menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 19.10.2012 21:09
    @ACBaby: Jaaaaaa, und was für eine Psyche ;)
    Also die Strichellinie habe ich meistens zur Messung der SSL und dann steht die Zahl dazu auch ganz woanders, also meist rechts oder links unten in der Ecke ...
    Ja, da kann ich deinem Freund nur Recht geben, wie schon gesagt, bei meiner FÄ rechnet das Gerät das dann selbst aus (je nach gemessener SSL) wie weit die SS fortgeschritten sein müsste laut Statistik. So hatte ich dann bei dem letzten US am 02.10. in der FA-Praxis einmal 8+2 und einmal 8+4, weil die zweimal gemessen hat und das Kind sich bewegte...Ich war, wie auch bereits geschrieben, bei 8+3 (laut letzter Periode), also passte das ...
    Zu dem "13wld8d" kann ich nichts sagen ... *nachguck* ... nee, bei mir steht z.B. "SSL 1,94 cm 8w2d" in einer Reihe unten links auf dem Bild ... versteh deine Angabe nicht, weil ich "wld" nicht identifizieren kann und "8" Tage rechnet man doch gar nicht, oder??? Wenn du die Lösung kennst, bitte melden, würde mich interessieren :)
    Das mit dem Datum habe ich bei meiner FÄ nicht, aber gestern war ich ja im Krankenhaus und da steht auch unten rechts "EDD 10-05-13" und darüber 10W6T, also denke ich mal, dass der ET anhand des eingestellten aktuellen Untersuchungsdatums dann auch automatisch errechnet wird, denn unser "Pupsi" war gestern dann laut der Angabe einen Tag schneller, als ich ;) , und dann würde es passen, dass der errechnete ET nicht wie laut FÄ der 11.05. sondern der 10.05. ist ...
    Ich denke da hat dein Freund dann nochmal Recht :)

    @Kathi: Oh oh, mache mir langsam Sorgen, denn wir haben schon nach 21h und noch nichts von dir zu lesen nach deinem Termin heute ... BITTE MELDE DICH!!!

    lg und ein schönes Wochenende an alle, Anna
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 19.10.2012 21:10
    @ACBaby: Jaaaaaa, und was für eine Psyche ;)
    Also die Strichellinie habe ich meistens zur Messung der SSL und dann steht die Zahl dazu auch ganz woanders, also meist rechts oder links unten in der Ecke ...
    Ja, da kann ich deinem Freund nur Recht geben, wie schon gesagt, bei meiner FÄ rechnet das Gerät das dann selbst aus (je nach gemessener SSL) wie weit die SS fortgeschritten sein müsste laut Statistik. So hatte ich dann bei dem letzten US am 02.10. in der FA-Praxis einmal 8+2 und einmal 8+4, weil die zweimal gemessen hat und das Kind sich bewegte...Ich war, wie auch bereits geschrieben, bei 8+3 (laut letzter Periode), also passte das ...
    Zu dem "13wld8d" kann ich nichts sagen ... *nachguck* ... nee, bei mir steht z.B. "SSL 1,94 cm 8w2d" in einer Reihe unten links auf dem Bild ... versteh deine Angabe nicht, weil ich "wld" nicht identifizieren kann und "8" Tage rechnet man doch gar nicht, oder??? Wenn du die Lösung kennst, bitte melden, würde mich interessieren :)
    Das mit dem Datum habe ich bei meiner FÄ nicht, aber gestern war ich ja im Krankenhaus und da steht auch unten rechts "EDD 10-05-13" und darüber 10W6T, also denke ich mal, dass der ET anhand des eingestellten aktuellen Untersuchungsdatums dann auch automatisch errechnet wird, denn unser "Pupsi" war gestern dann laut der Angabe einen Tag schneller, als ich ;) , und dann würde es passen, dass der errechnete ET nicht wie laut FÄ der 11.05. sondern der 10.05. ist ...
    Ich denke da hat dein Freund dann nochmal Recht :)

    @Kathi: Oh oh, mache mir langsam Sorgen, denn wir haben schon nach 21h und noch nichts von dir zu lesen nach deinem Termin heute ... BITTE MELDE DICH!!!

    lg und ein schönes Wochenende an alle, Anna
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 19.10.2012 21:13
    @ACBaby nochmal: Hab grad nochmal deinen vorletzten Thread gelesen und da haste doch geschrieben, dass dein Baby dem ET eh voraus ist, zwar wäre der 23.04. ja mehr als 2 Wochen zum 2.5., aber könnte doch sein !???! ... aber hey, bleib bloß bei uns ... nicht abhauen in die April-Gruppe bitte ;)

    lg, Anna
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 19.10.2012 21:16
    *meinte mehr als 2 bis 3 Tage voraus, nicht 2 Wochen ... sry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2012 22:08
    @Anna:
    ja klar geb ich bescheid, noch weiß ich es aber nicht, die 8 irritiert mich auch sonst hätte ich gesagt wie Du, aber 8 rechnet man nicht. Vor der 8 steht übrigens noch ein "plus-Minus-Zeichen", aber 13 Wochen plus/minus 8 Tage ist doch auch seltsam wenn dann auf der anderen Seite ein konkreter Termin angegeben wird, oder? Dann könnten wir ja gleich beim 2.5. bleiben.

    Abhauen tu ich sicher nicht :)

    Ich war heute übrigens bei der Akkupunktur und die Heilpraktikerin meinte, man könne ganz gut am Puls vorhersagen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Das sei relativ aber eben nicht 100 %ig zutreffend. Bei einer Bekannten von mir lag sie jedenfalls sconmal richtig. Wenn es ein Junge wird soll der Puls links stärker fühlbar sein, bei einem Mädchen rechts. Sie wollte es mir aber nicht sagen und hat es zum Abgleichen nur notiert. Seitdem lass ich alle meinen Puls fühlen aber entweder sie fühlen gar keinen oder auf beiden Seiten gleich...hmmmm!

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2012 10:39
    @ACBaby also mein puls ist auch an beiden Seiten gleich... abwarten und tee trinken

    mir gehts die letzten Tage ganz schon bescheiden, bei mir hat sie nun die kotzerei eingesetzt und ich hatte mich eigendlich schon gefreut das mir das erspart bleib, tja da hat ich mich zu früh gefreut. Hoffe morgen geht es mir besser ich wollte so gern auf die infa. naja mal gucken wie es sich endwickelt.
    hab am dienstag meinen nächsten fa termin, mal gucken vielleicht hat sie ja noch ein paar tipps gegen das erbrechen.
    Meine Nase ist jetzt aucxh ziemlich geruchsempfindlich geworden, so einige essensgerüche find ich ziemlich ekelig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2012 10:43
    halli hallo ihr lieben

    ich wollt mal kurz berichten, die letzten Tage ging es mir nicht so gut, bei mir hat jetzt die Kotzerei eingesetzt. Dabei hatte ich gedacht, dass mir das erspart bliebe, da mein Übelkeitsgefühl nachgelassen hatte, tja da hab ich mich wohl zu früh gefreut, war bestimmt nur die ruhe vor dem Sturm. Auch ist meine Nase gegenüber so einigen Gerüchen empfindlicher geworden.... mhhhhh

    Am dienstag hab ich meinen nächsten FÄ termin, bin mal gespannt wie sich der zwerg entwickelt hat.

    glg kitti
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2012 10:47
    na toll jetzt sind zwei verschiedene texte drin, beim ersten hatte sich der Rechner aufgehängt sorry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2012 23:09
    Hallo Ihr lieben,

    wie ihr euch es schon denken konntet, ist der FA termin nicht erfreulich gewesen.... :-( Daumen drücken hat nichts genützt.....
    Kein Herzschlag und kein Wachstum.... bin gestern noch ins KH und hatte um 16.15 uhr eine " STILLE GEBURT " ich habe alles soweit körperlich gut überstanden und durfte gestern abend um 22 uhr das kh noch verlassen. Wir haten bzw haben jetzt zeit für uns zu trauern .... am montag fahren wir 5 Tage in den Urlaub und werden versuchen alles zu verarbeiten.

    ich wünsche euch alles gute und eine schöne kugelzeit. liebe grüße Kathi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2012 23:13
    Hallo Ihr lieben,

    wie ihr euch es schon denken konntet, ist der FA termin nicht erfreulich gewesen.... :-( Daumen drücken hat nichts genützt.....
    Kein Herzschlag und kein Wachstum.... bin gestern noch ins KH und hatte um 16.15 uhr eine " STILLE GEBURT " ich habe alles soweit körperlich gut überstanden und durfte gestern abend um 22 uhr das kh noch verlassen. Wir haten bzw haben jetzt zeit für uns zu trauern .... am montag fahren wir 5 Tage in den Urlaub und werden versuchen alles zu verarbeiten.

    ich wünsche euch alles gute und eine schöne kugelzeit. liebe grüße Kathi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2012 23:17
    Hallo Ihr lieben,

    wie ihr euch es schon denken konntet, ist der FA termin nicht erfreulich gewesen.... :-( Daumen drücken hat nichts genützt.....
    Kein Herzschlag und kein Wachstum.... bin gestern noch ins KH und hatte um 16.15 uhr eine " STILLE GEBURT " ich habe alles soweit körperlich gut überstanden und durfte gestern abend um 22 uhr das kh noch verlassen. Wir haten bzw haben jetzt zeit für uns zu trauern .... am montag fahren wir 5 Tage in den Urlaub und werden versuchen alles zu verarbeiten.

    ich wünsche euch alles gute und eine schöne kugelzeit. liebe grüße Kathi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2012 23:19
    SORRY wurde drei mal gepostet... sollte nicht so sein
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 21.10.2012 14:29
    @ACBaby: Vielleicht, wenn ich mal nachdenke am Sonntag *grins*, dann heisst +-8 wahrscheinlich, dass du 8 Tage weiter bist bzw dein Baby als der errechnete Termin und das würde doch dann so ziemlich zu dem Datum passen, oooooooooder????

    Ich muss mal doof fragen: Meinst du deinen eigenen Puls am Handgelenk oder wie oder was???
    Aber hey, das ist spannend ;) Muss ich auch mal überprüfen (+lassen) :)

    @Jules Jaaaaaaaaa, da hast schon Recht...Aber eigentlich machen wir uns ja nicht verrückt wg der Zahlen bzgl der Gesundheit des Babys, sondern wollen nur die ganzen Zahlen usw. verstehen ... also ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber bei mir ist es auch bisher immer nur ein Tag und nicht so viel wie bei ACBaby...????

    Viel Spaß bei deinem ersten US und hoffe, dass alles gut geht ... als "erfahrene Mama" brauche ich dir ja nicht sagen, wie schöööööööööööööööööön das ist, wenn in der 9. SSW schon alles dran ist ... :)

    @Kathi: Ich kann mich da den anderen Mädels nur anschließen ... Mir selbst fällt es immer sehr schwer die richtigen Worte zu finden ... Von ganzem Herzen alles alles Gute für diese schwere Zeit ...

    @Postings: Ja, ich denke auch dass das Problem bei babyclub liegt, bei mir war das auch schon öfter der Fall, dass dasselber mehrfach gepostet wurde ...

    lg und einen schönen Sonntag an alle ... Anna (11+1...schön, dass die Zeit so schnell vergeht, ich hoffe es bleibt so ;) )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2012 17:46
    liebe Kathi auch von mir mein Beleid und ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit, sowas wünscht man niemanden alles gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2012 19:07
    Guten Abend zusammen,

    @Kathi oh man das tut mir sehr leid, habe so gehofft, dass das gut ausgeht. Alles Liebe euch und viel Kraft! Schwierig da zu trösten, fühl dich einfach gedrückt.

    @Termin morgen: ich weiß nicht mehr wer noch alles morgen einen FA-termin hat, ich bin jedenfalls auch dabei. leider erst um halb 5, aber ich freue mich sehr darauf. Bin heute 12+6, also starte ich morgen in die 14. Woche...bissel spät für das erste Screening, hoffe, dass man dafür schon viel sehen kann.

    Einen guten Wochenstart euch allen!!
    VLG
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 21.10.2012 19:43
    @fruehlingsmama: wünsche dir viel spaß morgen beim baby-tv :) wann hast du denn das letzte foto gesehen bzw bekommen oder hast noch gar keins??? denke mal schon, dass man ne menge sehen kann, vielleicht ja sogar das geschlecht mit ganz viel glück!?
    ich hab dienstag um 17.20h wieder einen Termin bei meiner FÄ.

    lg, Anna (11+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2012 20:44
    @Kathi: mir fällt es in solchen Situationen leider auch schwer, die richtigen Worte zu finden. Von Herzen alle Gute und einen erholsamen Urlaub!

    @Anna: ah ja, sehr intelligent, das mit den 8 Tagen würde in der Tat passen ;-)
    Schauen wir mal, im Mittwoch geh ich zum Screening, bin gespannt was man da sieht, das Ultraschallgerät meiner Ärztin ist glaub ich nicht das Beste wenn ich das so mit anderen Bildern vergleiche.
    Wegen dem Puls: ja, der eigene ist gemeint. Also nach Möglichkeit einfach von einem Dritten (ich wüsste da schon wer ;-) ) beide Handgelenke gleichzeitig fühlen lassen.

    @alle: habt ihr ein gutes Hausmittel gegen eine leichte Verschleimung parat? Ich schleppe die nun schon 1 Woche mit mir rum, allerdings ohne weitere Erkältungssymptome. Inhalieren? Womit?

    Einen guten Wochenstart Euch allen und allen die Termine habe: viel Spaß :-)
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 21.10.2012 21:30
    @Katy(schnuspe): selbst ist es meine erste SS, aber ich habe in vielen Foren mit dem Thema "Bauchwachstum" und auch von Familie/Freunden gelesen, gehört und auch vergleichend gesehen, dass es beim zweiten Kind schneller geht mit dem "Bauch", weil das erste Kind bereits "vorgearbeitet" hat ...

    Und hey, warum bekommst du deinen Mutterpass erst in der 9. SSW??? Ist das "normal" so oder hast du es erst spät bemerkt, dass du schwanger bist???
    Ich selbst habe meinen nämlich schon in der 6. Woche bekommen ... quasi eine Woche nachdem ich es bei der FÄ bestätigen liess ... aber wie schon sooft geschrieben, habe ich eh öfter Untersuchungen durch die "Unfruchtbarkeit", die es plötzlich nicht mehr gibt ;)

    @ACBaby: die FÄ haben meist nicht so gute Geräte, so wie ich von anderen Schwangeren auch hörte, wie die Kliniken ... wobei meine FÄ schon mal ein besseres (jedenfalls meiner Einschätzung nach) hat, als die im KH wo ich am DO war... meine FÄ schickt mich daher nach der 12.SSW zum Ultraschall in ein Perinatalzentrum (wo ich auch aufgrund meiner o.g. "Problematik" entbinden werde) sowie auch zum Organscreening in der 20. SSW noch einmal ...

    Ich lass das meinen "Männe" gleich mal ertasten mit dem Puls ... sag ihm vorher besser nicht warum, sonst ist er aufgrund seines ausgeprägten Wunsches nach einem Jungen wahrscheinlich vorbelastet ...

    Ich weiss nicht, ob das zu "Hausmittelchen" zählt, wahrscheinlich nicht, aber meine Mama inhaliert dann immer mit Wasser (logisch) samt JHP-Tropfen ... reines Eukalyptusöl soll auch helfen ...

    lg und einen schönen Start in die Woche Morgen früh :(
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 21.10.2012 21:38
    @Katy(schnuspe): selbst ist es meine erste SS, aber ich habe in vielen Foren mit dem Thema "Bauchwachstum" und auch von Familie/Freunden gelesen, gehört und auch vergleichend gesehen, dass es beim zweiten Kind schneller geht mit dem "Bauch", weil das erste Kind bereits "vorgearbeitet" hat ...

    Und hey, warum bekommst du deinen Mutterpass erst in der 9. SSW??? Ist das "normal" so oder hast du es erst spät bemerkt, dass du schwanger bist???
    Ich selbst habe meinen nämlich schon in der 6. Woche bekommen ... quasi eine Woche nachdem ich es bei der FÄ bestätigen liess ... aber wie schon sooft geschrieben, habe ich eh öfter Untersuchungen durch die "Unfruchtbarkeit", die es plötzlich nicht mehr gibt ;)

    @ACBaby: die FÄ haben meist nicht so gute Geräte, so wie ich von anderen Schwangeren auch hörte, wie die Kliniken ... wobei meine FÄ schon mal ein besseres (jedenfalls meiner Einschätzung nach) hat, als die im KH wo ich am DO war... meine FÄ schickt mich daher nach der 12.SSW zum Ultraschall in ein Perinatalzentrum (wo ich auch aufgrund meiner o.g. "Problematik" entbinden werde) sowie auch zum Organscreening in der 20. SSW noch einmal ...

    Ich lass das meinen "Männe" gleich mal ertasten mit dem Puls ... sag ihm vorher besser nicht warum, sonst ist er aufgrund seines ausgeprägten Wunsches nach einem Jungen wahrscheinlich vorbelastet ...

    Ich weiss nicht, ob das zu "Hausmittelchen" zählt, wahrscheinlich nicht, aber meine Mama inhaliert dann immer mit Wasser (logisch) samt JHP-Tropfen ... reines Eukalyptusöl soll auch helfen ...

    lg und einen schönen Start in die Woche Morgen früh :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2012 08:15
    Guten Morgen liebe Mai-Mamis!

    Lasse nun auch mal wieder von mir hören!

    Erst mal @ Kathi: Es tut mir so leid. Kann wohl nur schwer nachvollziehen wie ihr euch im moment fühlt. nehmt euch die zeit für euch und nächstes mal klappt es ganz bestimmt. ab jetzt scheint euer sternchen immer ganz hell für euch. alles gute.

    @ schnupse: hab heute auch meinen zweiten termin und bekomme auch heute meinen mutterpass und das zweite bild.

    @ Frühlingsmama: du hast heute auch deinen termin oder???


    meine FÄ meinte die gibt den immer erst im zweiten termin da sie dann gleich die blutergenisse von der ersten untersuchung eintragen.

    heute bin ich 10 + 3....also sollte man einiges sehen! hoffe alles ist in ordnung mit dem kleinen stinki! mein mann kommt auch mit, glaub der war heute morgen schon bissi nervös. wir haben den termin um 12 uhr, also in der mittagspause und irgendwie war er verwirrt was er sich da zum anziehen mitnehmen soll hahahahaha, er will mit natürlich nicht in schmutzigen arbeitsklamotten begleiten. bin aber auch bissi nervös. freu mich aber schon. heute will sie wissen ob wir das erst-trimester-screening machen wollen oder nicht. glaub nicht.

    wie habt ihr euch entschieden? machen oder nicht?

    zum thema ss-beschwerden....in der neunten woche war mir zwei/ drei tage nachmittags immer schlecht und einen tag hatte ich durchfall, danach war wieder alles in ordnung. auch keine übelkeit mehr.

    mein einzigstes problem ist, dass ich bissle verstopfung habe, deswegen drücken auch die hosen bissle. also je nach dem ob ich grad verstopfung habe, wiege ich nen kilo mehr oder wieder nicht. also hab ich nicht wirklich zu genommen............ganz schön blöd kann ich euch sagen!
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 22.10.2012 09:07
    Guten Morgen Mai-Mamis

    @ACBaby: das du leicht Verschleimt bist, liegt daran das dein Körper mehr Blut
    herstellt... hab das auch seit 2 Wochen....
    War heute früh beim Arzt bin jetzt 10+5 und mein Wurm ist 4 cm , alles dran und
    Herzerl hat auch kräftig geschlagen hatte auch heute das erst-trimester-screening.

    @all:Nackenfaltenmessung!!! lässt ihr sie auch machen oder nicht?

    Gruß Blueice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2012 09:13
    hallo blueice.....ich dachte im erst-trimester-screening wird grad sowas wie nackenfaltenmessung gemacht!? oder nicht.


    klär mich mal bitte auf.............dachte grad da geht es um die themen wie risiko für erbkrankheiten und behinderungen...........
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 22.10.2012 09:27
    Im erst-trimester-screening wird ganz normal Ultraschall gemacht da schaut der FA
    ob der Embryo darstellbar ist , Herzaktion sind, ob die Fruchthülle richtig sitzt und ob der Embryo Zeitgerecht Entwickelt ist . Der Wurm wird dann noch vermessen mehr nicht. War aufjedenfall heute bei mir so....

    Am schluss hat er mich halt gefragt ob ich die Nackenfaltenmessung machen lassen will, muss das heute Abend mit meinen Mann bereden, weil für uns eigentlich fest steht das wir es so oder so bekommen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2012 09:31
    also das was du beschreibst hat sich bei mir ja schon im ersten termin mitte siebte woche gemacht. ich hab da so nen blatt von ihr mitbekommen und da hab ich des halt anders verstanden. werd sie heute mittag mal fragen.............
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2012 09:34
    noch so zur ergänzung - hier steht:

    ultraschall ganz normal alle 4 wochen - natürlich muss man was on the top bezahlen, weil die kasse ja nur 3 ultraschall bezahlt. weiter steht:

    In der 12. - 14. SSW kann man mit Hlfe der Nackentransparenzmessung sowie 2 Laborparameters das Risiko Ihres Kindes für eine genetische störung verhersagen (Erst-Trimester-Screening).
    Antwort
Seite 11 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern