menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2013 13:53
    @Powchi oh man das ist nicht nett von der kleinen dich jetzt schon so wach zu halten. ich hab oft das Problem dass ich schlecht einschlafen kann, da ich noch über so viele sachen nachdenke......

    @Termin ich bin heute auch wieder dran und bei mir wird heute der Zuckertest gemacht, dauerzt wohl eine Stunde und muss man erstmal selber zahlen, kriegt man von der Kasse aber dann wieder zurück.

    @Gewichtszunahme: ich hab bis jetzt auch schon 6kg zugenommen und mein Bauchumfang liegt bei 105cm. Mein Startgewicht war bei einer Größe von 1.72cm bei 73kg.

    @Einrichtung Ich hab schon nen Kinderwagen (Emmaljunga Classic Duo, bei ebay ersteigert), eine Wickeltasche, so einiges an anziehsachen, da kann sich meine Mutter immer nicht zurückhalten :-D, ein paar Pflegeprodukte und son bissel krimskram. Zurzeit sind wir auf der Suche nach einem Kinderzimmer. Wir gucken jetzt schon, da wir gern eins aus echtholz hätten und wenn man da ein gebraucht haben möchte, ist das garnicht so einfach.

    Ich hab gestern erstmal meinem Schrank aussortiert, was mir nicht mehr passt, wandert erstmal auf den Dachboden udn was soll ich euch sagen, mein Schrank ist jetzt ganz schön leer. Viele Sache die unangenehm sind zum tragen, da zu eng geworden oder sie sind bauchfrei geworden. :-D

    Am 31.01 haben wir nen Termin zur Kreissaalbesichtigung, ich bin ja gespannt vor allem wie es meinem Mann gefällt, er dachte nämlich der kreißsaal wäre Rund :-). Aber woher soll er es auch wissen:-)

    @Mrschakka Viel Glück für euren Umzug und das es nicht zu streßig wird

    lg kati
    Antwort
  • Profilfoto  Mami052013
    Kommentar vom 14.01.2013 14:15
    Hallo zusammen,

    Gewicht: Bin heute 21+6 hab 2,5 kg mehr der Arzt meinte das Wäre voll in Ordnung, wahrscheinlich weil ich ja schon ein wenig mehr hatte als ich schwanger geworden bin.

    Test: hab am 07.02 nächste VU und Da machen wir auch gerade den zuckertest.

    Einrichtung: hab eigentlich schon fast alles Kleider von große 50-68 wirklich alles :s
    Badewanne mit wickelaufsatz, Babyflaschen, milchpumpe ( wobei ich nicht weiß in ich stillen werde/kann)
    Kinderwagen von hauck, Stubenwagen und und und...

    Das einzigste Kinderzimmer und pflegeartikel nehmen wir im März wollte es nicht all zu früh hier stehen haben so haben wir uns entschieden das wir im Februar renovieren und neuen Boden bei den kleinen legen und im März dann das Zimmer kaufen und aufstellen :)

    Bewegung: Hmm... Ich spurre den kleinen zwar aber nicht so Dolle beim letzten US 3D sag man schön das der kleine mit dem Rücken an der Bauchdecke liegt und sich mit den Füßen an der Plazenta abstützt ( Hinterwand ) ja ich denke mal das der kleine dann mal schön meine Plazenta bestrampelt vielleicht merke ich ihn deswegen eher seltener :) das ist irgendwie seine Lieblingsposition egal wann geschaut wird der kleine liegt genau so da :)
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 14.01.2013 21:14
    @Zuckertest: Also, ich habe den Test in der 27. Woche ... gesagt wurde mir zwischen 25. und 28. SSW wäre der beste Zeitpunkt dafür.
    Übrigens auch am 7.2. und auch mit der nächsten Untersuchungen, werden dann versuchen die Kleine 3D zu bekommen, aber sie mag US wohl nicht und zappelt dann immer und dreht sich weg oder hat die Hände vorm Gesicht (kein Scherz!) :) ... der 7.2. scheint ja ein echt spannender Tag hier im Forum ;)
    Von Selbstzahlung weiss ich nichts und ich denke das hätte mir die Laborassistentin auch schon gesagt (so wie beim Toxoplasmose-Test damals)

    @Gewicht: Also ich glaube ich hatte es hier schon mal geschrieben ... Ich war am Donnerstag bei 22+5 bei der FÄ mit einer Gewichtszunahme von genau 2 kg seit Beginn der SSW und meine Ärztin schaute besorgt und wollte wissen ob ich denn auch gut esse oder woran das liegen mag, da es statistisch gesehen 5 kg sein sollten.
    Ich hatte aber vor der SS i9nnerhlab von 3 Monaten 7 kg zugenommen (warum auch immer) und vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich dadurch Übergewicht hatte und sich das jetzt wieder ausgleicht, was bei mir schon seit Jaaaaaaahren immer mal so läuft ...
    Hatte ein Anfangsgewicht von 70 kg bei minimalen 1,60 m ;)
    Bauchumfang habe ich noch gar nicht gemessen ;)

    @Namen/Familie: Es stimmt schon dass man sich nicht reinreden sollte, leider ist mein Partner was seine Familie angeht da sehr anfällig. :(
    Aber ich habe auch schon des Öfteren gesagt "Ich bin die Mama" oder "Wir sind die Eltern" und Ähnliches und ja, auch der Schwester meines Mannes, dass sie doch selbst ein Kind kriegen soll das sie dann nennen kann wie sie möchte ... Sie ist 42 und will und wird wohl niemals ein Kind bekommen.

    @Einrichtung: Boah, ihr habt ja schon richtig viel. Also wie gesagt ich habe ein Bettchen welches man als Stubenwagen, Wiege, Standbettchen oder Beistellbettchen zum Elternbett umbauen kann sowie einen Hochstuhl und ein MaxiCosi steht auch schon bei der Familie. Ja, einen Kinderwagen, der dann auch später als Sportwagen dient, bekomme ich Ende Februar, er ist also auch schon "gebont".
    Zwei Kisten gebrauchte Kleidung habe ich auch als Erstausstattung und halt eben Kleinigkeiten und Kleidung neu gekauft :)
    Momentan schauen wir uns nach den Kinderzimmermöbeln um, denn die meisten muss man ja dann doch vorbestellen und auch ich möchte im März dann doch alles stehen haben, wer weiss was kommt !?

    So, einen schönen Abend noch euch allen und bis bald, Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2013 09:48
    Guten Morgen Ihr Lieben

    War gestern beim FÄ und als ich auf der Waage stand, hab ich fast nen Schock gekriegt. Fast 10kg mehr auf der Waage als vor der Schwangerschaft, im Ultraschall war soweit alles jut, nur der Zwerg ist etwas zu groß. Bei Zuckertest zeigte sich dann ein erhöhter Wert und ich hab jetzt ne Überweisung zum Facharzt um abklären zu lassen ob wirklich Schwangerschaftsdiabetes dahinter steckt.
    Oh man ich war gestern ganz schön fertig.....

    @Thema Bezahlung Ich musste gestern 13€ in der Praxis für die Zuckerlösung bezahlen und dann kommt noch ne Rechnung von dem Labor, ich kann aber beides bei der KK einreichen und kriege das Geld dann wieder zurück

    So muss jetzt noch ein wenig aufräumen, die Hebamme kommt um 12

    habt einen schönen Tag

    lg Kati
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 15.01.2013 16:00
    hey Kitti120,
    das tut mir leid und ich wünsche dir echt, dass es nicht soooo schlimm ist, wie es aktuell aussieht.
    Dann bin ich ja mal gespannt wies bei mir sein wird mit der Bezahlung.

    Oh man, ich höre/lese immer wieder Hebamme und ich hab mich immernoch nicht gekümmert :(

    lg, Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2013 18:37
    Also meine Hebamme meinte es ist alles garnicht so schlimm. Ich solle erstmal den Test beim Facharzt abwarten, da der Test gestern nciht nüchtern gemacht worden ist. Auch wegen dem Gewicht sollte ich mir nicht so viel Sorgen machen. Das let wohl alls noch im Rahmen, grad weil auch die feiertage waren :-D

    Sie hat mich echt voll toll wieder aufgebaut und ich warte jetzt erstmal den zweiten Test ab der nächste Woche Dienstag ist.

    lg kati
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 15.01.2013 21:13
    Das hat mich auch gewundert, dass ich zu dem Test vorab GUT frühstücken und trinken soll ... dachte auch vorher eher dass er nüchtern gemacht wird bis auf den "Drink" ;)

    lg, anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2013 21:17
    Ich hab den Zuckertest nächste Woche (bin dann 26+1), bin schon sehr gespannt und auch etwas besorgt denn ich esse leider immer noch teils sehr ungesund und vor allem viel Süßes. Und der Zwerg ist auch "propper" :). Gewichtsprobleme hatte ich aber vor der Schwangerschaft keine, eher leichtes Untergewicht und bis jetzt 5 kg zugenommen ist auch okay.

    Wegen der Bezahlung hat mir meine FA gesagt wen ichs bei Ihr machen würde müsste ichs auslegen und bei der KV einreichen. Die erstatten das. Wenn ichs beim Hausarzt machen würde (was ich mache) könne der das direkt bei der KV abrechnen und ich müsse nicht in Vorleistung treten. Naja schau mer mal, die Zuckerlösung muss ich in jedem Fall so besorgen.

    Also wir haben ehrlich gesagt nicht so viel Ausstattung und noch nicht mal das Zimmer ausgeräumt :-( Wir haben gerade einfach viel Stress mit Bau, Hochzeit usw. aber ich werde jetzt schon 1 Monat früher aufhören zu arbeiten (also bald) da ich noch so viel Resturlaub habe und dann wird alles in Angriff genommen.

    Jaja, die Hebammen beruhigen einen immer, die sind toll :-) Anna Du musst Dir jetzt auch endlich eine suchen ;-). Ich dachte ja auch immer ich brauch keine aber ich will diese Stunden nicht mehr missen, das sind einfach ganz andere "Begegnungen" mit dem Knirps als beim FA und man kann alles fragen und ich vergesse auch meine Fragen nicht, was mir beim A laufend passiert...

    Euch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 15.01.2013 21:20
    ja, ich weiss das doch ... hab immer gesagt "nach Weihnachten", ja und nun ists schon fast n Monat wieder her ...
    Bekomme am Donnerstag Besuch von der Sozialtante vom Jugendamt wg Beratung zwecks Familienhebamme usw. und wenn die dann immernoch nix auf die Reihe bekommen hat, denn es sollte im November bereits stehen, dann werde ich die Hebamme bei meiner FÄ kontaktieren ...

    lg, anna
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 17.01.2013 21:58
    Hey Jules, ich wünsche euch einen angenehmen Umzug und vor allem viel Kraft, den Abschied und die Umstellung nicht zu schwer werden zu lassen ...
    Und Daumen hoch! dass du dich schonst und "arbeiten lässt" ... es ist richtig so für euer Käferchen. :)
    lg, Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2013 13:12
    Hallo ihr Lieben,

    leider habens die lieben Leute von der Tele*** immer noch nicht geschafft, bei uns vorbeizuschauen :( darum mal wieder nur ein paar Grüße vom PC der Hochschule aus!!

    Bei uns ist alles prima, außer leicht erhöhte Zuckerwerte und muss jetzt Süßes weglassen und auf Vollkornprodukte umstellen und nochmal einen Test machen. Hoffe, das es keine SS-Diabetes ist, aber die FÄ meinte, sie glaubt nicht und wenn schon, dann lässt sich das wohl mit ner leichten Ernährungsumstellung gut hinkriegen. Hm. Naja, habe aber auch echt viel Süßes gegessen, das wird mir wohl ganz gut tun, das für den Rest der SS wegzulassen. Habe auch schon fast 10kg mehr als vor der SS...dabei hab ich mir doch vorgenommen, es diesmal nicht so zu machen *seufz*.

    @Jules: viel Erfolg beim Umzug und schon dich schön!!!

    Ihr lieben ich bekomm ja grad kaum noch was mit...schade...hoffe, ich hab bald daheim wieder Internet und kann wieder öfter mal reinschauen.
    Lassts euch gutgehen und bis bald!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2013 13:13
    Hallo ihr Lieben,

    leider habens die lieben Leute von der Tele*** immer noch nicht geschafft, bei uns vorbeizuschauen :( darum mal wieder nur ein paar Grüße vom PC der Hochschule aus!!

    Bei uns ist alles prima, außer leicht erhöhte Zuckerwerte und muss jetzt Süßes weglassen und auf Vollkornprodukte umstellen und nochmal einen Test machen. Hoffe, das es keine SS-Diabetes ist, aber die FÄ meinte, sie glaubt nicht und wenn schon, dann lässt sich das wohl mit ner leichten Ernährungsumstellung gut hinkriegen. Hm. Naja, habe aber auch echt viel Süßes gegessen, das wird mir wohl ganz gut tun, das für den Rest der SS wegzulassen. Habe auch schon fast 10kg mehr als vor der SS...dabei hab ich mir doch vorgenommen, es diesmal nicht so zu machen *seufz*.

    @Jules: viel Erfolg beim Umzug und schon dich schön!!!

    Ihr lieben ich bekomm ja grad kaum noch was mit...schade...hoffe, ich hab bald daheim wieder Internet und kann wieder öfter mal reinschauen.
    Lassts euch gutgehen und bis bald!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2013 18:26
    @Fruehlingsmama13 da geht es dir ja wie mir, ich hatte auch nen leicht erhöhten wert, er lag bei 144 und hab auch schon fast 10 kg zugenommen als vor der schwangerschaft. hab am dienstag nen Termin beim Facharzt da wir der ganze test dann nochmal nüchtern gemacht . Mal gucken was bei raus kommt

    @Jules auch von mir viel erfolg und vor allem wenig streß beim Umzug

    schönen abend euch
    Antwort
  • Profilfoto  Mami052013
    Kommentar vom 18.01.2013 18:53
    Hallo Mädels,

    Dachte schreib mal wieder, also mein Mann hat den kleinen dann am 15.01 auch mal gespürt aber weiterhin ist der kleine sehr ruhig im Bauch!

    Ist es normal das mich solche komische Träume nachts besuchen und sogar meinen Mann !? Ich Träume da zum Beispiel davon das mir der kleine aus dem Kinderwagen gestohlen wird! Dass der konderwagen den Berg runter rollt und ich ihn einfach nicht zum greifen bekomme und uns und nur Horrorgeschichten :S

    Naja nun solangsam geht mir die Geduld aus und ich kan es kaum noch erwarten den kleinen endlich im Arm zu halten... :D obwohl der 22.05 noch sooooo seit entfernt scheint!

    Euch alles liebe

    Lg Jenny + Bauchprinz Phillip o' Brian
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 18.01.2013 21:06
    @Jenny: Hey, also ich habe auch ab und zu solche Träume ... Zu Beginn der SS gar nicht sodass ich mich schon wunderte, gar nicht von meinem Baby zu träumen, da es ja mit Sicherheit auch mein Unterbewusstsein sehr beschäftigt...
    Dann habe ich häufig von Fehlgeburten sämtlicher Arten geträumt und nun seit ich Bewegungen der kleinen Maus regelmäßig und vor allem nachts spüre (wenn ich dann mal schlafen kann) habe ich ähnliche Träume wie du ... sodass mein Partner mich schon des öfteren nachts aufwecken musste, weil ich so "außer Atem" war oder sogar richtig doll geweint habe ...
    Vielleicht ist es einfach unterbewusst die Angst um unsere Mäuse ... ich weiss es nicht ...

    lg und ein schönes Wochenende an alle Maimamis ;)
    Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2013 19:52
    Also ich hab auch seit Anbeginn der Schwangerschaft wilde Träume. Ich träume die ganze Nacht, mehrfach. Anfangs musste ich ja an die 5 x auf Toilette und jedes Mal kam ein neuer Traum :-(
    Das war schon sehr auffällig da ich vorher nie geträumt habe, mich jedenfalls nicht dran erinnern konnte.
    Ich träume allerdings nicht vom Baby, Fehlgeburten o.ä. sondern mehr von schlimmeren Ereignissen von früher (real), schrecklichen Vorfällen im Beruf (nicht real) oder von Unfällen bei denen jemandem aus meiner Familie etwas passiert :(
    Anfangs war es aber echt krasser, es wird schon besser!

    Wünsch Euch ein tolles Restwochenende, wir haben morgen Geburtstagsfeier und ich bin etwas im Vorbereitungsstress...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2013 12:18
    Ein herzliches Hallo an Alle!

    Bei uns ist gibt es nichts Besonderes zu berichten. Meinen kleinen "Schreck" darüber, dass wir doch ein Mädchen bekommen habe ich "überwunden" und jetzt freue ich mich riesig auf die zweite kleine Hexe. Oh jeh, mein armer Mann tut mir jetzt schon Leid mit drei Zicken im Haus. Das wird sicherlich nicht einfach ;-))

    Ich bin ganz stolz auf mich. Habe heute mal endlich meinen Kleiderschrank aufgeräumt. Das heißt, dass ich Platz für die Kugelzeitklamotten geschaffen habe. Das habe ich schon sooo lange vor mir hergeschoben.

    Ansonsten gibt es bei uns nichts Neues. Das mit den wilden Träumen kenne ich aus der ersten Schwangerschaft auch. Da habe ich völlig Verrücktes Zeugs geträumt (fliegen auf riesigen Papageien und roten Bäumen usw.). Aber in dieser Schwangerschaft ist absolut nix. Träume nicht mal vom Baby, das macht mich schon ganz traurig. Momentan ist meine Haut sehr trocken. Besonders die Haut am Bauch juckt und spannt fürchterlich. Habe mir jetzt schon eine leichte Creme mit auf die Arbeit genommen und creme heimlich meinen Bauch auf der Toilette. Albern, was? Aber das hilft wenigstens etwas. Was mir auch zu schaffen macht ist mein wahnsinniger Appetit auf einfach ALLES. Ich sage mir morgens immer, dass ich heute nicht so viel esse und dann passiert es doch... Habe Angst, dass ich viel zu viel zunehme und ich es nicht wieder los werde. Jammer...Aber ansonsten geht es mir gut und ich hoffe, dass es so bleibt. Seit alle lieb gegrüßt und lasst es euch gut gehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2013 21:55
    Guten Abend nochmal :-)
    Schon gestern war eine Erkältung bei mir im Anmarsch, jetzt ist sie richtig ausgebrochen. Zum Glück ohen Fieber nur verstopfte Nase und das Halsweh ist weg, dafür viel Reizhusten.

    Kennt jemand ein gutes Rezept hiergegen? Beides ist sehr sehr störend. Habe außerdem den Eindruck dass ich durch das viele Husten mehr Ausfluss habe als sonst (habe sonst schon während der Schwangerschaft reichlich davon). Was mich auch schon länger interessiert: wie kann ich eigentlich 100 %ig selbst ausschließen dass da mal nicht Fruchtwasser dabei ist?

    Liebe Grüße & Euch noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami052013
    Kommentar vom 21.01.2013 17:18
    Hallo ihr lieben,
    Hab auch seit 3 Tagen mit ner fiesen Erkältung zu kämpfen und durchfall dabei! War dann heute mal beim Hausarzt also viel machen konnte er ja nicht keine medis oder so aber ein paar Tipps hat er mir gegeben! Er meinte ich solle Kartoffel kochen mit Schale die dann klein Drucken und in ein baumwolltuch tun und mir auf den Brustkorb legen das wurde den Reizhusten mildern! Für den durchfall soll ich einen Apfel Schälen reiben und kurz stehen lassen das er Braun wird dann essen wirkt stopfend! Da ich Reizhusten habe bis zum Erbrechen meinte er noch vorm schlafengehen soll ich mir kinder Nasenspray in die Nase tun und eine paracetamol 500 nehmen! Am guten Schluss machte er Ultraschall und schaute nach den kleinen "Lol" der hat munter gestrampelt und mal die Hand in die Cam gehalten so guter spräch hallo Mama und Doktor bei mir ist alles ok :D so putzig und der Arzt hat sich nicht mehr einbekommen!
    Dann versuchen wir mal die Ratschläge aus und hoffen auf eine ersehnte ruhige Nacht :)
    Euch alles liebe
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 21.01.2013 17:46
    Oh man, da wünsche ich euch mal allen gute Besserung ...
    Bei dem Wetter wohl kein Wunder und die Praxen sind voll von Erkältungen :(

    lg, Anna
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 22.01.2013 19:53
    Ihr werdet es nicht glauben ... habe tatsächlich geschafft die Hebamme anzurufen und einen Termin für den 5.2. bekommen :)

    lg und einen schönen Abend, Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Mami052013
    Kommentar vom 24.01.2013 02:11
    Hallo zusammen,
    Hier ist es ganz schön ruhig geworden?!
    Meine Erkältung wird langsam besser nur abends ist der Husten noch schlimm und nervig, solangsam stört mich mein Bauch Wahnsinn wie groß so ein Babybauch sein kann :D
    Der kleine ist immer noch sehr ruhig, Hmm scheint normal zu sein den ansonsten ist alles supi auch meine Werte und die des kleinen sind Top! Hab mir feat vorgenommen mir jetzt mal weniger Stress zu machen wird schon alles gut gehen! :) hab ihn jetzt recht häufig gespürt aber heute zum Beispiel gar nicht, ich mach immer wieder den gleichen Fehler und google! Das lass ich jetzt mal da ich weiß das der kleine Prinz sehr gerne mit dem Rücken zur Bauchdecke liegt und ich ich nun glaub ich schon 100 mal gesagt bekommen habe das man ihn dann nicht spürt :) solangsam glaub ich fängt bei mir auch dieser sogenannte nestbautrieb an ich könnte 100 mal am Tag alles wischen als würde der kleine wenn er da ist in alle Ecken schauen ob auch alles sauber ist, auch konnte ich den ganzen Tag im Kinderzimmer sitzen ich plane 10 mal alles um die Farbe die Bordüre, schaue mir 38 mal am Tag alle Kleidung nochmal an und und und... Wahnsinn Was man da alles so tut ! Ohje Mädels bin jetzt in der 24 Woche kann es kaum noch erwarten Ohje bald ist es soweit dann haben wir unsere Babys endlich ! Freu "

    Alles liebe und lässt mal wieder was von euch hören

    Liebe Grüße Jenny und Bauchprinz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2013 09:19
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin mal wieder an der Hochschule und schreibe an meiner Arbeit. Der Internetanschluss lässt auf sich warten...uns wurde von 1&1 nach 6 (!!!) Wochen hinhalten schriftlich mitgeteilt, dass sie úns wegen zu hoher Nachfrage keinén Anschluss anbieten können. Jetzt müssen wir uns einen anderen Anbieter suchen und das dauert dann wieder ewig. Maaaaan, das nervt. Blöder Verein, das hätten sie uns auch gleich sagen können :(
    Naja.
    Ansonsten geht es uns gut, besitze seit gestern meine erste Umstandshose...sehr bequem :) Hab mich ja die ganze Zeit noch gesträubt, aber nachdem mir meine normale Hose beim in die Knie gehen gerissen ist (peinlich, peinlich) habs auch ich mal glauben müssen *lach* Habe aber auch schon 10kg mehr :( Ist jetzt nicht megadramatisch, weil ich vorher sehr schlank war, aber trotzdem hatte ich mir vorgenommen das anders zu machen...
    Mein Bauchzwerg ist fit und munter, ich spüre ihn jetzt richtig viel, manchmal frage ich mich, ob er auch mal schläft :) Vor allem tritt er wohl mit Vorliebe abwechselnd in meine Blase und meinen Magen...Hilfe...
    Montag beginnt schon die 28. Woche und mir geht es wie dir, Jemmy, mein Bauch ist riesig und ich bin total ungeduldig. Ich will und kanns manchmal nicht glauben, dass der kleine Hase bis Ende April noch da drinnen bleiben will :)

    Erkältung: also mir hat gut geholfen Schwarzrettich- und Zwiebelsud mit Honig gegen den Husten und bei verstopfter Nase ist inhalieren das Beste.

    Mädels lassts euch gut gehen und gute Besserung an alle Erkrankten!!
    Viele Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2013 20:42
    @Jenny
    Ich würde mich freuen könnt ich mich zum Putzen aufraffen, Du kannst gerne hier weitermachen ;-)

    Heute war kein guter Tag. Hab den Zuckertest gemacht und mir ging es hundeelend dabei. Das ganze Wartezimmer saß voll und ich hatte Kreislaufprobleme da ich seit 16 Uhr des Vortrags nix gegessen hab (16 Std vorher stand ja auf der Verpackung) und dann musst ich auch noch ne Stunde warten bis es losging da so viele zum Blutabzapfen da waren (habs beim Hausarzt gemacht). Puh, ich fühl mich total erledigt und hab etwas Bammel vor dem Ergebnis...

    Heute beginnt die 27te Woche *froi* und ich kanns auch kaum noch erwarten. Auf der anderen Seite ist es noch sooooo lang. Muss jetzt noch 4 Wochen arbeiten da ich so viel Resturlaub habe den ich vor dem MuSchu nehmen muss. Hurra!
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 26.01.2013 21:46
    @Jenny: Oh jaaaaaaaaa, das mit dem Googlen kenne ich nur zu gut und ich habe nun auch schon Drohungen von meiner Mama und meinem Partner bekommen, dass sie mir den Lapi wegnehmen, wenn ich es nicht langsam sein lasse mich dadurch so sehr bekloppt machen zu lassen ...
    Aber ich denke, dass es gerade in der ersten Schwangerschaft nun mal alles so neu ist und halt keine eigenen Erfahrungen dort sind und wenn dann mal einen Tag lang keine Bewegungen zu spüren sind .... hmm ... Bei mir sagten die Ärzte auch, dass es aufgrund der Vorderwand-Plazenta noch schwierig ist, es zu merken, da sie die Bewegungen dämpft. :(

    Auch bei mir fängt der Nestbauwahn an und nimmt immer neue Dimensionen an, vor allem weil ich ja -womit ich immernoch nicht so recht klar komme- soooo viel Zeit habe durch das Beschäftugungsverbot. :(
    Ich warta aktuell sehnsüchtig auf die Lieferung der Möbel für unsere kleine Maus ...

    Ja und als ich dann die Tage bei meiner Mama über diesen RIEEEEEEEEESEN BAUCH jammerte ;) meinte sie, das wäre erst der Anfang ... klar, logisch, aber sie soll mich doch nicht immer so unsanft in die Realtität holen ;)

    @Fruehlingsmama/1&1: Mmh, dabei machen die doch eine so tolle Werbung mit ihrem 1 Tag usw. ...
    Ich habe nun auch seit zwei Wochen einen Anschluss bei denen und deshalb kann ich die Argumentation nicht nachvillziehen, auch wenn es wohl Gebiet-abhängig ist ...
    Muss aber zugeben, dass es bei mir nach Telekom, Versatel & unitymedia das einzige mal alles direkt gelaufen ist ohne große Probleme ...
    Viel Glück dann dass es schnell geht mit dem neu gewählten Anbieter!!!

    Ich gehe heute in die 26. Woche also 25+0 und bin echt immer wieder begeistert, dass es so schnell geht, denn auch ich kann es kaum erwarten bis ich die kleine Maus endlich in den Armen halten kann ...
    Bin soooooo neugierig wie sie aussieht, auch wenn ich am 7.2. noch den 3D machen lasse, so ganz genau kann man es ja dann daran doch nicht festmachen oder???
    Außerdem ist die Kleine gegen Ultraschall und dreht sich immer weg und zappelt viel, was für den 3D ungünstig sei wie meine FÄ sagte ... :(

    lg und ein schönes Restwochenende, Anna
    Antwort
Seite 23 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern