menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2013 20:19
    @Anna: also meine Tante hatte vor 3 Jahren noch ein Kind bekommen. War ne Risikoschwangerschaft und sie hatte wirklich Top-Ultraschallbilder in allen Dimensionen. Irgendwie haben mich die Bilder immer leicht erschrocken, meine Cousine sah aus wie ein Nasenbär ;-) So gar nicht niedlich. Und als sie auf der Welt war sah sie doch ganz anders aus. Aus dem langen Rüssel war ein winziges süßes Stupsenäschen geworden ;-)

    Mein Diab-Test ist zum Glück gut und ohne Auffälligkeiten ausgefallen :-) Hatte schon etwas Bedenken weil wir die Tage zuvor 2 Geburtstage hatten und ich mich in Sachen Kuchen wirklich nicht zurückgehalten habe... .

    Ich hab dann noch 2 "gesundheitliche" Fragen:
    1. Wie oft lasst ihr Toxoplasmose testen wenn ihr neg. ward? Ich hab in der 10ten Woche getetestet, mein FA hat mich nicht mehr drauf angesprochen, ich hab jetzt aber gelesen dass man den Test bei neg. Ergebnis unbedingt noch 1 - 2 x wiederholen sollte??

    2.Zahnarzt: ich war in der 12ten Woche beim Zahnarzt zur Vorsorge: alles okay. In der 20ten Woche Anfang Dez. war ich bei der Zahnreinigung. Da hieß es - und ich meine es ist nur Geldmache möchte aber eure ehrliche Meinung dazu hören - ich solle in der Schwangerschaft noch 1-2 x zur Zahnreinigung kommen, am besten das nächste Mal Anfang März bzw. Ende Februar. Das erscheint mir nun doch sehr engmaschig, normalerweise geh ich 1 - 2 x im Jahr bzw. versuche so alle 9 Monate zu gehen. Mich ärgert das eben so dass die Zahnreinigung bislang von 50 Euro beginnend jedes Mal teurer geworden ist und mittlerweile bei 92 Euro angelangt ist ohne dass ein neuer "Service" geboten wird. Und 2 x in 3 Monaten erscheint mir etwas too much. Wenn ihr das aber auch so macht bzw. mir nahelegen könnt dass das wichtig und sinnvoll ist, dann investiere ich das Geld übrigens gerne :-)

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2013 09:47
    @Thema Internet von 1und 1 hab ich auch eher nicht so gutes gehört. Wir sind bei HTP und sind sehr zufrieden damit. Wurde auch ziemlich schnell angeschlossen

    @Zahnreinigung Ich war letztens auch da und mir wurde gesagt das 2 mal im Jahr vollkommend ausreichend ist. Ich musste nur 60€ zahlen, die ich aber von meiner KK wieder bekomme, da sie das in ihrer Schwangerenvorsorge haben.

    @Babybauch meiner ist auch schon ganz schön gewachsen und die haut ist ziemlich oft am spannen, aber ich creme immer fleißig ein und dann lässt das Spannungsgefühl etwas nach.

    @Zuckertest ich hatte ja nen Messgerät mit nach hause bekommen und mir schön fleißig 6 mal am Tag in den Finger gepickst und gemessen. Die werte sehen soweit ganz in Ordnung aus. Morgen muss ich zum besprechen. Mal gucken was das Fachpersonal dazu sagt :-)


    lg kitti
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2013 19:23
    Heyho ihr lieben =)
    wollte mich mal wieder melden. Haben es endlich geschafft und sind jetzt vollständig umgezogen.
    War sehr nervenaufreibend und stressig für mich, aber endlich liegt es hinter uns.
    Bis auf das Kinderzimmer ist auch alles schonwieder komplett eingerichtet.
    Ab der nächsten Woche ist mein Mann zwei Monate bei mir daheim und dann machen wir das auch noch =) will endlich meinen Nestbautrieb voll ausleben und alles schön machen für den kleinen Kerl.
    Haben letzte Woche jede menge Sachen für unseren Schatz geschenkt bekommen ^^ sind zwar auch ein paar sachen dabei die ich erstmal noch eine Weile im Keller einlagern kann (wie Hochstuhl und Laufstall) aber finde es trotzdem schön das alles schon zu haben.

    @Zuckertest: Hätte ihn eigentlich nächste Woche Donnerstag (07.02.) gehabt aber da ich seit Freitag immer mal sehr starke Schmerzen in der Nierengegend hatte wurde ich heute von meinem Mann zum Doc geschleppt. Der hat dann gleich mal beschlossen die Vorsorgeuntersuchung eine Woche nach vorne zu schieben. Somit hatte ich dann heute Urintest, Blutabnahme, Gewichtskontrolle und den Zuckertest.
    Fand es zwar etwas schade, da der Arzt eigentlich vor hatte nächste Woche das CTG zum ersten mal mit zumachen und dafür heute keine Zeit war aber jetzt hab ich wenigstens den Zuckertest hinter mir.
    In drei Wochen krieg ich dann die große Vorsorge die ich eigentlich nächste Woche gehabt hätte, mit CTG und Screening.
    Das ergebniss des Zuckertests war genau auf der Grenze mit 140, daher muss ich Ihn übermorgen beim Hausarzt wiederholen -.-

    @Zahnreinigung: Also ich war im Dez. beim ZA und er hat nichts davon verlauten lassen dass es da in der SS sinnvoll ist die Zähne öfter reinigen zu lassen. ;)

    ähm....ja.... ^^ die Sache mit den Nieren ist übrigens auch gut ausgegangen, ich hab nur das Glück dass der junge Mann wohl oft so liegt dass er quasi direkt mal in die Nieren treten kann, und da er mttlerweile seeeeeehr aktiv ist hab ich einfach pech und oft mal aua Nieren.... hoffe nur dass er dann bald lust hat sich zu drehen und das dann aufhört ;)
    Ist ja bald schon soweit dass sich die kleinen alle auf den Kopf stellen =)

    soooooooo....somit euch allen noch einen schönen Abend ;) wir Couchen jetzt ein wenig.

    lg Sarah + Yoshua ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2013 21:05
    @ Zuckertest: ui was macht ihr denn für Tests mit In-Finger-Picksen und so. Meiner war horrible! Nüchtern (16 Stunden) um 7 Blut abnehmen, dann schön die Glukose trinken und mit der Küchenuhr im Wartezimmer 2 x 1 Sttunde abwarten. Um halb 11 dann heim gehen.
    Mein Doc meinte ja das Ergebnis war normal. Irgendwie versteh ichs aber nicht, gestern kam es mit der Post.
    Die erste Messung (nüchtern) hatte einen Wert von 72,9; die Zweite (also 1 Stunde nach 200 ml Glukose pur) 115 und die Dritte (2 Stunden nach dem Hochgenuss) 96,2. Es steht jeweils dabei "Refeernzbereich 60-100 nüchtern, Nüchtern-Plasmaglukosewert ab 110 wird als erhöht angenommen"

    Bei uns ist das Kinderzimmer leider auch noch mehr Büro als Kinderzimmer aber wir haben zur Zeit schlichtweg wenig Zeit, in 1 Monat heirate ich...hui :-)

    Schönen Abend Euch allen, ich werd ne Runde lesen, Dienstags kommt für mich nichts in der Glotze ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2013 14:47
    @ ACbaby Der erste Test wurde beim FA gemacht, da lag ich mit 144 ziemlich an der Grenze und musste dann zum facharzt. Dort wurde dann so wie bei dir die erste Messung nüchtern gemacht (der wert lag auch an der Grenze) und dann musste ich sone Glucoselösung trinken. anschließend wurde nochmal eine Stunde und dann 2 Stunden nach Einnahme der Lösung Blut abgenommen und gemessen (die waren beide in Ordnung). Aber um auf nummer sicher zu gehen, hab ich ein Glucosemessgerät mit nach Hause bekommen. Mit dem muss ich 6 mal am Tag den wert messen. jeweils vor der Mahlzeit und 2 h danach. Hierzu muss ich mir dann in den Finger picksen. Die werte waren aber bis jetzt soweit alle im Normbereich außer gestern, da hat ich ne Fressattacke und hab ne 1/2 Tüte Gummibärchen verdrückt und was soll ich sagen hier war der Wert erhöht. Tja das war aber vorraus zusehen :-D.

    @Kinderzimmer ich hab eins bei Ebay günstig ersteigert. Und das holen wir am WE ab. Ich freu mich schon. Ansonsten hab ich auch ziemlichen Nestbau und Putztrieb. Hab gestern die ganze Küche von oben nach unten geschrubbt und kräftig aussoriert und umgeräumt. Abends bin ich dann wie ein Stein ins bett gefallen.

    LG an alle

    kitti
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2013 11:07
    Hey Ihr lieben Mamis,

    still ist es geworden in unserem Forum. Ich schätze mal, dass die Schwangerschaft ein wenig zum Alltag geworden ist und daher nicht mehr so viel gepostet wird. Oder ihr seid schon so fleißig mit den Vorbereitungen beschäftigt, dass ihr gar keine Zeit mehr zum lesen und schreiben findet...?

    Ich hatte am Freitag wieder Vorsorge. Dort wurde der Zuckertest gemacht und ich fand es gar nicht so schlimm. Der Drink ist nicht so süß gewesen, wie ich befürchtet hatte. Ich hatte eher Probleme damit, die Menge des Getränkes zu bewältigen. Mein Tipp ist daher für euch, dass ihr vor dem Test nicht so viel im Magen habt. Ansonsten ist er, wie gesagt, halb so schlimm. Sehr erschrocken war ich darüber, dass ich schon sieben Kilo zugenommen habe. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren es insgesamt nur neun Kilo und jetzt habe ich noch vierzehn Wochen vor mir. Oh jeh, wo soll das noch hinführen? Die Ärztin hat sich kurz das Herz angeschaut und es sieht alles super aus. Der Maikäfer wiegt jetzt ein Kilo und wird in den nächsten Wochen stramm zulegen. Was ich auch stark merke, da ich in den letzten Tagen wieder vermehrt Dehnungsschmerzen hatte. Naja und beim nächsten Vorsorge - Termin bin ich schon bei der 30. SSW angelangt und ab da werden die Herztöne gemessen ;-)))

    Als ich meinem Mann gestern Abend sagte, dass beinahe das letzte Schwangerschaftsdrittel angebrochen ist, sind wir regelrecht in Panik verfallen. Wir müssen an unserem Häuschen noch einige bauliche Veränderungen vornehmen, da unsere fünfjährige Tochter nach oben in den Gästebereich umziehen muss. Da steht noch einiges an Arbeiten an (Dachfenster einbauen, Teppichboden verlegen, Malern, Möbel kaufen etc.). Puh, noch ganz schön viel Arbeit und das blöde daran, dass ich davon nichts allein bewältigen kann. Außer natürlich mit shoppen gehen, aber sonst? Wenigstens haben wir fast alles noch von unserer Großen, außer den Kinderwagen. Naja, dann werde ich mich mal an unseren Wäscheberg heranwagen... Ich freue mich, auch mal wieder etwas von euch zu lesen...

    Ganz liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2013 12:28
    @Mamastern ja ist ziemlich ruhig geworden... also lasst mal wieder was von euch hören Mädels

    schlimm fand ich das Zuckergetränk auch nicht, war halt nur viel wie du schreibst. Da ich ja an der Grenze war mit den werten, muss ich jetzt zuhause mein Glucosewert selber messen und mir 6 mal Tag in den Finger stechen. Aber wann gewöhnt sich daran.... Die werte sind bis jetzt auch alle soweit in Ordnung... das ist sehr beruhigend.

    @Gewicht ich hab ja leider schon fast 10kg zugenommen und die schlimme Zeitkommt ja erst noch. Man man ich werd bestimmt aufgehen wie ein Hefekloß. Vorsorge hab ich am 12 wieder und bin schon ziemlich gespannt. Wie der Zwerg sich entwickelt hat und ob er nun endlich mal sein Gesicht zeigt. Hat er nämlich bis jetzt noch nicht gemacht :-( Dabei wollte die Ärztin uns nen schönes 3D Bild machen.

    @Kinderzimmer das hat mein Mann gestern abgeholt und nun müssen wir nur noch nen bissel intern in der Wohnung umziehen, da unsere Schränke noch im Kinderzimmer stehen. Dann wird noch ein bissel gemalert und dann können wir das Zimmer aufbauen. ich freu mich schon :-D

    Am freitag war ich kurz beim FA da ich mir leider nen Pilz eingefangen hab, aber zum glück ist es noch in Anfangsstadium und ich hab ne Salbe gekriegt. Es ist auch schon deutlich besser geworden und die FÄ meinte dass das relativ häufig vorkommt in der Schwangerschaft.

    so ihr lieben dann werd ich jetzt erstmal mit dem Hudn rausgehen und denn nen bissel bespaßen

    Lg und ein schönen Sonntag euch noch


    Antwort
  • Profilfoto  Mami052013
    Kommentar vom 03.02.2013 14:50
    Hallo zusammen,
    Wir haben dann gestern mal die arbeiten im Kinderzimmer beendet zumindest mal das renovieren usw. Ist wirklich schön geworden hat mein Mann Super gemacht :)

    Der kleine ist nicht so aktiv aber es geht oder es stört mich nicht ich weiß nicht freu mch immer total wenn er tritt mittlerweile tritt er so fest das ich lauter Beulen bekomme :)

    Am 07.02 hab ich wieder VS und auch den zuckertest bin mal gespannt was dabei raus kommt! Hab ja erst 4 kg zugenommen und in letzter zeit Nehm ich wieder ab hab es ein wenig im Magen immer noch !

    Das Kinderzimmer selbst kaufen wir im März aber sonst haben wir alles bis auf pflegeprodukte für den kleinen das kaufen wir dann gerade mit dem Zimmer und dann kann er auch schon bald kommen "freu"

    Ich finde so seit 4 Wochen fliegt die zeit die am Anfang nicht um gehen wollte oder es kommt mir so vor weil so viel Zutun ist!

    ISt bisschen stressig im Moment mein Vater schwer krank wurde in die Klinik eingewiesen und meine Mutter ist berufstätig auch nachts daher ist mein kleiner Bruder momentan bei uns, ich musste so lachen als er zu meiner freundi sagte Nadine meine Schwester hat ein Baby im Bauch :) aber ich weiß nicht wie sie es untergeschluckt hat! Ohje Kinder können so süß sein :D

    Aber ansonsten hoffe ich doch das Ei euch und den kleinen wundern im Bauch alles ok ist

    Liebe Grüße
    Jenny+ Phillip o' Brian (bald 26 ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2013 17:58
    Hallo zusammen,

    ja es ist sehr ruhig geworben aber sobald einer schreibt boomen die Einträge ;-) Schön!
    Ich habe aber auch wie Jenny die Eindruck, dass derzeit alles so schnell rumgeht. Bin nicht traurig drüber aber wenn ich denke dass ich heute schon 27+3 bin ...wow...ich kann mich noch so gut dran erinnern wie froh ich war als eeeendlich (die Zeit wollte eben nicht vergehen) die ersten 12 Wochen rum waren ;-)

    Ich war am Mittwoch nochmal bei der Feindiagnostik da ich Mitte Dezember einen "angedeuteten Notch links" hatte (was das genau heißt kann ich noch immer nicht erklären), jetzt ist auf jeden Fall alles normal und der Zwerg wiegt schon stolze 1100 g. Kann mir kaum vorstellen wie es sein wird wenn er mal das dreifach wiegt. Ich hab jetzt schon manchmal extreme Rückenschmerzen und weiß nicht recht, wie ich "haHaltung bewahren" soll weil der Bauch echt sehr groß ist..für meinen Geschmack.

    Ansonsten sind wir gerade auch am KInderzimmer herrichten und Co & natürlich laufen auch die Hochzeitsvorbereitungen. Hat bei jemandem von Euch schon der Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Meiner beginnt ja erst am 9.3. Da bin ich dann schon in der 33. Woche, ich find das ja etwas spät aber die Hebamme meinte früher sei doof...naja. Ansonsten sind wir noch am überlegen wann wir die Kreissaalbesichtigung machen. 19.2. und 19.3. stehen zur Auswahl. Findet ihr den 19.2. noch zu früh?

    Liebe Grüße und nen schönen Rest-Sonntag (viel ist leider nicht mehr davon übrig ;-) )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2013 18:42
    @ ACBaby Mein Mann udn ich waren am Donnerstag bei der Kreissaalbesichtung und dort waren soweit ich es erkennen konnte alle so in unserem zeitraum. Also zu früh denke ich ist das nicht. Ich werd mich nächste Woche auch schon mal im KH anmelden. Mein GVK beginnt am 26.03. Nehmt Ihr eure Männer mit ?

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2013 18:59
    Okay dann tendiere ich jetzt stark zum 19.2. zumal die "Veranstaltung" 3 Stunden von 19-22 Uhr dauern soll und ich bin schon jetzt abends immer so fertig, das wird von Woche zu Woche heftiger. Anmelden werd ich mich erst nach der Hochzeit Anfang März sonst gibts nachher wieder Probleme mit der Namensänderung und so.
    Bei meinem GVK dürfen die Männer zweimal mit, hoffe das ich gleich ziemlich am Anfang da ich mir nicht sicher bin ob ich den vollen GVK in Anspruch nehmen kann ;-) Wir sind ja immer und von Anfang an gute 2 Wochen voraus ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2013 19:47
    Ja das mit der Namensänderung haben wir auch erst hinter uns. Ich kann dir sagen dass ist ein ziemliches papierkram. Und es fällt einem immerwieder nach etwas ein, wo man sich noch nicht drum gekümmert hat
    :-D Nimmst du den Nachnamen von deinem zukünftigen an?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2013 21:03
    Ja genau :)
    Das befürchte ich auch, vor allem muss ich ja für sämtliche Dokumente eine andere Anlaufstelle ansteuern. Da sollte es was Zentrales geben ;-)
    Naja kriegen wir hin, daran solls nicht scheitern!

    Mal ne frage zum Mutterschaftsgeld. Ich hab da am freitag bei meiner KK angerufen und die meinte ich solle mir ab 7 Wochen vor ET eine Bescheinigung vom Arzt geben lassen, da müsse ich dann auf der Rückseite ausfüllen und bei der KK einreichen. Diese würde dann alles mit dem AG selbst regeln. Stimmt das? Muss ich also beim AG gar nichts beantragen außer nachher meine Elternzeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2013 10:59
    Hallo meine Lieben,

    bin mal wieder an der Hochschule und habe kurz Zeit hier reinzuschneien.
    Ich hoffe, es geht euch allen gut und die Bauchzwerge entwickeln sich schön.

    Gestern war meine Hebamme das erste Mal bei uns Zughause zur Vorsorge, war auch mal schön. Ich bin jetzt in der 29. Woche, der 8. Monat hat begonnen und mein Kleiner liegt schon brav mit dem Köpfchen nach unten. Leider macht mir meine Haut immer mehr zu schaffen, ich hab schon garkeine Lust mehr Schwimmern zu gehen weil Gesicht, Rücken und Dekollete total unrein sind. Da fühl ich mich echt total unwohl und mag am liebsten nur Rollkragen anziehen :( Mein Bauch hat jetzt schon die 100cm Umfang geknackt, manchmal denk ich, es kann garnicht sein dass der Bauchzwerg noch bis Ende Apirl da drin bleiben will. Bei Jona hatte ich kurz vor der Geburt nur knapp über 100cm Umfang, 1006 oder so. Ist schon merkwürdig, jede SS scheint schon total anders zu sein...

    Ja, dann seid lieb gegrüßt und lasst es euch gutgehen!! Am 15. bekommen wir endlich unser Internet und dann werd ich öfter wieder schreiben und vor allem mitlesen können...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 07.02.2013 11:16
    Hi,

    entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Durch die Arbeit (übrigens ein echter Scheißjob :-() und ständiges Kranksein meiner Tochter oder meiner selbst war irgendwie nicht mehr viel Zeit für irgendwas. Aber das Wichtigste: Wir bekommen ein Mädchen (ab morgen 29. SSW), das ein ziemlicher Brocken ist (aktuell schon 1400 g). Sie ist gesund und munter und trampelt mir im Moment mit Vorliebe auf der Blase und anderen Notausgängen herum. ;-)

    Ich bin total hibbelig und muss kurz mal meine Gedanken säubern. Nachdem ich mir ja im letzten Jahr solche Sorgen wegen meinem alten Arbeitgeber gemacht habe, habe ich mich für folgende Vorgehensweise entschieden: Ein persönliches Gespräch mit vorheriger Ankündigung der SS per Email. Tja, morgen ist der Termin. Ich hab mich bis jetzt darum gedrückt, und am liebsten würd ich morgen auch nicht hinfahren. Jetzt habe ich gerade die Email verschickt und möcht am liebsten heulen. Die ganze Zeit rede ich mir ein, dass die sowieso alle denken, was sie wollen, und dass mir das eigentlich egal sein kann. Aber ich glaube mir kein einziges Wort und frage mich, warum mir das alles so unangenehm und peinlich ist. Ich meine, es wird mich ja keiner auffressen oder so. Aber als geborene Pessimistin male ich mir immer die schlimmsten Szenarien aus und krieg jetzt schon das große Krabbeln, wenn ich an morgen denke. Und nebenbei halte ich mich selbst für bescheuert, weil ich deswegen so ein Theater mache.

    Okay, genug davon. Themenwechsel.
    Da hab ich jetzt einen Job, bei dem monatlich mehr Geld in unsere Haushaltskasse fließt, nur übrig bleibt nichts. Weihnachten, meine Tochter musste komplett neu eingekleidet werden nach einem Wachstumsschub - und ich auch, ebenfalls nach einem Wachstumsschub. (Obwohl ich bisher erst insgesamt 4 kg zugenommen habe, sieht mein Bauch aus wie mindestens 12. Monat.) Trotzdem hätten wir auch die Einrichtung des neuen Kinderzimmers gut bewältigen können dank saftiger Steuererstattung. Aber nachdem uns vor nicht ganz drei Wochen bei der großen Schneeschmelze das Dach über dem Kopf aufgeweicht ist, gucken wir trotzdem blöd aus dem Hemd. Der Dachdecker, der gleich am nächsten Morgen kam, hat das Todesurteil gefällt: Insgesamt 8 (ganz oder fast) undichte Stellen im Flachdach unseres nicht gerade großen MRH. Wahrscheinlich müssen wir jetzt also noch einen weiteren Kredit aufnehmen, um das Dach reparieren lassen zu können.

    Mein Mann ist seit kurz vor Weihnachten ständig krank (Grippe, Bronchien, Magen-Darm, usw.) und meine Tochter zahnt, grippt oder zickt en fröhlicher Co.Existenz dazu vor sich hin. Ich bin ziemlich k.o. und ständig müde, und ich bin ziemlich traurig, weil ich meine SS wegen all diesen Sachen gar nicht genießen kann. Manchmal vergesse ich, dass ich schwanger bin, und wundere mich, warum mir nach zehn Minuten putzen der Rücken explodiert. Das macht mich deshalb so traurig, weil ich meine erste SS auch nicht genießen konnte - erst Terror im Büro, dann Umzugsvorbereitungen und die blöde Cholestase, wegen der ich kaum geschlafen habe und nur bei irgendwelchen Ärzten und in Krankenhäusern war, wobei ich ständig Angst hatte, mein Baby würde sterben. Diesmal ist alles ganz wunderbar in Ordnung (ich habe sogar meine Medikamente abgesetzt *jippieh und stolzbin*), aber irgendwie läuft es so nebenher. Auch bei allen anderen. Diesmal fragt mich kaum jemand, wie es dem Baby geht, und kein Mensch hört mir zu, wenn ich von den SS-bedingten Problemen spreche.

    Immerhin: Mein Mann muss am WE wieder seine 12-Stunden-Schichten absolvieren und ich habe mir rechtzeitig bei meiner Mutter die Bereitschaft gesichert, Sa und So hier aufzuschlagen und mich zu unterstützen. Sonst pack ich das im Moment irgendwie nicht, weder nervlich noch körperlich. (Nachdem ich mir kürzlich bei einem Sturz das linke Knie verdreht habe, ist mein Kreuzbeingelenk auf der rechten Seite endgültig im Eimer, weil ich das linke Bein nicht belasten konnte.)

    Ich glaub, ich mach mal Schluss an dieser Stelle. So viel Text... *kopfschüttel*
    Naja, danke fürs Lesen.

    Bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 07.02.2013 11:29
    @Katy

    Wir haben unseren Stubenwagen bei Ebay ersteigert, für etwas über 30 €. Vielleicht wäre das eine Alternative für euch?

    @ Kinderzimmer
    Das Zimmer meiner Tochter ist zu klein für ein weiteres Kind, und das Arbeitszimmer, das wir zum zweiten Kinderzimmer umfunktionieren werden, ist zu klein für Bett, Schrank und Wickelkommode. Also gibt es fürs zweite Kind wohl so eine Kombi-Rollwagen-Geschichte, mit Badewanne und so. Da der Wurm die erste Zeit eh bei uns im Schlafzimmer schlafen wird, kann so auch gleich da gewickelt werden und so. Blöd daran finde ich nur, dass es da keine Wärmelampe gibt.

    Und kann es sein, dass weiß im Moment der große Trend für Baby-Möbel ist?! Bei uns gibts irgendwie nur weiße Sachen oder Echtholz-Möbel zu Preisen, die schon fast illegal sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2013 12:44
    @ Kinderzimmer: Stubenwagen ebay: *zustimm* wir haben auch einen bei ebay gekauft. Hat 90 Euro gekostet allerdings Massivholz, wie neu, NP knapp 400 € (wow, wer gibt soviel Geld für sowas aus?) und inklusive Matratze und Himmel. Der ist sooooo schön :)
    Ja, weiß scheint Trend zu sein. Wir haben nur eine weiße Kommode weil wir die eh noch neu hatten, sonst alles hellbraun aber aus zweiter Hand. Wir ziehen ja in ca. 9 Monaten um und dann gibts erst das neue Kinderzimmer :)

    @zauberdrops: ich drück dir die Daumen für morgen, ein ähnliches unangenehmes Gespräch steht bei mir auch noch bevor und ich drück mich auch schon ewig drum :( Ansonsten gehts mir wie dir dass ich oft sooooo traurig bin weil ich en Eindruck hab dass ich die Schwangerschaft vor lauter Stress in Job + Privat nicht richtig genießen kann. Tagsüber im Büro ist der Zwerg z.B. immer super aktiv und tritt die ganze Zeit. Da sind solche Aktionen aber extrem unpassend und ich kann es nicht genießen und abends ist er meist total ruhig :(

    @alle:
    Dann möchte ich mal von meinen schrecklichen FA Termin heute berichten. Ich wollte ja sowieso nach der SS wechseln. Bin heute 28 + 0, Termin hatte ich um 8 Uhr und war natürlich pünktlich. Bin dann ins Labor...alles okay..und zum CTG dann wieder ins Wartezimmer. Tja und man wartet bei meiner Ärztin ja immer lange aber dieses mal waren es wieder 2 1/2 (!) Stunden. Nachdem auch danach nicht absehbar war wann ich drankomme bin ich vor und hab gesagt dass ich jetzt gleich umkipp. Man hat mir noch nicht mal was zu Trinken oder eine Liegemöglichkeit angeboten, nach weiteren 15 min kam ich dann aber dran. Meine FA war mies drauf und der CTG Zettel war verschwunden und ist auch nicht wieder aufgetaucht. Also nochmal und danach nochmal zur Untersuchung. Sie meinte dann nachdem sie mein Glukosetestergebnis gelesen hat ich müsse Zuckerdiät halten, die Werte seien kritisch. Hab dann gesagt dass meine Hebamme und der Hausarzt der den Test gemacht hat aber meinten das Ergebnis sei gut, keine erhöhten Werte und so woraufhin sie nur meinte: "na wenn die das sagen" *nerv*. Nächster Punkt war dass ich gefragt habe ob ich den Toxoplasmosetest wiederholen soll weil in 11.ssw negativ und hebamme und auch sprechstundenhilfe noch beim Blutnehmen meinten den solle man dann wiederholen. Sie wieder nur ein genervtes "nein" von sich gegeben. Ultraschall hat sie dann wieder auf dem Stuhl gemacht, gefühlte 2 min in denen man sich noch nicht mal entspannen kann, dazu mit dem schlechten Gerät und ohne zu Reden...fein!
    Was mich aber am meisten beunruhigt hat: am Ende meinte sie der GMH sei leicht verkürzt, außerdem wären bei Berührung am Bauch sofort "Kontraktionen" da und ich müsse mich mehr schonen und schon war sie quasi wie aus der Tür und ich war verwirrt! Zu verwirrt um dann nochmal ein Gespräch zu verlangen. In den Mutterpass hat sie außer den Laborwerten und Kindslage gar nichts eingetragen, jetzt weiß ich natürlich nicht auf wieviel cm der GMH verkürzt ist und ob das noch okay ist etc. Außerdem hätte mich interessiert was sie mit "Schonen" meint? Ich bin jeden Tag von halb 7 bis 7 unterwegs und sitze im Büro viel. Das schlaucht mich aber nicht wirklich - also das Sitzen - nur die Auswärtstermine werden zunehmend anstrengender.
    Hab jetzt gelesen dass man bei verkürztem GMH möglichst viel liegen soll...aber - blöde Frage vielleicht - warum eigentlich? Kann man sich nicht auch im Sitzen schonen? Sitzen ist für mich momentan ohnehin angenehmer als Liegen...

    Sorry war lang, ich bin nach dem Termin irgendwie noch deprimierter!
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 07.02.2013 13:41
    1. Ruf in der Praxis an und lass dir die Werte der Verkürzung geben.

    2. Mach bitte einen Termin bei einer anderen Praxis.

    3. Ruf deine Hebamme an.

    Schonung und Liegen ist dringend angesagt, da ein verkürzter GMH zur Frühgeburt führen kann, weshalb je nachdem, wie verkürzt, manche Frauen sogar im KH bleiben müssen. Ich hatte das selbst zwar nicht, aber m.E. wäre da ein Beschäftigungsverbot angesagt. Das Verhalten deiner Ärztin ist wirklich unverantwortlich! Vor allem, wenn sie gleichzeitig schon feststellt, dass "Kontraktionen" da sind, die scheinbar nicht da sein sollten.

    Lass dich wirklich noch einmal von einem anderen Arzt untersuchen. Wenn du kurzfristig keinen Termin bekommst, geh ins Krankenhaus. Und wie gesagt: Ruf deine Hebamme an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2013 16:47
    @ACBaby also da kann ich Zauberdrops nur zustimmen...ich würde auch nochmal anrufen und alle Fragen dann am telefon abklären und/oder gleich woanders einen termin machen, imklusive Hebamme, die wissen meistens den besten Rat und nehmen sich auch Zeit für dich. Also das ist schon fast eine Unverschämtheit dich so sitzen zu lassen. Auch mit der Zuckerdiät...was soll man denn bitte mit der Aussage "Na wenn der Hausarzt meint" anfangen?? Sie soll gefälligst klar und deutlich argumentieren, warum sie da anderer Meinung ist und wie du dich verhalten sollst. genauso bei Kontraktionen und verkürztem GMH. Sorry, aber das ist doch ne doofe Kuh.
    Lass dich nicht ärgern und hol dir woanders Rat ein.

    @Zauberdrops: Oh weh du Arme, das hört sich echt nach ziemlich viel Stress an... Wie lange hast du denn noch bis zum Mutterschutz? Hast mal überlegt, dich krank schreiben zu lassen um ein bisschen zu relaxen? Das tut euch beiden (dir und deinem Bauchzwerglein) sicher gut!!

    Viele Grüße an alle!!
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 07.02.2013 17:20
    @Frühlingsmama
    Die Arbeit macht eigentlich wenig Stress, ist halt nur ein blöder Job. Im Grunde mach ich das gleiche wie ein Call-Center-Agent, nämlich Leute/Firmen anrufen und Versicherungen aufschwatzen. Ganz persönlich halte ich das nicht nur für unseriös und unangenehm, sondern handle dabei auch noch im festen Wissen darum, dass das nicht gesetzeskonform ist. Außerdem fehlt mir das selbständige Arbeiten und die Abwechslung. Aber es bringt Geld, mein Chef hier hat Verständnis für Dinge wie kranke Kinder oder ortsabwesende Babysitter und es ist nur noch für 5 Wochen (Beginn MuSchu). Trotzdem mach ich drei Kreuze, wenn das ein Ende hat.

    Bei den anderen Sachen nutzt mir halt auch eine Krankmeldung nichts. Gegen die Schmerzen kann man nichts machen (es sei denn, meiner Hebi fällt was ein, wenn ich nächste Woche meinen ersten Termin mit ihr habe) und gegen meine Erschöpfung scheint irgendwie auch kein Kraut gewachsen zu sein. Na, vielleicht wenn das Wetter wieder besser wird und der Frühling einzieht. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2013 21:25
    Danke Euch, ich werd gleich morgen früh die Hebamme anrufen und fragen. Die will sicher auch Werte wissen, die ich dann nicht hab...grrr!
    Blöder Mist!
    Aber noch eine Frage: alle reden immer vom Liegen...Liegen ist für mich gerade die denkbar unbequemste Position. Lieg ich auf dem Rücken krieg ich Kreislaufprobleme, Seite ist unangenehm weil der riesige Bauch im Weg ist und dass auf dem Bauch nicht geht versteht sich von selbst. Am angenehmsten ist mir Sitzen aber das wird in meiner "Situation" nirgendwo empfohlen. Also schadet das? Ich kann auch im Sitzen entspannen und mich schonen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami052013
    Kommentar vom 07.02.2013 21:51
    Hallo Ladies, auch ich hatte heute wieder Vorsorge und das erste mal CTG.
    Musste ein wenig Früher da sein für den zuckertest da kamen 93 mg raus also Wert ist Super!
    Dann auf zum CTG die Sprechstundehilfe versuchte 15 mi Herztöne zu finden keine Chance! Dann kam die nächste die fand sie dann aber der Zwerg ist immer wieder abgehauen nach ewiger zeit hat es dann geklappt lach. Ab ins untersuchungszimmer dem kleinen geht es gut bin heute 25+1 der kleine hat knapp 800 gr. Der Arzt machte 3D ohne das ich das sagte gab mir auch 3 Bilder mit in 3D was ich supi fand :D allerdings ist mein gebarmutterhals auf 3,43 verkürzt da bei mir letztes Jahr eine op am gebarmutterhals statt fand muss ich nun nächste Woche zur Kontrolle und CTG wenn es schlimmer wurde ab in die Klinik!

    Wenn ich hier so lese furchtbar diese Ärztin ich wurde sofort von der Arbeit befreit und mir wurde alles sehr genau erklärt ja bettruhe muss ich halten 3 mal täglich Magnesium nehmen der Arzt meinte damit wäre nicht zu spaßen da der kleine echt noch zeit hat :)

    Ich Wunsch euch alles liebe
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.02.2013 00:06
    hallo ACbaby,

    es wird geraten zu liegen anstatt zu sitzen, da im sitzen der kopf des kindes druck auf den gebärmutterhals ausübt (schwerkraft) und dieser sich somit weiter verkürzen kann.

    im liegen hast du diesen "druck nach unten" nicht, daher sollte man nach möglichkeit liegen.

    alles gute für dich und deine schwangerschaft,
    xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2013 13:53
    hallo liebe mai mamis!

    na ihr macht mir sachen - da mach ich mir doch echt langsam sorgen um euch!

    also bitte einen gang runter schalten öfter mal pausen machen und füße hochlegen.

    geht mir auch so und fällt mir oft schwer einzusehen. fäng an mit haushalt, muss ich echt über zwei tage machen, an einem samstag wie früher alles auf einmal geht einfach nicht mehr und die füße machen da nicht mit. hab sowie probleme das mir die füße im sommer bei schwülem wetter anschwellen und jetzt werden sie noch schneller schwer. trage jeden tag kompressionskniestrümpfe die mir sehr helfen. war vor zwei tagen mit ner freundin shoppen und musste nach drei stunden streiken, hatte echt schmerken.

    ach ja und hier gab es vor einigen tagen noch nen beitrag zum thema zahnreinigung. also der betrag der genannt wurde ist doch sehr überteuert. war damals auch in der 11. ssw bei der zahnreinigung und soll ich der 32. ssw wieder kommen, liegt aber eher daran, dass sie sagte, ich soll dann einfach die kontrolle machen und die reinigung weil ich nach der geburt dann nicht erst mal noch zum zahnarzt muss......also lasst euch auch nicht zu viel aufschwatzen.

    meine bkk übernimmt seit diesem jahr auch die kosten für eine zahnreinigung im jahr und auch für den zuckertest. also mal nachfraen, vielleicht zahlen eure krankenkasse ja auch was.

    am montag hatte ich auch wieder untersuchung und den großen zuckertest mit zwei stunden warten und drei mal blut abnehmen. gestern hab ich die ergebnisse bekommen und zum glück alles gut. am telefon hat mir die sprechstunde keinen wert gesagt.....sie sagte nur "ach ja, ich weiß es auswendig bei ihnen, alles ist gut. die werte sind in ordnung".

    ctg machen die bei mir erst nächstes mal in der 30. ssw...irgendwie spät wenn ich lese das ihr alle schon ctg hattet *traurig schau*

    viele grüße
    minimama 7. ssw
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 08.02.2013 14:33
    @ACBaby
    Und? Weißt du genaueres?

    @minimama
    Mit den Füßen musste aufpassen. Hatte letztes Mal auch Wasser in den Füßen und Beinen, und ich dachte, das wäre nach der Entbindung vorbei. Leider hatte mir keiner erzählt, dass das nach der Entbindung noch einmal um einiges schlimmer werden kann. Ich musste nach der Geburt erstmal neue Schuhe zwei Nummern größer kaufen, und neue Socken natürlich. Im KH meinte man zu mir, dass das völlig normal sei und nach ein paar Tagen wieder weg sei. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie lange es bei mir gedauert hat, aber auf jeden Fall über eine Woche.

    @ Arbeitgeber
    Erstaunlicherweise war mein Gespräch heute sehr gut. Mein Chef war leider nicht dabei, weil krank, aber meine Chefin war sehr lieb. Insgesamt habe ich eine Menge Eindrücke mitgenommen, die ich irgendwie erst einmal verknusen muss. Und natürlich kann es noch Ärger geben, da jetzt erst einmal geprüft wird, ob mir tatsächlich der Zuschuss zum Mutterschaftsgeld gezahlt werden muss. Aber das lass ich jetzt auf mich zukommen - das Schlimmste ist geschafft.

    LG
    Antwort
Seite 24 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern