menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2012 17:00
    Hey Ihr =)

    @Mädchen/Junge: Also mein Partner wünscht sich ein Mädl und ich mir einen Jungen, also freuen wir uns einfach über beides. Und vorallen dingen dann wenn wir wissen dass es auch Gesund ist :)
    Also das mit der übelkeit bei nem Jungen und ohne übelkeit bei nem Mädchen hab ich auch schon gehört, aber da es bei meiner Oma (1 Mädchen, 2 Jungen) genau anders herum war ist mir der glaube daran genommen worden ^^

    @ Körperveränderungen: Hab größere Brüste bekommen, von 10 stk. passen mir nur noch zwei, die sonst immer was locker saßen. =)
    Bauch ist schon bissl gewachsen, sodass ich meine Hosen nicht mehr richtig zu bekommen.
    Oder ich muss Sie auf machen wenn ich mich hinsetze, weil es sonst sehr unangenehm wird.
    Hab bisher nie Pickel gehabt, aber seit der Schwangerschaft hab ich trotz gesünderer Ernährung permanent ein paar richtig große, entzündete Pickel :( ...sehr unschön.
    Meine Haare sind schneller fettig hab ich das gefühl und meine <nägel sind viel brüchger geworden -.-

    Ich hoffe die äußerlichen makel verschwinden bald ^^ da ich im November heiraten möchte.

    Schönen Wochenendbeginn wünsch ich euch Ihr lieben Kugeln ;)
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 12.10.2012 20:21
    @schnuspe: Oh man, das tut mir wirklich leid, was der Kleine durchmachen musste (und du demnach auch). So etwas habe ich noch nie gehört, dass das passieren kann ... Es freut mich, dass der Kleine zumindest physisch, was den Verdauungsvorgang betrifft, wieder "geheilt" ist, auch wenn es ein langer Weg war: Ihr habt es geschafft! Und ich denke, das macht so eine Mutter-Kind-Beziehung noch besonderer und inniger, als sie ohnehin schon ist...!
    Es ist erschreckend und erschütternd zugleich zu lesen, dass er durch die Narkosen eine Entwicklungsverzögerung hat, aber auch das scheint ja gut zu laufen.
    Ich selbst habe durch meinen Beruf (Ergotherapeutin) während meiner Ausbildung in einer pädiatrischen Praxis gearbeitet und dort auch Kinder mit Entwicklungsverzögerungen nicht nur im motorischen Bereich gesehen und da sind echt mit viel Geduld große Fortschritte bis hin zur vollständigen Regulierung (natürlich nicht von jetzt auf gleich!) möglich ... und für die Sprache sind ja die Logopäden gute AnsprechpartnerInnen.
    Ich wünsche euch alles alles erdenklich Gute weiterhin ... !!!
    Und hey, musst dich doch nicht entschuldigen, dass es so "ausführlicher als vorgesehen" wurde, es ist ein ernstes Thema und ich denke, du hast durch die Ausführungen einfach viele Antworten auf Fragen vorweg gegeben, die eh gekommen wären von uns Mädels hier... :)

    @Veränderungen/Körper: Ich habe auch schon seit Beginn der SS (es war ein Grund dafür, dass ich den Test bereits am 4. Tag nach Perioden-Ausbleiben machte) gespannte Brüste, was nicht immer angenehm ist und wo ich meinen Partner echt manchmal bremsen muss, da wirklich jede kleinste Berührung zwischenzeitlich sehr unangenehm sein kann. Die BHs werden auch immer enger und enger und da ich nicht sehr kleine Brüste (Cup C-D) vor der SS schon hatte, geht das echt mittlerweile schon auf die Nackenmuskulatur.
    Meine Haut ist auch (wie auch schon hier erwähnt wurde) trotz gesünderer Ernährung deutlich unreiner geworden ... was übrigens auch ein Indiz für Mädchen sein soll ... Ich hörte "Jungen-Schwangere werden schöner, Mädchen-Schwangere hässlicher bzgl Haut usw" ... naja, dazu können wir ja dann unsere Erfahrungen nochmal austauschen und unsere eigenen Statistiken aufstellen, wenn wir es alle wissen. :) Bin ich eh schon sehr gespannt...

    Weiss schon wer was es wird????

    Ansonsten wächst der Bauch natürlich ;)

    ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Anna

    P.S. mein Bauchband ist da und ich bin echt begeistert und positiv überrascht ... leider kann ich hier nicht direkt ein Foto posten, wie in anderen Foren möglich :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2012 21:55
    @ KlopsiMinizicke ich hab mir auch schon überlegt son Bauchband zu bestellen ist dann sehr persönlich finde ich das frauen schöner werden wenn sie einen Jungen bekommen kann ich nicht bestätigen, meine freundin hat vor 4 monaten ihren jungen bekommen und ihre Akne hatte sich so verschlimmert wie noch nie vorher.... aber warten wir mal ab bei wem was zutrifft ich bin gespannt

    schönen abend euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 13.10.2012 16:11
    na dann hab ich ja hoffnung, dass es doch ein junge wird :) aber eigentlich auch egal, hauptsache gesund :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2012 19:35
    Hallo ihr Lieben,

    @Schnuspe: da kann ich mich Jules nur anschließen, habe schonmal von so etwas gehört, aber es ist glaube ich recht selten. Umso besser, dass ihr das durchgestanden habt und es jetzt bergauf geht =) Wahnsinn was man alles so hinkriegen kann wenn es um die geliebten Kleinen geht. Meinen Respekt hast du!!

    Ich habe heute (endlich!!) den Eintritt in das zweite Trimester geschafft, bin jetzt 13+0 *freu*, d.h. ab jetzt wird alles etwas entspannter. Habe auch gestern und heute keine Übelkeit gehabt nachdem ich mich die Tage vorher immer wieder nochmal spucken musste. Bin jedenfalls sehr erleichtert dass wir die "kritische" Phase überstanden haben. Und ich kann es kaum abwarten bis nächsten Montag, das erste Screening =)

    Ich habe jetzt auch eine meiner beiden Hebammen kennengelernt, die haben eine wunderschöne kleine Hebammerei, ein Ort zum Wohlfühlen! So liebevoll eingerichtet und die erste Hebamme ist auch super, voll auf meiner Wellenlänge. Habe gleich eine hübsche genähte Stoffhülle für den Mutterpass bekommen, muss ich nachher mal ein Bild für euch hochladen...total süß.
    Habe mich jetzt entschlossen ausschließlich die 3 Screenings bei der FÄ machen zu lassen und komplett alles andere über die Hebammen, auch weitere Blutuntersuchungen und so. Die haben einfach Vorstellungen von SS und Geburt, die der meinen entsprechen (im Gegensatz zur FÄ).
    Ja, das war heute wirklich sehr positiv und Balsam für eine Schwangeren-Seele :D

    Schönen Abend euch und lasst es euch gut gehen!!
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 15.10.2012 21:46
    @Jules Ja, wenn es wirklich erst in der 20. SSW zu sehen sein wird, dann sind es noch 9 Wochen ... :( Naja, überleben werden wir das wohl und ich bin dann froh, dass die Diskussionen aufhören zwischen den "lieben Verwandten/Freunden", die ja alle eh schon wissen, was ich bekomme ... nur leider sind sie nicht alle einer Meinung. ;)
    Meine FÄ sagte, dass ich beim Screening in der 13. SSW in einem Perinatalzentrum eventuell schon etwas dazu erfahren könnte, da die wohl bessere Geräte haben und je nachdem wie das Baby "liegt", könnte ich Glück haben ... Aber ich gehe lieber mal nicht davon aus, sonst bin ich hinterher enttäuscht, wenn es nicht klappt ;)

    Wünsche euch dann viel Glück für den wenigstens dann 2/5-"fast"-Ausgleich an Testosteron und weniger Zickenalarm, obwohl ich manchmal echt Zweifel habe, ob nicht doch die Männer die größeren Zicken sind ;)

    @Frühlingsmama Herzlichen Glückwunsch zum 2. Trimester! :)
    Sag mal, was genau ist eine "Hebammerei" ??? Ich habe zwar auch schon viel gelesen im Internet und ich weiss auch, dass meine FÄ eine Praxis nebenan hat, die "meinegyn" heisst, wo nicht nur Schwangere (aber zum Großteil!) betreut werden und auch Hebammen sind.
    Ansonsten wusste ich gar nicht,, dass Blutuntersuchungen auch dort mögich sind ... Vielleicht habe ich mich doch einfach zu wenig informiert bisher was Hebammen betrifft oder ich bin einfach zu "unwissend" aufgrund der ersten SS, was aber doch für meine FÄ heissen sollte, mich diesbezüglich ein bisschen mehr zu informieren...!?
    Und wie ist es bei einer "Spontan-Geburt" ... Ist dann die "erwählte" Hebamme dabei oder nur die, die gerade in der Klinik Dienst hat???
    Sorry, ihr seid sicher schockiert über so viel Unwissenheit :(

    lg und einen schönen Abend noch, Anna
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 15.10.2012 21:47
    @Jules Ja, wenn es wirklich erst in der 20. SSW zu sehen sein wird, dann sind es noch 9 Wochen ... :( Naja, überleben werden wir das wohl und ich bin dann froh, dass die Diskussionen aufhören zwischen den "lieben Verwandten/Freunden", die ja alle eh schon wissen, was ich bekomme ... nur leider sind sie nicht alle einer Meinung. ;)
    Meine FÄ sagte, dass ich beim Screening in der 13. SSW in einem Perinatalzentrum eventuell schon etwas dazu erfahren könnte, da die wohl bessere Geräte haben und je nachdem wie das Baby "liegt", könnte ich Glück haben ... Aber ich gehe lieber mal nicht davon aus, sonst bin ich hinterher enttäuscht, wenn es nicht klappt ;)

    Wünsche euch dann viel Glück für den wenigstens dann 2/5-"fast"-Ausgleich an Testosteron und weniger Zickenalarm, obwohl ich manchmal echt Zweifel habe, ob nicht doch die Männer die größeren Zicken sind ;)

    @Frühlingsmama Herzlichen Glückwunsch zum 2. Trimester! :)
    Sag mal, was genau ist eine "Hebammerei" ??? Ich habe zwar auch schon viel gelesen im Internet und ich weiss auch, dass meine FÄ eine Praxis nebenan hat, die "meinegyn" heisst, wo nicht nur Schwangere (aber zum Großteil!) betreut werden und auch Hebammen sind.
    Ansonsten wusste ich gar nicht,, dass Blutuntersuchungen auch dort mögich sind ... Vielleicht habe ich mich doch einfach zu wenig informiert bisher was Hebammen betrifft oder ich bin einfach zu "unwissend" aufgrund der ersten SS, was aber doch für meine FÄ heissen sollte, mich diesbezüglich ein bisschen mehr zu informieren...!?
    Und wie ist es bei einer "Spontan-Geburt" ... Ist dann die "erwählte" Hebamme dabei oder nur die, die gerade in der Klinik Dienst hat???
    Sorry, ihr seid sicher schockiert über so viel Unwissenheit :(

    lg und einen schönen Abend noch, Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2012 09:34
    @Anna: also eine Hebammerei ist eigentlich eine Hebammenpraxis, nur hat es nicht viel mit einer Arztpraxis gemeinsam. Also ich kenne zwei hebammereien und ein geburtshaus, das ist nahezu gleich (nur dass es eben auch noch ein Geburtszimmer gibt) : Meistens ist es gemütlich und einladend eingerichtet, es werden schon auch Untersuchungen gemacht und das entsprechende Equipment dafür ist da, aber es werden eben auch Sprechstunden in schönen Sofa-Sitzecken angeboten, es gibt Kursräume für Geburtsvorbereitungs- oder Rückbildungskurse und was sonst noch so angeboten wird, eine Teeküche, eine Spielecke für die Kleinen...
    Ich denke deine FÄ könnte dir darüber evtl. schon bissel was erzählen, aber Hebammenpraxen sind ja eher Konkurrenz für FAs weil die eben genauso die Vorsorgeuntersuchungen machen können und dürfen. Manchmal arbeiten Hebammereien auch mit FAs zusammen, aber das ist glaube ich nicht überall üblich.
    Und ich kann nur von hier sprechen, wer weiß, wie das in anderen Teilen Dtls so ist =) Hast du denn schon eine Hebamme? Vielleicht kannst du mal nach Hebammenpraxen oder Hebammereien in deinem Umfeld googlen. Ich bin jedenfalls begeistert :D
    Und übrigens ist niemand allwissend, ich erinnere mal an meine Frage, ob Rohmilchkäse in erhitzter Form immernoch gefährlich ist :)

    @Schnuspe: schön dass es dir so gut geht =) Ich finds manchmal auch merkwürdig dass man noch so garnichts vom Baby mitbekommt. Freue mich jedenfalls sehr darauf, wenn ich so in 4-5 Wochen das Krümelchen spüren kann. Das ist sooo schön *strahl*

    Schönen Tag euch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2012 09:34
    @Anna: also eine Hebammerei ist eigentlich eine Hebammenpraxis, nur hat es nicht viel mit einer Arztpraxis gemeinsam. Also ich kenne zwei hebammereien und ein geburtshaus, das ist nahezu gleich (nur dass es eben auch noch ein Geburtszimmer gibt) : Meistens ist es gemütlich und einladend eingerichtet, es werden schon auch Untersuchungen gemacht und das entsprechende Equipment dafür ist da, aber es werden eben auch Sprechstunden in schönen Sofa-Sitzecken angeboten, es gibt Kursräume für Geburtsvorbereitungs- oder Rückbildungskurse und was sonst noch so angeboten wird, eine Teeküche, eine Spielecke für die Kleinen...
    Ich denke deine FÄ könnte dir darüber evtl. schon bissel was erzählen, aber Hebammenpraxen sind ja eher Konkurrenz für FAs weil die eben genauso die Vorsorgeuntersuchungen machen können und dürfen. Manchmal arbeiten Hebammereien auch mit FAs zusammen, aber das ist glaube ich nicht überall üblich.
    Und ich kann nur von hier sprechen, wer weiß, wie das in anderen Teilen Dtls so ist =) Hast du denn schon eine Hebamme? Vielleicht kannst du mal nach Hebammenpraxen oder Hebammereien in deinem Umfeld googlen. Ich bin jedenfalls begeistert :D
    Und übrigens ist niemand allwissend, ich erinnere mal an meine Frage, ob Rohmilchkäse in erhitzter Form immernoch gefährlich ist :)

    @Schnuspe: schön dass es dir so gut geht =) Ich finds manchmal auch merkwürdig dass man noch so garnichts vom Baby mitbekommt. Freue mich jedenfalls sehr darauf, wenn ich so in 4-5 Wochen das Krümelchen spüren kann. Das ist sooo schön *strahl*

    Schönen Tag euch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2012 10:58
    Hallo Maimamis, war ja nu schon ne weile nicht da. Also mein neuer ET 14.5. Stimmt nun langsam mit meiner Rechnung, hatte also noch einmal meine Periode obwohl ich schon schwanger war. Mein 1.Kind is ein junge und ich hatte oft Hunger auf süßes. Zum Thema Niesen und schmerzen im unterleib: das Problem habe ich auch! Sehr unangenehm! Lg Anja
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 16.10.2012 20:17
    @ Fruehlingsmama: Danke für die Infos. Ja, meine FÄ hat so eine Praxis direkt neben ihrer eigenen in dem Ärztehaus, in dem sie seit Neuestem "eingezogen" ist. Die Telefonnummer ist dieselbe, also werden die Termine dort über die selbe Rezeption gemacht, denke ich. Gerade deshalb wundert es mich, dass sie noch nichts sagte dazu. Aber naja, habe ja am 23.10. meinen nächsten Termin und dann werde ich sie mal danach fragen.

    Nein,ich habe noch keine Hebamme. Ich habe aktuell das Angebot vom Jugendamt bekommen, dass ich eine Familienhebamme entweder von der Stadt (freiberufliche) oder durch AWO oder Diakonie bekomme, die dann auch noch nach der Geburt helfen könnten, wenn ich Hilfe brauchen würde.
    Ich weiss, dass die "normalen" Hebammen auch noch weiter betreuen, aber es sind eben "freiberufliche", die sich im Auftrag des Jugendamtes um Familien kümmern, die Probleme haben. Und die Betreuung kann einige Zeit länger gehen als die der "normalen" Hebammen und zeitlich usw. angepasst werden, also auch mehrmals wöchentlich, was bei mir denke ich nicht notwendig sein wird. Dies wird dann auch nicht mehr von der Krankenkasse übernommen sondern von der Stadt.
    Für sozial problematische Familien finde ich dies sehr gut...!!!

    Um die evtl aufkommende Frage "Warum bei dir Jugendamt?" zu beantworten: Meine Mama ist Erzieherin und Einrichtungsleitung einer städtischen KiTa und da finden Sprechstunden solcher Familienhebammen statt. Sie hatte dann mal für mich nachgefragt und deshalb habe ich quasi dieses Angebot bekommen.
    Also nicht weil ich es irgendwelche Probleme oder so bei mir gibt, sondern eher durch die "Fürsorge" und "Vitamin B" meiner Mama.
    Ich denke aber, dass ich die Hilfe gerne annehmen werde, denn es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe (leider) keine Säuglinge oder Kleinkinder in meinem Umfeld, sodass ich mir einiges abgucken könnte. Natürlich lese ich viel und werde auch sämtliche Vorbereitungskurse belegen, die nicht nur die Geburt, sondern auch die Pflege, ErsteHilfe usw. betreffen. Allerdings ist das alles vielleicht dann doch in der Theorie leichter als dann in der Praxis, wenn das Baby da ist ... nicht vllt-ganz sicher!
    Und ich muss zugeben, dass ich ein Mensch bin (oder eine Zicke), die sich lieber von "Fremden" etwas sagen lässt, als von Mama oder Schwiegermama ... da laufe ich dann Gefahr, dass sie mich zu sehr bevormunden (auch wenn sie nur helfen wollen und es wie immer gut meinen) und ich dann genervt auf Durchzug schalte ... !

    Naja, ich werde mich nun mal etwas direkter und spezieller um das Thema "Hebamme" kümmern ...

    Allerdings habe ich auch das Problem, dass ich aufgrund der Risiko-SS durch die eigentliche "Unfruchtbarkeit" (die es meiner Meinung nach ja gar nicht geben kann, denn mein Beweis wächst in meinem Bauch!!!) und Probleme, die es in meiner Familie bei Neugeborenen mit der Atmung gab, soll ich in einer Klinik entbinden, die eine Neugeborenen-Intensivstation hat und somit auch die evtl. notwendige pädiatrische Betreuung direkt vor Ort ... (ich wurde z.B. nach meiner Geburt direkt per RTW in eine Kinderklinik gebracht---ohne meine Mama).
    Diese Klinik ist bei uns leider nicht in der Stadt, sondern ca. 20 Auto.Minuten entfernt und dann stelle ich mir die Frage, ob dann nicht bei der Geburt sowieso eine andere Hebamme, die ich bis dahin noch gar nicht kenne oder evtl bei der "Kreißsaal-Besichtigung" mal kurz sehe, für mich "zuständig" sein wird...Aber eben nicht die Betreuung vor und nach der Geburt übernehmen kann aufgrund der örtlichen Situation... Viele viele Fragen ...

    Danke für deine/eure Hilfe ....

    liebe Grüße aus dem "Ruhrpott" Anna
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 16.10.2012 20:26
    @Anja (AnnaWilli) : Na dann herzlichen Glückwunsch zum Gewinn von 3 Tagen ;) ...
    Erlaube mir dann einfach mal deinen "neuen" Termin in der Liste, die Fruehlingsmama so liebevoll und fleißig für uns gemacht hat, zu kopieren und zu ändern ...

    lg, Anna

    18.KW
    Frühlingsmama 29.04.

    ACBaby 02.05.

    Nektarine 03.05.
    Sternchi 03.05.
    -------------------------------------------
    19.KW
    Mrschakka 07.05.

    Mamastern 08.05.

    Pfingstrose 10.05.

    KlopsiMinizicke 11.05.
    -------------------------------------------
    20.KW
    Kitti 13.05.

    AnnaWilli 14.05.

    Blueice 15.05.
    Kleinesschaf 15.05.

    Cla20Box 16.05.

    Minimama 17.05.
    ---------------------------------------------
    21.KW
    ---------------------------------------------
    22.KW
    Schnuspe 28.05.

    Isismycat 30.05.

    Jules 30.05.
    --------------------------------------------
    Whiskasy ?
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 16.10.2012 20:33
    @Anja (AnnaWilli) : Na dann herzlichen Glückwunsch zum Gewinn von 3 Tagen ;) ...
    Erlaube mir dann einfach mal deinen "neuen" Termin in der Liste, die Fruehlingsmama so liebevoll und fleißig für uns gemacht hat, zu kopieren und zu ändern ...

    lg, Anna

    18.KW
    Frühlingsmama 29.04.

    ACBaby 02.05.

    Nektarine 03.05.
    Sternchi 03.05.
    -------------------------------------------
    19.KW
    Mrschakka 07.05.

    Mamastern 08.05.

    Pfingstrose 10.05.

    KlopsiMinizicke 11.05.
    -------------------------------------------
    20.KW
    Kitti 13.05.

    AnnaWilli 14.05.

    Blueice 15.05.
    Kleinesschaf 15.05.

    Cla20Box 16.05.

    Minimama 17.05.
    ---------------------------------------------
    21.KW
    ---------------------------------------------
    22.KW
    Schnuspe 28.05.

    Isismycat 30.05.

    Jules 30.05.
    --------------------------------------------
    Whiskasy ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2012 13:01
    @Frühlingsmama: auch von mir Herzlichen Glückwunsch :)
    War heute morgen beim FA weil ich seit gestern ein wirklich starkes Ziehen im Unterleib hatte und zwar durchgängig bis heute. Das hatte ich noch nie!
    Ist aber alles okay, ordentlich gewachsen und 2-3 Tage voraus, hm, das war schon letztes Mal so, hätte gedacht dass sie da schon den ET ändern. Bin gespannt obs doch noch ein April-Baby wird ;-)
    Hab aber leider "vergessen" zu fragen wie groß es denn nun ist. Bin irgendwie immer so perplex wenn ich auf den Bildschirm starre dass ich alles vergesse ;-) Hab jetzt auf jeden Fall Magnesium verschrieben bekommen aber komischer Weise spür ich seit 3 Stunden wieder gar nix...grrr...manchmal meine ich echt meine Psyche treibt mit mir ein mieses Spiel. Das Magnesium werd ich wohl trotzdem nehmen, kann ja nicht schaden!

    Euch alle einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag! Bei uns ist es heute überraschender Weise richtig schön warm :-)
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 17.10.2012 16:46
    @ACBaby Schön, dass alles in Ordnung ist... Steht denn die SSL bei dir nicht auf dem Bild irgendwo?? Bei mir steht das immer drauf, dachte vllt ist es überall so !???!

    Und ich bin froh, dass es dir genauso geht wie mir (nicht falsch verstehen!!!) ... wenn ich UL-Schmerzen habe, dann will ich am Liebsten sofort zur FÄ rennen (die leider momentan im Uralub ist) und weenenn ich nichts merke ists genauso doof, weil ich mich dann so "unschwanger" fühle und auch Angst habe, dass da was nicht stimmt. :(

    Ich bin für ein eigenes US-Gerät für Schwangere auf Kosten der Krankenkasse ;)

    lg, Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2012 22:17
    @Anna: ui ja, das wär fein :-) Ich würd den ganzen Tag nur noch Babyfernsehen.

    Ich bin mir nicht so sicher mit der SSL. Als ich 9 + 5 war hatte ich 3,5 cm.
    Jetzt steht auf dem Ultraschallbild zwar 62 mm aber an ganz anderer Stelle. Außerdem bin ich heute ja 11+6. Wächst das denn so schnell?
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 17.10.2012 22:23
    @ACBaby: Ja soviel ich weiss (mir angelesen habe) wächst das Baby zwischen der 9. und 12. woche um das doppelte, das würde ja passen ...
    bei mir sind immer die "Strichellinien" mit Zahlen dran auf dem bild, die die FÄ per Maus gezogen hat und da steht dann nochmal die Länge der Linie, also hab ich z.B. manchmal zweimal die SSL ... oder es ist der Durchmesser der Fruchthöhle im Ganzen, aber das sieht man dann ja eigentlich ... Das "schwarze Loch" ist ja das einzige, was man ohne Medizinstudium in unserem Stadium ohne Erklärung und Zweifel erkennen kann (meiner Meinung nach) ;)

    lg und eine ruhige Nacht ohne Ängste und "doofe" Gedanken an alle, Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2012 22:52
    Hallo ihr lieben :-)

    möchte mich einmal vorstellen. mein name ist Kathi und ich bin 31 Jahr jung. ich habe eine sieben jährigen sohn und bin mit dem Vater geschieden. seit 2 Jahren habe ich einen neuen lebenspartner und wir ;-) sind jetzt in der 9+0 ??? schwanger. ET ist der 28.5.13

    Daraufhin habe ich gleich eine frage und hoffe das ihr mir helfen bzw hoffnung geben könnt.

    Ich war am Montag den 15.10. beim FA zur Kontrolle, da ich vor 3wochen leichte SB hatte. Ich habe vom Arzt Östrogen verschrieben bekommen und bin seit 1,5 wochen davon wieder befreit :-)
    so zurück zum termin: Er hat bei mir ein Ultraschall gemacht und festfestellt das der Embryo für meine ssw (lt arzt 7+3 am Montag) zu klein ist und konnte auch kein Herzschlag feststellen: Er meinte, ich müßte mir ncoh keine sorgen machen, da die Größe gerade so im Grenzbereich liegt. Ich mach mir natürlich Sorgen und bin daraufhin gestern zu einer anderen FÄ um mir eine zweite Meinung zu holen.... PUSTEKUCHEN: gleiche aussage... nur das sie darufhin meinte: es tut mir leid, aber ich glaube nicht an ein wunder. damit hat sie mir den letzten hoffnungsschimmer genommen :-( für mich ist gestern schon eine welt zusammen gebrochen. nachdem ich dann meinen lebensgefährten angerufen habe ( beruflich auf Montage ) und der mich erstmal beruhigen musste, bin ich dann nachhause. dort habe ich mir meinen alten mutterpass rausgesucht und habe gesehen, das bei meinem sohn damals auch erst in der 9+2 ssw der herzschlag und die kindsbewegungen festgestelt worden sind. ich muss freitag wieder zu meinem FA zur Kontrolle ob sich was verändert hat. er meinte ja ich müßte mir noch keine sorgen machen. ss anzeichen habe ich immer noch...

    was meint ihr: Besteht noch Hoffnung ? hat vielleicht noch jemand von euch solche erfahrung machen müssen ? ich bin für tipps sehr dankbar :-)

    sorry das es sooo lang geworden ist .... aber ich mache mir echt sorgen !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2012 08:02
    Hallo liebe Kathi,

    erstmal herzlich Willkommen und Glückwunsch =)
    Ich habe auch schon einen Sohn (2 Jahre 9 Monate jetzt) und ich habe eine ähnliche Erfahrung wie du gemacht damals. Es war zwar etwas früher, aber bei mir hat es geheissen "Keine Herztöne, keine embryonalen Anteile, können Sie gleich ausschaben lassen". Ich hatte aber auch noch SS-Anzeichen und außerdem bin ich ein naturverbundener Mensch und habe dann gesagt, ich warte lieber ab was mein Körper macht, solange es mir gutgeht und ich in regelmäßiger ärztlicher Kontrolle bin, kann ja nichts passieren. Später hat sich herausgestellt, dass die Ärzte (so wie immer) anhand der letzten Periode das Alter der SS bestimmt haben, was aber in meinem Fall nicht gepasst hat. Manchmal reagiert der Körper eben anders. Eine von den Mädels hier hatte auch Blutungen die sie natürlich als Periode gedeutet hat obwohl sie schon schwanger war. Kommt vor. Vielleicht ist die SS noch garnicht so alt wie deine FÄ denkt?
    An deiner Stelle würde ich einfach abwarten und einfach im Kopf haben, wenn die SS intakt und das Baby gesund ist, dann macht dein Körper das schon, egal ob es langsam oder schnell wächst. Es kann aber sein, dass der Embryo garnicht lebensfähig wäre wegen eines Gendefektes o.ä. und auch dann weiß dein Körper genau, was er zu tun hat und was das beste für euch beide ist. Das ist immer sehr sehr schlimm wenn man sich auf ein Baby freut und ein Sternchen daraus wird, ich denke da gibt es auch hier Mamis mit denen du dich dann austauschen kannst.
    Aber erstmal würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben und vor allem nicht eingreifen!! Ich darf garnicht daran denken wie viele Babys ausgeschabt werden nur weil die Ärzte mal wieder etwas pathologisches sehen, wo nichts ist, nur weils gerade nicht der Norm entspricht...

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, ich weiß, dass das ein schwieriges Thema ist und man für den einen genau das richtige sagen kann, was der andere vielleicht garnicht hören möchte oder erträgt...

    Fühl dich mal fest gedrückt und wir denken alle an dich und hoffen das beste.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2012 11:41
    Hallo Kathi, auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Mach dich nich verrückt,ist nicht gut für dich und deinem Mäußchen.
    Kann dir zwar die Angst nicht nehmen aber Drück dich ganz doll.
    Lg Anja
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 18.10.2012 19:34
    @Kathi : Also, ich sehe das auch so wie Jules, denn wenn der 28.5. errechneter ET ist, dann bist du jetzt nicht in Woche 9+ sondern in 8+ und zwar genau heute 8+2, wie sie auch meinte, dann Montag 7+6 ...

    Meinte deine FÄ du wärst bei 7+3 und der Embryo sei dafür zu klein oder er hat die Größe wie bei 7+3???
    (davon ging Jules glaub ich aus)

    Ich habe das so verstanden, dass deine FÄ meinte, die SS sei 7+3 und der Embryo sei kleiner ... weisst du wie klein (also bei welcher SSW X+ er quasi ist) ???
    Bei mir steht das immer auf dem Bild, weil das US-Gerät das automatisch errechnet nach der Norm ...

    Ich habe zwar keine Erfahrungen mit solchen Problemen, aber ich habe auch schon gelesen, dass SB eine Regelblutung "ersetzen" könnten und dann evtl der Embryo "jünger" ist als die letzte "richtige" Mens, also warte einfach erstmal ab, auch wenn das wahrscheinlich sehr leicht gesagt ist...

    Und so wie meine FÄ rechnet, passt dein ET nicht zu dem SS-Fortschritt, den deine FÄ da rechnet ... das finde ich komisch, aber diese Diskussionen über die Rechnungen sind wohl unendlich ...

    @alle Ich Angsthase war heute bei der Vertretung meiner FÄ, weil meine Schmerzen immer stärker und durchgehend wurden die Nacht über ... Ist aber zum Glück alles gut und das Baby ist in 2 Wochen um das doppelte gewachsen (von 2 auf 4cm, heute 10+5) ... laut automatischer Rechnung des US-Geräts ein Tag älter, also 10+6 !!! Naja, wieder ein Zeichen, dass wir uns wohl aufgrund der UL-Schmerzen manches Mal zu viel Gedanken machen, aber ich denke lieber einmal mehr die FÄ nerven, als zu wenig ...

    liebe Grüße und einen schönen Abend, Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2012 21:23
    danke erstmal für euer Verständnis und den Tipps ;-)

    also mein FA meinte: ich wäre ssw 7+3 und laut Ultraschall ist der Embryo zu klein ( wohl knapp an der Grenze ) Größe weis ich leider nicht, habe auch kein Bild mitbekommen :-(

    Ich mach mich jetzt auch nicht mehr verrückt , ich habe noch alle mein ss anzeichen und warte morgen ab, was mein arzt sagt.... also mädels um 11:30 uhr Daumen drücken :-) ich meld mich danach bei euch, wie es ausgegangen ist. ich wünsche euch allen ein schönen abend. lg
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 18.10.2012 21:39
    @kathi: genau, mach dich nicht weiter verrückt ... warte erstmal ab und dann frage genau wie viel Unterschied ist zu dem errechneten "Status" der SS ... das sind ja alles Angaben, die der Statistik dienen und auch wenn sie bei vielen Schwangeren zutreffen (zumindest nahezu) sind die Krümelchen genauso Individuen wie wir Menschen halt auch ...
    Denn wenn alle gleich wären, dann gebe es doch auch nicht solche Unterschiede in Größe/Gewicht bei der Geburt, oder???

    Ich drück dir ganz fest die Daumen und ja, berichte bitte ...

    ganz liebe Grüße, Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2012 08:47
    @Kathi: Willkommen erstmal! Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, bleib cool (das sagt Dir der größte Paniker von allen ;-) )!

    @Anna: also auch die Psyche :) Fein dass alles gut ist :) Wenn Deiner bei 10 + 6 4 cm groß ist, dann ist bei 11+6 6,2 cm ja auch nicht soooooooooo groß. Hm abwarten. Die Strichellinien seh ich schon auch und die sind definitiv nur am Kind zu sehen, mich irritiert halt nur dass die Angabe an einer völlig anderen Stelle ist. Bei dem vorigen Ultraschall stand da "Dist. 3,5 cm" und jetzt steht "62 mm", drunter "13 wld 8d" und nochmal drunter "23-04-13".
    Mein Freund sieht dass sieht für ihn so nach Gerät-Einstellungs-Angaben aus ;-). Ich kann damit nicht recht was anfangen. Die Zusatzangaben fehlten letztes Mal jedenfalls.

    Einen tollen Start ins Wochenende Euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  kleinesschaf
    Kommentar vom 19.10.2012 11:11
    Hallo Mädels =)

    Oh man, mich hatte es letzte und diese Woche voll aus den Latschen gehauen.. totale Erkältung lag 6 Tage nur flach =(

    Gestern hatte ich meinen 2 FA Besuch =) Bin jetzt 9w 6T, Entbindungstermin wurde auf dem 18.5 gelegt. Das Kleine war nun 3,2 cm groß und hat ganz wild gezappelt und getanzt.. ein richtiger Mensch eben.. *freu freu freu* Blut für den Taxotest hab ich mir auch abnehmen lassen. "NachteiL" ist bin AB negativ, also muss auch ich die Spritzen über mich ergehen lassen, aber das wird wohl das geringste übel sein =) Allen geht es gut und das ist die Hauptsache!

    @Kathi: in 20 Minuten ist dein Termin, ich lass die Arbeit jetzt mal liegen und drücke dir die Daumen bis sie blau werden ;-)

    Bis dann Mädels <3
    Antwort
Seite 10 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern