menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2013 13:17
    Hallihallo,

    @Fruehlingsmama: Das mit der elektrischen Zahnbürste kenn ich auch. Da strampelt meiner auch immer ordentlich drauf los. Ich vermute auch eher, dass er es wohl nicht mag.

    Ansonsten gehts uns soweit gut. Ich kämpfe nur mit ziemlichen Rückenschmerzen, kann manchmal kaum laufen, aber ansonsten ist mit dem Kleinen und mir alles in Ordnung. Mit dem Kopf liegt er auch schon unten, ich hoffe mal das bleibt auch so.

    Liebe Grüße an alle!

    ?????? , Katharina08, Junge
    01.04.13, Powchi, Mädchen, Name???
    04.04.13, Hase81, Junge, Name Joshua (erstes Kind)
    11.04.13, Min0712, Mädchen Mara (erstes Kind).
    12.04.13, krabbe13, Junge, Tammo (zweites Kind)
    12.04.13, juhalu1985, Mädchen, Name ??? ( erstes Kind)
    17.04.13. anaj123, geschlecht: überraschung, namen ???? ( erstes Knd)
    17.04.13 vielleichtjetzt: Mädchen Mia (zweites Kind; sollte es ein Junge werden: Yannick unser Großer heißt Elija)
    18.04.13, kleiner_boer, Junge, Emil (erstes Kind)
    19.04.13, dolli1987,mädchen,Name???(erstes Kind)
    19.04.13, Chrissy78, Mädchen, Kerrin (erstes Kind) , Itzehoe
    19.04.13, zebra81, Junge, Name: Nicolas (erstes Kind)
    22.04.13, Sanny2508, Mädchen, Name ??? (zweites Kind)
    23.04.13, Crazybrittchen, Mädchen (erstes Kind)
    27.04.13, Eule87, Mädchen?, Name??? (erstes Kind), Extertal/Rinteln
    29.04.13, nadine2210, Mädchen?, Name? (drittest Kind)
    30.04.13, Fiene88, Junge, Mio Elias (erstes Kind)
    01.05.13, MoneBohne, Mädchen (?), Anna, (erstes Kind)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2013 13:18
    Hallihallo,

    @Fruehlingsmama: Das mit der elektrischen Zahnbürste kenn ich auch. Da strampelt meiner auch immer ordentlich drauf los. Ich vermute auch eher, dass er es wohl nicht mag.

    Ansonsten gehts uns soweit gut. Ich kämpfe nur mit ziemlichen Rückenschmerzen, kann manchmal kaum laufen, aber ansonsten ist mit dem Kleinen und mir alles in Ordnung. Mit dem Kopf liegt er auch schon unten, ich hoffe mal das bleibt auch so.

    Liebe Grüße an alle!

    ?????? , Katharina08, Junge
    01.04.13, Powchi, Mädchen, Name???
    04.04.13, Hase81, Junge, Name Joshua (erstes Kind)
    11.04.13, Min0712, Mädchen Mara (erstes Kind).
    12.04.13, krabbe13, Junge, Tammo (zweites Kind)
    12.04.13, juhalu1985, Mädchen, Name ??? ( erstes Kind)
    17.04.13. anaj123, geschlecht: überraschung, namen ???? ( erstes Knd)
    17.04.13 vielleichtjetzt: Mädchen Mia (zweites Kind; sollte es ein Junge werden: Yannick unser Großer heißt Elija)
    18.04.13, kleiner_boer, Junge, Emil (erstes Kind)
    19.04.13, dolli1987,mädchen,Name???(erstes Kind)
    19.04.13, Chrissy78, Mädchen, Kerrin (erstes Kind) , Itzehoe
    19.04.13, zebra81, Junge, Name: Nicolas (erstes Kind)
    22.04.13, Sanny2508, Mädchen, Name ??? (zweites Kind)
    23.04.13, Crazybrittchen, Mädchen (erstes Kind)
    27.04.13, Eule87, Mädchen?, Name??? (erstes Kind), Extertal/Rinteln
    29.04.13, nadine2210, Mädchen?, Name? (drittest Kind)
    30.04.13, Fiene88, Junge, Mio Elias (erstes Kind)
    01.05.13, MoneBohne, Mädchen (?), Anna, (erstes Kind)
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 07.02.2013 10:12
    Hallo ihr Lieben!

    @MoneBohne: Dasist ja echt das letzte von deinem Chef. Total unfair. Wirklich schade, dass so das Vertrauenverhältnis zerbrechen kann. Schließlich fängst du da ja auch irgendwann wieder an zu arbeiten. Lass dich nicht ärgern und denk an deinen Bauchzwerg!

    Und allen anderen mit Wehwechchen oder Problemchen: JA WIR HALTEN DURCH UND SCHAFFEN DAS!!!

    Nur noch wenige Wochen.... wahnsinn :-)))

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2013 20:46
    hallöschen ihr lieben...
    wir waren am mittwoch auch wieder zur untersuchung...
    also bei uns ist alles in bester ordung ...die maus liegt schon mit dem kopf nach unten,so wie es sein sollte,wachstum ist auch alles in bester ordnung,muttermund ist auch noch bombenfest ;-)
    das einzigste was ich hab ist estwas blut im urin..da werd ich morgen nochmal abgeben...
    hab gedacht sie findet einen grund mich mal krankschreiben zu lassen...was war die aussage:
    "es gibt keinen grund sie krank zuschreiben"
    da ich ja viel auf den beinen bin...hab ich gedacht da geht was ...aber nee...der maus gehts supi..
    bissel zwicken und zwacken...aber ich hab ja nicht mehr lange mein letzter arbeitstag ist der 26.2.
    ABER da ich am montag einen termin beim chirurgen habe,wegen einem eingewachsenen fussnagel,den ich jetzt schon 4monate mit mir rumquäle..unnd ich gedacht hab das schaff ich noch bis nach der geburt..es aber immer schlimmer wird....geh ich am mo unters messer,und viellei kann ich da ein paar tage krank rausschinden...da imme rnoch kein ersatz für mich gefunden wurde und sich nicht wirklich drum gekümmert wird,obwohl ich schon in der 13. ssw bescheid gesagt habe und so genügend zeit war,jemanden zu suchen!!!
    und man wirklich denkt das ich bis zum letztzen tag da bin...ganz schön blauäugig...könnt ja immer was passieren oder sein das man ausfällt,aber ich glaub so weit denkt keiner...naja...
    mal schauen was der montag so bringt...

    ich wünsch euch allen viel kraft ,bei dem was ihr durchmachen müßt sei es beruflich,körperlich oder auch seelisch....

    bei uns sind es morgen noch 9wochen bis zum termin...

    was haltet ihr von den namen lena und lara????

    liebe grüße sandra
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 08.02.2013 12:38
    Hallo Dolli1987,

    ich finde Lena und Lara schöne Namen (ich mag eh gern zweisilbig und mit A endend ;-) ) Aber sie sind mir zu häufig vertreten die beiden Namen (zumindest in meinem Bekanntenkreis und Umfeld).

    Eine weitere Freundin hat gestern ihre Tochter zur Welt gebracht und die Kleine hat den Namen Marla Paula bekommen. Somit hat sich der Name Marla nun auch von unserer Liste verabschiedet.

    Meine beiden Favoriten momentan sind Malin und Janna. (nicht Jana).


    Igendwie scheinen bei so manchen von uns die Arbeitgeber bißchen dumm zu sein. Verstehen mus man das manchmal nicht.... Mein Chef sagte ja cuh als ich 13 te Woche von der SS berichtetet, kein Problem und wir ssuchen nen Ersatz und bla bla. Und paar wochen später hieß es dann wir müssen sparen, es gibt keinen Ersatz. Sprich meine kollegen dürfen schön 14 Mnate meine Arbeit mal so nebenbei mitmachen. Die tun mir schon mega leid. Vor allem in Urlaubszeiten oder wnen mal wer krank ist. Aber hatte mich arg mit meinem Chef deshlab in der Wolle und irgendwann hab ich gesagt, es ist ir egal. Ich denke jetzt an mein Baby und gut. Kann es ja doch nicht ändern. Und soll er dann ruhiig merken wenn es knallt weil nicht alles erledigt werden kann. Verlieren wir halt paar Kunden. Chef wollte es ja so :P

    Mein letzter AT ist der 28.02. Den Rest Urlaub nehem ich jetzt immer zwischendurch und habe dadurch nur ne 3-4 Tage Woche. Zur Gewöhnung ans zuhause bleiben ;-) Dachte mir 6 Wochen danach werden noch lang genug.


    Weiß einer ab wann man sinnvollerweise die Steuerklassen wechselt? Mein Mann und ich haben zur Zeit 4 und 4 da wir fast gleich viel verdienen. Aber lohnt sich ein Wechsel dann ab der Elternzeit bereits (da ich ja nur noch 65 % dann habe und anschließend in teilzeit arbeiten werde) oder wechselt man erst wenn ich dann nächstes Jahr wieder arbeite?

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 08.02.2013 15:05
    @Juhalu: Wir wechseln die Steuerklassen sobald der Kleine auf der Welt ist. Haben momentan auch noch beide die 4. An Deinem Elterngeld ändert sich dann ja nichts mehr und so bekommen die Männer wenigstens mehr Netto als vorher raus. Wenn Du in 1 Jahr wieder arbeiten gehst. Kannste theoretisch die Steuerklasse wieder wechseln. Ist einmal im Jahr ohne Probleme möglich.

    @Dolli: Ich finde Lara noch schöner als Lena. Von uns Bekannte, die ca. 3 Wochen nach uns ihre Tochter bekommen, die soll auch Lara heißen. Was ich auch sehr schöne finde an Mädelsnamen ist Nova oder Mara. So heißen von ner Freundin von mir die Zwillinge :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2013 18:52
    das mit dem arbeitgebern ist ja echt nicht schön. teilweise hat man das gefühl als wenn man noch dafür bestraft wird, wenn man kinder in die welt setzt...könnt ich mich echt drüber aufregen! aber bald habt ihr es geschafft und dann müsst ihr da erstmal hin mehr hin!!

    ich hatte gestern mein 3. großen US. es ist alles bestens mit dem kleinen. alles so entwickelt wie es sein soll. nur leider konnten wir nicht mehr so viel schauen, da ich mal wieder kreislaufprobleme hatte und wir den US abbrechen mussten....

    @dolli ich mag lara auch lieber und der name kam bei uns auch ins gespräch, aber für uns gibt es die namen schon zu häufig.

    wie viel haben die männer dann netto wenn ihr die steuerklasse wechselt? wir sind nicht verheiratet und überlegen immer noch....

    haben uns heut übrigends endlich für nen kinderwagen entschieden und endlich gekauft!! :) :) wurde nun aber auch zeit. es ist ein teutonia geworden. wieder einen schritt weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2013 19:18
    Guten Abend zusammen!

    Unser Kleiner ist jetzt schon über eine Woche krank und macht strenge Diät. Nachdem der Durchfall fast 3 Tage weg war, musster er erstmal wieder brechen und heute hat er wieder Durchfall. Ganz schön anstrengend. Aber immerhin ist es nichts wirklich bedrohliches und er mag die Elektrolytelösung gerne;-)

    Unser ganz Kleiner ist auch vom Schätzgewicht etwas größer als normal (vor 2 Wochen 1900g unterer Schätzwert)- weiß gerade nicht, ob ich das schon geschrieben habe. Aber da muss man sich nicht sooo große Sorgen machen, denke ich.

    @Mohne Bohne: Ich hatte auch mal Stress mit meiner Ex-Chefin und ich konnte teilweise nicht mehr richtig schlafen und es hat mich total belastet. Es tut mir total leid für dich, dass die blöde Kuh (oder war es ein Er?) dich nicht einfach in Ruhe lässt und dir auch noch Druck macht. Ich bekomme im Kollegenkreis mit, dass manche Schwangere ihre Situation wirklich ausnutzen...(es kommt mir jedenfalls so vor), was ja bei dir noch nicht einmal der Fall war. An sich wäre es tatsächlich besser, einfach nicht mehr zur Arbeit zu gehen, damit dein Kleines nichts von dem Stress abbekommt, den du hast, wenn du immer wieder mit dem Thema konfrontiert wirst. Sowas regt mich richtig auf!

    Lara und Lena gibts bei uns auch häufig.

    LG!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 08.02.2013 21:06
    @anaj: Wenn Ihr nicht verheiratet seit, dann habt Ihr gar nicht die Möglichkeit die Steuerklasse zu wechseln. Wird bei Euch beiden die 1 sein. Wieviel mehr die Männer haben kann man nicht genau sagen, kommt ja drauf an wie hoch das Brutto ist. Aber mein Mann verdienst schon gut und wir haben nur wegen dem Kinderwunsch und dem Elterngeld die Steuerklassen nicht direkt nach der Hochzeit umgestellt. Ich geh mal von aus, dass es bei uns schon einiges sein wird. Wieviel mehr weiß ich aber wahrscheinlich erst Ende April.

    Zu dem Thema Arbeitgeber muss ich sagen, dass ich da wohl echt Glück habe ..... ich hatte die ganze Schwangerschaft durch gar keine Probleme ... arbeite bei ner Krankenkasse ... bin jetzt auch schon die zweite Woche aufgrund von Urlaub zu Hause. Die Mutterschutzfrist beginnt erst am 21.02.
    Ansonsten merke ich ab und an schon das ich leichte Wehen habe .. .weiß nicht, ob das schon langsam auch Senkwehen sein könnten .
    habt Ihr eigentlich noch Sex??? Seit meiner Blutung an Weihnachten haben mein Mann und ich uns nicht mehr getraut, aber Lust hätten wir beide mal wieder :-(
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 08.02.2013 21:34
    @Krabbe und alle anderen: Danke für euer Verständnis und eure Teilnahme. Das hat mir gut getan.
    Der Warnschuss mit dem sofortigen Beschäftigungsverbot hat gewirkt. Mir ging es nach dem Gepräch auch wirklich sch...!!
    Besonders verletzt hat mich die Tatsache, dass ich in den 10 Jahren in der Firma alle persönlichen Höhen und Tiefen meiner Chefin (=Teamleiterin) und meiner Kolleginnen im Team (bisher nur Frauen) mitgetragen habe: Früh-/Fehlgeburten, fehlgeschagene künstliche Befruchtungen, chronisch kranke Kinder, usw. Wenn man so lange miteinander arbeitet kennt man sich eben auch persönlich. Ich habe die Ausfälle in meinem Team immer abgefangen. Ein Hauptargument bei der Arbeitsverteilung war immer: "Du hast ja keine Kinder, du kannst das machen." In meiner Hibbelzeit war die Arbeitsbelastung extrem hoch. Ich habe das Gespräch mit meiner Teamleiterin gesucht und mit unserem obersten Chef. Habe erklärt, dass wir im Team Entlastung brauchen, dass das so nicht mehr lange gut geht und dass meine Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist. Die Herrschaften haben genickt und Abhilfe versprochen. Passiert ist - nix! Und als ich dann den positiven SSTest endlich in den Händen hatte, hat sich bei mir im Hirn ein Schalter umgelegt: So geht das nicht weiter. Ich hab einfach nur noch 100% bringen können und wollen und nicht mehr 150%. Dann waren meine Warungen nur noch unbequem. Die Befindlichkeiten der Kolleginnen hatten einen höheren Stellenwert als meine SS. Meine Teamleiterin versuchte die Sache auszusitzen, anstatt die Strukturprobleme im Team anzugehen. Plötzlich wollte nimand mehr was von Unterbesetzung gewusst haben. Ich mache meinen Beruf gerne! Wirklich! Ich fühlte mich im Team auch immer wohl. Ich will auch wieder dort arbeiten. Aber bitte unter vernünftigen Bedingungen!

    Knapp drei Wochen noch, 6 Std. am Tag wird meine Vertretung (Anfänger frisch von der Hochschule) jetzt mit Wissen vollgestopft. Dannach ist Schluss. Jetzt dämmert es auch meinem obersten Chef, dass da was schief läuft. Er hat mir persönlich zugesagt, dass man mich in Ruhe lassen wird. Schau mer mal.

    Ich wünsche allen , die Stress mit ihrem Arbeitgeber haben: Bald ist es geschafft. Passt auf euch auf und denkt in erster Linie ans Kind. Meine FÄ hat's so zusammengefasst: In der SS muss man egoistisch sein, schließlich muss der Egoismus für zwei reichen! :)

    @Lara/Lena: Unser Patenkind heißt Lara, ich mag den Namen sehr. Lena ist auch sehr schön, aber für mich persönlich durch eine gewisse Sägerin vorbelastet... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2013 10:06
    Hallo ihr lieben,

    jetzt hab ichs auch mal wieder geschafft reinzuschauen. Meine letzten beiden Beiträge die ich verfasst habe, waren dann während des Postens verloren gegangen und ich hatte dann keine Zewit mehr, nochmal von vorne anzufangen :(

    Erstmal wünsch ich allen, die gerade Probleme mit Arbeitgebern, Kontraktionen etc. haben oder selbst bzw. ihre Angehörigen krank sind alles Liebe und Gute, lasst euch nicht unterkriegen, positiv denken ist meistens der beste Weg!!!

    Mir und meinem Bauchzwerglein geht es gut, wir sind jetzt dann in der 30. SSW und außer schlechter Haut und der üblichen Zimperlein wie Kurzatmigkeit und Tritte in sämtliche Organe ist bei uns alles bestens. Habe schon den Umfang von 100cm geknackt, mein Bauch ist echt riesig =) Bei meinem ersten hatte ich kurz vor der Geburt 106. Und ich hab noch bis Ende April...;)
    Mein Kleiner liegt schon brav mit dem Köpfchen nach unten und nimmt rege an unsrem Leben teil...das ist so schön :) Er reagiert auf Papas und Brüderchens Stimme oder auch auf die elektrische Zahnbürste (ich glaub die mag er nicht). Gehts euch auch so, dass ihr das Gefühl habt, die Kleinen sind schon so richtig ein Teil der Familie??

    Was Namen angeht...wir möchten Samuel als Zweitnamen und der Rufname wird Josua oder Noah...mal sehen. Was findet ihr, was passt besser zu Jona (Name des Bruders) ??

    Liebe Grüße und lasst es euch gut gehen!!
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 10.02.2013 19:24
    @ Hase: Also wechselt ihr die Steuerklasse sobald der Kleine da ist, richtig?

    Ja Steuerklassen wechseln geht nur wenn man verheiratet ist :-) Und wieveiel der Mann mehr hat wenn er auf 3 wechselt liegt ja am Verdienst. Aber es macht sich definitiv deutlich bemerkrbar!!!
    Da ich nach dem 1 Jahr Elternzeit wieder arbeiten möchte, aber dann Halbtags statt Ganzen Tag, wird es dann auch beim 3 und 5 bleiben und wir werden dann nicht wieder auf 4 und 4 zurück wechseln :D


    Heute frag ich meinen Mann was denn nun mitm Namen für unsere Kleine ist, da haut er raus: MILA.
    Hab mich weggelacht, weil ich den Namen vor 4 Wochen von der Liste streichen sollte, da er ihm nicht so gefiel :D ist klar ne. gestern abend haben wir nen Film mit Mila Kunis gesehen und da ffand er den Namen gut und hat heute Nacht drüber nachgedacht. Also so wird das nie was.
    Unsere Top 3 momentan lauten also Malin, Mila oder Janna. Aer es sind ja noch 8,5 Wochen zum umüberlegen ;-)


    Egoismus klingt toll! uch wenn es einem manchmal echt etwas schwer fällt. Aber ich glaube deine FA hat recht MoneBohne.

    @ Frühlingsmama: Ich würde Josua nehmen. Noah reimt und ähnelt sich von der Aussprache so sehr auf Jona oder nicht.

    @ Hase81: Ja wir haben noch Sex. Aber meist nur nch 1 mal die Woch mittlerweile. Manchmal auch 2 mal die Woche. Aber es ist halt irgendwie anders. Der Bauch lässt nicht mehr jede Stellung zu und es ist alles ein bißchen anstrengender und komplizierter. Nicht mehr so wild und ausgelassen und so wie ohne Bauch. Schon bißchen blöd und nicht mehr so schön wie vor paar Wochen noch. Und was richtig nervt ist die Intimrasur. Ich sehe ja absolut gar nix mehr :D Rasieren nach Gefühl. Mein mann muss dann immer kontrollieren ob ich alles getroffen habe :D Wie schauts beim Rest aus mitm Sex wenn man fragen darf?

    Schönen Sonntag abend euch Allen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 11.02.2013 06:54
    @Juhalu: Ja, wir wechseln dann die Steuerklassen, sobald der Kleine da ist.

    Gestern haben wir uns auch nach immerhin mehr als 7 Wochen wieder getraut Sex zu haben. Zumindestens ist alles gut gegangen, also es ga keine Blutung. Aber alles in allem ist es schon sehr, sehr anstrengend geworden. Ich hab jetzt noch 7,5 Wochen. Jetzt am Donnerstag werden ich die Bescheinigung über den Voraussichtlichen Entbindungstag für das Mutterschaftsgeld beim Frauenarzt abholen. Ich glaub dann wird es mir erst so richtig realistisch das es ja net mehr lange dauert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2013 16:39
    Hallo!

    Wir haben die Steuerklassen 4/4. Im Grunde bekommt man das geld ja dann mit der Steuererklärung erstattet. Letztes Jahr hatte mein Mann 7 Monate Elternzeit, davor ich 7 Monate...irgendwie lohnt es sich nicht. Jetzt will ich zwar ein ganzes Jahr zu Hause bleiben, aber mal sehen...
    Im Internet gibt es brutto-netto Rechner, für alle die es noch nicht nachgerechnet haben.

    Ich finde Josua, Noah und Jona klingen alle drei ähnlich. Aber das scheint ihr ja so zu wollen. Vielleicht gibt es ja irgendwann noch ein drittes Brüderchen!!!

    Ich habe gestern auch mal meinen Bauchumpfang gemessen und war dann im Stehen bei 107cm. Weil ich das in der letzten Schwangerschaft nie gemacht habe, kann ich das schlecht vergleichen. Ich finde aber, dass ich schon fett geworden bin aber auch mein Bauch viel größer ist als beim letzten mal. Sogar meine Umstandshosen Gr.40 werden an den Beinen eng... Ich fühl mich echt nicht mehr wohl in meiner Haut.
    LG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2013 19:51
    @hase: ich weiss das man nur die steuerklasse wecheln kann wenn man verheiratet ist und ansonsten die 1 hat. wie gesagt wir haben halt übers heiraten nachgedacht und dann würden wir ja eh neue steuerklassen haben. aber wie gesagt das ist alles noch theoretisch bei uns....

    ich hab auch gerade gestern meinen bauchumfang gemessen. der ist genau bei 100cm. aber ich habe auch einen kleinen bauch und auch sonst so gut wie war nicht zugenommen am rest des körpers, ausser halt am bauch :)

    sind eure kleinen auch so aktiv?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2013 08:54
    @krabbe und juhalu: ja das stimmt, ähnliche namen vom klang her gefällt uns ganz gut. aber bei jona und noah gibts schon mal verwechslungsgefahr...allerdings wäre jona und josua eben beides mit j. hm, vielleicht schauen wir uns das bürschen einfach an wenns da ist und entscheiden dann, obs ein noah oder ein josua ist.
    Mila find ich auch total schön :) irgendwie gefallen mit zweisilbige namen.

    @sex: ja bei uns ists auch so einmal die woche, ich hab schon noch lust und auch spaß wenn ich mich fallen lassen kann...fühl mich aber eben nicht mehr so richtig wohl in meiner haut :( und klar...viele möglichkeiten gibt es nicht mehr, jedenfalls kaum welche, die für eine hochschwangere bequem ist.
    Puh...intimrasur...das ist ja schon nahezu abenteuerlich :D mit spiegel gehts. aber meinen mann mag ich das nicht machen lassen wie viele bücher empfehlen...das geht mir dann doch etwas zu weit *lach* ich glaube er würde sich von mir auch nicht rasieren lassen wollen...

    @bauchumfang: mir passen mit 100cm umfang die 38er umstandshosen vom c&a schon noch, aber ich hab schon ordentlich zugenommen, auch an beinen, po und rücken. muss schon immer so zwischenstücke für den bh tragen weil mein umfang eben allgemein so zugenommen hat *schnief*
    ich fühl mich auch nicht mehr wohl. und deswegen wünsch ich mir manchmal, es wäre langsam vorbei und hab dabei noch ein riesig schlechtes gewissen meinem bauchzwerglein gegenüber...der kann ja nichts dafür...

    Naja, nicht unterkriegen lassen, mädels...bald haben wirs geschafft.
    VLG
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 15.02.2013 13:10
    Genau, in einigen Monaten sind wir alle wieder rank und schlank ;-)

    Freu mich auch schon im Herbst wieder Sport machen zu können. Babybetreuung durch Papa und ich renn los ne Runde joggen... Alles zu seiner Zeit ;-)

    An welcher Stelle messt ihr denn euren Bauchumfang?????

    Ich war gestern endlich das erste Mal beim Geburtsvorbereitungskurs (konnte mich irgendwie vorher noch nicht aufraffen) und da er bei uns fortlaufend ist kann man jederzeit einsteigen. Da wir jetzt 33 te Woche sind können wir ja nur noch circa 8 Mal hin :D Fand es aber ganz interessant gestern. Thema war stillen.

    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 15.02.2013 16:05
    Hallo zusammen,

    ich mache meine Intimrasur eigentlich blind. Irgendwie hat das bisher zum Glück immer ohne Probleme geklappt.

    Ich hab mir angewöhnt, den Bauchumfang immer in Höhe des Bauchnabels zu messen, damit es immer diesselbe Stelle ist: Ich hatte vorgestern 98 cm Bauchumfang. Seit gestern bin ich in der 34. SSW. Bei der Gewichtszunahme geht es bei mir auch noch. Hab jetzt 11 kg zugenommen.
    Aber trotzdem freue ich mich drauf, wenn ich auch wieder Joggen gehen kann und Volleyball spielen kann :o) Naja, eine Ende ist ja in Sicht.
    Die Hebamme sagte, dass das Köpfchen bei mir schon sehr fest sei und gut im Becken liegt. Falls es zu einem Blasensprung kommt, muss ich auf jedenfall schonmal nicht liegend transportiert werde.
    Ich hoffe ja, dass der Kleine vielleicht nen bissi eher kommt .....

    Soweit erstmal von mir
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 18.02.2013 18:22
    Hallo zusammen,

    es war ja ganz schön ruhig hier übers Wochenende.
    Ich hoffe es ist bei allen alles in Ordnung.

    Hab da mal ne Frage ... vielleicht an die schon erfahrenen Muttis bzw. Schwangeren

    Hatte heute morgen und auch jetzt heute abend so nen ziehen im Rücken ... ist nen stechender Schmerz, aber noch auszuhalten. Könnten das evtl. Senkwehen sein? Ich bin jetzt bei 33+4. Ich habe bisher eigentlich keinerlei Probleme mit Rückenschmerzen oder ähnlichem gehabt.
    Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten.
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 18.02.2013 19:33
    Hallo Hase,
    kann dir da leider nix zu sagen da ich das noch nicht hatte. Theoretisch dürften aber doch
    die Senkwehen erst in den letzten 4 Wochen passieren oder?

    Ist echt ruhig momentan hier....

    Und momentan hab ich das Gefühl der Bauch wächst stündlich :O

    Sind jetzt 32+3 SSW.

    Sind bei euch die Kindsbewegungen schon weniger georden oder noch nicht? Ich hörte das wird zum Ende der SS weniger da ja auch weniger Platz im Bauch ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 18.02.2013 19:39
    @juhalu: Nicht unbedingt ... ich hab auch schon gelesen, dass Senkwehen ab der 32. Woche auftreten können. Kann ja auch sein, dass das Kind früher kommt. Was man natürlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht weiß. Naja. Ich werde das mal weiter beobachten. Nächste Woche habe ich ja wieder nen Frauenarzttermin. Werde das mal beobachten und dann kann ich da ja mal nachfragen.

    Ich kann nicht behaupten, dass bei uns die Kindsbewegungen weniger geworden sind. Eher hab ich das Gefühl, dass er jetzt richtig Gas gibt und richtig mit Treten und Boxen anfängt.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 19.02.2013 09:11
    @Hase ich hatte auch ab der 32.ssw senkwehen,bin jetzt in der 35.und der bauch ist schon unten wo er hin gehört...echt ne riesen erleichterung für leute mit Asthma,hab jetzt nicht mehr ganz so schlimm probleme mit der Luft

    @juhalu weniger bewegung?von wegen!!!Viel mehr und durch den Platzmangel wird´s manchmal echt unangenehm.Meine Kleine drückt gern mal Bein oder Arm durch und dann muß ich von außen kitzeln damit siehs wieder reinnimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2013 09:18
    @Senkwehen: also diese Rückenschmerzen können gut Senkwehen sein, anscheinend spürt die ja jeder nicht auf die selbe Weise. Ich hab bei Jona zB überhaupt nichts von den Senkwehen gespürt, hab eben irgendwann bemerkt, dass der Bauch ziemlich weit unten war. Diesmal denke ich, dass es noch keine Senkwehen, sondern Vorwehen sind, bin ja erst in der 31. Woche. Das ist eher ein Hartwerden und kurzes Zusammenziehen des Bauches.
    Wenn ich so an Jonas Geburt denke, hab ich da die Wehen auch nicht im Rücken gespürt. ich glaube Wehen zu vergleichen ist ziemlich sinnlos...denke das spürt jeder irgendwie anders.

    @GVK: meiner beginnt nächste Woche, freu mich schon drauf :) Erstmal macht den meine Hebamme, die auch bei der Geburt dabei sein wird und ich finds immer nett in einer Kugelbauchrunde zu sein...da wird man einfach nochmal anders verstanden mit seinen Wehwehchen, Gefühlen und Gedanken.

    @Bauchumfang: ich messe auch immer so auf Nabelhöhe, eben da wo der Umfang am größten ist.

    Haben sich eure Bauchzwerge alle schon gedreht?

    VLG
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 19.02.2013 19:50
    Mein Bauchzwerg liegt schon seit Anfang November brav in Schädellage. Nächste Woche haben wir wieder FA Termin und ich hoffe dass es dann auch noch genauso ist... aber vom Fühlen der Bewegung würde ich sagen, dass sie noch mitm Kopf nach unten liegt. Fühlt sich an wie immer :D Und manchmal drückt sich glaub ich der Popo oder so dolle raus. Weniger Bewegungen merke ich auch noch nicht.... aber ihr kennt das ja mit den klugen Ratschlägen, Tipps, Infos von anderen und so.... Nerv. Oft nur Gelaber und Gerüchte.

    Die Vorwehen merk ich auch schon lange, aber Senkwehen kein PLan. Ich finde eh dass mein Bauch eher unten als oben ist. Mal schauen wie sich das ggf noch verändert. Und ja, jeglichen Wehen spürt wohl jede Frau anders, es ist ja auch jede SS und jede Geburt anders :-)



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2013 07:22
    ?????? , Katharina08, Junge
    01.04.13, Powchi, Mädchen, Name???
    04.04.13, Hase81, Junge, Name Joshua (erstes Kind)
    11.04.13, Min0712, Mädchen Mara (erstes Kind).
    12.04.13, krabbe13, Junge, Tammo (zweites Kind)
    12.04.13, juhalu1985, Mädchen, Name ??? ( erstes Kind)
    17.04.13. anaj123, geschlecht: überraschung, namen ???? ( erstes Knd)
    17.04.13 vielleichtjetzt: Mädchen Mia (zweites Kind; sollte es ein Junge werden: Yannick unser Großer heißt Elija)
    18.04.13, kleiner_boer, Junge, Emil (erstes Kind)
    19.04.13, dolli1987,mädchen,Name???(erstes Kind)
    19.04.13, Chrissy78, Mädchen, Kerrin (erstes Kind) , Itzehoe
    19.04.13, zebra81, Junge, Name: Nicolas (erstes Kind)
    22.04.13, Sanny2508, Mädchen, Name ??? (zweites Kind)
    23.04.13, Crazybrittchen, Mädchen (erstes Kind)
    27.04.13, Eule87, Mädchen?, Name??? (erstes Kind), Extertal/Rinteln
    29.04.13, nadine2210, Mädchen?, Name? (drittest Kind)
    29.04.13, Fruehlingsmama13, Junge, Name ? (zweites Kind)
    30.04.13, Fiene88, Junge, Mio Elias (erstes Kind)
    01.05.13, MoneBohne, Mädchen (?), Anna, (erstes Kind)

    So hab mich auch mal verewigt :)
    Antwort
Seite 25 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern