menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2012 18:28
    @schnuspe: ich kann ja bestens nachvollziehen, dass du deinen kleinen Schatz gerne tragen möchtest, weil es mir auch sehr, sehr schwer fällt meinen kleinen Prinzen nicht mehr hochheben zu können...aber trotzdem würde ich es an deiner Stelle nicht tun. Ich habe Jona erklärt, warum das nicht mehr geht und er war sehr verständnisvoll für einen Knirps von knapp 2 Jahren und 11 Monaten. Ich glaube, dein Kleiner kann das auch =) Sowohl verstehen, warum Mama ihn nur noch im Sitzen auf den Arm nehmen kann wie auch alleine Treppen hochlaufen. Alles eine Frage des "Sich-daran -Gewöhnens". Ich will wirklich nicht den erhobenen Zeigefinger spielen, aber ich glaube, dass es dir selbst damit dann auch besser gehen würde, du schreibst ja, dass du Schmerzen hast und deswegen Angst hast/traurig bist. Stell dir nur mal vor, es passiert wirklich etwas, du wärst auf dich selbst und unter Umständen auch auf deinen Kleinen wütend.
    Hoffe, ich bin dir damit nicht zu nahe getreten, war mir aber wirklich wichtig!!

    LG und schönen Abend an alle =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2012 10:24
    @Schnuspe: oh entschuldige bitte, ich wusste schon, dass er etwas entwicklungsverzögert ist, hattest du ja bereits geschrieben. Aber dass sich das aufs Laufen bezieht war mir nicht klar. Tut mir leid, das war echt unüberlegt...
    Ja, das ist wohl was anderes. Ich habe gelesen, dass man, wenn sich das Tragen nicht vermeiden lässt immer aus der Hocke heben soll und versuchen, die Arme in erster Linie einzusetzen. Wenn ich mal ums tragen nicht herumkomme lasse ich Jona von einem Stuhl o.ä. auf meinen Rücken klettern und nehme ihn "Huckepack", das geht nicht so auf Beckenboden und GM. Vielelicht wäre das für euch auch eine Möglichkeit? Ja frag mal, was deine FÄ dazu meint.

    Ich hab das Bauchzwerglein auch so um die Zeit das erste Mal gespürt =) Das ist soooo schön =))

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 28.11.2012 10:25
    Hallo Alle!

    @ Gewicht
    Ich habe jetzt etwa 2 kg zugenommen und seit letzter Woche ist mein Bauch quasi explodiert. Jetzt kann ich es wirklich nicht mehr verstecken, selbst wenn ich wollte, und auch die Hosen passen komplett gar nicht mehr. Werd mir diese Woche mal diese Hosenbundverlängerungen zulegen. Dann einfach ein Bauchband drüber, und fertig. ;-)

    @ Kindsentwicklung
    Ich war Montagabend noch zum FA, weil ich mir doch Sorgen gemacht hab wegen dem ständigen Ziehen im Bauch. NAtürlich ist alles in Ordnung. ;-) Da meine FA bei jedem Termin einen US macht, konnte ich das Baby noch einmal bewundern. Und wir haben uns beide (die FA und ich) ziemlich "erschrocken", wie groß der Wurm auf einmal geworden ist.
    Ich spüre allerdings noch keine Bewegungen, was ich etwas schade finde. Andererseits: In drei Monaten werde ich froh sein, mal eine halbe Stunde keine Rippentritte zu bekommen, insofern genieße ich es auch noch ein bisschen. *fg*

    @ Schnuspe
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Kleine kann ja auch noch nicht laufen und muss daher noch ständig getragen werden. Zwischen Parkplatz und Krippeneingang sind es einige hundert Meter Fußweg, und an manchen Tagen nutze ich jetzt schon einfach den Buggy für den Transport. Allerdings werd ich dabei immer ziemlich doof angeguckt von manchen Müttern, weil man mir im Mantel den Babybauch doch noch nicht ansieht. Und letztlich muss ich sie zu Hause auch tragen, zumal das Kinderzimmer oben ist, wir aber die meiste Zeit des Tages unten im Wohnzimmer verbringen. Sie ist auch noch zu klein, um zu verstehen, warum sie nicht mehr auf meinen Arm kommen kann. Dabei hab ich ziemliche Rückenschmerzen und oft Schmerzen im Kreuzbein-Darmbein-Gelenk (hatte ich letztes Jahr auch schon), so dass ich manchmal reichlich bewegungseingeschränkt bin.
    Manchmal frage ich mich auch, ob es nicht irgendwie anders geht, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Beim nächsten regulären US-Termin werd ich da auch mal mit meiner FA drüber sprechen.

    @ KLeidung
    Ich hab grad einen Berg Klamotten bei BonPrix bestellt. Das meiste sind ganz normale Tuniken oder weit geschnittene Shirts, außerdem zwei Umstandshosen und neue BHs. Da ich davon ca. 3/$ wieder zurückschicken werde, weil's nicht passt oder nicht sitzt, bleiben am Ende immer noch zwei oder drei Teile - und damit wäre ich mehr als zufrieden. ;-)

    @ Arbeit und MuSchu
    Ich habe am Montag tatsächlich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Zuvor habe ich (wie ich zu meinem Leidwesen gestehen muss: mit ein paar kleinen Tränchen) meine SS gebeichtet und war ziemlich gepuzzelt, als mein neuer Chef darauf mit freudig strahlendem Lächeln und einem herzlichen "Aber das ist doch toll!" reagierte.

    Die Weihnachtsfeier bei meinem alten AG hab ich abgesagt, weil ich an dem Tag bis abends arbeiten muss. Ohnehin habe ich einen Entschluss gefasst, nach dessen Durchführung ich dort sicherlich nicht mehr sehr willkommen sein werde. Meine Krankenkasse hat mich nämlich darauf hingewiesen, dass ich im MuSchu Anspruch auf Aufstockung auf mein altes Gehalt durch meinen AG habe - sofern ich pünktlich zum Beginn des MuSchu meine jetzige Elternzeit beende. Eine neue SS ist einer der wenigen Gründe, die Elternzeit ohne Zustimmung des AG vorzeitig beenden zu können. Mit anderen Worten: Mein alter AG muss einiges Geld abdrücken (aus seiner Sicht) ohne Gegenleistung - und er kann nichtg mal etwas dagegen tun. So beschlossen anno 2007 vom EuGH. :-)



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2012 10:34
    @Zauberdrops: wow, das ist doch super =) jetzt hast du eine neue Arbeit, einen verständnisvollen neuen Chef, der alte AG muss dich besser bezahlen und du musst da nie mehr hin wenn du nicht magst =) Wenn das mal kein Happy End ist! Freu mich für dich =)

    So, jetzt muss ich aber weiter an meiner Präsentation basteln...schönen Tag euch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2012 12:12
    Hallo ihr lieben und Herzlich Willkommen neue Mai Mami
    Ich bin jetz 16+4 und habe schon 3 kg zugenommen. Hoffe nur es werden nicht wieder 24 kg wie bei meinem 1.Kind (wassereinlagerung) :-(
    Mein Krümmelchen spüre ich schon seit gut 2 wochen recht deutlich in meinem Bauch rumwusseln. Nur seit gestern ist er recht ruhig, scheint wohl zu schlafen.
    Das Geschlecht weiß ich leider noch nicht. Vieleicht ist ja am Dienstag beim US was zu erkennen. Am Montag muß ich zur Fruchtwasseruntersuchung. Ich hab echt Angst :-( Naja muß ich halt durch. Hoffe nur das alles gut geht und das ergebnis Positiv ist. Muß dann noch 2 wochen auf das Ergebnis warten. Diese warterei macht mich mürbe. Kann mich garnicht so richtig ablenken, da ich ja den ganzen Tag zu Hause sitze.
    Ach da hilft kein meckern, Augen zu und durch!

    Ich wünsche euch alles gute und ein schönes Wochenende
    Lg Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2012 15:31
    @zauberdrops: auch von mir herzlichen Glückwunsch :)
    @AnnaWilli: ich drück die Daumen für Montag, sieh einfach dem Dienstag mit Freude entgegen :)

    Ich bin heute 18+1 und wir wissen seit gestern dass es ein Junge wird. Das war sehr eindeutig, Zweifel quasi ausgeschlossen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2012 15:39
    Ahhh alle wissen schon was ihre Krümelchen werden...bin ja sooo neugierig!!! Muss noch bis zum 17.12. warten, also zwei Wochen und 3 Tage....und wer weiß, ob es dann überhaupt "herzeigt" ;)
    Bisher werdens lauter Jungs wenn ich den Überblick nicht verloren hab, oder??

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2012 16:15
    Hallo Allerseits!

    Puh, jetzt gehts ja mit riesen Schritten auf den Advent zu. Glücklicherweise habe ich nach einer sehr anstrengenden Zeit nun erst einmal zwei Wochen Urlaub. In dieser Zeit schaue ich mal, wie es mir mit dem Daheim bleiben so geht. Sollte es sooo schön sein, wie ich es mir hoffe, werde ich mich nicht länger gegen den Rat meiner FA wehren und ins Beschäftigungsverbot gehen (im Januar würde ich noch arbeiten). Also mal schauen... Meine Maikäfer hat es sich heute auf meiner Blase so richtig gemütlich gemacht, so dass ich in der Dienstbesprechung fast eine nasse Hose gehabt hätte. Dann habe ich kräftig an der dicken Stelle gedrückt und dann hat es sich eindeutig bewegt und sich anders positioniert, das war echt schön. So langsam merke ich auch regelmäßig kleine zarte Stupser ;-)))

    Ich wünsche allen ein wunderschönes Adventswochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2012 16:20
    Wünsch euch auch allen einen schönen ersten Advent =) Hören gerade die Dezemberträume von Rolf Z. (total schöne Advents- und Weihnachtslieder für Kinder) und trinken Punsch. Zum Glück hat es mein Schatz doch noch etwas adventlich gemacht bei uns, wollten zuerst nur einen Adventskalender aufhängen weil wir zum Teil schon Packen (Umzug). Aber bin froh dass doch noch Adventskranz, viele Kernzen und eine Lichterkette hier Einzug gehalten haben, ich liebe Weihnachtsstimmung =)

    @ Schnuspe: ich glaube das liegt eher an Babyclub als an deinem Handy, ab und zu hängts einfach =)

    VLG an alle =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2012 18:53
    Juten abend ihr Lieben

    Ich hab heute das erstmal den Zwerg gespürt. Ich saß grad beim Frühstück bei meinem Schwiegereltern und da hat es ganz leicht geklopft. Ich konnt es garnicht glauben und war total gerührt..... Oh man das ist so unglaublich.....

    Ich hab mein nächsten Termin am 18.12 und bin mal gespannt ob ich dann auch erfahre was es wird. Bin auch schon ziemlich aufgeregt.

    @Weihnachten bei uns ist es schon ziemlich weihnachtlich dekoriert und morgen wollt ich das erstmal kekse backen freu mich schon

    ich hab schon fast vier Kilo zugenommen, was bestimmt dadran liegt, das ich jetzt ohne die Übelkeit wieder richtig lust habe schöne Sache zu kochen ;-)

    Werd mir jetzt auch ertsmal nen punsch warm machen

    schönen gemütlichen Abend noch

    lg kati
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2012 16:42
    Hallo Ihr lieben Mai - Mamis!

    Ich genieße meinen ersten Urlaubstag und komme gerade freudestrahlend von meiner FÄ. Da der nächste reguläre US noch etwas hin ist, habe ich mir heute einen "gegönnt". Laut meiner Ärztin ist alles tippi toppi entwickelt und heute war mein kleiner Maikäfer auch mal richtig munter. Hat quasi eine Turnstunde veranstaltet. ;-)). Ich bin ja heute bei 17+6 (also Ende 18.SW). Meine Ärztin hat heute nochmals bestätigt, dass es völlig normal ist, dass Frau jetzt noch nicht regelmäßig und wenn überhaupt nur ganz leicht etwas vom werdenden Kind spürt. Also für alle die, die sich da auch Sorgen gemacht haben, wir können entspannt sein!

    Ich wünsche allen einen guten Start in die nächste Woche!

    Ach so: es sieht so aus, als wenn da ein Junge unterwegs ist. Aber ganz sicher werden wir es wahrscheinlich zur Feindiagnostik am 7. Januar wissen. ;---)))
    Antwort
  • Profilfoto  JessyP
    Kommentar vom 04.12.2012 10:33
    Hallo alle zusammen,

    ich muss ja gestehen ich bin zur stillen Mitleserin geworden. Lag aber wohl auch eher daran, dass ich mich zwischenzeitlich etwas überfordert gefühlt habe. Nachdem Müdigkeit und Übelkeit sich endlich verabschiedet hatten, habe ich mir irgendwie zu viele Gedanken gemacht, ob Hebamme oder nicht,wenn nicht wo mach ich dann den Geburtsvorbereitungskurs...Dann die Frage, wann melde ich mich da dann, ist es viel zu früh, wenn ich da jetzt schon anrufe etc. Eigentlich total idiotisch, aber dann hat mir eine Broschüre geholfen, in der Stand in welcher Zeit man sich anmelden muss und dann habe ich es einfach gemacht. Und siehe da, es hat gar nicht weh getan^^

    Dann haben plötzlich alle gemeint, wir sollten doch vorher noch heiraten etc... Und wenn wir nächstes Jahr heiraten wollen,wenn das Kind da ist, müssen wir den Termin unbedingt dieses Jahr noch festlegen etc... Somit habe ich mir dann deswegen auch noch Gedanken gemacht...aber letztendlich haben wir ja, und bewusst entschieden erst das Kind und alles andere sehen wir dann. Nun jetzt ist im Gespräch, dass wir Hochzeit und Taufe dann einfach zusammen machen. Aber ich werde mich erst festlegen wenn unser Minimi da ist, schließlich will ich bei meiner Hochzeit auch eine gewisse Figur haben. Ich muss dazu sagen, dass ich generell schon etwas zuviel auf den Rippen habe, wobei ich das Glück habe, dass sich alles gut verteilt, aber wenn ich heirate, möchte ich einfach mein absolutes Wohlfühlgewicht zu haben.Da bin ich etwas eitel.

    Deswegen bin ich auch ganz froh, dass ich erst 2 Kilo zugenommen habe, und hoffe das mein Essverhalten und mein Sättigungsgefühl so bleibt, wie es momentan der Fall ist.

    Ich bin ja schon ganz neidisch, das ein paar von euch die Würmchen schon spüren, ich warte auch schon sehnsüchtig drauf, aber ich werde mich wohl noch ein bisschen gedulden müssen. Bin heute 15+9.
    Eine Hose passt noch, die mir aber sonst sehr locker am Bauch saß, aber alle anderen konnte ich mittlerweile in den tiefen des Schrankes verstauen. Hab mir jetzt bei Otto mal eine Umstandsjeans bestellt, die haben glücklicherweise Kurzgrößen, dass sind aber auch leider die einzigen mit KG, die ich bisher gefunden habe,bei den normalen geht der Bund der Jeans einfach zu hoch.

    Hat meine letzte Untersuchung am Donnerstag, leider gab es auch einen keinen Ultraschall, und da der nächste Termin genau in die Feiertage fällt, muss ich eine Woche früher hin.Da die Praxis bis Anfang Januar wg. Umzug geschlossen ist und es sonst 6 Wochen wären. Somit bin ich dann erst 18+0 und dann bekomm ich wohl wieder keinen US, eine Woche später und es hätte gepasst...

    Haben letzte Woche den ersten Babystrampler geschenkt bekommen, sooo süss. Und ich hab eine total süsse Babywippe erstanden, die war im Angebot, da konnte ich nicht Nein sagen *gg*

    Ohweh, wenn man so lange nicht schreibt, neigt man dazu halbe Romane zu verfassen.

    Lg Jessy
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 04.12.2012 10:42
    hi

    @JennyP: 15+9??
    merke unseren Wurm auch noch nicht , liegt aber daran das es das erste ist......
    Antwort
  • Profilfoto  JessyP
    Kommentar vom 04.12.2012 11:24
    @ Blueice - Also 15+6 Tage - ich schau immer bei einem Schwangerschaftskalender, da werden die Tage in 10er Schritte aufgeteilt und da ich da kurz vorher geschaut und dort dieses 15+9 stand, hatte ich das gerade so im Kopf.

    @Schnupse - Ohweh, dann gute Besserung und das du schnell wieder nach Hause kommst und alles in Ordnung ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 04.12.2012 11:38
    @Jennyp - das kann passieren.....

    Bin seit letzter Woche auch Krankgeschrieben.....
    muss jetzt warten bis meinen nächsten Termin hab (17.12.)
    Hoffe das wir dann auch sehen was es wird :)

    Hab Ihr schon angefangen Sachen zu Kaufen?
    Antwort
  • Profilfoto  JessyP
    Kommentar vom 04.12.2012 11:58
    @Blueice - hier steht sogar dass ich in der 17 Woche bin, dabei komme ich da ja eigentlich morgen erst rein..egal^^

    Ich war letzte Woche krank geschrieben,hatte ziemliche Rückenschmerzen, aber die sind wieder weg und ich kann wieder arbeiten gehen. Hab mein nächsten Termin am 19.12 - Mein FA hat beim letzten Mal gemeint, er glaubt zu sehen was es wird,aber da er es noch nicht mit 100% Sicherheit sagen kann behält er es noch für sich...Ich hab ja im Gefühl, dass es ein Junge wird. Mal sehen, ob ich recht behalte^^

    Hab letzte Woche ne Babywippe gekauft, die fand ich so süss und dann war sie noch im Angebot. Mehr aber noch nicht. Wir wollen diese Woche erst Mal ein Schrank und ein Regal für den Keller kaufen, damit wir die Schränke in dem vorgesehenen Zimmer nach und nach leer räumen können. Und dann schauen wir mal, aber so richtig einkaufen, will ich eigentlich erst im März/ April. Und ihr?

    Ersetzt mal das nn durch ss ;) (@Jennyp) ;)

    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 04.12.2012 12:08
    sorry JessyP !!!! :(

    Wir haben am Samstag Kinderwagen , Maxi Cosi und Windeltasche gekauft!
    Wollen jedes Monat bisschen was holen....
    Antwort
  • Profilfoto  JessyP
    Kommentar vom 04.12.2012 12:16
    Nicht schlimm ;)

    Ja das macht auch Sinn, dann muss man nicht alles auf einmal holen. Na mal sehen, wenn das 1. Etappenziel erreicht ist und die Schränke leer sind, wie lange ich es dann schaffe, nicht zu holen. Vor allem, wo ich mir jetzt täglich diesen süßen kleinen Strampler ansehe *gg*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2012 17:27
    @Schnuspe: ohje du Arme, drücke dir die Daumen, dass bald alles in Ordnung kommt und du ganz schnell wieder nach Hause kannst. Man, das ist immer blöd, wenn nicht mal die Ärzte sagen können, was los ist. Positiv denken und die Zeit in der Klinik als willkommenen Auszeit sehen!!
    Denk ganz fest an dich =)

    @Jessy: Willkommen und Glückwunsch =) Ja die Angaben von Babyclub passen nicht immer, haben wir auch schon festgestellt.

    @Blueice: habe auch am 17. US...kann es kaum noch erwarten, vor allem, weil bei mir das Schwangerschaftsalter noch bissel unsicher ist und ich hoffe, dass das dann geklärt wird. Am 11. hab ich nochmal Hebammen-Termin, bin mal gespannt, was sie zu meinem GM-Stand sagt, ob er sich seit dem letzten Mal wieder so rasant entwickelt hat oder obs tatsächlich erst zu schnell und dafür danach etwas langsamer ging...

    @Sachen kaufen: habe ja schon ein paar Dinge von meinem ersten, aber KiWa, MaxiCosi und ein paar Erstlingssachen habe ich jetzt schongekauft...zum teil warens echte Schnäppchen und zum teil konnte ichs einfach nicht lassen. Obwohls ja vernünftig ist bis März/April zu warten =)

    VLG und schönen Abend euch!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2012 17:27
    @Schnuspe: ohje du Arme, drücke dir die Daumen, dass bald alles in Ordnung kommt und du ganz schnell wieder nach Hause kannst. Man, das ist immer blöd, wenn nicht mal die Ärzte sagen können, was los ist. Positiv denken und die Zeit in der Klinik als willkommenen Auszeit sehen!!
    Denk ganz fest an dich =)

    @Jessy: Willkommen und Glückwunsch =) Ja die Angaben von Babyclub passen nicht immer, haben wir auch schon festgestellt.

    @Blueice: habe auch am 17. US...kann es kaum noch erwarten, vor allem, weil bei mir das Schwangerschaftsalter noch bissel unsicher ist und ich hoffe, dass das dann geklärt wird. Am 11. hab ich nochmal Hebammen-Termin, bin mal gespannt, was sie zu meinem GM-Stand sagt, ob er sich seit dem letzten Mal wieder so rasant entwickelt hat oder obs tatsächlich erst zu schnell und dafür danach etwas langsamer ging...

    @Sachen kaufen: habe ja schon ein paar Dinge von meinem ersten, aber KiWa, MaxiCosi und ein paar Erstlingssachen habe ich jetzt schongekauft...zum teil warens echte Schnäppchen und zum teil konnte ichs einfach nicht lassen. Obwohls ja vernünftig ist bis März/April zu warten =)

    VLG und schönen Abend euch!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2012 08:56
    @Jules: Glückwunsch zum Buben, dann fallt ihr ja doch aus der Reihe in eurer Nachbarschaft ;) Ist bestimmt ganz gut für die Dynamik bei euch... Und noch schöner ist natürlich, dass alles wächst und gedeiht.
    Was hast du denn für den Extra-US bezahlt? Muss noch 12 Tage warten...bin auch meeega-gespannt bzgl. Schwangerschaftsalter und Gecshlecht und hoffe natürlich so sehr, dass sich alles gut entwickelt und unser Zwerglein gesund ist. Ich glaub ich bin aufgeregter was den nächsten US angeht als mein Kleiner wegen Nikolaus und Weihnachten zusammen...

    Schönen Tag euch allen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2012 10:23
    Jutem Morgen

    @schnuspe ich wünsch dir gute besserung und das du bald wieder aus dem KH entlassen wirst und nach hause darfst

    @Einkaufen ich hab schon nen Kiwa bei Ebay ersteigert, das konnte ich einfach nicht lassen. ist nen Emmaljunga in den hatte ich mich von der Schwangerschaft verliebt. Der liegt zwar preislich etwas höher aber bei ebay konnte ich ihn günstig schnappen :-). Ansonsten hab ich schon ein wenig was an Kleidung die ich von bekannten günstig bekommen hab

    @jessy Herzlich willkommen in unserer Runde

    schönen Tag euch allen

    lg kitti
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2012 21:33
    @Jules: ui das ist ja toll, noch ein Junge :-) Wann gibts denn hier das erste Mädel?
    @Schnuspe: gute Besserung :-)

    Noch ne Frage an alle: ich hab seit ca. 3 Tage immer morgens weißen Ausfluss, tagsüber leicht, morgens aber echt stark und so in einem "Schwall". Eigentlich immer wenn ich ins Geschäft laufe. Hängt das denn mit der Bewegung zusammen? Ich hab gelesen dass weißer geruchsloser Ausfluss normal bzw. nicht besorgniserregend sei. Kennt ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2012 12:55
    @ACBaby: also meine Hebamme hat auch gemeint Ausfluss ist nur dann unnormal, wenn er gefärbt ist oder komisch riecht weils dann evtl. ne Infektion oder n Pilz sein kann, was dann wiederum vorzeitige Wehen o.ä. auslösen kann. Ob das jetzt was mit der Bewegung zu tun hat...hm, kann schon sein, dass sich die Flüssigkeit im Liegen etwas "ansammelt" und dann eben nach dem Aufstehen rausläuft ;)
    Ich hab das jetzt nicht so darum kann ich nicht viel dazu sagen, frag doch einfach das nächste Mal deine FÄ ob sie einen Abstrich machen kann, das geht ja schnell...und wenn du dich unwohl fühlst kannst du ja einen Extra-Termin ausmachen oder dir einen Testhandschuh in der Apotheke holen, dann hast du Gewissheit.

    Ja, lauter Jungs bisher...auf die Gefahr hin, dass ichs zum 1000. Mal schreibe: bin soooo espannt was wir bekommen!!! Noch 11 Tage!!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2012 13:52
    @fruehlingsmama:hm ja kann sein, heute wo ich meinen freien Tag hatte wars schon weniger, evtl doch zu viel Stress zur Zeit?!

    Hast Du denn ein "Gefühl"? Ich war mir irgendwie immer sehr sicher dass es ein Junge wird, weiß auch nicht warum...
    Antwort
Seite 19 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern