menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 15.01.2013 09:42
    Hallo alle zusammen,
    ich war gestern wieder beim Frauenarzt. Der Kleene wiegt jetzt ca. 1700 gramm. Die Größe kann er mir jetzt leider nicht mehr gernau sagen, weil er nicht mehr komplett auf das Ultraschallbild passt. Aber ansonsten ist alles bestens. Auch das Herz schlägt regelmäßig. Und er liegt jetzt schon seit gut 1 Monat mit dem Kopf nach unten. Hoffen wir mal, dass das auch die letzten 10 Wochen so bleibt

    Mein Mann und ich haben jetzt 2 Namen in der engeren Auswahl. Ich brauche mal Eure Meinung dazu :o)
    Mein Favorit ist Joel und der Favorit von meinem Mann ist Jonah. Was haltet Ihr von den Namen?
    Falls es doch keiner von den Namen wird hätten wir auch noch Colin in der engeren Auswahl.

    @dolli: Also wir haben noch keinen Hund. Wenn alles gut läuft, dann vielleicht aber ab Sommer *freu* Daher mache ich mir aktuell über sowas noch keine Gedanken. Aber wir haben jetzt schon einen Stubenwagen. Aber eigentlich nur deshalb, weil wir nen Haus haben und ich nicht immer nach oben rennen will um hinzulegen. Kann aber durchaus sein, dass wir uns nach gewisser Zeit auch noch einen Laqufstall zulegen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2013 13:38
    @hase wir haben auch ein haus..und ich möchte dann auch nicht jedes mal nach oben rennen...wenn etwas ist
    joel finde ich schön...bei colin müßte ich an colin fernandes denken..ist glaub ich weiblich.?!

    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 15.01.2013 13:42
    @dolli: Wie groß sind denn Eure Hunde? Wenn die eine gewisse Größe haben, würde ich glaub ich eher zu Laufstall tendieren.
    Nee, Colin wird eigentlich laut Internet überwiegend Jungs zugeordnet. Aber das mit Colin Fernandez ist nen Argument ... da hab ich noch gar net dran gedacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2013 13:51
    @dolli1987: Also wir haben und hatten auch für unseren Sohn im oberen Stock und somit im Schlafzimmer einen Stubenwagen und im unteren Stock einen höhenverstellbaren Laufstall. Wir haben keine Hunde, aber wir hatten genau die gleichen Gedanken: wir können das Kiknd nicht immer oben hinlegen, vorallem weil es ja auch nicht die ganze Zeit schläft und den Stubenwagen immer hoch und runter schleppen geht auch nicht! Und du muss das Kind auch später, wenn´s sich dann mal durch die Gegend rollen kann ja auch mal kurz alleine lassen können...
    Also wir waren sehr sehr zufrieden mit der Lösung uns beides zuzulegen. Auch weil unser Sohn nach 5 Monaten zu groß für den Stubenwagen war!!!

    @Hase81: also mir gefällt Jonah besser! Das wäre auch ein Name gewesen, der mir sehr sehr gut gefallen hätte!

    @alle: ich hab morgen meinen nächsten Arzttermin und lasse einen Ultraschall machen, um nochmal überprüfen zu lassen, ob unsere Tochter auch noch ein Mädchen geblieben ist oder ob ihr doch noch etwas gewachsen ist ;-)
    Bei ner Freundin von mir war´s nämlich bei beiden Kindern so, dass beide zuerst Mädchen waren und dann beim nächsten Ultraschall doch ein kleines Zipfelchen zu sehen war...
    Ich werde euch die nächsten Tage Berichten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2013 20:24
    @hase: wir haben eine alte boxerdame und nen beagle-australien sheperd mix(ist etwas kleiner wie der boxer).
    also ich denke auch das wir uns eher einen laufstall anschaffen werden...

    liebe grüße komme grad vom geburtsvorbereitungskurs....war wieder mal sehr toll...aber getönt wird erst das nächste mal... :-)

    dolli
    Antwort
  • Profilfoto  Eule87
    Kommentar vom 16.01.2013 07:08
    Guten morgen ihr Lieben:)

    Ich hatte am Montag meinen Arzttermin mit Zuckertest, Ergebnis bekomme ich erst noch die schicken das Blut ein bin sehr gespannt.
    Unser Krümel wiegt jetzt schon um die 1200g doppelt soviel wie vor 4 Wochen:)
    Es hat zwar wieder nicht gezeigt was es wird Aussage des Arztes:" Ich hab nichts gesehen, also auch keinen Schnipel" Er will sich aber wohl nicht festlegen:)
    Aber ein nettes Bild vom Gesicht haben wir bekommen sogar in 3D ohne extrakosten haben aber beide beschlossen das uns das auch reicht und wir keinen extra 3D ultraschall machen lassen.

    Dann war Montag ja auch Geburtsvorbereitungskurs der war auch wieder sehr schön. Nächste Woche erzählt sie etwas über Neugeborenengelbsucht da können dann auch die Männer mitkommen bin sehr gespannt.
    Da erzählte übrigens auch eine werdende Mama Termin Ende Februar glaub ich das sie erst seit einer Woche weis das es ein Junge wird:) Also ist bei uns scheinbar noch alles offen:)


    Ich glaube ich würde bei Hunden vorallem großen auch eher zu nem Laufstall tendieren. Eine Bekannte hat einen kleinen Pudel und die hatte das Baby in sonner Wippe und der Hund wuselte die ganze Zeit da drumherum fand ich persönlich jetzt nicht so den Hit...

    So nun erstmal genug von mir werde mich mal schön weiter auf dem Sofa schonen Habe ne Erkältung und bin bis Ende der Woche krankgeschrieben. Bin gestern schon eher heim in der Hoffnung das es heute wieder geht aber dem ist leider nicht so und jetzt nehme ich das auch nicht mehr so auf die leichte Schulter. Im KIGA rollt momentan auch die Krankheitswelle sind auch ein paar Kolleginnen noch krank aber auch ganz viele Kinder. Bin sehr gespannt wie es dann nächste Woche ist. Aber gerade wir werdenden Muttis müssen jetzt erstmal an uns und unsere Babys denken oder?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2013 13:03
    hallo ihr,
    auch ich hatte am montag meinen zuckertest. ich hab keinen zucker und darf weiterhin alles essen :) hab auch gleich das ergbnis bekommen. viele bekommen das erst einen tag später, wenn ich das hier richtig vergfolgt habe...

    mir ging es ähnlich wie hase. hatte im wartezimmer einen kreislaufzusammenbruch. erst wollen die helferinnen mich an den tropf legen da ich so einen niedrigen puls hatte aber dann hätten wir den test neu machen müssen und das wollt ich ungern. blieb ich also auf der liege liegen und dann ging das auch.
    sollte ansich auch das erste mal ans ctg. haben wir dann aber aufs nächste mal verschoben.
    bekomme nächstes mal noch eine spritze wegen meiner blutgruppe. geht das anderen auch so?

    mein geburtsvorbereitungskurs beginnt erst im februar. hab auch anfang februar einen termin zur anmeldung im KH.

    mein bauch ist schon wieder über nacht dicker geworden, habe ich zumindest das gefühl!!

    schönen tag euch!

    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 16.01.2013 19:35
    Hallo Zusammen,

    @ anaj123: Das Gefühl mit dem Bauchwachstum hab ich auch manchmal, als gäbe es alle paar tage nen Wachstumsschub oder so :D
    Und ich habe das Ergebnis meines Zuckerbelastungstests auch gleich erhalten.

    @ Hase: Jonah, wird da das J normal ausgesprichen oder wie ein englisches J bzw wie bei Joel? Dann bin ich persönlich für Jonah Stand auch auf meiner Liste ;-)

    Namensmäßig haben wir uns mittlerweile schon auf eine Top 8 eingegrenzt :D Schonmal einen kleinen Schritt weiter ;-)

    Mit Hund/en ist ein Laufgutter höhenverstellbar gewiss die bessere Variante. Und da habt ihr auch länger was von.
    @ Dolli: Wo soll denn euer baby die erste Zet drin schlafen? Weil wir haben eine Schaukelwiege dafür, also für die ersten Wochen. Und die kann ich dnan im Haus auch hin und her rollen. Und ein Laugitter haben wir geschenkt bekommen, Das kommt dann wahrscheinlch unten ins Haus, oder die Wippe. Zum Kind ablegen ;-) Haben auch nur eine Katze und keinen Hund.

    Vielleichtjetzt: Habe in knapp 3 Wochen auch wieder großes Ultraschall wo alle Körperteile vermessen werden und da frage ich auch nochmal nach ob es immer noch ein Mädchen ist. Vorher dekoere ich im Kinderzimmer nix in rosa :D

    Diesen Montaag hatten wir wieder A Termin, aber da war nix besonderes. Herz schlägt artig und Muttermund ist noch zu. alles gut.

    Geurtsvorbereitung starte ich im Februar und hab mich auch endlich mal um eine Hebamme gekümmert. Die besucht mich näcste Woche.

    Hab sicher ganz viel vergessen zu kommentieren. Sorry ihr Lieben. Schönen Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2013 19:44
    @juhalu also ich denk das sie unten in dem laufstall schlafen wird und oben entweder im kinderzimmer bettchen oder im beistellbett im schlafzimmer so genau weiß ich das jetzt noch nicht...eine freundin meinte,die erste zeit wird sie wahrscheinlich eh mit im schlafzimmer schlafen weil du ja bestimmt keine lust hast wenn etwas ist alle 5-10min aufzustehen...das hälst du vielleicht 1woche durch sagt sie...aber dann nicht mehr dann holst du sie automatisch ...grad wenn man stillen möchte...mal abwarten wie´s wird....hab morgen großen zuckertest...bin mal gespannt was rauskommt...

    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2013 07:48
    Hallo ihr lieben!
    Also, gestern war wieder A-Termin! Es wird immer noch ein Mädchen! Die Ärztin hat definitiv Schamlippen gesehen! Ein bisschen klein ist unsere Maus noch! So dass sich theoretisch der Geburtstermin schon um 8 Tage auf den 25.04. verschoben. Aber soweit ich weiß hat das ja auch nichts zu sagen. Ich bin auch nicht besonders groß und veilleicht ist sie bei der Geburt einfach nicht so groß! Kann ja auch Vorteile haben :-) Es sollte halt nicht schneller gehen als bei meinem Sohn!
    Die dauerte von der ersten Wehe bis zur Geburt nur 3,5 Stunden und ich hatte nicht wirklich Zeit für Erholung , da es keine Wehenpause gab!
    Aber egal! Ich hoff nur immer noch, dass sie nicht am 30.04. zur Welt kommt, weil unser Sohn da Geburtstag hat! Und wie grausam für Kinder, wenn sie am gleichen Tag feiern müssen, aber keine Zwillinge sind!!!!
    Ich bin jetzt auch für 1,5 Wochen krank geschrieben, da ich diese starken Dehnungsschmerzen, vorallem im Schambeinbereich habe! Ich bin so froh, weil es schon recht anstrengend wird...

    Wir haben jetzt in 2 Wochen den 3D-Ultraschall auf den ich mich schon riesig freue, weil man da dann schon so schön das Gesicht sehen kann! Wenn ich die U-Fotos von meinem Sohn anschaue und das jetztige Wissen damals schon gehabt hätte, hätten wir schon gleich gewusst wie er aussieht!

    Beim nächsten "normalen" Termin wird dann das erste CTG geschrieben!

    Geht´s euch eigentlich auch so, dass es wahnsinnig schnell geht mit der SS? 28. Woche! Ist nicht zu glauben...

    @anja123: Eine Spritze fürs Blut? Hast du bereits ein Kind bekommen? Wir haben im Vorbereitungskurs gelernt, dass man diese Spritze erst beim 2. Kind bekommt und zwar deshalb, weil beim ersten Kind der Resusfaktur des Blutes von Mutter und Kind nicht der gleiche war. Dann hat das Blut der Mutter Antikörper gegen das Blut des Kindes gebildet. Das ist wohl fürs erste Kind überhaupt kein Problem, nur bei der 2. SS. Deshalb bekommt man dann wohl diese Spritze!
    Frag doch einfach deinen Arzt oder die Hebamme noch genauer! Aber Sorgen musst du dir deshalb wohl keine machen!!!

    Mist, jetzt hab ich schon wieder soooooo viel geschrieben! Sorry!!!!

    Wünsche euch noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 17.01.2013 08:08
    @juhalu: Das J bei Jonah wird englisch ausgesprochen. Also qausi wie bei Joel :o)

    @dolli: Also wir haben für uns entschieden, dass der Kleine von Anfang an in seinem Zimmer schläft. Hat aber den Hintergrund, dass mein Mann sowieso schon um kurz nach 5 Uhr aufsteht und ich möchte, dass er nachts wenigstens in Ruhe schlafen kann und dann fit für die Arbeit ist. Aber wir haben im Kinderzimmer sowieso ne richtig bequeme Schlafcouch stehen. Auf der ich es mir dann gemütlich machen kann und wenn ich da einschlafe, ist das auch net so tragisch

    @vielleichtjetzt: Soweit ich weiß, bekommt man eine Spritze in einer bestimmten Woche, wenn man eine bestimmte Blutgruppe hat. Das hat dann aber nichts damit zu tun, wieviel Kinder man schon hat

    Ich finde auch das die Zeit ziemlich schnell rum geht. Bin seit heute schon in der 30. SSW. Und muss nur noch nächste Woche arbeiten. Irgendwie total krass.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2013 11:06
    Hallo!

    Morgen ist mein letzter Arbeitstag und ich habe heute schon alles fertig :-)

    Mein Kleiner tritt meist nach oben, aber gestern auch mal unten...scheinbar kann er sich noch drehen. Aber davon merke ich nichts, was mich ja schon wundert.

    Ich schätze, mein Zuckerbelastungstest war auch ok, sonst hätte man mich angerufen.

    Wir lassen keinen 3D US machen. Bei der ersten Schwangerschaft hatten wir einen kostenlosen bei der Feindiagnostik, also um die 20 ssw. Da sah er aber irgendwie gruselig drauf aus und jetzt wissen wir auch, dass er sich nicht ähnlich sah.
    Was das Aussehen angeht lasse ich mich gerne überraschen. Das eigene Baby ist sowieso das süßeste und schönste...:-)
    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 17.01.2013 19:32

    ?????? , Katharina08, Junge
    01.04.13, Powchi, Mädchen, Name???
    04.04.13, Hase81, Junge, Name ??? (erstes Kind)
    11.04.13, Min0712, Mädchen Mara (erstes Kind).
    12.04.13, krabbe13, Junge, Tammo (zweites Kind)
    12.04.13, juhalu1985, Mädchen, Name ??? ( erstes Kind)
    17.04.13. anaj123, geschlecht: überraschung, namen ???? ( erstes Knd)
    17.04.13 vielleichtjetzt: Mädchen Mia (zweites Kind; sollte es ein Junge werden: Yannick unser Großer heißt Elija)
    18.04.13, kleiner_boer, Junge, Emil (erstes Kind)
    19.04.13, dolli1987,mädchen,Name???(erstes Kind)
    19.04.13, Chrissy78, Mädchen, Kerrin (erstes Kind) , Itzehoe
    19.04.13, zebra81, Junge, Name ???
    22.04.13, Sanny2508, Mädchen, Name ??? (zweites Kind)
    23.04.13, Crazybrittchen, Mädchen (erstes Kind)
    27.04.13, Eule87, Mädchen?, Name??? (erstes Kind), Extertal/Rinteln
    29.04.13, nadine2210, Mädchen?, Name? (drittest Kind)
    30.04.13, Fiene88, Junge, Mio Elias (erstes Kind)
    01.05.13, MoneBohne, Mädchen (?), Anna, (erstes Kind)
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 17.01.2013 19:44
    @ Sanny2508: Wie machen sich die Übungswehen bei dir bemerkbar????
    Das ist ja nicht so schön mit deiner Kleinen... dann ist dir der Kaiserschnitt jetzt wohl sicher, oder?

    SPRITZE: Ich hab nur mal von ner Spritze gehört bei Rhesusfaktor negativ...?? Aber alle bekommen eine Spritze? Da muss ich nächstes Mal meine FA mal nach fragen ...hmmm. Den Begriff Titer hab ich auch noch nie gehört. Man lernt nie aus.

    SCHLAFEN: Wir wollen schauen, dass die Kleine erst in der Schaukelwiege schläft bei uns im Schlafzimmer und dann so früh wie möglich ans Gitterbettchen im eigenen Zimmer gewöhnen. Aber muss mal halt schauen wie sie sich macht. jedes Kind ist da anders. Meine Freundin, die vor 5 Wochen entbunden hat, hatte das Glück, dass die Kleine schon nach einer Woche nachts in ihrem Gitterbettchen geschlafen hat im eigenem Kinderzimmer. Sie haben es einfach mal getestet. In der rollbaren Stubenwiege schläft die Kleine dann nur tagsüber. Je nachdem in welchem Raum sie grad sind ;-)

    ZEIT: JA die Zeit der Schwangerschaft geht irgendwie doch recht schnell rum. Also genießt die letzten Wochen ;-)

    @ Vielleichtjetzt: 3,5 Std Geburt ist ja echt krass schnell :O

    Hat irgendwer von euch vor Dammmassage zu machen um einen Dammschnitt evtl zu verhindern? Hab ja fast keine Angst vor der Geburt oder vor nem Dammschnitt. Hauotsache Baby kommt gesund raus und lles andere ist fast egal. Aber vorm Wochenbett, Dammschnittwunde abheilen, Wundfluss etc hab ich bissl Schiss. Dass das alles dauert und nervt und belastet und so....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2013 20:13
    @juhalu unsere hebamme hatte am dienstag gesagt...das es vor 100jahren auch soetwas nicht gegeben hatte und eine garantie gibt sie uns nicht ob es reißt wenn man es macht oder auch nicht....

    hatte heut auch den großen zuckerbelastungstest...alles zur vollsten zufriedenheit...
    von soner spritze hab ich auch noch nichts gehört...hab mich bloß gewundert warum sie mir letztens nochmal blut genommen haben...da hab ich sie gefragt für was?und sie meinte wenn zu viele antikörper im blut wären ,dann würde ich eine spritze bekommen..aber alles war in ordnung bis auf etwas zu wenig eisen...worauf ich wieder mal ein präperat bekommen habe....50tabletten für 12,50!!!!
    schon ne menge oder???

    liebe grüße dolli
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 17.01.2013 23:46
    Hallo zusammen,

    mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

    War heute wieder bei der FÄ. Alles bestens. Und da wir auch diesmal kein "Zipfelchen" gefunden haben, schaut es jetzt doch sehr nach einem Mädchen aus. :)

    In zwei Wochen hab ich meinen Zuckerbelastungstest, dann wird auch das erste CTG geschrieben. Mir wurde heute auch wieder Blut abgenommen und ich wusste nicht so recht warum.

    @Schlafen: Wir werden es halten wie du, Hase. Unser Schlafzimmer ist zu klein für ein Beistellbett, aber das Kinderzimmer schließt direkt daran an. Unsere Maus soll auch von Anfang in ihrem Zimmer schlafen. Dort ist auch eine Stillecke mit Schlafcouch, auf der ich Übernachten kann. Mein Mann braucht auch seinen Schlaf, da er lange Arbeitszeiten hat.

    Für tagsüber habe ich eine Babyhängematte mit Gestell. Die kann ich immer in das Zimmer mitnehmen, wo ich bin. Haustiere haben wir aber keine.

    @Dammmassage: Ich werde es auch machen, juhalu. Einfach weil es für mich auch ein Weg ist, mich mit dem Gedanken an die Geburt zu beschäftigen und etwas zu tun, was mir gut. Ich bade gerne! :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 17.01.2013 23:47
    Hallo zusammen,

    mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

    War heute wieder bei der FÄ. Alles bestens. Und da wir auch diesmal kein "Zipfelchen" gefunden haben, schaut es jetzt doch sehr nach einem Mädchen aus. :)

    In zwei Wochen hab ich meinen Zuckerbelastungstest, dann wird auch das erste CTG geschrieben. Mir wurde heute auch wieder Blut abgenommen und ich wusste nicht so recht warum.

    @Schlafen: Wir werden es halten wie du, Hase. Unser Schlafzimmer ist zu klein für ein Beistellbett, aber das Kinderzimmer schließt direkt daran an. Unsere Maus soll auch von Anfang in ihrem Zimmer schlafen. Dort ist auch eine Stillecke mit Schlafcouch, auf der ich Übernachten kann. Mein Mann braucht auch seinen Schlaf, da er lange Arbeitszeiten hat.

    Für tagsüber habe ich eine Babyhängematte mit Gestell. Die kann ich immer in das Zimmer mitnehmen, wo ich bin. Haustiere haben wir aber keine.

    @Dammmassage: Ich werde es auch machen, juhalu. Einfach weil es für mich auch ein Weg ist, mich mit dem Gedanken an die Geburt zu beschäftigen und etwas zu tun, was mir gut. Ich bade gerne! :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 22.01.2013 14:06
    @Sanny: Wie kann es bei der Dammmassage zu Einrissen im Analbereich oder Infektionen mit Darmbakterien kommen? Die Massage wird doch ausschließlich in der Scheide gemacht - zumindest hat mir das meine Hebamme so erklärt und auch der Beipackzettel vom Massageöl beschreibt es so. Außerdem meinte meine Hebamme, dass man die Massage am Besten in der Badewanne macht. Das warme Wasser lockert die Muskulatur, so dass es zu keinerlei Schmerzen oder Verletzungen kommen sollte. Bei normaler Hygiene - schließlich sitzt man ja schon in der Badewanne :) - hielt sie das Infektionsrisiko für gering. *verunsichert bin*

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 22.01.2013 21:39
    @Sanny: Ah ok, Sanny. Unter den Umständen ist natürlich Vorsicht geboten. Dann würd ich's auch besser sein lassen.
    Ich hatte mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Die Massage selbst wird zwar noch in der Wanne, aber nicht unter Wasser ausgeführt. Sonst hilft das Öl ja nix, das ja eben den Damm weich machen und Verletzungen verhindern soll.

    Meine Hebamme hat das Prozedere so erklärt:
    1. Im Badezimmer für angenehm warme Temperatur sorgen.
    2. Warmes (nicht heißes) Bad nehmen, ca. 20 Min, damit alles gut durchblutet und dehnbar wird.
    3. Intim- und Analbereich dabei sorgfältig waschen.
    4. Wasser aus der Wanne lassen und abtrocknen.
    5. Kuscheliges Handtuch in die Wanne legen.
    6. In der Wanne Damm vorsichtig nur von der Scheide aus mit Dammmassageöl massieren. (Man könnte das auch im Bett oder woanders machen. Der Körper sollte aber nicht wieder auskühlen)

    Da ich bisher keinerlei Probleme mit Plazenta, Muttermund oder Infektionen hatte, ist das Risiko bei mit wohl nicht so hoch. Ich fühle mich wohl bei dem Gedanken und denke, dass es mir gut tun wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2013 09:12
    Hallo Zusammen!

    Ich bin jetzt schon den dritten Tag zu Hause und habe so viel geschlafen wie lange nicht mehr. Ich muss mich erstmal an die viele Freizeit gewöhnen.
    Ich könnte zwar schon Babysachen rauskramen, aber das erscheint mir noch so früh.

    Wegen der Dammmassage glaube ich eigentlich, dass es Geburtsverletzungen vorbeugen müsste. Diese Verletzungen im Analbereich finde ich etwas weit her geholt- oder ich habe was falsch gemacht.
    Ichhabe es bei der letzten Schwangerschaft nur ein paar mal gemacht, einfach weil ich keine Lust hatte. Dieses mal gehts mir ähnlich. Im Moment muss es ja noch nicht sein.
    Aber ich mache wieder geburtsvorbereitende Akkupunktur und trinke Himbeerblättertee (wenn es soweit ist).

    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 23.01.2013 18:12
    Also ich hab auch keine Lust auf eine Dammmassage,hat ich schon beim ersten Kind nicht,nehm dieses mal nicht mal öl für Bauch,ich kanns einfach nicht leiden und da ich dieses mal nicht so viel zugenommen habe brauch ichs hoffentlich auch nicht.Hab jetzt noch 9Wochen und hab oft Probleme mit zu niedrigen Blutdruck und Druck im Bauch...man wird nicht jünger hihi,aber solange es dem Zwerg gut geht ist alles gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 24.01.2013 20:44
    Hallo,

    also meine Hebamme, welche ich gestern endlich mal bei uns zuhause kennengelernt habe und mir auch sher sympathisch war, hat mir auh geraten, dass ich die Dammmassage ruhig machen soll wenn ich das möchte. Sie sagt, das muss nciht unbedngt helfen einen Riss oder Schnitt zu vermeiden, aber es kann durchaus helfen oder hilfreich sein. Also werde ich es testen. Aber erst ab KW 36. Dannkann ich wenisgtens sagen ich hab es versucht :D
    Sie sagte auch es müsste bei uns im KH nur bei circa jeder 5ten Frau ein Dammschnitt gemacht werden müssen.
    Noch 20 Arbeitstage :-)

    @ Sanny: Okay, dann würde ich nach deiner Beschreibung sagen, dass ich dann auch schon Übungswehen hatte. Kömnt ihr dann einen Termin aussuchen für den Kaiserschnitt?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 25.01.2013 07:36
    Hallo zusammen,
    ich war gestern wieder bei der Hebamme. Ist soweit alles supi.
    Sie hat mir ja schon in der 18. SSW gesagt, dass mein Muttermund sehr fest ist. Ich soll jetzt ab der 32. SSW täglich Himbeerblättertee trinken.
    Den nächsten Termin hab ich dann bei Ihr am 14.02.13. Evtl. will sie mit mir dann noch über Globulis für den Muttermund reden. Ich lasse mich mal überraschen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2013 07:56
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Es ist schon wieder Freitag, unglaublich! Ich war jetzt 2 Wochen wegen der starken Schmerzen zu Hause, was mir echt gut getan hat. Am Montag werde ich wieder arbeiten gehen und hoffen, dass es ok ist. Gott sei dank ist es nicht mehr so lange! Mit meinen restlichen Urlaubstagen müsste ich wohl nur noch bis 19.02. arbeiten und hätte die nächsten 3 Wochen nur eine 4 Tage-Woche!
    Ich bin wirklich froh!

    @Hase: ich glaub ich muss mich auch mal bei meiner Hebamme erkundigen was es so gibt, dass man die Geburt beschleunigen kann. Da meine kleine Maus noch etwas klein ist und sich der GT so schon auf den 25.04. verschoben hat, hab ich noch die größere Sorge, dass meine Kinder beide am gleichen Tag Geburtstag haben könnten (30.04.)! Vielleicht sollte ich da ein bisschen nachhelfen.... ;-)

    Nä Dienstag habe ich meinen Termin zum letzten gr. Ultraschall. Den lasse ich bei nem anderen Arzt machen, der ein 3D-U-Gerät hat! Mein Mann und ich freuen uns schon riesig drauf. Der konnte mir auch beim letzten mal genau berechnen wie groß und schwer mein Sohn zur Geb. sei. Bin mal gespannt, was er über unser Mäuschen sagen kann!

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 25.01.2013 17:30
    Hallo ihr Lieben!

    @ Sanny: Okay, na dann mal schauen was die nächsten Termine so ergeben :-)
    Bei uns im KH kann man beim Termin für Kaiserschnitt mitentscheiden wenn man möchte, wenn das Kind falsch rum liegt.

    Termin im KH muss ich auch bald mal machen, 4 Wochen vor der Geburt sollte man sich da mal blicken lassen ;-) Zumindest bei uns im KH.

    @ Vielleichtjetzt: Schön, dass es dir gut getan hat und dir anscheinend besser geht. Mein letztet AT ist der 28.02 und das nutze ich auch aus. Meinen Rest TU nehm ich zwischendurch. Mach jetzt immer eine 3 oder 4 Tage Woche ;-)

    @ Hase: was soll denn der Himbeerblütentee genau bewirken???

    Über Gobulis hab ich jetzt auch schon viel gutes gehört. Zauberpillchen ;-) Für jedes Wehwehchen gibt es was anderes,

    Schönes Wochenende!!!

    Antwort
Seite 23 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern