menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 12.12.2012 08:53
    @Juhalu: Witzig *g* Ich habe auch kommenden Montag wieder nen Frauenarzttermin inkl. Zuckerbelastungstest. Bin allerdings ab morgen schon in der 25. SSW.
    Ich spüren den Kleinen inzwischen jeden Tag. Manschmal auch ziemlich heftig, so dass ich mal kurz aufstöhnen muss :o)

    @Frühlingsmama: Ich habe schon gut 7,5 kg zugenommen :-( Aber zum Glück auch alles nur Bauch, es hat sich bei mir nichts an den Po oder die Oberschenkel gesetzt ... bisher jedenfalls.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 12.12.2012 08:55
    @fruehlingsmama13 wow ich staune ja wieviel deine Hebamme sich um dich kümmert!Meine hat sich noch nicht mal blicken lassen!
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 12.12.2012 08:55
    Hallo alle miteinander,
    ein herzliches Willkommen den neu Dazugekommenen,

    Juhuuuu! Heute ist Halbzeit. Der 6. Monat beginnt. Ich bin so seelig, weil ich jetzt mein Kleines fast täglich spüre. Besonders, wenn ich arbeite und über längere Zeit ganz ruhig am Schreibtisch sitze. Es ist jetzt erst so richtig real für mich, dass da ein zweites Menschlein in mir ist.

    @Juhalu: Mein Bauch verändert tagsüber auch immer mal wieder die Form. Das Kleine scheint da drin Purzelbäume zu schlagen. Dann gibts ein Beule.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 12.12.2012 08:59
    @Powchi: Meine Hebamme macht das aber auch. Ich bin mind. einmal im Monat bei Ihr. Und dann guckt sie auch wo die Gebärmutter sitzt und schaut auch jedesmal nach den Herztönen. Bei den Hebammen gibt es aber unterschiede. Es gibt Hebammen die bieten auch die Vorsorgen an ... so eine haben dann Frühlingsmama und ich .... und es gibt Hebammen die machen nur den Vorbereitungskurs und die Nachsorge
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2012 09:14
    Guten Morgen!

    Auch von mir: herzlich willkommen an die Neuen:-)

    Mein Bauch war auch vor der Schwangerschaft abends dicker als morgens- ist ja nicht nur das Baby drin. Die Beulen werden später erst richtig deutlich.

    Gestern hatte ich mein zweiten Organscan. War alles gut und ich bin beruhigt. Der Kleine hat es dem Arzt aber nicht leicht gemacht und sich sehr viel bewegt und weggedreht. Zuerst war der Kopf unten, am Ende oben.

    Mein Sohn ist morgen genau 18 Monate alt. Ein bisschen mache ich mir schon Sorgen, dass ich "das neue Baby" nicht genauso lieben werde wie meinen ersten Sohn. Aber eigentlich auch nicht... wird schon.
    Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke und ich kann mir schon vorstellen, dass es erstmal schwierig wird mit zwei Kindern. Insgesamt glaube ich aber, dass er eher davon profitiert, schließlich können die beiden irgendwann mal schön zusammen spielen.

    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 13.12.2012 09:38
    Hallo ihr (Bald)Mamas,

    wir waren gestern zum Organscan / Feindiagnostik. Unserem Süßen geht es sehr gut. Es ist alles in Ordnung. Nur die Nierenwerte weichen etwas ab. Was unter Beobachtung bleiben muss.
    Haben wunderschöne 3d-Bilder bekommen. Er sieht so perfekt aus *schmacht*. Ich habe mich verliebt.

    Wie geht es euch?

    Wie steht es eigentlich zwischen jungen und mädchen?
    Wer führt? :-)
    Und habt ihr alle schon Namen?
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 13.12.2012 16:49
    hallo alle zusammen,

    juhuuuu ........ ab heue bin ich im 7. monat *freu*
    wir haben uns leider noch auf keinen namen einigen können
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2012 17:12
    @Powchi...naja, ich habe mit ihr auch ausgemacht, dass wir alle VUs außer den US bei ihr machen, d.h. wir machen alle 4 Wochen und gegen Ende alle 2 Wochen in der Hebammerei einen Termin aus...
    Finde das schön, da sie mich mit iher Kollegin auch bei der Geburt begleiten wird. So bekomme ich VU, Geburt und Nachsorge aus einer Hand =) Finde dann alles recht entspannt weil ich so schöne und intime Momente nicht mit hunderttausend fremden Leuten teilen möchte...

    @Krabbe: ja, die Bedenken was die Verteilung von Liebe und Aufmerksamkeit angeht habe ich auch immer wieder mal...aber ich glaube, das pendelt sich schon ein. Mit jedem Tag der SS baue ich immer mehr eine Beziehung zu meinem Räupchen inside auf... Das wird schon =)

    @Namen: haben jetz für beide Geschlechter, aber 100% stehts noch nicht fest. Jetzt erstmal den Montag abwarten, vielleicht bekommen wir dann das lang ersehnte Outing...

    schönen Abend!!
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 13.12.2012 18:47
    Hallo ihr Lieben,

    @ Frühlingsmama: Ich drücke euch die Damen dass sich das Kleine outet.

    @all: Auf einen Namen haben wir uns leider auch noch nicht einigen können. Noch nicht mal auf eine engere Auswahl. Glaub unsere Geschmäcker sind da doch unterschiedlcher als ich dachte :O

    @ Fiene: Ich weiß gar nicht welches Geschöecht führt. Schwer nachzuvollziehen nach den ganzen Beiträgen :D

    Habe auch schon gut 7 kg zugenommen, aber auch nur überwiegend am Bauch und Brust. 38er Hosen passen noch über Oberschenkel etc wie zuvor :D

    Bin ab morgen 24te Woche.

    @ Hase: Du bist immer 8 Tage weiter als ich :-) Montag abend können wir ja dann mal unsere Erfahrung des Zuckerbelastungstest austauschen ;-)

    Bis bald Zusammen!
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 13.12.2012 19:25
    Hey ihr Lieben,

    Herzlich Willkommen an alle neuen April Mamis.....

    Ich war heute wieder beim Frauenarzt und es ist alles ok.....;-) den Zuckerbelastungstest mache ich erst in 4 Wochen. Bin gespannt was ihr so zu berichten habt....

    Wir bekommen ein Mädchen...(nur für die Statstik nochmals zu erwähnen).

    @juhalu1985: ich bin heute in die 24 Ssw gekommen....nur ein Tag Unterschied.... Mit Hase hab ich genau eine Woche.

    Da dies mein erstes Kind ist brauche ich mir keine Gedanken zu machen ob jemand mehr oder weniger liebe bekommt.

    Was denkt ihr.....bekommt ihr zu Weihnachten auch was für den Zwerg??

    Ich bin schon gespannt:-))))

    Schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 13.12.2012 22:24
    Na , ich glaube die Mädels führen :-)

    Wir bekommen bestimmt was für unseren Sohn.

    Also Namen haben wir EIGENTLICH. Aber alle unsere Freunde und Verwandte mögen ihn nicht.
    Ist ein kurzer Name, der nicht außergewöhnlich geschrieben/gesprochen wird.
    Was meint ihr? Der Name ist halt nicht üblich....

    Schlaft gut....
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 13.12.2012 22:24
    Na , ich glaube die Mädels führen :-)

    Wir bekommen bestimmt was für unseren Sohn.

    Also Namen haben wir EIGENTLICH. Aber alle unsere Freunde und Verwandte mögen ihn nicht.
    Ist ein kurzer Name, der nicht außergewöhnlich geschrieben/gesprochen wird.
    Was meint ihr? Der Name ist halt nicht üblich....

    Schlaft gut....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2012 22:40
    hallo ihr, hier ist ja wieder ordentlich was los.

    also wir haben auch noch keine namen in engerer auswahl. brauchen ja aber zwei...jungen und mädchen. wollen uns überrachen lassen und ich kann es bis jetzt auch noch sehr gut aushalten, auch wenn das sehr viele nicht verstehen. gibt es noch jemanden der es nicht wissen will?????

    ich hab montag auch wieder nen termin. mein zuckertest hab ich aber erst im januar.

    es ist jetzt jeden tag total aktiv. es ist so ein tolles gefühl!!! aber wem sage ich das ;)
    haben euren kleinen auch feste zeiten in denen sie besonders aktiv sind??

    ich habe noch nicht so viel zugenommen. nicht ganz 4 kg. man sieht es mir aber auch kaum an, wenn man mich nicht kennt....aber da ich es jeden tag spüre ist alles super :)

    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 14.12.2012 08:31
    @Fiene: Was habt Ihr den für nen Namen?
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 14.12.2012 08:59
    @Hase Mio. Wenn dieser alleine nicht zugelassen wird Mio Elias. Wir sind durch das Buch von Astrid Lindgren draufgekommen : "Mio, mein Mio" ....

    Mich verunsichert es halt total,dass alle meinen sie würden den Namen nicht schön finden oder nicht klar kommen. Wir wollen ja nur das Beste für ihn. Das fängt beim Namen ja an :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 14.12.2012 09:04
    Also wir bekommen noch ein Mädchen .) da ist hier Frauenpower angesagt.Aber ich freu mich total,da kann ich die sachen von meiner kleinen Sarah noch mal nehmen und hab auch nicht die sorge das mein mann dann weniger mit unserer erstgeborenen sich beschäftigt als mit wenn es jetzt ein junge wäre :) er wollte natürlich gern einen jungen.
    Namen haben wir schon ein paar in der engeren Wahl.
    Bin jetzt in der 25.Woche,bei mir ist´s immer der Montag.
    Blutzucker hab ich leider wieder...und das vor Weihnachten.Da ich´s bei Sarah hatte hab ich selbst kontrolliert,keine lust deswegen 2stunden beim FA rumzusitzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 14.12.2012 09:07
    @Fine88 was die anderen von den Namen halten ist im moment egal,wir fragen uns bei jedem Namen wie die Kinder später drauf reagieren,in Schule und so,ist es ein Name mit dem das Kind später gehänselt wird?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2012 10:15
    @ fiene: ich find den namen schön. und auch den zweitnamen. mein neffe hat vor 8 wochen das licht der welt erblickt und heisst auch elias.
    ich würd mir da auch nicht so die gedanken um die anderen machen. hauptsache euch gefällt er!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2012 10:35
    hallo Ihr Lieben!
    Ich melde mich auch mal wieder!
    Bei mir ist eigentlich soweit alles gut mit der SS. Ich hab momentan so wahnsinnigen Stress im Büro, dass ich mir heute einen Tag Auszeit nehmen musste. Ich arbeite noch 75% (von 06:30-12:30 Uhr) und hab ja meinen kleinen Sohn (19 Monate) mittags zu Hause. Es ist schon viel anstrengender als in der ersten SS. Ich hab jeden Abend einen harten Bauch und das quält mich schon sehr.
    Ich hab gott sei dank am Dienstag meinen nächsten Arzttermin und werde mal mit meiner Ärztin sprechen, was ich tun soll. Hatte mir auch schon überlegt im Jahr 2013 (sind dann ja nur noch 2 Monate zum Arbeiten) jede Woche einen Tag Urlaub mit einzuplanen, dass es nicht mehr ganz so anstrengend ist. Mach mir ja auch Gedanken, ob das unserer Tochter gut tut, wenn ich immer so gestresst bin. Wobei es nicht wirklich Stress ist, sondern eher Erschöpfung die sich durch die Bauchschmerzen und viel Weinen bemerkbar macht.
    aber da ich die kleine Maus schon extrem spüre, mach ich mir um sie eigentlich nicht so viele Sorgen.

    Was das teilen der Liebe betrifft muss ich auch sagen, dass ich mir schon Gedanken gemacht habe... Manchmal denke ich dann, dass auf jeden Fall eines meiner Kinder auf der Strecke bleibt, aber irgendwie schieb ich den Gedanken immer wieder bei Seite und denke, dass das nicht der Fall sein wird.

    @Fine88: das ist ja witzig. Unser Sohn heißt Elija und unsere Tochter werden wir Mia nennen!

    @alle: macht euch keine Gedanken über Namen. Es wird immer Leute geben, die die Namen blöd finden! Ihr müsst euch einfach sicher sein und hinter der Entscheidung stehen, dann ist alles gut.

    Was unser Kinderzimmer betrifft, haben wir gestern im 2. KiZi die Rollläden reparieren lassen.
    Momentan ist das 2 KiZi noch das Arbeitszimmer und Spielzimmer von unserem Großen. Neulich dachte ich, dass er ein riesen Theater machen wird, wenn er in sein Spielzimmer nicht mehr darf. Also haben wir uns überlegt, dass er ab Januar umziehen wird und wir sein SpielZi in sein KiZi umwandeln werden. Die Möbel kaufen wir auch bei IKEA. Haben wir schon fürs 1. KiZi gemacht und waren sehr positiv überrascht!! Wir hoffen dass der UMzug klappt...
    Wir machen´s auch schon im januar, dass er noch genug Zeit hat, sich an sein neues Zi zu gewöhnen ohne sich für das neue Baby abgeschoben zu fühlen.
    Sind mal gespannt....

    Oh, jetzt ist aber ganz schon viel geworden, sorry!!!!
    Wünsche euch noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2012 19:01
    @Fiene: ich finde Mio auch schön =) das wäre auch ein Name für uns wenn nicht gerade Jonas bester Freund so heissen würde...

    @VielleichtJetzt: das finde ich eine schöne Idee mit dem KiZi-Umzug :) da fühlt sich euer Großer sicher nicht benachteiligt oder so. Obwohl es ja auch ein gutes Argument ist, dass er nicht zwei Zimmer und das Baby garkeins haben kann, aber für die "kritische" Phase am Anfang ist das sicher ein guter Weg.

    lg an alle und schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2012 06:58
    Unser Problem ist ja auch, erkläre mal einem nicht ganz 2-jährigen dass er nicht zwei Zimmer haben kann, sondern eins dem neuen Baby gehört....
    Er weiß ja auch noch gar nicht, dass da ein Baby unterwegs ist. Er kann das ja noch gar nicht wirklich verstehen. Wissen auch noch nicht, ob und wann wir ihm das erzählen!
    Was meint denn ihr?

    LG und einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2012 06:59
    Unser Problem ist ja auch, erkläre mal einem nicht ganz 2-jährigen dass er nicht zwei Zimmer haben kann, sondern eins dem neuen Baby gehört....<br />
    Er weiß ja auch noch gar nicht, dass da ein Baby unterwegs ist. Er kann das ja noch gar nicht wirklich verstehen. Wissen auch noch nicht, ob und wann wir ihm das erzählen! <br />
    Was meint denn ihr?<br />
    <br />
    LG und einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 15.12.2012 08:22
    @Fiene: Elias ist bei uns auch in der engeren Auswahl :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2012 18:48
    @vielleichtjetzt: ok, wenn er noch so klein ist ist es doch nochmal was anderes. Jona ist eben schon fast drei und ihm haben wir ziemlich am Anfang von der SS erzählt. Wir schauen mit ihm Bilderbücher dazu an, beziehen ihn mit ein und er spricht "durch den Bauch" auch mit seinem Geschwisterchen :) Das ist sehr süß und er freut sich schon sehr. Aber bei knapp zwei Jahren ist es sicherlich noch zu schwierig. Vielleicht sagt ihr es ihm erst kurz vor der Geburt...bis dahin hat er ja noch ein paar Monate um kognitiv zu reifen. Aber ich denke ich würde es trotzdem vor der Geburt noch ansprechen, du musst ihm ja sonst trotzdem erklären, wo auf einmal das Baby herkommt ;) Manchmal verstehen die Mäuse mehr, als wir manchmal denken...

    Schönes Rest-WE euch!!
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 15.12.2012 19:35
    @ Fiene: Mir gefällt der Name Mio gut :-) AUf meiner Jungs namen Liste stand auch Lio (ist ja fast gleich außer der erste Buchstabe) zur Auswahl.
    Aber nun müssen wir uns ja einen Mädchennamen überlegen :-) Sind ja aber noch immer keinen Schritt weiter was die Namensfindung angeht.

    Aber ist schon nicht einfach, ist eine Entscheidung fürs Leben. Aber es ist echt egal was die anderen sagen. Den Eltern sollte der Name gefallen und das Kind sollte nie Probleme mit oder wegen dem Namen bekommen und gut. Und ein bißchen zum Nachnamen sollte er noch passen finde ich.


    @ vielleicht jetzt: Der 2,5 jährige Sohn meiner Freundin hat gesagt bekommen dass Mama ein Baby im Bauch hat, und er sagt dass dann auch immer. Aber was er damit genau anfangen kann weiß man halt nicht. Aber wenn ihr im Januar mit dem Umzug startet ist das glaub ich eine gute Idee, dass er sich langsam umgewöhnen kann. Wird schon gut gehen ;-)


    Antwort
Seite 18 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern