menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2013 11:02
    Hallo zusammen!

    Hier ist es aber ruhig geworden. Geht es euch denn allen gut?
    Habt ihr schon alles fürs Baby fertig?

    Meinen Urlaub vor dem Mutterschutz habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Zuerst hatte unser "Großer" Magen-Darm und nach nur einer Woche Krippe, in der er langsam zu alter Form zurück kam und die Schonkost langsam zu normaler Kost umgestellt wurde, ist er wieder krank. Ich habe mich zwischenzeitlich erkältet und ihn wahrscheinlich angesteckt. Er hat seit Dienstag Fieber mit Dauerschnupfen und ich Husten und Schnupfen. Jetzt habe ich mich aber krank schreiben lassen, damit ich wenigstens ein paar Urlaubstage wieder bekomme.
    Ich habe noch nicht einmal die Babysachen vom Boden geholt! Im Haushalt passiert nur das Nötigste und an mein geplantes Sportprogramm ist gar nicht zu denken.
    Dazu kommt, dass ich nachts bei Hustenanfällen häufiger starke Schmerzen im Bereich meiner alten Kaiserschnittnarbe habe und mir jetzt Sorgen mache, dass es bei den ersten Wehen auch gleich so ist und wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Das kann ich mir meit einem älteren Kind gar nicht vorstellen.
    Ich hoffe, ihr habt ein bisschen Mitleid.

    Der Kleine ist sehr aktiv und scheint auch noch genug Platz zu haben. Bei der letzten Schwangerschaft habe ich übrigens nichts von Senkwehen gemerkt, der Kleine war auch bis zum Schluss nicht fest ins Becken gerutscht und die Bewegungen ließen auch nicht wirklich nach.
    Ich ess mittlerweile weniger Süßes. Habe nicht mehr so riesigen Appetit darauf und abends sowieso keinen Platz mehr. Komisch, bei mir ist alles anders als in den Büchern. Ich habe eher in der Mitte viel zugenommen und jetzt nur noch ein bißchen.

    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  Eule87
    Kommentar vom 24.02.2013 17:37
    Hallo ihr lieben:)

    So ich bin seit Mittwoch jetzt zuhause...Symphysenlockerung... an manchen Tagen merke ich es so gut wie gar nicht wenn ich dann aber viel mache oder lange arbeite wies dienstags immer war geht am nächsten Tag so gut wie nichts und meine Beine/Oberschenkel schmerzen und ich komme kaum die Treppe rauf...Da meinte mein FA das hätte ja keinen Zweck und so können die Kolleginnen ja auch besser planen als wenn ich drei Tage arbeite und dann wieder nen Tag krank bin...- Und ich brauche die Kraft dann ja bald auch;) soviel zum Thema Egoismus ich glaub so richtig realisieren werde ich es auch erst in den nächsten Tagen, das ich nun nicht mehr arbeiten gehen werde bis das Krümmelchen da ist:)

    @Intimrasur mache ich auch eher blind und nach Gefühl.....
    @Sex momentan nicht so richtig, da ich halt Schmerzen im Becken habe je nachdem wie ich die Beine bewege, aber man kann sich ja auch anders vergnügen;)

    Übers WE war eine ganz liebe Freundin von mir zu Besuch und wir haben heute morgen meinen Bauch eingegipst bin zwar erst 31+1 und empfohlen wird so 36.+38 SSW aber jetzt passte es halt ganz gut und sieht auch ganz schön aus:)

    Der Arzt meint auch schon das das Kind vermutlich eher kommt, ist laut Schall etwa 3 Wochen weiter bin sehr gespannt:)

    So nun erstmal genug von mir

    Allen denen es nicht so gut geht alles gute wir schaffen das:)
    Antwort
  • Profilfoto  Eule87
    Kommentar vom 24.02.2013 17:38
    Hallo ihr lieben:)<br />
    <br />
    So ich bin seit Mittwoch jetzt zuhause...Symphysenlockerung... an manchen Tagen merke ich es so gut wie gar nicht wenn ich dann aber viel mache oder lange arbeite wies dienstags immer war geht am nächsten Tag so gut wie nichts und meine Beine/Oberschenkel schmerzen und ich komme kaum die Treppe rauf...Da meinte mein FA das hätte ja keinen Zweck und so können die Kolleginnen ja auch besser planen als wenn ich drei Tage arbeite und dann wieder nen Tag krank bin...- Und ich brauche die Kraft dann ja bald auch;) soviel zum Thema Egoismus ich glaub so richtig realisieren werde ich es auch erst in den nächsten Tagen, das ich nun nicht mehr arbeiten gehen werde bis das Krümmelchen da ist:)<br />
    <br />
    @Intimrasur mache ich auch eher blind und nach Gefühl.....<br />
    @Sex momentan nicht so richtig, da ich halt Schmerzen im Becken habe je nachdem wie ich die Beine bewege, aber man kann sich ja auch anders vergnügen;)<br />
    <br />
    Übers WE war eine ganz liebe Freundin von mir zu Besuch und wir haben heute morgen meinen Bauch eingegipst bin zwar erst 31+1 und empfohlen wird so 36.+38 SSW aber jetzt passte es halt ganz gut und sieht auch ganz schön aus:) <br />
    <br />
    Der Arzt meint auch schon das das Kind vermutlich eher kommt, ist laut Schall etwa 3 Wochen weiter bin sehr gespannt:)<br />
    <br />
    So nun erstmal genug von mir<br />
    <br />
    Allen denen es nicht so gut geht alles gute wir schaffen das:)
    Antwort
  • Profilfoto  Eule87
    Kommentar vom 24.02.2013 17:42
    So und nach dem Doppelpost jetzt nochmal die Liste:) Habe mich mit der Stadt vertan;) In Rinteln haben sie keine Entbindungsstation mehr;)

    ?????? , Katharina08, Junge
    01.04.13, Powchi, Mädchen, Name???
    04.04.13, Hase81, Junge, Name Joshua (erstes Kind)
    11.04.13, Min0712, Mädchen Mara (erstes Kind).
    12.04.13, krabbe13, Junge, Tammo (zweites Kind)
    12.04.13, juhalu1985, Mädchen, Name ??? ( erstes Kind)
    17.04.13. anaj123, geschlecht: überraschung, namen ???? ( erstes Knd)
    17.04.13 vielleichtjetzt: Mädchen Mia (zweites Kind; sollte es ein Junge werden: Yannick unser Großer heißt Elija)
    18.04.13, kleiner_boer, Junge, Emil (erstes Kind)
    19.04.13, dolli1987,mädchen,Name???(erstes Kind)
    19.04.13, Chrissy78, Mädchen, Kerrin (erstes Kind) , Itzehoe
    19.04.13, zebra81, Junge, Name: Nicolas (erstes Kind)
    22.04.13, Sanny2508, Mädchen, Name ??? (zweites Kind)
    23.04.13, Crazybrittchen, Mädchen (erstes Kind)
    27.04.13, Eule87, Mädchen?, Name??? (erstes Kind), Extertal/Hameln
    29.04.13, nadine2210, Mädchen?, Name? (drittest Kind)
    29.04.13, Fruehlingsmama13, Junge, Name ? (zweites Kind)
    30.04.13, Fiene88, Junge, Mio Elias (erstes Kind)
    01.05.13, MoneBohne, Mädchen (?), Anna, (erstes Kind)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2013 20:53
    Hallo ihr Lieben,

    Hatte heute meine Hebi zur VU da (Zuhause), war mal wieder total schön...ich lieb das :) Dem Kleinen gehts bestens und meine Werte sind auch alle gut. Nur meine Haut will einfach nicht besser werden :(
    Naja, die Hebi meinte (genau wie die FÄ das letzte Mal) dass der Bauchzwerg sicher noch bis zum Termin bleiben wird. Beim letzten Termin war er ja eher etwas proper für die SSW, ist aber seither nicht groß gewachsen. Er wächst wohl wirklich eher in Schüben :) Und mein Riesenbauch kommt wohl von einer ziemlich Großen Fruchtwassermenge. Die Hebi meinte er hat noch reichlich Platz zum Schwimmen und liegt weit oben, er wird sich wohl so wohlfühlen dass ich keine Angst (oder Hoffnung *lach*) bzgl einer früheren Entbindung haben muss...

    Habe jetzt mal die Wickelkommode fertig eingeräumt und alles gewaschen. Ein paar Sachen brauch ich noch, ein paar ganz kleine Bodys, Hemdchen und Strampelsäckchen und Mullwaschlappen und evtl. noch ein Lammfell. Ansonsten sind wir ausgestattet :) Die Wiege steht noch bei der Oma, sie näht gerade noch Schleier etc.

    Wie siehts bei euch aus mit Nestbau??

    VLG an alle :)
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 26.02.2013 09:25
    Wir waren gestern im KH zur Anmeldung...und nu werd ich doch ne März-Mami.Steht fest das ein Ks gemacht wird und das wird dann schon 2 Wochen vor dem Termin gemacht,also am 19.3. Das heist noch drei Wochen bis es ernst wird :)Mal schauen was die Sarah dazu sagt...nur gut das ihr Opa die Woche dann da ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2013 11:12
    Hey ihr Lieben!
    @Powchi: Warum muss man bei dir einen Ks machen? Ich hoffe es liegt nur an der Lage deines Bauchzwergs. Wie gut dass der Opa Zeit hat ;-)
    Wir werden bei der Geburt auch auf Oma zurück greifen und ich bin froh, dass ich weiß, dass es gut klappen wird....

    @all: Ich hatte gestern und heute mal wieder einen Arzttermin. Gestern die normale VU und heute nochmal die Kontrolle wegen Größe und Gewicht unseres Krümelchens!
    Gestern hab ich ziemlich lange fürs CTG gebraucht, weil Madame gemeint hat, sie muss munter Purzelbäume schlagen, so dass man die Herztöne nicht immer gefunden hat und das CTG dann nicht geschrieben hat. Aber schlimm war das nicht, denn so weiß ich, dass es ihr sehr gut geht.

    Heute war ich dann nochmal bei dem Spezialisten. 4 Wochen nach unserer Untersuchung hat unsere kleine Maus normale Größe und normales Gewicht.... Yippi!
    Der Doppler war auch in bester Ordnung!

    Jetzt sind wir völlig entspannt und können der Geburt ganz gelassen entgegen sehen.

    Das Kinderzimmer ist jetzt auch eingerichtet und unser Großer hat sein neues Zimmer ganz ohne Probleme akzeptiert und sich sehr über das Zimmer gefreut.
    Die Babyklamotten sind gewaschen und im Schrank! Also, ich bin vorbereitet ;-) !!!!!!!

    Allerdings ist es schon erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht. Ab nächste Woche bin ich tatsächlich im Mutterschutz....

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2013 11:13
    Hey ihr Lieben!
    @Powchi: Warum muss man bei dir einen Ks machen? Ich hoffe es liegt nur an der Lage deines Bauchzwergs. Wie gut dass der Opa Zeit hat ;-)
    Wir werden bei der Geburt auch auf Oma zurück greifen und ich bin froh, dass ich weiß, dass es gut klappen wird....

    @all: Ich hatte gestern und heute mal wieder einen Arzttermin. Gestern die normale VU und heute nochmal die Kontrolle wegen Größe und Gewicht unseres Krümelchens!
    Gestern hab ich ziemlich lange fürs CTG gebraucht, weil Madame gemeint hat, sie muss munter Purzelbäume schlagen, so dass man die Herztöne nicht immer gefunden hat und das CTG dann nicht geschrieben hat. Aber schlimm war das nicht, denn so weiß ich, dass es ihr sehr gut geht.

    Heute war ich dann nochmal bei dem Spezialisten. 4 Wochen nach unserer Untersuchung hat unsere kleine Maus normale Größe und normales Gewicht.... Yippi!
    Der Doppler war auch in bester Ordnung!

    Jetzt sind wir völlig entspannt und können der Geburt ganz gelassen entgegen sehen.

    Das Kinderzimmer ist jetzt auch eingerichtet und unser Großer hat sein neues Zimmer ganz ohne Probleme akzeptiert und sich sehr über das Zimmer gefreut.
    Die Babyklamotten sind gewaschen und im Schrank! Also, ich bin vorbereitet ;-) !!!!!!!

    Allerdings ist es schon erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht. Ab nächste Woche bin ich tatsächlich im Mutterschutz....

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2013 12:52
    ihr seid ja alle vorbildlich! möbel haben wir soweit alles. aber es steht noch alles kreuz und quer da wir mit dem umräumen noch nicht fertig sind. klamotten stehen auch schon in kartons und sortiert hab ich sie auch schon, muss sie aber noch waschen, was auch erst sinn macht, wenn die wickelkommode an ihrem platz steht.

    unser kleines ist beim ctg auch immer putz munter und total aktiv. so dass sie töne manchmal verschwinden....

    euch noch einen schönen tag!

    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 26.02.2013 13:38
    Hallo zusammen,
    meld mich auch mal wieder. War heute zur geburtsvrbereitenden Akupunktur. War ganz okay.

    Wir sind mit unserem "Nestbau" eigentlich fertig. Heute oder morgen wird noch der Kinderwagen geliefert und dann ist wirklich alles komplett.

    Ich hab jetzt noch 5 Wochen und 1 Tag bis zum Termin. Aber insgeheim hoffe ich irgendwie, dass der Kleine nen bissi früher kommt. Langsam wird es mit dem Bauch echt anstrengend, obwohl es bei mir mit der Gewichtszunahme echt in Grenzen hält. Hab bis jetzt 12 Kilo zugenommen. Morgen habe ich dann auch wieder nen Frauenarzttermin. Mal sehen, was er so sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 26.02.2013 19:40
    Hallo Ihr Lieben :-)

    Jetzt komme ich zum schocken ;-)

    Ich schreibe euch gerade aus dem Krankenhaus. Unsere Maus wird kein April Baby mehr sondern ein März Baby. Vermutlich zwsichen 01. und 03.03., quasi kommendes WE. Nach einer reibungslosen, harmoinischen und problemlosen Traumschwangerschaft ist Sonntag abend mal einfach so die Fruchtblase leicht gerissen oben an ihren Füßen, quasi unter meinen Rippen. Sprich seitdem laue ich aus und ich bin Montag Früh gleich zu meiner FA und die hat klar Fruchtswaser festgetsellt und ab ins KH. Durfte nichtmal mehr heim fahren. Muttermund ist noch zu aber Gebärmutterhals stark verkürzt. Dann musste meine Mann mich aich noch in ein anderes KH faren (1 std von unserer Heimat entfernt) weil in meinem Wunschkrankenhaus keine Kinderklinik existiert, falls was sein sollte. Bin heute 33 + 4 SSW. Hier in der Klinik bin ich aber sehr gut aufgehoben. Muss liegen um möglichst wenig Wasser zu verlieren (außer Dusche und Klo sind zum Glück erlaubt). Und bekomme wehenhemmer der jetzt tag für tag reduziert wird, reten dann am Freitag keine eigenen Wehen ein wird die Geburt eingeleitet. Irgendwann ist ja sonst das Fruchtwasser alle. Da die Fruchtblase gerissen ist gibt es noch antibitika alle 8 std per infusion damit sich nix entzündet. Naja und 2 mal am Tag ctg, trombosespritzen etc. Immer action hier. Aber hab hier samen aufm zimmer die schon seit wochen liegen. Man sagt ab der 34 SSW ist der beste Zeitpunkt. Ach und Lungenreifesprize hab ich gestern und heute noch bekommen fürs baby. Das war sehr wichtig! Aber dem Baby geht es gut, Schätzgewicht 2140 gramm. War ein totaler Schock gestern und musste erstmal kurz heulen. Aber nützt ja nun nix und die Hauptsache ist dass es dem Baby gut geht. So werden wir halt 6 Wochen früher Eltern :-) Mein MuSchu hätte Freitag begonnnen. Wollte noch bis Donnerstag arbeiten. Gestern mein Abschiedsfrühstück auf ARbeit hat ohne mich stattgefunden und ich konnte keinem mehr tschüß sagen. Aber ich bin so froh dass ich fats alles fertig und vorbereitet habe. Kinderzimmer, klamotten und zubehör, Steuererklärung schon abgegeben, sogar Kliniktasche hatte ich gepackt. Wenn auch nur für 4 Tage :-) Nun bin ich bis circa Mitte März, alo max 3 wochen weg. Je nachdem we es uns nach der Geburt geht.
    Ja Leute, so kann plötzlich alles anders kommen. Es gab nie anzeichen dafür. Ist halt bei wenigen Prozent aller Schwangeren halt o. Aber nun freuen wir uns auf die Geburt und unser Kleine endlich im Arm zu halten. Bleibe eurer TRuppe auch trotzdem gerne treu wenn es recht ist ;-)
    Äh weiter wegen Namen zu überlegen hatten wir jetzt nicht mehr viel Zeit. Endsieger sind Malin und Mila. (Malin muss ich morgen noch checken ob es für das Standesamt eindeutig weiblich ist, wollen keinen zweitnamen dazu nehmen müssen). Ich mag Malin lieber da seltener und mein Mann mag Mila lieber. Aber wären beide mit dem anderen Namen einverstanden. Hab heute folgendes vorgeschagen. Malin wenn sie blond ist (ih bin strohblond) wegen schwedischer Name und da sind ja auch die meisten blond und Mila wenn sie dunkle Harre hat (wie mein Mann fast schwarz)da Comicheldin Mila Superstar dunkle Haare hat und Schauspielerin Mila Kunis auch. Was meint ihr denn zu dem Thema? Maximal 3 Tage haben wir noch :O

    So hoffe ihr seid nicht geschockt. Genießt alle brav euren wohlverdienten MuSchu und bereitet alles brav zu Ende vor :-)

    LG, eure Juhalu
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 26.02.2013 19:57
    @vielleicht jetzt es liegt daran das ich ssdiabetis hab und sonst zum Termin zum Einleiten muß,das ist aber schon beim ersten mal in die Hose gegangen...nach 30h Ks,deswegen diesesmal gleich,ist sonst zu viel streß und da ich eh probleme mit Hüfte hab und das Baby wieder so groß ist wie meine erste wird es eh wieder nix

    @juhalu da drück ich dir die daumen das die zeit schnell um geht und es dir und deinem Baby gut geht.
    Wir haben uns jetzt auf Isabella geeinigt...hab zur Sarah gesagt:Mama,Papa,Sarah,und dann auf meinen Bauch gezeigt und Isabella,da hat sie sofort Bella gesagt :)
    Ihren eigenen kann sie nicht,aber die Abkürzung ihrer Schwester sofort :))
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 28.02.2013 06:12
    @juhalu: Ich wünsch Dir und Deinem Baby alles Gute für die bald bevorstehende Geburt und drück euch feste die Daumen, dass alles gut geht.
    Das mit der Haarfarbe als Entscheidungshilfe für die Namensgebung finde ich eine gute Idee. Mir geht es wie deinem Mann, mir gefällt Mila besser- ja, ich bin dunkelhaarig und die Sendung Mila Superstar mochte ich als Kind sehr gerne. Aber das wichtigste ist jetzt erst einmal, dass es euch beiden gut geht. Alles Liebe.

    Heute ist mein letzter Arbeitstag, ein seltsames Gefühl. Ich habe Muffins für die Kollegen gebacken, in der Früh ist noch Vorsorgetermin bei der Ärztin angesagt. Netzbau ist weitgehend abgeschlossen, Krankenhausanmeldung und Kliniktasche muss ich noch machen. Diese Woche war auch der erste Termin vom Geburtsvorbereitungskurs - nette Gruppe, angenehme Hebamme. Die Nachsorgehebamme kommt Ende des Monats zum Vorgespräch zu mir nach Hause. Ich freue mich jetzt endlich mal Zeit zum Luftholen zu haben - für mich und unser Kind. Werde mich jetzt auch hier öfter als bisher blicken lassen können.

    Liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2013 10:42
    Guten Morgen ihr Lieben...

    @Juhalu: wow, das schockt schon mal kurz, aber wenn das Mü
    äuslein über 2kg hat dürfte das ganze ja relativ problemlos sein. Wünsche dir, dass es problemlos klappt morgen und ihr beiden die Geburt gut bewältigt. Vorteil ist ja, dass es wahrscheinlich etwas schneller geht weil sie ja noch etwas kleiner und leichter ist als in 6 Wochen :) Alles Liebe!!

    @Namen: Isabella find ich auch sehr schön, Isabell wäre auch einer unserer Favoriten gewesen...aber es wird ja ein Bub :) Mila finde ich auch sehr hübsch :) Aber lass dich von uns nicht beeinflussen Juhalu, die Entscheidungshilfe Haare ist doch top (auch wenn die Haare nicht so bleiben müssen ;))

    @Mone: Kliniktasche...muss ich jetzt auch mal langsam machen...hab aber ja noch 8 Wochen bis zum ET...

    VLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2013 10:43
    Guten Morgen ihr Lieben...

    @Juhalu: wow, das schockt schon mal kurz, aber wenn das Mäuslein über 2kg hat dürfte das ganze ja relativ problemlos sein. Wünsche dir, dass es problemlos klappt morgen und ihr beiden die Geburt gut bewältigt. Vorteil ist ja, dass es wahrscheinlich etwas schneller geht weil sie ja noch etwas kleiner und leichter ist als in 6 Wochen :) Alles Liebe!!

    @Namen: Isabella find ich auch sehr schön, Isabell wäre auch einer unserer Favoriten gewesen...aber es wird ja ein Bub :) Mila finde ich auch sehr hübsch :) Aber lass dich von uns nicht beeinflussen Juhalu, die Entscheidungshilfe Haare ist doch top (auch wenn die Haare nicht so bleiben müssen ;))

    @Mone: Kliniktasche...muss ich jetzt auch mal langsam machen...hab aber ja noch 8 Wochen bis zum ET...

    VLG
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 28.02.2013 15:38
    Ja kann nur empfehlen die Kliniktasche zu packen... :-) Kann nicht schaden wie ich gesehen hab.

    Habe gerade unterschrieben für die Weheneinleitung morgen. Kann wenige Stunden dauern oder mehere Tage. Tolle Aussage :-(

    @ Frühlinsmama: Ja so denke ich auch wegen dem Gewicht dass es dann evtl etwas leichetr wird. Mal schauen. HAtte ja nun nicht soviel Zeit mich mit dem thema Geburt auseinanderzusetzen, also dem Personal hier vertrauen. Melde mich dann nächste Woche wieder :-)

    Haltet durch und genießt euren wohlverdienten Mutterschutz :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 28.02.2013 15:49
    @juhalu: Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Aber diese Aussage hat meine Hebamme auch schon gesagt. Das es, wenn es blöd läuft, auch 3 Tage dauern kann :-( Noch nen Grund warum ich hoffe, dass es bei mir einfach so los geht und nicht eingeleitet werden muss.

    Alles gute und Du schaffst das *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 28.02.2013 16:34
    Hallo ihr Lieben.

    Mensch. Jahula ich wünsche euch alles alles Liebe und bin in Gedanken die nächsten Tage bei euch.

    Ich habe mich ja ewig nicht gemeldet...... Asche auf mein Haupt... Aber wir haben vor 2 Wochen geheiratet und da hatte ich jede Menge zu tun.

    Uns geht es aber soweit gut. Da ich von Geburt an keine Hüftpfanne habe habe ich mittlerweile leider regelmäßig Hüftschmerzen. Aber keiner will / kann mir sagen ob es nun ein KS wird / oder besser wäre oder doch ne normale Geburt?!?

    Krümel wog vor 2 1/2 Wochen Ca 1720g. Bin nun 31+2 und habe nächste Woche wieder Termin beim FA. Da werde ich nochmal einiges fragen....

    Habe Blutgruppe 0 negativ und bis jetzt noch keine "Rhesusspritze" bekommen. Ist das bei Blutgruppe 0 anders ? Wisst ihr das zufällig?

    Ich habe auch noch keine Kliniktasche gepackt - aber werde das wohl spätestens nächste Woche auch machen.
    Kinderzimmer ist fertig und ich muss nur noch Klamotten waschen.

    Wünsche euch allen alles Liebe und ne schöne Restkugelzeit.

    Melde mich bei Neuigkeiten.

    LG Fiene88
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 28.02.2013 16:36
    Hallo ihr Lieben.

    Mensch. Jahula ich wünsche euch alles alles Liebe und bin in Gedanken die nächsten Tage bei euch.

    Ich habe mich ja ewig nicht gemeldet...... Asche auf mein Haupt... Aber wir haben vor 2 Wochen geheiratet und da hatte ich jede Menge zu tun.

    Uns geht es aber soweit gut. Da ich von Geburt an keine Hüftpfanne habe habe ich mittlerweile leider regelmäßig Hüftschmerzen. Aber keiner will / kann mir sagen ob es nun ein KS wird / oder besser wäre oder doch ne normale Geburt?!?

    Krümel wog vor 2 1/2 Wochen Ca 1720g. Bin nun 31+2 und habe nächste Woche wieder Termin beim FA. Da werde ich nochmal einiges fragen....

    Habe Blutgruppe 0 negativ und bis jetzt noch keine "Rhesusspritze" bekommen. Ist das bei Blutgruppe 0 anders ? Wisst ihr das zufällig?

    Ich habe auch noch keine Kliniktasche gepackt - aber werde das wohl spätestens nächste Woche auch machen.
    Kinderzimmer ist fertig und ich muss nur noch Klamotten waschen.

    Wünsche euch allen alles Liebe und ne schöne Restkugelzeit.

    Melde mich bei Neuigkeiten.

    LG Fiene88
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 28.02.2013 21:14
    Jahula, ich bin auch in Gedanken bei euch :)
    oh mein Gott, du hast mich wirklich geschockt.
    Du bist in der 35 SSW. Das waere ich dann ja auch schon naechste Woche.
    Man denkt immer. alles laeuft tip top, und dann sowas.
    Wirklich gut wenn man dann schon gut vorbereitet ist. Wir koennen erst naechste Woche das Zimmer renovieren, und die Moebel kaufen wir auch dann erst. Das Zimmer muss wenigstens noch vorher fertig werden :).
    Ansonsten bin ich glaube ich gut vorbereitet.Klamottentechnisch aber auch menthal ;-)
    Hast du denn dein Computer mit im KH? oder nimmst du dein handy?
    Du kannst dir sicher sein, das sicher alle an dich denken werden. gerade weil du auch die 1. im Bunde bist.
    Naja, vielleicht ein kleiner Trost....aber dann bist du wenigstens die ueblichen Schwangerschaftswehwehchen los ;-)
    Ich z.B hab gerade echt mit meiner Blase zutun. Das ich oft aufs Klo muss ist klar, aber es wird immer schlimmer, und ich immer unsicherer. In manchen Momenten hab ich das Gefuehl, das ich jeden Moment lospinkeln muesste. Sehr unschoen, wenn man unterwegs ist.
    Wenn du kannst, halte uns weiter auf dem laufenden.
    Und ganz viel Glueck und Kraft falls es bald losgeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2013 22:56
    @juhalu: ich drücke die Daumen, dass eure Kleine gesund und munter auf die Welt kommt und es für dich ein positives Geburtserlebnis wird! Und dass sie blond ist;-) Mila ist aber auch sehr hübsch!

    @fiene: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Das muss doch ganz schön anstrengend gewesen sein!!! Lief denn alles so, wie ihr es euch gewünscht habt?

    Ich habe endlich die Babyklamotten vom Boden geholt:-), muss nur noch ein paar Ladungen waschen. ich habe genug Klamotten für Drillinge...
    Meine Hebamme war heute da und hatte gleich die Anmledung für meine Entbindungsklinik dabei.
    Irgendwie kann ich mir noch gar nicht richtig vorstellen, dass es nur noch knapp 6 Wochen sind bis zum ET. Das letzte Schätzgewicht lag schon bei 2800g. Zu klein wird er jedenfalls nicht. Aber wie man an Juhalu sieht, kann es noch schneller gehen, als man denkt...

    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 03.03.2013 09:27
    Hallo ihr Lieben :-)

    Nun melde ich mich mal wieder vom LapTop aus dem KH.

    Sie ist da :-) Unsere kleine süße Mila. Geboren am Freitag, den 01.03.2013 um 17.58 Uhr auf normalen Wegen genau am Tag 34+ 0 :-)

    Sie ist munter und gesund! Wir sind beide wohlauf und haben alles gut überstanden.
    Gewicht 2329 gramm, 49 cm und Kopfumfang 32 cm.

    Geburt kurz zusammengefasst:

    Freitag 01.03.2013

    09.45 Uhr erste viertel Tabette Wehenmittel Tabeltte Cytotec
    kaum was zu merken
    12.30 Uhr Mittag essen
    13.00 CTG alles ok, MuMund 1 cm auf, Köpfchen sitzt ganz tief, Gebärmutterhals komplett weg
    13.30 Uhr Spaziergang mit werdendem Vater durchs KH
    14.15 Uhr zurück im Kreisssaal, Ween beginnen
    15.30 Uhr leichtes Schmerzmittel per Infusion gegen die Wehen, hat gar nix gebracht, Wehen wurden immer stärker
    17.00 Uhr Wehen extrem stark, Ruhepausen dazwischen nur noch 2 Min lang, ich schön am jammern
    17.30 Uhr MuMund 9 cm auf, Wehen kam noch aushaltbar, Hebamme und Ärztin beeiten Geburt vor
    17.45 Uhr Pressen (welch Erleichterung wenn man endlich bei den Wehen Pressen darf :-) )
    17.58 Uhr Mila ist da :-) <3

    Sie hat ganz dunkles Haar wie der Papa (aber meine langen schmalen Füße)

    Da ich keinen Vergleich habe kenne wie normale Wehen sind, behaupte ich eingeleitet Wehen sind ggf etwas stärker als normale. Aber dafür ging ja zum Glück alles sehr schnell.

    Und Mila ist fit, alle Werte sind i.O., sie trinkt fleißig und sind auf einem gutem Wege.

    HAbe viel geschrien beim Pressen, aber das hat mir geholfen, und in der Eröffnungsphase vorher habe ich oft scheiße gerufen sagt mein Mann ;-)

    Leider liegt Mila noch aus Vorsichtsmßnahme in der Kinderklinik in einem Wärmebett (kein Brutkasten). Ich besuche sie regelmäßig zum wickeln, füttern und kuscheln. Sie ist sooooo süß <3 Wir sind schwer verliebt <3 Ih hoffe wir dürfen in spätestens 14 Tagen heim.

    @ Fiene: Alles Liebe zur Hochzeit :-)

    Allen einen schönen Sonntag!

    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 03.03.2013 09:33
    Geburtstermin
    01.03.2013, juhalu1985, MILA, 2320 gr, 49 cm (ETwar 12.04)

    ET
    ?????? , Katharina08, Junge
    01.04.13, Powchi, Mädchen, Name???
    04.04.13, Hase81, Junge, Name Joshua (erstes Kind)
    11.04.13, Min0712, Mädchen Mara (erstes Kind).
    12.04.13, krabbe13, Junge, Tammo (zweites Kind)
    --------
    17.04.13. anaj123, geschlecht: überraschung, namen ???? ( erstes Knd)
    17.04.13 vielleichtjetzt: Mädchen Mia (zweites Kind; sollte es ein Junge werden: Yannick unser Großer heißt Elija)
    18.04.13, kleiner_boer, Junge, Emil (erstes Kind)
    19.04.13, dolli1987,mädchen,Name???(erstes Kind)
    19.04.13, Chrissy78, Mädchen, Kerrin (erstes Kind) , Itzehoe
    19.04.13, zebra81, Junge, Name: Nicolas (erstes Kind)
    22.04.13, Sanny2508, Mädchen, Name ??? (zweites Kind)
    23.04.13, Crazybrittchen, Mädchen (erstes Kind)
    27.04.13, Eule87, Mädchen?, Name??? (erstes Kind), Extertal/Rinteln
    29.04.13, nadine2210, Mädchen?, Name? (drittest Kind)
    29.04.13, Fruehlingsmama13, Junge, Name ? (zweites Kind)
    30.04.13, Fiene88, Junge, Mio Elias (erstes Kind)
    01.05.13, MoneBohne, Mädchen (?), Anna, (erstes Kind)




    Foto seht ihr auf meinem Profilbild ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 03.03.2013 10:19
    Guten Morgen.

    Vielen dank für die Glückwünsche.
    Hochzeit war im kleinen Rahmen und ich habe super tolle Trauzeugen gehabt die mir sehr viel geholfen haben.

    Jahalu:
    Ich freue mich so für euch. Ihr habt es geschafft. Ich wünsche euch alles alles Liebe und viel Spaß mit eurer Maus.
    Dicke Umarmung an euch.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2013 10:37
    @Juhalu und Familie: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer süßen Maus:-) Schön, dass ihr alles gut überstanden habt, genießt die Zeit und erholt euch gut!
    LG
    Antwort
Seite 26 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern