menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2012 14:21
    Hallo Maimamis,
    ich habe mich gerade frisch registriert.
    Bei mir wirds aein Maikäferchen, vielleicht sogar ein Pfingstochse.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2012 14:22
    Hallo Maimamis,<br />
    ich habe mich gerade frisch registriert. <br />
    Bei mir wirds aein Maikäferchen, vielleicht sogar ein Pfingstochse.<br />
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2012 15:21
    Hallo Mädels,

    @Allergien: die neueste Erkenntnis zum Thema ist anscheinend, dass man die allergenen Lebensmitteln eben nicht völlig meiden soll sondern in Maßen essen. Das liegt wohl daran, weil der Körper des Babys eben später umso schlimmer reagieren kann, wenn er vorher noch nie mit den Allergenen in Berührung gekommen ist. aber ich lege das schon auch so aus wie Jules, übertreiben würde ichs auch nicht...aber eben auch nicht komplett meiden.

    @Essen: also ich mach mir schon Gedanke, rohes Fleisch und sowas lass ich ganz weg, aber ein weichgekochtes Ei lass ich mir auch nicht nehmen, ist ja frisch gekocht und die Salmonellen sitzen ohnehin auf der Schale. Ich denke da hat jeder schon ein gutes Gefühl für. Notfalls dran riechen, darauf kann man sich meistens verlassen =)

    @Gewicht: also das mit den 10kg würde ich auch gern schaffen, aber ich glaub noch nicht so recht dran weil ich grad so einen Mega-Appetit hab. Naja, hab schon Normalgewicht, aber wer hat keine Figurprobleme?! Ich hab jedenfalls nach meiner ersten SS schon recht lang gebraucht bis ichs wieder runter hatte...

    So die Damen, dann habt mal ein schönes Wochenende =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2012 16:47
    Hallo Ihr lieben,
    mir gings paar Taage nicht so gut deshalb melde ich mich jetzt erst.Hatte gestern normale Vorsorge und mein Blutdruck war richtig im Keller (so hab ich mich auch gefühlt).Meine Ärztin meinte wenn der Blutdruck unter 90 fällt muss ich Medikamente nehmen,ich war vielleicht geschockt.Hoffe das sich das wieder einpendelt,möchte keine Medis nehmen!
    Zum Thema Gewicht naja was soll ich sagen ich habe vor der SS 49 Kilo gewogen bei einer größe von 1,63....in den ersten 3 Wochen habe ich Satte 5 Kilo zugenommen,ich denke das erklärt sich weil ich aufgehört habe zu rauchen und in den letzten 4 Wochen waren es 2 Kilo.Also 7 Kilo mehr mhmh weis nicht wo das noch endet....lach.
    Jetzt eine Frage an Euch! spührt Ihr schon leichte kindsbewegungen? Habe meine FÄ erzählt das ich immer abends so nen poltern an der Bauchdecke spüre aber der Meinung bin das es doch dafür noch zu früh ist und sie meinte da ich so schlank bin kann das durchaus sein! Hat das noch jemand von Euch?
    So wünsch Euch allen einen angenehmen Abend....ich muss was futtern habe hunger :-)
    Liebe Grüsse
    Naddelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2012 21:14
    So, ich melde mich zwischem dem "Ruhen" meiner Weihnachtsstollen ;-)

    @zauberdrops: danke für die Werte, da bin ich mit 14,6 ja top, wenn ich auch keine Ahnung hab woher das kommt ;-)

    WAlnüsse & Cashews mag ich total, da bin ich ja froh dass die gesund sind.

    @kati: was ist Rubbel Bubbel? Oder meinst Du Robby Bubble? Da bin ich mittlerweile Expertin ;-) Mag ich auch lieber als alkoholfreien Sekt, den find ich ziemlich gruselig.

    @Sex: also bei mir ist eigentlich alles unverändert, was die Lust angeht. Trotzdem ist man oder ich zumindest irgendwie sehr viel gehemmter in der Schwangerschaft, auch wenn es Blödsinn ist aber ich habe immer Angst etwas geht kaputt ;-)

    @Isidoro: herzlich Willkommen! Wann ist denn der genaue ET? Dann können wir Dich in die Liste aufnehmen.

    @Naddelchen: hab auch so nen niederen Blutdruck, weißt Du was man abgesehen von Medikamenten dagegen tun kann bzw. wie ich ihn etwas hochtreiben kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2012 21:28
    ach ja Thema Sex...hatte ich vorher vergessen...hab auch mehr Lust, aber in auch etwas vorsichtiger, also eher kuschelig =)

    @Eisenwerte: muss leider schon seit 4 Wochen ein Präparat nehmen...so ein Mist =( Bin aber auch nicht der große Fleischesser, vllt. liegts daran.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2012 21:57
    @Frühlingsmama: bin auch gar kein Fleischesser, höchstens 1 x die Woche, daher wunderts mich ja woher das kommt?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2012 15:54
    Hallöchen Ihr lieben,
    hier ist ja wieder so unheimlich viel passiert =) war jetzt eine Woche quasi nur mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, daher melde ich mich erst jetzt mal wieder.

    Erstmal Herzlich willkommen an alle neuen, auch von mir. Ist ja toll dass sich hier immer mehr dazu gesellen.

    @ hb Werte / Eisen : Also mein Wert wurde anfangs einmal gemessen, da lag er bei 10. Ist haöt leider nicht besonders hoch, aber das liegt bei mir an einen Genfehler. Nehme so kein Eisen aus der Nahrung auf, daher muss ich immer schon Eisentabletten nehmen, vor der Schwangerschaft hab ich täglich eine genommen aber seit dem die SS festgestellt wurde sinds 2 stück täglich.

    @Gewicht : Hatte vor der SS leider schon etwas übergewicht, wiege bei 1,65 m 75 kg und konnte mir daher vom Arzt direkt anhören, dass ich höchstens 10 Kilo zunehmen sollte in der SS. Bin jetzt ende der 15SSW (14+4) und habe 1 Kilo zugenommen. Mal schauen wie es so läuft. Denke aber nicht dass es bei den 10 enden wird. ^^ Find es auch etwas heftig das so zu beschränken da man ja im voraus nicht weiß wie der Körper auf die SS reagiert.

    @Stimmungsschwankungen: Hatte ich am Anfang recht häufig und hab es meinen (fast) Mann ^^ zwischenzeitlich sehr schwer gemacht mit mir entspannt Zeit zu verbringen, aber momentan hat das zum Glück wieder nachgelassen =)

    @Thema Sex: Muss leider sagen dass das bei uns seit der Schwangerschaft garnicht mehr läuft. :(
    Haben es 3 mal quasi versucht und es klappt sozusagen nicht so doll.
    Ist irgendwie was peinlich aber es ist eben so,ich war immer schon sehr eng und mein Partner ist sehr gut bestückt. Das war vorher nie ein problem aber seit so 2 Monaten ist es so, dass ich ( durch die gute durchblutung oder keine ahnung weshalb sonst) noch enger bin und dadurch tut es mir dann doch sehr weh wenn er auch nur halb drin ist. Also momentan kein Sex -.- Hab den Arzt schon um rat gefragt und er meinte dass es sein kann das es sich mit der Zeit gibt. Das hoffe ich jetzt natürlich sehr ^^ da ich die Hochzeitsnacht nur ungerne ganz ausfallen lassen möchte.

    @Kindsbewegungen: Spüre leider noch nichts :( .... bis auf einen häufig hart werdenden Bauch. Meist dann wenn ich abends was länger Wach bin oder noch unterwegs bin. Seit Mittwoch immer so eine Stunde lang 5 Minuten hart dann wieder weich, dann wieder hart usw. Hab am Donnerstag wieder einen Vorsorgetermin und werd mich mal erkundigen was das damit auf sich hat.

    Soooooooooooooooooooooooooo Mädels ^^ .... das war mal wieder viiiiieeeeel zu lange. Aber so ist das nun mal wenn man sich nur Wöchentlich mal melden kann.

    Liebe Grüße an euch alle und noch ein wunderschönes Wochenende

    ................ich hoffe ich habe nichts vergessen =)
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 12.11.2012 10:18
    @Allergien und Nahrung:
    Ich wollte auch keinen angreifen oder so - mich regt es einfach generell auf, dass immer irgendwas Neues "entdeckt" wird, was hieran oder daran ungesund sein soll.
    Mein Stand ist auch der von Fruehlingsmama, dass man auf die allergenen Lebensmittel eben nicht ganz verzichten sollte. Das ist genauso wie mit Frau Febreze: Wenn alles staub-, krümel- und keimfrei ist, können die Kinder keine Abwehrkräfte aufbauen und haben es später umso schwerer.

    Nur bei Müttern, die rauchen, seh ich rot. Letztes Jahr hatte ich zwei junge Mädchen (wenn sie denn mal schon 20 waren) hochschwanger auf der Wöchnerinnen-Station, die ständig zusammen rauchend vor der Tür standen. Und ich erinnere mich noch gut an die Mutter, die vor Beginn der Kreißsaalbesichtigung erst noch schön eine duchgezogen hat.
    (Ich darf so lästern, ich hab eineinhalb Wochen nach positivem SS-Test aufgehört und nach der Geburt nicht wieder angefangen. *stolz bin*)

    @Gewicht und Sex:
    Das fasse ich mal zusammen, weil es bei mir zum gleichen Problem gehört. Ich hab seit Jahren eine Essstörung und daher immer Probleme mit Übergewicht. Zum Glück ist meine FA ebenfalls sehr kugelig und baut mich bei dem Thema immer ganz lieb auf. Und Sex ist bei mir ohnehin ein fieses Thema, da ich starke Berührungsängste habe. (Fragt man sich, wie ich trotzdem das zweite Kind erwarten kann, gell? Tja, manchmal schaff sogar ich das. ;-))

    @ Eisenwerte:
    Die Eisenwerte sinken in der SS bei den meisten ab. Das hängt mit der Durchblutung zusammen, wie genau, weiß ich aber auch nicht. Das ist irgendwie deshalb, weil insbesondere der Unterleib stärker durchblutet wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2012 10:29
    Hallo ihr,
    also mein ET ist am 15. Mai.
    Ich konkurriere da mit dem Geburtstag des Uropas und des Onkels :)

    Am Wochenende haben wir große Verwandtenbesuchrunde gemacht und es nun allen erzählt.

    ansonsten fühl ich mich bisher immer noch ganz gut. Zugenommen habe ich noch nicht merklich.
    allerdings saß die Hose die sonst schon etwas eng siiztt grad am Bauch noch etwas enger. Die werd ich wohl erstmal nicht mehr anziehen. Meine kleinen Bauchpolster lassen sich eben doch etwas besser durch eine Hose wegdrücken als ein richtiger Bauch
    Mein Blutdruck ist auch im Keller. 95/60.
    Aber ich habe sowieso immer einen recht niedrigen. Noch 2 lange Wochen bis zur nächsten Untersuchung. Da erfahre ich dan auch, ob sonst alles in Ordnung ist. Und der Papa darf mit und mitreingucken. Wie der sich freut.

    Nur im Freundeskreis haben wirs noch nicht gesagt. Bei manchen lassen wir uns Zeit bei manchen weniger.
    Und auf Arbeit, außer Chef weiß man auch noch nicht Bescheid.

    *wünscht einen schönen Start in die Woche*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2012 17:38
    Also ich hoffe, dass sich keiner hier angegriffen fühlt, aber ich hab zum Thema Rauchen genau die selbe Meinung wie Zauberdrops...Finger weg!! Habe auch sofort aufgehört als ich erfahren hab schwanger zu sein und nach der Stillzeit auch nicht mehr angefangen. Und das war das Beste, was ich tun konnte. Ich finde einfach eine SS ist ein sehr guter Grund aufzuhören, wenn mans dann nicht schafft, wann dann? Wer das nicht hinbekommt sollte das mit dem Baby vllt. ganz bleiben lassen...
    Das gleiche gilt für Alkohol und sonstige Drogen. Meine Meinung.

    Habe am Freitag meinen nächsten Vorsorgetermin, allerdings ohne US, das bedeutet leider warten was das Geschlecht angeht...jetzt müsste es nämlich sichtbar sein bei mir. Starte heute in die 17. Woche, d.h. 5. Monat *freu* Mein Bauch ist jetzt auch langsam wiklich gut zu sehen, selbst durch meinen Mantel. Klar, es könnte auch eine runde "Pastakugel" sein wenn ichs mir ohne Klamotten anschaue, aber verpackt in ein Oberteil oder Strickkleidchen werde ich jetzt doch schon recht oft angesprochen. Habe jetzt 3,5 kg zugenommen und hab mir vorgenommen dass es bis zu 20. Woche nicht mehr als 5 sein sollen, also reisse ich mich grad sehr zusammen was Süßes und arg Fettiges angeht. Jetzt werden ohnehin jeden Monat 1 bis 2kg so schon dazukommen, das reicht völlig ;) Echt schlimm durch die Erfahrungen aus der ersten SS gehe ich nicht mehr so relaxed mit dem Thema Gewicht um...nervt mich manchmal selber...

    Liebe Grüße und schönen Wochenstart =)
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 12.11.2012 20:01
    Hallo Mädels, oh man nun war ich n paar Tage übers Wochenende durch den Renovierungsstress nicht hier und schon habe ich soooooooooooo viel zu lesen :)
    fleißige Bienchen seid ihr ;)

    Na dann mal los, wenn auch bei vielen Themen bissl verspätet:

    @ Jules: Ein Hb von 13,6 ist doch wirklich gut. Meiner ist immer bei 15,x gewesen bisher und die Laborassistentin ist immer sehr stolz auf mich ;)

    Ich war auch sehr froh als ich die 12. Woche hinter mir hatte, war dann doch direkt etwas beruhigter ... !

    Ja da kann man mal sehen wie die Meinungen da auseinander gehen ... Meine Mama hat mir den Artikel aus einer Fachzeitschrift für Kinder&Erziehung, die sie als KiTa-Leitung regelmäßig bekommt, kopiert und da steht das eindeutig, dass die Erdnüsse ein guter Folsäure-Lieferant in der SS sind.
    Hm, nun habe ich auch mal gegooglet und auch die Gegenmeinung gelesen ... naja, schauen mer mal, ich bin zwar vorsichtig aber alles beachte ich nicht und kann man auch denke ich gar nicht, denn wie du schon sagt kann man dann fast nix mehr essen ...

    Das mit dem Lakritz habe ich auch schon gehört, nur die Begründung kannte ich nicht...Ist interessant, aber bei mir kein Thema, da ich Lakritz sowieso nicht mag ;)

    Ich denke du bist damit Niemandem zu Nahe getreten, denn meiner Meinung nach sind wir genau dafür hier in diesem Forum, um uns auszutauschen und unsere Meinungen und Erfahrungen, unser Wissen und Interessen kund zu tun und darüber zu diskutieren.
    Also kein Anlass sich zu rechtfertigen, denk ich, auch wenn ichs wahrscheinlich genauso machen würde. ;)

    @minimama: Ja, da hast du vollkommen Recht mit der Ernährung ... Ich meine solche Sachen wie rohes Fleisch oder Ei ist nachvollziehbar ... Und zu dem Fisch: Also bisher habe ich in jeden Ratgeber gelesen, dass Fisch aller Art gut sein soll in der SS.
    Aber ich denke dieses Thema lässt sich ausweiten bis geht nicht mehr.
    Wie du schon sagst: Hauptsache gesund!!!

    Und ja, da hast du Recht, im zweiten Trimester ist echt einiges einfacher bzgl. den Männern...

    Allerdings ist bei mir die Übelkeit/Erbrechen erst vor Kurzem in der 14. SSW eingetreten und im ersten Trimester war ich verschont ...
    Meine FÄ meinte aber, dass es bis zur 20. SSW nicht krankhaft sei, wobei sie trotzdem das eine oder andere im Urin und Blut nachgeprüft hat.

    @ACBaby: Oh ja das schlechte Gewissen bei FastFood & Co., aber manchmal gehts echt nicht anders und die Gelüste sind manchmal auch einfach stärker ;) Und wie minimama auch schon sagte, was uns gut tut kann ja fürs Baby "eigentlich" nicht schlecht sein, solange sowas in Maßen bleibt. ;)

    Und bzgl. des Bauches habe ich auch das Gefühl, dass er in den letzten Tagen weniger geworden ist, aber ich muss dazu sagen, dass meine Verdauung besser funktioniert momentan als in den ersten 12 Wochen und denke mal, dass es damit zusammenhängt.

    Aus der Waage war ich immernoch nicht *lach*

    @zauberdrops:
    Kann ich verstehen, dass du keine Lust hattest die ersten Seite ganz zu lesen.
    Ich habe ne Risiko-SS, die für mich eigentlich gar keine ist, weil mir seit 12 Jahren gesagt wurde, dass ich unfruchtbar sei und niemals eigene Kinder bekommen könnte. Ja, und nun hat es doch überraschend geklappt, was sehr schön ist nach dem der erste Schock vorbei war ;), aber meine FÄ hat Angst, dass der Körper sich wieder umentscheidet in der SS und dann das Kind abstößt.
    Ja, und Medis habe ich zu Beginn aufgrund meiner psychischen Diagnosen wie z.B. Trauma auch genommen und auch wenn ich sie sofort abgesetzt habe nach kurzer Reduzierungsphase könnte es ein Risikofaktor sein.

    Darf ich fragen um welche Medis es sich bei dir handelt??? (wenn nicht zwischendurch schon beantwortet im Verlauf meiner Abwesenheit)

    Zum Thema "papa" ist mein Männe nun nach ein paar Tagen Dauerzickerei gegenseitig nun auch mal etwas gelassener geworden, nachdem ihm seine Freunde, die bereits Erfahrung mit schwangeren Frauen haben, erklärt haben dass es "normal" ist ;)
    Ja und nun mit Renovierung der neuen Wohnung merke ich schon, dass er sich sehr freut und auch Gedanken macht um den kleinen Wurm und nun massiert er auch jeden Abend meinen Bauch ein, was für uns beide denke ich nach dem Zicken usw. ganz wichtig ist ...

    @Kitti:
    Also zu den ganzen Empfehlungen und gut gemeinten Ratschlägen ...
    Bzgl. der Folsäure hat meine FÄ mir direkt in der 5.SSW als ich es dort überprüfen liess, dass ich schwanger bin, direkt einige Proben mitgegeben und meinte, dass es unerlässlich sei.
    Naja, ich nehme nun Centrum Materna + DHA, also Folsäure und Omega3 plus alle Vitamine ...
    Ist ziemlich kostspielig finde ich, weil dieses Präparat für 30 Tage ca. 28 Euro kostet, außer in einer Apotheke hatte ich nun durch Zufall das Glück für 60 Tage "nur" 40 € zu zahlen ...
    Naja, ich fühle mich damit irgendwie besser, aber ob es wirklich unerlässlich ist denke ich nicht.

    @Isidoro: Herzlich Willkommen ... wann hast du denn ET???






    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 12.11.2012 20:22
    so das wars erstmal zu "Seite 18" seit meinem letzten Beitrag ... Muss jetzt essen machen und noch was für die Arbeit Morgen vorbereiten ... Meine Azubine hat praktische Prüfung für dieses Praktikum :)

    Werde mich bald weiter durcharbeiten ;)

    lg und einen schönen Abend noch, Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2012 09:32
    ´Man man man ihr wart ja mal wieder sehr fleißig!!!!

    Dann wollen wir mal :-)

    @Isidoro Herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit

    @ACbaby Ja genau ich meinte Robby Bubble natürlich--> Tippfehler *schäm* :-D

    @Thema Bauch ich hab das Gefühl, als ob er schon ein wenig rundlicher geworden ist. Könnte aber auch an der kleinen Fettschicht liegen die den Bauch wärmt :-D. Ich hab letztens eine bekannte getroffen, die im 6 Monat ist und ihr bauch war nur ein wenig größer als meiner..... aber sie ist allgemein eine ziemlich zierliche Person und wie schon gesagt bei mir sind das bestimmt die kleinen Fettpölsterchen, die das ganze betonen

    @Thema Hebamme Hatte gestern das erst Treffen und ich war so aufgeregt, dass mit das Herz bis zu Hals geschlagen hat.... Sie war aber sehr nett, hat erstmal was über sich und ihre Arbeit erzählt und das Gespräch in Gang zu bringen, hat ihr Hebammenpraxis vorgestellt und was für Kurse sie anbieten. dann hat sie mich noch nach gefragt ob ich Fragen habe, aber mir sind leider keine eingefallen... Sie meinte die würden noch kommen und ich solle sie mir dann fürs nächste Gespräch aufschreiben. Ich hab mich bei ihr dann auch gleich für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und ein neuen termin ausgemacht.

    @Anna dann sind wir ja leidensgenossinnen. Bei ist die Übelkeit und das Erbrechen so ungefähr vor 2 Wochen aufgetreten und verfolgt mich ziemlich hartnäckig. an einigen Tagen ist es fast garnicht da und an anderen Tagen würde ich am liebsten das Klo neben dem Sofa haben. Bei wirkt ganz gut aber auch nicht immer selbstgekochter Ingwertee udn gefrorene Himbeeren lutschen ist auch super.

    @Thema Bauch eincreme macht ihr das alle und welche Präperate nehmt ihr so


    lg kati
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2012 10:18
    @Cremen: das macht mein Schatz und/oder mein Söhnchen abends wenn sie dazu kommen, sonst mach ichs halt irgendwann tagsüber oder abends selbst. Ich nehme das Schwangerschaftsöl von Weleda, da ich auf Mineralöle in Kosmetika verzichte. Ansonsten kann ich auch die Ölmischungen von Ingeborg Stadelmann empfehlen, kennt ihr die? Kann man zB über die Bahnhofsapotheke Kempten bestellen, viele Apotheken führen das mittlerweile aber auch.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2012 10:18
    @Cremen: das macht mein Schatz und/oder mein Söhnchen abends wenn sie dazu kommen, sonst mach ichs halt irgendwann tagsüber oder abends selbst. Ich nehme das Schwangerschaftsöl von Weleda, da ich auf Mineralöle in Kosmetika verzichte. Ansonsten kann ich auch die Ölmischungen von Ingeborg Stadelmann empfehlen, kennt ihr die? Kann man zB über die Bahnhofsapotheke Kempten bestellen, viele Apotheken führen das mittlerweile aber auch.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2012 21:57
    Guten Abend zusammen :-)
    Hatte ne harte Woche und bin froh, morgen und übermorgen frei zu haben *froi* :-)
    An solchen Tagen die nur stressig sind vergesse ich ab und zu tatsächlich dass ich schwanger bin bzw. denke ich sehr lange nicht dran, geht Euch das eigentlich auch so?
    Heute z.B. fühle ich mich im Moment absolut unschwanger :-( Der nächste US ist noch sooooo lange und irgendwie warte ich auf ein Zeichen dass alles ok ist :-(

    Nun ja, warten...hab heute meine Laborrechnung vom Screening bekommen und bin etwas überrascht dass es nur halb soviel kostet wie angekündigt.

    Wie sieht das denn bei Euch so mit der Namensfindung aus? Habt Ihr schon jeweils einen schönen Namen ausgesucht und wen bezieht ihr in die Entscheidungsfindung mit ein? Ich bin sehr überrascht, dass sich da unsere Eltern relativ heraushalten und meinen, wir würden schon was Schönes finden...

    GLG & nen schönen Abend an Euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2012 12:29
    Hallöchen
    Erstmal Herzlich Willkommen an die neuen Mai Mammis:-)
    Hatte in letzte Zeit viel streß ,da mein großer ja nu ausgezogen ist. Würde am liebsten jeden Tag hinfahren und nach ihm schauen. Denk immer er kommt nicht klar. Aber ist ja schon ein großer Junge.
    Die Kids werden sooo schnell erwachsen :-(

    @Centrum Materna: Hatte gelesen das die Bezahlt werden müssen.
    Ich nehme die auch seit der 13.woche ,bekomme sie aber gratis bei meinem FA ! Ich dachte das ist bei allen so.

    War gestern beim FA. Alles ok nur mein Blutdruck war mal wieder zu niedrig 95/65. Fühle mich auch manche Tage wie erschlagen. Mein kleiner Schatz ist jetzt 83mm groß. Ja und der ET ist nun der 11.5.
    :-)
    Ich bin auch der Meihnung mein Baby schon zu spüren. Wenn ich abends zur ruhe komme.
    Zugenommen habe ich bis jetzt 3.5 Kg. Das geht aber bei den mengen die ich esse. Lasse das süße fast ganz weg und greife dafür jetzt öfter zu einem Apfel oder Banane.

    @Sex: Ich habe jetzt auch nicht mehr lust wie vor der Schwangerschaft. Also da hat sich nichts geändert.

    Euch allen einen schönen Tag
    Lg Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 15.11.2012 14:00
    Hallo Mädels,

    hab jetzt endlich mal Zeit gefunden um hier alles zu lesen....
    Hab heute Abend wieder meinen Termin beim Arzt , bin schon so nervös!!
    Hab auch ANGST das irgendwas ist - naja glaub ist normal bei mir
    da ich letztes Jahr ja drei Fehlgeburten hatte....
    Drückt mir die Daumen das alles passt und das es meinem Bauchzwerg gut geht.

    @Namen: mein Mann und ich haben schon Namen
    wird es ein Prinz dann heißt er Josef
    und bekommen wir ein Mädchen heißt es Johanna

    Meld mich heute Abend noch mal

    Gruß
    Blueice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2012 17:23
    *blueicediedaumendrückt*
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 15.11.2012 19:30
    So bin vom Arzt zurück....
    Es ist alles okay Wurm ist 9cm Groß und hat richtig gezappelt.
    bin heute 14+2 SSW
    Bin richtig glüchlich!!
    Danke fürs Daumen drücken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2012 07:25
    Super, freut mich für dich Blueice =)
    Hab auch nachher meinen Termin *freu*

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 16.11.2012 10:52
    Guten Morgen!

    Ich brauch mal euren Rat. Da die Situation aber etwas vertrakt ist, frange ich mal ganz vorne an.

    Als ich letztes Jahr schwanger war, wurde ich vorzeitig in Mutterschutz geschickt - Abbummeln von etwa 270 Überstunden, da mein AG die nicht auszahlen wollte. Man hat mir das Blaue vom Himmel versprochen bzgl. meiner Rückkehr und mir einen sehr lieben Abschied bereitet. Als ich das erste Mal Ende letzten Jahres nachfragte, ob ich denn dieses Jahr in Teilzeit wieder anfangen könne, hielten sich meine Chefs allerdings erst einmal sehr bedeckt. Im Mai fragte ich erneut nach mit dem Hinweis, dass meine Tochter einen Krippenplatz habe und ich ab Oktober zur Verfügung stünde. Nach wochenlangem Hinhalten trotzdem wieder keine konkrete Antwort. Ich schrieb also einen ganz offiziellen Brief, um endlich eine vernünftige Antwort zu erhalten, die so aussah, dass man mich mit 30 Stunden nicht nehmen könne - es würde allerdings dringend jemand in Vollzeit (also 40 Std.) gesucht. Ich lehnte ab und bat um ein Arbeitszeugnis sowie um die Erlaubnis, während der Elternzeit in einem anderen Unternehmen arbeiten zu dürfen (gem. BEEG). Die Erlaubnis wurde erteilt, das Arbeitszeugnis sollte ich allerdings selbst entwerfen. Es gab dann noch einige Unterbrechnungen, die mir persönlich sehr zu schaffen gemacht haben, da es für einige meiner Leistungen angeblich keine Nachweise in der Personalakte gab und sich angeblich auch niemand mehr daran erinnern konnte. Da ich mit so etwas bereits gerechnet hatte, konnte ich allerdings die Nachweise erbringen, und mein Arbeitszeugnis wurde nun endlich vor kurzem beinahe wortgenau so erteilt, wie ich es entworfen hatte.

    Für mich klang das bisher alles eher so, als könnte und müsste ich mir generell einen anderen Job suchen. Ich hatte allerdings durchklingen lassen, dass ich eine gute Stelle in Aussicht hätte (nicht mal gelogen). Und prompt ging nun das "Schleimen" an - dass man mich nach der Elternzeit mit Freuden zurück erwartet und so. Außerdem eine Einladung zur Weihnachtsfeier in diesem Jahr - in letztem Jahr hatte ich keine erhalten.

    Mittlerweile bin ich so zwiegespalten, was den Laden angeht, dass ich mich am liebsten gar nicht mehr damit befassen möchte. Allerdings muss ich das wohl, denn ich muss dort ja auch meine zweite SS anmelden. Und normalerweise tut man so etwas in einem persönlichen Gespräch. Aber in mir wehrt sich alles dagegen, dieses Büro zu betreten und meinen "Kolleginnen" (die, wie mir scheint, gar nicht sooooo kollegial sind) oder meinen Chefs zu begegnen oder mit ihnen zu sprechen. Die Achterbahn, der ich seit Bekanntgabe meiner ersten SS ausgesetzt war (es begann mit der Umplatzierung aus dem Sekretariat in einen eigenen Raum und endete damit, dass ich keinen PC mehr hatte und nur nach stundenlanger Diskussion den Privat-Laptop meiner Chefin bekommen habe) hat mich zu dem Schluss kommen lassen, dass Distanz die beste Maßnahme ist.

    Daher quäle ich mich nun schon seit Tagen mit der Frage, wie ich meinem AG die Nachricht meiner erneuten SS überbringen soll. Doch Hinfahren, Brief, Mail, Telefon? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 16.11.2012 10:52
    Guten Morgen!

    Ich brauch mal euren Rat. Da die Situation aber etwas vertrakt ist, fange ich mal ganz vorne an.

    Als ich letztes Jahr schwanger war, wurde ich vorzeitig in Mutterschutz geschickt - Abbummeln von etwa 270 Überstunden, da mein AG die nicht auszahlen wollte. Man hat mir das Blaue vom Himmel versprochen bzgl. meiner Rückkehr und mir einen sehr lieben Abschied bereitet. Als ich das erste Mal Ende letzten Jahres nachfragte, ob ich denn dieses Jahr in Teilzeit wieder anfangen könne, hielten sich meine Chefs allerdings erst einmal sehr bedeckt. Im Mai fragte ich erneut nach mit dem Hinweis, dass meine Tochter einen Krippenplatz habe und ich ab Oktober zur Verfügung stünde. Nach wochenlangem Hinhalten trotzdem wieder keine konkrete Antwort. Ich schrieb also einen ganz offiziellen Brief, um endlich eine vernünftige Antwort zu erhalten, die so aussah, dass man mich mit 30 Stunden nicht nehmen könne - es würde allerdings dringend jemand in Vollzeit (also 40 Std.) gesucht. Ich lehnte ab und bat um ein Arbeitszeugnis sowie um die Erlaubnis, während der Elternzeit in einem anderen Unternehmen arbeiten zu dürfen (gem. BEEG). Die Erlaubnis wurde erteilt, das Arbeitszeugnis sollte ich allerdings selbst entwerfen. Es gab dann noch einige Unterbrechnungen, die mir persönlich sehr zu schaffen gemacht haben, da es für einige meiner Leistungen angeblich keine Nachweise in der Personalakte gab und sich angeblich auch niemand mehr daran erinnern konnte. Da ich mit so etwas bereits gerechnet hatte, konnte ich allerdings die Nachweise erbringen, und mein Arbeitszeugnis wurde nun endlich vor kurzem beinahe wortgenau so erteilt, wie ich es entworfen hatte.

    Für mich klang das bisher alles eher so, als könnte und müsste ich mir generell einen anderen Job suchen. Ich hatte allerdings durchklingen lassen, dass ich eine gute Stelle in Aussicht hätte (nicht mal gelogen). Und prompt ging nun das "Schleimen" an - dass man mich nach der Elternzeit mit Freuden zurück erwartet und so. Außerdem eine Einladung zur Weihnachtsfeier in diesem Jahr - in letztem Jahr hatte ich keine erhalten.

    Mittlerweile bin ich so zwiegespalten, was den Laden angeht, dass ich mich am liebsten gar nicht mehr damit befassen möchte. Allerdings muss ich das wohl, denn ich muss dort ja auch meine zweite SS anmelden. Und normalerweise tut man so etwas in einem persönlichen Gespräch. Aber in mir wehrt sich alles dagegen, dieses Büro zu betreten und meinen "Kolleginnen" (die, wie mir scheint, gar nicht sooooo kollegial sind) oder meinen Chefs zu begegnen oder mit ihnen zu sprechen. Die Achterbahn, der ich seit Bekanntgabe meiner ersten SS ausgesetzt war (es begann mit der Umplatzierung aus dem Sekretariat in einen eigenen Raum und endete damit, dass ich keinen PC mehr hatte und nur nach stundenlanger Diskussion den Privat-Laptop meiner Chefin bekommen habe) hat mich zu dem Schluss kommen lassen, dass Distanz die beste Maßnahme ist.

    Daher quäle ich mich nun schon seit Tagen mit der Frage, wie ich meinem AG die Nachricht meiner erneuten SS überbringen soll. Doch Hinfahren, Brief, Mail, Telefon? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 16.11.2012 10:54
    Guten Morgen!

    Ich brauch mal euren Rat. Da die Situation aber etwas vertrakt ist, fange ich mal ganz vorne an.

    Als ich letztes Jahr schwanger war, wurde ich vorzeitig in Mutterschutz geschickt - Abbummeln von etwa 270 Überstunden, da mein AG die nicht auszahlen wollte. Man hat mir das Blaue vom Himmel versprochen bzgl. meiner Rückkehr und mir einen sehr lieben Abschied bereitet. Als ich das erste Mal Ende letzten Jahres nachfragte, ob ich denn dieses Jahr in Teilzeit wieder anfangen könne, hielten sich meine Chefs allerdings erst einmal sehr bedeckt. Im Mai fragte ich erneut nach mit dem Hinweis, dass meine Tochter einen Krippenplatz habe und ich ab Oktober zur Verfügung stünde. Nach wochenlangem Hinhalten trotzdem wieder keine konkrete Antwort. Ich schrieb also einen ganz offiziellen Brief, um endlich eine vernünftige Antwort zu erhalten, die so aussah, dass man mich mit 30 Stunden nicht nehmen könne - es würde allerdings dringend jemand in Vollzeit (also 40 Std.) gesucht. Ich lehnte ab und bat um ein Arbeitszeugnis sowie um die Erlaubnis, während der Elternzeit in einem anderen Unternehmen arbeiten zu dürfen (gem. BEEG). Die Erlaubnis wurde erteilt, das Arbeitszeugnis sollte ich allerdings selbst entwerfen. Es gab dann noch einige Unterbrechnungen, die mir persönlich sehr zu schaffen gemacht haben, da es für einige meiner Leistungen angeblich keine Nachweise in der Personalakte gab und sich angeblich auch niemand mehr daran erinnern konnte. Da ich mit so etwas bereits gerechnet hatte, konnte ich allerdings die Nachweise erbringen, und mein Arbeitszeugnis wurde nun endlich vor kurzem beinahe wortgenau so erteilt, wie ich es entworfen hatte.

    Für mich klang das bisher alles eher so, als könnte und müsste ich mir generell einen anderen Job suchen. Ich hatte allerdings durchklingen lassen, dass ich eine gute Stelle in Aussicht hätte (nicht mal gelogen). Und prompt ging nun das "Schleimen" an - dass man mich nach der Elternzeit mit Freuden zurück erwartet und so. Außerdem eine Einladung zur Weihnachtsfeier in diesem Jahr - in letztem Jahr hatte ich keine erhalten.

    Mittlerweile bin ich so zwiegespalten, was den Laden angeht, dass ich mich am liebsten gar nicht mehr damit befassen möchte. Allerdings muss ich das wohl, denn ich muss dort ja auch meine zweite SS anmelden. Und normalerweise tut man so etwas in einem persönlichen Gespräch. Aber in mir wehrt sich alles dagegen, dieses Büro zu betreten und meinen "Kolleginnen" (die, wie mir scheint, gar nicht sooooo kollegial sind) oder meinen Chefs zu begegnen oder mit ihnen zu sprechen. Die Achterbahn, der ich seit Bekanntgabe meiner ersten SS ausgesetzt war (es begann mit der Umplatzierung aus dem Sekretariat in einen eigenen Raum und endete damit, dass ich keinen PC mehr hatte und nur nach stundenlanger Diskussion den Privat-Laptop meiner Chefin bekommen habe) hat mich zu dem Schluss kommen lassen, dass Distanz die beste Maßnahme ist.

    Daher quäle ich mich nun schon seit Tagen mit der Frage, wie ich meinem AG die Nachricht meiner erneuten SS überbringen soll. Doch Hinfahren, Brief, Mail, Telefon? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    Antwort
Seite 17 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern