menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2012 20:39
    @Katy: Rückenschmerzen hab ich nicht, im Moment nur Nackenschmerzen ;-)
    Nein nein, noch immer keine Symptome außer müüüüüüüde!

    Wann ist es eigentlich üblich, zur Geburtsvorbereitung zu gehen? Bei uns wird jetzt einer von Januar-Februar angeboten, der würde mir mit den Arbeitszeiten super reinlaufen, sind dann aber noch ganze 2 Monate bis zur Geburt...hmmm.
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 24.10.2012 22:07
    @Anja: Achso, ja okay dann ist ne Erst-Trimester-Untersuchung natürlich absolut sinnvoll um nicht zu sagen nötig ...

    @schnuspe: na dann habe ich ja doch Hoffnung beim "großen US" am letzten Tag der 13. SSW vielleicht was sehen zu können, wer weiss ... aber im Endeffekt sag ich mir eh: hauptsache gesund!!!
    Bin heute auch mit einem Riesen-Gurkentopf durch Lidl spaziert und da meinte doch eine ältere Dame (so um die 75 schätz ich) "oh sind sie schwanger?" ... da musste ich echt lachen ...

    @Namen: Ja, der Jungenname steht eigentlich so gut wie fest "Gianluca", den finde ich schon seit einigen Jahren toll und meinem Partner gefällt er auch ... Bei einem Mädchen sind wir uns nicht sicher, aber ich finde Clara schön, auch in Gedenken an meine Oma, die Klara hiess und vor zwei Jahren verstorben ist, es wäre ihr 13.Urenkelchen und das 5. heisst "Lara" und sie hatte damals erst "Klara" verstanden als meine Cousine sie zur Geburt anrief und sie freut sich sooooo sehr (bis sie es richtig verstand), dass ich echt dafür kämpfen möchte ;) ... naja, mal sehen, vllt ändert sich der Jungenname doch noch, wenns einer wird, es sind ja immerhin noch mehr als 6 Monate ... :(
    Mir ist nur wichtig, dass nicht "jedes Kind" so heisst, aber "Luca" allein ist auch ganz vorne dabei in den aktuellen Charts, naja, hauptsache schön ... meine Mama ist Erzieherin seit 30 Jahren und sie meinte, dass sie am Namen schon den Charakter einschätzen kann ... deshalb gehen die Namen eh erst durch die "Oma-Prüfung" *lol*

    @ACBaby: Ja, ich denke das auch mit den Katzen ... Die Mama meines Partners meinte, dass sein Bruder damals die Katze deshalb abgeben musste, aber ich gehe da eher davon aus, dass der Neffe meines Freundes eine Allergie oder so hatte ... keine Ahnung, sein Bruder weiss es nicht mehr und ist mittlerweile von der Mutter des Kindes geschieden, sodass ich da nicht genau nachfragen kann ...
    Eifersucht könnte evtl. ein Thema sein, wobei das bisher nie ein Problem war, aber sie ist ja auch noch jung und als wir uns kennenlernten, war sie fast noch eine Babykatze ... Aber ich denke, dass man das irgendwie steuern kann ---oder hoffe es--- wenn man der Katze eben weiterhin viel Aufmerksamkeit schenkt und sie einbezieht, mal sehen...
    Das einzige, was ich mal gehört habe ist, dass Katzen sich auf den Hals des Babys legen, weil dies die wärmste Stelle ist und es dann ersticken kann, aber meine Katze liegt nie am Kopf, sondern dann mal auf dem Sofa an den Füßen und das komischerweise erst seit der Schwangerschaft ... Ja, und ins Babybett wird sie sowieso nicht kommen ...
    Der beste Freund von Dennis (meinem Freund) wird nun Papa (Et war gestern!!!) und hat drei Katzen und er gibt sie auch nicht ab, aber ich werde das dort mal beobachten ;)

    Zur Geburtsvorbereitung: Mir wurde gestern gesagt, dass ich jetzt schon bei der Hebamme meiner FÄ anrufen könnte und sie würde dann planen, je nachdem wieviele Frauen zu welchem Zeitpunkt ungefähr gleich weit sind ... das soll ab der 28. SSW schon möglich sein ... Ich meine, im Endeffekt ist doch egal wann, hauptsache vor der Geburt oder? ;)

    @Katy: neee, ich habe auch keine Rückenschmerzen, aber ich denke es wird sich bei mir um ein "noch-nicht" handeln, da ich berufsbedingt eh Probleme mit dem Rücken habe und daher sicherlich noch was auf mich zukommen wird ... ansonsten auch keine Probleme, außer mal Ziehen und Schmerzen im UL, aber wie ich ja erfahren durfte, ist das normal :)

    lg und eine gute nacht, anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2012 22:52
    @ Anna:
    das mit dem Hals wusste ich gar nicht, ist ja interessant. Bin jedenfalls gespannt wie Du die Katze einbeziehst ;-) aber das wird schon klappen. Ich kenne wenn ich recht darüber nachdenke niemanden aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis wo es nicht geklappt hat. Sprich: es gab bei allen keine Probleme, muss bei Euch also eher ne Ausnahme gewesen sein.

    Klara würde ein Mädchen bei uns übrigens auch heißen. Da gabs gar keine Diskussion bzw. wir haben uns gar keinen anderen Namen überlegt. Nur bei dem Jungen werden wir uns nicht einig ;-)

    Die FA meinte heute übrigens, vor der 14. Woche "dürfte" man das Geschlecht nicht sagen...hä?
    Naja, mal schauen ob ich bei meiner FA nächste Woche was sehe, eher nicht, aber ich bin dann schon Woche 14, eigentlich schon morgen ;-)

    Mal n anderes Thema: wie sehr ernährt ihr euch eigentlich gesund? Also verbietet ihr euch alles Ungesunde oder gibts da Naschausnahmen?
    Ich versuche seit ich schwanger bin schon, mich gesund zu ernähren, nur manchmal wenn es zu stressig ist, dann klappt es nicht :( Gestern z.B. war ich quasi den ganzen Tag unterwegs, nur auswärts Termine, mittags ne halbe Stunde im Büro und auf dem Weg dahin nen Käse-Mohn-Kuchen gekauft, weil ich so Lust darauf hatte. Abends vom Auswärtstermin dank zahlreicher S-Bahn-Ausfälle erst um 22 Uhr am Bahnhof gelandet, Heißhunger, Mc Donalds...immerhin Salat und diese Wan Tan Taschen...
    Danach: superschlechtes Gewissen da ich an Gesunden an diesem Tag gerade mal eine Banane und ein Vollkornbrot morgens zu verbuchen hatte :(
    Als meine Freundin schwanger war hat sie sich wirklich alles verboten, überhaupt kein Weißmehl mehr, nur noch dunkelstes Vollkornbrot, belegt mit Gurken und Tomaten...wenn ich daran denke bekomme ich noch ein schlechteres Gewissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2012 09:31
    =) Ihr wart echt fleißig, einen Tag nicht reingeguckt, erstma 15 minuten nur lesen :P

    @Hebammen: Da wir am Wochenende eine neue Wohnung (mit Kinderzimmer) gefunden haben und im Januar bzw Februar daher in einen anderen Ort umziehen, hab ich gestern mal geschaut wo ich dann jetzt nach einer Hebamme ausschau halte. Hab aber evt schon was gefunden ^^ ....in den Ort in den ich ziehe ist eine kleine Hebammenpraxis. Rufe da heute an und hoffe dass ich dann da ab Februar rum eine Hebamme habe.

    @Haustiere: Wir haben seit einem halben Jahr einen Hund ausm Tierheim. Er heißt Filou, ist ein sehr gut erzogener Rüde und ich mache mir bisher keine Sorgen dass es dadurch zu Problemen kommt. Er ist schon drei Jahre alt und Kuschelt sogar mit Fremden Katzen. Mein Partner und ich sind auch mit Hunden und Katzen aufgewachsen und ich denke das gehört auch einfach dazu. =)
    Natürlich würde ich nicht das Baby auf den Boden zum Hund legen und gehen, aber ich möchte den Hund auch nicht einfach abgeben.

    @Namen:Wir hben schon unsere Namen ^^
    Hatten wir aber auch schon vorher in erwägung gezogen wenn wir mal Mami und Papi werden.
    Wenn es ein Mädchen wird dann wird es Maya heißen und wenn es ein Junge wird dann heißt er Joshua
    Die Namen haben uns auf anhieb gefallen.

    @Ernährung: Seit ein paar Wochen hab ich permanent hunger auf Rohkost ^^
    Rohe möhren, Roher Kohl, oder Kohlrabie und Salat. Habe eigentlich vor der Schwangerschaft sehr gerne Schokigesündigt, aber der Apetit darauf hat in den letzten Wochen rapide abgenommen. Allerdings muss ich sagen, wenn ich auf Irgendwas hunger habe, dann esse ich das auch. Also ab und an eine Pizza oder Lasagne oder so gibts auch mal ;)

    Also wenn man erst nach der 14. Woche gesagt bekommen kann was es wird hab ich ja Glück dass mein nächster Termin erst in meiner 15 SSW ist ^^

    Ich wünsch euch allen einen schönen Tag =)

    lg Sarah (12+2) ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2012 10:19
    man man man ich schließe mich meinen vorrednern mal an, ihr wart ja unheimlich fleißig mit dem schreiben

    @thema Hebamme ich hab glaub ich eine ganz nette gefunden, die wohnt allerdings 20km weg :-( aber wenn wir uns verstehen, nehme ich das gerne in kauf. Sie macht Vorsorge, Betreuung, Geburtsvorbereitungskurse, Rückbilung, Wochenbett, Säuglingspflegekurse, Beikosteinführung und ist Still- und Laktationsberaterin IBCLC. Außerdem hat sie auch eine Trageschule.

    Ich find es schwer eine Hebamme zu finden, die das anbietet, was mach bracuht bzw was man möchte. Für mich ist es wichtig, dass vor allem GV anbietet und das Stillen fördert.
    Ich bin mal gespannt ob die Chemie simmt

    @Namen ich hab mir schon den ein oder anderen Namen notiert aber so ganz sicher sind wir uns da noch nicht. Eine bekannt von mir arbeitet auf der Säuglingsstation und hält für mich nen bissel die Ohren auf :-D

    @Hautiere @ACBaby das mit dem Hasen tut mir leid wir hatten auch mal einen so zahmen, der war ganz weiß und auch wie nen Hund, wenn er raus musste ist er an der Terassentür hochgesprungen um uns zu zeigen, dass er raus möchte. es ist immer schrecklcih wenn ein Haustier stirbt, sie sind ja doch irgendwie vollwertige Familienmitglieder und man hat viel mit ihnen erlebt. Ich selber hab ne kleine Jack Russel Hündin, nen roten Kater, der heute morgen schon wieder dem Postboten aufgelauert hat und drei Zwergziegen, wovon die eine mit der Flasche aufgezogen worden ist und sich auch wie ein Hund verhält. letztens ist sie in die küche von meiner Schwiegermutter gewatschelt und hat ihr das brot vom Tisch geklaut *hih*

    @Ernährung ich hab mich schon vor der Schwangerschaft versucht zimelich gesund zu ernähren, was ich jetzt natürlcih versuche auch noch weiter so zu machen, aber ich bin gard ja sowieso froh wenn ich was esse und mir nicht sofort davon wieder schlecht wird.
    Dennoch gibt es bei mir auch ab und an mal ne Pizza oder nen bissel was süßes.

    so einen schönen und hoffentlich nicht so streßigen tag

    lg kati
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2012 13:23
    Hallöchen
    Schön das ihr euch alle sooo gesund ernährt. Ich habe im Moment echt ne Abneigung gegen Apfel ,Gurke und co. Eß aber sehr viel Apfelmus den meine liebe Mama fast täglich frisch für mich macht.

    @Namen: Ich mag ja Ole wenn es ein Junge wird,nur mein Mann leider nicht. Wenn es ein Mädchen wird : Greta

    Schönen Tag
    Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2012 13:23
    Hallöchen
    Schön das ihr euch alle sooo gesund ernährt. Ich habe im Moment echt ne Abneigung gegen Apfel ,Gurke und co. Eß aber sehr viel Apfelmus den meine liebe Mama fast täglich frisch für mich macht.

    @Namen: Ich mag ja Ole wenn es ein Junge wird,nur mein Mann leider nicht. Wenn es ein Mädchen wird : Greta

    Schönen Tag
    Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2012 14:21
    Hallo die Damen,

    @Hebammen/GV: ich hab meine Hebammen schon, sind drei Stück und zwei von den dreien werden bei der Geburt dabei sein, eine macht den GV und bei Vor/Nachsorge wechseln sie sich ab, also jede arbeitet immer 2 Wochen und hat dann eine Woche frei...so ist ihr System. Hab alle schon kennengelernt und finde sie super =) Meine FÄ hat in meinen MP geschrieben "GV-Kurs ab der 30. SSW".Viele Kurse gehen ja so 7 bis 10 Wochen.

    @Haustiere: wir haben keine, hab aber bei meinem ersten einen Hund in der Wohnung gehabt(der war von meinem Onkel) und ich muss sagen mich haben die Tierhaare schon gestört, v.a. in der Krabbel- und alles-in-den-Mund-nehm-Zeit, auch wenn ich den Hund echt geliebt hab. Ich denke wir werden uns schon auch mal einen eigenen Hund zulegen, aber erst wenn die Mäuse bissel größer sind.

    @Ernährung: ich hab mich vorher schon ökologisch ernährt und mit viel Vollkorn, versuche das auch jetzt weiterzumachen, aber ab und zu kaufe ich mir auch unterwegs was, eine Käselaugenstange oder was Süßes, das ist dann meistens nicht bio. Eigentlich wollte ich auch auf raffinierten Zucker verzichten, aber das schaffe ich leider nicht ganz =(

    @Gewicht: wie viel habt ihr bisher so zugenommen? Mein Gewicht ist grad ziemlich komisch, schwankt dauern um zwei Kilo hin und her?! Vielleicht hängt das mit der trägen Verdauung zusammen. Naja, deswegen kann ich nur sagen dass es wahrscheinlich, wenn ich den Durchschnitt nehme, so knapp über 2kg seit Anfang SS sind (bin jetzt in der 14. Woche).

    Liebe Grüße an euch!!

    @annawilli: hast du dir schon Gedanken gemacht was du machst, wenn bei der Untersuchung ein Befund rauskommt, der zB auf einen Chromosomenfehler hindeutet? Bzw. wovon du das abhängig machen willst? Ich finde immer wichtig, dass das klar ist bevor man so eine Untersuchung macht, weil einfach nur "Bescheid wissen" kann ganz schön belastend sein...
    Ist nur meine Meinung, kannst du auch einfach überlesen..=)
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 25.10.2012 15:40
    @ACBaby: Ja, Katze "einbeziehen" war vllt falsch ausgedrückt, schauen mer mal, ich werde dann berichten ;)

    Also ich versuche seit Beginn der SS auch jeden Tag ganz viel Obst und Gemüse zu essen und nehme sogar die Folsäure-Tabl. von Centrum mit DHA, weil da dann nochmal alles drin sein soll ...
    Aber hey, wenn ich auf irgendetwas Heißhunger bekomme dann gönne ich mir das auch und am Montag war ich ebenfalls den ganzen Tag unterwegs, unter anderem mit meinem Papa und er hatte Hunger auf McDonalds, also hab ich mir auch mal wieder meine ChickenNuggets gegönnt, wenn auch die kleinste Packung ;)
    Ich habe sowieso komischerweise seit der SS ein Hungergefühl, das ich zuvor irgendwie nicht hatte, obwohl ich meist nur abends gegessen habe und Frühstück sowie Mittagessen auf der Arbeit und auch oft daheim ausfiel ...

    Habe um zwölf noch Mittag gegessen und hab nun schon wieder Hunger, obwohl es gesund und nährstoffreich war ;)

    @Geschlecht: Es wird glaub ich richtig Spaß machen, wenn wir dann alle mal soweit sind, wobei man es ja immer unterschiedlich gut sehen kann, dass wir wissen, was es wird ... :)

    @Jules: Das freut mich sehr, dass alles gut ist :)

    @Gewicht: also jetzt in der 12.SSW habe ich laut FÄ seit der 5. Woche nur 300 g zugenommen und zuhause ist das auch auf jeden Fall unter einem Kilo ... aber sie meinte, das wird schon noch schnell genug mehr werden, den meisten Frauen dann zu schnell ;)

    lg Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 26.10.2012 15:25
    Hallo Mädels!
    Bis man erstmal die ganzen Postings durch hat....! :-)

    Also, zum Thema Hebamme und GV, meine Hebamme meinte, dass ich den GV in etwa im Februar machen sollte, sie hat mir eine Art Zeitstrahl gemacht, wo genau drauf steht wann man was machen sollte, auf meine ss abgestimmt.

    Zur Ernährung. Ich hab mich auch vorher schon gesund ernährt, muss fast gar nichts umstellen, nur auf ein paar Kleinigkeiten achten wg. der Toxo.
    Verzichten tu ich sonst auf nichts, ich esse worauf ich Lust habe, wobei ich wenig Lust auf süsses habe, eher mal auf fruchtiges, also Obst. Mein Essverhalten hat sich eigentlich nicht verändert, ich esse auch nicht mehr.
    Ich hatte an zwei Tagen hintereinander mal Abendessen mit Pommes, die kamen beide wieder zurück, somit gehe ich davon aus dass ich von frittierten die Finger lassen sollte. An einem Abend vor 2 Wochen war ich mit meinem Mann auch bei Macdoof, weil er so spät von der Geschäftsreise zurück kam, es lag mir total schwer im Magen, ich war nicht sicher ob es drin bleibt, aber es ist drin geblieben. Trotzdem habe ich für mich festgestellt, dass ich um diese Dinge wohl erstmal einen großen Bogen mache. Alles andere Vertrag ich prima, mit Übelkeit hatte ich ja sonst nicht zu kämpfen!

    Zum FA Termin gestern! Es war total toll, ich bin heute ssw 14, das Baby war gestern 7,13 cm groß, so groß wie mein Zeigefinger, habs gestern abend nachgemessen. :-)
    Nackenfalte ist genau richtig, in den Kopf haben wir auch geschaut, Gehirn sieht genau richtig aus es ist alles total super, Baby hat alles was es haben soll. Mein FA meinte nur, Beine sind elegant übereinander geschlagen, somit war dort nicht viel zu sehen. Bewegt hat es sich auch fleißig. Er hat mir sogar ein 3-D Bild mitgegeben. Bei ihm kann man zusätzliche US auch bekommen, für 150 EUR macht er so viele man will und auch in 3-D und er macht sogar kleine Videos die man nach der Geburt mitnehmen kann. Ich denke, dass ist uns die 150 EUR wert.
    Den nächsten Termin hab ich dann in 4 Wochen, mit meiner neuen Hebamme in 2 Wochen. Dann muss ich mal schauen, wie ich die beiden unter einen Hut bekomme. Die Untersuchungen bei meinem FA find ich ganz angenehm, die Hebamme soll uns ja aber auch kennen lernen. Vielleicht kann man da abwechselnd was machen.
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 27.10.2012 14:19
    @Sternchi: auch an dich: freut mich, dass alles gut ist ...

    ich habe nun heute auch die ersten 12 SSW geschafft und bin nun bei 12+0 angekommen *freu* ... am freitag haben wir dann auch den "großen ultraschall", ich gehe mal davon aus, dass es 3D sein wird, denn ansonsten müsste ich ja nicht extra ins perinatalzentrum, denn alles andere kann meine fä ja auch ...

    ich wünsche euch allen ein schönes wochenende :)

    lg, anna
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 27.10.2012 23:19
    :'( Was ist denn los hier bzw. warum ist nix los hier ... ungewöhnlich, dachte schon mein E-Mail-Account hätte nen Fehler, weil kein Hinweis auf neue Antworten kam ;)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2012 08:45
    @jules oh man dass ist nicht so schön, Gute besserung wünsch ich dir, mein Göga ist auch ziemlcih erkältet, aber bis jetzt bin ich verschont geblieben *klopf auf holz*

    @Wetter ist bei euch auch der Winter schon eingetroffen, gestern kamen bei uns schon ein paar Flocken runter und heut morgen ist alles gefroren *Brrrrrr*

    so ich werd jetzt erstmal Brötchen und Kuchen backen, mein vater hat heute geburtstag und wir brunchen schon, dank dem guten Ingwertee freu ich mich auch auf das ganze essen *Freu*

    wünsche euch einen schönen, kalten Sonntag

    lg kati
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 28.10.2012 12:29
    @Jules: Ich habe den jetzt in der 13. SSW am Freitag und dann das Organscreening in ca. 20. SSW auch nochmal, weil ich die medizinische Indikation dafür habe, da meine FÄ immernoch nicht glauben kann, dass mein Körper ein eigenes Kind zulässt ;)
    aber ich freu mich drauf und dank ihrer Argumentation muss ich nichts zahlen ...

    @Kitti: neee bei uns ist zwar kalt und nachts bissl frostig aber keine Schneeflöckchen in Sicht (was bei uns im Ruhrpott sowieso selten und wenn dann nur matschig ist) ...

    lg und einen schönen Sonntag, Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2012 12:37
    hallo ihr lieben
    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.
    ich hab ein paar Neuigkeiten: also mein Vater hat ja gestern Geburtstag gehabt und als dann abends alle gäste weg waren, haben wir uns noch gemütlich in die Stube gesetzt und noch ein wenig erzählt.
    Wir wollten meinem Vater dann noch ein schönes Geschenk bereiten.... und so hat mein Freund dann ganz altmodisch bei meinem Vater um meine Hand angehalten.... damit hatte mein Vater überhaupt garnicht gerechnet, hat sich aber sehr gefreut und uns seinen Segen gegeben.

    Wir haben vor noch dieses Jahr zu heiraten, mal gucken ob der von uns ausgedachte Termin noch frei ist und vor allem ob unsere Familie an diesem Tag auch frei bekommt.


    Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

    lg kati
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 29.10.2012 13:58
    @Kitty: Das freut mich für euch ... Finde "altmodisch" wie in diesem Fall einfach nur "romantisch" und wunderschööööööööööön ... und da dein Papa sich gefreut hat, ist doch alles gut :)

    Welchen Termin hattet ihr gewählt??? 12.12.12 ???

    Allen einen guten (wenn auch verspäteten) Start in die Woche ... lg, Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2012 14:22
    @anna ja genau der 12.12.12. haben sogar noch einen Termin gekriegt. Jetzt müssen nur alle noch frei kriegen

    lg kati
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 29.10.2012 15:29
    Wow, da habt ihr aber wohl Glück gehabt ... solche Daten sind doch schon meist ausgebucht so kurz vorher ... Glückwunsch!!!
    Es ist ja auch das letzte mal, dass so ein Datum möglich ist seit 2001 ...
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 29.10.2012 15:53
    Herzlichen Glückwunsch zum Wunschtermin Kitty!!!
    Dann kanns ja los gehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2012 21:06
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Bei uns sind diese Termine schon ewig ausgebucht ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2012 17:16
    vielen dank ihr lieben

    @jules ja das datum kann er echt nicht vergessen und wehe wenn doch ... :-D

    ich bin jetzt 12+1 und bin ziemlich froh, dass die kritische Phase jetzt vorbei ist. Sonst ist alles supi bei mir.
    Wie seiht es bei euch aus, gibts was neues?

    Wümsche euch noch ein schönen Abend

    lg kati
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2012 17:46
    @Kitti: auch von mir Herzlichen Glückwunsch
    Ich habe am 16.6.12 geheiratet und es war der schönste Tag in meinem Leben, nur die Geburt meines großen war noch schöner.

    @Fruehlingsmama: ja wir haben darüber gesprochen was wir machen wenn bei der Fruchtwasseruntersuchung rauskommt das unser Baby nicht gesund ist . Wir haben entschieden die Schwangerschaft zu beenden.
    Ich glaube das können viele nicht verstehen! Aber so ist unsere Entscheidung.
    Wir hoffen sehr das alles gut geht. Haben auch schon riesen Bammel vor der Untersuchung.

    lg Anja
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 30.10.2012 19:44
    @AnnaWilli: Sorry. manchmal bin ich etwas dumm oder denke zu kompliziert, ich weiss es nicht ...
    Was meinst du mit SS beenden??? Abbrechen in Form von "beenden" oder "beenden" in Form von das Kind bekommen und mit der Geburt beenden???
    Ich weiss, dumme Frage, aber zum Verständnis mal nachgefragt ;)

    lg und einen schönen Abend an Alle, Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2012 20:06
    @kati: Glückwünsche auch von mir...hier hagelts ja geradeso Anträge ;) schön, dass doch so viele noch so traditionsbewusst sind...

    @anja: ja, das ist glaube ich ein guter Weg sich vorher bewusst zu sein, was das Ergebnis dann für Konsequenzen haben soll...hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten, habe aber schon ein paarmal mitbekommen wie die Eltern dann mit dem Ergebnis in der Hand dastanden und garnicht wussten wie damit umgehen...und das war dann erst richtig belastend. Ich drücke euch alle Daumen dass alles gut ist! Wann hast du die Untersuchung denn?

    @all: Habe grad eine Menge um die Ohren mit Studium, Bachelorarbeit, Praktikum, Kind...aber ansonsten alles gut, bin jetzt in der 15. SSW...die Zeit vergeht wie im Flug. Habe manchmal das Gefühl garnicht soviel Zeit für das Würmchen und die SS überhaupt zu haben...fliegt alles so vorbei.

    Zum thema Kindsbewegungen...ich weiß, es kann fast noch nicht sein, aber ich habe schon zweimal gedacht, da kitzelt mich doch was...wie geht es euch? V.a. den Mamis die schon die zweite oder dritte SS haben?

    VLG und schönen Abend euch!!
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 30.10.2012 20:18
    @Fruehlingsmama: Oh ja, das kenne ich dieses Gefühl, dass die SS an einem nur so vorbeifliegt und man selbst meint, man kümmert sich jetzt schon zu wenig um das kleine Wunder ... ;)
    Aber hey, wir müssen es positiv sehen: Es ist doch schön, wenn alles so schnell geht und sich nicht so zieht, denn umso schneller halten wir unsere Würmchen im Arm und dann haben wir ja erst einmal ausreichend Zeit für den kleinen Schatz ...
    Oder hast du studiummäßig usw. keine größere Pause geplant??? (wobei "größer" ja relativ ist)

    Kindsbewegungen habe ich natürlich (???) in der 13.SSW noch nicht gespürt, aber ich freue mich soooooooooooooo sehr darauf ... dafür spreche ich manchmal schon mit meinem "Untermieter" ;)

    lg, Anna
    Antwort
Seite 13 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern