menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2013 20:26
    hallo, ich wünsche euch allen auch noch ein frohes neues und vor allem ein aufregendes und spannendes jahr!!!

    ich füge mich auch mal hinzu.

    01.04.13, Powchi, Mädchen, Name???
    04.04.13, Hase81, Junge, Name ??? (erstes Kind)
    11.04.13, Min0712, Mädchen Mara (erstes Kind).
    12.04.13, krabbe13, Junge, Tammo (zweites Kind)
    12.04.13, juhalu1985, Mädchen, Name ??? ( erstes Kind)
    17.04.13. anaj123, geschlecht: überraschung, namen ???? ( erstes Knd)
    17.04.13 vielleichtjetzt: Mädchen Mia (zweites Kind; sollte es ein Junge werden: Yannick unser Großer heißt Elija)
    18.04.13, kleiner_boer, Junge, Emil (erstes Kind)
    19.04.13, dolli1987,mädchen,Name???(erstes Kind)
    19.04.13, Chrissy78, Mädchen, Kerrin (erstes Kind) , Itzehoe
    19.04.13, zebra81, Junge, Name ???
    22.04.13, Sanny2508, Mädchen, Name ??? (zweites Kind)
    23.04.13, Crazybrittchen, Mädchen (erstes Kind)
    27.04.13, Eule87, Mädchen?, Name??? (erstes Kind), Extertal/Rinteln
    29.04.13, nadine2210, Mädchen?, Name? (drittest Kind)
    30.04.13, Fiene88, Junge, Mio Elias (erstes Kind)
    01.05.13, MoneBohne, Mädchen (?), Anna, (erstes Kind)
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 04.01.2013 12:07
    @ vielleichtjetzt: Dieses eklige Ziehen hatte ich kurz vor Weihnachten auch mal und es war kaum zu ertragen. Meine FA meinte da, das seien nur die Organe, auf die das Kind drückt und wie dir auch gesagt wurde, dass muss man mal aushalten... :O Mir hat Wärme gut geholfen. Warme Wanne oder augenblick warmes Körnerkissen drauf. Vielleicht hilft dir das ja auch, falls es nochmal auftauchen sollte, was wir natürlich nicht hofen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2013 20:35
    hallo mädels....so ein ziehen hab ich gott sei dank noch nicht....ich habe doch eine narbe die ich damals mit 3monaten bekommen habe...und die fängt jetzt an böse zu ziehen...immer wenn ich über den tag etwas esse....wird ja auch automatisch der bauch etwas dicker...und dann fängts an mit ziehen...hab ja am dienstag termin..da werd ich mal fragen was ich dagegen machen kann außer zu ölen!!!

    so mal eine andere frage:
    wie weit seid ihr mit eurem kinderzimmer????
    mein freund hat heut mit bleistift den winnie puh mit seinen freunden vorgezeichnet und ich muß sagen sieht sehr geil aus größe des bildes ca 2.50mbreit und 1.80m hoch
    und was für eine matratze werdet ihr holen?habe gehört eine harte soll gut sein....
    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 04.01.2013 20:51
    Hallo Dolli,
    Kinderzimmer ist soweit halbwegs fertig, außer eine Wickelkommode fehlt mir noch. Und spätetsens bis Ende Februar werde ich dann das bis jetzt noch weiße Zimmer mit ein paar rosa Accesoirs aufhübschen Mädchenlike. Wandtattoo Schmetterlinge in rosa, Wandtattoo Wickelstation mit nem Baby über der Wickelkommode, evtl noch 2-3 verschieden dicke Rosa streifen an die wand bringen, ein rosa kissen auf dem stillsessel etc. Nicht zu krass, aber ein bißchen Kontrst zum rest weiß und Buche.

    Matratze haben wir uns für die Kaltschaum Matratze Dornröschen 8 Hoch 70/140 entschieden laut diversen Testberichten und Kundenbewertungen, muss sie nur noch bestellen. Ist zwar etwas teurer, aber dafür kann ich niemand vorwerfen das Kind würde nicht gut schlafen oder sowas. :-)

    @ all: Alle die Mädchen bekommen und noch keinen Namen haben, wie ist der Stand da? Wir kommen da auch nicht weiter irgendwie... :-(

    Antwort
  • Profilfoto  Eule87
    Kommentar vom 04.01.2013 22:05
    Hallo ihr Lieben:)

    @Matratze für den Stubenwagen haben wir eine Träumeland Brise light und fürs Bettchen eine Träumeland Milchstraße mein Mann hat sich da eingelesen:) Ich finde gut das sie einen integrierten Nässeschutz hat und der Bezug waschbar ist.

    @Kinderzimmer ist bestellt und ausgeräumt;) Tapeten bleiben dran (Blumen und Streifen plus weiß) haben beschlossen das es auch für nen Jungen geht (bis jetzt sahs aber ja eher nach nem Mädchen aus;) ) da kommen dann nur andere Gardinen ans Fenster:) und wenns dann das erste mal die Tapeten bemalt hat kommen neue dran:)
    Neue Gardinen muss ich noch besporgen/bestellen:) So haben wir in den letzten Tagen echt gut was geschafft und es wird langsam alles greifbar:)


    @ Ziehen und andere Beschwerden;) habe ab und an so in der Leistengegend ein ziehen vermutlich die Bänder und in den letzten Tagen immer wieder(vorallem beim Essen) in der Mitte des Rippenbogens son Druckgefühl vielleicht auch einfach nur Sodbrennen oder es ist irgend ein Organ werde da auch mal meinen Doch beim nächsten Mal fragen was es wohl ist:)


    So jetzt einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2013 12:55
    @ kinderzimmer: wir sind da noch nicht wirklich weit. werden wohl auch kein kinderzimmer einrichten, da wir ende des jahres umziehen wollen und das kind am anfang eh noch kein eigenes zimmer braucht. sind uns aber noch nicht os ganz schlüssig wie wir das machen wollen. möchte aber auf jeden fall ein beistellbett haben. wickenkommode bekommen wir und ein kinderbett brauchen wir am anfang dann ja noch nicht....überlege ob ich mir noch nen stubenwagen hole. wie seht ihr das?????

    wie schauts bei euch mit kinderwagen aus? habt ihr schon alle einen???
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 05.01.2013 13:15
    @anaj: Also wir haben einen Stubenwagen. Aber wir haben auch nen Haus und ich finde das dann sehr praktisch, wenn das Baby unten im Wohnzimmer schlafen kann und ich nicht immer hoch ins Kinderzimmer rennen muss. Weiß nicht, ob wir überhaupt nen Stubenwagen hätten, wenn bei uns alles auf einer Ebene wäre.
    Ach ja ... nen Kinderwagen haben wir schon bestellt. Unser wird neu hergestellt und hat 12-14 Wochen Lieferzeit. Kommt also erst Mitte März.

    @All: Unser Kinderzimmer füllt sich immer mehr .... ich bekomme ständig von meiner Schwester nen Karton gebracht und von ner Freundin hab ich jetzt auch das Babyphone und nen Heizstrahler für den Wickeltisch bekommen. Auf jedenfall reichen uns die Klamotten mindestens fürs erste halbe Jahr. Selbst gekauft haben wir bisher echt nur das Kinderzimmer und den Kinderwagen. Ich bin echt froh darüber ... so sparen wir eine Menge Geld und die Kleinen passen ja eh nicht super lange in die Kleider. Sortiere momentan die Klamotten nach Größen, damit ich die dementsprechend in den Schrank einsortieren kann

    Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt am 30.01. und geht 7 mal á 2 Stunden. Bin schon voll gespannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2013 15:45
    Hallo, alle zusammen, ich bin nun schon in der 22 SSW, es wird ein Junge und nun wird es schwer ein Namen zu finden. Ich hätte wenn es ein Mädchen geworden wäre, Magdalena genannt, aber beim Jungen das ist schwerer. Ich habe die Große die heißt Katharina Sophie und dazu möchte ich gern das ein Jungennamen passt, also nicht neumodern... :-(. Er nennt mir nur Vorschläge wo ich nur schreien könnte...
    so geht es mir gut, Rückenschmerzen u Sodbrennen aber das ist denk ich normal, zum Schlafen habe ich ein Still- schwangerschaftskissen, das ist echt super... Ein Geburtsvorbereitungskurs besuche ich wieder nicht, das hatt mir bei der ersten Schwangerschaft nicht gefallen, mache ich mit der Hebamme zuhause. Stillbhs habe ich noch, aber etwas größer. schauen ob sie am Ende noch so passen.. .abwarten. Freu mich von euch zu hören... Monique.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2013 09:43
    Hallo ihr Lieben

    habe meinen Umzug pannenfrei und erfolgreich hinter mich gebracht =) Wollte nur mal kurz liebe Grüße dalassen und berichten, dass es mir und meinem Bauchzwerg bestens geht.

    Melde mich wieder, wenn ich Internet daheim habe oder wieder an die Hochschule komme.

    Machts gut =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2013 17:03
    hallöschen ihr lieben,

    also wir haben einen kinderwagen ...ersteigert bei ebay am 24.12. für ganze 6,50€...einen von abc design 4rädrig...ca 1jahr alt und sieht aus wie neu!!!!!
    heut morgen hatten wir wieder einen termin...und zwar zucker test...der befund ergab etwas zu hoher zuker also nächste woche nochmal ran dann aber 2h!!!aber ansonsten ist mit uns alles in bester ordung...und dann ran ans ctg...war schon toll die herztöne zuhören...und nicht nur diese...sie hat ja purzelbäume geschlagen ,und fand glaub ich die 2 knöpfe wo man die herztöne misst nicht so toll...da immer dagegen getreten wurde...mit dem kopf liegt sie schon nach unten...ist ja schon optimal...hoffentlich dreht sie sich nicht wieder!!!!naja zum gewicht..insgesamt haben wir jetzt 10kg schon zugenommen,naja hoffentlich wirds nicht mehr allzuviel...
    @frühlingsmama:schön von dir zu hören das alles so gut verlaufen ist ohne probleme...

    so heut um 18uhr geht dann mein geburtsbereitungskurs los....werde euch berichten wies war....

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 09.01.2013 16:27
    wie aufregend....Gestern fing mein Geburtsvorbereitungskurs an.
    War total schoen und interessant. Hab viele neue Informationen bekommen, und nen Zettel was wir in die Tasche packen muessen. Bin zwar erst am 19.4 dran, koennte sie aber schon jetzt packen. Man weiss ja nie ;-)
    Unser Maedchen wiegt nun 700 gramm, und ist rund um gesund.
    Mir wird langsam irgendwie alles zu eng. meine ersten Schwangerschaftsklamotten passen mir schon gar nicht mehr. Ich war vorher ziemlich schmal, drum ist es echt ein Highlight gewesen das mir Groesse 40 super gepasst hat. Laufe eigentlich momentan fast nur mit Leggings und langen Pullovern rum. Ist am bequemsten.
    Naechsten Monat mach ich mein Fotoshooting in Hamburg mit meinem Baeuchlein.

    Und am 3.3.mach ich eine babyparty zuhause.Passt so gut. Am 3.3.2013 um 15 Uhr. Bin auch noch in der 33 Woche dann hiiihihiii.
    Solltet ihr euch auch mal ueberlegen.Ist hier in Deutschland eigentlich nicht so ueblich, aber macht echt laune. War lange Zeit im Ausland, und in Australien, Amerika und Neuseeland wird es immer so gemacht.
    Man laed seine ganzen Freundinnen ein.....nur Frauen :). Dann schmueckt man alles in rosa oder blau.je nach dem was es wird. Und dann macht man sich nen schoenen Nachmittag. Es gibt Torte,Kuchen und Traditionell Cupcakes in rosa oder blau verziert. Alles ist geschmueckt.
    Und dann kann man noch ein paar Spiele einbauen. Ich bekomme unter anderem an diesem Tag von meinen Freunden auch meienn Bauch bemalt.
    Und es gibt suesse Geschenke fuers baby die vor alles anderen ausgepackt werden.
    ich freu mich schon ganz doll darauf :)
    Und was sagt ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2013 19:41
    hallo chrissy von der babyparty hab ich auch schon von meiner freundin gehört ,sie hatte das auch gemacht bevor das baby kam...aber ich find es ehrlich nicht so gut ,eher ein schlechtes ohmen,das man jetzt schon eine babyparty macht...das kann man immer noch machen wenn das baby da ist!!!!
    also ich werde soetwas definitiv nicht machen,da bin ich doch etwas zu abergläubisch, sorry mädels.
    was kam denn bei deinem kurs alles dran???

    liebe grüße dolli
    Antwort
  • Profilfoto  Eule87
    Kommentar vom 09.01.2013 20:17
    Hallo ihr lieben:)

    Mein Kurs hat auch am Montag begonnen war auch sehr schön;)
    Haben ein wenig Gymnastik und Dehnungsübungen gemacht. Dazu ein paar Atemübungen auf dem Ball und immer schön das Becken kreisen:) denke bei der Hebamme bin ich gut aufgehoben (die betreut mich dann auch nach der Geburt.

    Das Kinderzimmer ist gestern auch gekommen und wartet jetzt sehnsüchtig darauf aufgebaut zu werden vielleicht fangen wir morgen damit an:)

    @Umstandsklamotten meine passen noch habe mir bei Bon Prix nochmal ne Hose und so Still Bustiers bestellt Preis Leistung ist ok denke ich und nen ganz süßen Pyjama den man auch zum Stillen nehmen kann :)
    Hatte mir über Baby walz schon einen bestellt da ärger ich mich jetzt fast das ich ihn behalten hab aber zurückschicken geht leider net mehr....naja lässt sich aber auch tragen ;)

    So das war glaub ich erstmal von mir

    Schönen Abend noch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 10.01.2013 06:19
    Guten Morgen zusammen,

    juhuuuuu, seit heute bin ich im 8. Monat *freu* Zu arbeiten habe ich durch Überstunden und Urlaub auch nur noch bis 25.01.13. Zum Glück, denn langsam werden die Nächte doch beschwerlich, wenn man nachts immer raus muss um auf Toilette zu gehen.

    Heute abend hab ich wieder nen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme und am kommenden Montag beim Frauenarzt. Der Geburtsvorbereitungskurs beginnt am 30.01.13

    So, das war erstmal nen kurzes Update von mir :o)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 10.01.2013 06:19
    Guten Morgen zusammen,

    juhuuuuu, seit heute bin ich im 8. Monat *freu* Zu arbeiten habe ich durch Überstunden und Urlaub auch nur noch bis 25.01.13. Zum Glück, denn langsam werden die Nächte doch beschwerlich, wenn man nachts immer raus muss um auf Toilette zu gehen.

    Heute abend hab ich wieder nen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme und am kommenden Montag beim Frauenarzt. Der Geburtsvorbereitungskurs beginnt am 30.01.13

    So, das war erstmal nen kurzes Update von mir :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2013 07:15
    Guten Morgen!

    Ich stelle mir so eine Babyparty ganz lustig vor, mache aber keine. Abergläubig bin ich nicht besonders und es macht auch Sinn vorher Geschenke zu bekommen. Letztendlich besorgt man sich alles Nötige bis zur Geburt und hat dann das eine oder andere doppelt.
    Bei mir haben sich nach der Geburt alle nacheinander angemeldet, das ist nicht so stressig wie eine Party. Und da gabs dann auch schon was zu bewundern:-)

    Ich bin auch schon sehr rund. Bei der Arbeit staunen alle über meinen Kugelbauch, weil es plötzlich so schnell geht und er offensichtlich in den 2 Wochen Abwesenheit nochmal gewachsen ist. Ich habe bis jetzt 9kg zugenommen.
    Nächste Woche noch und dann wars das schon mit Arbeiten! Komisches Gefühl....

    Schöne Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 10.01.2013 14:57
    Ja, anstrengend wird die Party sicherlich. Wahrscheinlich kommt es aber auch da ich Hotelfachfrau bin hahahah. Ich betueddel eben gern Leute und organisiere solche netten Sachen. Danach muesen natuerlich alle einzelnd nochmal kommen. Aber das ist ok, ich hab gern Besuch.

    Bei meinem Kurs, haben wir uns erstmal alle kennengelernt, und ueber Aengste und Beschwerden der verschiedenen Frauen geredet. Jede hatte so ihre eigenen Wehwehchen. Die meisten leiden allerdings unter Sodbrennen, und Rueckenschmerzen.
    Dann haben wir auch das Beckenkreisen und Atemtechniken geuebt.
    Und sonst haben wir meist nur viel geredet, ueber kaiserschntt, Stammzellenspende oder die geburt im Allgemeinen. Naja, und ueber die Liste was wir ins Krankenhaus mitbringen sollen.
    Wir mussten alle auf einer Gummimatte liegen und hatten jeder ein Stillkissen. Doch das war fuer diese ganzen 2 Stunden echt unbequem, und konnte am Schluss schon gar nicht mehr sitzen. Freu mich trotzdem schon auf das naechste mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 10.01.2013 15:23
    Ich mach auch keine Babyparty...aber nur weil ich eh nicht süßes essen darf und man gästen ja schlecht nix anbieten kann,ansonsten fände ich so ne Party schom super.Mein Kurs würde mitte Februar anfangen,obwohl mein Termin schon der 1.4.ist!?!Aber da ich den eh nicht machen werde ist es auch egal.Der würde von halb sieben bis halb neun gehen und das ist die zeit wo ich nur noch total fertig auf der Couch liege und drauf warte das meine Kleine müde wird :)Aber da es bei m ir eh nicht auf normalen Weg klappen dürfte haben wir uns schon mit Ks abgefunden.Und sollte es doch vorher von allein los geht weiß ich eigentlich alles noch vom ersten mal :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2013 19:55
    Huhu!
    Also, mein Geburtsvorbereitungskurs hat letzten Montag angefangen und ich mach ihn nochmal, weil ich so jeden Montag 2 Stunden nur für mich und mein neues kleines Krümelchen habe! Ich würde die Geburt wahrscheinlich auch ohne wieder hinbekommen, aber es kann nicht schaden das Ganze nochmal in sich aufzunehmen.
    Außerdem machen wir auch viele Übungen, während denen man sich einfach nur auf sein Kind konzentrieren kann und dass hat meine kleine Maus ja auch verdient!
    Ansonsten hab ich immer noch Schmerzen beim Aufstehen und Laufen und werde da meiner Ärztin am Mittwoch auch nochmal sagen....

    Geht´s euch eigentlich auch schon so, dass ihr die Kleinen bereits an zwei Seiten eures Bauches gleichzeitig spüren könnt!?? Ich liebe das Gefühl! Auch wenn´s manchmal ganz schön schmerzhaft ist!

    Soviel von mir für heute!
    Bis bald!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2013 19:56
    Huhu!
    Also, mein Geburtsvorbereitungskurs hat letzten Montag angefangen und ich mach ihn nochmal, weil ich so jeden Montag 2 Stunden nur für mich und mein neues kleines Krümelchen habe! Ich würde die Geburt wahrscheinlich auch ohne wieder hinbekommen, aber es kann nicht schaden das Ganze nochmal in sich aufzunehmen.
    Außerdem machen wir auch viele Übungen, während denen man sich einfach nur auf sein Kind konzentrieren kann und dass hat meine kleine Maus ja auch verdient!
    Ansonsten hab ich immer noch Schmerzen beim Aufstehen und Laufen und werde da meiner Ärztin am Mittwoch auch nochmal sagen....

    Geht´s euch eigentlich auch schon so, dass ihr die Kleinen bereits an zwei Seiten eures Bauches gleichzeitig spüren könnt!?? Ich liebe das Gefühl! Auch wenn´s manchmal ganz schön schmerzhaft ist!

    Soviel von mir für heute!
    Bis bald!!!
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 11.01.2013 20:12
    Halo, ich hänge mal die Liste wieder ran, bevor wir sie irgendwann suchen.

    @ Katharina08 (alias Monique), du hast dich nicht in die Lste kopiert, wann ist dein ET? für euren Jungen? bitte nachtragen, danke :-)


    01.04.13, Powchi, Mädchen, Name???
    04.04.13, Hase81, Junge, Name ??? (erstes Kind)
    11.04.13, Min0712, Mädchen Mara (erstes Kind).
    12.04.13, krabbe13, Junge, Tammo (zweites Kind)
    12.04.13, juhalu1985, Mädchen, Name ??? ( erstes Kind)
    17.04.13. anaj123, geschlecht: überraschung, namen ???? ( erstes Knd)
    17.04.13 vielleichtjetzt: Mädchen Mia (zweites Kind; sollte es ein Junge werden: Yannick unser Großer heißt Elija)
    18.04.13, kleiner_boer, Junge, Emil (erstes Kind)
    19.04.13, dolli1987,mädchen,Name???(erstes Kind)
    19.04.13, Chrissy78, Mädchen, Kerrin (erstes Kind) , Itzehoe
    19.04.13, zebra81, Junge, Name ???
    22.04.13, Sanny2508, Mädchen, Name ??? (zweites Kind)
    23.04.13, Crazybrittchen, Mädchen (erstes Kind)
    27.04.13, Eule87, Mädchen?, Name??? (erstes Kind), Extertal/Rinteln
    29.04.13, nadine2210, Mädchen?, Name? (drittest Kind)
    30.04.13, Fiene88, Junge, Mio Elias (erstes Kind)
    01.05.13, MoneBohne, Mädchen (?), Anna, (erstes Kind)
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 11.01.2013 20:23
    Und nun richtig :-)

    Das Baby spüre ich meist nur auf einer Seite, also auch gern im Wechsel, aber gleichzeitig hatte ich glaub ich noch nicht :-) Cool find ich auch wie unterschiedlich doll es sein kann.

    Hab mir jetzt auch endlich mal eine Hebamme organisiert. Und Vorbereitungskurs ist bei uns ein laufender wo jede Frau jederzeit einsteigen kann. Da werde ich im Februar mal hinschauen, ich denke das sollte reichen.

    Montag haben wir uns in unserem Krankenhaus den Kreißsaal angeschaut. Bieten die 1 mal im Monat an. Puks Arzt und Hebammen kennenlernen. Sieht alles sehr nett aus. Unser KH wurde letztes Jahr neu gebaut und eröffnet ;-)

    Ja der Bauch wächst jetzt gefühlt doch irgendwie ein bißchen mehr als vorher. Mittlerweile prechen mich auch "Fremde" auf meine Schwangerschaft an. Kassiererin, Friseuse etc. Lässt sich also nix mehr verbergen :D Und auf Arbeit hab ich jetzt mega Reaktionen. Zwei Wochen hatte ich Urlaub und alle die mich die 2 oder teilweise auch 3 Wochen nicht gesehen haben staunen nur über meinen Bauch.
    Kommenden Montag hab ich wieder Frauenarzttermin und wir wollen Montag auch nach einem Kinderwagen schauen. Und dann mach ich auch neue Bauchfortos. Alle 4 Wochen mache ich das.

    Und ja, noch 29 Tage arbeiten ;-)

    Ich denke jetzt auch schon mehr an die Geburt als über die Schwangerschaft allgemein. Geht euch das auch so?

    Schönen Abend euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 12.01.2013 08:34
    @Juhalu: Ich und mein Mann machen auch alles 4 Wochen Bauchfotos :o) Das ist jetzt morgen wieder dran *freu* Da siegt man schon richtig den Unterschied .....

    @All: Ich hab jetzt knapp 10 kg zugenommen. Weiß nicht ob das zu viel ist oder in Ordnung .... aber ich kann es ja eh net ändern. Ich esse ja noch net mal übermäßig viel ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2013 19:29
    hallo ihr kugelbäuche....
    ich wollt mal wissen ....ich bin nähmlich am überlegen ob ich einen stubenwagen oder mir ein laufstall besorgen soll...da wir ja 2hunde haben und ich die kleine ja nicht immer mit mir rumschleppen will,wenn ich mal schnell müll raus bringe oder wäsche mache....was meint ihr was besser wäre...ein höhen verstellbarer laufstall dacht ich mir wäre am besten oder was denkt ihr????
    wie macht ihr das mir den hunden wenn ihr welche habt....????

    liebe grüße dolli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2013 09:29
    Hallo!

    Wir haben ein Körbchen, das an der Decke hängt und einen Laufstall. Unser erstes Kind hat deutlich mehr Zeit im Laufstall verbracht. Als wir ihn dann runter gestellt haben, hörte es aber auch schnell auf (mit etwa 8-9 Monaten) und er war mehr draußen. Wir haben aber auch keine Hunde. Ein buntes Mobile, das sich bewegt und Musik macht kann ma daran auch gut befestigen und irgendwann fahren die Kleinen da voll drauf ab.

    Das Körbchen finde ich ganz hübsch und es ist zum Schlafen für ganz Kleine. Ich schätze, dass wir es vielleicht nach 3-4 Monate nicht mehr brauchen.

    Ich bin seit ein paar Tagen etwas erkältet, was aber scheinbar langsam besser wird.
    Bei mir fängt es abends jetzt öfter an, dass mir in der waagerechten Position etwas schlecht wird und ich nicht nicht mehr ganz so viel essen kann. Gar nicht so schlecht, weil ich gerade abends auf dem Sofa gerne Schokolade genascht habe;-)
    Teilweise habe ich meinen Oberkörper sogar zum Schlafen höher gelagert. Aber weniger essen hilft auch.

    Schöne Grüße und zieht euch warm an, es ist saukalt!
    Antwort
Seite 22 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern