menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2012 13:53
    Halöchen

    @schnupse, wünsche dir gute Besserung

    Fruchtwasseruntersuchung am Montag gut überstanden ,auch beim US am Dienstag war alles ok. Muß nun eine ruhige Woche einlegen da es 3-5 tage nach der FU zur Fehlgeburt kommen kann. Aber es geht mir super und mein kleiner Schatz ist sehr lebhaft in meinem Bauch.
    Die Untersuchungsergebnisse gibt es leider erst in ca 4wochen, also noch länger warten.
    Konnten beim US leider nicht schauen ob Mädchen oder Junge da die Nabelschnur zwischen den Beinen war.

    Lg Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2012 18:48
    @Anja: habe noch an dich gedacht, wusste aber deinen Termin nicht. Freut mich, dass bisher alles gut gegangen ist und drücke dir alle Daumen für die nächsten Tage und dass ein gutes Ergebnis rauskommt!!! Schon dich schön, bleib einfach auf dem Sofa ;) Vier Wochen sind lang, aber jetzt in der (Vor-) Weihnachtszeit bist du ja bissel abgelenkt.
    Drück dich mal ganz feste!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2012 20:36
    @schnuspe: fein dass Du wohlbehalten wieder da bist. Ich hab das erste Mal in der 14. oder 15. SSW nach dem Geschlecht gefragt. Meine FA meinte damals es sei noch zu früh, sie hätte zwar nen Verdacht, würde es in dem Stadium aber nicht sagen wollen. In der 19. ist sie dann damit rausgerückt und es hat sich letzte Woche nochmals bestätigt.

    A propos letzte Woche. In der Nacht Donnerstag-Freitag hatte ich Krämpfe, die Freitag morgen immer noch nicht weg waren- so eine Art Seitenstechen-Muskelkater gemischt mit Krämpfen, so habe ich es jedenfalls empfunden udn recht stark, besonders schlimm beim Sitzen. Und alles rechts, hat aber in die Bauchmitte gestrahlt. War dann beim FA, leider nur die Vertretung mit der ich nicht so wirklich kann da sie sehr sehr wortkarg ist, und sie meinte ich hätte rechts nen "Nierenstau", wenn es bis Montag nicht weg sei, solle ich nochmal kommen. Auf meine Nachfragen woher das komme und was ich selbst dagegen machen könne meinte sie nur, das könne man nicht sagen und machen könne ich nichts. Toll, solche Antworten liebe ich. Nun bin ich seit heute morgen vollkommen beschwerdefrei. Hatte jemand von euch dsa auch schon mal bzw. würdet ihr morgen oder am Dienstag dennoch nochmal zum FA auch wenn die Beschwerden weg sind. Im Internet liest man ja so allerlei Gruselgeschichten was dieses Nieren-Zeugs anbelangt...

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2012 07:03
    @ACBaby: also ich würd nachschauen lassen um evtl. herauszubekommen, woran es liegen könnte. Und dass man nichts machen kann glaube ich nicht, soweit ich weiß soll man bei Nierenstau ganz viel trinken. Die Oma meines Liebsten hatte in den letzten Wochen immer wieder Nierenstau, allerdings weil sie Chemo bekam, und sie hat das ganze mit 3 Liter Flüssigkeit am Tag wegbekommen. Also zur Vorsorge ran an die Teekanne, bei dem Wetter ohnehin nicht verkehrt =)

    Ja und ich hab heute HALBZEIT!!! Bin jetzt 20+0 laut der Berechnung meiner FÄ *freufreufreu*
    Morgen habe ich Hebammen-Termin und heute in einer Woche (eeeeendlich!!) meinen nächsten FÄ-Termin mit US.

    So, dann wünsche ich euch einen guten Wochenstart, muss mich jetzt mal durch den Schnee kämpfen um meinen Kleinen in die KiTa zu bringen. Allerdings heute ohne Fahrrad, das muss jetzt definitiv im Keller bleiben. Eine Strecke Bus, eine Strecke zu Fuß (halbe h).

    Vlg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2012 12:11
    Hallo
    @Fruehlingsmama13, Danke für deine lieben Worte
    Habe mich eine woche schön ausgeruht und die kritische zeit gut Überstanden.

    Lg Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2012 20:35
    @Anja: ja gern, war auch genau so gemeint :)

    @all: habe heute Nachmittag meinen Hebammentermin gehabt. Herztöne bestens, Lage Kopf nach unten und mein ET 29.04. passt wohl doch. Nachdem ich ja vor 4 Wochen schon einen extrem hohen Fundusstand hatte, ist die GM seither nur einen Querfinger hochgewandert. Meine Hebamme meinte, dass die GM wahrscheinich erst nach oben und jetzt eher nach vorne gewachsen ist. Mein Bauch ist auch irgendwie ganz witzig spitz nach vorne. Die Hebamme fand ihn total süß ;) Allerdings hab ich ordentlich an Bauchumfang zugelegt, anscheinend recht viel für 4 Wochen (obwohl ich nichtmal ein Kilo zugenommen hab?! Naja zum Glück, habe nämlich trotzdem insgesamt schon 6kg mehr..)
    Hab eine seitliche Vorderwandplazenta, was auch erklärt, warum ich mein Baby schon sehr früh gespürt hab...eben auf der anderen Seite und unter der Plazenta.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel die Hebammen ohne bildgebenden Verfahren "ertasten" können.
    Habe ja am Montag meinen US, mal sehen, ob die FÄ das selbe sagt wie die Hebamme :)
    Aaach bin grad ganz selig ;) Hoffe noch, dass der US am Montag auch so positiv ausfällt...

    Mein Krümelein ist mittlerweile ganz schön kräftig, zucke schon das ein und andere Mal zusammen wenn es mich tritt ;) Freue mich aber über jedes Lebenszeichen...

    Geht es euch auch immer wieder mal so, dass ihr auf einmal Angst habt, es könnet etwas nicht stimmen?

    Schönen Abend euch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2012 22:17
    @ Frühlingsmama & Jules: toll dass eure HebammenTermine so gut verlaufen sind. Ich hab meinen Termin am Donnerstag und bin auch schon ganz hibbelig und gespannt ;-)
    Frühlingsmama, ich hab meinen ET ja 3 Tage nach dir bzw. nach dem letzten US am 23.4.. Ich hab auch an Bauchumfang ohne Ende zugelegt, allerdings spüre ich nach wie vor keine deutlichen Bewegungen oder kann diese nur schwer von einem allgemeinen Bauchgrummen unterscheiden. Blöde Frage aber ich frag mal direkt: wie muss sich das denn anfühlen bzw. wie kann ich das eine vom andern unterscheiden? Hatte nie groß Bauchgrummen, jetzt täglich abends. Ist das das Kind???
    Klar mache ich mir auch oft Sorgen dass was nicht stimmen könnte,so bin ich leider :-(

    Ich hab so viele Fragen für Donnerstag, hilfe! Wann startet Ihr eigentlich mit Eurem Geburtsvorbereitungskurs?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2012 08:27
    @Kindsbewegungen: ja, das mit den Luftbläschen trifft es schon ganz gut...oder eben wie ein Streicheln von innen. Anfangs noch ganz zart, wie mit einer Feder :) Allerdings ist Bauchgrummeln in der SS ja auch ganz typisch weil die Gedärme ja von der Gebärmutter verdrängt werden und die Verdauung dann meistens recht träge wird. Ich hab auch andauernd Bauchgrummeln :( Ich konnte es anfangs am ehesten daran unterscheiden, dass Bauchgrummeln ja meistens von gluckernden Geräuschen begleitet wird und ein bekanntes Gefühl ist...das Baby ist irgendwie zarter. Und die GM liegt ja mittig, die Gedärme werden eher an den rand und nach hinten verdrängt, vielleicht hilft es dir wenn du mal darauf achtest, wo genau es dich kitzelt?
    Später ists dann nicht mehr zu verkennen, dann werdens richtige Tritte :)

    @GVK: ich mache diesmal auch wieder einen, meiner beginnt erst Ende Februar und geht bis 10. April...das müsste ich schaffen :) Habe es in der ersten SS genossen gegen Ende, wenns dann richtig spannend wird, einmal in der Woche eine liebe Hebamme und viele andere Kugelbäuche um mich zu haben.
    Ab Januar mache ich SS-Yoga, da freue ich mich auch schon drauf. Irgendwie ist es einfach toll sich austauschen zu können...bin gern in Gesellschaft anderer "Murmeln".

    Gestern hatte ich meine Dienstags-Vorlesung in einem mir bisher unbekannten Semester weil ich die Mediationsvorlesung eben noch aus dem dritten Semester nachholen musste. Da sind auch zwei Schwangere. Da hat ein Mädel, deren Schwester Hebamme ist, uns dreien einfach so jeweils ein kleines Kosmetiktäschchen mit Schwangerschafts- und Babyartikeln und einem Öko-Body von hessnatur gefüllt mtgebracht. Hat sie ihrer Schwester abgeschwatzt. Total süß, oder? Obwohl wir das Mädel eigentlich garnicht kennen...

    So, jetzt packe ich mal meine Sporttasche und beweg mich bissel bevor ich wieder den ganzen Tag vor PC und hinter meinen Büchern verbringen muss...

    VLG
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 15.12.2012 15:07
    Hallo Mai-Mami´s

    Hatte gestern die 2. Große Untersuchung....mit Krümel ist alles okay
    ist momentan 20cm ( SFL )
    muss nach Weihnachten ins Krankenhaus um dort noch mal Ultraschall machen zu lassen,
    mein Arzt meinte die hätten dort ein besseres Gerät.
    Vielleicht sehen wir dann auch endlich genau was es wird....
    Doc meinte es wäre ein Mädchen , muss mich also gedulden bis nach Weihnachten...

    Gruß
    Blueice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2012 16:34
    Schön dass alles ok ist bei euch, Blueice!!!

    Habe auch (eeeendlich!!!) morgen Nachmittag meinen FA-Termin mit US. Mache ja nur alle 8 Wochen einen und bin jetzt doch etwas ungeduldig. Hoffe, dass wir das Geschlecht erfahren und alles i.O. ist.
    In einem anderen Forum hat gerade eine Mami eröffnet bekommen, dass ihr Baby ein schwerwiegendes Aneurysma der Vena Galeni hat, also eine Schädigung der Gefäße. Das Baby ist nicht überlebensfähig und das Zentralnervensystem, Herz und Kreislauf arbeiten nicht richtig.
    Das ist so traurig :( Das wünscht man echt niemanden :(
    Habe ein bisschen Angst vor dem Termin, ich bete, dass alles ok ist.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2012 09:55
    @Blueice auch ich freu mich für dich. dass alle gut ist bei euch

    @Fruehlingsmama sowas wünscht man wirklich keinem. das ist echt schrecklich. Ich zitter mit dir hab morgen früh um 8:30 meinen Termin für den großen Ultraschall und hoffe auch das alles jut ist

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2012 15:50
    So, wir waren übers Wochenende weg :-)

    Bin gespannt auf all Eure Ultraschallberichte heute Abend, meine Daumen waren/ sind gedrückt!

    Ich bin erst am Donnerstag wieedr dran, dann gleich 2 x, morgens im Rahmen der allgemeinen Vorsorge und mittags nochmal zur Pränataldiagnostik da es in unserer Familie schon Fehlbildungen gab. Bete dass alles okay ist, wenn ich so Forenbeiträge lese wie jenen von dem Frühlingsmama berichtet wird mir immer ganz anders und ich frage mich warum ich eigentlich so glücklich darüber war als die ersten 12 Wochen rum waren denn theoretisch kann immer was sein und eine Garantie dass bis zum Ende alles gut ist hat man nie. Hab auch erst neulich einen Bericht gelesen, die Frau hat ihr Kind noch 5 Tage vor dem ET wo eigentlich immer alles gut war verloren. Das Herz hat einfcah aufgehört zu schlagen obwohl es nie irgendeinen atypischen Befund hat :-( Total traurig! Ich nehme mir dann auch immer vor nicht so viel zu lesen...weil mich sowas echt zum verzweifeln bringt! Und jetzt vor Weihnachten wünscht man sich solche Nachrichten auch nicht. Ich wünsch sie mir natürlich auch nicht später.

    Wie ist das eigentlich bei euch mittlerweile mit den kindsbewegungen. Spürt ihr die gut? Ich bin heute 20 + 4 und hatte letzten Donnerstag und Freitag ganz schön Action im Bauch was ich dieses Mal eindeutig aufs Kind geschoben hab. Am Samstag dann wieder jede Menge Dehnungsziehen, seit Sonntag ist es aber eher ruhig bzw spür ich ab und zu wie so ein kurzes Zusammenziehen im Unterleib, das kommt aber eher nicht vom Kind?! Gibt es dsa so Phasen und insbesondere zu einem früheren Zeitpunkt wo man mal ein Weilchen gar nix spürt? Da mach ich mir natürlich auch Gedanken weil ich nicht weiß ob das normal ist?!grrr....

    Liebe Grüße an alle, freu mich wie gesagt auf eure Berichte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2012 19:05
    Meine Lieben!

    Vielen Dank fürs Daumendrücken, ich könnte heulen vor Glück..habe der FÄ von meinen Ängsten erzählt und sie hat mir versichert alles superobergenau anzuschauen und hat mich mit den Worten "Sie können sich sehr sicher sein, dass alles in bester Ordnung ist!" entlassen.
    Ich bin sooo froh!!
    So süß, wie der Bauchzwerg da drinnen an seinem Fäustchen genuckelt hat...bin verliebt :)
    Ja und dass wir einen weieteren Prinzen bekommen war auch nicht zu übersehen :)
    Bin heute in der 22. Woche...wow, die Zeit vergeht!!

    @Kindsbewegungen: also die sind bei mir mehr als deutlich, mein Muckelchen ist jetzt jeden Tag immer wieder mal eine halbe bis Stunde wach und turnt dann, was das Zeug hält. Manchmal zucke ich sogar schon zusammen, so fest sind die Tritte manchmal =)

    Hach, bin happy :)

    Mädels, wie geht es euch? Etwas ruhig in letzter Zeit... Seid ihr alle in den Weihnachtsvorbereitungen?

    VLG und schönen Abend euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2012 20:25
    Hallo die Damen!

    Es ist ja wirklich recht ruhig in unserem `Schnatterforum`geworden ;-))) Ja Frühlingsmama, ich glaube, dass das rasant nahende Weihnachtsfest alle runter vom Sofa gezogen hat. Ich freue mich für Dich, dass alles so gut aussieht (und natürlich für alle anderen auch). Bei uns sieht es auch ganz gut aus. Wir haben morgen "Bergfest" und ich kann gar nicht glauben, dass die Hälfte der Schwangerschaft schon geschafft ist.

    @ ACBaby: Bei mir ist es auch so, dass ich meinen Maikäfer mal recht deutlich und häufig spüre und dann wieder gar nicht. Am Wochenende war ich kurz davor in die Rettungsstelle zu fahren, als ich bereits am dritten Tag absolut Nichts mehr gespürt habe. Ich bin sonst kein Jammerlappen aber da habe ich mir schon Sorgen gemacht. Nach ausführlichen Recherschen im Netz habe ich dann erfahren, dass es absolut normal ist, dass Frau teilweise gar nichts spürt. Seit dem ich mich wieder mehr entspanne und nicht wie gebannt auf jedes Zeichen warte, spüre ich auch wieder regelmäßig und immer deutlicher die Kindsbewegungen.

    Ich wünsche allen ein einigermaßen entspannten Endspurt vor dem Fest!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 06:59
    hallo liebe maimamis...........jetzt melde ich mich auch mal wieder............hier ist ja immer viel los und unser forum ist schon richtig zu meinem morgentlichen ritual geworden.........kaffee kochen und lesen was es so neues gibt............

    also ist es an der zeit mal wieder für einen bericht meinerseits...........

    gestern waren wir ja auch beim ultraschall......und siehe da.........es wird ein strammer bub.......papi ist ganz aus dem häuschen.........mein bruder hat auf mädchen gewettet und muss jetzt seine wettschulden bei meinem mann begleichen ;-).....die omis und uromis hatten sich so sehr nen mädchen gewünscht, weil sie alle nur jungs hatten ;-).......aber alle freuen sich........mir war es von anfang an klar.....schon allein statischisch gesehen musste es ein junge werden, da unser freundeskreis nur mädels auf die welt bringt ;-) ! freu mich voll! so eine große auswahl hübscher mädels für meinen stinker!

    meine ärztin meinte nur.........ich wusste da ist mehr als nur die nabelschnur ;-)

    sonst ist alles prima.........habe insgesamt satte fünf kilo zugenommen...........bin aus allen wolken gefallen! meine ärztin hat es nicht kommentiert, hab sie aber gefragt ob das zu viel sei, sie hat dann nur geschmunzelt und meinte es hält sich grad noch so im rahmen, aber ideal in ihren augen wären 8-12 kg während der kompletten schwangerschaft..........tja das ziel werd ich wohl verfehlen........

    kindsbewegungen spür ich ja schon lange.........seit der 15. ssw.........alle haben mich für verrückt erklärt und gemeint für eine erstgebärende wäre das zu früh, aber es bestätigt sich immer wieder......

    in diesem sinne.........wünsch ich uns allen noch ein paar schöne tage vor weihnachten, ganz beruhigt, da wir ja alle noch mal zu kontrolle durften.........schöne feiertage mit euren lieben und einen guten rutsch in 2013.....

    grüßle
    minimama (drei tage vorm bergfest) + kleiner stinki (261 gramm und ca. 20 cm inkl. beine)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 06:59
    hallo liebe maimamis...........jetzt melde ich mich auch mal wieder............hier ist ja immer viel los und unser forum ist schon richtig zu meinem morgentlichen ritual geworden.........kaffee kochen und lesen was es so neues gibt............

    also ist es an der zeit mal wieder für einen bericht meinerseits...........

    gestern waren wir ja auch beim ultraschall......und siehe da.........es wird ein strammer bub.......papi ist ganz aus dem häuschen.........mein bruder hat auf mädchen gewettet und muss jetzt seine wettschulden bei meinem mann begleichen ;-).....die omis und uromis hatten sich so sehr nen mädchen gewünscht, weil sie alle nur jungs hatten ;-).......aber alle freuen sich........mir war es von anfang an klar.....schon allein statischisch gesehen musste es ein junge werden, da unser freundeskreis nur mädels auf die welt bringt ;-) ! freu mich voll! so eine große auswahl hübscher mädels für meinen stinker!

    meine ärztin meinte nur.........ich wusste da ist mehr als nur die nabelschnur ;-)

    sonst ist alles prima.........habe insgesamt satte fünf kilo zugenommen...........bin aus allen wolken gefallen! meine ärztin hat es nicht kommentiert, hab sie aber gefragt ob das zu viel sei, sie hat dann nur geschmunzelt und meinte es hält sich grad noch so im rahmen, aber ideal in ihren augen wären 8-12 kg während der kompletten schwangerschaft..........tja das ziel werd ich wohl verfehlen........

    kindsbewegungen spür ich ja schon lange.........seit der 15. ssw.........alle haben mich für verrückt erklärt und gemeint für eine erstgebärende wäre das zu früh, aber es bestätigt sich immer wieder......

    in diesem sinne.........wünsch ich uns allen noch ein paar schöne tage vor weihnachten, ganz beruhigt, da wir ja alle noch mal zu kontrolle durften.........schöne feiertage mit euren lieben und einen guten rutsch in 2013.....

    grüßle
    minimama (drei tage vorm bergfest) + kleiner stinki (261 gramm und ca. 20 cm inkl. beine)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 10:33
    Soooo....hey ihr lieben, ich meld mich auch noch mal eben zurück.
    Hab ne weile so viel um die Ohren gehabt dass ich kaum noch an die Schwangerschaft gedacht hab.
    Haben mittlerweile geheiratet =) ....war ein super schöner Tag und wird unvergesslich bleiben.

    Und nu sind wir die neue Wohnung am Renovieran damit wir nächsten Monat einziehen können, somit bleibt nur wenig Zeit um sich über das Baby zu freuen.

    Letzte Woche Donnerstag haben wir erfahren dass es auch bei uns ein Junge wird ^^ ....er ist gesund und munter hat laut Arzt schon ca 360 gramm auf die Waage gebracht und war 23,6 cm groß.
    Waren ganz begeistert, weil man wirklich aaaaalles sehen konnte, mein Mann nimmt sich ja auch extra immer den Morgen frei wenn wir einen Termin haben und somit war er dann dabei als der Arzt es uns verkündet hat.
    Hab bisher 4 Kilo zu genommen und der Arzt hat direkt ma gemeckert weil er meinte man würde von der Schwangerschaft her eigentlich noch garnicht zu nehmen bis ende sechsten Monat hat aber auch gesagt dass es trotzdem ganz normal ist oO was auch immer das beudetet, Hebamme hat jedenfalls direkt gesagt dass es vollkommen im Rahmen ist und keines falls krankhaft oder sonst was in der Art.

    Bin heute 20+0 also komme jetzt quasi in die 21. SSW und spüre den kleinen leider noch garnicht (jedenfalls nicht bewusst) aber hab mir auch von der Hebi und vom Arzt bestätigen lassen dass es vollkommen normal ist. Und alles in Ordnung mit dem kleinen und mir ist.
    Also bin ich auch ganz beruhigt.

    Ähm ja....ich glaub das wars auch schon wieder von mir =) ....wollte mich wenigstens nochmal melden, bevor wir jetzt umziehen und so, wird sicher was stressig.

    Von daher wünsch ich euch auch schonmal allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr in dem unsere Kinder geboren werden ;) yeahi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 10:43
    hab noch was vergessen....kommt bei euch auch schon diese Vormilch raus?
    Nachdem ich letzten Donnerstag beim Arzt war hab ich nachts direkt mal von unserem Sohn geträumt, ich hab ihn soweit ich weiß gestillt.
    Als ich aufgewacht bin war unter mir im Bett alles etwas Nass, also so Tropfenweise, hab dann gemerkt dass es aus meiner Brust kommt.
    Mittlerweile kommt es immer, aber halt nur bisschen. Am meisten wenn ich schlafe.
    Bleibt das jetzt die gnze SS ? Find s etwas eigenartig aber auch irgendwie beruhigend, hoffe das dass bedeutet dass ich auch später Stillen kann.

    Bin gespannt wie es euch da bisher ergangen ist ...

    sooooo.....lg nochmal =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 15:58
    @Mamastern: Danke =) Gut, dass du dich nicht verrückt machen lässt. Kann ich gut anchvollziehen, ich mache mir auch schnell Gedanken. Wie geht es dir sonst? Alles gut?

    @Schnuspe und Minimama: schön, dass bei euch auch alles gut ist!! Und Minimama dir Glückwunsch zum Buben =) Werden ja wirklich immer mehr Prinzen hier ;)
    Hoffe so sehr, dass es keine bösen Diagnosen mehr gibt in nächster Zeit. Soweit ich weiß ist die Feindiagnostik zw. der 19. und 22. SSW auch so die Vorsorge, bei der man dann wirklich relativ sicher ausschließen kann, dass was nicht stimmt. Später gibt es wohl kaum noch böse Überraschungen.

    @MrsChakka: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Freut mich, dass der Tag schön war...da läuft man ja immer etwas Gefahr, dass es stressig wird. Demnach hast du wohl etwas schönes zu Anziehen gefunden??
    Hoffe, du übernimmst dich nicht beim Renovieren und Umziehen!!! Ich ziehe auch Anfang Januar um und muss mir da auch auf die Finger klopfen...
    Dir ebenfalls Glückwunsch zum Prinzen =) Wir bekommen auch einen Jungen.
    Was die Kilos angeht kann ich dich sogar noch etwas überbieten :( ätzend, dass man sich immer so einen Kopf machen muss...
    Vormilch tröpfelt bei mir noch nicht, war aber in der ersten SS auch so dass es nicht von allein lief...ist glaub von Frau zu Frau unterschiedlich. habe aber gelesen, dass die Milch so ab der Hälfte der SS schon fleissig gebildet wird um im Bedarfsfall schon "bereit" zu stehen.
    Dir auch schöne, ruhige Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr falls wir uns vorher nicht mehr lesen!!

    @Jules: ich bin auch ein Fan vom Stillen :) Bei meinem Großen hat es auch ziemlich schnell gut geklappt. Die ersten drei Tage habe ich ein Stillhütchen genommen, weil ich leichte Flachwarzen habe und er etwas Probleme hatte die Brustwarzen zu greifen. Zum Glück hat die Hebamme mich dann ermuntert, es ohne zu versuchen. Hat mich dann 2 Tage Geduld, Ärger und Tränen gekostet, aber sobald der kleine mann kapiert hatte, wie es geht war es einfach nur traumhaft!! Völlig unkompliziert, praktisch, immer sauber, immer warm, immer dabei.
    Ich wünsche mir sehr, dass es beim Zweiten auch so funktioniert. Man sagt ja, Buben sind unkompliziert an der Brust...kann ich bisher unterschreiben und hoffe, dass sich das weiterhin bestätigt ;)

    @all: Schön wenn mal wieder einige von sich hören lassen!! Da macht der Austausch richtig Spaß!!
    Habt ihr auch diese fiesen Ischias/Steißschmerzen??

    VLG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 16:23
    Hallöchen,

    ich richte so langsam meine Wohnung ein udn um. Es wird möglichst viel ausgemistet und ausgelagert. Aber es fällt mir schwer mich von meinen "Schätzen" zu trennen. Vor allem weil man nur ein Brucheil von dem bekommt was man mal bezahlt hat :( *seufz*
    Bei meinem Liebsten ists genausoschlimm, nur dass sein Kram auch noch so derbe nutzlos ist.
    aber ich hoffe ich bekomme zum Ende des Jahres mal Zucht und Ordnung in die 4 Wände :)

    Ansonsten gehts mir gut, fast zu gut. Ich bemerke immer noch nur wenig. Aber immerhin, so langsam wächst das Bäuchlein. Vieleicht wird meinem Holde dann auch mal bewusste dass man sich langsam aber sicher dringend kümmern muss. Hebamme, Krankenhaus, Kindergarten, berufliche Zukunft, Einrichtung, Vaterschaftsanerkennung und weiteres Zeug. Bisher hab ich mich um alles gekümmert, aber es fehlt noch viel. Und irgedwie scheint er sich dessen nicht bewusst zu sein.

    Bald habe ich nächsten Termin und ich bin sehr gespannt, vielleicht erfahren wir was es wird. dann kann velleich endlich ernsthaft eingekauft werden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 17:19
    Halli Hallo

    @ mrschakka auch von mir alles gute zur Hochzeit. Wir haben das ja noch vor uns im Januar und ich stecke voll in den Vorbereitungen :-D

    Ich war heut morgen beim Sono und was soll ich sagen, bei uns wir es auch ein Prinz :-D und soweit man sehe konnte sieht auch alles gut aus. Am 28.12 hab ich dann ein Termin zum Organscreening. Sie hat heute auch nen 3D Ultraschall gemacht und wir haben sogar ein hübsches Bild gekommen.
    Ich hab leider auch schon 5kg zugenommen :-( Aber der Bauch wächst und gedeiht ja auch schön .
    Di Kindsbewegungen spüre ich jetzt schon relativ oft und auch stärker als am anfang. Er macht ganz schön viele Turnübungen :-)

    Achja ansonsten stecke ich ganz schön in den Weihnachtsvorbereitungen. Morgen nochmal in die Stadt, dann muss ich noch einkaufen fahren, die geschenke noch einpacken und und und

    LG kitti 19+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 20:38
    Haha echt witzig, nur Jungs :-) Schön dass bei Euch allen die Termine so gut verlaufen sind.
    @ mrschakka auch von mir alles gute zur Hochzeit! Ich hätte es auch gerne früher hinter mich gebracht ;-) und hab Bedenken, dass es im März evtl. doch zu spät/beschwerlich sein könnte. Wo hast Du denn was Anzuziehen (und was?) gefunden?
    @Vormilch: hab das Problem noch nicht
    @Kindsbewegungen: bin neidisch, bin doch heute schon 20 + 5 und außer ab und an ein wenig Flattern, dann mal ein paar Tage nix, spür ich nix :-( Dafür jede Menge Ziehen und der Bauch wächst ins Unermessliche...so kommt es mir jedenfalls vor. Hab schon jetzt nen Umfang von 88 cm und bin eigentlich sehr schlank. Danke mrschakka für die Solidarität in Sachen Kindsbewegungen ;-) Vielleicht sind wir irgendwann noch froh darüber dass wir so lange Ruhe hatten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2012 09:57
    Hallöchen =)
    hab mir nochmal eben 5 minuten Zeit genommen zu Antworten ;) habt ja alle schon wieder so viel geschrieben.
    Danke für eure vielen Glückwünsche !!! :)
    Ich hatte ein cremefarbenes, knielanges Babydollkleid an.
    Um die Brust rum saß es perfekt, also schön eng und wurde von einem schwarzen Band unter der Brust taliert und wurde dann ganz weit wie ein Babydoll eben ;) aus so ner art Tüllstoff. Damit mir nicht zu kalt wird hatte ich eine cremefarbene Wollstola an.
    Für Fotos und Traung hatte ich schwarze schicke hohe Schuhe an, die ich aber danach direkt ausziehen musste ^^
    @ ACBaby: Hatte das Kleid bei uns in der Stadt in nem Laden gefunden, hat mich quasi direkt angefunkelt ;) hatte vorher auch keine Ahnung wo ich etwas passendes finde. Ist leider auch nicht so einfach. Wünsche dir auf jedenfall viel Glück für deine bevorstehende Hochzeit. Wirst schon was passendes finden ;)

    @Jules:Danke für die ausführliche Antwort zur Vormilch =) ich werde auf jedenfall versuchen das mit dem Stillen durchzuziehen, hab auch schon erzählt bekommen dass es viele Frauen gibt die es im nachhinein nicht durchziehen und zufüttern aber ich werde mir alle mühe geben nicht einfach zuzufüttern.
    Hat ja auch eindeutig viele Vorteile ;)

    @Kitti: Dann wünsch ich dir auch mal viel Glück für eine schöne Hochzeit =)

    @Frühlingsmama: Ich werd mich beim Renovieren sobald ich ausser puste komme zurück nehmen ;)
    mein Mann ist eh immer viel zu vorsichtig mit mir ^^ wenns nach Ihm ginge würde ich mich mit nem Liegestuhl in die Wohnung begeben und nur Anweisungen geben xD ich werde alles machen was ich kann aber mich dem kleinen Zwerg zuliebe nicht überanstregen.

    Sooooo....fahre jetzt in die Stadt Tapete und Fußleisten kaufen ^^ ...euch noch n schönen Tag ;)
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 19.12.2012 20:11
    Hallo Ihr Lieben!!!

    Wollte nur mal eben sagen WIR LEBEN NOCH!!! ;)

    Nach erfolgreichem Umzug, zwischenzeitlichen Blutungen durch unerklärlichem Bluterguss in der Gebärmutter (wahrscheinlich durch Kinsbewegungen) und damit verbundenem Riesenschock Mitte November ist nun alles wieder gut und wir haben gestern endlich erfahren, dass unser kleines Pupsi ;) ein Mädchen ist. :)
    Habe damit allen Anzeichen, die von Übelkeit bis Bauchwuchs nach vorne usw. auf ein Jungen hindeuten sollten, entgegen gewirkt!!! ;)

    Und das schreckliche bzgl der heftigen Blutung (zwei Hosenschichten plus Autositz durch :( ) hat zu einem Beschäftigungsverbot geführt, wovor ich erst bissl "Angst" hatte aber nun sehr glücklich damit bin soooo viel Zeit zu haben ;)

    lg, Anna

    (Werde die nächsten Tage wohl damit verbringen die letzten vielen Wochen meiner Abwesenheit hier nachzulesen!!!)

    Antwort
  • Profilfoto  Peggy86
    Kommentar vom 20.12.2012 15:37
    Da hier ja die Mamis für Mai 2013 hier sind dachte ich mir mal schreib hier mal rein..

    Mein Huschel soll ca. am 28.05.2013 kommen
    aber bekomme ein neuen termin da ich viel weiter bin als gedacht ^^

    hoffe finde hier viele werdende Mamis die auch in Mai auspacken wie ich :D

    Lg Peggy
    Antwort
Seite 20 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern