2012 19:41
    @Gummibärchenmama: das ist lustig, wir haben beide den gleichen Termin und ich wohne 30 km von Stuttgart weg in Vaihingen/Enz. Es ist mein drittes Kind und immer noch total spannend :-)

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

    Nadine
    Antwort
Seite 13 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern