menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2012 15:55
    @KlopsiMiniZicke: schön, dass es euch besser geht...hatte auch schon gedacht dass irgendwas los sein muss oder du eben keine Lust mehr zu schreiben hattest. Na dann schon dich schön!! kann das wiederkommen oder war das eine einmalige Sache??

    @Peggy: Willkommen hier und Glückwunsch zur SS!! Bekommst du einen neuen voraussichtlichen Entbindungstermin oder meinst du Frauenarzttermin? Hab das nicht so ganz verstanden ;)

    VLG an alle!!
    Antwort
  • Profilfoto  Peggy86
    Kommentar vom 20.12.2012 16:21
    Hi

    ich bekommen ein neuen Geburtstermin...da ich weiter bin als gedacht von denn wochen her ^^

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Peggy86
    Kommentar vom 20.12.2012 16:23
    Hi

    ich bekommen ein neuen Geburtstermin...da ich weiter bin als gedacht von denn wochen her ^^

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2012 19:51
    Hallo,
    @mrschakka, auch von mir Herzlichen Glückwunsch

    @Peggy86, Willkommen im Maimami Club

    Ich habe mal kurz die letzten Einträge überflogen, bekommen ja fast alle einen kleinen Jungen :-)
    Is voll schön.
    Habe heute d. Ergebnis von der FU bekommen. Es ist ales in Ordnung und wir bekommen einen Buben. Sind sooo glücklich. Der kkleine Bursche ist heute auch wieder sehr lebhaft in meinem Bauch. Nach dem 3Tage ruhe war ,ein sehr schönes gefühl.

    Wünsche euch allen schöne Weihnachtstage

    Lg Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2012 20:02
    Aaahhh....kreisch, hüpf, freu!!! Das ist ja megaspitze dass bei euch alles gut ist, Anja!! Ich hab in letzter Zeit von einigen bösen Diagnosen gehört und habe so gehofft, dass euer Würmchen gesund ist! Und was für ein schönes Weihnachtsgeschenk, dass ihr die gute Nachricht noch kurz vor Weihnachten bekommen habt. Dann kannst du das Fest jetzt ja richtig genießen.
    Freue mich sehr :) Glückwunsch zum Prinzen...die Jungs sind ja jetzt wirklich in der Überzahl...witzig...

    @Peggy: war bei mir auch so...habe mit dem 12.05. gerechnet und dann ist der ET auf 29.04. gerutscht. Weißt du schon, um wieviele Wochen es sich ungefähr handelt? Wahrscheinlich auch so 1 bis 2?? Nicht dass du auch noch ne April-Mama wirst ;) Na dann lass uns bald wissen, wann dein korrigierter ET ist, dann können wir dich in die ET-Liste aufnehmen.

    LG und schönen Abend euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Peggy86
    Kommentar vom 20.12.2012 21:07
    Fruehlingsmama13 @ Um Wieviele woche es handlet weiß ich nicht weiß nur bekomm am 8.1 ein neuen Et und gleich auch gesagt das geschlecht..wenns würmel das zeigen lässt^^ hoffe april denn eigendlich der 28.05 solls ja kommen is auch von mein schatz sein Geburtsdatum^^

    lg peggy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2012 18:11
    Ihr lieben Mamis!

    Ich sitze nach einem anstrengenden Tag auf der Arbeit bei einer Tasse Tee auf dem Sofa und möchte euch noch einmal schreiben. Wenn ich mich aufgerafft habe, geht´s an das Kofferpacken und wenn meine Große im Bett ist, müssen noch die Geschenke eingepackt werden. Morgen geht es dann über die Weihnachtsfeiertage zu Oma und Opa. Einerseits ist es gut, keinen Trubel zu Hause zu haben, andererseits sind die Vorbereitungen für die Reise ja auch nicht so ganz ohne. Na was soll´s, jammern hilft ja auch nicht. Insgesamt geht es mir sehr gut. Nach dem Treppensteigen schnaufe ich zwar wie eine Dampflock und mein Rücken schmerzt auch zunehmend, aber alles in allem kann ich mich wirklich nicht beschweren. Ich habe übrigens am 7. Januar Feindiagnostik (mein Mann pflegt Feind-Diagnostik) zu sagen. Darauf freue ich mich schon mehr als auf das Weihnachtsfest. Ich habe bei der Feindiagnostik meiner Großen nur geweint, da es ein sooo wunderschönes Erlebnis war. Dieses Mal lassen wir die Diagnostik woanders machen. Ich hoffe, dass auch dort die Geräte so toll sind.

    So, nun muss ich mich mal langsam vom Sofa hoch bewegen. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, entspanntes und glückliches Weihnachtsfest. Lasst euch reich beschenken (obwohl wir das größte Geschenk ja in uns tragen). ;-))))

    Ich drücke uns auch allen die Daumen, dass diese bösen, bösen Kalorien und Verführungen wie Braten, Plätzchen, Desserts und so weiter, uns nicht belästigen. Die sollen ja wirklich dreist sein, diese Extra-Pfunde, die wollen am Ende noch bleiben... ;-((((

    Ho ho ho!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2012 07:27
    @Mamastern: schön, dass es dir gutgeht :) Ich habe mich auch so sehr auf die Feindiagnostik gefreut und es war sehr schön und befreiend zu hören, dass alles ok ist. Ach ja und Dampflok...die kenne ich auch irgendwo her..
    Ich wünsche dir ganz schöne und ruhige Feiertage mit deinen lieben und bleib ruhig mal auf dem Sofa sitzen!!
    Antwort
  • Profilfoto  JessyP
    Kommentar vom 22.12.2012 12:17
    Hallo alle zusammen,

    ich hatte am Mittwoch nochmal einen Termin, eigentlich wäre gar kein US dran gewesen,weil ich erst 18+0 war und die Feindiagnostik erst beim nächsten Mal gemacht wird. Aber mein FA hat trotzdem eine Runde geschaut ob alles ok ist. Der Kleine ist gute 18 cm groß und wie er der Bezeichnung schon entnehmen könnt, wird es ein Junge. Ansonsten geht es uns gut.

    Seit gut einer Woche spüre ich nun auch immer stärkere Bewegungen,richtig faszinierend und toll =)

    Ich wünsch euch allen schöne Weihnachten:)

    Lg Jessy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2012 12:57
    Mädels,

    ich wollte euch auch noch schnell schöne, ruhige, stressfreie Feiertage mit euren Lieben wünschen!!!
    Schön, euch zum Austauschen, Plaudern, Fragen....zu haben.

    Liebe Grüße :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami052013
    Kommentar vom 23.12.2012 13:41
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier hab am 22.05.2013 ET und hatte da mal ein paar fragen da es mein erstes Baby ist bin ich verunsichert! Also ist es normal das ich den Krümel noch nicht spüre so manchmal Bilde ich mir ein da war doch was aber nein Fehlalarm! Musste ca. 5 Jahre warten bis es endlich geklappt hat und bin nun doch sehr ängstlich das was schief gehen konnte. Am 16.12. war ich mit meinem Mann in der Klinik da ich mir echt sorgen machte doch alles war ok es wird ein junge und der kleine Mann strampelte munter vor sich her doch warum merke ich nichts!! Nun fühle ich mich auch sehr unschwanger mein bauchumfang verringerte sich die letzten 2 Wochen um 3 cm und zunehmen tue ich auc nicht eher nehme ich ab... Muss Eisentablette nehmen da mein hb bei 8,7 war nach wiederholten messen und wegschicken ins Labor war er dann doch bei 11,5 mein Fa meinte trotzdem zu niedrig darf nicht unter 12 sein ... Ist das alles normal ?:( und warum spüre ic ihn nicht Sorry das ic direkt so loslege aber weiss nicht weiter und Klinik will ich nicht nochmal die denken doch bestimmt ich wäre bescheuert ? :D
    Antwort
  • Profilfoto  JessyP
    Kommentar vom 23.12.2012 15:08
    Hallo Mami052013,

    erstmal herzlich Willkommen. Da haben wir ja den selben ET ;)

    Ich habe auch meine erste Schwangerschaft und kann dich gut verstehen, man ist schon gelegentlich verunsichert, aber mach dich nicht verrückt. Bei dem ersten Kind ist es ganz normal, dass man das erst später merkt und da spielen ja auch viele Faktoren eine große Rolle, vielleicht sitzt die Plazenta genau oben am Bauch, vielleicht ist dein Gewebe vom Bauch auch einfach etwas fester oder die"Fettschicht" dicker. Das ist alles sehr individuell und bei jedem anders die einen spüren die ersten Stupser schon etwas früher und die anderen erst etwas später. Auch bei den Mai Mamis ist das sehr unterschiedlich. Ich weiß gerade nicht genau wer es ist, aber eine von uns ist jetzt glaube in der 21 SSW und hat auch noch nichts gespürt. Ich hab letzte Woche die ersten zarten Bewegungen bemerkt, in einem Moment wo ich gar nicht damit gerechnet habe und auch nicht dran gedacht habe. Und wenn es dann einmal soweit ist, ist es auch sehr unterschiedlich, mal ist der Kleine aktiver und dann gibt es wieder Tage, da nehm ich nur ganz selten etwas wahr.

    Das mit dem Gewicht und dem Bauchumfang,nun das kommt schon auf die Ernährung drauf an, vielleicht hattest du Stress o.ä und hast einfach weniger gegessen? Ich merke das gerade wenn ich solch einen Tag hinter mir habe, wo ich weniger Esse, dass ich sofort abnehme, was vor der SS nicht der Fall war. Du verbrauchst ja jetzt auch ein bisschen mehr an Energie etc. Das ist wirklich ganz unterschiedlich bei mir schwankt das auch, wir hatten z.B Anfang Dez. viele Geburtstage, da hatte ich schnell zugenommen und dann war es eine Woche wieder "normal" und ich hab wieder nen Kilo abgenommen. Grundsätzlich gilt, das Kind nimmt sich was es braucht, da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen.
    Und das mit dem Eisenwert ist etwas ganz bekanntes, deswegen wird das ja auch jedes Mal kontrolliert, und wenn der zu niedrig ist,nimmt man halt Tabletten.

    Versuch dir nicht zuviele Sorgen zu machen und die Schwangerschaft zu genießen, hast du den eine Risiko Schwangerschaft?

    Lg Jessy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2012 16:24
    Hallo zusammen!

    Wollte Euch auch auf diesem Weg noch "schnell" (ich bin etwas im Stress)

    FROHE WEIHNACHTEN

    & ein paar erholsame Feiertage wünschen. Ich hoffe Ihr müsste über die Feiertage nicht arbeiten.

    Allen Neuankömmlingen HERZLICH WILLKOMMEN und schön dass wieder ein paar Jungs hinzugekommen sind ;-). Wenn ich das recht überblicke erwartet bislang außer Anna noch niemand ein Mädchen?!

    Also Ihr Lieben, feiert schön & lasst Euch nicht stressen, ich versuchs zumindest auch. Warte hier seit 2 Stunden auf den Nachmittagskaffee bzw. Schokolade aber mein Bald-Mann steht unbeirrt im Keller und schleift den Wickeltisch...dabei wollte er nur ne halbe Stunde machen. Werd ihn jetzt mal holen!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami052013
    Kommentar vom 23.12.2012 20:53
    Hallo Jessy,
    In meinem Mutterpass ist eine Risikoschwangerschaft angekreuzt hatte im Mai 2011 eine Op am gebarmutterhals da mein Pap nicht gut war und sie den Verdacht auf gebarmutterhalskrebs hatten das allerdings ging gut aus :) zu dem Rest also habe eine Hinterwand Plazenta das weiß ich von Arzt aber ja vielleicht hab ich einfach zuviel Speck :) ichhoffe das ich bald auc in den Genuss komme meinen Engel zu spüren :) mach mir eben immer soviele sorgen dass das Herz nicht mehr schlagen konnte oder irgendwas nicht stimmt wahrscheinlich Lese ich einfach zuviel Horrorgeschichten auf google :) trotz allem erst mal danke für deine liebe Antwort ...

    Mit dem Gewicht und so kann schon sein das ich unbemerkt nichts esse oder so also esse eigentlich nur wenn ich Hunger habe und das jetzt auch nicht in Übermaßen :)

    Also danke noch mal für die schnelle liebe Antwort
    Lg Jenny + bauchbewohner
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 23.12.2012 22:42
    Hallo ihr Lieben!

    @ alle Neuen: Herzlich Willkommen in unserer Gruppe, schön dass ihr bei uns seid! :)

    @Baby-Spüren: Also, ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, da auf dem Ultraschall u.a. auch bei der 30-minütigen Feindiagnostik/Organscreening sooooo viel Bewegung zu sehen ist und ich gar nix merke ...
    Ich habe mich informiert und erfahren, dass es beim ersten Kind immer ein wenig länger dauert.
    Nun habe ich auch eine Vorderwand-Plazenta, was dazu führt, dass es wohl zusätzlich etwas länger dauern wird, da eben der Mutterkuchen vorne am Bauch liegt und die Bewegungen "abdämpft".
    Gerade gestern habe ich "Bergfest" gefeiert (Berg könnte ich es auch nennen, da der Wachstum meines Bauches in den letzten zwei Wochen richtig Gas gegeben hat *lach*), also 20+0 und manchmal spüre ich leichte Stiche, so wie Seitenstiche, was wohl Kindsbewegungen sein sollen laut Doc.

    @Gewicht: Also ich habe nach den ersten 4 Monaten ohne Erbrechen usw. nun seit einigen Tagen Probleme, wenn ich abends etwas essen, denn dann kommts leider wieder raus.
    Daran soll es laut Laborantin meiner FÄ wohl dann auch liegen, dass ich seit dem letzten Wiegen in der Praxis vor 4 Wochen 200 g abgenommen habe, also insgesamt eine Zunahme von lediglich 2,3 kg in der ersten Hälfte.
    Sie versprach mir aber versichernd, dass es in der zweiten SS-Hälfte wohl nicht so weitergehen wird sondern deutlich mehr ...

    @Blutung: Ja, der Bluterguss ist nicht mehr zu sehen und auch im Urin ist kein Blut mehr erkennbar. Der Kleinen und mir gehts gut. :)

    @"viel Zeit": Am Anfang hatte ich wie bereits erwähnt echt Bedenken, dass mir nicht die Decke auf den Kopf fallen wird, aber durch den Umzug Anfang des Monats und dadurch, dass ich mich nicht anstrengen darf um weitere Komplikationen zu vermeiden, ist immer was zu tun in der Wohnung und auch durch die Vorweihnachtszeit war nicht viel Langeweile. ;)

    Ich war nun zur "großen" Weihnachtsfeier auch nochmal im Pflegezentrum auch um mich noch einmal offiziell von meinen Bewohnern (nun für mehr als 1 Jahr) zu verabschieden und meine vertretende Kollegin offiziell vorzustellen (auch den Angehörigen).
    Es blieb leider nicht aus, dass meine Tränen flossen, was aber auch an einem total süßen Geschenk meiner BewohnerInnen lag ... sie schenkten mir einen Strampler für die Kleine mit dem Aufdruck "Mini-Ergotherapeutin der Spitzenklasse" und eine Karte in A2 mit persönlichen Widmungen der, die noch selbst schreiben können und auch viele Grüße meiner Kollegen.

    Es ist schön zu wissen, dass man seine Arbeit so macht, wie es den eigenen Vorstellungen entspricht und vor allem, dass es auffällt, weg zu sein. ;)

    Und ich kann ja immer mal vorbei schauen, wenn ichs nicht mehr aushalte *lach*

    ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN VON GANZEM HERZEN EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST MIT EURER GANZ BESONDEREN WEIHNACHTSKUGEL ;)

    ganz liebe Grüße und bis bald, eure Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2012 19:33
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe Ihr habt Weihnachten gut überstanden.

    Ich war heute Nacht mal wieder mit starken Krämpfen in der Notaufnahme. Nierenstau allererster Sahne Teil 2 - Nitrit im Urin, jetzt Antibiotika.

    Ist es eigentlich normal dass man so schnell und ohne "nähere" Untersuchung Antibiotika verschrieben bekommt? Die Ärztin war wieder recht wortkarg, meinte nur eine verschleppte Infektion können einen vorzeitigen Blasensprung/Wehen auslösen. Das will ich natürlich auch nicht... :-(

    Nun ja, dem Kleinen gehts gut. Hat jetzt knapp 800 g und mich die ganze Nacht neben den Krämpfen auf Trab gehalten.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2012 17:23
    @KlopsiMiniZicke: mir gehts grad auch so seit zwei Tagen :( immer wieder mal so flau und ab und zu muss ich auch brechen :( ätzend. Hoffe das geht wieder weg...

    @ACBaby: sag mal, was macht ihr denn für Sachen?? Was bedeutet es denn, Nitrit im Urin zu haben? Also ich würde auch lieber mal Antibiotika nehmen. Vllt. sind deine Symptome ja für die Ärztin klar zuzuordnen? ich hätte sie einfach gefragt...ich mag wortkarge Ärzte auch nicht und frag mittlerweile lieber zweimal zu viel als zu wenig ;)
    Dir jedenfalls gute Besserung, pass gut auf euch beide auf!!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mami052013
    Kommentar vom 29.12.2012 04:54
    Hallo zusammen, Hab mal wieder eine schlaflose Nacht und dachte mir schreib hier mal ein Wenig über mich und meine Schwangerschaft, ich hoffe es stört niemanden 😊 Also mein Name ist Jenny ich bin 24 Jahre seit 9 Einhalb Jahren mit meinem Mann zusammen und seit Oktober 2011 verheiratet! Seit ein wenig mehr als 4 Jahren versuchten mein Mann und ich ein Kind zu bekommen doch irgendwie sollte es nicht sein! Im Mai 2011 dann die Nachricht von meinem FA Verdacht auch gebarmutterhalskrebs, musste operiert werden bei der op wurde mir ein Stück meines cervix abgeschnitten der zur Gewebeprobe ins Labor musste! Alles gut gegangen es war nur eine Vorstufe... Tja damit wussten wir nun auch nicht warum ich nicht schwanger werde, daran lag es nicht! Mein Mann und ich haben die Hoffnung auf als ich im September 12 solche Schmerzen in der Brust hatte, mein Mann kam schon mit Brustkrebs und allem möglichen, doch ich hatte irgendwie so ein Gefühl kann es nicht beschreiben so rief ich meine beste Freundin an und sagte du ich glaube ich bin schwanger ?! Nach langem hin und her legten wir auf und das Thema war erledigt! Ich schwanger? Das konnte nicht sein ... Der 26.09.12 ich war auf der Arbeit als meine Freundin zu mir kam mit test! Na gut ich Tat ihn eben um zu beweisen das es wie jedesmal wieder ein negativ ist und ich wieder total enttäuscht und deprimiert sein werde! Haha falsch gedacht POSITIV ich dachte das kann nicht sein ich rannte raus schrie zitterte ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben ... Sofort rief ich meinen Mann er musste kommen völlig außer Atem der arme hat wunderst gedacht was mir passiert ist ich hab ihn fast schon angeschrieen schwanger schwanger!!!

    Und dann fing es an:

    27.09.12 FA leere fruchthöhle kein doddersack kein Embryo :(
    Gegen Mittag leichte Blutungen
    28.09.12 fruchthöhle + doddersack
    01.10.12 FA Embryo + Herzschlag 6+6 ssw :)
    Alles entwickelt sich normal und zeitgerecht
    Nov/12 FA Leuko ++
    Nov/12 Klinik harnwegsinfektion Antibiotikum
    Ende Nov 12 blasenentzundung Antibiotikum
    03.12.12 hb Wert auf 8,7

    16.12.12 es wird ein Junge

    Nun warten wir vollen Sehnsucht auf den07.01.13 Organscreening :)

    Nun seit 2-3 Tagen hab ich auch so für 1-2 Sekunden ein Kribbeln im Bauch aber bin mir nicht sicher ob es mein Bauchprinz ist ??? :o

    Ich hoffe hab euch nicht gestört wollte das gerade mal so los werden da ich echt seit Tagen nicht mehr schlafen kann :( und eigentlich mir fest vorgenommen habe das ich aufhöre mir Horrorgeschichten bei google durchzulesen :) euch allen noch eine schöne kugelzeit und falls wir uns nicht mehr lesen einen guten Rutsch und Start ins Jahr 2013 unser Babyjahr ...
    Lg Jenny + Bauchprinz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2012 13:50
    Halli hallo ihr lieben
    hoffe ihr hattet alle ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und habt euch reich beschenken lassen :-D Bei uns war es sehr schön aber auch etwas streßig, sodass ich abends nen ziemlich harten bauch hatte. Das wetter war ja leider auch eher frühlingshaft, aber naja ändern kann man das wetter ja sowieso nicht.

    @ACBaby ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute

    @Mami052013 Herzlich willkommen bei uns, ach quatsch, dass stört hier überhaupt niemanden, dafür ist das Forum ja da. Schön du bist so alt wie ich und ich bin 9 jahre mit meinem Freund zusammen und wir haben die Hochzeit jetzt am 04.01. noch vor uns. Erstmal nur Standesamtlich.
    Da hast du ja schon ne aufregende Zeit hinter dir. Wir haben uns im sommer 2012 dazu endschlossen mit der Nachwuchsplanung anzufangen. Im August war dann der erste ÜZ und zack hatte es bei uns auch schon geklappt. ich war total überwälltigt als ich den positiven Test in der Hand hielt und konnte es garnicht glauben, sodass ich am nächsten Tag noch einen machte und der dann einen noch dickern zweiten Balken hatte. Mein freund wollte es mir garnicht glauben und hat erst das Ergebnis vom FA abgewartet. Am Anfang wusste er garnicht wie er damit umgehen sollte und ich ehrlich gesagt auch nicht, da wir nicht damit gerechnet hatten, das es so schnell klappen würde. Nun sind wir in der 21 Woche und ich spüre unsen kleinen Prinzen schon ziemlich deutlich. Und auch der werdende Papa ist ganz stolz und wundert sich das der Bauch schon so ordentlich gewachsen ist.

    Gestern war ich beim Organscreening und alles ist in ordnung. es war total schön den Zwerg solange ansehen zu können. Nur das Gesicht hat der kleine Mann mal wieder versteckt, wie immer beim Ultraschall. Ich bin ziemlich erleichtert, das alles gut ist, auch wenn kein Grund zu sorge bestand.Aber man macht sich ja doch irgendwie Gedanken.

    Heut ist unsere Kinderwagen angekommen und ich hab mich gleich noch ein Stück mehr in ihn verliebt. Er lässt sich so leicht schieben und ist so schön groß von der Liegefläche. Und obwohl er nur in dunkelblau gehalten ist, ist er sehr schick. Mein Männe ist auch ganz begeistert.

    Mit meiner Mutter bin ich regelmäßig auf der Jagt nach schönen babysachen und wir haben schon das ein oder andere schöne Teilchen gefunden und wie klein das ist. Ach ja alles so aufregend und irgendwie vergisst man die Zeit in der einem Übel war und man sich nur schlecht gefühlt hat.


    So ihr Lieben wenn wir uns nicht mehr schreiben euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

    glg Kati und der kleine Untermieter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2012 22:02
    Hallo an Alle!

    Wir sind von unserer Weihnachtsreise bei Oma und Opa gesund zurückgekehrt und wollten noch einmal im alten Jahr "Hallo" sagen. Insgesamt haben wir ein nettes Weihnachten verlebt. Die Krönung war, dass mein Mann und unsere Große zum ersten Mal den Maikäfer gespürt haben. Das war ein sehr sehr schöner Moment, für den wir sehr dankbar sind. Ansonsten hat unserem Kleinen die Ruhe wohl nicht gefallen, da es die gesamte Zeit über sehr aktiv war.
    Aber was ich hier schon wieder lesen muss, hört sich ja gar nicht gut an. Herzlich Willkommen, Mami052013! Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Der aktuelle Stand bei Dir hört sich doch gut an. Ich glaube Du darfst Dich entspannen und freudig in die Zukunft schauen. Die Horror-Geschichten auf Google darfst Du getrost sein lassen. Ihr bekommt, wenn Du daran glaubst, ein Happyend. Wer oder was hindert Dich also daran, das Lesen der Geschichten sein zu lassen?
    Und ACBaby, wie geht es Dir inzwischen? - Ich hoffe doch besser. Du scheinst eure Notaufnahme ja toll zu finden ;-))). Mensch - was machst Du denn für Sachen?

    Nun habe ich mal eine Frage an alle, die bereits das 2. oder 3. Mal schwanger sind. Langsam bin ich nämlich echt verunsichert. Mein Bauch ist schon jetzt in der 22. Woche beinahe so groß wie bei er ersten Schwangerschaft zum Ende. Alle die mich sehen fragen, ob das Baby im Januar oder Februar kommt. Oder es fallen Sätze wie "Da sind zwei drin.."! Habt ihr also auch so einen großen Bauch? Bin echt richtig dankbar für eure Rückmeldungen!

    So, genug für heute gequatscht. Ich wünsche euch, falls wir uns nicht mehr lesen einen guten Rutsch ins neue (Unser!) Jahr.

    Mona und der Maikäfer
    Antwort
  • Profilfoto  Mami052013
    Kommentar vom 30.12.2012 15:09
    Hallo ihr lieben,
    @mona: also ich bin zwar erst das erste mal schwanger bin jetzt 20ssw aber mein bauchumfang beträgt 120 cm und kenne das jeder der mich fragt wie weit bist du denn und dem ich Sage 5 Monat der lacht Ohje ich dachte es kommt bald schon! Oder Jenny bist du dir echt sicher das da keine 2 drin sind! Das komische an der Sache ist ich hab sogar mittlerweile 3 kg weniger wie zu Anfang war schon immer sag ich mal gut gebaut also bin mit einen bauchumfang von 86,5 cm in die Schwangerschaft rein.

    Ja es hört sich eigentlich alles gut an aber zum Beispiel die Frau meines Schwagers ist nun 24 ssw auch ihr erstes Kind und die sagte mir schon in der 16 ssw sie wurde ihren Wurm spüren ich weiß nicht in es wahr ist aber sie sagte es! Und ja ich bin 20. ssw und immer noch nichts also nichts was ich so deuten würde, da macht man sich echt verrückt ... Am liebsten wurde ic jeden Tag zum Arzt oder in die Klinik um zu sehen das Herzjen schlägt naja Versuche mich abzulenken! Hab so ein stetheskop bei meinen Eltern genommen dankt Horch ich dann Abends immer ins Bäuchlein, ja dann hört man mal ein blubbern oder ein Rauschen was ja echt alles sein kann aber zur Beruhigung erwische ich mich wie ich mir immer Einrede das ist mein Prinz der sich bewegt :)

    Naja ich denke ein wenig beruhigter werde ich sein wenn ich den kleinen dann endlich mal spüre :D

    Aber ansonsten also wenn der Bauch nicht wäre wurde ich nix echt nicht schwanger fühlen echt absolut nichts das auf eine Schwangerschaft hindeutet, gut hatte ich von Anfang an nicht keinerlei Übelkeit Müdigkeit oder sonstigen fühle mich eigentlich sehr wohl bis auf die Kugel :)

    Na dann warte ich mal weiter sehnlichst auf den 07.01 :)))

    Euch und euren Untermietern und Familien einen guten Rutsch ins Jahr 2013

    Lg Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2012 05:52
    @Mona: also mein Bauch ist auch deutlich größer als in der ersten SS. Müsste mal wieder den Umfang messen...aber es kommt mir wirklich so vor. Und die Kommentare höre ich auch dauernd. Ich denke, die kannst du getrost überhören ;) Viele Menschen sind sich nämlich garnicht mehr oder auch noch nicht bewusst, wie riesig so ein Bauch im 9. und 10. Monat ist...wir vielleicht auch nicht mehr so ganz?? Man sieht ja auch nicht so viele Frauen kurz vor der Geburt auf der Straße oder im Cafe sitzen ;) So ist mal meine Wahrnehmung.

    @Katy: also ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Natürlich liest man mehr Horrostories als andere, weil sooo viele Frauen gesunde Babys bekommen, da schreibt natürlich nicht jede ihre Happy-End-Story ins Internet. Wenn was schiefgegangen ist schon...zur Verarbeitung etc. Lies einfach keine Horrorgeschichten mehr! Das macht nur traurig und ängstlich.
    Mir ist auch aufgefallen, dass ich, wenn ich sehr beschäftigt bin...wie zB momentan mit dem Umzug...auch den ganzen Tag nichst von meinem Bauchzwerglein spüre. Vielleicht braucht dein Söhnchen einfach noch ziemlich viel Aufmerksamkeit? Es gab ja auch schon Frauen, die erst mit "Rückenschmerzen" unter der Geburt bemerkt haben, dass sie überhaupt schwanger sind ;)
    Das ist so individuell! Warte mal noch die nächsten Wochen ab- du bist nicht die einzige die ihr Baby noch nicht spürt. Don´t panic!! :) :) :)

    @Jules: schön, dass das so schnell geklappt hat bei euch!! In welche Region Dtls zieht ihr denn?

    So meine Lieben, ich wünsche euch jetzt schon Mal einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes neues Jahr mit schönen und unkomplizierten Restschwangerschaften!!

    Ich bin ja gerade mitten im Umzug und werde in der neuen Wohnung erstmal 2-3 Wochen auf den neuen Internetanschluss warten müssen. Also werde ich nur ab und an mal reinschauen können, wenn ich an der Hochschule bin.

    Bis dahin alles Liebe euch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2013 16:15
    Hallo,

    Also ich bin nun in der 21 Woche und war Silvester über weg.
    Je nachdem was ich trage, sieht man es bei mir immer noch nicht.
    Wenn ich etwas trage,w as die Kugel hervorhebt wird so vermutet, dritter Monat. Dabei hab ich schon Halbzeit :D

    Wünsche einen schönen Start ins neue Jahr.
    Es wird Guuuut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2013 16:17
    Hallo

    Also ich war Silvester weg und dort in der 20 Woche.
    Je nachdem was ich anhabe sieht man weiterhin nichts(konnte immer noch was enges tragen!)
    und wenn ich was entsprechendes trage, dass mans sieht dann schätzt man so dritter Monat.
    Aber nicht dass schon Halbzeit ist :D

    Wünsche einen schönen Start ins Jahr 2013. Es wird guuuuut!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami052013
    Kommentar vom 03.01.2013 01:04
    Hallo zusammen,
    Also ich hab es heute nicht mehr ausgehalten und hab meinen FA angerufen ihm gesagt das ich mit sorgen mache weil ich nichts spüre und heute genau 20+0 bin! Er hat mich dann gebeten vorbei zukommen damit ich mich beruhige das Tat ich dann auch! Und beim Ultraschal dann alles supi der kleine ist 21+5 entwickelt ich dachte ich höre nicht richtig und er war richtig aktiv auch alle andere Werte supi :) dann meine frage warum spüre ich ihn dann nicht also wenn ich mich so umhöre und extra drauf achte das es das erste Kind ist mit meinem zu vergleichen höre oder lese ich gespürt 15 ssw gespürt 18 ssw ? Da schaute der mich an und meinte es könne noch 2-3 Wochen dauern bis man was spürt alles andere wäre unnormal ?! :O beim ersten Kind ich musste lachen und sagte nur so ja ja also sind 100.000 Frauen unnormal :) da schaute er und lachte :) ma aufjedenfall bin ich jetzt Mega happy das alles supi ist und beruhigt :) doch irgendwie steht auf meinem Bildchen jetzt ET 09.05.13 eigentlich sollte es ja am 22.05 soweit sein :) lassen wir uns mal überraschen am Montag muss ich trotzdem zum Organscreening und freu mich wieder tierisch auf meinen Engel :)))

    Euch allen liebe Grüße
    Jenny + Bauchprinz
    Antwort
Seite 21 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern