menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 02.11.2012 21:51
    Hab noch was vergessen, was ich anmerken wollte und mich gleichzeitig interessiert:

    Bei mir wurde (worüber ich mehr als dankbar bin, weil der Arzt zum einen fremd und zum anderen männlich war und einfach das Vertrauen fehlt) heute das erste Mal der US über den Bauch gemacht, meine FÄ hat das letzte Woche in der 12.SSW noch vaginal gemacht ... wie ist das bei euch???

    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 02.11.2012 21:53
    (ich bin da etwas empfindlich weil ich ne Geschichte inkl. sexueller Gewalt habe und dadurch traumatisiert bin und sowas auch wenns ne medizinische Untersuchung ist die logischerweise keine Gefahr bedeutet, bei meiner Psyche Flashbacks auslösen kann im Rahmen der posttraumatischen Belastungsstörung)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2012 15:06
    Hallo Ihr Lieben!

    Man bin ich k.o. Wir kommen gerade aus der Stadt. Sind nächste Woche auf einer Hochzeit eingeladen und mir passt kein Kleid mehr bzw. geht der Reißverschluss an der entscheidenden Stelle nicht mehr weiter...grrr. Hab leider nicht wirklich was passendes gefunden :( Wir wohnen auf dem Land und in der nächst größeren Stadt ist H&M der einzige Laden, der Umstandsmode führt. Hatte keine Lust die 70 km zur nächsten Großstadt zu fahren. Kleid habe ich leider gar keines gefunden, jetzt hab ich mich für so ne beige Hose und ein längeres, schickes Oberteil entschieden, was ich auch ins Büro anziehen kann. Bin jetzt am überlegen ob ich noch irgendwo (wo?) ein Kleid nachbestelle... .
    Wo kauft Ihr denn so Umstandsmode ein?

    Nun ja, jedenfalls war das Ganze wohl zu anstrengend, ich bin echt fertig und sitze/liege wieder einmal mit Nasenbluten auf dem Sofa, während mein Schatz im Garten Laub kehrt :( Ich hab da immer ein schlechtes Gewissen, aber gleich geh ich ihm helfen und wenn es halt überall zieht und reißt und der Kreislauf spinnt dann kann man nix machen.

    @Vorsorge: ja so ist das halt auch ein bisschen mein Verdacht (@anna:ich bin 28) und vielleicht meinen die jetzt echt wo ich die NTM gemacht habe, macht sie alles andere auch. Ich versteh es auch ehrlich gesagt noch immer nicht. Bei der Nackentransparenzmessung wurde mir doch auch Blut abgezapft, aber da wurde der AFP-Wert nicht ermittelt oder wie? Und wenn bei der NTM alles okay war wie groß ist dann überhaupt noch die Wahrscheinlichkeit, dass der AFP Test zu einem anderen Ergebnis kommt? Man versucht doch bei beiden Tests - wenn ich es richtig verstanden habe - sie selben etwa vorliegenden Krankheiten zu diagnostizieren?!
    Meine FA macht die Tests schon selbst, außer NTM, eben in Zusammenarbeit mit dem Labor :)

    @Akkupunktur: also ich gehe seit 5 Jahren regelmäßig zur Akkupunktur (mittlerweile aber nur noch 1 x im Monat) und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Das nächste Mal bin ich am 16. da dann werd ich mich mal diesbezüglich schlau machen.

    @Katis Hochzeit ;-): Oh je, also mir war es auch wichtig, das Ganze klein zu halten. es kommen zwar auch Tanten & Onkels (aber ohne Familie, also Cousins), das liegt aber mehr daran, weil wir ansonsten echt arg wenige wären und die Tanten & Onkels sind auch alle voll ok. Somit sind wir: 4 Eltern, 2 Geschwister, 1 Oma, 9 Tanten und Onkels wobei 2 wahrscheinlich nicht kommen werden. Wir gehen nach dem Standesamt (um 11) Essen und danach zum kaffeetrinken zu meinen Eltern. Ich hoffe dass sann alle spätestens gegen 18 Uhr aufbrechen denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich im dann 7./8. Monat etwas an meinen abendlichen Erschöpfungszuständen etwas ändert. Es war mir daher auch lieber, das Kaffeetrinken aus der Wirtschaft auszugliedern.

    @Ultraschall: wird laut FA ab jetzt (15. SSW) immer über den Bauch gemacht, da hat sie auch das bessere Gerät für. Bin da nicht undankbar denn das letzte Mal haben wir immerhin 20 min geguckt udn 20 min auf dem unbequemen Stuhl und halbnackt?! So ist mir das viiiieeel lieber und ich bin froh dass es so bleibt.
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 03.11.2012 15:58
    @ACBaby: Also, ich kaufe Umstandsmode (bzw. habe bisher das erste Bisschen) bei C&A gekauft, aber da hatten sie wirklich auch nicht viel und ich habe lediglich eine Winterjacke gefunden---"musste" quasi dort kaufen weil ich zum Geburtstag Gutscheine von C&A bekommen habe und diese irgendwie einbringen wollte;)---, ansonsten habe ich eben auch gehört dass H&M schöne Sachen haben soll, aber vorbei geschaut habe ich noch nicht ... Ansonsten habe ich einfach mal bei ebay geschaut oder auch Freundinnen und Familie gefragt und ein paar Sachen abgekauft ... Ja, und Bauchbänder habe ich nun mittlerweile 2 Stück auf www.bauchbandwebshop.de bestellt, die ich selbst "designt" habe ...

    Du solltest dein schlechtes Gewissen so sein lassen und an dein Baby denken, anstatt deinem Mann zu helfen, denn ich denke immer dass es auch Warnzeichen sind, gerade wenn dieses Ziehen und sogar Nasenbluten durch Anstrengung kommt. Er wirds doch sicher verstehen und dich hoffentlich von der Laubhake & Co. verscheuchen ! ! !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2012 16:10
    @ACBaby: also wenn du so kaputt bist (ich bins auch, war 7,5 h aufm Wochenmarkt arbeiten...) magst du dann nicht lieber aufm sofa bleiben?? das nimmt dir dein schatz sicher nicht übel und wenn dein körper dir sagt, er braucht ruhe, dann hat das schon so seinen sinn...find ich!

    @Akkupunktur und GVK: mir hat der GVK auch nicht unbedingt inhaltlich viel gebracht, aber ich habs immer schön gefunden kontakte zu knüpfen und mich mit anderen werdenden mamis auszutauschen. die akkupunktur hab ich auch einmal gemacht, normalerweise hat meine hebamme das immer zwei- oder dreimal gemacht, jona war aber eine woche früher dran als der ET, also eben nur einmal. ich hatte wirklich eine kurze geburt, aber obs jetzt an der akkupunktur lag weiß ich nicht ;) ich denke schaden kanns nicht...außer man hat angst vor nadeln...

    LG und ein schönes Rest-WE an euch!!
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 03.11.2012 16:12
    Wegen der Ärztin solltest du wirklich nochmal mit ihr sprechen, denn es sieht mir immer mehr nach Geldschneiderei aus eben weil du auch meine Vermutung bestätigt hast, dass sie es selbst ausführt bzw. in Zusammenarbeit mit dem Labor ...

    @Akupunktur: Also bzgl. der SS habe ich es gestern in der Klinik, in der ich auch entbinden werde, gelesen dass ab der 36. SSW vorbereitend zur Geburt die Akupunktur jeden Dienstag angeboten wird.
    Ich werde das mal mit der Hebamme, die ich dann ja hoffentlich endlich haben werde ;) besprechen...
    Bzgl. meiner psychischen Belastung (die Sache mit dem Trauma) habe ich damals einige Male Ohr-Akupunktur bekommen gegen innere Unruhe, Selbst-Aggressionen u.ä. und ich muss sagen, es hat geholfen, wobei ich dazu sagen muss, dass wahrscheinlich auch der eigene Wille ne große Rolle gespielt hat ...

    @Ultraschall: Ja dann habe ich ja Hoffnung, dass meine FÄ beim nächsten Mal (16.SSW) auch über den Bauch "schallt" ;)

    Jetzt habe ich noch eine andere Frage, die mich seit gestern beschäftigt, da mich da Jemand aus einem anderen Forum drauf hingewiesen hat, als ich schrieb, dass ich am Donnerstag trotz Feiertag arbeiten musste ...
    Also sie meinte, dass das Mutterschutzgesetz einschließt, dass Schwangere an Sonn- und Feiertagen nicht arbeiten dürfen ...
    Weiss da Jemand mehr??? Bisher habe ich das nämlich nicht gewusst und es deshalb bei meinen schwangeren Mitarbeiterinnen auch dienstplanmäßig nicht berücksichtigt und damit evtl. gegen das MuSchG als Vorgesetzte verstoßen und nun dann auch als selbst Schwangere!???!

    lg und ein erholsames Wochenende noch ... Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2012 17:29
    @Hochzeit Danke für die Lieben aufmunternde Worte von euch, das schön mit jemanden darüber reden bzw schreiben zu können. Ich werd heut nochmal mit meinem Freund reden. Mal gucken was dabei rauskommt

    @Umstandsmode Ich hab schon einiges an Umstandsmode bei Ebay ersteigert (kommt davon wenn man soviel langweile hat wie ich *hihi*), so einiges schönes war da schon dabei und was mir nicht passt bzw gefällt setzte ich einfach bei ebay wieder. wenn man die lust und zeit dazu hat, kann man da schöne schnäppchen machen

    @Ultraschall ich hab meinem nächsten Termin in der 15 Woche und da macht meine FÄ auch den Sono über die Bauchdecke, sie meinte dann könnte man das schon machen. Ich bin sehr gespannt.....

    so ich werd jetzt erstmal das essen machen, bei und gibt es Torttellini Auflauf mit Pilz-Sahne soße

    einen schönen abend euch allen

    lg kati
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2012 17:34
    @Anna: § 8 MuSchG - da steht das, stimmt also. Jedoch gilt wie immer: keine Vorschrfit ohne Ausnahmen. In bestimmten Bereichen dürfen Schwangere auch an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden, man muss dann allerdings 1 x wöchentl. 1 Tag frei geben. Am besten Du googelst mal die Vorschrift, die ist lang :), für die Ausnahmen in Abs. 4 nachlesen.

    Klar hat er mich vom Laubbesen weggescheucht aber das schlechte Gewissen bleibt dennoch schließlich ist mein Bald-Mann unter der Woche von halb 6 - 20 Uhr unterwegs, da seh ich solche Dinge irgendwie als meinen "Job" an denn ich bin nur an 3 Tagen voll ausgelastet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2012 17:35
    @Kati: lustig bei uns gibts auch Tortellini-Auflauf aber mit getrockneten Tomaten und Brokkoli :) *hungeeer*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2012 19:28
    Hallo Ihr lieben
    Habe mich ganz neu hier angemeldet! Mein Baby soll am 10.5 2013 zur Welt kommen.So weis nicht genau was ich noch schreiben soll, habe bereits 2 Töchter !
    Hoffe hier guten Anschluss zu finden
    Lg Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 03.11.2012 19:57
    @ACBaby: Ja, Dankeschön ... Also da ich als Ergotherapeutin in nem Altenheim arbeite und da neben wenigen ergotherapeutischen Einzeltherapien die Beschäftigungsangebote betreue (und auch Leitung dieses sozialen Dienstes bin und somit verantwortlich) und auch Feste usw. organisiere und durchführe z.B. jetzt zu Weihnachten ne ganze Menge, finde ich es gerade an den Feiertagen wichtig und "natürlich" ;) hat jeder meiner MitarbeiterInnen einen freien Tag in der Woche (jedenfalls ist es eigentlich so gedacht, wenn möglich) wenn er/sie am WE oder feiertags arbeitet ... Ich finde die Arbeit (noch) nicht gefährdend oder anstrengend was meine SS betrifft und ich hätte auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich davon Gebrauch machen würde von diesem §8, den ich nun auch gelesen habe, gegenüber meinen Mitarbeitern...
    Vielleicht würden sie es sogar verstehen aber gerade an Weihnachten möchte doch jeder lieber bei seiner Familie sein als auf der Arbeit und ich finde eine faire Aufteilung da einfach unerlässlich ...
    Und außerdem ist es ja mein letztes "Weihnachten" und größeres Fest vor dem Mutterschutz und ich werde auch mindestens ein Jahr (evtl. länger, mal sehen) in Elternzeit gehen, also ist es mir auch irgendwie wichtig, da ich bis zur Schwangerschaft so ziemlich nur für meinen Job und meine BewohnerInnen gelebt habe und für mich ist es schon anstrengend die Arbeitszeiten einzuhalten und keine Überstunden mehr zu machen, worauf meine Chefin (Heimleitung) dann doch achtet, dass ich das nicht tue ... ;)

    Kann verstehen, dass du dich verantwortlich fühlst weil du weniger arbeiten gehst als dein Mann, aber hey zum einen wirst du ab Mai einen Fulltimejob haben ;) und zum anderen wirst du sicher andere weniger anstrengende Dinge zu erledigen finden, als anstrengendes Laubhaken ;)
    Ich muss aber zugeben, dass ich nun schon Angst habe vor dem Mutterschutz, auch wenn es mir da natürlich alles schon schwerer fallen wird als jetzt, aber ich denke ich werde da auch Zuhause alles machen weil ich einfach was zu tun haben muss und mich nicht gut fühle, wenn ich nichts "leiste" ...

    @Naddelchen: Herzlich Willkommen bei uns liebe Nadine! ich denke, du wirst hier mit Sicherheit gut Anschluss finden bei uns, denn wir sind ganz umgänglich und lieb, denke ich ;)
    Werde deinen ET mal in der wunderschönen Liste von Fruehlingsmama einfügen :)
    Woher kommst du denn und wie alt sind deine Töchter???

    lg und einen schönen Abend, muss jetzt auch mal Essen machen ;), Anna
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 03.11.2012 20:00
    18.KW
    Frühlingsmama 29.04.

    ACBaby 02.05.

    Nektarine 03.05.
    Sternchi 03.05.
    -------------------------------------------
    19.KW
    Mrschakka 07.05.

    Mamastern 08.05.

    Pfingstrose 10.05.
    Naddelchen 10.05. *****NEUZUGANG**** ;)

    KlopsiMinizicke 11.05.
    -------------------------------------------
    20.KW
    Kitti 13.05.

    AnnaWilli 14.05.

    Blueice 15.05.
    Kleinesschaf 15.05.

    Cla20Box 16.05.

    Minimama 17.05.
    ---------------------------------------------
    21.KW
    ---------------------------------------------
    22.KW
    Schnuspe 28.05.

    Isismycat 30.05.

    Jules 30.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2012 20:17
    @ Anna: schöner Job, aber sicher nicht immer ganz stressfrei :) Bei mir ist es so, dass ich 3 Tage die Woche arbeite und die anderen beiden Tage noch an meiner Promotion sitze, also ganz arbeitslos bin ich da auch nicht ;-) Mutterschutz geht bei mir theoretisch ab dem 20.3. los, oh man, das ist gar nicht mehr sooooo lang.

    Fein fein, eine aktualisierte Liste - ganz schön viele sind wir!

    @Nadine: auch von mir ein herzliches Willkommen!

    @alle:
    wir hatten heute zu unserem herrlichen Tortellini- Auflauf :) wieder das Thema Hebamme ja oder nein, denn so langsam müsste ich da mal in die Gänge kommen. Wir hatten es dann u.a. davon, ob die Hebammen direkt mit der Krankenkasse abrechnen oder ob man in Vorleistung tritt. Wie ist das denn eigentlich? Mein Bald-Mann meinte dann, die KK sei ja sicherlich erstaunt, wenn sie auf einmal Rechnungen von ner Hebamme bekommt und ob man die Schwangerschaft da eigentlich auch "anmelden" müsse?! Öhm, hab ich jetzt noch nie gehört aber definitiv ausschließen konnte ich es auch nicht?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2012 20:20
    Also ich komme aus Berlin/Tempelhof und meine Mädels sind 11 Jahre und 7 Jahre! Also man könnte sagen das 3.kind ist ein Nachzügler.Habe gestern bei der Früh Feindiagnosnik erfahren das es wieder ein Mädchen wird:-),mein Mann kann einem echt leid tun, noch eine Zicke mehr im Haushalt.Ach ja ich bin 32 Jahre und verheiratet.Wünsche allen einen schönen Abend
    Lg Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 03.11.2012 21:13
    @ACBaby: Also ich denke mal dass deine Krankenkasse mit der letzten Quartalsabrechnung deiner FÄ bereits mitbekommen hat, dass du schwanger bist, denn die einzelnen Leistungen werden ja abgerechnet und da stehts dann drin :)
    Und nein, Vorkasse ist nicht notwendig bei der Hebamme, das läuft genauso wie bei jedem Arzt...

    Ich muss da auch mal langsam in die Pötte kommen, was Hebamme betrifft ;)

    Und ja, auf der Liste sind wir wirklich viele, aber schade eigentlich, dass man von vielen derer hier nichts mehr liest :(

    @Nadine: Ja diese Feindiagnostik hatte ich gestern auch aber mein kleines Wunder hat sooooo viel gestrampelt, dass der Arzt es uns nicht sagen konnte ...
    Nun kannst du uns vielleicht beantworten, was wir uns hier schon länger fragen, nämlich welches dieses "Anzeichen" ist, dass die Ärzte in dieser ja doch frühen SSW nehmen, um das Geschlecht zu bestimmen ...
    Mein Doc gestern hat so ein Zeichen erwähnt aber da er es uns nicht zeigen konnte ist er nicht weiter darauf eingegangen ...

    lg, Anna
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 03.11.2012 21:27
    noch was: Habe mich gerade das erste Mal während der SS nach dem Essen übergeben und mein Problem ist, dass ich vorher Ketchup gegessen habe und jetzt nicht weiss ob nur Ketchup oder auch Blut alles so rot gemacht hat ... Schon wieder Panik :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2012 17:50
    Liebe Anna ja gerne beantworte ich Euch die frage wie der Arzt das feststellen kann.In dieser Phase der ss haben die Feten ein anhängsel was aussieht wie ein penis, der Unterschied beim Jungen liegt darin das dieser schniepel nach oben zeigt und man beim schauen zwischen der Beine auch der Hodensack schon etwas zu sehen sein muss. Bei Mädchen zeigt dieser schniepel mehr nach unten und mein Arzt konnte Ihr genau zwischen die Beine schauen da war kein Hoden und er sei sich zu 98 Prozent sicher! Es hat auch keine 5 Sekunden gedauert und er sprach von meiner Tochter,einfach ein wundervolles Gefühl! Ich hoffe ich konnte die frage halbwegs gut beantworten.
    Lg Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  JessyP
    Kommentar vom 04.11.2012 18:29
    Hallo alle zusammen, ich bin die "Neue"

    bin durch eine Borschüre meiner Krankenkasse auf diese Seite gestoßen und hab mir mal mal gedacht, ich könnte mich ja mal anmelden und mich mit anderen austauschen. Und hier bin ich ;) Ich bin 26 Jahre. Ich hatte im Juli die Pille abgesetzt und als ich das zweite Mal auf meine Tage gewartet habe, blieben sie schon aus. Ich hätte schwören können, dass ich sie jeden Moment bekomme. War zu der Zeit im Urlaub, demnach musste ich mich mit den Test etwas Gedulden, als wir dann zurück waren habe ich den nächsten Morgen ein Test gemacht und der war Positiv. Der Arztbesuch ein paar Tage später, bestätigte mir die Schwangerschaft, auch wenn nicht viel mehr als ein schwarzer Fleck zusehen war(5SSW) Zwei Wochen später hatte ich dann den nächsten Termin und ich war ganz fasziniert, dass ich schon das kleine Herzchen schlagen sehen konnte. Vergangenen Donnerstag hatte ich dann wieder ein Termin und irgendwie ist es schon der Wahnsinn, wenn man sich die beiden Ultraschallbilder anschaut und sieht wieviel dieser kleine Wurm in 4 Wochen gewachsen ist und das schon alles dran ist und sich sogar schon fleißig und sichtbar bewegen kann.

    Ich hab ziemlich mit der Müdigkeit zu kämpfen, wobei ich langsam das Gefühl habe, dass es besser wird und ich nicht jeden Tag nur noch schlafen könnte, sondern auch mal welche dazwischen sind, wo ich es ohne Mittagsschlaf aushalte. Die Übelkeit hat mittlerweile etwas nach gelassen, hatte ich die letzten Wochen ein ständiges Übelkeitsgefühl, ist es jetzt nur noch zeitweise und dann sehr überraschend. Wobei ich mich doch sehr zusammen nehme, ich hasse es mich zu übergeben und mit Atem und Schlucktechnik, habe ich es bisher erfolgreich vermieden. Auch das dehnen der Gebärmutterbänder und was sich sonst noch alles so weitet, merke ich ziemlich. Ist das bei euch auch so? Ist manchmal ein richtig intensives Ziehen, dass ich echt ein Moment verharren muss. Gedanken mache ich mir aber deswegen keine, weil ich das schon von Anfang an hatte und mein Arzt gesagt hat, es ist alles in bester Ordnung. Mein Termin ist der 22.05...

    Was mir gerade noch einfällt, wie handhabt ihr das mit der Hebamme? Ich bin mir da noch unschlüssig...

    Lg Jessy
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 04.11.2012 18:58
    @Naddelchen: Vielen vielen lieben Dank für die Antwort ... Das wird auch wohl dieses Anzeichen gewesen sein, welches der Doc meinte und durch die Stramplerei von "Pupsi" ;) nicht zeigen bzw. sehen konnte ... Naja, in 2,5 Wochen habe ich den nächsten US bei meiner FÄ, dann werde ich sie bitten nach diesem "Zipfel" zu suchen ...
    Hierzu gibts übrigens einen Link, wo genau das auch erklärt wird (auch am Beispiel zweier US-Bilder der 13.SSW)
    http://www.babycenter.de/x27198/wann-kann-man-per-ultraschall-das-geschlecht-erkennen

    @JessyP: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns hier ...

    Also wenn du mal ein bisschen zurückblätterst, haben wir genau die Themen, die dich beschäftigen bereits einige Male diskutiert ;)

    Ich persönlich hatte auch starkes Ziehen und bin einmal sogar doch außerhalb der Termine zum Doc gerannt, wo aber dann alles okay war ...

    Ist es deine erste SS???

    Mit der Übelkeit hatte ich persönlich bisher keine Probleme, habe mich gestern Abend in der 14.SSW (13+0) das erste Mal übergeben und es muss nicht unbedingt dabei wegen der SS gewesen sein ...

    Manche behaupten ja, dass die Übelkeit auch auf das Geschlecht hindeutet ;)
    (auch solche Anzeichen bzgl. des Geschlechts usw. haben wir bereits diskutiert)

    Wenn du magst kannst du ja mal ein paar Seiten zurückblättern, auch wenn wir dir sicher auch noch einmal antworten auf die Themen ...

    Wie z.B. "Hebamme" (glaub das ist das aktuellste gewesen hier) ... Ich selbst muss jetzt mal langsam in die Pötte kommen und mir die ein oder andere Hebamme ansehen ...

    Woher kommnst du denn???

    Werde dich dann auch mal in die ET Liste aufnehmen, wobei ihr alle dieses ja einfach kopieren könnt und ich ja damit die Arbeit unserer fleißigen Fruehlingsmama immer und immer wieder stehle ;)

    lg und einen schönen Restsonntag liebe Mädels wünscht euch Anna :)

    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 04.11.2012 19:02
    18.KW
    Frühlingsmama 29.04.

    ACBaby 02.05.

    Nektarine 03.05.
    Sternchi 03.05.
    -------------------------------------------
    19.KW
    Mrschakka 07.05.

    Mamastern 08.05.

    Pfingstrose 10.05.
    Naddelchen 10.05. *****NEUZUGANG**** ;)

    KlopsiMinizicke 11.05.
    -------------------------------------------
    20.KW
    Kitti 13.05.

    AnnaWilli 14.05.

    Blueice 15.05.
    Kleinesschaf 15.05.

    Cla20Box 16.05.

    Minimama 17.05.
    ---------------------------------------------
    21.KW

    JessyP 22.05. ****NEUZUGANG und ERSTE IN DER 21.KW(hat mir gefehlt) ;) ***
    ---------------------------------------------
    22.KW
    Schnuspe 28.05.

    Isismycat 30.05.

    Jules 30.05.
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 05.11.2012 10:32
    MoinMoin,

    ich geselle mich auch mal zu euch.

    Ich bin 30 Jahre alt und habe im September letzten Jahres meine Tochter Lea zur Welt gebracht. Jetzt bin ich wieder schwanger, diesmal jedoch ungeplant. Bei Lea haben wir eineinhalb Jahre probiert und jetzt nur einmal nicht aufgepasst. Eigentlich ein Witz. ;-)

    Ich wollte eigentlich schon längst wieder arbeiten, was jedoch bei meinem bisherigen AG nicht möglich ist. Meine Bewerbungen sind bisher alle ins Leere gelaufen. Schade, da ich definitiv nicht der Typ "Mutter und Hausfrau" bin und mir hier echt manchmal ganz schön die Decke auf den Kopf fällt. Lea geht tagsüber in die Krippe, damit ich, wie heißt es doch so schön, sofort verfügbar bin. Ihr gefällt es dort sehr gut, es ist ihr zu Hause merklich zu langweilig. Deswegen habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr, sie dorthin zu bringen.

    Meine SS mit Lea war nicht so dolle und ich hab schon ehrlich Bammel, dass es diesmal auch so wird. Vor allem die Geburt war furchtbar, was aber insbesondere den Erst-Müttern keine Sorgen machen sollte, da das einer sehr seltenen Komplikation geschuldet war - so selten, dass meine Hebamme (immerhin über 20 Jahre Berufserfahrung) sie nur aus dem Lehrbuch kannte, mit einer Verbreitungsquote von 0,5 bis 1 % in Europa.

    Trotzdem freue ich mich auf den nächsten FA-Termin. Als ich beim letzten US das kleine Herzchen zwischen den kleinen Ärmchen hab schlagen sehen, hatte ich richtig viele Schmetterlinge im Bauch. Ich kann es kaum erwarten, wieder so ein kleines Bündel Mensch mit Knautschgesicht im Arm zu halten und ihm Sicherheit und Geborgenheit zu geben.

    Herrje, ich werd schon wieder sentimental. Böse, böse Hormone! ;-)

    Ach so: mein ET ist der 04.05.2013.

    LG
    zauberdrops
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 05.11.2012 10:33
    MoinMoin,

    ich geselle mich auch mal zu euch.

    Ich bin 30 Jahre alt und habe im September letzten Jahres meine Tochter Lea zur Welt gebracht. Jetzt bin ich wieder schwanger, diesmal jedoch ungeplant. Bei Lea haben wir eineinhalb Jahre probiert und jetzt nur einmal nicht aufgepasst. Eigentlich ein Witz. ;-)

    Ich wollte eigentlich schon längst wieder arbeiten, was jedoch bei meinem bisherigen AG nicht möglich ist. Meine Bewerbungen sind bisher alle ins Leere gelaufen. Schade, da ich definitiv nicht der Typ "Mutter und Hausfrau" bin und mir hier echt manchmal ganz schön die Decke auf den Kopf fällt. Lea geht tagsüber in die Krippe, damit ich, wie heißt es doch so schön, sofort verfügbar bin. Ihr gefällt es dort sehr gut, es ist ihr zu Hause merklich zu langweilig. Deswegen habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr, sie dorthin zu bringen.

    Meine SS mit Lea war nicht so dolle und ich hab schon ehrlich Bammel, dass es diesmal auch so wird. Vor allem die Geburt war furchtbar, was aber insbesondere den Erst-Müttern keine Sorgen machen sollte, da das einer sehr seltenen Komplikation geschuldet war - so selten, dass meine Hebamme (immerhin über 20 Jahre Berufserfahrung) sie nur aus dem Lehrbuch kannte, mit einer Verbreitungsquote von 0,5 bis 1 % in Europa.

    Trotzdem freue ich mich auf den nächsten FA-Termin. Als ich beim letzten US das kleine Herzchen zwischen den kleinen Ärmchen hab schlagen sehen, hatte ich richtig viele Schmetterlinge im Bauch. Ich kann es kaum erwarten, wieder so ein kleines Bündel Mensch mit Knautschgesicht im Arm zu halten und ihm Sicherheit und Geborgenheit zu geben.

    Herrje, ich werd schon wieder sentimental. Böse, böse Hormone! ;-)

    Ach so: mein ET ist der 04.05.2013.

    LG
    zauberdrops
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 05.11.2012 11:19
    Oh man, ganz schön was los hier, plötzlich so "viele" Neue, freut mich :)

    also auch @zauberdrops HERZLICH WILLKOMMEN :)

    Was war das denn für eine seltene Komplikation bei der Geburt???
    Woher kommst du???

    auch du sollst dann mal in unserer Liste, die Fruehlingsmama mühsam erstellt hat, deinen Platz bekommen ;)

    18.KW
    Frühlingsmama 29.04.

    ACBaby 02.05.

    Nektarine 03.05.
    Sternchi 03.05.

    Zauberdrops 04.05. ***dritter Neuzugang in den letzten paar Tagen***
    -------------------------------------------
    19.KW
    Mrschakka 07.05.

    Mamastern 08.05.

    Pfingstrose 10.05.
    Naddelchen 10.05.

    KlopsiMinizicke 11.05.
    -------------------------------------------
    20.KW
    Kitti 13.05.

    AnnaWilli 14.05.

    Blueice 15.05.
    Kleinesschaf 15.05.

    Cla20Box 16.05.

    Minimama 17.05.
    ---------------------------------------------
    21.KW

    JessyP 22.05.
    ---------------------------------------------
    22.KW
    Schnuspe 28.05.

    Isismycat 30.05.

    Jules 30.05.

    so meine Lieben, nun wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche ... dieser Montag sollte echt abgeschafft werden ;) ... naja, hab ja noch das Glück mich bei meiner PC-Arbeit, die nebenbei auch erledigt werden muss, mal hierher verlaufen zu können ;)
    Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2012 11:25
    18.KW
    Frühlingsmama 29.04.

    ACBaby 02.05.

    Nektarine 03.05.
    Sternchi 03.05.

    Zauberdrops 04.05. *****NEUZUGANG*****
    -------------------------------------------
    19.KW
    Mrschakka 07.05.

    Mamastern 08.05.

    Pfingstrose 10.05.
    Naddelchen 10.05. *****NEUZUGANG**** ;)

    KlopsiMinizicke 11.05.
    -------------------------------------------
    20.KW
    Kitti 13.05.

    AnnaWilli 14.05.

    Blueice 15.05.
    Kleinesschaf 15.05.

    Cla20Box 16.05.

    Minimama 17.05.
    ---------------------------------------------
    21.KW

    JessyP 22.05. ****NEUZUGANG ***
    ---------------------------------------------
    22.KW
    Schnuspe 28.05.

    Isismycat 30.05.

    Jules 30.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2012 11:33
    Herzlich Willkommen an die drei "Neuen" und auch euch eine schöne Kugelzeit!!

    Liste ist wieder aktuell =)

    @ACBaby: Was hast du denn für eine Fachrichtung?? Schreibe ja auch grad an einer Arbeit, aber bei mir wirds wahrscheinlich beim Bachelor bleiben ;)

    VLG
    Antwort
Seite 15 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern