menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2013 20:52
    Hallo ihr lieben Kugelfische ;-))

    Hier bei uns ist es ja recht ruhig geworden. Hängen noch alle im Weihnachts- und Jahreswechselnirvana fest, wie? Naja, ich bin schon wieder daraus aufgetaucht, habe schon drei Tage Dienst hinter mir und bin somit schon wieder voll im Alltag. Ich war gestern bei der Vorsorge und wollte euch kurz berichten. Der Maikäfer wiegt jetzt ca. 500 g (so wenig???) und ist gemäß seiner Woche genau richtig entwickelt. Nur aus dem Geschlecht macht es weiterhin ein Geheimnis. Wir hatten gestern das 2. Screening und da hat es die gesamte Zeit die Beinchen zusammengekniffen. Ist wohl etwas schüchtern. Beim nächsten Vorsorge-Termin wird der Belastungstest gemacht (Zuckertest). Daran kann ich mich aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht erinnern. Ja und am Montag ist nun endlich das Organscreening dran, freu! Werde euch wissen lassen, wie es war. Für heute wünsche ich euch eine gute Nacht.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2013 21:03
    Auch ich melde mich aus dem Urlaub und der stressigen Zeit zuvor zurück :)

    Mit der Niere ist es derzeit ganz gut. War heute nochmal beim Arzt zur Kontrolle, der meinte aber, die starken Krämpfe würden wohl daher kommen, dass sich der Zwerg permanent dreht und auch sonst sehr aktiv ist. Jede Woche liegt er anders, ich hoffe das beruhigt sich.

    Ist es bei euch eigentlich auch so, dass das Baby auf manche Nahrungsmittel/ Getränke mehr reagiert? Ich bilde mir das zumindest ein. Wenn ich mal nen Tag nix "gehört" habe, was zur Zeit selten ist (wenn man aber von Krämpfen geblagt wird spürt man auch nicht wirklich Kindsbewegungen), dann muss ich nur ein Glas kalten O-Saft trinken, mich hinlegen und schon gehts richtig los ;-) Und an Weihnachten wars so mit den Plätzchen... .

    Wünsche Euch ne gute Woche (für manche neben mir wahrscheinlich die Erste...hab keine rechte Lust da ich durch die Vorkomnisse in letzter Zeit doch irgendwie sehr geschlaucht bin...trotz Urlaub!)!
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 07.01.2013 10:13
    So noch 2 Std dann hab ich Termin im Krankenhaus zur FD. Bin schon voll nervös :)
    Seit einer Woche spür ich unseren Maikäfer :)
    Drückt mir die Daumen das alles passt und das wir endlich sehen was es wird!!!
    melde mich wieder wenn ich zu Hause bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 07.01.2013 10:14
    So noch 2 Std dann hab ich Termin im Krankenhaus zur FD. Bin schon voll nervös :)
    Seit einer Woche spür ich unseren Maikäfer :)
    Drückt mir die Daumen das alles passt und das wir endlich sehen was es wird!!!
    melde mich wieder wenn ich zu Hause bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2013 19:44
    Hallo Ladies!

    Hier nun mein Kurzbericht zum Organscreening. Wir sind sehr sehr glücklich, da das Ergebnis der Untersuchung positiv ausgefallen ist. Das, was man per Ultraschall einschätzen kann (Herz, Nieren, Blase, Gehirn, Blutkreislauf etc.), sieht sehr gut aus. Die Ärztin konnte zwischen "Normal-Ultraschall" und 3D wechseln und hat dieses für bestimmte Teilbereiche auch immer wieder gewechselt. Am meisten waren wir natürlich von den 3D-Bildern fasziniert. Es gab zwei schöne Situationen. Einmal hat der Maikäfer versucht, seinen Daumen in den Mund zu nehmen, was nicht geklappt hat. Ein anderes Mal hat es seine Finger "gezählt", sprich einzeln gestreckt und gedreht. Dabei hat es den Mund zu einem lächeln geformt. Da sind mir die Tränen gekullert und auch jetzt beim schreiben ist es wieder sehr emotional. Ja also alles in allem ein sehr schönes Erlebnis und natürlich ein tolles Ergebnis. Woran ich seit dem Termin noch zu "knabbern" habe ist, dass aus dem Jungen ein Mädchen geworden ist. Generell freue ich mich, aber ich war so fest davon überzeugt, dass es ein Junge wird. Zumal auch die Prognose der Ärztin so lautete. Tja Mädels, so schnell kommt alles anders. Unsere Tochter freut sich riesig, dass sie ihre heiß ersehnte Schwester bekommt. Mein Mann sagte glattweg, dass wir dann eben ein drittes bestellen. Ich hoffe, er meint es nicht ernst ;-))) Zur Krönung haben wir dann noch eine CD mit ein paar Bildern und vier kurzen Filmchen bekommen, Schluchz.

    So, ich hoffe, euch nicht zu sehr zugetextet zu haben. Ich freue mich jedenfalls, wenn noch die eine oder andere von ihrem Organscreening berichtet. Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

    Mona und Maikäfin
    Antwort
  • Profilfoto  Mami052013
    Kommentar vom 07.01.2013 23:43
    Hallo ihr lieben,

    Auch ich war heute beim Organscreening der wurde bei Meinem FA in der Praxis durchgeführt!
    Zuerst war ich sehr nervös aber dann nur noch stolz wie Oskar :)
    Die Werte sind alle Super ( Herz Niere usw.) alles Super entwickelt :)
    Mein Arzt hatte auch fast durchgehend 3D Modus an, der kleine liegt sl also mit dem Kopf nach unten mit dem Rücken an der Bauchdecke entlang und mit den Füßchen Stütz er sich an der Plazenta ab (hw) ...
    Auf dem hat das so ausgesehen als würde er krabbeln also diese Position. :D mein Mann kam gar nicht mehr aus dem Staunen raus und mir entwischen 2-3 Tränchen ach war das so schön :)

    Ich hab nun Auch 2,5 kg zugenommen arzt meinte das Ware perfekt :)
    Mein hb Wert ist wieder bei 13,8 also soll die eisentabletten nun weglassen
    Auch sonst alles supi Plazenta Top keine Verkalkungen oder sonstiges Fruchtwasser Menge auch supi :))

    Was ich sehr interessant fand vielleicht weiß die ein oder andere es nicht und es hilft
    Gewicht: bis zur 25. Woche nehmen die kleinen bis zu 500 gr. Zu danach alle 3 Wochen wieder 500 gr.

    Große: bis zur 30 Woche sind die kleinen im durchhitz so groß wie die wochenanzahl also 20 Woche 20 cm 24 Woche 24 cm :)

    Im gestreckten Zustand :)

    Euch allen alles liebe
    Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2013 09:41
    Hallo Mädels,

    hab nur mal kurz ein paar posts überflogen und da hat sichs so angehört, als sei alles bestens...mit den screenings, eisenwerten, nierenstaus.. ;) freut mich.

    Wir sind jetzt in der neuen Wohnung, komplett eingerichtet...zum Glück. Hat alles gut geklappt. Und mein kleiner geht seit gestern in den "großen" neuen Kindergarten. Puh :)
    Mir hat man erst Ende des Umzugs gesagt, dass 80% aller Frühgeburten durch Umzüge initiiert werden...aber ich habe mich mit dem Tragen etc. zurückgehalten.
    @Jules..wie du siehts, ich kann mitfühlen...;) viel Erfolg dir!!

    Habe nächste Woche wieder Vorsorge und dann geht auch endlich das SS-Yoga los...freu.

    Berichte wieder, wenn ich an die HS komme oder das Internet bei uns eingerichtet wird.

    Bis dahin alles Gute euch und den Bauchzwergen!!

    Vlg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2013 09:42
    Hallo Mädels,

    hab nur mal kurz ein paar posts überflogen und da hat sichs so angehört, als sei alles bestens...mit den screenings, eisenwerten, nierenstaus.. ;) freut mich.

    Wir sind jetzt in der neuen Wohnung, komplett eingerichtet...zum Glück. Hat alles gut geklappt. Und mein kleiner geht seit gestern in den "großen" neuen Kindergarten. Puh :)
    Mir hat man erst Ende des Umzugs gesagt, dass 80% aller Frühgeburten durch Umzüge initiiert werden...aber ich habe mich mit dem Tragen etc. zurückgehalten.
    @Jules..wie du siehts, ich kann mitfühlen...;) viel Erfolg dir!!

    Habe nächste Woche wieder Vorsorge und dann geht auch endlich das SS-Yoga los...freu.

    Berichte wieder, wenn ich an die HS komme oder das Internet bei uns eingerichtet wird.

    Bis dahin alles Gute euch und den Bauchzwergen!!

    Vlg
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 10.01.2013 09:31
    Hallo ,

    Untersuchung am Montag war toll!!! Alles i.o. und wir bekommen kein Mädel sondern einen Buben,
    das hat er deutlich gezeigt.
    So noch 6 Wochen dann fängt mein GVK an, macht ihr auch einen?

    Der Kleine tritt auch täglich stärker und mein Mann hat ihn gestern auch zum ersten mal gespürt!!!

    Hoff euch gehts allen gut?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2013 17:51
    Hallo zusammen!

    Auch bei uns ist alles roger. Hatte heute FA und Hebamme an einem Tag - das war bissel doof.
    FA war nicht so erleuchtet, ich durfte mehr als 30 min (!) in der Umkleide warten, bei meiner Platzangst prima! Dann hat sich der Kleine gleich weggedreht und sie schaltet das US-Gerät aus und meinte "Da kriegen wir heut eh kein schönes Bild"! Enttäuschend, mein Freund hatte sich so darauf gefreut :(

    Die Wartezeit war aber nichts gegen die Wartezeit danach beim Hautarzt. Als ich nach 2 Std noch immer nicht aufgerufen wurde hab ich mich erlaubt zu fragen, wie lange es denn wohl noch dauern würde. Ich erhielt die Auskunft immer noch 1 - 11/2 Std. Daraufhin bin ich gegangen!

    Hebamme war wieder viel schöööner und entspannter. Alles prima soweit und momentan gehts mir gesundheitlich auch wieder gut!

    Mein Geburtsvorbereitungskurs startet auch in ca. 6 Wochen, Anfang März.

    Bin erschrocken was der Bauch gerade wächst, schon 93 cm und ich bin eigentlich sehr schlank... ;-)
    A propos, was heut zu meiner Besänftigung kurz bei H&M und bei uns haben die aktuell ne sehr schöne Lieferung an neuen Mama-Sachen bekommen!

    Euch allen einen schönen Abend! GLG
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 10.01.2013 21:24
    Hey ihr Lieben!!!
    Melde mich auch mal wieder zu Wort und wünsche euch allen ... besser spät als nie ... ein FROHES NEUES JAHR ! ! !

    Ich war heute auch bei meiner FÄ und auch alles gut ... auf den Tag genau entsprechend entwickelt ...

    Habe auch das "Problem" wie ACBaby, dass meine kleine Maus Ultraschall nicht mag und daher immer sehr viel Bewegung ist und auch oft ---was mich sehr amüsiert--- häufig die Arme oder Hände vor ihrem Gesicht verschränkt ...

    Hab auch nach dem 3D-US gefragt, was bei meiner FÄ inkl. Bilder und Film-CD 60 Euro kostet ... sie hat kurz geschaut und meinte heute ist es zu verzerrt, evtl. beim nächsten Mal in vier Wochen.
    Was ich aber sehr gut von ihr finde, und wahrscheinlich nicht bei jedem Arzt normal sein wird, ist dass ich den 3D nur zahlen muss, wenn adäquate Bilder möglich sind ...

    Nun habe ich eine Frage an alle:
    (sicher hattet ihr das Thema Namen schon des öfteren, hab nicht nach gelesen)

    Was haltet ihr von dem Namen "Zoe" (Zoé) für meine kleine Maus ???

    Hatte erst "Clara" gewollt, auch weil meine liebe verstorbene Oma Klara hiess sowie auch meine Uroma und sogar meine Mama mit zweitem Namen Klara heisst, aber es wurde vom "Papa" und seiner Familie abgeschmettert (wobei mich die Familie nicht interessiert, aber seine Meinung schon) ...

    soooooooooo einen schönen Abend noch, Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2013 22:03
    Namen hatten wir glaube ic noch nicht großartig...
    Zoé find ich sehr schön wobei bei uns ein Mädchen auch Klara gehießen hätte ;-)
    Der Name gefällt mir daher logisch auch aber wenns beim Partner gar nicht geht scheidet das aus!
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 11.01.2013 13:26
    stimmt, ich erinnere mich dass wir zwei uns damals mal einig waren bei klara ;)

    wie wird denn dein sohn heissen???

    und wenns noch nicht thema war ...

    HABT IHR ALLE SCHON NAMEN ???

    lg und vorab ein schönes Wochenende, anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2013 15:29
    Also bei uns wirds ja ein Bub (höchstwahrscheinlich ;) irgendwie hat sich ja bei einigen das Geschlecht auf einmal umgewandelt...
    Wir werden ihn wahrscheinlich Noah Benjamin nennen. Paul gefällt uns auch. Und mein Großer heisst Jona.
    Mädchennamen sind bei mir Isabell, Sophie, Laura, Jana, Lisa, Anna und Marie auf der Liste, Erst- und Zweitnamen können unterschiedlich zusammengesetzt werden wenn man zwei möchte.
    Zoe finde ich auch ganz schön, allerdings mag ich lieber (alte) Namen, die man nicht englisch aussprechen muss...das klingt finde ich schöner und ist zeitloser...vor allem aber werden die Kinder dann nicht von den Lehrern etc. benachteiligt (gabs doch mal ne Studie drüber...).
    AAAber lass dich ja nicht von mir beeinflussen, irgendwer hat immer was gegen den Namen, da werden wir wohl nicht drumherum kommen..;)

    Viele Grüße an auch alle

    PS @ Bauchumfang...meiner ist auch wahnsinnig...wo soll das noch hinführen...
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 11.01.2013 15:30
    Hallo,

    @Namen: haben zuerst gesagt das wenn es ein Mädchen wird es Johanna heißt und wenn es ein Bub wird Josef...
    Dann hat mein Mann gemeint das Josef in die heutige Zeit nicht passt- und so haben wir dann gesagt wenn es ein Junge wird , soll er Simon heißen...

    Nachdem am Montag rausgekommen ist das wir einen Prinzen bekommen , heißt er Simon.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2013 15:42
    Also bei den Mädels haben wir ein paar Namen die gefalllen und passen:

    Daria
    Hanna(ist aber sehr beliebt und ich möchte keinen Top Ten Namen)
    Ariane
    Amelie(fällt leider aus, weil der Name von meinerNichte ähnlich ist und außerdem passt er nicht gut zum Nachnamen)


    Meine Wohnung wird langsam immer mehr zum hübschen Nestchen. Heut wird nochmal aufgeräumt, denn morgen kommen Schatzis Eltern und Großeltern und Geburtstagscaffee :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2013 19:51
    Hallo ihr Lieben so ich meld mich auch mal wieder, hab jetzt den ganzen Hochzeitsstreß hinter mir. :-)

    Von mir auch noch ein schönes neues und vor allem gesundes Jahr 2013. Es wird ja für uns alle sehr aufregend.
    Ich hab am Montag meinen nächsten FA Termin und freu mich schon. Bei mir wächst der Bauch auch grad rasend, man kann fast dabei zusehen und die Kindsbewegungen werden immer stärker und häufiger.

    Namenstechnich sind wir uns noch nciht so ganz einig. Für ein Mädchen hab ich ziemlich viele im Hinterkopf und Zoe find ich wirklich auch sehr schön, da es bei uns in Bub wird ist das garnicht so einfach. Ich hab an Jean Louis gedacht oder Oliver mit nem Zweitnamen davor z.B Jan oder Ben. Was haltet ihr davon?

    War heute mit meinem Mann zusammen in einem Babyladen um nach einer Spieluhr zu gucken. ich sag euch was das war vielleicht anstrengend... Mann ist von einner Uhr zu anderen gelaufen und hat immer nach einer Speiluhr mit der Melodie gesucht der früher auch hatte ( Mozarts Wiegenlied), nur fand ich die überhaupt nicht schön. Ich mag lieber das Lied Lalelu. Oh man das war vielleicht was. Das ende vom Lied ist, das wir keine gekauft haben und morgen zu Babywalz fahren und dort dann nochmal zu gucken.....

    einen schönen abend euch noch

    lg kati
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2013 22:03
    Unser Sohn wird Theo heißen.

    Eure Namen gefallen mir alle gut. Simon haben wir schon relativ häufig in der Verwandtschaft...
    Generell bin ich nicht so der Fan von Doppelnamen, Zweitnamen sind aber schon okay :-) Oliver kenne ich leider nur schreckliche ;-) Naja was soll ich sagen, es gab da mal so nen total hässlichen, pickeligen dicken Theo mit Brille in ner Fernsehserie deren Namen mir eben nicht mehr einfällt ;-)
    Richard find ich auch gut, haben wir auch nen ganz Netten in der Verwandtschaft.

    Ist ja witzig wir haben auch ne Spieluhr gekauft heute. Von Steiff so nen Elefanten, der spielt "Schlaf Kindlein schlaf" :-)

    Hat jemand von Euch eigentlich so n Ultraschallgerät zum Herztöne abhören à la Angelsounds? Ne Freundin von mir hatte das und war ganz begeistert davon. Und als man es gestern bei der Hebamme so toll gehört hat weil der Kleine offenbar gut lag hab ich mich kurz mit dem Gedanken getragen auch eins zu kaufen...hmmm. Hört sich irgendwie immer so an als hätte ich ein Pferd und kein Kind da drinne.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami052013
    Kommentar vom 12.01.2013 01:40
    Hallo zusammen,

    Also wäre es ein Mädchen geworden dann wollte ich sie gerne Alessya-Sabrina nennen. Alessya hab ich irgendwo gelesen und war mein Top Favorit und Sabrina nach meiner gestorbenen Schwester!

    Da es aber ein junge wird durfte mein Mann entscheiden und der will einen kleinen Phillip o'Brian erst wollte ich keinen Phillip aber nun solangsam hab ich mich eigentlich ziemlich damit angefreundet :)

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2013 17:42
    Ich find Richard ganz ehrlich voll schöööön! Und gerade auch für ein Baby :-) War bei uns auch mit auf der Liste!
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 12.01.2013 18:51
    Danke für eure Antworten :)

    Ja, bei mir war auch wie bei Fruehlingsmama ein alter Name Favorit, deshalb Clara, aber nun nunmal von meinem Partner bzw. eher durch den Einfluss seiner Familie abgeschmettert :(
    Werde es als Zweitnamen durchsetzen, da ja nun Zoé aktuell ist und laut Infos ausm Netz bei diesem Namen ein zweiter Vorname notwendig ist, um das Geschlecht deutlich zu machen, werde ich Clara als diesen durchsetzen...Basta!!! ;)

    Ein anderer Aspekt war auch immer, dass Spitznamen, Verniedlichungen und sämtliche Ableitungen sich in Grenzen halten sollten sowie auch die Charts den Namen nicht unbedingt ganz oben beinhalten sollten ...

    Ich wollte auch keinen Namen ---eigentlich---, den man ständig buchstabieren muss und dessen Aussprache nicht selbstverständlich ist, aber ich muss ---finde ich--- meinem Partner gegenüber Kompromisse eingehen und Zoé ist für mich ein guter und ich glaub der einzige, der mich von Clara abbringt und dennoch überzeugt ;)

    Übrigens finde ich die Bedeutung sehr schön ... Er ist griechisch (nicht englisch!!!) und bedeutet "das Leben" (y zoé). (laut wikipedia und sämtlicher Namensseiten)
    (im afrikanischen soll er bedeuten, die Frau die alles kann, aber das habe ich bisher nur einmal in einem Forum gelesen und habe dafür keinerlei andere Bestätigung gefunden.)

    Wir haben uns nun auch entschieden, bis zur Geburt der Familie nichts zu sagen, da die Diskussionen insbesondere mir echt auf die Nerven gingen und letztendlich ist es nunmal die Entscheidung der Eltern...

    @Bauch: Also mein Umfang geht gefühltermaßen auch ins unermessliche, habe das Gefühl bald zu platzen ;) allerdings habe ich komischerweise erst 2 kg zugenommen und meine FÄ hatte dies bemängelt am Donnerstag bei der Vorsorge. Sie meinte ich müsse mehr essen und in der 23. woche müsse ich eigentlich bereits 5 kg zugenommen haben ...

    Und ich kann echt nicht behaupten, dass ich wenig esse ... vor der SS habe ich abends warm gegessen und sonst nicht. seitdem ich aber weiss dass ich schwanger bin, habe ich mich an mindestens 3 Mahlzeiten gehalten und diese auch mit viel Obst, Gemüse und den anderen wichtigen Dingen.
    Mit Übelkeit habe ich auch erst seit der 18. Woche samt Erbrechen zu kämpfen und das auch nur manchmal, sodass es daran auch nicht liegen kann ...

    Ich denke mir einfach, dass es daran liegen könnte, dass ich vor der SS 5 kg zugenommen hatte und vielleicht haben diese sich nun auf das Kind verschoben ... weiss nicht genau wie ich es sagen soll, ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

    Ich kenne einen Jan-Oliver, der gerade 1 Jahr alt ist und er ist sehr süß. Der Name ist schön, finde ich. Bei uns stand für einen Jungen Jan-Luca fest ...
    Richard finde ich persönlich nicht so schön, aber es ist nunmal geschmackssache ... Ich denke dabei an "Super.Richie" direkt ....
    Aber wenn er in der verbreitet ist, gerade bei lieben Verstorbenen, dann ist es was anderes. Das war es auch bei mir und ist nun auch der Grund warum ich Clara durchsetzen werde wenigstens als zweiten Namen wie schon gesagt...

    Habe auch Silvester die ersten Bewegungen gespürt und seitdem wird es immer mehr. Finde es sehr schön. Meine Maus hat Beckenendlage und tritt daher immer nach unten auf meine Blase bzw. Harnwege ... fühlt sich manchmal sehr witzig an, aber muss leider dadurch auch noch häufiger zur Toilette als eh schon.
    Die Bewegungen sind beim Ultraschall meistens immer sehr stark. Sie mag das anscheinend nicht und hatte jetzt schon zwei mal die Hände vorm Gesicht :D
    Donnerstag hatte meine FÄ kurz geschaut, ob sie ein schönes 3D-Bil bekommen kann, aber durch die Bewegungen war es alles verzerrt. Nun versucht sie es am 7.2. wieder. :)
    Da muss ich eh eine Stunde in der Praxis bleiben für den SS-Diabetes-test ...

    @Einrichtung: Habt ihr alle schon viel Einrichtung also "Nest" fürs Baby gekauft???
    Also ich wollte mir damit bis März Zeit lassen, kaufe natürlich auch hin und wieder mal ein Kleidungsstück oder Kuscheltier, Schnuller und sonst was wo ich einfach nicht vorbei gehen kann, aber die Zimmereinrichtung finde ich zu früh ... staubt doch alles zu ;)
    Und mir haben viele gesagt, es würde vor der 30, Woche Unglück bringen und ich bin da ein bissl abergläubisch.
    Deshalb steht das Bettchen auch bei meiner Mama im Keller, das wir gebraucht schon vor 2 monaten kauften, da eine Bekannte es günstig abgab und dadurch "Ziehung" war ...

    liebe Grüße, Anna




    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 13.01.2013 16:07
    @Jules: Alles Gute zur Halbzeit!!! :)
    Tristan fand ich auch mal sehr schön und ich persönlich kenne "Tristan u Isolde" nicht ;)

    Eine Hausgeburt zu machen finde ich eine sehr schöne Sache, bei mir aber leider nicht möglich und daher habe ich mich auch nicht länger damit auseinander gesetzt...
    Ist dann die Hebamme, die du ausgewählt hast, auf Abruf quasi dabei und sonst keinerlei medizinisches Personal???
    Sry dass ich so dumm frage, aber es interessiert mich ...

    Bzgl. der Namen habe ich nun irgendwo gelesen, dass eine Mami sich zwei Namen ausgewählt hat und dann entschieden hat, als sie das Kind gesehen hat ...
    Was meint ihr denn dazu???
    Meint ihr das kann man evtl direkt nach der Geburt am Aussehen fest machen???
    Eigentlich finde ich es eine gute Idee ...

    So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und hey ... wir werden DIESES Jahr unsere kleinen Wunder zur Welt bringen ... ist mir mal so nebenbei aufgefallen, dass es nicht mehr heisst "nächstes Jahr" und irgendwie viel zeitnaher vorkommt ... :D

    lg, anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2013 07:31
    hallo liebe mai mamis!

    so nun lasse ich auch mal wieder von mir hören..........und natürlich vorab an alle ein frohes neues 2013 - wünsche uns allen viel gesundheit, glück, eine leichte geburt und eine super spannende zeit mit unseren stinkis und püppis ;-) !

    heute ist es mal wieder soweit.............heute müsste ja wieder bei einigen die kontrolle beim frauenarzt anstehen....

    bin schon wieder voll aufgeregt! hab bissle angst das meine frauenärztin mit mir schipft, weil ich schon 7 kg in der 23. ssw zugenommen hab..........ziemlich viel oder? irgendwie sind es jeden monat 2 kilo die drauf kommen.....puuhhhh.

    ach ja und noch ne wichtige frage.............wisst ihr, aber wann man den zuckertest machen kann?

    das thema namen ist echt ne schwere sache............also favorit ist bei uns mateo......am anfang wollte ich eigentlich gerne david oder luka aber des ist grad irgendwie überall auf platz eins......matti find ich cool und hab mich schon total an den namen gewöhnt.

    viele liebe grüße @ all
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2013 08:31
    Hallihallo ihr lieben =)
    euch allen noch ein frohes neues Jahr ^^ sind jetzt mitten im Umzug....daher hab ich mich garnicht mehr melden können. Alle Kartons stehen schon in der neuen Wohnung und die meistens Möbel noch in der alten -.- sehr l#stig. Aber ab Sonntag wollen wir komplett umgezogen sein.

    Ihr habt ja soviel geschrieben -.... ich versuche mal so viel ich kann aufzugreifen ;)

    @ Namen : Also bei uns hat er quasi sofort fest gestanden, wenn es ein Mädchen werden sollte dann Maya und da es jetzt ein Junge wird heißt er Yoshua =) kann man ja schön mit Yosh abkürzen.
    Unsere Familie war zu größten teils begeistert, nur meine Großeltern meinten wir sollten Ihn doch lieber Heinrich nennen ^^ aber das kam für uns nicht in Frage.
    Lassen uns da eh nicht rein reden, alle die was sagen kriegen immer gleich zu hören.... Dann macht euch selbst eins dann könnt ihr auch bestimmen ;)
    Finde Richard schön =) mein Vater heißt mit Zweitnamen so, Theo heißt der Sohn einer Bekannten passt auch sehr gut zu Ihm.
    Ich glaube ein Mensch wächst in seinen Namen rein. Von daher passt es schon...egal wie man sich entscheidet.

    @ Gewicht und Bauchumpfang : Bin jetzt 23+6 und hab 6 Kilo zugenommen, der Arzt hat wie immer gemeckert weil er meinte ich bin ja auch so nicht so Schlank ( 1,65 m bei 75 Kilo anfangsgewicht) bin halt bissl Pummelig gewesen und daher würde ich große Probleme kriegen wenn ich jetzt weiter zwei Kilo im Monat zunehmen. ....Ich denke ma das lässt sih nicht vermeiden und werde es halt danach wieder abnehmen müssen ^^ ende Gelände. Achja.... und Bauchumpfang hatte ich angefangen mit 83 cm und jetzt bin ich bei 114cm :P also hab schon ganz ordentlich Bauch und werde des öfteren gefragt wann es soweit ist xD

    @Zuckertest : Habe am 07.02. also in der Woche wenn ich 27+2 bin den Zuckertest und das erste mal CTG =) und dann auch gleich den letzten Offiziellen Ultraschall =) Irgendwie komisch....fand zuerst dass das bissl früh ist weil man dass doch normal erst ab der 29. Woche macht, aber der Doc meinte am Donnerstag er geht davon aus dass es was früher bei mir der Fall ist ^^ und das will er da fest machen :D hehe

    @ Kindsbewegungen: Spüre den kleinen Zwerg seit dem 01. Weihnachtstag täglich ^^ und mitlerweile tritt er so feste dass er mich die halbe Nacht wachhält und mein Mann es auch schon spüren kann wenn er seine Hand auf meinen Bauch legt =) lege auch immer mal die Spieluhr auf den Bauch dann wird er ganz zappelig. Ich liiiiiiiiebe es =)

    @ Einrichtung : Habe schon ein Bettchen und einen Stubenwagen, einen Kinderwagen zum Umswitchen von Teutonia mit Tragekorb und allem drum und dran einen Wickeltisch mit Wanne drin und ein paar Klamotten natürlich auch ^^ hab zu Weihnachten sogar schon ne Milchpumpe geschenkt bekommen , aber weiß noch nicht ob ich sie nutze oder doch eine andere. Mal schauen....wenn ich so recht bedenke habe ich bis auf einen Maxikosi bereits alles.... auch Wasserabweisende Matratzen ein Tragetuch und und und...einfach alles ;)....aber das haben wir erstmal noch alles in den Keller getan.
    Machen das Zimmer anfang März koplett fertig, da mein Mann ab April drei Monate weg ist ( bis auf die Wochenenden, da hoffe ich dass er immer heim kommen kann) muss das bis dahin komplett fertig und eingerichtet sein.

    Mh....soooooooo werde mich mal wieder um die Umzugssachen kümmern :/ ....keine Lust.
    Sorry dass es so viel war, aber war ja auch ne weile nicht hier ;)
    Wünsche euch allen einen Wunderschönen Start in die Woche :=
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 14.01.2013 09:31
    Ich hatte heute mal ne echtmiese nacht.Die kleine war wohl die ganzeNacht wach und hat sich gelangweilt,hat dieganze zeit rumgeturnt im bauch,so das ich erst gegen vier einschlafen konnte,war dann halb sechs wieder wach und sie immer noch fleißig am treten :( eigentlich find ichs auch toll sie zu spüren...aber nicht die ganze Nacht!!!und dann immer wieder Übungswehen und leichte Bauchschmerzen,erst mal nachher zumArzt,schauen ob alles ok ist.
    Antwort
Seite 22 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern