menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2012 20:49
    Hallo zusammen,

    ich bin eigentlich momentan immer bei den Maimamis im Forum gewesen, da mein ET erst auf den 12.05. datiert war. Da ich aber meine letzte Mens nicht genau wusste (habe einen unregelmäßigen Zyklus und dummerweise 2 Zyklen bevor ich schwanger wurde nicht mehr aufgeschrieben) hat meine FÄ nach 2x Ultraschall sagen können, dass der ET auf den 29. April festgelegt ist. Ich bin also ein "Monatsgrenzgänger" =)
    Ich bin 26 Jahre alt, Studentin auf der Zielgeraden (im Februar fertig) und habe schon ein Söhnchen, 2 Jahre und 10 Monate alt.
    Freue mich auf einen regen Austausch und wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit! Werde in den nächsten Tagen mal ein bisschen nachlesen, was hier schon so alles Thema war.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Eule87
    Kommentar vom 13.11.2012 12:39
    Hallo:)
    Ich geselle mich auch mal zu euch.
    Mein ET ist der 27.04.2013.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Eule87
    Kommentar vom 13.11.2012 12:40
    Hallo:)
    Ich geselle mich auch mal zu euch.
    Mein ET ist der 27.04.2013.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 13.11.2012 17:38
    Herzlich willkommen an die Neuzugänge :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2012 19:11
    auch von mir ein herzliches willkommen..
    frage n alle:.wiegehts euch denn momntan so????

    schöner abend euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2012 19:11
    auch von mir ein herzliches willkommen..
    frage n alle:.wiegehts euch denn momntan so????

    schöner abend euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2012 10:11
    Hallo zusammen,

    @Eule: Hallo, da haben wir ja fast den gleichen ET, hab am 29.4. Erzähl doch mal was über dich =) Weißt du schon, was es wird? Geht es dir bisher gut? Hast du schon Kinder?

    @Dolli: vielen Dank =) Mir geht es ganz gut, ab und zu wird mir beim Autofahren noch schlecht und ich bin zur zeit viel beschäftigt mit dem Studium =( Freue mich, wenn das vorbei ist...
    Am Freitag habe ich die nächste VU, allerdings ohne US da bei meiner Hebamme. Das bedeutet, ich muss wohl bis zur VU und dem nächsten Screening am 17.12. warten, bis ich das Krümelchen das nächste Mal "sehe" und evtl./hoffentlich herausfinden, was es wird *freu*

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2012 10:11
    Hallo zusammen,

    @Eule: Hallo, da haben wir ja fast den gleichen ET, hab am 29.4. Erzähl doch mal was über dich =) Weißt du schon, was es wird? Geht es dir bisher gut? Hast du schon Kinder?

    @Dolli: vielen Dank =) Mir geht es ganz gut, ab und zu wird mir beim Autofahren noch schlecht und ich bin zur zeit viel beschäftigt mit dem Studium =( Freue mich, wenn das vorbei ist...
    Am Freitag habe ich die nächste VU, allerdings ohne US da bei meiner Hebamme. Das bedeutet, ich muss wohl bis zur VU und dem nächsten Screening am 17.12. warten, bis ich das Krümelchen das nächste Mal "sehe" und evtl./hoffentlich herausfinden, was es wird *freu*

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2012 10:12
    Hallo zusammen,

    @Eule: Hallo, da haben wir ja fast den gleichen ET, hab am 29.4. Erzähl doch mal was über dich =) Weißt du schon, was es wird? Geht es dir bisher gut? Hast du schon Kinder?

    @Dolli: vielen Dank =) Mir geht es ganz gut, ab und zu wird mir beim Autofahren noch schlecht und ich bin zur zeit viel beschäftigt mit dem Studium =( Freue mich, wenn das vorbei ist...
    Am Freitag habe ich die nächste VU, allerdings ohne US da bei meiner Hebamme. Das bedeutet, ich muss wohl bis zur VU und dem nächsten Screening am 17.12. warten, bis ich das Krümelchen das nächste Mal "sehe" und evtl./hoffentlich herausfinden, was es wird *freu*

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2012 10:13
    Sorry...keine Ahnung, warum das jetzt schon wieder doppelt und dreifach gepostet wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Eule87
    Kommentar vom 14.11.2012 10:40
    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung:)

    Also was wollt ihr denn wissen;) hab auch noch nicht nachgelesen was ihr schon alle so erzählt habt da komme ich immer ganz schwer hinterher:)

    Im großen und ganzen geht´s mir gut momentan bin ich zwar mit ner Erkältung zuhause aber mehr auch aus Vorsicht das ich mir auf der Arbeit (Kita) nicht´s anderes mehr einfange:) Zwischendurch macht mein Kreislauf nen bissel Probleme- meistens wenn ich mal wieder zuviel gemacht habe^^ deshalb genieße ich jetzt auch die Ruhe auf dem Sofa...dann muss der Haushalt halt mal warten wenn ich dann wieder fitter bin gehts dafür ratz fatz;) und dann wieder aufs Sofa;)

    Was es wird weis ich noch nicht habe am 26. den nächsten Termin vielleicht erfahren wir es dann :)

    @Fruehlingsmama dann bist du ja jetzt auch in der 17ssw oder? In meinem Profil steht 18. keine Ahnung warum es da so steht... Im Kalender den ich von meinem Arzt bekommen habe bin ich heute bei 16+4 (17.Schwangerschaftswoche)

    Viele Grüße
    Kirsten
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 14.11.2012 10:47
    Auch von mir ein herzliches "Hallo" an alle Neudazugekommenen,

    ich bin auch ein Monatsgrenzgänger, Frühlingsmama. Rein rechnerisch wäre mein ET am 19.04 gewesen. Allerdings hatte sich mein ES wohl mal locker um 2 Wochen verschoben, so dass ich jetzt beim 30.04 gelandet bin. *flüster* Eigentlich ja eher 1. Mai, aber ich bleib hier. Mir gefällt's bei den April-Mamis :)

    Morgen ist wieder VU, da wird auch wieder geschallt. Ich bin gespannt, ob ich was Bestimmtes zu sehen bekomme ;-). Ich werde berichten.

    Mein Mann war bisher leider bei keinem US dabei und wird es auch morgen nicht einrichten können. Ich kriege aber immer ein Bild für ihn. Zum Feinultraschall im Dezember kommt er aber mit.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 14.11.2012 11:48
    Hallo Mädels,

    juhuuuu, ich habe jetzt quasi schon Halbzeit *freu*. Bin ab morgen in der 21. SSW und somit im 6. Monat. Nächste Woche habe ich endlich wieder nen Frauenarzttermin. Bin gespannt wie groß der Kleine inzwischen ist

    @dolli: Soweit geht es mir auch auch supi, außer das ich heute wieder tierisch Sodbrennen habe :-(

    @MohneBohne: Mein Mann war auch bisher noch bei keinem Ultraschall dabei. Ihm ist aber die wartezeit bei meinem Frauenarzt zu lange. Ich gehe da nie unter 1,5 Stunden raus :-(

    @Eule: Bei mir im Profil steht komischerweise auch immer eine Woche weiter als ich eigentlich bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 14.11.2012 11:50
    Hallo Mädels,

    juhuuuu, ich habe jetzt quasi schon Halbzeit *freu*. Bin ab morgen in der 21. SSW und somit im 6. Monat. Nächste Woche habe ich endlich wieder nen Frauenarzttermin. Bin gespannt wie groß der Kleine inzwischen ist

    @dolli: Soweit geht es mir auch auch supi, außer das ich heute wieder tierisch Sodbrennen habe :-(

    @MohneBohne: Mein Mann war auch bisher noch bei keinem Ultraschall dabei. Ihm ist aber die wartezeit bei meinem Frauenarzt zu lange. Ich gehe da nie unter 1,5 Stunden raus :-(

    @Eule: Bei mir im Profil steht komischerweise auch immer eine Woche weiter als ich eigentlich bin.
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 14.11.2012 17:13
    Hallo ihr Lieben :-)

    Mein Mann war bisher immer mit und er wird auch Montag wieder mitkommen. Legen die Termine immer so, dass er trotz Schichtdienst trotzdem Zeit hat dann ;-) Ja Montag darf ich endlich wieder los. Gott sei dank, Diese 4 Wochen waren diesmal die längsten gefühlt. Seit paar Tagen geht es mir so gut, dass ich schon Angst habe, irgendwas stimmt nicht. Blöd wenn man gar keine Beschwerden hat und nix wirklich stört oder man nix intensiv spürt. Da zweifel ich immer ob es dem >Krümel gut geht und hoffe aufs nächste Ultraschall. Wenn ich mich zu sehr anstrenge (hab ja Krümels Zimmer ausgeräumt und gestrichen) spannt es schon im Bauch und wenn ich abends zur Ruhe komm, bilde ich mir manchmal leichtes blubbern oder sowas ein, aber bin mir halt nie sicher. Geht euch das auch so?

    Montag macht meine FA auch Feinultraschall wegen aller Organe und ich hoffe dann sehen wir auch endlch was es wird :-)

    @ MoneBohne: Schön, dass du bei uns bleibst ;-) Und der errechnete Termin entspricht ja eh fast nie dem realen Termin ;-)



    Schönen Abend euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Eule87
    Kommentar vom 14.11.2012 18:38
    Mein Liebster war auch immer mit und kommts auch die nächsten Male hoffentlich mal schauen die halbe Stunde CTG muss er dann ja vielleicht nicht mehr mitmachen:)

    @juhalu das mit dem Blubbern kenn ich auch:) fühlt sich für mich dann so an, als hätt ich ne Wasserbome im Bauch:) Letztens konnte aber sogar mein Mann das Blubbern fühlen:) Warum musstest du denn zuhause bleiben?

    Heute hab ich eine Spieluhr gekauft:) Das Krümelchen kann ja bald schon hören:) Bin auch ganz gespannt darauf wenn ichs so richtig merke:)

    Schönen Abend
    Kirsten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2012 19:27
    Hallihallo,

    hier tut sich ja viel. Ich war leider lange nicht mehr hier, bin inzwischen auch schon in der 18. SSW (ET 19.4.13) und soweit gehts uns, nach überstandener Bronchitis, wieder gut :-) Bin auch schon so gespannt auf den nächsten Ultraschall, möchte so gern wissen, was es wird! Aber der nächste Ultraschall kommt erst in ca 3 Wochen.

    Letzte Woche war ich auch mal in einem Geschäft. Eigentlich wollten wir mal nach Kinderwagen schauen. Aber irgendwie war mir die Auswahl zu groß, fühlte mich irgendwie überrumpelt und sind dann auch zu den Spieluhren. Da haben wir dann auch schon eine ganz süße gekauft :)

    Im Moment sind wir noch am überlegen, ob wir noch umziehen wollen, da unsere jetzige Wohung eigentlich zu klein ist/wird. Also mal sehen, ob wir da noch was passendes finden oder ob wir einen Umzug lieber auf später verschieben.

    Liebe Grüße an alle!

    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 15.11.2012 10:13
    @ Eule87: Bin nur diese Woche zuhause weil ich noch so viel Resturllaub habe, Also nix schlimmes.
    Krass dass dein Mann das Blubbern fühlen konnte, so doll war es bei mir leider noch nicht.


    Na dann mss ich jett wohl auch bald eine Spieluhr kaufen, wenn ihr das alle macht.

    Wie lange macht ihr Elternzeit? Ich finde es ja voll fies dass man quasi gar keine 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt hat + 12 Monate Elternzeit, sondern nur 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt (nach errechnetem Termin) und dann quasi nur 10 Monate Elternzeit.
    Ich werde ein Jahr zuhause bleiben und dann in Teilzeit arbeiten. krippenplatz ist schon reserviert. Mein Mann bleibt 13. und 14ten Monat dann mit Krümel daheim.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2012 10:37
    willkommen an alle neuen hier :)

    also mir geht es auch gut. das mit dem blubbern hab ich auch seit 2 tagen. vor allem morgens, nach dem aufwachen.

    mein freund ist auch nicht jedes mal dabei, nur wenn US aliegt.

    @eule ich hab auch in der kita gearbeitet. hab allerdings ein beschäftigungsverbot bekommen und darf meine kleinen nicht mehr sehen :(

    @juhalu ich werde 2 jahre elternzeit beantragen. möchte mein kind nicht nach einem jahr abgeben, da passt so viel in der entwicklung. mein freund nimmt gleich am anfang einen monat elternzeit und dann noch mal nach 6 monaten. kann aber verstehen wenn viele wieder arbeiten gehen aufgrund der finanziellen situation.... aber da habe ich schon vorgesorgt und fleissig gespart :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 15.11.2012 10:44
    @juhalu: Ich wollte auch nur 1 Jahr zu Hause bleiben. Wußte gar nicht, dass man jetzt schon Krippenplätze reservieren kann. Muss ich bei mir auch mal nachfragen. Ursprünglich hatte ich vor, dass gleich nach der Geburt zu machen. Mal nachfragen, ob die Plätze bei uns auch so früh reserviert werden können

    Mein Mann wird gar keine Elternzeit nehmen. Für uns lohnt sich das finanziell nicht, weil er zu viel gekürzt bekommen würde. Aber er will seinen Chef dann mal fragen, ob er einmal in der Woche von zu Hause arbeiten kann. Die Möglichkeit besteht wohl bei ihm

    Grds. haben wir auch ne Menge gespart. Haben aber vor 2 Jahre nen Haus gebaut und da weiß man ja nie was so an Kosten noch plötzlich kommt :o)

    @anaj: Mein Frauenarzt macht eigentlich jedesmal nen Ultraschall, finde ich ziemlich cool :o)
    Das Blubbern hab ich schon seit gut 2 Wochen. Ich geh mal von aus, dass das die Bewegungen von dem Kleinen sind, die man aktuell nur als Blubbern wahrnimmt. Ich hab das nämlich meistens, wenn ich gemütlich auf der Couch oder im Bett liege

    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 15.11.2012 10:53
    Sodala, ich war heute morgen bei der VU:
    Alles in bester Ordnung. Aber, ich habe seit der 7. SSW nicht mehr zugenommen (an Kilos, an Umfang schon). Da ist nicht schlimm. Ich wurde aber ermahnt, gut zu essen und keine Diät zu halten (Auf die Idee wär's eh nicht gekommen!).

    Ich glaube ja unser Krümel geht mal zum Zirkus. ;-) Kaum hat es gemerkt, dass der Ultraschall kommt, hat es angefangen, wild Purzelbäume zu schlagen und hat sich gedreht und gewunden. Keine Chance, zu sehen, was es ist. Aber es ist putzmunter. :)

    @juhalu: Lieb von Dir. Das mit dem Termin ist wirklich so ne Sache: Heute ist 16+1 (Endlich 5. Monat!), auf dem US wurde heute am Kopf 17+5 ausgemessen. Bin gespannt, wann es dann wirklich kommt.

    Elternzeit: Da man sich bei der Geburt verbindlich für die ersten zwei Jahre festlegen muss, werde ich zunächst 2 Jahre nehmen, aber nach einem Jahr (wenn das Kleine mitmacht und die Betreuung steht) Teilzeit in der Elternzeit beantragen. Sollte nämlich irgendwas nicht klappen und ich habe mich vorher auf 12 Monate festgelegt, könnte ich die Elternzeit nicht nachträglich verlängern.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 15.11.2012 10:56
    Ach ja, und mein Mann wird die zwei Vätermonate nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 15.11.2012 11:14
    @MoneBohne: Ich werde an sich grds. 3 Jahre Elternzeit beantragen. Aber beim AG nur 1 Jahr. Bei uns ist es wohl besser, wenn man erst 1 Jahr beantragt und dann verlängert, als wenn man 2 Jahre beantragt und dann auf einmal nach 1 Jahr wieder kommen will
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 15.11.2012 11:47
    @hase: Ich kündige sowohl in meinem schriftlichen Antrag auf 2 Jahre, als auch im Elternzeitgespäch (wird bei uns grundsätzlich geführt) bereits an, dass ich gerne -wenn möglich - nach 12 Monaten Teilzeit arbeiten würde. Es kommt also nicht aus heiterem Himmel (vonwegen "betriebliche Gründe"). Man hat mir auch schon gesagt, dass man dem sehr positiv gegenübersteht, denn meine Vertretung wird Hilfe brauchen.

    Aber die zwei Jahre und auch die Möglichlichkeit bis zum 3. Geb. des Kindes zu verlängern kann mir dann eben keiner mehr nehmen. Wenn ich erst ein Jahr nehme, muss der AG der Verlängerung zustimmen. Ich habe schon erlebt, dass (z.B. weil der Vorgesetzte gewechselt hat) diese Zustimmung verweigert wurde. Die Mitarbeiterin hätte also nach einem Jahr wieder Vollzeit einsteigen müssen. Das konnte sie nicht, also blieb ihr letztendlich nur die Eigenkündigung. Im Zweifel verzichte ich lieber auf Teilzeit während der Elternzeit und komme dann eben erst nach 2 bzw. 3 Jahren wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2012 12:20
    also mit mutterschutz und elternzeit da blicke ich eh nicht richtig durch...bei dem amt soll man sich schon festlegen wie lange man zu hause bleiben will...bei dem anderen kann man noch verlängern...dem chef soll man auch schon bescheid sagen wielange du zu hause bleiben willst....
    also ich bleib ein jahr zu hause und danach fang ich wieder mit teilzeit an,wir haben aun auch von 2jahren ein haus gekauft und mal geschwind 3jahre zuhause bleiben ,das können wir uns finanziell nicht leisten...mein chef hat auch gemeint ,wenn mir schon eher die decke auf den kopf fallen sollte ,könnte ich auch schon eher kommen...
    beim kinder garten habe ich auch schon bei uns nachgefragt...die nehmen die kleinen ab 2jahre,
    wir haben leider nicht die möglichkeit für einen krippenplatz...da der kindergarten erst neuausgebaut wurde...und sie dann den platz nicht hätten für ein krippenkind unser dorf hat eh nur 2000einwohner....bei uns in rheinland pfalz ist im übrigen der kindergarten kostenlos....
    mein freund war bisher auch immer dabei und hat das würmchen gesehen...
    bei der letzten untersuchung hat die ärtzin gemeint es ist jetzt ca 9-10cm groß ,und dann fragt mein freund mich so...und da merkst du noch nixso wie es sich bewegt..das konnte er dann nicht ganz fassen das ich noch nichts merke...bei meinen ersten 3besuchen wurde mir immer ein foto mitgegeben,ultraschall wurde mir auch bei meiner letzten vu gemacht,aber diesmal wurde ich gefragt ob ich ein foto haben möchte für 25€!!!!!
    sind die verrückt...25piepen für ein foto..also beim besten willlen ich glaub mir stehen 4fotos frei ...dann werde ich nochmal ein foto nehmen wenn man das geschlecht sieht ,aber ansonsten wenn sie nur schaut ob alles ok ist brauch ich kein foto..ich kenne auch welche die haben am anfang der schwangerschaft beim arzt 85€ bezahlt und bekamen dann immer ein bild mit..aber bei aller liebe ..wenn ich ein babyalbum habe kommen da ein oder zwei bilder vom ultraschall rein und das wars ..was interessiert denn später mal mein kind wie es aussah als es in mir war...also mich interessiert es eher wie ich aussah als ich draußen war...:-)
    wollt ihr eigentlich so ein 3D ultraschall machen lassen???

    so am 4.12. haben wir erst unseren nächsten termin(da sind wir dann 21.ssw),un da man da vielleicht schon sagen kann was es wird wird mein freund nochmals dabei sein...man ist das eine ewigkeit bis dahin,aber ich merke mal noch kein blubbern,binjetzt 18ssw!!!

    wünsch euch noch nen schönen tag...
    ach wer hatte gleich mit mir nochmal et 19.4.13?????

    *so roman fertig geschrieben*
    Antwort
Seite 14 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern