menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2012 07:09
    guten morgen ihr lieben!

mir gehts gut und ab freitag noch besser. am freitag rutschen wir endlich in die 13. SSW. Wobei wir es jetzt die Tage den engsten Freunden erzählt haben, weil wir nicht wollten, dass unsere lieben es über den Flurfunk erfahren. Und passend zum Anlass fahren wir dieses Wochenende in ein Wellness-Hotel bei München (noch ein Geschenk von unserer Hochzeit letztes Jahr).

Sonst ist alles ok, war ja sehr verschont mit Übelkeit die letzten Monate......beim Autofahren - also Beifahrer - wird mir immernoch schlecht, egal wie schlecht oder gut der Fahrer ist und ich muss sagen, die Müdigkeit ist noch da. Gestern hab ich den ganzen Tag bei der Arbeit nur an mein Bett gedacht und sobald ich dann abends daheim war - direkt umgezogen und ab unter die decke. Na ja und das mit der Verstopfung ist auch nicht weg. Soweit zu den Wehwehchen..........

Ansonsten hab ich 1,5 kg mehr was ja jetzt nicht so viel ist, aber ich hab schon das Gefühl das sich meine Figur verändert hat - find mich bissle pummelig. Das haben mit unsere Freunde auch gesagt, dass sie sich es schon fast gedacht haben, weil ich ja bissle zugenommen hab. hmmm ;-(
    Antwort
    Kommentar vom 31.10.2012 11:57
    @Anna: ich bin im Februar fertig mit dem Studium, d.h. das ist mein letztes Semester, werde aber erst bissel später meine Bachelorarbeit abgegeben weil ich solang noch Bafög bekommen kann. Und danach ist schon erstmal Pause geplant. Ich möchte gern wieder 6 Monate voll stillen und danach schauen wir mal wie wirs machen, wahrscheinlich werde ich 1,5 Jahre ganz daheim bleiben und dann langsam wieder einsteigen, allerdings erst Stundenweise wenn der Papa dann daheim ist.

@Minimama: also mir gehts auch so dass ich zwar noch nicht viel zugenommen hab aber eben das Gefühl hab deutlich "rundlicher" zu sein...was ja an den Klamotten und dem Spiegelbild schnell zu erkennen ist..=(
    Naja, bissel aufpassen muss ich wirklich, ich will nicht unbedingt mehr als 12kg zunehmen...mal sehen...

LG
    Antwort
    Kommentar vom 31.10.2012 13:16
    @ Frühlingsmama13: Also ich hab keine Ahnung wir sich das bei mir entwickelt, weil es ja meine erste SS ist, aber ich hoffe natürlich auch, dass ich nicht übertrieben viel zunehmen werden, aber das lässt sich vorher schwer sagen. Mal sehen..............aber das ich nachts kein hunger hab oder gelüste oder so, ist schon mal ok. versuche normal zu essen, wobei ich morgens schon mehr zu mir nehmen, weil ich einfach morgens mehr hunger habe als früher. mal sehen, hauptsache gesund und alles ist ok.
    Antwort
    Kommentar vom 31.10.2012 13:20
    Guten Mittag zusammen :)

Nicht die richtige Zeit, sich Gedanken um die Figur zu machen :) Bei mir schwankt das total, mal n Kilo weniger, dann wieder n Kilo mehr. Hosen passen mir mittlerweile aber keine mehr ;-)

Bin heute 13+6, laut US 1 Tag weiter, wir nähern uns also wieder dem ursprünglichen ET. Der Wurm war heute sehr aktiv und hat sich dauernd gedreht und gezappelt (vor einer Woche beim Screening hat er wohl geschlafen, da war gar nix los). Ist jetzt 9 cm groß und die FA meinte, sie hätte eine Vermutung bezüglich des Geschlechts, was für mich jetzt natürlich wieder Interpretationen in beide Richtungen zulässt.

Ist da was zu sehen - also Junge? Oder noch gar nix und es müsste was da sein - also eher Mädchen? Gemein wenn man sagt man hat eine Vermutung, es aber nicht sagen will, weil es zu früh sei :( Zumal ich sie gar nicht drauf angesprochen hab, da ich nicht daon ausging, heute schon eine Antwort auf die Frage zu bekommen ;-).

Nun ja, jetzt hab ich nicht mal ein tolles Foto für den Papa weil er/sie einfach nur wild war und kaum vermessen werden konnte. Auch die Herztöne konnte man nicht richtig abhören bzw. konnte das Gerät sie nicht erfassen, hat sich alles wie ein großes Gewitter angehört.

Nun muss ich mich wohl wieder 4 Wochen gedulden...

Wünsch Euch nen tollen Tag und vor allem nen schönen Feiertag morgen :)
    Antwort
    Kommentar vom 31.10.2012 13:35
    Hi
    @KlopsiMinizicke, ich meine mit beenden das wir die schwangerschaft abbrechen. Wir sind uns einig das wir das Kind nicht bekommen wollen wenn wir wissen es kommt nicht gesund zur Welt.

@Frühlingsmama, nein du bist mir nicht zu nahe getreten. Die Untersuchung ist in 4 wochen und dann noch mal 2 wochen bis wir das Ergebniss haben. Aber wir denken und hoffen das alles in Ordnung ist!

Ich hatte auch schon das Gefühl unser kleiner Drops hat sich bewegt im Bauch und ich habe das gespürt. War bestimmt Einbildung :-)

Habe schon 3 kg zugenommen (13wochen). Ich esse aber auch gerne! Bin aber sehr schlank. Habe jetzt gerade 65kg bei einer größe von 1,71m . Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 24 kg zugenommen.

Lg Anja
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 31.10.2012 23:20
    @Gewicht/Figur: Also, ich habe nun ca. 1,5 kg seit der 5.SSW (also als ichs erfahren habe) zugenommen, vorher bin ich lange nicht mehr auf die Waage gegangen, also kann ich gar nicht sagen wie es bei mir vorher war ob schwankte oder nicht ...
    Trotz der "nur" wenigen Gewichtszunahme fühle ich mich echt als hätte ich zehn Kilo zugenommen ... meine FÄ sagte auch, dass sich die Figur verschiebt auch wenn keine Zunahme stattfindet in den ersten Monaten ... nicht nur der vergrößerte Busen, sondern auch dass die Hosen alle nicht mehr in ihren ursprünglichen Knopflöchern zuzumachen sind usw. ...
    Ich weiss schon, dass es normal ist und es ist sicher auch schön...ich denke ich werde es aber erst als richtig schön empfinden wenn der Babybauch dann wirklich auch einer ist ;)

@ACBaby: Schade, dass du kein Foto bekommen konntest, aber es freut mich sehr, dass alles gut ist und dein Baby so quietschfidel :)
    Ich finde es ehrlich gesagt echt schon fast ein wenig gemein, dass deine FÄ dir sagt sie habe eine Vermutung und diese dann aber nicht ausspricht ... Ich glaube ich wäre Amok gelaufen ;) ... Und verklagen würde sie doch für eine Vermutung Niemand in der 14. SSW aufgrund einer mündlichen Vermutung niemand, oder? ... Ich schreibe dies, weil ich mir Gedanken mache welchen Grund sie haben könnte es zu äußern und dann doch nicht ... *grrrr*

@AnnaWilli: Danke für die Erklärung nochmal. Hm, ich denke ihr werdet euch gründlich Gedanken gemacht haben und das finde ich wirklich gut, dass ihr so offen damit umgeht indem ihr vorher drüber spricht um eben dann die "plötzliche Entscheidung" nicht zu haben ...
    Ich habe mir ehrlich gesagt darüber noch keine Gedanken gemacht, was wäre wenn, aber ich mache ja auch keine Erst-Trimester-Untersuchung ...
    Ich glaube, ich könnte auch an deiner Stelle jetzt in der 13. SSW noch gar nicht sicher sagen, was dann in der 20. SSW wirklich sein würde also ob die Entscheidung dann noch stehen würde, eben weil dann schon Kindsbewegungen spürbar sind ...

Und entschuldigt die "dumme" Frage, aber wie ist das laut Gesetz??? Darf man dann in Deutschland auch nach der 12. SSW abtreiben, wenn man weiss dass das Kind behindert sein wird???

lg und einen schönen Feiertag auch von mir, Anna
    Antwort
    Kommentar vom 01.11.2012 09:40
    @ KlopsiMinizicke ich glaube ich hab mal gehört, dass man nach der 12 Woche abtreiben darf wenn eine Behinderung nachgewiesen ist. Aber 100% sicher bin ich mir da nicht.

@Thema Traumtermin zum heiraten der 12.12.12 wird es wohl leider nciht werden, da der Bruder von meinem Zugünftigen (man schreib sich das komisch, noch zu ungewohnt) an diesem Tag Prüfungsvorbereitung hat, an der er leider dran teilnehmen muss. ich bin leider ganz schön geknickt :-(
    Mein Vater kam aber heute mit der idee, dass man ja auch den 20.12.2012 nehmen könnte, das wäre auch noch ein schönes Datum oder halt an einem Samstag. oh man das ist garnicht so einfach alle unter einen Hut zu bekommen und ich wollte ganz gerne noch heiraten, wenn ich noch nicht so einen dicken Bauch hab.................... Alles garnicht so einfach!

@Thema Hebamme Gestern hab ich mit der hebamme einen ersten termin ausgemacht und zwar in einer Woche. Ich bin schon ziemlich aufgeregt. Sie hat sich aber ziemlich nett angehört. ich bin mal gespannt...

So ich wünsche euch einen schönen Tag

lg kati
    Antwort
    Kommentar vom 01.11.2012 11:46
    @Anna: ja gemein find ich das auch, zumal ich jetzt der Meinung dass die Vermutung in Richtung Jungen geht denn alles andere wäre unlogisch oder? Obwohl ich nichts gegen einen Jungen habe, im Gegenteil ;-) Grr, aber jetzt zerbricht man sich den Kopf, in welche Richtung man eher eine Vermutung haben könnte. Bei einer Freundin von mir ging in der 13. Woche die Vermutung in Richtung Jungen und es wurde einer.

Abtreiben darf man legal bis zum Ende der 14. Woche dachte ich immer, von daher ja auch die Bestimmung im Gentechnikgesetz oder irgendwie so, dass man das Geschlecht bis dahin nicht sagen darf, eben um Abtreibungen wegen des Geschlechts zu verhindern.

Danach dachte ich darf man abtreiben wenn eine Behinderung "festgestellt" ist und die Belastung für die Mutter aufgrund der Behinderung zu groß ist als dass man sie "zwingen" könnte das Kind auszutragen, beispielsweise weil dann selbst mit gravierenden körperl., psychischen Schäden der Mutter gerechnet werden müsste?!

@kati: Kopf hoch, wir mussten unseren Lieblingstermin auch wegen meines Bruders und Prüfungsvorbereitung verschieben, es war aber nicht der 12.12. Seh es doch so: so hast Du nicht mit tausenden anderen zusammen Hochzeitstag und das Datum ist im Ergebnis doch auch nicht so wichtig....
    Ihr findet sicherlich ne gute Alternative.

@Weihnachten: rückt in absehbare Ferne...und ist mal kein Babythema ;-) Habt ihr bei all dem Schwangerschaftstrubel schon Zeit gefunden, euch über Geschenke Gedanken zu machen oder gar welche gekauft?

Ich hab mir heute beim Frühstück überlegt, dass es an der Zeit wäre, Christstollen zu backen damit er bis Heiligabend gut durchgezogen ist. Leider hab ich nur ein Rezept wo ich die Rosinen einen Tag in Rum ziehen lasse. Und Alkohol ist ja nicht so doll jetzt bzw. absolut verboten. Wie ist das, verbackt der also hat der Stollen nachher überhaupt noch Alkoholgehalt? Oder kennt jemand ein empfehlenswertes Rezept ohne Alkohol. Man finder zwar viele Rezepte im Internet aber ob die gut sind... .

GLG
    Antwort
    Kommentar vom 01.11.2012 11:59
    @ACBaby guck mal unter www.chefkoch.de, da hab ich immer alle meine Rezepte her und bin bis jetzt immer vollstens zufrieden gewesen. Ganz toll find ich, dass die Rezepte bewertet werden, und man die kommentare der anderen Mitglieder lesen kann, die meistens immer noch tolle tips zu dem jeweiligen rezept haben.

@Geschenke ich hab schon das ein oder andere im Kopf, aber gekauft hab ich noch nicht

@Wunschtermin ja man muss immer das positive sehen und wir werden bestimmt noch einen schönen tag finden. am freitag werd ich meiner schwester von den Plänen erzählen und sie fragen, ob sie meine Trauzeugin sein möchte.
    Antwort
    Kommentar vom 01.11.2012 13:05
    Hallöchen
    Ja man kann in diesem Fall die Schwangerschaft auch später (zb 20 woche) noch unterbrechen.
    Aber ich denke Positiv.

@Weihnachten, Ich hatte noch garkeine Zeit mir darüber Gedanken zu machen wegen Geschenke, Na ein bißchen zeit ist ja noch.
    Mein großer zieht nächste woche in seine erste eigene Wohnung und da hab ich noch das eine oder andere zu tun,da blieb noch keine zeit für Weihnachtsgeschenke.
    Aber denk mal werde bald die ersten Plätzchen backen.

Lg Anja
    Antwort
    Kommentar vom 01.11.2012 13:26
    @Kitti: das tut mir leid, dass es jetzt doch nicht klappt mit dem "Trau(m)termin" ... aber ich finde die Idee deines Vaters echt gut ... immerhin ist der Dezember diesen Jahres echt für Jaaaaaaaaaaaaahre die letzte Chance solche Daten zu bekommen ...

@ACBaby: Neee, ich habe mir noch keine Gedanken über Geschenke, Weihnachten & Co. gemacht ... aber das liegt bei mir nicht unbedingt an der SS, sondern zum einen steht der Umzug in die neue größere Wohnung unmittelbar bevor und zum anderen bin ich eher die last-minute-geschenkkäuferin ;)
    Ich nehme es mir zwar jedes Jahr vor eher anzufangen, aber klappt irgendwie nicht ;(

Ob der Alkohol verzieht kann ich dir leider auch nicht sagen ...

@AnnaWilli: Genau, das ist gut, dass du positiv denkst ... tut deinem Baby auch gut ... und ich denke wir hier drücken dir alle ganz fest die Daumen, dass alles gut wird ...

lg und einen angenehmen Feiertag, ich muss leider trotzdem arbeiten (aber habs mir ja selbst ausgesucht)
    Anna
    Antwort
    Kommentar vom 01.11.2012 19:59
    @kitti: danke für den chefkoch Tipp. Hab schon einiges ohne Rum aber mit guten Bewertungen entdeckt :)
    Deine Schwester wird sich sicherlich freuen. Heiratet ihr denn dann auch kirchlich oder benötigt man fürs Standesamt auch Trauzeugen. Wir hatten die nämlich bislang nicht eingeplant...

@alle: ich hab eben erst genauer meinen Mutterpass-Eintrag von gestern begutachtet. Bei der Urinprobe steht da dieses mal bei Eiweiß ein "+", d.h. ja nachgewiesen oder? Die FA hat dazu aber nix gesagt. Ich dachte immer Eiweiß im Urin sei nicht so doll?! Auch mein Blutdruck ist mit 93/59 wieder echt einschläfernd gewesen...
    Antwort
    Kommentar vom 02.11.2012 09:18
    @jules: danke jetzt erkenne ich die Zusammenhänge, oder meine es zumindest ;-)

Ich trinke eigentlich recht viel, allein 2-3 l Wasser, dazu Milch, mittags esse ich Suppe etc. ber nachts trinke ich nichts und der Blutdruck ist immer so mies, wenn ich meinen Termin schon um 8 in der früh hab, als ich das vorletzte Mal mittags da war war der Blutdruck mit 108 fast im Top-Bereich ;-)
    Könnte also vielleicht daran liegen dass man morgens noch nicht so viel getrunken hat und noch nicht so in Bewegung ist?!
    Antwort
    Kommentar vom 02.11.2012 09:50
    @ACBaby wir wollen erstmal nur Standesamtlich heiraten und das in einem kleinen Rahmen halten und dann nächstes Jahr bzw im Frühjahr 2014 dann in weiß. Je nach dem wie sich das eingependelt hat bei uns. Trauzeugen brauchst du nicht mehr zwingend, könntest sogar nur zu zweit heiraten, aber wir finden es schöner mit trauzeugen

@chefkoch das ist echt ne super seite, vor allem wenn man sich angemeldet hat, kann man die rezepte anspeichern und muss sie nicht immer wieder neu suchen. ich hab mit der Seite sozusagen angefangen kochen zu lernen und bin jetzt schon beim sleber Brotbacken angelangt :-)

ich muss mich jetzt ertsmal fertig machen, gleich holt mich meine schwester ab, bin mal gespannt ob sie genau so reagiert wie bei der Schwangerschaftsnachricht und in tränen ausbricht, weil sie sich so sehr freut.

einen schönen tag euch allen

lg kati
    Antwort
    Kommentar vom 02.11.2012 09:56
    Nach ein paar Wochen möchte ich mich nun auch mal wieder melden. Seit heute bin ich in der 14. Woche und das Übergeben scheine ich endlich hinter mir zu haben :-)
    Antwort
    Kommentar vom 02.11.2012 10:41
    Hallo ihr Lieben,

ihr wart ja mal wieder fleissig am Schreiben...sitze an meinem Epose´für die Bachelorarbeit und lasse mich gerade ganz gern von euren Beiträgen ablenken..*augenroll*

@Weihnachten: ich habe für meinen Kleinen schon die Geschenke, da er am 03.01. Geburtstag hat muss ich immer gut überlegen, was er wann bekommt. Dieses Jahr wird es eine Gute-Nacht-CD zu Nikolaus, ein Duplobauernhof zu Weihnachten und ein Holzkaufladen zum Geburtstag.
    Ein Geschenk für meine Mama hab ich auch da ich da zufällig mal hingelaufen bin. Ansonsten war ich auch noch nicht einkaufen, überlege aber die ganze Zeit was es für meinen Schatz werden könnte....sehr schwierig bei ihm.
    Wir backen immer Ende November, da ich keinen Stollen o.ä. backe reicht das auch völlig.
    Überhaupt das Thema Weihnachten ist so eine Sache dieses Jahr, erstens haben wir uns ein neues Auto und eine neue Küche für die nächste Wohnung gekauft (d.h. Ebbe im Geldbeutel) und zweitens ziehen wir am 01.01. um, also von Gemütlichkeit wird wohl dieses Jahr keine Rede sein. Haben schon überlegt ob wir woanders feiern, wahrscheinlich bei meiner Schwiegermama in spe...zwischen Umzugskartons macht das ganze ja keinen Spaß. Auch wenn ich es furchtbar finde dass wir dieses Jahr wohl keinen Tannenbaum haben werden...=((...lohnt sich eben nicht für die eine Woche findet mein Schatz. Naja.

LG an euch!!
    Antwort
    Kommentar vom 02.11.2012 14:10
    @Fruehlingsmama: Ja, das mit dem Umzugsstress kenne ich zu Weihnachten ... Wir bekommen nun auch nächte Woche die Schlüssel aber so einige Möbel kommen erst später und dann wird es stressig zu Weihnachten alles fertig zu bekommen ...
    Mein Schatz steht gar nicht auf Weihnachtsdeko usw und ich habe doch sooooooo viel ... aber ich werde mich durchsetzen, denn schließlich ist es nicht nur seine, sondern "unsere" Wohnung und ich finde es gehört einfach dazu ... Vielleicht lasse ich mich auf einen Kompromiss ein und muss nicht unbedingt einen Baum haben dieses Jahr, da auch wir wahrscheinlich zu den Feiertagen nicht zuhause sondern bei unseren Eltern sein werden...Aber ich habe ihm schon gesagt, dass mit Baby/Kind ab nächstem Jahr auf jeden Fall ein Weihnachtsbaum Pflicht ist!!!

Ich hatte heute meinen Termin zum "großen US", wie ich es immer nannte ... "auf schlau" heisst es -frühe Fehlbildungsdiagnostik" ...
    Ich bin heute 12+6 und mein Baby ist laut des Gesamtdurchschnitts der Ergebnisse bei 13+0, also einen Tag weiter als errechnet ... der ET wurde aber wg des einen Tages nicht geändert ...
    Es ist echt Wahnsinn, was alles untersucht wurde ... Sämtliche Knochen vermessen, Organe ebenfalls plus Harn- und Magenfüllung, Plazenta habe ich eine Vorderwand-Plazenta, der Blutfluss wurde dargestellt in rot und blau je nach "Fließrichtung" und und und ...
    Also wirklich absolut nichts ausgelassen ... die Herzfrequenz des Babys lag bei 150, was auch gut war.
    Es ist nun 6,3 cm groß laut SSL ...
    Zu Beginn der Untersuchung hat das kleine Wunder wohl geschlafen, wurde aber im Verlauf durch den Druck des US-Geräts wohl geweckt, wie der Doc meinte, und dann gings los ...
    Volle Action und es hat sich immer mit beiden Füßchen von der GM-Wand abgestossen, dadurch habe ich dann festgestellt, dass ich noch keine Kindsbwegungen spüre ... ;)
    Leider war es für unsere Neugierde nicht ganz von Vorteil, denn der Doc (welcher Chefarzt der Klinik ist, in der ich auch entbinden werde) meinte, in der 13.SSW seien Penis und Klitoris zwar gleichgroß, aber es würde ein indirektes Anzeichen geben, was er uns nun aber leider nicht zeigen kann ... Er hats bestimmt 5 Minuten lang immer wieder versucht aber der/die Kleine wollte sich wohl lieber austoben als uns etwas zeigen ;)
    Naja, er hat dann aber auch nicht weiter was gesagt zu diesem "indirekten Anzeichen" und mich nur gefragt, ob ich selbst ein Gefühl habe, wobei ich es verneinte und sagte, dass nur die Menschen um mich rum aufgrund der nicht starken Übelkeit oder meines Aussehens Vermutungen abgeben, dass es ein Junge sei ... Naja, müssen wir uns leider gedulden ...

So, nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und freue mich von euch zu "lesen" ;)
    Anna
    Antwort
    Kommentar vom 02.11.2012 14:51
    Hey Mädels =)
    mal ne Frage ... hat eine von euch auch das Problem, dass ihr Pickel am Kinn bekommt. Hab noch nie ein Pickelproblem gehabt, aber seit zwei Wochen wird es bei mir immer schlimmer :( und heute in zwei Wochen heirate ich doch.
    Hab richtig roten entzündete Pickel übers ganze Kinn. Lasse seit einer Woche Make up und creme ´s weg, wasche mein Gesicht jeden abend artig und esse nur sehr selten mal was süßes -.- trotzdem wird es nicht besser. Bin sooooo verzweifelt, hab mir sagen lassen dass das oft in der SS pasiert aber das hilft mir ja auch nicht weiter :/

Und noch was. Habt ihr alle so ein "großes Us" ? Also ne Untersuchng von allem?....
    Mein Arzt hat nämlich höchstens 30 sek Ultraschall gemacht und nur gesehen..... 5cm groß und hat arme und Beine, mehr hat er nicht geguckt. Und halt Urin und gewogen.

Kommt mir so wenig vor wenn ich das von euch alles so lese.... Oder ist das noch mal ne "extra" Untersuchung die man dazu nehmen kann gegen Bezahlung?

@Thema Gewicht: Hab übrigens bisher quasi kein Kilo zugenommen .. zwischenzeitlich war es mal eins mehr aber das is jetzt wieder weg. Aber in meine Hosen passe ich nicht mehr rein :/

Ich wünsch euch natürlich auch ein schönes Wochenende ;)
    ganz liebe Grüße Sarah
    Antwort
    Kommentar vom 02.11.2012 15:43
    @Anna: fein fein, hört sich doch prima an alles :) Ist das indirekte Anzeichen vielleicht dass "das" was bei beiden in dieser SSW noch gleichermaßen da sein soll und sich bei Mädchen später zurückentwickelt, bei Jungen eher nach oben (Richtung Bauchnabel) und bei Mädchen nach unten zeigen soll? Ich hab das jedenfalls jetzt gelesen nachdem ich noch immer versuche zu interpretieren was es heißen kann, wenn man Anfang der 15ten Woche eine Vermutung hat. Oder: ist eine Vermutung naheliegender wenns ein Junge wird, weil was da oder dass es ein Mädchen wird weil nix da. Naja, scheint nach dem was ich gelesen hab ja beides nicht so treffend zu sein ;-)
    Ich hoffe demnach auf meinen Termin in 4 Wochen. Nicht weil ich sooooooo neugierig bin, sondern weil mein Bald-Mann sicher ist, es sei ein Mädchen und ihn/sie auch schon beim Namen nennt. Auf einen Jungennamen können wir uns partout nicht einigen. Und ich finde es irgendwie doof, ihn/sie jetzt die ganze Zeit Klara zu nennen und nachher stellt sich heraus es wird ein Junge. Aber er ist sich sicher, naja :).

@Sarah: wir machen alle 4 Wochen Ultraschall und auch relativ lang, also mit vermessen und so. Letzte Woche war ich bei der Nackentransparenzmessung und da wurden alle Orange gecheckt, also wie bei Anna. Der Spaß hat aber auch 170 € gekostet.

@alle: was mir noch eingefallen ist... ich soll am 16. wiederkommen zum nochmaligen Blutabnehmen für so nen anderen Test in der 17. SSW (dessen Namen mir gerade nicht einfällt). Hab jetzt jedenfalls in meinem schlauen Buch nachgelesen, dass bei diesem Test wiederum nur ein Risiko einer Chromosomenstörung aufgedeckt werden soll bzw. Spaltbildungen. Ich gehe auch davon aus, dass der Test wieder Unmengen kostet. Nicht dass es mir mein Kind nicht wert wäre aber hätte ich gewusst dass man diese Nackentransparenzmessung im Regelfall nur bei Risikoschwangerschaften macht (die ich eindeutig nicht habe, bei mir wurde es so dargestellt als mache jeder das), ein "kritisches" Ergebnis für uns nichts geändet hätte, dann hätte ich das nicht gemacht. Und bei diesem test nun steht auch in meinem Buch, dass er seit Einführung der Nackentransparenzmessung an Bedeutung verloren hätte und man ihn nur bei kritischen Befunden aus anderen Untersuchungen bzw. für den Fall dass eine Nackentransparenzmessung nicht möglich war, durchführt. Bei mir wurde es aber wiederum so hingestellt, als mache das jeder.
    Ich hab bis jetzt knapp 400 € in immer negative (zum Glück) Tests investiert und habe so langsam den Eindruck, dass man diese Tests erst und wenn überhaupt bei 40 + oder eben irgendwelchen Risikofaktoren durchführt. Ich bin 28, rauche nicht, trinke nicht und in meiner Familie gibt es keinerlei Krankheiten.Das ärgert mich halt!
    Kann mich mal einer aufklären ob das was sie jetzt wieder mit mir vorhaben sinnvoll/notwendig ist?

Wünsche euch ansonsten einen guten Start ins Wochenende!
    Antwort
    Kommentar vom 02.11.2012 17:49
    @Anna freut mich, dass alles gut ist bei euch =) =) Bei mir war die Untersuchung auch so ausführlich, auch wenn ich nicht immer nachvollziehen konnte, was genau meine FÄ da so alles sieht ;)

@Sarah: also das Pickelproblem hab ich auch, bin schon in der ersten SS schier dran verzweifelt und mir hat nichts geholfen :( kein Hausmittelchen, keine Naturkosmetik, nichts... Die FÄ hat mir gesagt das ist eben hormonell bedingt, da kann man nichts machen, fertig. Ich weiß, das magst du nicht hören, sorry..
    Das ist - auch wenns sich erstmal albern anhört - einer der Gründe warum ich in der SS nicht standesamtlich heiraten wollte (war ne Überlegung ob wir gleich standesamtlich und später dann kirchlich heiraten).
    Der US war bei mir auch so megaausführlich und eigentlich gehört das auch dazu und muss nicht extra bezahlt werden...habe aber auch schon von Freundinnen gehört, dass deren FÄ das auch nicht so genau genommen haben. Vielleicht fragst du mal nach wenn es dir wichtig ist? ich glaube aber, dass man vor allem beim zweiten US viel mehr sehen und feststellen kann...

@ACBaby: also ich sehe das so wie Jules, ich finde das unsinnig. Ich würde ehrlich gesagt bei meinem FA anrufen und den Termin am 16. absagen und bei der nächsten "normalen" Untersuchung in 4 Wochen nochmal klarstellen, dass du ausschließlich Untersuchungen machen möchtest, die aufgrund einer Diagnose oder Unstimmigkeit gemacht werden sollten. Wahrscheinlich denkt dein FA jetzt, dass du alle Untersuchungen machst, weil du eben die ersten auch schon gemacht hast.
    Ist nur meine Meinung...

Liebe Grüße euch und schönes WE!!
    Antwort
    Kommentar vom 02.11.2012 18:10
    @ACBaby: Ja ok, also die Nackentransparentmessung mach ich ja nicht. Da kann ich ja verstehen dass das was mehr dadurch ist. Hab mich nur gewundert, dass das bei anderen so viel ausführlicher ist.

@Frühlingsmama:Naja, dann kann man wohl nichts machen mit den Pickeln :( brauch ich eben n guten abdeckstift ^^
    Freu mich trotzdem auf die Hochzeit ;) mein Freund liebt mich auch so sagt er :P
    Ich werd dann beim nächsten Termin am 15.11. mal nachhören beim Arzt wie er das handhaben wird. Kommt mir halt immer nur sehr kurz vor. Einmal die frage...alles ok?...geht es ihnen gut?....und dann kurz t-shirt hoch US für paar sekunden machen. Und tschüss bis in vier Wochen. -.- Kann man nur hoffen dass ers macht weil er direkt sieht das alles ok ist ^^
    Zur Not poch ich da bei meiner Hebamme nochma nach, hab am Dienstag eine gefunden die direkt in dem Ort in den ich ziehe eine Praxis hat und wo ich auch kurse und alles machen kann =)

Habt ihr euch eigentlich schonmal gedanken dazu gemacht ob ihr sowas wie Geburtsvorbereitende Akkupunktur machen wollt? Meine Hebamme hat mich direkt mal drauf angesprochen, aber kenne keinen der damit Erfahrungen gemacht hat. Ist zwar noch was Zeit :) aber ...... beschäftige mich da ich ein Beschäftigungsverbot hab und ewig zuhause hocke viel mit sowas.

einen schönen Abend euch noch !=)
    Antwort
    Kommentar vom 02.11.2012 18:11
    @ACBaby: Ja ok, also die Nackentransparentmessung mach ich ja nicht. Da kann ich ja verstehen dass das was mehr dadurch ist. Hab mich nur gewundert, dass das bei anderen so viel ausführlicher ist.

@Frühlingsmama:Naja, dann kann man wohl nichts machen mit den Pickeln :( brauch ich eben n guten abdeckstift ^^
    Freu mich trotzdem auf die Hochzeit ;) mein Freund liebt mich auch so sagt er :P
    Ich werd dann beim nächsten Termin am 15.11. mal nachhören beim Arzt wie er das handhaben wird. Kommt mir halt immer nur sehr kurz vor. Einmal die frage...alles ok?...geht es ihnen gut?....und dann kurz t-shirt hoch US für paar sekunden machen. Und tschüss bis in vier Wochen. -.- Kann man nur hoffen dass ers macht weil er direkt sieht das alles ok ist ^^
    Zur Not poch ich da bei meiner Hebamme nochma nach, hab am Dienstag eine gefunden die direkt in dem Ort in den ich ziehe eine Praxis hat und wo ich auch kurse und alles machen kann =)

Habt ihr euch eigentlich schonmal gedanken dazu gemacht ob ihr sowas wie Geburtsvorbereitende Akkupunktur machen wollt? Meine Hebamme hat mich direkt mal drauf angesprochen, aber kenne keinen der damit Erfahrungen gemacht hat. Ist zwar noch was Zeit :) aber ...... beschäftige mich da ich ein Beschäftigungsverbot hab und ewig zuhause hocke viel mit sowas.

einen schönen Abend euch noch !=)
    Antwort
    Kommentar vom 02.11.2012 19:21
    @mrschakka ich hab zu der akkupunktur gehört das es ziemlcih gut sein soll, hab aber auch leider keine Erfahrung dazu, wäre aber bereit es mal auszuprobieren

@Pickel das kenn ich auch ich sehe aus wie ein streuselkuchen, aber irgendwie sehe ich das selber nur so, den als ich gestern die mädels in der Praxis (auf meiner Arbeit) besucht habe, haben sie mir erstmal gesaft wie gut ich aussehe....

@thema Hochzeit also irgendwie soll es nicht sein wir finden kein passenden Termin und dann hab ich mich heute noch mit meinem Freund in den Haaren gehabt, weil er Gott und die Welt einladen will, obwohl wir gesagt haben, dass wir nur im engsten Familienkreis heiraten wollten. Er meinte er müsste seine ganzen Tanten und Onkels einladen und dann würden wohl noch seine Tante mit ganzer Familie kommen, wenn er den sagen würde das wir heiraten. Das ist mir echt zuviel! Da kann man ja gleich ganz groß heiraten... Wie habt ihr bzw wie werdet ihr das mit dem Standesamt handhaben. Macht ihr danach ne feier oder so ähnlich, wenn ladet ihr alles ein........
    ich bin echt am verzweifeln und würd am liebsten die ganze sache abblasen, da ich nur mit Eltern, Großeltern und Gewistern feiern wollte

lg kati
    Antwort
    Kommentar vom 02.11.2012 20:12
    @Kati : Den Stress mit der Hochzeit kann ich verstehen. Bei uns ist das auch alles sehr kurzfristig geplant, da mein Freund ab Januar bei der Bundeswehr ist und dann drei Monate weg ist wollte ich vorher standesamtlich Heiraten, wenn ich nicht so schnell Schwanger geworden wäre wäre es erst nächstes Jahr im Sommer soweit gewesen, aber so wollte ich gerne vorher Standesamtlich heiraten und 2014 dann Kirchlich.
    Mein Freund wollte zuerst ganz alleine Heiraten ( was auch nicht so schön ist meiner Meinung nach) ...haben uns nach ein bisschen hin und her darauf geeinigt, dass wir nur im wirklich kleinen Kreis heiraten. Das heißt Eltern und Geschwister. Was (da unsere Eltern beide schon eine Scheidung und eine neue Hochzeit hinter sich haben) trotzdem schon bedeutet 8 Eltern insgesamt ^^....sind dann so schonmal wieder 15 Gäste.
    Onkels und Tanten etc haben wir direkt gestrichen; finde das reicht wenn das dann beim Kirchlichen soweit ist. Wäre auch zuviel geworden, mein Freund hat alleine 6 Onkels -.-
    Wir haben uns im September zu dem Termin 16.11. entschieden, da war auch noch was frei. Haben anschließend alle eingeladen und wer kommen kann kommt und wer nicht eben nicht ;) haben sich aber zum Glück alle frei schieben können.
    Werden also Freitag um halb 12 heiraten, danach haben wir einen kleinen Saal gemietet in nem Restaurant und eine Menuauswahl getroffen und dann wird eben gefeiert =)
    Für den Abend haben dann unsere Freunde noch bisschen was vorbereitet an einer schönen Hütte. (so quasi anstatt des Jungesellenabends ;))

Sooooo....das war jetzt bissl viel ^^ sorry.... ich wünsch euch alles gute, egal wann Ihr nun heiratet. Hauptsache ist doch dass Ihr euch liebt und das Datum wird dadurch dann eh zur nebensache ;)
    Antwort
    Kommentar vom 02.11.2012 21:48
    @mrschakka: Also das Problem mit den Pickeln habe ich so ähnlich auch ... Ich habe seit ein paar Wochen plötzlich ganz viele "weisse" Pickel übers ganze Gesicht verteilt und wenn ich sie ausdrücke (sorry, bissl eklig), dann werden die auch ganz schnell rot ... aber so rumlaufen will ich auch nicht ...
    Meine Cousine ist Kosmetikerin und sie meinte, es sei ein weit verbreitetes Problem von schwangeren Frauen (sie selbst war auch betroffen) ... Sie hat mir nun erstmal ein Peeling empfohlen und wenn das nicht hilft dann soll ich mich nochmal melden ...

Bzgl. des US ist es bei meiner FÄ auch so, dass er so kurz ist, wie bei dir ... Ich habe den Termin dort sowie auch in sieben Wochen einen zum "Organscreening" und dann Doppler usw. weil ich ja laut langjähriger Aussage keine Kinder bekommen könne und meine FÄ deshalb lieber vorsichtig ist und mich da überall hinschickt, weil sie Angst hat dass mein Körper sich während der SS wieder umentscheidet...
    Ich muss das aufgrund der medizinischen Indikation nicht zusätzlich zahlen, wie das bei anderen Dingen ist und auch wie teuer es wäre, weiss ich nicht ... Jetzt nachdem ich es erlebt habe, würde ich es mir aber auch was kosten lassen, weil es einfach so schöööööööön ist und auch wirklich beruhigt ...

@Jules: Danke...Du hast Recht, ich war auch bei jedem "neuen" was er da so vermessen hat total überrascht was schon alles sichtbar ist bei einem 6cm-Krümel ;) Aufm Riesen-Bildschirm (ich schätze mal so 1,5x1,5m minimum sieht das Baby schon sooooo groß aus :)

@ACBaby: Ja ich gehe auch davon aus, dass er das meinte, weil ich das auch schon oft gelesen habe und auch auf Entwicklungs-Videos auf babycenter.de gesehen ... Aber er hats nicht sagen wollen weil ers eben nicht sehen konnte und genau das finde ich richtig so (war ja Thema bei uns hier).
    Ich denke es kann nichts anderes sein weil er eben meinte dass Penis und Klitoris in der 13.SSW gleichgroß sein ... also was soll es sonst sein??? ;)

Und wenn du wirklich keinerlei Risiko-Anzeichen in deiner Familie oder auch deiner eigenen Anamnese hast und unter 38 (?glaube ich?) bist, dann verstehe ich es wirklich nicht und dann sehe ich es auch so, dass es "Abzocke" ist ... Also meine FÄ kann solche Messungen wie Blutfluss usw. nicht machen, weil sie einfach die entsprechenden Geräte nicht hat und was Trisomie 21 betrifft wurde auch nur das Nasenbein gemessen, was okay war, weil ich Nacvkenfaltenmessung und Blutuntersuchungen nach Absprache mit meiner FÄ abgelehnt hatte ... Das hätte mir auch zusätzlich was gekostet, eben weil dieses Risiko für die Krankenkasse nicht zu argumentieren ist und dann auch nicht übernommen wird.
    Meiner Meinung nach bist du da einfach nicht gut beraten und wer weiss, auch wenn es uns allen sicherlich die Gesundheit des Babys wert ist, ob deine FÄ nicht irgendwelche Veträge hat ... oder macht sie es selber??? (ich hab all das schon mal gehört ...)
    Und nochmal: Bei mir ist es aufgrund der Risiko-SS durch die plötzlich verschwundene Unfruchtbarkeit (nenne ich mal so) und da sieht meine FÄ es halt als notwendig an ...
    Also zusammenfassend muss ich Jules da total Recht geben und ich bin auch der Meinung, dass das Geld zwar gut investiert wäre, wenn du eben Risikofaktoren hättest...!

@Fruehlingsmama: Ja, ich hab auch nicht alles so gesehen, wie der Doc, aber ich habe mir gedacht wenn ers sieht und als gut betrachtet, dann ist doch gut ;)

@Hochzeit: Also wir wollten eigentlich am 1.3.13 heiraten, aber da wussten wir auch noch nicht dass ich da dann schon ziemlich "viel schwanger" bin, also haben wir es verschoben auf 2014, denke ich mal ... Das Baby kriegt direkt den Namen von meinen Freund, also haben wir dann hinterher auch keinen Stress wg der Namensänderung und mein Nachname ist echt schrecklich und deshalb war auch einer meiner ersten Anmerkungen zum positiven SS-Test gegenüber dem "Papa" : "Das Kind kriegt deinen Nachnamen" :)

lg und ein schönes Wochenende noch, Anna
    Antwort
Seite 14 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21