menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 16.11.2012 10:56
    Wow... :-(
    Mein PC hat immer Probleme, die NAchrichten ins Forum zu stellen. Sorry...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2012 14:08
    @Zauberdrops...puh, das hört sich ja irgendwie verzwickt an. Also wenn du schon so negative Gefühle hast und ohnehin woanders arbeiten möchtest, dann setz doch ein Schreiben auf oder ruf nur an und bleib auf Abstand. Macht ja keinen Sinn dich in irgendwas reinzuhängen, wenn du bei dem Laden eh nicht bleiben magst. Dann tu dir den Stress einfach nicht an =)

    Hatte heute meine VU und bin jetzt völlig durcheinander. Ich hab ja den letzten Zyklus nicht aufgeschrieben (ist bei mir so unregelmäßig) und der Zeugungstermin war auch nur eine Vermutung...also im Endeffekt hat die FÄ die SSW am ersten Ultraschall festgemacht...1,79 cm groß war es, also 8+1. Beim ersten Screening war ich laut dieser Berechnung dann bei 13+0, SSL war 69,4cm. Laut meinem schlauen Buch (Das große Buch zur SS von GU) passen diese Daten auch ganz gut zur SSW.
    Jetzt hat meine Hebamme heute den Fundusstand abgetastet und meinte, die GM sei schon auf Nabelhöhe was eigentlich erst in der 22. bis 24. Woche der Fall ist. Bin aber heute eigentlich 16+4!
    Ich habe wirklich schon sehr früh Kindsbewegungen gespürt und manchmal hätte ich wetten können knapp unterhalb des Nabels mittig oder meistens rechts das typische "Blubbern" zu spüren, hab mir dann aber immer gedacht, das sind bestimmt Darmbewegungen, so weit oben ist das Baby ja noch garnicht...
    Naja und jetzt würde ich am liebsten sofort zu meiner FÄ rennen und einen US machen lassen um zu wissen, wie groß das Krümelchen denn nun tatsächlich ist und ob meine SSW tatsächlich korrigiert werden muss? Also 5 Wochen, das kann ich mir kaum vorstellen. Ahhhh...das macht mich ganz hibbelig und aufgeregt!!

    Hat jemand ähnliche Erfahrung (evtl. in einer vorherigen SS) schonmal gemacht? Das zB das Baby mal sehr schnell und dann sehr langsam gewachsen ist? Kann das sein? Oder das ich evtl. nur eine recht große GM hab mit viel Fruchtwasser und das Baby noch garnicht so groß ist?

    Puh, da mach ich mir jetzt echt Gedanken.

    Freu mich über Rückmeldung.
    Liebe Grüße an euch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2012 13:39
    Hallo zusammen =)
    Hier ist ja wenig los, ihr hattet wohl alle ein volles und hoffentlich schönes Wochenende!!

    @Jules: Danke. Ja genau das mache ich jetzt auch. Das hat mich erstmal so verunsichert, dass ich sogar angefangen hab zu googlen, diesmal hat mich das sogar beruhigt. Habe in verschiedenen Foren gelesen, dass das tatsächlich öfters mal vorkommt, idR bei Mehrgebärenden. Es kann wohl ganz gut sein, dass der Fundusstand mal ganz schön schnell in die Höhe "schießt" und dann 4 Wochen unverändert bleibt. Der nächste US wirds zeigen...sind zwar noch 4 Wochen hin, aber selbst wenn ich tatsächlich schon ein paar Wochen weiter wäre macht das momentan ja nichts aus...der ET ist dann immernoch weit genug weg und es stehen noch jede Menge VUs an.

    Bin ab heute in der 18. Woche =) Die Zeit vergeht...noch zwei Wochen, dann ist Halbzeit.
    Spüre jetzt regelmäßig d.h. mehrmals täglich das Mäuselein. Das ist so schön =)
    Spürt ihr eure Krümel auch schon??

    Vlg und schönen Start in die Woche!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2012 13:46
    @Zauberdrops: hab deinen Post gelesen und bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden hab. Geht es dir nur ums Überbringen der Nachricht, dass du schwanger bist oder geht es darum bis zum Mutterschutz tatsächlich nochmal arbeiten zu wollen/müssen?
    Also wenn du bis April in Elternzeit bleiben willst und nach dem zweiten Kind die Stelle wechseln möchtest, fände ichs (wie ja oben schon geschrieben) völlig unproblematisch, wenn dus nur schriftlich oder telefonisch mitteilst.
    Wenn du aber zwischendrin arbeiten willst oder musst wäre das natürlich tatsächlich eher blöd.

    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 19.11.2012 21:05
    Tja, es ist schwierig, sag ich ja. ;-)
    Ich hab dort immer gern gearbeitet, das war der beste Job, den ich je hatte. Aber es ist wohl utopisch zu glauben, dass ich mit zwei Kindern immer noch dort arbeiten kann. Eine Fahrtstrecke zum Büro sind ca 70 km, und selbst mit einem Kind wäre es reichlich anstrengend geworden. Zwei Kinder, die Fahrtzeit und -kosten... Über kurz oder lang werde ich mich wohl damit abfinden müssen, nicht mehr dort arbeiten zu können.

    Gerade deshalb. Ich meine, meine Chefs sind ja nicht blöd und können sich das, wie ich, an einer Hand abzählen, dass das nicht gehen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass eben deshalb ein persönliches Gespräch angesagt ist.

    Übrigens: Zur Weihnachtsfeier kann ich eh nicht gehen. Ich habe heute nämlich tatsächlich von meinem Probearbeitstag einen Arbeitsvertrag mit nach Hause gebracht. *jubelfreu* Zwar noch nicht unterzeichnet, aber im Grunde ist das auch schon egal.

    Leider konnte ich das überhaupt nicht genießen, da meine Tochter böse krank ist mit hohem Fieber und so. Mein Mann war heute morgen mit ihr beim Arzt, zum Glück "nur" ein grippaler Infekt und keine Mittelohrentzündung oder so. Aber sie hatte trotzdem bis heute nachmittag starke Schmerzen.

    Aber schlimm war vor allem meine Mutter, die sich als Selbstständige natürlich auf die Seite der Arbeitgeber geschlagen und mir eine riesige Predigt gehalten hat, dass ich doch von der SS erzählen muss. "Denk doch mal an den Herrn XY! Der ist dann doch wieder genauso weit wie vorher und hat dann doch wieder keine Angestellte!" Ich hab sie dann gefragt, ob sie denn jemanden einstellen würde, der im Vorstellungsgespräch von einer bestehenden SS erzählt. Antwort: "Natürlich nicht!". Richtig, natürlich nicht. Ich war so sauer, weil meine Mutter genau weiß, dass es uns finanziell nicht soooo gut geht und wir das Geld wirklich dringend brauchen können.
    Ich vermute mal, dass sie insgeheim gehofft hat, ich würde den Job nicht kriegen. Der ist nämlich zweimal die Woche nachmittags, und sie hatte mir zugesagt, dann auf meine Tochter aufzupassen. Obwohl ich ihr gesagt habe, sie soll sich das gut überlegen, weil spontane Absagen wegen irgendwelchen Kundenterminen dann wirklich gar nicht gehen.

    Na, ich werde jetzt mal ins Bettchen schlüpfen. Meine KLeine schläft jetzt zwar, aber wer weiß, wie lange noch... :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2012 07:13
    Ok, also der alte AG ist eh passé, also kannst dem ja schriftlich von deiner SS in Kenntnis setzen.
    Dein neuer AG hat dir einen Vertrag angeboten ohne zu wissen dass du schwanger bist, richtig? Und du möchtest dort zwei Nachmittage arbeiten bis zum Mutterschutz. Soweit so gut. Und danach? Möchtest du die Nachmittage weiter dort arbeiten?
    Ändert das etwas an deiner Elterngeldsituation? Wahrscheinlich bekommst du ja trotzdem nur den Sockelbeitrag bei zwei Nachmittagen, oder? Wahrscheinlich meinst du mit dem finanziellen Aspekt eher den Lohn bis zum Mutterschutz und das Mutterschaftsgeld?

    Ich war in einer ähnlichen Situation, ich habe mein Praxissemster in einer Einrichtung gemacht, die mir dann ab Januar eine Stelle im Sozialdienst und Jobcoaching angeboten hat. Hatte mich natürlich riesig gefreut, aber nach ein paar Wochen hab ich festgestellt, dass ich schwanger bin. Und hatte nur eine mündliche Zusage weil bis Januar ja noch genügend Zeit für den schriftlichen Vertrag war. Ich hab mich dann dazu entschieden meinem Chef zu sagen, dass ich schwanger bin und ihn selbst entscheiden zu lassen, ob er mich trotzdem anstellt. Hat er im Endeffekt nicht. Bei mir ist es halt so, dass ich mir gut vorstellen kann nach der Elternzeit wieder in dieser Einrichtung zu arbeiten, darum wollte ich es mir mit dem AG nicht versauen. Obwohl ich das Geld wirklich gut gebrauchen könnte in den drei Monaten und das Mutterschaftsgeld dann auch...

    Naja, immer etwas verzwickt, sowas. ich denke du musst halt gut abwägen ob der neue AG für die Zukunft für dich eine Bedeutung hat oder ob du sagen kannst, es ist dir egal wenn er dich nach der Elternzeit sofort kündigt & du auch woanders Arbeit findest.
    Was machst du denn beruflich?

    Jetzt wünsch ich dir auf jeden Fall erstmal eine gute Besserung für deine Kleine und dann eine gute Entscheidung...

    VLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2012 12:29
    Halli hallo ihr lieben wollt mich auch mal wieder melden

    @zauberdrops wünsche deiner kleinen Maus auch gut besserung, kann dir leider zu deiner Situation keinen Rat geben, da ich in der hinsicht noch ziemlich unerfahren bin :-)

    Ich hatte gestern Termin beim FA. Ist alles super. Bin 16+1 und der Zwerg ist ca 13cm groß mit Beinen gemessen.Das Geschlecht konnte man leider noch nicht sehen, der Zwerg hatte die beine zusammengekniffen. Auch lag es mit dem Rücken zu uns, sodass man in 3D nicht viel erkennen konnte. Mein Verlobter war ganz hin und weg und hatte sogar tränen in den Augen, so rührend fand er es unsern kleinen Zwerg auf den Bildschirm zu sehen. In vier Wochen hab ich dann den großen Ultraschall, mal schauen ob der zwerg sich dann besser zeigt.

    @Kindsbewegeung bei mir wird es wohl etwas länger dauern bis ich den Krümel spüren kann, da sich die Plazente auf der Seite der Bauchdecke angesiedelt hat, wie sich gestern rausgestellt hat.

    Ich bin nun nicht mehr drum herrum gekommen mir endlich neue BHs zu kaufen, da die alten nun ziemlich zwicken und drücken. Hatte mir einen in ner nummer größer gekauft, von denen die ich vorher auch schon hatte. Im geschäft hat er super gepasst. Als ich ihn am nächsten Tag Zuhause anziehen wollte, war er irgendwie zu klein. Ziemlich komisch. Hab mir nun von Anit* welche bestellt, da ich von denen gutes gelesen habe und muss sagen sie sitzen echt super und sind sehr bequem zu tragen. Nachteil ist nur, dass sie preislich höher liegen, als die normalen. Aber was tut man nicht alles für einen gut sitzenden und vor allem stützenden BH. Habt ihr euch schon neue BHs zulegen müssen?

    Schönen Tag euch allen. Ich werd jetzt mal Hack einkaufen fahren um meinem Weißkohl zu Kohlrouladen zu verarbeiten.

    LG kati
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 20.11.2012 20:14
    @ altem AG
    Vermutlich habt ihr recht, und es ist wirklich wurscht, wie ich mich dort verhalte. Ich werd nochmal in mich gehen und meinen Bauch entscheiden lassen.

    @ neuem AG
    Ich habe mich eh schon entschieden, ihm am Montag, wenn ich das nächste Mal hinfahre, sofort von der SS zu erzählen. Auch wenn ich das Recht auf meiner Seite hätte, es nicht zu tun - ich bring's einfach nicht fertig. Ich kann sowas nicht, dafür quält mich mein Gewissen zu sehr. Da er selbst den Vertrag noch nicht unterzeichnet hat und am Montag noch eventuelle Fragen geklärt werden sollen, ist es nicht mal zu spät dafür. Und kann auch Pluspunkte geben, von wegen Ehrlichkeit, Loyalität und so.

    Es geht tatsächlich nicht um das MuSchuGeld oder das Elterngeld, sondern um die finanzielle Situation jetzt. Wir brauchen dringend einige neue Dinge im Haushalt (die Waschmaschine gibt bald ihren Geist auf, und unser Sofa ist an mehreren Stellen komplett gebrochen, so dass sich unsere Kleine bereits öfter daran verletzt hat), und zumindest ein zweites Kinderbett muss ja auch noch her. Es hapert jeden Monat an irgendwelchen Dingen - und ich geb kein Geld aus für Kleidung oder sowas. Meine Tochter bekommt ihre Sachen nur vom Flohmarkt, und meine letzte Kleidung habe ich letztes Jahr während der ersten SS gekauft. Wir nagen zwar noch nicht im Hungertuch (ich weiß selbst von Leuten, denen es viel, viel schlechter geht), aber es wäre schon schön, wenn mein Konto nicht mehr bis zum letzten Euro überzogen wäre.

    Wie auch immer: Meine Mutter weiß das alles. Und mich regt es auf, dass sie nicht einmal bei einem für mich so wichtigen Punkt auf meiner Seite ist, sondern einen ihr völlig fremden Menschen in Schutz nimmt. Es reicht schon, dass meine Eltern nicht beim ersten Geburtstag meiner Tochter waren - Geschäftstermin -. Und den Geburtstag meines Mannes auch nicht als wichtig genug beachtet haben, um mal vorbei zu kommen.

    @ Babys Entwicklung
    Ich mach mir ein wenig Sorgen. Ich merke noch gar nichts von meinem Wurm. Außer ständig Schmerzen im Lendenbereich, die sich zwar anfühlen wie Dehnungsschmerzen, mir aber mittlerweile doch Sorgen machen. Ich glaube, ich werd mir morgen doch noch mal einen Termin holen, nur zur Sicherheit.
    Außerdem habe ich, statt zuzunehmen, abgenommen. Insgesamt habe ich "nur" 1 kg zugenommen bisher und ich mache mir Sorgen, ob der Knirps auch wirklich gut versorgt ist.

    @Schnuspe
    Als ich deinen Text gelesen habe, kam ich mir total blöd vor. Ich reg mich wegen nem Job auf, während du so stark für deinen Sohn bist. Und ich freu mich, dass er diese Fortschritte macht. Die kleinen Wesen sind oft so tapfer, nicht? Auf jeden Fall viel Glück für die Herz-Untersuchung.

    Es gibt auch schöne neutrale Sachen. Guck mal bei H&M. Oder bei Baby Walz, die haben viel in neutralem Weiß, beige, grün, gelb, orange und so, ist allerdings auch etwas teurer. Bei Family oder C&A kann man das allerdings total vergessen, die haben sich ziemlich auf die typischen Farben eingeschossen.
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 21.11.2012 10:29
    Hallo Schnuspe,

    ich habe schon immer größte Hochachtung vor Menschen mit kranken Kindern gehabt. Nach der Geburt meiner Tochter lag auf der Intensivstation im Bettchen neben ihr auch ein kleines Mädchen mit einem Herzfehler - ihr Herz war zu groß für den Körper und konnte deswegen nicht richtig arbeiten. Die Ärzte wussten weder, warum das so ist noch was sie dagegen machen können. Die Mutter hat jeden Tag neben dem Bett gesessen und geweint. Kurz bevor meine Tochter entlassen wurde, haben die Ärzte ein Medikament aus Österreich schicken lassen, dass dort noch in der experimentellen Phase steckte und hier in Deutschland überhaupt nicht zugelassen (daher auch nicht erhältlich) war. Die Mutter hatte noch drei weitere Kinder und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie sie das alles aushält.
    Eine andere Mutter ist am Brutkasten ihres Sohnes zusammengebrochen, als sie ihn das erste Mal sah. Ich weiß nicht, was der Junge hatte, nur, dass er mit einer Behinderung geboren worden war, die sein Gesicht entstellt hatte. Das hatte mir die Nichte der Frau erzählt - sie war so geschockt, dass sie sich bei der nächstbesten Person (eben bei mir) ausgeweint hat.

    Ich denke noch oft an die Kinder, Mütter und Väter, die ich dort auf der Station kennengelernt habe. Viele waren zuversichtlich und glücklich, dass ihr Kind am Leben war, und die gegenseitige Anteilnahme war dort entsprechend der Situation ziemlich groß. Und so blöd es auch klingt, ich bin froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. Ich glaube, jeder, der mit Kind von einer solchen Station geht, weiß das Glück um sein lebendiges Kind umso mehr zu schätzen.

    Ich hab beschlossen, diesmal mit dem Kleiderkauf zu warten, bis ich weiß, ob m oder w. Im Nachhinein fand ich die ganzen weißen udn neutralen Sachen, die ich gekauft hatte, nämlich gar nicht mehr so überwältigend und war froh, die kompletten Babysachen meiner Nichte zu bekommen, damit meine Süße öfter mal lila oder was mit Schleifchen oder so tragen konnte. Außerdem: Wenn es diesmal wieder ein Mädchen wird, brauch ich eh keine neuen Sachen mehr. ;-)

    Meine FA meinte beim letzten US, dass alles gut sei, allerdings hat sich der Zwerg nicht von seiner besten Seite gezeigt. Es war alles unscharf und so. Die Messung von Kopf bis Po hatte 8 cm ergeben, und meine FA war zufrieden damit.
    Bei meiner ersten SS hab ich anfangs auch nur wenig zugenommen, bis zur 19. SSW gerade mal 3 kg. Aber da hatte ich auch furchtbar mit Übelkeit zu kämpfen und war z. T. krankgeschrieben, weil ich rein gar nix bei mir behalten konnte.
    Na, wahrscheinlich kommt das diesmal nur, weil ich mehr Stress hab. Wenn frau wochenlang keine Nacht durchschläft und zwei Monate mit einer Bronchitis beschäftigt ist (weil darf ja keine Medis nehmen, zumindest keine wirksamen), ist das für den Körper ja auch nicht einfach.
    Aber ich bin auch schissig, geb ich ja zu. Ich hab halt Angst, dass mir wieder eine Komplikation dazwischen kommt, und reagiere daher vielleicht etwas zu stark auf Signale.

    Meine Eltern sind noch nie besonders familientauglich gewesen. Mein Therapeut hat immer gesagt: "Nehmen Sie das Geld einfach als Ausgleich für alles andere." Naja, der wird sich freuen, wenn ich ihm die Geschichte erzähle. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 22.11.2012 10:09
    Es war sicher eine schwere Zeit für dich damals mit deinem Sohn. Diese Situation ganz alleine zu meistern, verlangt sehr viel Kraft und Mut. Du bist zu Recht stolz auf dich. Und dein Kleiner ist total süß, er hat ein wirklich bezauberndes Lachen. :-)

    Ich gebe zu, ein Teil von mir ist auch nicht unglücklich, noch nicht so recht zugenommen zu haben. Ich passe sogar noch in einen Teil meiner normalen Hosen. ;-)
    In meiner ersten SS hab ich etwa 18 kg zugenommen, das meiste in den letzten zwei Monaten. Wassereinlagerungen. Furchtbar. Ich hoffe, dass mir das diesmal erspart bleibt, aber große Hoffnung hab ich nicht.

    Ich halte Familie auch für sehr, sehr wichtig - aber meine Familie ist da eher zum Abgewöhnen. Mit der Familie meines Mannes komme ich wesentlich besser klar. Leider wohnen die alle 300 km von hier und wir sehen uns nur selten.

    Meine Therapie hat mir sehr geholfen, das Geburtstrauma und alles, was danach kam, zu verarbeiten. Vielleicht würde dir das tatsächlich helfen, wenn es dich so belastet. (Insgeheim glaube ich, dass sehr vielen Menschen eine Therapie gut tun würde, aber leider ist das ja immer noch ein sehr von Vorurteilen belastetes Thema.)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2012 20:52
    @Kitti: habe auch eine Vorderwandplazenta, spüre mein Krümelchen aber schon seit einiger Zeit...eigentlich ungewöhnlich, aber schön *freu*

    @Zauberdrops und Schnuspe: ja ich bewundere es auch sehr wenn man so gut mit solchen schwierigen Erlebnissen umgehen kann...da kann eine Therapie nicht verkehrt sein wenns einen belastet. Ich denke auch viel darüber nach, ob mein Baby wohl gesund zur Welt kommt und wünsche mir nichts mehr als das...
    Ich glaube in der Hebammensprechstunde habe ich es gelesen, ich weiß es nicht mehr genau...jedenfalls hat eine Autorin zu diesem Thema die Frage gestellt, ob wir ein Recht auf perfekte Kinder haben. Hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht.

    Schönen Abend euch!!

    PS: bin heute 17+3...noch 18 Tage bis zu Halbzeit *freu* und noch 25 Tage bis zum nächsten Ultraschall...ich solte mir einen Kalender zum Ausstreichen basteln *lach*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2012 11:05
    @ Fruehlingsmama13 das ist ja schön, dann hoffe ich mal das ich den zwerg auch bald spüre. Bin schon ganz ungeduldig.

    Ich hab bis jetzt 3,5kg zugenommen und hab auch schon nen kleinen Bauch. Ziemlich deutlich ist es geworden als ich am Mittwoch in der Stadt war und nach einem Kleid fürs Standesamt geguckt habe, ich hab auch ein sehr schönes gefunden nur leider passte der bauch nicht mehr mit rein :-) Muss vielleicht doch mal nach Umstandskleidern schauen, die nicht gleich das ganze Portmonai mit verschlingen. Habt ihr nen Tip wo ich da mal gucken könnte

    lg kati 15+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2012 12:51
    @Kitti: also Umstandssachen ist echt bissel schwierig, im Internet gibts tolle Sachen, aber eben teuer. C&A etc. gibts meistens nur ne kleine Auswahl und davon dann jede Menge "Zelte", da kannst gleich in Sackleinen gehen =) Am ehesten bin ich bisher im H&M fündig geworden, die haben nette Sachen zu vernünftigen Preisen.
    Viel Glück bei der Suche =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2012 10:00
    Hallo Ihr Lieben Mai - Mamas!

    Es ist ja unglaublich, wie fleißig ihr gepostet habt. Ich habe eine kleine Ewigkeit gebraucht, auch nur einigermaßen alles zu überfliegen. Ich habe mich so lange nicht gemeldet und da mein Mann mit unserer "Großen" einkaufen gegangen ist, habe ich endlich mal ein paar Minuten ;-))) Das letzte Mal als ich mich gemeldet habe, hatte ich mit starker Übelkeit zu kämpfen. Nun bin ich bei 17+4 und muss ein wenig darüber schmunzeln wie sehr sich die Themen doch verändert haben. Ich freue mich zu lesen, dass es doch den meisten gut geht. Wobei mich auch sehr die Schicksale der Kleinen zu Tränen gerührt haben.
    Das lässt mich immer wieder darüber nachdenken, dass ein gesundes Kind ein Geschenk ist und keine Selbstverständlichkeit.

    Momentan mache auch ich mir wieder Sorgen. Ich bin darüber verunsichert, dass ich noch immer nicht eindeutige Kindsbewegungen spüre. Vor ein paar Wochen (zu Halloween) hätte ich schwören können, dass ich unseren Maikäfer spüre. Seit dem habe ich aber dieses zarte Streichen und Klopfen nicht mehr wahrgenommen und habe langsam echt Angst. Leider ist mein nächster Termin bei der FÄ erst am 29.11. und ich kann nicht mal hingehen, da unser Team Weihnachtsfeier hat. Aber beim nächsten T. steht auch kein regulärer US an, so dass ich ja sowieso keine Gewissheit erlangen werde. Wie ist es denn bei euch, die ebenfalls bei 17+ liegen, verspürt ihr eindeutige und regelmäßige Bewegungen? Eine kurze Antwort wäre wirklich toll, habe echt Angst.

    Ich wünsche euch allen ein stressfreies WE!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2012 11:00
    Guten Morgen =)

    @Mamastern schön von dir zu hören =)
    Also ich bin auch in der 18. Woche und spüre schon relativ regelmäßig meinen Bauchwichtel =) Allerdings war es bei mir so, dass ich schon in der 14. Woche mal was gespürt habe, dann war ich mir nicht so sicher, obs wirklich Kindsbewegungen sind, und seit letzter Woche hab ich keinen Zweifel mehr.
    Also ich glaub, du musst dir keine Gedanken machen. Ich habe gelesen, dass die Mäuschen jetzt die meiste Zeit verschlafen, also so oft und regelmäßig kann das noch garnicht sein. Außerdem ist es genauso normal wenn man die Bewegungen erst in der zweiten SS-Hälfte spürt, also hast du noch genug Zeit =)

    Jetzt muss ich mich doch grad bissel wundern...du hast ja am 08.05. ET und ich am 29.04...laut meinem Mutterpass bin ich heute 17+5. Einer von uns beiden muss sich täuschen =) Ich hab auch gesehen, dass Babyclub bei mir aufgrund des ETs schon die 19. SSW anzeigt?!

    Irgendwie ist das eh verrückt bei mir mit dem Termin...mein Fundusstand ist nämlich min. 4 Wochen weiter als die SSW die bei mir beim ersten US berechnet wurde. Ich muss leider auch noch bis zum 17.12. auf den nächsten US warten, solange versuche ich mich noch nicht allzu sehr an einen möglichen ET zu gewöhnen, aber es verunsichert mich schon immer wieder mal ein bisschen...

    Liebe Grüße an alle =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2012 11:05
    18.KW
    Frühlingsmama 29.04.

    ACBaby 02.05.

    Nektarine 03.05.
    Sternchi 03.05.

    Zauberdrops 04.05.
    -------------------------------------------
    19.KW
    Mrschakka 07.05.

    Mamastern 08.05.

    Pfingstrose 10.05.
    Naddelchen 10.05.

    KlopsiMinizicke 11.05.
    -------------------------------------------
    20.KW
    Kitti 13.05.

    AnnaWilli 14.05.

    Blueice 15.05.
    Kleinesschaf 15.05.

    Cla20Box 16.05.

    Minimama 17.05.
    ---------------------------------------------
    21.KW

    JessyP 22.05.
    ---------------------------------------------
    22.KW
    Schnuspe 28.05.

    Isismycat 30.05.

    Jules 30.05.



    Frage mich gerade, wie es wohl ein paar werdenden Mamis geht, die schon länger nichts mehr geschrieben haben...KleinesSchaf, Nektarine, Sternchi u.a. ??
    Hoffentlich ist alles in Ordnung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2012 11:25
    @Mamastern: hab jetzt nochmal bei omneda.de nachrechnen lassen, bei mir passt 17+5 zum ET 29.04. Ist dein ET anhand der letzten Periode oder anhand der Größe im US berechnet? Meine Hebamme hat gemeint, viel FA schreiben den ET nicht mehr um um die schwangeren Frauen nicht zu verunsichern...also kannst du auch auf das pfeiffen, was ich jetzt schreibe...möglich wäre, dass du entweder 16+3 (passend zum ET 08.05.) bist, oder dein ET andersherum am 30.04. (passend zur Angabe 17+4) ist.
    Wie auch immer, das Baby kommt eh wann es kommen will =)

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2012 15:17
    Hallo Frühlingsmama!

    Erst mal Danke für Antworten. Freue mich auch, dass ich mal wieder Zeit und vor allem Kraft habe, etwas zu lesen und zu schreiben. Also meine Schwangerschaftswoche ist anhand des Tages meiner letzten Periode errechnet. Meine FÄ sagte dann beim US, dass die Größe des Maikäfers auch genau dazu passt. Laut Internet-Rechner komme ich auch auf die Woche 17+.
    Naja, letzten Endes berechnen eh alle etwas anders. Bei Dir gehe ich aber auch davon, dass Du weiter bist. Jedenfalls habe ich eben noch einmal nachgerechnet und es bleibt bei ET 7.05. und 17. Woche.

    Bleibt für mich jedenfalls weiter die Frage, weshalb ich erst Bewegungen gespürt habe und jetzt gar nichts mehr. Hilft wohl nur abwarten, ändern kann ich ja sowieso nichts. Freut mich jedenfalls, dass es Dir gut geht. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mich im Januar ins Beschäftigungsverbot schicken zu lassen. Ich spüre immer deutlicher, dass ich den Tag von morgens um fünf bis abends um 10 kaum noch schaffe. Für mich mal etwas zu machen ist unmöglich. Abends beim Schlafen gehen denke ich kurz daran, dass ich schwanger bin und das wars. Habe mich sehr auf die Schwangerschaft gefreut und nun kann ich sie gar nicht genießen. Aber mal schauen, möchte auch meine Kollegen nicht im Stich lassen.

    Wünsche allseits ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2012 17:30
    @mamastern
    bin heute 17+2 und spüre auch noch nichts bzw. dachte ich es neulich mal, bin mir aber überhaupt nicht sicher und eine Regelmäßigkeit ist das schon gar nicht. Ich schiebe das auch n bisschen darauf, dass es gerade beruflich bei mir sehr stressig ist und ich mich dadurch dass ich von 6-21 Uhr aus dem Haus bin und gr keine richtige Zeit habe, mich auf die SS zu konzentrieren, was ich manchmal sehr schade finde :(
    Nun ja, am Donnerstag war die Hebamme da und da war zumindest der Herzschlag zu hören, von daher bin ich etwas beruhigt. Nächste Woche gehts dann zum US.
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 24.11.2012 20:43
    Ich spüre den Krümel auch noch nicht und mache mir ebenfalls Sorgen. Hab jetzt auch beschlossen, mir am Montag einen Termin beim FA zu holen, wegen den Schmerzen. Wahrscheinlich ist gar nichts, aber ich gehe lieber auf Nummer Sicher.

    @Mamastern + ACBaby
    Ihr dürft doch gar nicht so lange arbeiten, also rechtlich, meine ich. Gibt es keine Möglichkeit, das zu ändern? Ich meine, ohne Beschäftigungsverbot. (Was auch nicht so einfach ist - meine FA meinte im letzten Jahr zu mir, sie könne ein Beschäftigungsverbot nur aussprechen, wenn es einen medizinischen Grund dafür gibt.) Jedenfalls ist geht das so bestimmt nicht bis zum Beginn des MuSchu.

    @Gesunde/Kranke Kinder
    In der KiTa-Gruppe meiner Tochter ist ein Mädchen, das politisch korrekt als "Integrationskind" bezeichnet wird. (Scheußlicher Begriff, oder?) Sie hat irgendwas mit den Hüften und der Wirbelsäule, und obwohl sie bereits über zwei Jahre alt ist, kann sie noch nicht laufen. Im Moment ist sie gerade wieder im Krankenhaus, da sie an beiden Hüften operiert werden muss. Sie braucht Beinschienen, hat einen speziellen Kinderwagen und eine KiTa-Betreuerin wurde extra unterwiesen, bestimmte KG-Übungen mit ihr zu machen. Aber die Kleine ist sooooo süß! Sie ist total fröhlich und lacht viel, und fremdelt überhaupt nicht. Das blühende Leben, und irgendwie freu ich mich immer, wenn ich sie sehe. Die anderen in der Gruppe haben anfangs ab und zu neugierig ihre Beinschienen abgetastet und die Kleine fand das einfach total lustig. Irgendwie rührt mich das immer, weil kleine Kinder mit diesen Beeinträchtigungen so ganz anders umgehen.

    @Kleidung
    Wir waren heute auch nach Klamotten gucken. Aber weder bei H&M noch bei C&A gab es irgendwas vernünftiges. Es gab nur Jeans-Leggins, die ich bei einer Schwangeren irgendwie nicht so toll finde. Und es ist nicht bürotauglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2012 16:52
    Hallo Ihr Lieben!

    Sorry, Frühlingsmama! Habe jetzt noch einmal mit meinem Bekannten telefoniert, der Biologe ist. Also, ich bin jetzt 16+5 (was heißt, 17. Woche). Er hat mich auch noch mal geerdet und gesagt, dass Frau ab der 16. bis 20. Woche Kindsbewegungen verspürt. Ich brauche mir also keine Sorgen zu machen.
    Naja, ich hoffe, dass ich Dich nun mit meinen falschen Angaben nicht verwirrt habe. Aber dann müssten ja Deine ´Rechenergebnisse´auch hinkommen ;-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2012 09:57
    @ Mamastern: macht doch nix, mich haben weniger deine Angaben verwirrt als die von babyclub...dass Frau sich mal täuscht, kann ja vorkommen, aber es wundert mich, dass Babyclub es anders anzeigt (bei mir wars 19. und bei dir 18. letzte Woche...). Aber ich dachte mir dann schon, dass es ein Missverständnis sein muss weil du ja mal geschrieben hast du seist 17+, also 17. Woche ;) und jetzt weißt du ja, dass 16+ = 17. Woche und 17+ = 18. Woche. Aber egal =) Die Mäuse kommen eh, wann sie wollen und nicht wann wir es ausrechnen ..

    VLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2012 12:55
    Hallo Kruemel13, herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zur Schwangerschaft =)
    Wir haben eine Liste erstellt, wer wann ET (=errechneter Termin) hat. Wenn du magst, kannst du uns ja schreiben, wann du Termin hast, ob du schon Kinder hast etc...
    Geht es dir bisher gut?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2012 13:30

    18.KW
    Frühlingsmama 29.04.

    ACBaby 02.05.

    Nektarine 03.05.
    Sternchi 03.05.

    Zauberdrops 04.05.
    -------------------------------------------
    19.KW
    Mrschakka 07.05.

    Kruemel13 08.05. ****Neuzugang****
    Mamastern 08.05.

    Pfingstrose 10.05.
    Naddelchen 10.05.

    KlopsiMinizicke 11.05.
    -------------------------------------------
    20.KW
    Kitti 13.05.

    AnnaWilli 14.05.

    Blueice 15.05.
    Kleinesschaf 15.05.

    Cla20Box 16.05.

    Minimama 17.05.
    ---------------------------------------------
    21.KW

    JessyP 22.05.
    ---------------------------------------------
    22.KW
    Schnuspe 28.05.

    Isismycat 30.05.

    Jules 30.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2012 13:36
    Wow, seid der 13. Woche? Hat man das da schon gesehen oder hast du eine von den Zusatzuntersuchungen gemacht? Glückwunsch zum Jungen =) Ich habe schon einen Bub und würde mich über ein Mädchen freuen, aber eigentlich ist es nicht so wichtig. Habe erst in 4 Wochen (17.12.) meinen nächsten US und hoffe dann auf ein Outing.
    Hier sind schon einige, die mit Übelkeit zu kämpfen hatten...ich auch etwas, aber es ging noch. Ansonsten geht es mir auch ganz gut, außer den üblichen Bänderdehnungsschmerzen ist bei mir auch alles ok. Habe aber schon ein ganz ordentliches Kügelchen, ist meine zweite SS und diesmal geht es wohl deutlch schneller mit dem Bauchwachstum =) Habe manchmal das Gefühl ich könnte auch problemlos 4-6 Wochen weiter sein wenn man das Bäuchlein so anschaut...
    Wie alt bist du denn?

    LG
    Antwort
Seite 18 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern