menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 22.10.2012 09:44
    Also ich müsste wenn ich sie machen lasse würde 110 € bezahlen...wird nämlich von der Kasse nicht übernommen
    es wird Blut abgenommen und zwei Werte gemessen und dann halt noch die Nackenfalte vom Wurm gemessen. und diese Untersuchung wird NT-Trimester-Screening.
    Und dieser Wert ist auch wieder nur eine Zahl in einer Liste , wo man nicht weis was los ist...

    Meine Schwägerin hat es letztes Jahr machen lassen und da war der Wert erhöht und der Arzt meine , das der Wurm mit dem Down-Syndrom auf die Welt kommt . Sie konnte die Schwangerschaft nicht genießen und jetzt ist Jonas 4 Monate und gesund....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2012 09:51
    einen schönen guten morgen an euch alle

    @Termin ich hab morgen meinen um 11:15 und bin schon ziemlich gespannt, mein männchen möchte erst mit kommen wenn man den Ultraschall über die Bauchdecke machen kann, alles andere ist ihm etwas unheimlich *hihi*

    @Nackentransparenzmessung, da haben wir uns endschieden es nicht machen zu lassen, bin aber auch erst 24 und mein FÄ hat gesagt, sie muss mich darüber aufklären und es mir anbieten, würde aber keine indikation dazu sehen, wenn wir es aber dennoch möchten würde sie aber natürlich machen

    @Erbrechen ich glaube ich hab den übeltäter gefunden uns zwar glaube ich, dass ich einen Vit B Mangel hatte. hab von der FA mal am anfang Nausema bekommen und hab die jetzt genommen gehabt und siehe da Übelkeit und Erbrechen sind verschwunden *freu* udn ich bin auch nciht mehr somüde und unmotiviert.
    Konnte somit gestern auch mit zur Infa fahren, es war ja auch infalino und ich hab ganz schön was abgestaubt *grgr*

    @ alle die heute Termin haben, die daumen sind gedrückt und berichtet fleißig


    Einen schönen Tag euch allen

    LG kitti
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2012 09:55
    @ Blueice bei mir würde der Test so 130€ kosten und meine Fa hat auch gesagt, dass es nur eine Zahl aus einer Liste ist und man trotzdem keine genauen Aussagen machen könnte, man könnte nur einen Verdacht äußern, wenn der Wert nicht in Ordnung wäre. und dann ggf weitere Unterschungen einleiten würde
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 22.10.2012 09:57
    hallo ihr Lieben ...

    also meine FÄ bzw. ihre Labor-Assistentin gab mir den "Flyer" zur Erst-Trimester-Untersuchung direkt am Anfang und darin stand auch Blutuntersuchungen und Nackenfaltenmessung, allerdings könnten die da nur das prozentuale Risiko einschätzen, was sicher aber hilfreich und statistisch gesehen nahezu sicher aussagt, ob Trisomie 21 vorliegt oder nicht ...
    Wir haben uns dagegen entschieden, aber nicht wegen der Kosten sondern einfach, weil wir das Kind ebenfalls sowieso bekommen würden und weil die "Gefahr" in meinem Alter (27) sowieso gering ist und ich ansonsten gesundheitlich keinerlei Probleme habe.
    Allerdings nehmen wir trotzdem den Termin in der 12.-14. SSW zum "großen Ultraschall" wahr, den ich am 2.11. (13. SSW) habe, weil meine FÄ meinte, dass die Technik in dem Perinatalzentrum einfach besser ist und bei mir ja immernoch die "Unfruchtbarkeit" im Raum steht und damit eine Risiko-Schwangerschaft, obwohl alle Urin- und Blutwerte absolut okay sind ...
    Bei der telefonischen Anmeldung dort wurde ich nach Blutuntersuchung und Nackenfaltenmessung gefragt und als ich verneinte sagte sie auch weiter nichts zu Zuzahlungen oder so ...
    Nun ist mir gerade mal bewusst geworden, dass ich gar nicht weiss, ob ich nun extra zahlen muss oder nicht ... KÖNNT IHR MIR DA WEITERHELFEN???

    lg und einen schönen Wochenstart, Anna (11+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2012 10:44
    Hallo Mädels,

    also zum Thema Screenings/Ultraschall etc: wenn ihr mal im Mutterpass nachschaut seht ihr auf der 10. Seite die "normalen" Screenings mit der SSW aufgezählt (3 Stück), dass sind die Bauchdecken-Ultraschall-Untersuchungen, die die Krankenkasse bezahlt. Die Ultraschalluntersuchungen vorher (von innen) uss man auch nicht extra bezahlen, die machen die meisten FAs ja auch so mal wenn du nicht schwanger bist um zu sehen, ob alles im Unterleib ok ist.
    Soweit ich es meinem Heft entnehmen kann und es auch von der letzten SS kenne, müssen alle anderen US selbst bezahlt werden, außer man ist als Risikoschwangere eingestuft oder kommt mit Beschwerden, die abgeklärt werden müssen.
    Deshalb finde ich es etwas komisch @minimama dass dein FA dir das so suggeriert es sei ganz "normal" dass man alle 4 Wochen einen US macht und du den dann bezahlen musst ?! Du kannst das natürlich, aber die KK sieht das so nicht vor.
    Was aber tatsächlich so ist, ist dass man diese Risikoeinschätzung mit Nackenmessung, Blutwerten etc. "Ersttrimesterscreening" nennt...so stehts mal in meinem Infoheft über Vorsorgeuntersuchungen und auch in meinen Büchern. Vielleicht weil man das in der Regel mit dem ersten "normalen" Screening verbindet?! Keine Ahnung...ich hab jedenfalls den Verdacht dass das einfach synonym verwendet wird obwohl es eben entweder "nur" der normale US ist oder eben US+die ganzen Untersuchungen die man dann als IGEL selberzahlen muss...

    @anna: also wie gesagt ich bin mir sicher, dass du für das normale Sreening ohne drum und dran nichts zuzahlen musst außer du willst ein 4D-Bildchen falls dein FA so ein spezielles Gerät hat.
    Aber bei dir könnte das durch die RisikoSS wieder nders sein, was aber bedeutet, dass du weniger bezahlen muss. Ruf am besten mal bei deiner KK an, die können dir das genau sagen was sie wann übernehmen...

    @Termin: ja hab ich heute auch, um halb 5....berichte dann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2012 10:51
    nochmal @Anna: habe in der 9. SSW (8+1) mein ersten Bild bekommen, das war die erste und bisher einzige Untersuchung die ich hatte bei der FÄ. War eben noch ein "von innen"-US, da war das Krümelchen knappe 2 cm groß. Bin mal gespannt wies heute aussieht, es müsste so zwischen 6 und 7,5cm sein wenn man sich an die Lehrbücher hält. Aber das Geschlecht...hm, glaub fast noch nicht, man sagt so ab der 18. Woche...in 4-5 Wochen passiert schon noch ne ganze Menge, dann ist das Kleine ja schon 15cm groß...

    Schönen Tag euch allen und den anderen beiden viel Spaß bei den Terminen =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2012 11:04
    jetzt hab ich noch was vergessen :D
    ich mache die Nackenmessung & Co nicht, zum einen weil ich auch noch eher jung bin (26) und zum anderen möchte ich mich selbst nicht in die Lage bringen mich für oder gegen ein Baby entscheiden zu müssen...mal ganz abgesehen von dem ganzen Untersuchungsmarathon der auf einen zukommt wenn das Ergebnis dann "erhöhtes Risiko" heißt...was ja wirklich nur ein statistischer Wert ist. Also ich würde mir den Stress glaub nur antun, wenn ich mir auch sicher wäre ein krankes oder behindertes Baby nicht austragen zu wollen, v.a. wenn ich dann auch ü35 wär. Ansonsten sehe ich da nicht so viel Sinn drin.

    Mir ist übrigens auch immer wieder mal noch schlecht =(( hoffe das hört jetzt endlich mal auf...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2012 11:14
    @ Frühlingsmama: DANKE! Hast mir weitergeholfen und zeigt mit, dass ich das richtig verstanden habe.

    Muss aber meine FÄ da in Schutz nehmen. Es wurde mir ledeglich mitgeteilt, dass nur drei US bezahlt werden, ich aber jedes mal machen kann wenn ich möchte, gleich mit dem Hinweis: drei zustätzliche US kosten zusammen 90 €.

    Ich hab mir dafür entschieden..........weil ich mir echt dachte, für was Frau sonst so manchmal Geld ausgibt wie Schuhe z. B. ;-)...........dann zahl ich jetzt auch gerne die 90 € fürs Baby-TV.........gleich gehts los.

    Also ich berichte später! Bitte daumen drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2012 11:30
    Hey Ihr alle =)
    hab war jetzt ein paar Tage mal nicht online und war jetzt ganz erschlagen von den vielen neuen Postings.

    Hab auch gleich mal eine Frage zu dem letzten Thema.
    Also ich bin jetzt SSW 11+6 war bisher schon zwei mal zur Routineuntersuchung beim FA jedes mal die Runde : Urin abgeben, Wiegen, Blutdruck messen und anschließend Ultraschall.
    Hab auch jedes mal Bildchen bekommen. Beim ersten mal wars bei SSW 7+2 da wars 1,03 cm groß und letzte Woche beim zweiten mal wars SSW 11+2 da wars 5,13 cm groß.
    Der Arzt hat mir schon gesagt, dass er beim nächsten mal (am 15.11.) versucht mir als "quasi" Geschenk zur Hochzeit ( die wir einen Tag später haben) zu sagen was es wird. Er hat natürlich schon gesagt dass es dann ein Glücksgriff wäre, da ich ja da erst SSW 15+2 bin aber es wäre auf jedenfall schon möglich meinte er.

    Jetzt zu meiner Frage, bezahlt werden doch eigentlich nur 3 Stück in der ganzen Schwangerschaft und hab auch gleich bei Feststellung der Schwangerschaft angegeben dass ich nur die drei möchte.
    Kann der Arzt denn wenn die anderen Screanings (2. und 3. )anstehen einfach sagen dass ich Sie bezahlen muss ? Oder muss er die machen?

    Ich mache übrigens die ganzen Zusatzuntersuchungen auch nicht, da in keiner unserer Familien irgendwelche Erbkrankheiten existieren, wir beide Gesund sind und ja auch noch Jung. ;)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2012 12:36
    @ mrschakka das ist eine Interessante Frage, meine FA hat bis jetzt immer nen Ultraschall gemacht und hab auch immer ein Bild gekriegt, ich hatte jetzt auch am Anfang immer alle 2 Wochen ein Kontrolltermin, sie meinte sie macht das immer so, damit man nicht verpasst bzw übersieht, und so wie es sich angehört hat, macht sie auch jedes mal ein Ultraschall, ich könnte mir vorstellen dass das von arzt zu arzt verschieden ist und einige ärzte das aus kolanz machen...

    Wie seht ihr anderen Mädels das, habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2012 14:36
    .............also melde mich zurück...............vom tollen baby-tv! war so super schön................

    alles ist in bester ordnung. stinki ist 3,8 cm groß ;-)...........der Termin bleibt beim 17.05.2013.

    hab zwei neue bilder und den mutterpass.

    meine FÄ meinte ich sollte schon mal magnesium nehmen, würde nicht schaden und gegen ende soll man es sowieso nehmen. hilft wohl auch gegen verstopfung *freu*

    mein mann war auch total happy.........hat voll mitgefiebert und ist mit nem riesigen grinsen aus der praxis.

    baby war wach und hat kräftig mit händen und füßen gestrampelt. man hat alles gesehen, hände und beine und augen und nasen............voll zuckersüß...........ich bin verliebt! herzchen schlägt natürlich auch kräftig.

    urin wurde abgenommen war auch alles super, auch kein eisen mangel oder so..............

    ach ist das leben schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 22.10.2012 16:50
    Hallo Mädels,

    erstmal Herzliches Beileid Kathi, das tut mir sehr leid!

    Bei uns ist alles prima, immernoch keine Beschwerden oder Wehwehchen, ich bin echt total entspannt. Am Freitag hatte ich links einen stechenden Schmerz, ich glaub da haben sich wohl die Mutterbänder gedehnt oder sowas.
    Am Donnerstag haben wir unseren nächsten FA Termin, das erste große Screening mit US über den Bauch, nicht vaginal.
    Ich freu mich schon. Ich bin heute 12+3, also auch schon in der 13. Woche angekommen.
    Nackenfaltenmessung werden wir aber nicht machen lassen. Ich will mich nicht die ganze ss durch verrückt machen müssen sondern genieße lieber die Zeit.
    Heute habe ich meiner Hebamme zugesagt, wir haben uns lange überlegt welche wir nehmen und alle Vor- und Nachteile abgewogen. Bei der Hebamme hatte ich einfach das beste Bauchgefühl. Ich denke, gerade wo´s doch in unserem Fall um den Bauch geht, sollte man auch darauf hören!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2012 18:52
    Hallo ihr lieben

    @minimama: schön, dass bei dir alles ok ist =)

    @US: also bei mir hat die FÄ in der letzten SS auch mal was aus Kulanz gemacht, zB das 4d-Bildchen. Was sicher ist, ist das ein Arzt einen immer unmittelbar vorher über die Kosten aufklären muss, wenn er also ein Extra-US macht und nicht direkt davor sagt, was es kostet (und ich glaub sogar unterschreiben lässt) dann darfs nichts kosten. Und die 3 großen Screenings werden 100% von der KK übernommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ärzte da was drehen dürfen, egal wieviel US sie vorher schon gemacht haben.

    Mein Termin war auch super, hatte Mann und Söhnchen dabei und bin mit einem rieeeesen Grinsen wieder raus. Das Kleine hat gezappelt und geturnt, das war eine Freude anzuschauen. Alles drin, alles dran, Herzchen und Größe passen, Rücken ist zu, Nackenlänge ist unauffällig & Nasenbein ist da, d.h. höchstwahrscheinlich kein genetischer Defekt. die Ärztin hat mich mit einem "Ihr Kindchen ist gesund und munter" entlassen. Sooo schön =) Voll happy =))
    Leider hab ich eine leichte SD-Unterfunktion und Eisenmangel, d.h. Tabletten. Aber ok, das ist jetzt nicht so schlimm.

    Liebe Grüße und schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 22.10.2012 21:53
    @Fruehlingsmama: Danke für die Antwort...ich denke ich werde morgen beim Termin mal meine FÄ fragen, ob sie weiss ob ich zuzahlen muss, da sie ja die Überweisung ausgestellt hat und wenn sie es nicht weiss, werde ich das Perinatalzentrum und die AOK interviewen ;)

    Wegen dem Geschlecht sagte ich halt nur, dass ich hoffe, dass man vielleicht was sieht ... mir ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist und erst einiges später deutlich erkennbar sein wird, was es wird. Danke aber dass du drauf eingegangen bist ...

    @US zahlen oder nicht bei mehr als 3??? ... dass ich bereits 4 US hatte bei 11+2 (heute) und Morgen schon den 5. hängt echt damit zusammen, dass meine FÄ mich "engmaschiger" untersuchen will aufgrund der Risiko-SS (die ich ja für keine halte, da ich der Meinung bin, dass mein Körper sich einfach nun mal entschieden hat doch Kinder bekommen zu wollen) und das dann auch bei der KK begründet und ich somit diesbezüglich keine Zuzahlungen leisten muss...
    Aber wie ich das hier und auch in anderen Foren immer wieder lese ist es wohl wirklich auch ein großes Stück weit Sache der FÄ oder evtl auch KK und regional unterschiedlich!?

    @Fruehlingsmama, schnuspe & minimama: Freue mich sehr für euch, dass alles so super ist ... ich bin morgen wieder dran um 17.20h baby-tv :)

    @Sternchi: Alles Gute und viel Spaß für Donnerstag! :)

    liebe Grüße und "gute Nacht" meine lieben Mädels ;), Anna

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2012 07:23
    .........achso noch kurz zur ergänzung um den männern die angst von der untersuchung zu nehmen.

    als ich gestern da war lief der ultraschall auch über die bauchdecke. im anschluß hat sie nur kurz als ich noch lag den muttermund abgetastet.

    hatte meinen mann auch mental auf alles vorbereitet, weil ich nicht wusste ob man in der 11. SSW schon über Bauchdecke macht oder ob es noch mal vaginal abläuft!

    daumen hoch für eure termine diese woche..........um bericht wird gebeten!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2012 21:58
    Halli hallo

    ich wollt dann auch mal berichten wie es heute gewesen ist, der Zwerg ist fast 5cm groß und man konnte schon sp einiges deutlich sehen.
    zuerst hat er geschlafen und sich garnicht bewegt, dann sollte ich ein paar mal husten um ihn aufzuwecken, und da hat er plötzlich losgezappelt und alles bewegt was er bewegen konnte. es war so rührend, dass ich fast geweint hätte.
    So langsam kann man sich es besser vorstellen, dass son kleiner zwerg in einem wächst.

    Auch sonst ist alles supi. meinen nächsten termin hab ich dann am 19.11., da wird dann auch mein Freund zu ersten mal mitkommen. ist alles so spannend und aufregend, wenn man zum ersten mal nachwuchs erwartet.

    so wünsche euch noch einen schönen entspannten abend

    lg kati
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 23.10.2012 22:25
    @"Papas" beim US: Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, wenn es einem Mann (oder auch der Schwangeren) unangenehm ist, wenn der Partner mitkommt ... Vielleicht bin ich da auch etwas lockerer, aber ich denke mir einfach, dass er doch sowieso "alles" kennt und bei meiner FÄ ist es so, dass die Begleitung hinter mir sitzt und somit zwar den Bildschirm des US sieht aber nicht die Frau "von vorne" ... Habe selbst meine Mama mitgenommen einmal ...

    @Termin heute: Mein Termin war auch heute, alles super ... das Baby ist auch zw. 4-5cm "klein" (genau weiss ich es leider nicht, da die SSL diesmal nicht auf dem Bild abgedruckt wurde) und nur einen Tag "minus" zu meinem "SS-Status" 11+3 nämlich bei 11+2.
    Ich habe heute ein richtig schönes Foto bekommen, nämlich eine gezoomte Version, wo der Kopf und Körper von vorne zu sehen sind...man sieht genau die Unterteilung der Schädeldecke, die Augenhöhlen, Nase, Mund, Kinn und die kleinen Fäuste ;) total süüüüüüüüüüüüüß, wie ein Alien sieht das Bild aus wg der Augenhöhlen ;)
    Während des Ultraschalls habe ich natürlich auch die Beine und alles drum und dran gesehen, sogar Daumen und einzelne Finger :) *glücklich pur*

    und ich habe Fragen gestellt, die uns hier betreffen bzw. beschäftigen ...

    @ZUZAHLUNGEN
    Meine FÄ meinte, dass es korrekt sei, dass Zuzahlungen geleistet werden müssen, wenn es mehr Untersuchungen sind als alle 4 Wochen bis zur 32. SSW, ab dann alle 14 Tage und ab ET jeden Tag ...
    ABER gibt es eine medizinische Indikation (physische Erkrankungen oder Vorgeschichten in der Familie), dann kann jeder FA weitere Untersuchungen und damit auch Ultraschall samt Bildchen bei der Krankenkasse rechtfertigen und es wird dann auch übernommen ...
    Die Untersuchung "großer Ultraschall" in der Klinik zw. der 12.-14. SSW muss ich auch nicht selbst zahlen, da ich die Nackenfaltenmessung samt Blut nicht machen lasse, sondern nur den Ultraschall, der auch durch die Indikation gerechtfertigt wird ...

    @GESCHLECHT erkennen
    Meine FÄ sagt, dass es in der 12. SSW natürlich zu früh sei ...Einen Jungen könnte man bei vielen schon in der 14.-15. SSW erkennen, bei Mädchen ist es immer schwieriger ...
    Ich sagte dann, wenn man also in 3 Wochen nichts sieht ists ein Mädchen ... da lachte sie und meinte, so könnte ich es auch sehen, aber das sei dann eine sehr vage Vermutung ;)

    so meine lieben, ich wünsche euch noch einen schönen abend, lg anna
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 24.10.2012 12:03
    @all : hab ihr euch schon gedanken wegen Namen gemacht?

    Bin momentan auch voll Happy--- :)
    Hab gestern erfahren das meine beiden Schwägerinen auch Schwanger sind und was noch so lustig
    ist das wir alle eine Woche auseinander sind.....

    Mir geht es jeden Tag besser Übelkeit lässt nach....

    Gruß Blueice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2012 14:52
    ....so ihr lieben....hab mich jetzt auch die letzten beiden tage auch intensiv mit dem thema hebamme beschäftigt, nach dem die sprechstundenhilfe meine FÄ meinte, das sei zur zeit garnicht so einfach bei uns in der umgebung. und ich kann euch sagen, war echt nicht so leicht, ich hab so einige durchtelefoniert und dachte schon ich muss die geburtsvorbereitung im krankenhaus machen.

    aber zum glück die letzte war dann mein glücksgriff. der termin zur GV passt ideal. start im märz und sie macht dann auch die nachsorgen und rückbildungsgymnastik und vieles mehr. na ja, ist nicht ganz in der nähe, muss 11 km fahren, aber gut, aus der welt ist es auch nicht.

    das telefonat war echt nett.....sie hat mich jetzt zur GV angemeldet, aber treffen tun wir uns erst im januar, außer ich hab was oder so dann soll ich mich vorher melden, aber für mich ist das ok.

    jetzt fühl ich mich sicher............man man man aber das das so kompliziert ist mit den hebammen hab ich echt nicht gedacht. hab zwar gehört, dass es manchmal schwierig sein kann aber so!?!?!?!?

    also drück euch die daumen für die hebammensuche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2012 15:12
    Hallöchen,
    man ward ihr fleißig. Bei uns war es die letzten Tage eher traurig weil unser Hase gestorben ist. Und unser Hase bzw. jetzt einer davon war nicht "nur" ein Hase, er war früher wie ein Hund. Wir haben ihn vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt, ein richtig großer Stallhase und er hat bei uns in der Wohnung gelebt: alles war hasensicher ausgestattet, er war stubenrein, ist einem immer hinterher gelaufen, hörte aufs Wort, konnte kleine Künststückchen, ist zu uns abends aufs Sofa gesprungen etc. Ein kleiner Schatz eben. Als wir letzten Sommer umgezogen sind haben wir ihn kastrieren lassen, ihn "ausgewildert" und ihm eine Partnerin besorgt. Ja, und am Montag morgen ist er leider gestorben.
    Ich bin endtraurig und seine Partnerin auch, die seitdem nichts mehr frisst und sich nicht mehr anfassen lässt :( Ich bin jetzt (obwohl mir nicht danach ist) auf der Suche nach einem neuen Partner, aber das ist leider sehr sehr schwierig da die ganzen Tierheime bei uns Innenhaltung haben und um den Hasen an draußen zu gewöhnen ist es jetzt schon zu kalt. Naja, ich bin dran.

    Zurück zum eigentlichen Thema hier: ich hatte heute auch noch das Ersttrimester-Screening. Alles dran am kleinen Schatz, hat etwas gedauert bis er wach wurde und dann hat er ständig seine Hände vors Gesicht gehalten. Wie gesagt alles gut, 6,98 cm misst er jetzt, war schön dass wir uns aus diesem Anlass mal wieder gesehen haben ;-) auch wenn es mit 170 € dem Geldbeutel ganz schön zu Bauche schlägt und ich der Meinung bin, dass ich hier einfach schlecht beraten wurde. Meine FA meinte "das macht man", bei jedem höre ich aber mittlerweile dass man es eben doch nicht macht wenn es sich nicht gerade um eine Risikoschwangerschaft handelt, was bei mir definitiv nicht der Fall ist...

    Seid ansonsten lieb gegrüßt und eine schöne Woche :)
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 24.10.2012 15:35
    @Blueice: Das ist ja schön ... für Oma&Opa direkt Enkel-Action mal drei, hm? ;)

    @Hebamme: Ach ja, das hatte ich gestern vergessen zu berichten ;) Als ich bei der FÄ im Labor war sagte mir die Arzthelferin dort, dass die eine eigene Hebamme haben, gab mir die Karte und ich solle mich da mal melden ... Bei uns sind soooooooo viele im "Angebot", das ist echt Wahnsinn!!!
    Naja, ich werde zusätzlich zu dem Plan "Familenhebamme" mal dort einen Termin machen und mir die mal anschauen ... ;)

    @ACBaby: Das tut mir wirklich sehr leid für euch, dass der Hase gestorben ist...Bei mir ist es die Katze, die "Stöckchen holt", alles verfolgt, meinem Mann morgens im Hausflur bis in den Keller (3 Etagen!!!) hinterherläuft, weil er dort seine Arbeitsschuhe anzieht und dann zurück zu mir nach oben kommt und und und ... Sie ist jetzt 16 Monate alt und echt wie ein Baby ;) ... Ich hoffe soooooooo sehr, dass es keine Probleme geben wird und ich sie abgeben muss, wenn das Baby da ist, weil mir viele Menschen im Moment Angst machen von wegen "das Kind erstickt an Katzenhaaren"(egal wie viel du putzt, saugst und machst und tust, auch wenn sie nicht im Kinderzimmer/Schlafzimmer ist) und und und ...
    Das würde mir das Herz rausreissen, ganz ehrlich!!!
    Es gibt sicher Menschen, die nicht verstehen, wie Tiere so wichtig sein können, aber es ist eben so ;)
    Naja, ich wünsche dir alles alles Gute und viel Glück bei der weiteren "Partnersuche" ... *daumendrück*
    bzgl. Erst-Trimester-Screening warst du anscheinend wirklich nicht sehr gut beraten, auch wenns schön war ;) ... Habe gestern auch nochmal trotz meiner Risiko-SS gefragt ob ich den "großen US" nächste Woche doch samt Blutabnahme und Nackenfaltenmessung machen sollte und sie sagte definitiv NEIN, da es dafür keinen Anlass gebe, da ich weder über 35 bin noch irgendwelche Erbkrankheiten in diese Richtung vorhanden sind...

    lg und einen schönen Tag noch Ihr Lieben ... nicht mehr lange, dann ist der Mittwoch auch geschafft auf der Arbeit ;) ... Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2012 19:10
    Hallöchen,
    Liebe Kathi, tut mir sehr leid mit deinem Engelchen.

    Also ich lasse alle Untersuchungen machen, gehöre ja zu den Risikoschwangeren. Hoffe natürlich das alles in Ordnung ist.
    Montag habe ich wieder Termin beim FA,bin total gespannt wie groß unser Schatz dann ist.

    Lg und schönen Abend
    Anja
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 24.10.2012 19:59
    @Anja: Warum ist bei dir nochmal "Risiko-SS"???
    (sorry, ich komm hier langsam nicht mehr immer bei jeder mit) ;)
    lg, Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2012 20:05
    Ich bin schon 42 und hatte vor 2 jahren eine Fehlgeburt.
    Macht nichts ich komm hier manchmal auch nicht mehr mit :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2012 20:32
    @Anna: also da würd ich mir jetzt echt keinen Kopf machen. Ich kenne sooooooooo viele die Katz & Hund & Baby haben oder sogar mehrere gleich von den Tierchen. Und da ist kein Baby erstickt ;-) Ich weiss nicht wie das bei Katzen mit dem Thema Eifersucht ist. Hasi jedenfalls hat meinen Freund anfangs "angefallen" bzw. sich wann immer er das Wohnzimmer (sein Revier) betreten hat, sich in seiner Hose verbissen. Ob das ein Zeichen der Zu- oder Abneigung war kann ich nicht sagen ;-) Jedenfalls hat er eine bleibende Narbe.
    Antwort
Seite 12 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern