menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2012 19:08
    Meine Lieben!

    Hatte heute Nachmittag die Feindiagnostik und ich könnte heulen vor Glück..habe der FÄ von meinen Ängsten bzgl. Gesundheit des Babys erzählt und sie hat mir versichert alles superobergenau anzuschauen und hat mich mit den Worten "Sie können sich sehr sicher sein, dass alles in bester Ordnung ist!" entlassen.
    Ich bin sooo froh!!
    So süß, wie der Bauchzwerg da drinnen an seinem Fäustchen genuckelt hat...bin verliebt :)
    Ja und dass wir einen weieteren Prinzen bekommen war auch nicht zu übersehen :)
    Bin heute in der 22. Woche...wow, die Zeit vergeht!!

    Hach, bin happy :)

    Mädels, wie geht es euch? Etwas ruhig in letzter Zeit... Seid ihr alle in den Weihnachtsvorbereitungen?

    VLG und schönen Abend euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2012 19:29
    oh wie schön. das hört sich ja alles super an!!

    ich war heut auch wieder los. der kleine wurm ist super aktiv. nur in bewegung und viel mit den händen und füssen am arbeiten. es wollte sein gesicht nicht so wirklich zeigen. entweder war ein fuß oder eine hand davor. aber es geht ihm gut und ich spüre es auch mehrmals täglich. das ist so toll!!! und auch meine werte sind alle super. so kann es bleiben :)

    wie wars bei den anderen die heut los waren?? es hatten glaube ich mehrere nen termin....

    wünsche euch noch einen schönen abend!
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 17.12.2012 20:15
    Hallo Frühlingsmama und Anaj!

    Das klingt ja wirklich klasse was ihr berichtet. Schön, dass bei euch alles supi ist :-)

    HAtte heute auch FA Termin mit Zuckerbelastungstest. Ultraschall war alles gut und unsere Kleine entwickelt sich so wie es ein soll. Sie liegt in Schädellage. Muttermund ist auch gut und zu. Haben heut noch nen Abstrich gemacht zwecks Krebsvorsorge (ich wollte das fürs Bonusheft noch haben) und da konnte sie gleich mal schauen.
    Und der Zuckerbelastungstest ging wie folgt: musste ja vorer mit Rezept Glucose aus der Apotheke holen. Das hat de Arzthelferin mir heut in nen Gls wasser gemischt und das musste ich trinken. Super mega süß....bähhhh Naja und dann musste ich ne stunde warten (in der aber auch die Untersuchug stattfand) und nach einer std hat sie Blut abgenommen und nen test damit gemacht. War alles i.O. un der Wert okay. also keine Schwangerschaftsdiabetis.Und die Kosten reiche ich bei der Krankenkasse ein.

    und heut mittag ging es mir auf einmal mega scheiße. Hatte links im Unterbauch voll das Ziehen. Die kleine liget ja mitm Kopf unten und der Rücken auf der linken Seite meines Bauches. Und es wurde immer heftiger. Zuhause hingelegt und egal wie ich lag es tat mega weh. Ich schon panik und teils fast Tränen in den Augen. Blöd wenn man morgens beim Arzt war und da alles i.O. war. Bin dann irgendwann in die warme Wanne da mir nix anderes einfiel : Danach Sofa und nun geht es wieder. So gut wie weg. Nach 2-3 std qual. Ach bißchen hart war der Bauch auch noch. Entweder lag sie scheoße, Übungswehen oder kein Plan. Werde morhen meine FA anrufen und ihr den Vorfall heute schildern. Mal schauen was sie sagt. Möcte das nicht nochmal erleben. Wäre es nach der Wanne nicht besser geworden wären wir zur Sicherheit ins KH gefahren. Aber nun ist wieder alle okay.

    Schönen abend noch!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 09:40
    Hallo!

    Schön, mal wieder ein paar Beiträge zu lesen:)

    Mio ist zwar nicht auf meiner Favoritenliste, aber ich finde ihn schön. Wichtig ist, dass der Name euch gefällt und nicht zu stark mit Vorurteilen belastet ist.

    Unser erster Sohn heißt Piet und wir haben es vorher nicht verraten. Es gab aber tatsächlich einzelne Personen aus der Familie, die gesagt haben, dass sie den Namen nicht so gut finden. Aber das juckt mich reichlich wenig- würde ich es denen recht machen, würde mir der Name nicht gefallen. Und Mitspracherecht haben eben nur mein Mann und ich:-)
    Das ist eben Geschmackssache.

    Mein Kleiner war krank mit Fieber, Übergeben, Durchfall. Da musste ich ihn öfter mal tragen. Jetzt habe ich totales Ziehen im Beckenboden, viel schlimmer als bei der letzten Schwangerschaft. Da hatte ich aber auch bis zum Schluss gar keine Beschwerden. Wie soll das bloß noch werden?! Ich versuche schon schweres Heben zu vermeiden. Längere Spaziergänge kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Jetzt versuche ich es mal mit Beckenbodenübungen und zur Not gehe ich zum Arzt.

    Habe schon 6kg mehr und sehe richtig dick aus. Meine 38er Umstandshose passt schon nicht mehr.

    Wegen der Kinderzimmer haben wir uns überlegt, dass der Kleine erstmal bei uns schläft und dann mit Piet ein gemeinsames Schlafzimmer bekommt. Zum Spielen sind sie im Wohnzimmer und bekommen dann später ein extra Zimmer. Piet versteht noch nicht, was es bedeutet, dass er einen kleinen Bruder bekommt. Er streichelt aber schon hin und wieder meinen Bauch.
    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 18.12.2012 09:50
    Hallo zusammen,

    ich war gestern auch zur nächsten Vorsorgeuntersuchung und zum Zuckerbelastungstest. Ich musste aber nichts in der Apotheke holen, dass hatte alles mein FA da. Alles bestens bei uns. Einzigstes Manko gestern war, dass ich nach der 2. Blutentnahme umgekippt bin :-( Peinlich, peinlich. Aber unserem kleinen geht es prächtig. Er wächst und gedeiht.

    Nächsten Termin hab ich dann am 14.01. ... das erste mal mit CTG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 16:29
    @Juhalu: Danke :)

    @Zuckerbelastungstest: ich muss jetzt auch einen machen, ist wohl mittlerweile Standart hat meine FÄ gemeint. Hab in 4 Wochen den Termin dazu. Bin ja mal gespannt, was da rauskommt, mein Blutzucker war nämlich bei der Blutentnahme eher etwas hoch.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 18:40
    Hallo ich bin Monique, bin mit meinen 2 Kind schwanger. bin in der 21 Woche, mal schauen wie die Feindiaknostik wird am Donnerstag. habt ihr paar schöne Vorschläge für ein Jungennamen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 18:40
    Hallo ich bin Monique, bin mit meinen 2 Kind schwanger. bin in der 21 Woche, mal schauen wie die Feindiaknostik wird am Donnerstag. habt ihr paar schöne Vorschläge für ein Jungennamen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 19:17
    Hallo Monique, Willkommen und Glückwunsch zur SS!
    Hatte gestern auch Feindiagnostik =)
    Hm, Jungennamen...kommt ganz darauf an, magst du klassische Namen oder eher moderne? Kurze oder lange Namen?
    Also mein erster Sohn heißt Jona, das gefällt mir besonders gut. Jonathan finde ich aber auch gut.
    Ansonsten gefallen mir kurze Namen wie Paul, Noah, Josua, Eliah...alle eher klassisch/ biblisch oder auch Ben, das gehört wohl eher zu den modernen. Obwohl es ja auch nur die Kurzform von Benjamin ist, das ist auch wieder ein alter Name.
    Und Leonard finde ich gut...
    Mädchennamen würden mir deutlich mehr schöne einfallen...
    Was ich nicht mag sind diese neumodernen, eingedeutschten Namen wie Justin, Nick etc...da ist dein Kind gleich abgestempelt in der Schule...gibts tatsächlich Studien dazu...

    Was hast du denn für grobe Vorstellungen? Namen ist echt schwer, das ist so subjektiv...
    Viel Glück bei der Suche :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 18.12.2012 19:26
    Hallo ihr Lieben!
    @ Hase: Hab auch wieder am 14.01 nächsten Termin :-) Aber denke ohne CTG, davon hatten sie nämlich nix gesagt. Denke dass wird erst im Febr. passieren dann.

    War heute nochmal kurz bei meiner FA weil sie meinte am telefon ist es schweer zusagen woher meine Beschwerden gestern kamen. Aber heute war alles gut und mir geht es auch gut. Meine FA meinte nach der Untersuchung die Organe wurden links zu doll gedrückt gestern, vor allem der Dickdarm, kein grund zur Panik. Urin testet sie grad noch mit ner Nährbodendings ;-) und das Ergebnis gibts dann morgen telefonisch.

    @ Willkommen Monique: In welche Ricgtung soll denn der Name gehen? Wie heißt dein erstes Kind?

    @ krabbe: Ja wahrscheinlich musst du dich mit schwer heben etc mehr zurücknehmen. So langsam merke ich es auch schon dass manche Dinge schwerer gehn oder nicht gut sind. Mit nem kleinen Kind ist natürlich etwas schwieriger.
    Den Namen werden wir vorher auch nicht verraten. Außer euch weiß nichtmal jemand das Geschlecht unseres Babys.

    Hab jetzt 8 kg mehr drauf, aber meine 38er Umstandshosen passen noch Problemlos. Ist echt nur Bauch, Hüfte und Brust bisher.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 22:01
    willkommen monique! und viel spass hier :)

    @hase: das mit dem umkippen bei der blutabnahme kenne ich zu gut. drum mach ich es nur noch im liegen und mit sehr langsamen aufstehen etc.....

    ich habe auch wieder am 14.01. nen termin. dann ist der zuckertest dran....

    namen ist bei uns auch keine einfache sache. kommen nicht mal ansatzsweise auf einen, geschweige denn auf zwei.

    so langsam werden es immer mehr kilos......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2012 14:52
    hallo ihr lieben....schön das alles so gut läuft bei euch!!!bei uns auch wir waren heute auch zum großen ultraschall mit 3D ich weiß für manche ist das nix neues,aber wir haben heut das erste mal unsere tochter in 3D gesehen und sind total fasziniert....es ist alles dran und entwickelt sich so wie es sein sollte!!!!juhu...wir freuen uns so...und er hatte uns bestätigt das es ein mädchen wird...
    man hat sogar gesehen wie sie den mund auf und zu gemacht hatte um zu trinken...und sie liegt mitm kopf nach unten ....eine position war ganz lustig da war der eine fuß am kopf...mein freund meinte so: "sie kommt aber nicht nach dir ,so beweglich wie sie ist"
    momentan ist sie jetzt 30cm groß und 600g schwer....
    unseren nächsten normale untersuchung findet bei uns am 8.1. statt mit zuckerbelastungstest und ctg...toll wenn die abstände jetzt nicht so kurz sind....vor 2wochen hatten wir unseren letzten termin...
    so das gibts neues von uns...und ich hab soweit keinerlei große probleme außer ein bisschen ziehen an der narbe am bauch...aber wenns weiternix is...unser bauchumfang hat momentan 101cm und gewicht dürfte bei 73kg liegen...bin im großen und ganzen ganz zufrieden wies uns geht...das einzigste was ich tragen muß sind stützstrümpfe....
    so wünsch euch noch einen schönen tag....
    liebe kugelige grüße dolli
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 19.12.2012 17:31
    @sanny2508 oh das tut mir leid für dich,ist bestimmt sehr schwer,jetzt die ganze zeit zu liegen.aber das mit dem kaiserschnitt nimm nicht zu schwer,ich muß auch einen machen,da schon beim ersten baby der muttermund nur 8cm geöffnet hat.liegt an meinem hüftproblem,da ist was am blockieren.aber so weißt du den termin und hast nicht die wehenschmerzen...schwacher trost ich weiß,würde auch lieber normale geburt haben,aber wenns nicht geht muß man eben das positive sehen.ich drück dir auf jeden fall die daumen das dein zwerg noch bis april drin bleiben kann.
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 19.12.2012 19:33
    Hey Sanny,
    ja da hast du wohl leider recht, jede SS ist anders. Klar ist es erstmal frustierend für dich und nicht die tollste Situation, aber solange es dem Baby gut geht, ist es doch die Hauptsache. Kopf hoch, in paar Wochen ists geschafft!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 20.12.2012 06:17
    Hallo zusammen,

    ich verabschiede mich mal für nen paar Tage. Fahren gleich richtung Dresden und kommen erst am Sonntag wieder .....

    Ansonsten geht es mir blendend ... unser Kinderzimmer wurde gestern geliefert *freu* Jetzt müssen wir es nur noch aufbauen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2012 15:35
    Hallo zusammen!!

    @Sanny: da kann ich mich Juhalu nur anschließen, irgendwie ist meine jetzige SS auch ganz anders als die erste und das ist wohl auch normal so. Aber trotzdem kein grund den Kopf hängen zu lassen, solange deine Plazenta funktioniert und das Baby versorgt ist, ist doch alles ok. KS...klar, nicht jedermanns Sache, aber auch nicht sooo schlimm. Wünsche dir, dass die Kleine trotz allem schön brav drin bleibt bis sie groß und stark genug ist...ihr beiden schafft das =)

    @Hase: dann schöne Weihnachten dir, lasst es euch gutgehen :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2012 15:35
    Hallo zusammen!!

    @Sanny: da kann ich mich Juhalu nur anschließen, irgendwie ist meine jetzige SS auch ganz anders als die erste und das ist wohl auch normal so. Aber trotzdem kein grund den Kopf hängen zu lassen, solange deine Plazenta funktioniert und das Baby versorgt ist, ist doch alles ok. KS...klar, nicht jedermanns Sache, aber auch nicht sooo schlimm. Wünsche dir, dass die Kleine trotz allem schön brav drin bleibt bis sie groß und stark genug ist...ihr beiden schafft das =)

    @Hase: dann schöne Weihnachten dir, lasst es euch gutgehen :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2012 15:36
    Hallo zusammen!!

    @Sanny: da kann ich mich Juhalu nur anschließen, irgendwie ist meine jetzige SS auch ganz anders als die erste und das ist wohl auch normal so. Aber trotzdem kein grund den Kopf hängen zu lassen, solange deine Plazenta funktioniert und das Baby versorgt ist, ist doch alles ok. KS...klar, nicht jedermanns Sache, aber auch nicht sooo schlimm. Wünsche dir, dass die Kleine trotz allem schön brav drin bleibt bis sie groß und stark genug ist...ihr beiden schafft das =)

    @Hase: dann schöne Weihnachten dir, lasst es euch gutgehen :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2012 15:36
    Hallo zusammen!!

    @Sanny: da kann ich mich Juhalu nur anschließen, irgendwie ist meine jetzige SS auch ganz anders als die erste und das ist wohl auch normal so. Aber trotzdem kein grund den Kopf hängen zu lassen, solange deine Plazenta funktioniert und das Baby versorgt ist, ist doch alles ok. KS...klar, nicht jedermanns Sache, aber auch nicht sooo schlimm. Wünsche dir, dass die Kleine trotz allem schön brav drin bleibt bis sie groß und stark genug ist...ihr beiden schafft das =)

    @Hase: dann schöne Weihnachten dir, lasst es euch gutgehen :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2012 15:37
    na toll...das sollte nicht unbedingt 1000x gepostet werden...
    Antwort
  • Profilfoto  Eule87
    Kommentar vom 20.12.2012 16:38
    Hallo ihr lieben:)

    Ich war gestern auch beim Arzt, soweit ist auch alles gut. Habe seit der letzten Untersuchung 4KG zugenommen aber im gesamten nur knapp 5 von daher sehe ich das nicht so eng:)

    Da das Kleine für die 22sw schon recht groß und schwer ist machen wir beim nächsten Mal auch den Zuckertest- hab auch am 14, Januar einen Termin dazu.

    Leider habe ich vergessen zu fragen ob es immer noch nach einem Mädchen aussieht aber der Arzt sagte auch die ganze Zeit das es sich immer mit dem Rücken zu uns dreht:) von daher hätte er wahrscheinlich eh nichts sehen können:)

    Ansonsten haben wir vorgestern einen Kinderwagen bestellt:) einen bei dem man die Tragewanne auch im Auto benutzen darf bin ganz gespannt darauf:) Maxi Cosis sollen ja für längere Fahrten nicht so gut sein und da meine Ma 2h Fahrt entfernt wohnt fand ich das ganz praktisch:) Vorallem kann man die Wanne später auch zum Sitzen als Kindersitz nehmen:)

    Heute ist dann noch das Untergestell für einen Weidenkorb gekommen, ist eigentlich für einen Korb vom Waschbärversand, aber meine Oma hat noch einen Weidenwäschekorb in dem schon meine Ma gelegen hat und der sollte da auch draufpassen:) Ist zwar ohne Himmel dann nur knapp 70 cm hoch aber ich glaube das finde ich für nebens Bett und Sofa ganz angenehm und man hat später nicht nen riesen Stubenwagen rumstehen:)

    So nun genug von mir:)
    Und da ich wie ihr wisst Probleme damit habe alles mitzubekommen mach ich jetzt mal nen "Rundumschlag" ;)

    Ich freue mich mit allen von euch denen es gut geht und wünsche allen bei denen Probleme auftreten die Kraft und Unterstützung die sie brauchen- und da ich zu den "Lass dich drücken"- Menschen gehöre :
    "Fühlt euch gedrückt" ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 20.12.2012 18:02
    Oh man,mir gehts im moment echt mies.meine kleine hat jetzt schon drei nächte unruhig geschlafen und da ich wegen der sch.. ssdiabetis auf alles süßes und das meiste obst verzichten muß bin ich total fertig und hab voll die depression.hoffentlich wird das bald besser und vor allkem hoffentlich schläft die kleine mel wieder durch...diese zahnungsprobleme nerven!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2012 20:16
    @eule: danke, du bist ja süß ;)

    @powchi: ohje, du darfst auch kein obst essen? das wär für mich auch echt n problem, vor allem wenns mal wieder etwas stressiger ist...
    drück dir die daumen, dass deine kleine bald durchschläft, zähnchen sind halt einfach gemein...
    kann der papa nicht mal die kleine zu sich nehmen und du schläfst eine nacht in einem anderen zimmer?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 21.12.2012 09:41
    @frühlingsmama da kann ich leider auch nicht schlafen weil mir dann die kleine neben meinem bett fehlen würde und er so fest schläft das er sie nicht hört.aber heut nacht war es schon besser,nur der mangel an obst und süßem macht mir echt zu schaffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2012 19:21
    Hallo!

    Ich konnte mich auch nie einfach verkrümeln, wenn mein Kleiner nachts schlecht geschlafen hat. Mein Mann hört ihn zwar auch und kümmert sich auch um ihn, aber nachts kann ich ihn irgendwie besser beruhigen.
    Letzte Nacht hat er geweint- könnte auch an denZähnchen gelegen haben- da bin ich aufgestanden und gestürzt. Mein linkes Bein war eingeschlafen, ohne dass ich das gemerkt habe. Ich bin total mit der Unterlippe gegen die Fensterbank geknallt und jetzt ist sie etwas dick. Scheint aber immerhin nicht so aufzufallen. Das war ein Schreck! Immerhin hat mein Bauch nichts abbekommen. In der Zeit, in der mein Bein langsam aufwachte, hat sich der Kleine von alleine beruhigt.

    Mit gehts etwas besser, ich glaube das Beckenbodentraining hilft.
    Mit dem Kleinen ist es im Moment auch recht entspannt und ich muss ihn nicht mehr ganz so oft tragen.

    Jetzt habe ich erstmal 2 Wochen frei-Jippie! Irgendwie ging die Adventszeit schnell vorbei, immerhin ist jetzt erstmal Wochenende.

    Ich wünsche allen ein schönes Adventswochenende und fröhliche Weihnachten!

    Antwort
Seite 19 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern